Testbericht für Sharp LC-52XL2E

+A -A
Autor
Beitrag
Fred_Sonnenschein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 22:30
Hallo SharpALCD Besitzer,
könnt Ihr mir einen Testbericht für den Sharp LC-52XL2E empfehlen. Habe leider noch nichts Aussagekräftiges gefunden.

Danke Fred
PuenteDelDiablo
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 10:50

Fred_Sonnenschein schrieb:
Hallo SharpALCD Besitzer,
könnt Ihr mir einen Testbericht für den Sharp LC-52XL2E empfehlen. Habe leider noch nichts Aussagekräftiges gefunden.

Danke Fred


Hi,bist du weitergekommen????
Bambule03
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 09:51
in welchen Teilen unterscheidet sich der xl2e zum x20e ?

wird doch das gleiche Panel verbaut oder ?


[Beitrag von Bambule03 am 12. Okt 2008, 09:51 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2008, 10:00
Hi!

Guckst Du auch mal auf der Sharp-HP nach?
Das steht doch alles. (100 Hz und nicht 100 Hz.)

Andre
PuenteDelDiablo
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2008, 10:32

Bambule03 schrieb:
in welchen Teilen unterscheidet sich der xl2e zum x20e ?

wird doch das gleiche Panel verbaut oder ?

xL2e hat 10 Bit Signalverarbeitung 100 Herz
X20e hat 8 Bit Signalv. keine 100 Herz und hat am Rahmen unten so eine ausgebauchte Delle und er ist ein paar 100 Euro billiger.Panel ist gleich.
Azzzbo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2008, 01:45
hi

ich habe den LC52XL2E und den LC52X20E verglichen, man merkt einen deutlichen Unterschied im Bezug auf Leuchtkraft der Farben und Schwarzwert. Desweiteren konnte ich noch bei keinem 52XL2E Banding feststellen. Bei vielen X20E Modellen jedoch leichtes bis zu starkem Banding.

Aus diesem Grund werde ich zum XL2E greifen, da die 400€ sehr viel ausmachen (habe ich festgestellt).

Oder hatte hier schon mal jemand Banding bei dem 52XL2E?
PuenteDelDiablo
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2008, 17:21

Azzzbo schrieb:
hi

ich habe den LC52XL2E und den LC52X20E verglichen, man merkt einen deutlichen Unterschied im Bezug auf Leuchtkraft der Farben und Schwarzwert. Desweiteren konnte ich noch bei keinem 52XL2E Banding feststellen. Bei vielen X20E Modellen jedoch leichtes bis zu starkem Banding.

Aus diesem Grund werde ich zum XL2E greifen, da die 400€ sehr viel ausmachen (habe ich festgestellt).

Oder hatte hier schon mal jemand Banding bei dem 52XL2E?

Hi,nicht persönlich nehmen,aber wir hatten zu dritt,beide Geräte nebeneinander verglichen u.das über Wochen überall wo es möglich war.Beim besten Willen konnten wir keinen Vorteil vom XL2e zum 20e feststellen.Wenn du einen Top Receiver dranhängst,hast du ein Top Bild.Mit Banding habe ich überhaupt keine Probleme und was den Schwarzwert betrifft,da bin ich echt überrascht,was der 20e da an schwarz bringt.Es kommt aber immer auf die Eingangsquelle an,hatte einige Zeit ein 100 Euro Sat Rec.dranhängen und muß dazu sagen,nein mit dem Bild wäre ich auch nicht einverstanden.Einige hier im Forum können das bestimmt bestätigen.
julee
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2008, 17:27
Im Zeitschriftenhandel ist aktuell eine Zeitung, in der der 52xl2e getestet wird. Ist ein Einzeltest auf 2 Seiten. Ich habe den Namen der Zeitung leider vergessen. Ich weiß nur noch, dass es auf Seite 36 und 37 stand. Kritisiert wurde eigentlich nur ein Farbstich. Haut sah wohl unnatürlich aus. Es wurde auf das Service Menü verwiesen, in dem Anfänger aber mehr falsch machen können als verbessern. Ein Sony und noch ein Philips (glaube ich) seien bei den Farben besser.
SD war grauenhaft oder katastrophal, bei einem Test mit einem Propellervideo gab es Artefarkte, weil der interne Skalierer da wohl nicht so toll ist.
Es wurde noch geschrieben, dass das Gerät für HD (oder 24p) - ich weiß es nicht mehr genau - gemacht wäre und da seine Stärken ausspielt.
Ich hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt.
PuenteDelDiablo
Stammgast
#9 erstellt: 07. Dez 2008, 11:56
@ julee,der Philips wurde in der Vergangenheit auch mit einem künstlichen Bild beschrieben,dass ich nur bestätigen kann,ich meine den 9732 , wir müssen auch die genaue Bezeichnung nennen.Was die Testheftchen angeht,die mußt du objektiv sehen,da wird auch fleißig Werbung gemacht.Was denn Skalierer betrifft muß ich wiedersprechen,auch Aufnahmen in SD mit meinem I-Cord o. Life Sendungen bzw.DVD`s skaliert mein Sharp hervorragend.Ich muß das schreiben ,weil es bei mir nicht zutrifft.Übrigens,ich werde von Sharp nicht bezahlt
julee
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2008, 12:50
Ich war gestern in nem Zeitschriftenladen und habe eigentlich etwas anderes gesucht. Auf den Sharp Test bin ich zufällig gestossen und habe ihn dann auch durchgelesen. Die genauen Bezeichnungen der anderen Hersteller konnte ich mir nicht merken. Der 9732 war es aber ziemlich sicher nicht. Den hat ein Freund und da gucke ich regelmäßig Fussball drauf. Ich finde an dem Gerät HD genial, Kabel ist ganz ok. Ich fand die Farben usw absolut in Ordnung.
Alles was ich oben geschrieben habe war nicht mein Eindruck, sondern der aus der Zeitung.
cyl
Stammgast
#11 erstellt: 22. Dez 2008, 19:01

julee schrieb:
Im Zeitschriftenhandel ist aktuell eine Zeitung, in der der 52xl2e getestet wird. Ist ein Einzeltest auf 2 Seiten. Ich habe den Namen der Zeitung leider vergessen.

Es wird sich um HDTV Praxis 1/09 handeln.
Verglichen wurde Panasonic 50PZ800E, Sharp 52XL2E, Philips 52PFL9703, Sony KDL-55X4500 und LG 50PG7000.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiverempfehlung für Sharp LC-52XL2E
Fred_Sonnenschein am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
(Philips)52PFL9632D vs. (Sharp)LC-52XL2E
Malcolm28 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
LC-52XL2E neues Update
birke0815 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Empfehlung eines HD-Receivers für SHARP LC-52XL2E
Zerocool2003 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Sharp 52xl2e oder Toshiba 52z3030d
vipermg3 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
LC-52XL2E 3 sekunden beim umschalten?
Malcolm28 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
3 Fragen zu meinem neuen Sharp 52xl2e
vipermg3 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  7 Beiträge
Wandhalterung für 52XL2E
Malcolm28 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  5 Beiträge
Sharp LC-32D653E - LC-32D65
schneiderone am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E
Raal2k am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  392 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen