Sharp LC-46HD1E USB Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
arka
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 22:15
Hallo

Habe mir einen Sharp LC-46HD1E zugelegt.
Das ist schon mein zweiter, den ersten habe ich über meinen Händler wegen der lauten Geräusche einschicken lassen.
Habe dann einen neuen bekommen, das Geräusch ist jetzt leiser aber für diese Preisklasse eigentlich nicht akzeptabel, na ja.
Meine eigentliche Frage:
Laut Bedienungsanweisung kann man über den USB Anschluss Fotos über den Photoviewer betrachten. Mein USB wird nicht erkannt. Laut Händler ist dieser USB nur für Update´s gedacht!? Weiß hier jemand bescheid? Bitte um Anwort. Danke für eure Hilfe.
3GMario
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 11:25
Hallo.

Ja das Problem habe ich auch mit meinem HD-1. Ich weiß nur beim Loewe (selbes Chassis wie der HD-1) funktioniert dies ohne Probleme. Am besten Du schreibst an Sharp und weißt darauf hin und hoffst die bringen eine neue Software heraus. Bei Loewe passiert dies alle 1-2 Monate. Bei Sharp leider nicht. Aber je mehr Leute ein Update fordern, desto eher tut sich was. Habe schon selbst einige Male hingeschrieben!


Aber das größte Problem ist für mich der extrem laute und immer lauter werdende Lüfter! Habe mein Gerät jetzt seit 3 Monaten und mittlerweile ist das Lüftergeräusch unerträglich geworden. Loewe hat bei dem fast baugleichen Gerät übrigens keinen Lüfter eingebaut!

Weiters habe ich das Problem, dass am Chinch Out keine Lautstärkeregelung bzw. Klangregelung möglich ist. Das ist besondes blöd wenn man Aktivboxen betreiben möchte. Habe diesbezüglich auch schon mehrfach mit Sharp Kontakt gehabt!

Am besten ist es man würde die aktuelle Loewe Software (Files sind gleich) via USB einspielen. Da hätte man die Bugs nicht mehr drauf. Aber das hat bisher noch keiner probiert!
brausepaul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 22:59

3GMario schrieb:
... Aber das hat bisher noch keiner probiert!

Ich kann mich nur wiederholen. Ich habe es versucht, funktioniert leider nur mit der Loewe DVB Firmware und nicht mit der Loewe TV Firmware.

Gruß
Brause
3GMario
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 23:31
Du hast aber keine Optionbytes geändert oder. Das muss man nämlich machen ansonsten gehts leider nicht.

Ich kenn das mit den Optionbytes nur, wenn man eine Loewe Software downgraden möchte. Das geht leider auch nur so.



brausepaul schrieb:

3GMario schrieb:
... Aber das hat bisher noch keiner probiert!

Ich kann mich nur wiederholen. Ich habe es versucht, funktioniert leider nur mit der Loewe DVB Firmware und nicht mit der Loewe TV Firmware.

Gruß
Brause
brausepaul
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 23:54

3GMario schrieb:
Du hast aber keine Optionbytes geändert oder. Das muss man nämlich machen ansonsten gehts leider nicht.

Ich kenn das mit den Optionbytes nur, wenn man eine Loewe Software downgraden möchte. Das geht leider auch nur so.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zum upgraden der DVB Software nichts gemacht habe. Die ist ja auch von der Version höherwertig.

Wenn Du das Optionsbyte suchst zum downgraden
OPTION BYTE 11 Bit 2 = Flashen alter Software
0: nicht zugelassen
1: zugelassen

Und zum vorgauckeln ich bin ein Loewe TV:
OPTION BYTE 1 Bit5 = schaltet zwischen Loewe und OEM um
0: Loewe TV set
1: OEM set, no operation time window (80h message)

Letzteres hat mir nur nichts gebracht.

Gruß
Brause
3GMario
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 00:34
Mit welchem Program hast Du die bytes editiert? Mit Edtitor?

Letzteres hat nichts gebracht?

Was ist wenn ich die Loewe Basissoftware in den Sharp hineinspiele. Gibt es beim Sharp die Möglichkeit die vorhergehende Softwareversion im Falles eines Errors rückzuholen? Oder wird die vorhergehende Version im Falles eines Fehlers beim Updaten automatisch wieder aktiviert?




brausepaul schrieb:

3GMario schrieb:
Du hast aber keine Optionbytes geändert oder. Das muss man nämlich machen ansonsten gehts leider nicht.

Ich kenn das mit den Optionbytes nur, wenn man eine Loewe Software downgraden möchte. Das geht leider auch nur so.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zum upgraden der DVB Software nichts gemacht habe. Die ist ja auch von der Version höherwertig.

Wenn Du das Optionsbyte suchst zum downgraden
OPTION BYTE 11 Bit 2 = Flashen alter Software
0: nicht zugelassen
1: zugelassen

Und zum vorgauckeln ich bin ein Loewe TV:
OPTION BYTE 1 Bit5 = schaltet zwischen Loewe und OEM um
0: Loewe TV set
1: OEM set, no operation time window (80h message)

Letzteres hat mir nur nichts gebracht.

Gruß
Brause
brausepaul
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2008, 00:13
letzeres wurde im Loewe Forum schonmal bestätigt, die LoeweChassis haben wohl immer die letzte Firmware/Software als Backup drin.

zu Editor:
ich habe viel zu wenig Ahnung von, ein User war schon mal fast am Ziel. Er hat dem Sharp eine Loewefirmware mit vorgegaukelter Sharp Kennung verpasst, ist aber ganz am Ende gescheitert.

Fazit bis jetzt:
DVB Software (in der auch HD Recorder Software steckt) Loewe in Sharp geht

TV Software Loewe in Sharp z.Zt. kein bekannter Weg dem Sharp diese zu verpassen.

Gruß
Brause
j007bond
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2008, 16:25
Hallo brausepaul,
Zitat:
DVB Software (in der auch HD Recorder Software steckt) Loewe in Sharp geht

Bedeutet das auch das das zeitversetzte Entschlüsseln dann funktioniert? oder ist dafür wieder die Gerätesoftware zuständig.
Über die fehlenden Softwareupdates habe ich mich auch schon bei Sharp beschwert aber keine Reaktion. Seit die Internetseiten neu gestaltet wurden ist nicht mal mehr die DVB_Software vorhanden.
Panels an Loewe liefern dürfen sie aber wenns um die Software geht lässt Loewe sie im Regen stehen. Einfach nur peinlich wie sich ein Weltkonzern hier vorführen lässt.

Grüsse j.b.
arka
Neuling
#9 erstellt: 29. Nov 2008, 19:55
Hallo
Erstmal Danke für eure Antworten.

Habe diese Antwort von der Sharp Helpline bekommen.

**Vielen Dank fuer Ihre E-Mail Anfrage vom 24. November 2008.

Leise Lueftergeraeusche lassen sich leider beim LC-46HD1E nicht vermeiden.
Mit dem PhotoViewer koennen Sie Bilder im standardmaessigen JPEG-Format aus einem USB-Stick oder mittels Kartenleser von einer Speicherkarte betrachten.
Testen Sie bitte ggf. einen anderen USB Stick.
Es koennen keine Bilddaten mit progressivem JPEG-Format angezeigt werden. Die Speicherkarte bzw. das USB-Geraet sollten Daten im standardmaessigen JPEG-Format enthalten.

Ein Update ist fuer das Betrachten der Bilder nicht notwendig.**

Super, habe meinen USB formatiert und die Bilder nochmal raufgeladen, kein Erfolg.Was sind progressive JPEG?
Wer hat hier Erfahrung?
netnut
Neuling
#10 erstellt: 16. Dez 2008, 08:51
Welchen Vorteil bringt eine aktuellere Version der DVB Software von Loewe eigentlich im Vergleich zur letzten von Sharp? Ich habe übrigens die 5.17.0 drauf, gab es danach nochmal eine neuere von Sharp? Und wie schaut es mit Blick auf die Garantie aus wenn man dort die Software eines anderen Herstellers drauf zieht?

@ arka: Das "progressive" steht meines Wissens für eine Art der Komprimierung. Um zu testen ob es daran liegt solltest Du einfach mal ein Bild in einem Grafikprogramm als "normales" JPEG abspeichern und prüfen ob er es dann anzeigen kann.
Krefelder11
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Dez 2008, 10:47
Hab auch mal meine Digicam per USB angeschlossen. Hat nicht funktioniert.
Hab die Fotos dann auf einen USB Stick gezogen und es nochmal probiert. Das klappte einwandfrei!
brausepaul
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Dez 2008, 22:57
Vorteile der Loewe DVB Software (geht auf Sharp):
Videorecorder zuckt nicht mher (ruckelt bei mir ständig) und in der Übersicht sind die Statusbalken endlich korrekt (war vorher immer auf 100%, auch wenn Film nur halb gesehen).

Vorteile der Loewe TV Software (geht nicht auf Sharp):
- schnelleres umschalten
- aktuelle und nächste Sendung wird beim Umschalten angezeigt
- Statusbalken (wieviel von der Sendung schon gelaufen ist)
und sehr sehr viele ander Fehlerbehebungen.

=> es sprechen viele Punkte dafür einen Weg zu finden, auch die Loewe TV Software auf den Sharp einzuspielen.

Nachteile:
- möglicher Garantieverlust

Gruß
Brause
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Dez 2008, 15:31
Bei den Loewes mit dem USB stick wird nicht erkannt Problem hilft zu 75% den USB Stick bei Netzausgeschaltetem TV zu stecken und dann wieder anschalten, scheint ein initialsierungsproblem zu sein das mit einem booten bei PCs vergleichbar ist sofern im Betrieb neue Hardware nicht erkannt wird.

Außderdem gehen nur Stcks die mit FAT 32 Formatiert sowie keine U3 SW darauf eingespielt sein darf
urol
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jan 2009, 00:20
Hallo,

hab die ganz normalen updates von der Sharp-Seite.

Bilder vom USB-Stick werden problemlos erkannt.


Trotzdem würde mich interessieren, wo es die Loewe-updates gibt, was sie bringen und vor allem, ob man dabei was falsch machen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-46HD1E Wlan
BFC-DYNAMO am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
sharp lc-46hd1e über usb videos ?
Hawk30100 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
Sharp LC-46HD1E Bild grün!
pkinghorb am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Sharp LC-46HD1E Festplatten-Problem
Chelala am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  4 Beiträge
Sharp LC-52HD1E bzw. 46HD1E
jogibärchen am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  8 Beiträge
LC-46HD1E
Muck78 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
Festplattengröße vom LC-46HD1E
zokla am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  6 Beiträge
Sharp AQUOS LC-46HD1E und Premiere
urol am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  24 Beiträge
Sharp 46HD1E zu "alt"
sterni24 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
LC-46HD1E+PS3+Receiver= Soundeinstellung
tbkeu am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen