Sharp LCDs, Fehlanzeige???

+A -A
Autor
Beitrag
HDFan
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 01:29
Hi,

warum sind hier im Forum so wenig Berichte von Sharp LCDs?
Die GA6 und speziell die GD7 Serie wurden ja anhand
von Testberichten als schlecht befunden,
insbesondere die HD Performance ist mittelmäßig! Warum ist
das so? Dachte Sharp ist einer der größten Panelhersteller.

Gruß
Feinripp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 12:46
das frage ich mich auch..
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 12:57

HDFan schrieb:
Hi,

warum sind hier im Forum so wenig Berichte von Sharp LCDs?
Die GA6 und speziell die GD7 Serie wurden ja anhand
von Testberichten als schlecht befunden,
insbesondere die HD Performance ist mittelmäßig! Warum ist
das so? Dachte Sharp ist einer der größten Panelhersteller.

Gruß

Ich denke mir Sharp spricht nich unbedingt den Großteil der Forenbesucher an, ist eine andere Käuferschicht.

Sharp war im TV-Röhrenbereich schon sehr schlecht.. in dem Bereich haben die den Schwarzwert schon nicht richitg hinbekommen, darüber hinaus sind die LCDs eher auf PAL ausgelegt, was der "zukunftorientierter" Käufer nicht mehr (in erster Linie) haben will.. aber sie wollen ja mit einer "ganz neuen" Linie an LCDs überzeugen, wobei immer noch "PAL-OPTIMAL" bei Sharp an erster Stelle steht. ..Ob das der richtige Weg ist kann man anzweifeln..
celle
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2006, 13:50
@HD-Fan


insbesondere die HD Performance ist mittelmäßig!


Würde ich nicht so stehen lassen...

Auf der IFA zeigten die Sharp-Panels die beste HD-Performance.
Sharp hat die LCD-Technologie wie kein anderer Hersteller entscheidend vorangebracht! Das wissen vermutlich nur die wenigstens...
Ich denke es ist wohl eher eine Designfrage... Sehen mehr wie PC-Displays als TV-Displays aus...
Aber mit BluRay scheint das besser zu werden und in schwarz sehen die Sharp-Panels auch ganz schick aus.

Mal schauen wie die Neuen ausschauen. Diese blöde LS-Leiste wirkt bei den aktuellen Geräten halt einfach billig. Ausnahme der große 65" LCD...

Auf die Testberichte würde ich nicht soviel geben. Evtl. meinst du die Video? Hier schneidet ja immer Loewe als Klassenbester ab (eigentlich immer nur wegen der Ausstattung, wer nicht zig Tunervarianten braucht, braucht auch kein Loewe! Bildmäßig sind die nicht besser als andere LCD´s, teils gar deutlich schlechter). Ein Schelm wer da böses denkt! Fakt: In internationalen Testmagazinen würde Loewe nicht so gut abschneiden...
Der GD1 ist glaube aber gar in der Video noch mit Referenzklasse...

Eine riesen Stärke der Sharp-Panels: Leuchtstark und einen für LCD sehr weiten Betrachtungswinkel!
Die neueste 1080p-Generation von Sharp wird sicherlich sehr interessant. Vor allem sollen die die neuen Rottöne besser hinbekomen. Bis jetzt waren die Sharp´s immer sehr kühl von der Farbdarstellung.

Sharp setzt definitiv auch nicht nur auf Pal-Optimal! Spätesten mit der 1080p-Panel-Einführung wird das auch ersichtlich.

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 27. Jan 2006, 13:52 bearbeitet]
CptHaddock
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2006, 14:52
Dazu von mir auch mal ein paar Worte.

Mag ja sein, dass 2005 kommunikativ der Schwerpunkt auf PALoptimal lag (und das war auch erfolgreich, denn viele Monate lang war der 32 Zöller LC-32P50E der bestverkaufte 32 Zoll LCD in Deutschland überhaupt, zum Teil sogar bestverkaufter LCD-TV insgesamt in D). Und natürlich wird PALoptimal mit den Serien P55 (analoger Tuner) und P70 (DVB-T) weiter geführt.

Aber: Sharp setzt nach wie vor auf seine 4 Panel Strategie mit vier physikalisch unterschidlichen Panels:

Full HD Mit dem 45GD1 und dem 65GD1 (Neues zur CeBIT)

HD ready Neu GD9 mit DVB-T in 45, 37 und 32 Zoll, GA9 mit 37 und 32 Zoll und analogem Tuner sowie BV9E in 37 und 32 Zoll in Schwarz.

PALoptimal wie oben beschrieben

und 4:3 in Sd mit euinem neuen 20 Zoll inklusive DVB-T.

Zur CeBIT gibts dann noch was mit Full HD und noch weitere HD readys.

Nun ja, das Design ist halt Geschmacksache.

Die Tests laufen für Sharp mal so und mal so. das geht aber auch anderen Herstellern ähnlich.

Gruß

Der Cpt.
celle
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2006, 14:56
@CptHaddock


HD ready Neu GD9 mit DVB-T in 45, 37 und 32 Zoll, GA9 mit 37 und 32 Zoll und analogem Tuner sowie BV9E in 37 und 32



Sind die technisch identisch! Abgesehen von DVB-T...
Schwarz gefallen mir die Sharp´s nämlich besser!

Preise? Warum denn kein 45" in Schwarz?

Hat sich das LS-Design geändert bzw. dem LC-65GD1 angepasst?

Gruß, Marcel!
CptHaddock
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2006, 15:00
Lautsprecher sind neu. Sehen ganz gut aus. Ist halt aber Geschmackssache....

Na ja 45 in Schwarz...... Ist wohl der Markt zu klein....

Gruß
celle
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2006, 15:21
@CptHaddock

Sehr gut! Wenn sie so aussehen wie bei dem 65" LCD bin ich schon zufrieden.

Schade dass es keinen schwarzen 45" geben wird. Das höre ich aber nicht zum ersten Mal, das sich schwarze Dislays nicht so gut verkaufen. Dabei verbessert solch ein schwarzer Rahmen subjektiv den Kontrast und lenkt nicht so vom Bild ab...
Die Pio-Plasmas sind doch auch alle schwarz...

Gruß, Marcel!
digithali
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2006, 11:22
Vielleicht hört und liest man ja so wenig über die Sharp Aquos, weil kaum jemand damit Probleme hat

Meist weiten sich die Forenthreads auf Grund von mehr oder minder gravierenden technischen oder Verständnis-Problemen, sowie mangelhafter Informationspoltik der Hersteller. Man könnte den Eindruck gewinnen, Sharp-LCD-Besitzer leben sorgenfreier, denn massenhaft verkauft werden die Geräte ja trotzdem
berthro
Neuling
#10 erstellt: 28. Apr 2006, 22:15

Vielleicht hört und liest man ja so wenig über die Sharp Aquos, weil kaum jemand damit Probleme hat


Dem kann ich nur beipflichten,

aber ohne jegliche Probs schaut man als Sharp-Besitzer kaum noch in dieses interessante Forum - ein gewaltiger Nachteil dieser Geräte.

Was die o.g. Test angeht, erzeugt "Loewe gut/Sharp schlecht" bei jedem, der weiß wer sich in Kronach einkauft und damit wahrscheinlich Loewe gerettet hat, nur einen Brüller.
Mein GD7E wurde übrigens bei Loewe in Kronach gebaut und doch steht Sharp drauf.

Die PAL optimierten Geräte mag man mögen oder nicht, sie sind für viele Leuts eine preiswerte Alternative zu 720p/1080i mit beachtlich gutem Bild bei 720x576 und diese Käufer werden noch über viele Jahre Spaß an den Geräten haben.
Es war jedenfalls ein Versuch von Sharp, der ja bei dem Konzernergebnis (das vierte Jahr in Folge mit Rekordgewinn)so schlecht nicht gewesen sein kann.
"Schlechte HD-Performance" und einen Marktanteil von über 50%im Mutterland Japan passt nicht ganz....ein Hoch auf die Tester.8)
Vielleicht gibbet bei meinem nächsten Sharp mal Probs und damit etwas zu berichten.

Bis dato LG Bert
Wujack
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Apr 2006, 15:52

HDFan schrieb:
Hi,

warum sind hier im Forum so wenig Berichte von Sharp LCDs?
Die GA6 und speziell die GD7 Serie wurden ja anhand
von Testberichten als schlecht befunden,
insbesondere die HD Performance ist mittelmäßig! Warum ist
das so? Dachte Sharp ist einer der größten Panelhersteller.

Gruß



ich hatte den p55 lcd von sharp und war mein erster sharp und bin auch sehr entäuscht von dem dingen gewesen. hintergund flimmern und nach nicht mal einen monat war das dingen auch schon schrott.

also wenn nen neuer lcd ansteht dann sicher nie wieder sharp.
werd durch die erfahrung durch deren lcd´s komplett die finger von sharp artikel lassen.
hat man nur ärger mit.
americo
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2006, 10:02
ich bin immer noch am rumsuchen nach einem tv für meine eltern.
die schauen nur fernsehen, kein dvd, kein pc, kein game usw.
meist wird dann von händlern die sharp pal optimal reihe empfohlen.
bisher haben mich aber die pal optimal tv noch nie überzeugt.
bei keinem einzigen händler konnten sie für mich das groß der anderen hersteller mit ihrem tv bild in den schatten stellen.
jetzt könnte man natürlich sagen, " beim händler ist kein vergleich möglich, weil die signale dort einfach zum großteil sch... sind".
das gilt aber für alle geräte dort und die pal optimal von sharp fallen mir zumindest nicht positiv auf.
die zusammenarbeit mit loewe ist auch ab und zu ein verkäferargument. nur darf man dabei nicht vergessen, dass dies lediglich die 3 oder 4 topgeräte betrifft.
die neuen sharp, z.b. ga/bv9e haben eine relativ geringe helligkeit von 450cd/m², sind vom kontrast her gleich mit der konkurrenz, lediglich die angabe der reaktionszeit ist mit 6ms mit am besten. ein weiteres + ist die garantiezeit von 3 jahren, gegenüber z.b. 0 bei toshiba oder 2 beim rest.
ich habe vor einiger zeit eine recht professionelle hd-vorführung mit einem gd-1 für 6000 euro gesehen und war wie auch der rest der gruppe entsetzt, wie schlecht hd- darauf rüberkam. extremes nachziehen, eishockey nicht zum anschauen, ein puck der aussah wie ein bummerang, spieler wie hintereinander gestellte pappkartonmännchen.
in tests erscheinen sharp lcd's eher selten, evtl. geben sie nicht soviel für werbung an die tester aus und finden deshalb nicht so große erwähnung.
celle
Inventar
#13 erstellt: 01. Mai 2006, 11:53
@americo


bei keinem einzigen händler konnten sie für mich das groß der anderen hersteller mit ihrem tv bild in den schatten stellen.
jetzt könnte man natürlich sagen, " beim händler ist kein vergleich möglich, weil die signale dort einfach zum großteil sch... sind".
das gilt aber für alle geräte dort und die pal optimal von sharp fallen mir zumindest nicht positiv auf


Das wiederlegt trotzdem nicht, dass dort kein objektiver Vergleich möglich ist. Die Werkseinstellungen sind nun einmal von Gerät zu Gerät unterschiedlich gut und haben nix mit der tatsächlichen Leistung eines Gerätes zu tun!
Nur mit optimalen Einstellungen (oft langwierig ermittelt mit Testparametern) bei gleicher Quelle/Zuspielung ist ein objektiver Vergleich möglich. Im MM und Co. nicht gegeben...


ich habe vor einiger zeit eine recht professionelle hd-vorführung mit einem gd-1 für 6000 euro gesehen und war wie auch der rest der gruppe entsetzt, wie schlecht hd- darauf rüberkam. extremes nachziehen, eishockey nicht zum anschauen, ein puck der aussah wie ein bummerang, spieler wie hintereinander gestellte pappkartonmännchen.


Der dort genannte LCD ist schon sehr alt. Gute 2 Jahre!
Kein Vergleich zu heutigen Modellen...
Wenn du z.B. Samsung betrachtest, die innerhalb eines Jahres
2 Technolgiesprünge vollführen (A41 zu R51 zu M61), hinkt der Sharp also schon fast 4 Generationen hinterher! Mindestens 3!

Gruß, Marcel!
hifsagunto
Stammgast
#14 erstellt: 01. Mai 2006, 12:28

digithali schrieb:
Vielleicht hört und liest man ja so wenig über die Sharp Aquos, weil kaum jemand damit Probleme hat

Meist weiten sich die Forenthreads auf Grund von mehr oder minder gravierenden technischen oder Verständnis-Problemen, sowie mangelhafter Informationspoltik der Hersteller. Man könnte den Eindruck gewinnen, Sharp-LCD-Besitzer leben sorgenfreier, denn massenhaft verkauft werden die Geräte ja trotzdem :.



Habe so einen Sharp !

Über den angeblichen Supertoshiba u. a. gibt es laufend Diskussionen!
Beim Sharp wird der Ton durch bessere Lautsprecher und AV Receiver verbessert!
Über das Bild mache ich mir nie Gedanken!
aixess
Stammgast
#15 erstellt: 02. Mai 2006, 13:26
Ich kann auch nur noch mal zustimmen, dass Sharp LCDs eine ausgezeichnete HD Performance haben und mir die Geräte auch optisch gut gefallen.
americo
Inventar
#16 erstellt: 02. Mai 2006, 17:16
aber einen objektiven vergleich hat doch hier auch sonst kaum jemand.
99% der konsumenten haben nicht die möglichkeit, sich 2 oder 3 modelle mit nachhause zu nehmen und dort intensiv gegeneinander zu vergleichen.
die meisten lesen irgendwelche tests oder hören von toshiba, philips oder pioneer weltklasse geräten, holen sich die dann nachhause und sind dann entweder total begeistert oder extrem enttäuscht (letzteres sind wohl die wenigsten), denn jeder herstellerbereich hier im forum hat seine begeisterten "anhänger".
nichtmal freaks wie viele hier im forum machen dies.
nur selten liest man, dass jemand ein gerät zurückgegeben hat, denn man hat schliesslich den "testsieger" gekauft.
die testberichte sind DAS KAUFKRITERIUM schlechthin, ich würde sogar sagen das einzige.
und grade wegen der fehlenden tests, ist sharp hier auch klar unterrepräsentiert.
ich denke, dass durchaus auch beim händler ein gewisser vergleich möglich ist, natürlich muss man bestimmte kriterien berücksichtigen, wie du richtig schreibst.
wenn man schon vor ort bereit ist, deutlich mehr als übers i-net zu bezahlen, dann sollte man sich auch die mühe machen und intensiv zu vergleichen.
jedenfalls ist eine auswahl und testmöglichkeit dort vielfach wesentlich besser, als zuhause nur die jeweiligen testberichte abzunicken.
Trickymaster
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mai 2006, 18:48

matzenhh schrieb:

HDFan schrieb:
Hi,

warum sind hier im Forum so wenig Berichte von Sharp LCDs?
Die GA6 und speziell die GD7 Serie wurden ja anhand
von Testberichten als schlecht befunden,
insbesondere die HD Performance ist mittelmäßig! Warum ist
das so? Dachte Sharp ist einer der größten Panelhersteller.

Gruß

Ich denke mir Sharp spricht nich unbedingt den Großteil der Forenbesucher an, ist eine andere Käuferschicht.

Sharp war im TV-Röhrenbereich schon sehr schlecht.. in dem Bereich haben die den Schwarzwert schon nicht richitg hinbekommen, darüber hinaus sind die LCDs eher auf PAL ausgelegt, was der "zukunftorientierter" Käufer nicht mehr (in erster Linie) haben will.. aber sie wollen ja mit einer "ganz neuen" Linie an LCDs überzeugen, wobei immer noch "PAL-OPTIMAL" bei Sharp an erster Stelle steht. ..Ob das der richtige Weg ist kann man anzweifeln..


Ganz im Gegenteil. Meine Sharp-Röhre hat mich soweit verwöhnt, das ich sogar vom digitalem Bild der Flachmänner enttäuscht war. Kein Rauschen, kein Flimmern, wenn ich auf ihn schaue sehe ich beinahe keinen Unterschied zu HDTV.
Ich glaube warum so wenige sich keinen Sharp holen ist der Preis und die Leistung der LCD-TVs. Die begeistert nicht so sehr, vom Sharp LC37 P55 Pal optimal 2.0 mit 6 ms Latenz abgesehen.
ghh
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Jun 2006, 13:18
Also ich bin mit meinem Aquos LC-32 GD7E sehr zufrieden. Und für 1.299,- € war das in meinen Augen ein absolutes Schnäppchen.

Gerd
hifsagunto
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jun 2006, 18:20
Habe Sharp-optimal!
Nach einigen Tagen war das Bild eingestellt! Habe mir darüber nie mehr Sorgen gemacht !
Sender einstellen allerdings über Sat-Receiver-zügig und schnell!
Habe beim Kollegen HDTV gesehen-bin nicht motiviert zu einem Wechsel!

Anders beim Ton.Der Emfang über die Surroundanlage hat 2000 Euro gekostet!
aixess
Stammgast
#20 erstellt: 09. Jun 2006, 08:19

hifsagunto schrieb:
Habe Sharp-optimal!
Nach einigen Tagen war das Bild eingestellt! Habe mir darüber nie mehr Sorgen gemacht !
Sender einstellen allerdings über Sat-Receiver-zügig und schnell!
Habe beim Kollegen HDTV gesehen-bin nicht motiviert zu einem Wechsel!

Anders beim Ton.Der Emfang über die Surroundanlage hat 2000 Euro gekostet!


Brauchst ja auch nicht wechseln, da die PAL Optimal LCDs HDTV verarbeiten können
luuh
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Jun 2006, 00:29
Ich kann mich über HDTV bzw. HD-Material auf meinem Sharp nun wirklich nicht beklagen. Das sieht mal einfach genial aus.
Gut, PAL ist nicht so seine Stärke, aber ich kann auch keine Wunder erwarten wenn ein PAL Bild auf Full HD hochgezogen wird. Das das nicht mehr scharf ist sollte logisch sein.
Mortyr
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Jun 2006, 18:19
Hallo,

um zu dieser Diskussion auch mal was beizutragen:

Bin noch Laie was jetzt LCD-TVs angeht, möchte mir aber einen zulegen.
Da ich öfters mal die ct'-Zeitschrift lese, ist mir der Sharp GD7E ins auge gefallen der dort mit dem Loewe zusammen am besten abschnitt, bemängelt wirde nur ein leichtes Zeilenflimmern bei 1080i und an YUV einen leichten Magentastich. Live konnte ich noch keinen der Modelle sehen. aber andere Beiträge aus diesem Forum waren ja eigentlich zu 90% durchweg positiv zum GD7E. Perfekt würde das Gerät in meinen augen noch einen zweiten HDMI-Anschluss machen.

Somit macht jetzt Sharp für mich eigentlich einen qualitativ sehr guten Eindruck und ein noch angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

@ghh
1.299 € ??? Das ist ja mal richtig billig. Woher hast du den bezogen wenn ich mal fragen darf?


[Beitrag von Mortyr am 12. Jun 2006, 18:21 bearbeitet]
Trickymaster
Stammgast
#23 erstellt: 12. Jun 2006, 18:48
Tests haben aber bewiesen, dass das PALoptimal-panel mehr Fraben darstellen kann als das der HD-Fernseher.
Der Sharp LC 37 P55hat es mir sehr angetan, doch im Forum höre ich von vielen Fehlern. Ich hätte diesen Fernseher gerne um analoges Kabel-Fernsehen in Breitbild zugucken. Lohnt es sich ihn anstatt dem Toshiba 32 WL 66 Z vorzuziehen?
winkelman
Stammgast
#24 erstellt: 13. Jun 2006, 16:37
Also bevor ich mir einen Toshiba zulegen würde kämen erst mal noch ein paar andere Geräte in Frage die zumindest einen blick wert sind:

Samsung R73
Grundig Vision II
Panasonic LX 60
JVC X70

Viel Spaß bei der Qual der Wahl, kann mich seit ca. einem Jahr nicht entscheiden....
ghh
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 14. Jun 2006, 13:25

Mortyr schrieb:
...

@ghh
1.299 € ??? Das ist ja mal richtig billig. Woher hast du den bezogen wenn ich mal fragen darf?


Gabs ne Zeit lang im t-online Shop für diesen Preis, momentan ist 1.592,- das billigste. Am besten beobachtest Du das ganze bei Geizhals mal 'ne Zeit lang.http://www.geizhals.at/deutschland/a155980.html

Gruss
Gerd
Trickymaster
Stammgast
#26 erstellt: 14. Jun 2006, 14:20
Warum nutzt Sharp nicht die PALoptimal-technik auf einem Bildschirm mit der Auflösung 1290x720 ? Die lustigen Vögel haben sogar ein geniales Beispiel dafür gegeben.
http://www.sharp.de/...site=paloptimal_hdtv


Man benutzt einfach das Overscan-verfahren von 6,25% bei PAL-Bildern und schon hat man ein perfektes hochskaliertes Bild.

Noch besser würde das bei der doppelten Auflösung von PALOptimal, also 1920x1080 laufen. Die Preise der Paloptimal-TVs sind eh schon verdammt hoch und wollen nicht fallen. Naja...Wäre zumindest ein toller Vorschag.
aixess
Stammgast
#27 erstellt: 15. Jun 2006, 17:31
Naja, ich halte nichts von Pal Optimal.

btw. 1920x1080 ist nicht die doppelte Auflösung von PAL Optimal (960x540) sondern die vierfache, kommt aberskalierungstechnisch fast aufs selbe raus.

2.073.600 Bildpunkte hat 1920x1080
518.400 Bildpunkte hat 960x540
ghh
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 19. Jun 2006, 10:48

Mortyr schrieb:
...
@ghh
1.299 € ??? Das ist ja mal richtig billig. Woher hast du den bezogen wenn ich mal fragen darf?


Momentan bekommst Du ihn bei Hirsch+Ille zu diesem Preis.
http://www.hirschill...206&products_id=4045
winkelman
Stammgast
#29 erstellt: 20. Jun 2006, 02:47

ghh schrieb:

Mortyr schrieb:
...
@ghh
1.299 € ??? Das ist ja mal richtig billig. Woher hast du den bezogen wenn ich mal fragen darf?


Momentan bekommst Du ihn bei Hirsch+Ille zu diesem Preis.
http://www.hirschill...206&products_id=4045


Der günstige Preis
könnte natürlich auch daran liegen, dass der GD9E in den Startlöchern steht und die alten Modelle rausmüssen....
Der GD9E hat dann 2xHDMI und Wesentlich höheren Kontrast.
digithali
Stammgast
#30 erstellt: 20. Jun 2006, 09:34

winkelman schrieb:
könnte natürlich auch daran liegen, dass der GD9E in den Startlöchern steht und die alten Modelle rausmüssen....
Der GD9E hat dann 2xHDMI und Wesentlich höheren Kontrast.


Wann gibt`s denn nun endlich mal nen GD9E oder noch besser nen BV9E (baugleich, aber in schwarz) real zu kaufen? Schon ein halbes Jahr gelistet und nirgends verfügbar

Oder hat den vielleicht schon einer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Servicemenue-Code Sharp-LCDs
Ja_Me am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Neue Sharp LCDs
pinklady63 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  6 Beiträge
Neue Sharp LCDs mit neuer Bildqualitätsdimension?
Funkytown am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  18 Beiträge
Frage zu Fußgröße bei Sharp-LCDs
onkelz-fan am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
Sony will LCDs von Sharp kaufen
Jasam am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  10 Beiträge
Der geheimnisvolle SHARP LC 37GE1E
Elio am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  16 Beiträge
Sharp XD1E Serie kaufen?
dmx19 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  33 Beiträge
Warum habt ihr euch einen Sharp gekauft?
Strict_Machine am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  60 Beiträge
Herstellungsdaten anhand der SN bei Sharp Aquos
Xink08 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  7 Beiträge
sharp bringt neue lcd-serie !?!?
a-cut am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen