Der Videomodus bei meinem Sharp LC 40 LE 814 E geht nicht !

+A -A
Autor
Beitrag
Veigel_66
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 12:05
Hallo zusammen. Der Videomodus bei meinem Sharp LC 40 LE 814 E geht nicht. Ich kann keine Videos auf dem Fernseher schauen.
Wenn ich z.B.auf die App von YouTube gehe kommt zum Beispiel nur ein dunkles Bild dort wo eigentlich das Video laufen sollte. Bei allen anderen App`s ist es genau so.Tagesschau, ZDF usw(Ich hehe nicht über www. zu YouTube, weil der Fernseher ja kein Flaschplayer hat) Auch wenn ich einen Film auf dem USB-Stick habe bleibt das Bild schwarz. Der Empfang über den NET-Modus ist super, habe mir extra einen Repeater gekauft.
Hoffe es kann mir jemand helfen.Danke Danke
PS:Die neuste Software ist auch drauf
roft
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2011, 15:06
Aktuelle TV Software updatet?

Gibt es eine Internetverbindung mit genügend Bandbreite?

Die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren ohne Flash und laufen ohne Probleme.
Veigel_66
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2011, 11:40
Die Software ist die neuste. Und der Empfang ist super. Vielleicht fehlt ja irgendwo ein Haken oder so was. Ich weiß es nicht.
roft
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 15:27
Ist eine Internetverbindung am TV, die nichts mit dem Empfang zu tun hat, vorhanden?
Veigel_66
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 19:21
Nein es ist keine andere Internetverbindung am TV vorhanden.
Wenn ich einen USB Speicherstick in den TV stecke dann kann ich von ihm Musik laufen lassen oder Bilder anschauen. Ist dort ein Video drauf bleibt der Bildschirm dunkel.

Schon mal Danke für die bisherigen Tip`s
roft
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2011, 19:47
Der TV muss mit dem Internet verbunden sein, ohne Internet Verbindung funktionieren die Apps und Youtub nicht, siehe BA Seite 56.

In der Bedienungsanleitung Seite 49 steht welche Video Formate vom TV abgespielt werden können. Die Videos mit der passenden Software am PC entsprechend umwandeln.
rene**
Neuling
#7 erstellt: 17. Mai 2011, 20:27
Ah, endlich ein Leidensgenosse Ich habe den 46LE814E
Dass man mit dem Internet verbunden sein muss ist ja logisch..
Ansonsten würde AQUOS NET+ ja gar nicht funktionieren.
Bei mir bleiben auch alle Videos schwarz. Auch bei YouTube und ARD Mediathek. Vom USB Stick habe ich auch noch kein Video ansehen können. Der Fernseher hängt sich teilweise sogar auf.
Meine Software ist 1.08 und ich hoffe schon lange auf eine neue Version. Die Version 1.09 die sich mit dem online Update installiert hatte war auch nicht besser. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl Bild und Ton waren nicht mehr synchron.


[Beitrag von rene** am 17. Mai 2011, 20:28 bearbeitet]
roft
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2011, 15:10
Youtub und Mediatheken ARD und ZDF, sowie die Videos im passenden Format auf USB Stick funktionieren ohne Probleme.
Veigel_66
Neuling
#9 erstellt: 18. Mai 2011, 17:59
Ich dachte schon ich wäre alleine auf der Welt damit. Beim USB - Stick habe ich schon alle Varianten getestet. MPEG2 MPEG4, mpg usw weiter. Ich habe heute bei Sharp angerufen(01805/299529 von 08:00 bis 18:00) Wurde auch sofort verbunden, und der Techniker will mich morgen zurück rufen.
Mal schauen (vielleicht ist ja morgen schon Weihnachten.)
rene**
Neuling
#10 erstellt: 20. Mai 2011, 17:30
Hallo Veigel
Hat dir der Techniker weiterhelfen können? Bin gespannt auf die Lösung des Problems.
Veigel_66
Neuling
#11 erstellt: 23. Mai 2011, 16:13
Haben zurück gerufen und nach den Dateien gefragt die nicht laufen. Habe mpeg2 oder mpeg4 Dateien auf dem USB Stick und nur über die App`s von NET TV möchte ich mir Videos ansehen.
Wird jetzt noch mal geprüft und dann ruft mich wieder jemand an.Ich werde dann davon berichten.
Veigel_66
Neuling
#12 erstellt: 01. Jun 2011, 17:41
Sharp hat noch zweimal zurückgerufen. Kenne ich sonst garnicht von irgendeiner Hotline. Und am Freitag kommt ein Techniker nach Hause und schaut vor Ort. Bin gespannt und werde das Ergebnis dann melden.
rene**
Neuling
#13 erstellt: 06. Jun 2011, 23:23
Was hat der Techniker herausgefunden? Konnte er das Problem lösen?
Habe in der Zwischenzeit den Support von Sharp in der Schweiz angeschrieben. Bis jetzt konnte man mir da aber noch nicht helfen.


[Beitrag von rene** am 06. Jun 2011, 23:24 bearbeitet]
Veigel_66
Neuling
#14 erstellt: 07. Jun 2011, 16:50
Der Techniker war am Freitag da. Er war pünktlich und ich habe ihm den Fehler am Gerät vorgeführt. Er hatte auch Filme auf einem USB Stick dabei. AVI-Format. Die gingen auch nicht.
Dann hat er noch mal bei Sharp angerufen. Die sagten dann er sollte das Motherboard tauschen, obwohl der Rest des Fernsehers ja geht. Motherboard getauscht, alles wieder eingestellt(muß man selber machen, ist in der Garantie nicht enthalten) Fehler immer noch da. Wieder Rüchruf bei Sharp, und jetzt wird das Gerät von Sharp abgeholt und nach Hamburg gebracht und dort durchgescheckt. Wird am Donnerstag per Spedition abgeholt. Werde dann berichten.
rene**
Neuling
#15 erstellt: 15. Jun 2011, 09:07
Hast du ein CI Modul eingesteckt?
Bei mir hat sich das CI+ Modul der cablecom als eine mögliche Quelle des Problems ergeben. Nach dem Entfernen liefen alle Videos ca. eine halbe Stunde ohne Probleme, danach blieben sie auf einmal wieder dunkel
Bin gespannt auf das Ergebnis der Analyse beim Hersteller.


[Beitrag von rene** am 15. Jun 2011, 20:58 bearbeitet]
rene**
Neuling
#16 erstellt: 22. Jun 2011, 22:44
Es ist eine neue Software (1.10) verfügbar, welche das Problem mit eingesetztem CI Modul löst. Videos in NET+ oder auf einem USB-Stick funktionieren nun.
Musik oder Videos via DLNA funktionieren jedoch weiterhin nicht.
Veigel_66
Neuling
#17 erstellt: 13. Aug 2011, 13:23
Habe meinen TV von Sharp nach ca. 10 Tagen wieder bekommen. Hat so lange gedauert weil angeblich die Rechnung in Kopie nicht dabei war.( Hatte sie aber fast mit einer Rolle Tesa verklebt) Seitdem geht der Videomodus. Es läuft alles. Der Techniker hat noch zurückgerufen und hat noch einmal gefragt.
Angeblich wurde nur die Software aktualisiert. Der Stand war aber der gleiche wie beim abholen. Komisch.
Jetzt wurde das Bild total unscharf und fleckig. Wieder Service, neues Mainboard. Aber jetzt läuft alles.javascript:insert('%20%20','')
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC 40 LE 820 E - Zocken ?
billaboi am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  9 Beiträge
Optimale Einstellungen Sharp LC 40 LE 810E?
Ilane am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  8 Beiträge
Sharp LC 46 LE 705 E Fragen!
earl74 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Sharp LC 40-LE700 E Fehlermeldung
neolauren am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
Sharp LC-40 LE 810E vs. Samsung UE 40 C6700
StillPad am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Sharp LC 32 LE 600 HDMI Probleme
flabbs am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
LC-40 LE 810 EBK - was bedeutet EBK
lilu2332 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Sharp LC-42XL2E Einstellungen?
tantehorst am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  13 Beiträge
Ändern der Programmreihenfolge Sharp LC-40 LX 812 E
chrisma1960 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-40 LE 810E Kopfhörer Ausgang unbrauchbar!
StillPad am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Sharp Widget schließen