LC32 P50 und die Farbe Rot

+A -A
Autor
Beitrag
Michel8170
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2006, 22:05
Hallo Leute,

jetzt muss ich aber auch mal ein Thema hier starten, zu dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Seit Anfang des Jahres habe ich den LC32 P50E und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.
Dass der Sharp Rottöne etwas stark betont, ist mir schon früher aufgefallen. Was ich jetzt aber die letzte Zeit gesehen habe, finde ich doch etwas seltsam.

Bsp. 'Die Tiefseetaucher', die roten Pudelmützen der Zissou Crew: Die glühen ja regelrecht. Bei Grossaufnahmen sind diese zwar stark rot, aber man erkennt immerhin noch Muster auf der Mütze.
Bei Figuren im Hintergrund des Bildes sehe ich nur einen leuchtend roten Fleck auf dem Kopf.

Bsp. 'Matrix 2', die rote Krawatte des Merowinger. Glüht ebenfalls sehr stark.

Ist das normal? Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht?
Ist das ein Sharp Problem oder evtl generell bei LCD's so?

Angeschlossen habe ich einen Sony DVP NS76 über HDMI, aber heut morgen habe ich mal einen Pio Playern versucht (gleiches Problem) und bei YUV tritt dieses starke Rot ebenfalls auf.
Am Player kann es also eigentlich nicht liegen. Ebenso ist die Farbe am LCD korrekt eingestellt und der Farbraum des DVD Players auch.

Normalerweise habe ich gar nicht die Zeit so oft Filme zu schaun, sonst wäre mir das wohl schon eher in diesem Maß aufgefallen.

Gruss, Michael
Trickymaster
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 09:03
Deswegen gibt es ja die teureren FullHD-Modellle, die Karmesin-rot darstellen können.
Eigentlich ist dieses Problem bei LCDs typisch.
Dafür gibt es in der P55er-Reihe OPC (Optische Bildkontrolle), das für natürlichere Farben sorgen soll.
Michel8170
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 19:14
Danke Trickymaster, dann weiss ich ja bescheid.

OPC gibt es bei der P50 Serie aber auch und ist bei meinem LCD eingeschaltet. Ich lese in den Specs aber, dass dies lediglich die automatische Helligkeitsregelung ist. Ist auch erkennbar, wenn ich OPC aus- bzw. einschalte.

Gruss, Michael
Trickymaster
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2006, 15:00
kannst du bei deinem Fernseher die Farben runterstellen? Wenn ja dann solltest du es unbedingt machen. Das Problem gibt es nicht nur bei LCDs. mein monitor hatte sowas auch, aber ich konnte zum Glück mit einem Knopfdruck alles verbessern. Meist ist das rot viel zustark eingestellt. Ich weiß auch nicht warum sie das machen, aber schön ist es nicht.
pepsimax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2006, 22:37
ich habe auch das problem mit rot und gelb, vielmehr das was von gelb übrig geblieben ist. ich hab über astra einen sender, der ein testbild sendet und wenn man sich dann gelb betrachtet, fällt einem auf, das es mehr ins grünliche geht. rot ist überzeichnet und das was schwarz sein soll, würde ich als milchig und hellgrau bezeichnen.

naja, ich werd mal von meinem widerrufsrecht gebrauch machen, da ich enttäuscht von diesem gerät bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sound ist besser? Vom P50 oder P55
Trickymaster am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  5 Beiträge
Sharp LC32 GA3AA
raunzer73 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  10 Beiträge
Grünstich Sharp LC32-50E
psychoo2 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  4 Beiträge
Sharp LC32-RA1E im Vergleich zu LC32-GA9E/BV9E
rakuba am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  11 Beiträge
Sharp LC32-LX705E
KleChriIng am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Sharp P50/55 Unterschiede
Quo am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
Sharp P50- Serie "PALoptimal"
correct-it am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  145 Beiträge
Unterschied LC32 GA8E zu GA9E
Pacifier am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  6 Beiträge
[Sharp LC32-AD5E] - Röhre doch besser?
Rancid78 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Sharp LC32-BT8E videotext kein ton
marlo2k am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Top Hersteller in Sharp Widget schließen