Installationsprobleme LC46LE830E

+A -A
Autor
Beitrag
dilbasim
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2012, 02:38
Hallo Leute,

nach langer Suche hab ich mir den LC46LE830E gekauft, weil er mir nach technischen Gesichtspunkten optimal erschien. Ist er auch, aber... die Bedienoberfläche ist so grausig, dass ich ihn am liebsten wieder zurückgeben würde (kann ich nicht, da es ein verbilligtes Vorführgerät war) !

Vorab meine TV-Anlage: 2 Satschüsseln , eingestellt auf Astra 1+Hotbird und Astra 2. Ich empfange mit meinem alten Satreceiver (FTE maximal S100) ca.1200 FTA-Programme. Nicht dass ich alle sehe,nur etwa 30 davon interessieren mich, nur ganz bestimmte.

Nun mein Problem:
1.) Satelliteneinstellung: "Satelliteneinstellung auf DiSEqC Multiwitch" ->die o.g. 3 Satelliteneingestellt ->
Bei der SNB Frequenzeinstellung erscheint kein 3. Satellit:
SAT 1 Low...
SAT 1 High...
SAT 2 Low...
SAT 2 High...
SAT 1 Low... ????
SAT 1 High... ????
Der vierte ist nicht angewählt.

2.) Bei der folgenden Autoinstallation findet er auf allen 3 Satelliten nur knapp 100 Programme. Und da sind nict alle dabei, die ich sehen möchte und könnte.

3.) Mit der "zusätzlichen Suche" findet er ein paar mehr, so dass ich auf einige über 100 komme. Wozu ist eigentliche die zusätzliche Suche gut? Wenn ich einen Suchlauf starte, müßte er doch alle finden! Bei meinem SAT-Receiver ging das in einem Rutsch! Und sogar mit Frequenzangabe und Programmname, was hier beim Suchanzeigenverlauf total fehlt.

4.) Auf der Fernbedienung kann man oben unter "SAT" die einzelnen Satelliten durchsteppen (der 4. mit "SKIP" übersprungen). Mir ist aufgefallen, dass bei allen 3 Einstellungen die gleiche Programmliste erscheint! Wozu dann überhaupt das Durchsteppen? Eigentlich müßten dann doch die jeweils Satellitenspezifischen Programme erscheinen.

5.) Was dann noch erforderlich ist und bei diesem Gerät offensichtlich fehlt, ist die Möglichkeit, eine eigene Favoritenliste zu erstellen. Das konnte selbst mein uralter SAT-Receiver perfekt. Soll ich aus den 1000 möglichen Programmen jedesmal das gewünschte aussuchen? Eine bloße Verschiebung der Programmplätze innerhalb der 1000 ist doch ein Witz! Selbst solch ein simpler Vorgang ist nicht möglich.

Was haben sich die Entwickler der Bedienoberfläche eigentlich gedacht? Mit diese Bedienphilosophie kann man keinen Markt erobern, auch wenn die Technik noch so gut ist. Ohne Rufschädigung betreiben zu wollen, kann ich deshalb jedem nur von dem Kauf abraten!

Und noch ein Witz: Statt gedruckter Bedienungsanleitung befindet sich dieselbe auf dem USB-Stick. Wenn ich es schaffe, sie auf dem TV zu lesen und eine Einstellung vornehme, ist die Anzeige der Anleitung weg. Also entweder Anleitung ansehen oder einstellen.Beides geht nicht! Die vielen Schritte kann man sich doch auch nicht merken. Und wenn ich dann den Timeshift initialisiere, wird die Bedienungsanleitung obendrein noch gelöscht!!! Mann`o`Mann! Wohl dem, der sich eine Kopie auf dem Rechner gemacht hat. Nicht jeder TV-Benutzer hat aber einen!

Leute, ich habe schon Stunden voller Frust mit der Installation vollbracht. Zum Glück fand ich dieses Fachforum und hoffe, dass jemand mir Antworten geben kann. Hoffentlich liest diesen Threat auch jemand von Sharp und veranlaßt ein Update der Bediensoftware.

Ich bitte um Hilfe und möchte mich schon jetzt für Eure Mühe bedanken.

Klaus
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2012, 21:23
Ich kann Dir leider nur zu Deinem 4. Punkt was sagen, und auch da leider nur, dass es in der Tat keine Favoritenliste gibt. Das ist für ein Gerät, welches 4 Satelliten und somit eine Menge Sender unterstützt, in der Tat ein bißchen arm.

Zu Deiner "Kaufwarnung" muss man fairerweise allerdings sagen, dass dies natürlich nur für Leute relevant ist, die auch tatsächlich den internen Sat-Tuner nutzen, und das ist nicht unbedingt der Normalfall, schon gar nicht bei Leuten, die mehrere Satpositionen empfangen und die dann meist sowieso etwas höhere Ansprüche an das Sat-Equipment haben, als es die internen Tuner von TV-Geräten zu leisten vermögen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 60er ist der richtige für mich?
Another1 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Format/Darstellungsproblem in 1080p über Panasonic S100
chetigol am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
LC-46HD1E
Muck78 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
2 Satelliten 1 Programmliste- geht das?
dardhan am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Sharp LC60LE635E (SAT)
chappy086 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Programme verschieben LC-49CFF6002E
arielle76 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  2 Beiträge
Wie kann man Programme programieren?
Hexe0815 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  4 Beiträge
OPC am LC-37XD1E mit Problemen
celyrus am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Sharp LC-40LE810E mit Wii 1-2sek Lags
-ColdhearT- am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
SharpTV: keine Digitalen Programme über Kabel
skippy17 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021

Top Hersteller in Sharp Widget schließen