LC-70LE740E Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
andy9988
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2012, 15:47
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Sharp LC-70LE740E und hab dazu zwei Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen:
* Kann man über das Netzwerk bspw von einem NAS Medien abspielen? Bei Sharp finde ich dazu immer nur die Aussage dass das von USB geht
* Wenn das möglich ist - welche Formate unterstützt Sharp? Auch dazu finde ich nix....

danke & lg
- andy
Eldrad
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2012, 18:11
Hallo,

das kann der Fernseher nicht, alle Sharp Geräte decodieren nicht über LAN/WLAN.
andy9988
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2012, 18:13
danke. das ist ja traurig.... gibts eine empfehlung für ein anderes 70" gerät dass genau das kann und preislich nicht wahnsinnig weit entfernt ist?
zorro67
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2012, 00:01
Der Preis des Sharps ist zur zeit nicht zu toppen.Ein anderer Hersteller in der größe ist (samsung,LG) erheblich teurer!!Und dann bliebe noch die frage ob sie das von dir gewünschte,können
shurik3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2012, 10:00
Sorry, evtl ist es ein Missverständnis.... aber die Homepage sagt was anderes:

DLNA Media Player für Video / Foto / Musik• / • / •
USB Media Player für Video / Foto / Musik• / • / •

DLNA Media Player ist für mich ein Netzwerkplayer, wenn NAS die DLNA Funktion hat, so müsste es gehen.
Oder liege ich falsch?

Gruss
andy9988
Neuling
#6 erstellt: 20. Okt 2012, 22:30
Ja, sehe ich auch so. Kann da jemand mit Fakten helfen? :-)
shurik3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2012, 22:51
ich!

aber erst wenn da Fernsah da isch

andy9988
Neuling
#8 erstellt: 20. Okt 2012, 22:52
Wann kommt er? ;-)
Eldrad
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Okt 2012, 09:32
Wikipedia:

"„Die Formate[6], die ein Fernseher für das Erlangen des DLNA-Logos wiedergeben muss, sind lediglich JPEG (Fotos), LPCM (2-Kanal-Audio) und MPEG-2 (Videos). Das ist vollkommen realitätsfremd. Wer ein Video aus dem Netz lädt oder eine Sicherheitskopie einer DVD anfertigt, hat Dateien in Formaten wie MKV, DivX, Xvid, H.264 oder WMV9 vorliegen. Musik speichert kein Mensch im LPCM-Format, sondern als WMA-, AAC-, OGG- oder MP3-Datei. Lediglich bei Fotos wird DLNA mit JPEG dem faktischen Standard gerecht. Zwar gibt es optionale Formate in den DLNA-Richtlinien, diese sind aber eben nur optional und nicht Pflicht. Zudem fehlen auch hier wichtige Dinge wie AAC, DivX, Xvid oder MKV. Die Folge: Die Hersteller von Fernsehern sparen sich teure Prozessoren für das aufwendige Dekodieren dieser Dateien. Teilweise ist es sogar so, dass die Fernsehgeräte entsprechende Dateien zwar von USB-Speichermedien wiedergeben, der Datenstrom im gleichen Format aber nicht läuft.“
Zitat von Pascal Poschenrieder[7]"

Und genau das trifft auf die Sharps zu - das sind keine Renderer, nur DMPs
andy9988
Neuling
#10 erstellt: 21. Okt 2012, 17:55
Okay, dann ist das nix. Danke für die Aufklärung!
Welche Hersteller bieten denn vernünftige DLNA-Implementierungen?
QnQred
Neuling
#11 erstellt: 28. Nov 2012, 22:40
Hallo, habe mir den Sharp LC-60LE740E bestellt, da ich der Meinung war, er "könnte" alles was ich benötige (Pause beim Fernsehen, 3D & DLNA), allerdings habe ich heute festgestellt, dass er letzteres nicht wirklich beherscht.

Ich kann zwar normale .avi Dateien über DLNA abspielen, nicht jedoch die .mkv Dateien (wurde ja auch schon von Eldrad beschrieben).

Warum klappt das ganze dann über USB? Kann doch eigentlich nicht anders sein, eine Datei vom USB-Port wiederzugeben, als sie aus dem Netzwerk wiederzugeben?

Kommt hier demnächst ein Update, welches das Abspielen von .mkv Dateien aus dem Netzwerk ermöglicht?
mave0812
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Mrz 2016, 19:23
Grüßt euch,

also bevor irgendein Kommentar kommt, ich weiß das der Beitrag über drei Jahre alt ist.

Ich kann euch aber ein paar dinge dazu sagen da ich heute etwas mit dem Mediaplayer meines Sharp LC-70LE747E gespielt habe,
und eigentlich eine Lösung für das Automatische Wiedergeben von Audiodateien suchte.
Der Mediaplayer sollte ja ähnlich des 740er sein. Wurde ja nicht viel verändert.

Also der Mediaplayer ist ähnlich zickig wie bei meinem alten Samsung LE46C750. es funktioniert eigentlich alles.

Über USB erstmal ganz simpel, er nimmt eigentlich jedes Format, ich habe noch keines vermisst.

DLNA nimmt er eigentlich auch alles, einige MKV's werden ähnlich wie beim Samsung aber über das Netzwerk nicht erkannt,
keine Ahnung warum, ich habe die meisten in 1080p und mal Spielt er sie mal nicht, unabhängig von der Dateigröße.
Genau wie beim Samsung, was der nicht nimmt über DLNA macht auch der Sharp nicht.

Beim Netzwerkserver (auch NAS) funktioniert es ähnlich, habe jetzt aber nur die NAS funktion meiner FritzBox getestet. In dem ich den USB aus dem Fernseher einmal in die Fritz gesteckt habe.

Dann ging es erstmal daran alles richtig einzurichten damit die Fritzbox Medienserver freigibt.
Das selbe muss auch bei einem Windows-Rechner im Windows-Media-Player erst freigegeben werden für den TV,
genauso wie Ordner und co die die der Media-Player freigeben darf.

Danach nur noch auf den Fernseher (Sharp) in die option Heimnetzwerk, und dann mit der Blauen Taste den Server auswählen,
in meinem Fall einmal FritzBox und einmal Laptop. und dann geht es schon los.

Also kann man sagen MKV per Server über Netzwerk funktioniert, auf jedenfall beim 747er,
aber hallt nicht jede MKV, dann besser gleich via USB und man hat keine Probleme.

Gruß Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sharp LC-70LE740E Erfahrungsthread
Olli_aus_D am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
LC-70LE740E oder LC-70LE747E ?
Thiuda am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  3 Beiträge
Sharp LC-46LE925E
timethy am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-42XL2E Audio-Formate
DOOKY1984 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  10 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-32GA6E
wc-geist am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
SHARP LC-22LE320E mp4 abspielen
Kampfkröte am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
SHARP LC 37 BV 8E
cyberhawk20 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Sharp LC-32GA 3
hubiklaus am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  17 Beiträge
Sharp LC 32BV9E
zimbokarl am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen