DVDs vom PC per Wlan auf dem Sharp abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Peter696
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2012, 00:43
Hallo meine Lieben,

ich habe einen Sharp Aquos TV (Das letzte große Modell ohne 3D TV´) mit Sharp Net usw.

Nun habe ich das Problem das ich auf dem PC DVD Dateien habe (.Vob etc) und diese gerne auf dem TV anschauen möchte.

Hat einer eine Idee wie das geht?

Ich weiß im Moment noch nicht mal so recht wie ich die Daten auf dem PC freigebe, habe es geschafft das ich meine MP3s auf dem Sharp abspielen kann aber weiß auch nicht so recht wie ich das hinbekommen habe.

Geht das überhaupt was ich mir vorstelle? Also eine DVD Datei die ich auf dem PC ansonsten mit dem Windows Media PLayer abspiele einfach auf dem Sharp Aquos abrufen und losgehts?

Wenn das nicht geht, würde das gehen wenn ich mir eine Playstation 3 kaufe? Kann die wie so ein Netplayer im Netzwerk auf die Datei zugreifen und Sie abspielen?
Oder kann das vielleicht mein Telekom Entertain Media Receiver?

Ich bin so überfordert mit diesen Themen und verstehe nicht warum ich nicht einfach auf dem PC eine Datei freigeben kann oder einen Order und dann im Sharp Aquos abspiele.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Viele Grüße
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2012, 00:56
ich benutze für sowas den Asus O!Play
kannst ja mal googlen.
Gibt auch andere, ist halt preiswert und komfortabel
MikeDo
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2012, 00:09
Ich benutze Twonky Beam. Fluppt wunderbar. Benutze u.a. einen NAS Server, von dem ich aus streame. Wenn mein Pc on ist, kann ich auch diesen als Quelle wählen.

Google mal nach Twonky Beam. Ist kostenlos.

EvilMonkey
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2012, 10:11
Bevor du mit solchen Gefrickel startest und das auch noch unter dem schlechten Stern nicht allzu bewandert zu sein in solchen Themen (was wirklich nicht böse gemeint ist!), empfehle ich dir einen echten Bluray-Player. Mit diesem kannst du deine DVDs wie auch Blurays abspielen.

Vorteil ggü. einer PS3: deutlich schlankeres Design, lässt sich besser im Hifi-Rack integrieren, massiv geringerer Stromverbrauch, normale Fernbedienung (nicht Controller oder Zusatzfernbedienung > Extrakosten!) und ein geringerer Preis (ca. 100€). Und bitte nicht blenden lassen: die Bildqualität der PS3 ist zwar gut, aber ein echter Bluray-Player z. B. von Panasonic ist da nochmal besser!

Alternativ gibt es massig gute Media-Player die nahezu alle Formate abspielen und unkompliziert einzurichten und zu bedienen sind. Ein sehr guter Vertreter dieser Gattung ist unter anderem das "WD TV Live". Diese Player können auch mit entsprechenden Freigaben deines Windows Media Players arbeiten oder eben auch auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Für all das gibts massig Anleitungen im Netz.

Die Lösungen in den Fernsehern sind heute nur bestenfalls halbgar. Hier geht Masse ganz klar vor Klasse. Hauptsache die Glotze kann jeden Scheiss, aber nichts davon richtig. Leider ist man nach wie vor mit separater Hardware deutlich besser beraten. Wenn auch hier und da die im TV integrierte Funktionalität für den Einzelnen zuerst ausreichen mag, früher oder später stösst man nach meinen Erfahrungen doch an Grenzen oder auf Fehler die den Gebrauch einschränken oder untauglich machen. Dann lieber gleich gute Hardware.


[Beitrag von EvilMonkey am 20. Nov 2012, 10:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC60Le830 kein wlan
emeyer am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-46HD1E Wlan
BFC-DYNAMO am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
PC an XD1E per VGA
Phrankey am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  10 Beiträge
SHARP LC-22LE320E mp4 abspielen
Kampfkröte am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
Sharp 37XD1E - PC & Konsolenbetrieb
Chris_Lee am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  11 Beiträge
Hilfe ! Sharp 37XD1E PC --> HDMI
tpp1964 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  26 Beiträge
Sharp 46x20 Problem mit Notebookverbindung per HDMI
jan0680 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
SHARP LC-37GA9E am PC - Die Zweite
SHARP-TV-PROFI am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
Sharp 46XL2E 1080p Problem
Ti_sch am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen