Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LC46 HD1E - Bild schaltet sich ab

+A -A
Autor
Beitrag
Krefelder11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2017, 17:16
Seit heute haben wir folgendes Problem.
Fernseher wird eingeschaltet. SAT Empfang.
Nach ca 60sek bleibt das Bild stehen, kurz ein grüner Bildschirm, dann schwarz.
Wenn man umschaltet nach ca 15Sek das Gleiche.
Was kann das sein?
Haben seit ca 3 Wochen einen FireTV Stick angeschlossen. Kann das zusammenhängen?
Krefelder11
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2017, 17:22
Wenn der TV länger läuft, ca 5min, kommt gar kein Bild mehr. Dann steht dort „kein Eingangssignal erkannt“.
Nach dem Ausschalten anfangs das gleiche Bild. Dann läuft er wieder. Aber wieder nur für ca 60sek...
Sat Receiver defekt?
Krefelder11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2017, 10:24
Auch eine Aufnahme hat gestern nicht funktioniert.
Mit dem FireTv Stick läuft alles einwandfrei.
Ich vermute der Sat Tuner hat was abbekommen.
Ist das zu realistischen Preisen reparierbar?
Hab mich schon fast mit einem neuen TV angefreundet.
Würde mich aber ärgern, wenn man das für 50,- beheben kann.
tss
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2017, 12:07
wenn du mit einer externen satbox leben kannst, dann würde ich auf sowas zurückgreifen.

edit
hast du vorab die verkabelung überprüft?


[Beitrag von tss am 03. Nov 2017, 12:11 bearbeitet]
esplusbe
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2017, 12:40
Hallo Krefelder11.

Bei mir tritt exakt der gleiche Fehler auf.
Mein Fire TV Stick ist zwar schon drei Monate am Gerät, aber ansonsten ist es genauso wie du es beschreibst.

20 bis 30 Sekunden Bild. Stehendes Bild. Grünes Bild. NICHTS.

Ich habe inzwischen über das Service-Menu den Fernseher zurück auf Werkseinstellungen gesetzt, allerdings ohne Erfolg. Seither erkennt es nicht mal mehr die HDD.

Gerade mit der Sharp-Hotline telefoniert. Die haben mir die aktuellste Software (von 2009 ) geschickt. Die ist zwar schon drauf, aber ich werde sie mal "neu" installieren.

Ansonsten gibt es natürlich keinen Support mehr durch Sharp. Er empfahl mir einen Techniker aufzusuchen. Wahrscheinlich sind es die Receiver. Das Panel funktioniert noch. Ich kann stundenlang vom Fire TV Stick schauen.


[Beitrag von esplusbe am 03. Nov 2017, 12:41 bearbeitet]
Krefelder11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2017, 19:52
Danke für die Antwort.
Ich vermute das der Fire TV Stick irgendwas zerschossen hat.
Ist die Frage, ob es sich noch lohnt einen Techniker daran zu lassen!?
esplusbe
Neuling
#7 erstellt: 03. Nov 2017, 21:43
Ich war vorhin in einer Werkstatt. Dort habe ich sehr interessante Dinge erfahren.
Einige Modelle von Sharp und Loewe sind baugleich. Die Werkstatt erhielt gerade heute von Loewe die Nachricht, dass es zur Zeit vermehrt zu Fehlermeldungen kommt. Loewe wird daher, auch für alte Geräte, ein Software-Update in Kürze zur Verfügung stellen.
Bei Sharp ist damit wohl nicht zu rechnen.

Offensichtlich, so die Vermutung der Werkstatt, wurde wieder mal am Astra 19,2° etwas umgestellt. Dies passiert wohl alle 2-3 Jahre. Manch ältere Geräte kommen wohl mit dieser Umstellung nicht klar.

Was will ich eigentlich sagen?
Nachdem Sharp meinte ein Tausch der Receiver würde Abhilfe schaffen, lachte mich der Techniker in der Werkstatt fast aus. Ein Tausch bringt gar nichts, da es sich um eine Software-Problem handelt.

Lösung?
Entweder: Externer Receiver per HDMI anschließen und das Gerät nur als Bildschirm nutzen.
Oder: Auf Software-Update warten.
Oder: Neues Gerät kaufen.

Ich für meinen Teil, werde heute Abend folgendes versuchen:

1. Software neu installieren.
http://www.sharp.de/...ate-V2250-USB_DE.zip
http://www.sharp.de/...date-V840-USB_DE.zip
2. Externen Receiver anschließen und prüfen, ob es am Satellit liegt.

Ich glaube, so sicher wie die Antwort vom Techniker klang, dass der gute LC46/52-HD1E ausgedient hat...
Krefelder11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Nov 2017, 23:08
Sprich das hat nichts mit dem Stick zu tun?
Das Sat Signal hat die Software zerschossen???
Meine Festplatte funktioniert jetzt auch nicht mehr.
Das Problem begann bei uns am Mittwoch 1.11. .
Krefelder11
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Nov 2017, 23:12
Die aktuellste Software ist von 2009.
Sprich das Problem sollten jetzt mehrere haben und Sharp lässt die TVs quasi sterben....
tss
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2017, 14:09
geplante obsoleszenz...
esplusbe
Neuling
#11 erstellt: 04. Nov 2017, 20:21
Der neuste Stand der Dinge:

Die Software lässt sich nicht neu installieren. Das Gerät erkennt, dass es sich um keine neue Software handelt und installiert diese daher nicht.

Ich habe inzwischen einen externen Receiver angeschlossen. Alles läuft wunderbar. Also am Panel liegt es nicht.

Wie schon vermutet, am ASTRA 19.2° E wurde irgendetwas verändert, an der Übertragung, damit kommt der LC46/52-HD1E nicht zurecht. Ob dies nun schon geplante Obsoleszenz ist, möchte ich bei einem gut 10 Jahre altem Gerät fast ausschließen.

Viel interessanter finde ich, dass mein alter Herr einen Loewe Art 47 SL besitzt. Dieser ist baugleich mit dem LC46-HD1E. Was soll ich sagen, seit gestern Abend hat er exakt das gleiche Problem mit dem Gerät. 10 bis 20 Sekunden TV-Bild. Standbild. Grünes Bild. NICHTS.

Zufall? Vielleicht! Zur Zeit kann ich diesbezüglich nichts weiter sagen, da der Loewe-Support gestern nicht mehr erreichbar war. Allerdings auf die Aussage des Technikers (siehe vorherige Beiträge) Bezug nehmend, ist davon auszugehen, dass Loewe ein Software-Update bringt.

Nützt uns allen leider nichts. Wir werden unseren liebgewonnenen HD1E wohl so langsam in den Ruhestand schicken müssen bzw. nur noch über einen externen Receiver zurückgreifen müssen. Damit ist natürlich aller Komfort (Alles-in-Einem) dahin.

Man kann sich nun darüber aufregen wie man möchte. Ich persönlich denke, dass es nicht mehr so viele aktive HD1E gibt, dass sich Sharp genötigt sieht doch eine Update zu bringen.

SCH***E!!!
Krefelder11
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Nov 2017, 20:27
Ist der Fernseher vielleicht noch über Kabel nutzbar?
Kann es leider nicht testen.
Oder hat es die ganze Software zerschossen??
Von Änderungen am Astra kann ich im Netz nichts finden.
esplusbe
Neuling
#13 erstellt: 04. Nov 2017, 21:11
DVB-C kann ich leider auch nicht testen, da ich nur Satellit habe.

Die Info mit der Umstellung beim ASTRA 19.2° E stammt vom Techniker bei EP:Jaenisch.

Zitat:
[...] alle 2, 3 Jahre stellen die etwas an der Übertragung um. Damit kommen dann manch alte Geräte nicht zurecht. [...]

Für mich ergibt diese Aussage absolut Sinn, da mindestens drei Geräte nicht gleichzeitig defekt sind.
Krefelder11
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Nov 2017, 21:29
Eine Schande, dass Sharp kein Update anbietet.
Werde nächste Woche einen neuen TV kaufen. Aber dann keinen Sharp mehr.
Den Sharp werde ich dann nicht entsorgen, sondern jemandem geben, der ihn noch gebrauchen kann.
Vielleicht kann ich auch dann mal mit Kabel testen.
Krefelder11
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Nov 2017, 19:52
Verkauft man so einen Fernseher noch oder lässt man ihn entsorgen?
mampfe
Neuling
#16 erstellt: 07. Nov 2017, 01:04
Hallo Krefelder11 ,habe das selbe problem wie du seit 5.11.17. Bei mir funktioniert auch die Fernbedienung nicht mehr.Über Chrome stick läuft das Panel super.
Krefelder11
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Nov 2017, 10:34
Ich frag mich immernoch, ob es an einer Sat Umstellung gelegen hat oder an den Sticks, die wie verwenden?
Warum sollten sie SAT Signale die komplette Software zerschießen?
Mein Festplattenrekorder geht ja auch nicht mehr. Dass er nicht mehr aufnimmt ist klar, aber zumindest sollte er noch abspielen können.
Außerdem finde ich auch sonst zu wenige Meldungen von solchen Problemen.
tss
Inventar
#18 erstellt: 07. Nov 2017, 11:34
hat es die software zerschossen oder kommt die software mit dem gesendeten signal nicht zurecht?
einen anderen sat anpeilen und testen könnte licht ins dunkel bringen.
unlogisch klingt auch, dass der fire-stick den tuner schreddert (habe ich bislang im forum noch nie bewusst gelesen). hast du mal über eine onlinesuchmaschine dein problem eingehämmert?
Krefelder11
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Nov 2017, 11:51
Ja, hab ich schon kein Ergebnis. Bzw nur eins was Sat Receiver angeht. Da ist aber leider nicht ersichtlich von wann das ist.
mampfe
Neuling
#20 erstellt: 07. Nov 2017, 23:35
Hallo habe Heute meinen TV zu einen Kollegen gebracht . Der sagt das es das Netzteil für die Receiver sein könnte.Bekomme die nächsten Tage bescheid.
Krefelder11
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Nov 2017, 00:17
Da bin ich gespannt!
Jerichower
Neuling
#22 erstellt: 10. Nov 2017, 09:28
Hallo Krefelder11, es ist schwierig, Ursache zu finden. Bei mir seit 3. November genauso gleiches Problem betroffen.
Ich zweifle über die Empfangsstörung, weil es ist nicht an gleichem Tag passiert. Mal 1. November, mal 5. November und bei mir 3. November. Normalweise soll es alle an einem gleichen Tag passieren, wenn es am Satellit verändert wurde.
Ich habe am Fernseher nichts geändert oder Zusatzgerät angebracht.
prinznb
Neuling
#23 erstellt: 10. Nov 2017, 21:01
Hallo,

bei uns ist exakt der gleiche Fehler seit Gestern.

Mit externen Receiver ok.

Hat von euch schon einer den TV an einer anderen SAT-Anlage probiert?

Mein Freundlicher! hat mir das mit Loewe auch bestätigt, dass da zur Zeit mehr Meldungen kommen.
Ob ein Software für den Sharp kommt, kann er nicht sagen.

Ich glaube, dass das Sterben der Sharp geplant ist. weil wenn ASTRA umstellt, müssen doch alle gleichzeitig sterben und nicht Tag für Tag. Erster Eintrag 01.11. unserer am 09.11. (8Tage???!!!)

robintv
Neuling
#24 erstellt: 11. Nov 2017, 00:55
Hallo,
ich hatte probiert einmal die aktuellste DVB Firmware von Löwe (Chassis 2700) zu nehmen.
Update des DVB Bootloader funktioniert einwandfrei.
Doch er findet leider das Update der DVB Firmware selbst auf dem angeschlossenen USB Stick nicht.
Also kommt man an dieser Stelle wohl leider nicht weiter.

Also habe ich einfach mal über das Service Menü einen Factory Reset (Menü + Programm nach oben am Fernseher drücken) gemacht, und die Sender einmal komplett neugesucht.
Und siehe da, im Moment läuft der HD1E erstmal wieder vollig normal!
Sowohl Kabel als auch Sattelit.
Mal sehen, ob er nun wirklich geheilt ist.
*Rodgauer*
Neuling
#25 erstellt: 12. Nov 2017, 17:47
Hallo,
auch ich gehörte zu den Betroffenen. Habe schon tagelang alles erdenkliche probiert.
Gerade eben habe ich nochmal das Servicemenü aufgerufen und bin auf DVB Optionsbyte 0 habe das Bit 4 von 0 auf 1 gestellt (Festplatte formatieren). Fernseher ausgeschaltet und wieder angeschaltet, seitdem funktioniert
der SAT Empfang wieder. Ich hoffe es klappt. Bis jetzt läuft der 46LC-HD1E , auch Festplattenaufnahmen funktionieren wieder. Leider sind halt alle Aufnahmen von der Festplatte gelöscht.


[Beitrag von *Rodgauer* am 13. Nov 2017, 01:22 bearbeitet]
tss
Inventar
#26 erstellt: 13. Nov 2017, 12:59

esplusbe (Beitrag #11) schrieb:

Ob dies nun schon geplante Obsoleszenz ist, möchte ich bei einem gut 10 Jahre altem Gerät fast ausschließen.



du meinst der ist schon zu alt dafür?
Babbatom
Neuling
#27 erstellt: 13. Nov 2017, 17:04
Hallo, auch bei meinem LC-46 HD1E besteht seit Anfang November 2017 exakt das gleiche Problem, wie zuvor beschrieben.
Ich hatte auch schon mit den Optionsbytes experimentiert, doch zu spät dran gedacht, mir vielleicht mal vorher die Standardeinstellungen zu notieren, denn ich dachte, nach einem Factory Reset sind die alle wieder zurück auf Anfang... sind sie aber nicht.

Hat vielleicht jemand hier die Standardeinstellungen für das Optionsbyte 0 für mich?

Ich habe auch schon lange gegoogelt, um vielleicht ein Service Manual für den Fernseher herunterladen zu können, oder zumindest eine Beschreibung, was im Servicemenü alles einstellbar ist.

Auch ich möchte den (eigentlich fünktionsfähigen) Fernseher nicht einfach so aufgeben.
Krefelder11
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Nov 2017, 18:21
Ich klink mich jetzt hier aus. Habe mir einen neuen TV gekauft. Wurde auch mal Zeit nach 10Jahren.
Und den Sharp hab ich an den Sohn meiner Cousine verschenkt. Er nutzt ihn mit externem Receiver und ist glücklich.
Finde es dennoch super, wenn ihr Lösungen findet, ihn wieder voll in Betrieb zu nehmen.
War echt ein klasse Fernseher! Viel Erfolg noch!
*Rodgauer*
Neuling
#29 erstellt: 13. Nov 2017, 19:54
Hallo babbatom,
gib doch bei Google nochmal sharp lc46hd1e servicemanual ein, da findest du im zweiten Eintrag die Schaltung. Hast Du meinen Tipp mit der Festplatte mal probiert (Service - DVB - Optionsbyte 0 - Bit 4 von 0 auf 1) ausschalten und wieder einschalten und vielleicht danach eine Erstinstallation durchgeführen.
Ich hatte bei meinem Sharp alles probiert (Factory Reset, Software eingespielt im Normalmodus und in Standby (Bootlader, DVB, TV) Gerät zerlegt mit Festplatte ohne Festplatte probiert, auf Lötfehler überprüft,
es hatte zum Schluss nur das mit der Festplatte geholfen. Aber Achtung alles was auf der Festplatte ist, ist weg.
Babbatom
Neuling
#30 erstellt: 14. Nov 2017, 00:38
Hallo Rodgauer,

danke für deine Antwort, aber da finde ich nur die Bedienungsanleitung. In Dieser wird aber nicht auf das Servicemenü eingegangen, das Du über "Menü + Programm nach oben am Fernseher drücken" erreichst.
Hier stehen neben dem Factory Reset und anderen Einstellmöglichkeiten auch die Optionsbytes.
Hier die Settings für Options Byte 1, die ich nicht verändert habe:
Bit 0: 0
Bit 1: 0
Bit 2: 1
Bit 3: 0
Bit 4: 0
Bit 5: 1
Bit 6: 0
Bit 7: 0

Nun benötige ich in dieser Form die Werte, die im Original für Options Byte 0 gesetzt sind. Leider habe ich diese verändert, ohne sie mir vorher zu notieren oder ein Foto zu machen.
*Rodgauer*
Neuling
#31 erstellt: 14. Nov 2017, 01:25
Hallo babbatom,
bei mir ist alles gleich bis auf das Bit 5 das steht bei mir auf 0, muß ich wohl irgendwann umgestellt haben den es besagt es ist ein Loewe TV und 1 sagt es wäre ein OEM TV also bei Dir richtig. Aber bei meiner geposteten Einstellung meinte ich DVB und dort auf Optionsbyte 0 - Bit 4 auf 1( Festplatte löschen nach aus und wieder einschalten).
Übrigens ich habs nochmal probiert mit der Eingabe bei Google, genauso wie ich es geschrieben habe und es funktioniert mit der Schaltung.
tss
Inventar
#32 erstellt: 14. Nov 2017, 11:50
worin liegt der zusammenhang festplatte - tuner?
Babbatom
Neuling
#33 erstellt: 14. Nov 2017, 12:40
Hallo Rodgauer,

ich habe Dir eine PN geschickt.

ich befürchte, ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Ich habe aus Versehen unter der Einstellung "Option Byte 0" alle Bits auf den Wert "1" gesetzt und weiss nun nicht mehr, was unter dem Byte 0 drin gestanden hat.

Was ich gestern gepostet hatte, waren die Werte für das Byte 1. Alle Option Bytes AUSSER Option Byte 0 habe ich nicht verändert.

Somit müsste ich lediglich wissen, welche Werte unter dem Option Byte 0 gesetzt sein müssen - im Standard.


[Beitrag von Babbatom am 14. Nov 2017, 12:41 bearbeitet]
*Rodgauer*
Neuling
#34 erstellt: 14. Nov 2017, 14:06
Hallo babbatom,

ich habe Dir auf die PN geantwortet.
Hier meine Einstellungen an meinem Sharp für das Optionsbyte 0
0=1
1=0
2=0
3=0
4=0
5=0
6=1
7=0
Babbatom
Neuling
#35 erstellt: 14. Nov 2017, 14:56
Vielen Dank dafür.
Babbatom
Neuling
#36 erstellt: 15. Nov 2017, 19:08
So... aktueller Stand bei mir...

Habe gestern die Optionsbytes wieder korrekt eingestellt. Anschliessend wie beschrieben, per Bit 4 die Festplatte gelöscht. Setzt man das BIT 4 auf eins und geht mit der Back-Taste zurück, erscheint oben ein weiterer Punkt "DR", unter dem man dann die Platte löschen kann. Danach am Fernseher aus- und eingeschaltet.
Anschliessend wieder ins Servicemenü und die Einstellung "Factory" auf Init=On gesetzt, was ja eigentlich den Fernseher in den Werkszustand zurücksetzen soll. Doch irgendwie passiert weder da was, noch wird hier ein weiterer Menüpunkt angezeigt. Somit bin ich nicht sicher, ob der TV damit tatsächlich wieder zurückgesetzt wurde.

Im Anschluß wieder (am Fernseher) aus- und eingeschaltet.

Nun kommt der Ersteinrichtungs-Assistent. auch bei der Auswahl der Frequenzen bin ich nicht sicher, was ich da für Bereiche für Astra eingeben soll. immerhin hat er wieder Sender gefunden und sortiert, doch schon während des Suchlaufs kam das grüne Bild wieder. Und auch nach abschluß des suchlaufs das gleiche. erst ca. 20 Sekunden Bild und Ton, dann grün und Störsignale.

Fazit: entweder hab ich es falsch gemacht oder es hat mit dem Löschen der Platte nicht funktioniert.

Jetzt warte ich noch auf die Antwort auf meine Anfrage an den Sharp-Support. Kommt da auch nichts bei rum, werde wohl auch ich nach einem Neuen TV Ausschau halten müssen.
*Rodgauer*
Neuling
#37 erstellt: 16. Nov 2017, 02:04
Hallo Babbatom,
ich habe leider nicht viel Zeit momentan aber vielleicht kannst du dich im Loewe Forum mal umschauen und informieren. https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=22&t=8179
Babbatom
Neuling
#38 erstellt: 17. Nov 2017, 13:40
Hier die Antwort des Sharp-Supportes, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

>>>Sehr geehrte Damen und Herren,



bitte führen Sie bei Ihrem Gerät das aktuelle Software update durch.



http://www.sharp.de/...enter.htm?p=LC46HD1E



Sollte das Problem weiterhin bestehen melden Sie sich bitte

Unter Angabe des Kaufdatums erneut bei uns.



Mit freundlichen Grüßen

Jens Bruckhoff

886x126

Jens Bruckhoff
Service

Velberterstr. 91
42579 Heiligenhaus

Tel.:


+49 (0)2102 - 14 59 518

Fax.:


+49 (0)1805 - 00 82 38

Email:


sharp-service@ps-tech.de

Um den Bearbeitungsstatus Ihres Geräts einzusehen, nutzen Sie schnell und einfach unser Onlineportal:

http://status.ps-tech.de

(Hierzu benötigen Sie nur unsere Auftragsnummer und Ihre Postleitzahl)



Sharp TV Service
c/o PST GmbH - professional support technologies GmbH


[Beitrag von Babbatom am 17. Nov 2017, 13:46 bearbeitet]
Babbatom
Neuling
#39 erstellt: 17. Nov 2017, 13:45
Natürlich habe ich postwendend bei denen angerufen und mitgeteilt, dass die "aktuellste" Software aus dem Jahre 2009 stammt.

Hierauf wurde mir mitgeteilt, dass seit 2015 der komplette Sharp Support an einen anderen Dienstleister abgegeben wurde und dass flür Geräte vor 2015 keine Unterlagen vorliegen würden.
Im Klartext heisst das: Es gibt keinen technischen Support mehr für alle Geräte, die vor 2015 gekauft wurden.
Somit werde ich mich nun im Loewe-Forum registrieren und dort das SW-Update herunterladen. Mehr als dass der TV nicht mehr funktioniert, kann ja nicht passieren...
tss
Inventar
#40 erstellt: 17. Nov 2017, 14:18
ich meine sharp wurde 2014 in die slowakei verkauft. vmtl. hängt der spass damit zusammen.
*Rodgauer*
Neuling
#41 erstellt: 17. Nov 2017, 15:09
Hallo Babbatom,

Ich würde es erstmal mit der Originalsoftware von Sharp probieren und danach erst die Loewe Software.
Bei der Loewesoft ging bei mir nur der Bootlader und bei der DVB Software bin ich mir nicht mehr sicher.
TV Software ging nicht. Bei deinen Post über die Festplatte formatieren habe ich das anders gemacht wie
Du (Bit umgestellt und nicht mehr zurückgestellt, Fernseher mit Fernbedienung aus und wieder eingeschaltet und danach am Apparat gehorcht ob sich die Festplatte dreht und abgewartet, ich habe alles dem Gerät überlassen. Erst danach habe ich eine Erstinstallation über die Infotaste durchgeführt.
Momentan ist bei meinem Gerät auch Timeshift ausgeschaltet.
robintv
Neuling
#42 erstellt: 17. Nov 2017, 15:38
Hallo,
ich hatte ja auch schon versucht wie in meinem Post weiter oben beschrieben, die aktuelle DVB Software von Loewe zu installieren.
Die hatte jedoch nicht geklappt. Nur der Bootloader ließ sich updaten nach dem umstellen eines Optionbytes.
Die neue DVB Software von Lowe fndet er nicht auf dem angeschlossenen Stick.
Hatte das File auch so benannt, wie die DVB Software von Sharp.

Also falls es jemand hinbekommt die aktuelle Loewe DVB Software zu installieren, würde es mich interessiern, wie man dafür vorgehen muss.
In älteren Forum Threads hier hatten Andere es ja hinbekommen ältere Versionen von Loewe auf den Sharp zu installieren.

Die TV Software habe ich ich nicht ausprobiert, da ich woanders gelesen hatte, das diese afu keinen Fall mit dem Sharp kompatibel ist.

Außerdem funktioniert mein HD1E ja auch wieder seit dem Updaten des Bootloaders und des Factory Resets.
Babbatom
Neuling
#43 erstellt: 17. Nov 2017, 16:20
Nun, da ich mich mittlerweile sowieso für einen neuen TV entschieden habe, bin ich recht schmerfrei, was das experimentieren mit meinem "Alten" angeht.

Die Original-Software von 2009 ist seit Jahren schon installiert - die lässt sich nicht nochmal installieren.

Weiss denn jemand, welches Modell der Loewe-Fernseher baugleich mit dem LC-46HD1E ist? Immerhin stehen im Loewe-Forum mehrere Versionen zum Download. Prinzipiell geht es hier ja auch nur um die DVB-Software. Vielleicht hat es ja deswegen nicht geklappt, weil es eben nicht der baugleiche Fernseher war?

Was meint Ihr, würde es was bringen wenn ich durch umstellen des Optionsbytes meinem Fernseher vorgaukle, er sei ein Original Loewe?
robintv
Neuling
#44 erstellt: 17. Nov 2017, 16:59
Also ich habe die DVBi3 9.43 für L2700 probiert, weil der Sharp HD1E angeblich baugleich mit dem Chassis L2700 sein soll.
Der Bootloader Update V2.2.0 für das DVBi3 hat ja auch funktioniert.
Aber den Sharp mit dem Optionbyte zum Loewe Fernseher zu machen, wäre doch ein Versuch wert.
Das war OptionByte 1 Bit 5 auf 0 setzen für Loewe oder?
Babbatom
Neuling
#45 erstellt: 17. Nov 2017, 17:56
Ja genau. Byte 1, Bit 5 auf 0 setzen.
*Rodgauer*
Neuling
#46 erstellt: 17. Nov 2017, 18:35
Hallo Babbatom,
um eine alte oder gleiche Software zu flashen muß das Optionsbyte 11 - Bit 4 von 0 auf 1 gestellt werden. Bitte lese im Loewe Forum genau wie Du vorgehen mußt. Vielleicht hing es bei mir auch mit dem Bootlader und löschen der Festplatte zusammen. Ich kenne keinen bei dem Die TV Software von Loewe funktioniert hat.
mampfe
Neuling
#47 erstellt: 28. Nov 2017, 00:06
Hallo zusammen, mein Fernseher läuft wieder , der Kollege hat in den Netzteilen ein paar Widerstände gewechselt und einen der Receiver ausgebaut (defekt)
Jerichower
Neuling
#48 erstellt: 09. Dez 2017, 09:31
Hallo, Mampfe, eine Frage, warum hat dein Kollege Widerstände gewechselt? Ist Widerstände defekt oder Werte geändert?
mampfe
Neuling
#49 erstellt: 12. Dez 2017, 15:18
Hallo Jerichower .Mein Kollege Hat die Widerstände gewechselt, weil sie die werte nicht mehr brachten.
DominiqueDB
Neuling
#50 erstellt: 14. Jan 2018, 23:46
Hallo,
Ich wohne in Frankreich und habe seit November das selbe Problem mit meinem HD1E getroffen. Seltsam...
Ed267
Neuling
#51 erstellt: 21. Jan 2018, 19:29
Hallo Mampfe, kannst du vielleicht am Schaltplan zeigen welche Teile gewechselt werden sollen, wir haben das gleiche Problem und kämpfen mit Teilewechseln seit Monaten um das Ding wieder zum laufen zu bekommen. Vielen Dank
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger LC46/LC52 HD1e und Unterschied zum XL2e
andfri am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  5 Beiträge
HD1E - Klicken
t.kehl am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Unterschied LC46-DH77E und LC46-DH77E C
abahatchi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
HD1E stürzt bei DVB-C ab.
fricfrac am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
Wandhalterung und LC46 XD1E
ukoenn am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  10 Beiträge
LC46-XL2E Fragen
Tom1305 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  23 Beiträge
Audio LC46 HD1
PavelKortschagin am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
HDMI bei LC46-LU700E nicht zufriedenstellend
zechasso am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
XL1E oder HD1E?
armstrong am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung HD1E - Linie
Buffy am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen