Info : Service Menu bei der XD1E Serie EURO

+A -A
Autor
Beitrag
CreeperX
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 15:33
Moin,

nur zur Info wie man ins Service Menu bei der XD1E EURO Serie kommt. Hat bei mir mit dem 37" geklappt.

1) TV ausschalten mit dem "Power Off/On" Taster am Fernseher.

2) Bei gleichzeitig gedrückten "MENU" und "VOLUME (-)" Tasten am Fernseher,
LCD wieder mit dem "Power Off/On" Taster einschalten.

3) Wenn er an geht solange die Tasten "MENU" und "VOLUME (-)" halten bis
links im Bild ein kleines K erscheint. Dann kann man loslassen.

4) Dann die Tasten "VOL (-)" und "CH (-)" gleichzeitig drücken und, sobald
das Service menu erscheint, loslassen

5) Raus kommt man, indem man den Fernseher einfach ausschaltet

Zum Menu selbst kann ich nix sagen ...habe noch nix verändert...wenn da einer was weiss ???

@Admins : Falls diese Info hier nicht erwünscht ist bitte löschen.

MFG

CreeperX
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 15:58
Ja, das Funktioniert, aber es gibt für uns nichts spezielles einzustellen.

Bei meinem alten LG konnte ich im Servicemenü einstellen, dass beide Scart RRB sind, hier sehe ich keine Einstellungsmöglickeit dafür.
CreeperX
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 17:36
Hi ich nochmal...meiner hat irgndwie zuviel rot ...obwohl ich schon auf blau im Usermenue gestellt haben ...kann man da was im Menue bei Gamma oder so einstellen ???


MFG

CreeperX
rcc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 00:33
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe: Ich bin zwar aus dem Service-Menü rausgekommen, aber auf dem Schirm steht auch nach dem ausschalten

K 42
RTW
111

Oben ist die Menü-Leiste zu sehen mit den Auswahlmöglichkeiten Exit und Auto. Leider kann ich diese Anzeigen bei mir nicht weg bekommen. Weis da jemand Rat?
Danke

XD1E42, Ser.Nr. 701...,
Version 2.27 2006.12.01


[Beitrag von rcc am 21. Feb 2007, 00:34 bearbeitet]
rcc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2007, 00:43
So, ich habe jetzt die beschriebene Prozedur beim Einschalten wiederholt und siehe da: Die Anzeige ist wieder normal.
juli4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2007, 19:08
Hallo,
ich habe einen LC-37XD1E mit einer SERIAL No. F 7034xxxxx
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also ein Import aus Frankreich, der Händler sagte mir er hätte das nicht gewußt :-)

Na ja, jetzt habe ich mal ins Service-menü geschaut und dort ist ein Punkt "Factory INIT"

darunter steht zum auswählen:

EURO UK ITALY FRANCE RUSSIA

bei mir ist FRANCE eingestellt,
habt ihr einen anderen Punkt GERMANY oder irgendwas anderes?

(Wer sich traut da mal reinzusehen) und vielleicht jemand ohne "F"

Ich denke mal das alle Geräte identisch sind und dort je nach Land eingerichtet werden,
und ich keines habe was schlechter ist.
Ich habe bis zur Garantie-Registrierung nichts von unterschiedlichen Geräten gewußt.

Meine Daten aus dem Service Menü:

K 37
RTW
111

Main Version 37/42 XD1 ver 2.28 2006.12.21
Dev Version 1.15
Dev Loader Version 2.7


[Beitrag von juli4 am 10. Apr 2007, 19:17 bearbeitet]
MicroXXL
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2007, 14:48
Meine sind:

Main Version 37/42 XD1 ver 2.28 2006.12.21
Dev Version 1.16
Dev Loader Version 2.7

Habe bei mir auf EURO anstatt France eingestellt, mal sehen ob was anderes wird. Übrigens, welche sind die Aktuelsten Firmware und wo finde ich das?
gggg
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Aug 2007, 09:31
hallo. hat jemand auch erfolgreich im service menue etwar geaendert? ZB kann man da bei "zuviel rot ..." etwas verbessern? Man soll nur die Zahl von zB 4 auf zB 2 aendern und fertig? nur noch TV ausschalten? Oder muessen die Aenderungen irgendwie gespeichert werden (zB wie Bios)? Tastenkombination? ich glaube diese zuviel rot ist sharp spezifisch und somit koennten mehrere mit dieser Loesung zufrieden sein ...
tzsojo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Aug 2007, 01:06
Hallo,
gibt es im Service Menue evtl. einen Punkt an dem man die Grundeinstellung der Hintergrundbeleuchtung der einzelnen Lampen rauf- oder runterregeln kann?

MFG
EIminster
Neuling
#10 erstellt: 10. Jan 2008, 02:34
Wie Kommt man in Das Sercive Menü des 42 X20E von Sharp kann mir da mal jemand helfen.

Bittteeeeeeeeeee!

Danke Elmi
infors
Stammgast
#11 erstellt: 11. Nov 2008, 14:14
Hallo.
Ich bin gerade auch der Anleitung gefolgt und bin ins Service-Menü gegangen, um die Firmwareversion zu erfahren.
Danach habe ich den Fernseher ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Blöderweise steht da immernoch das K links. Auch nach mehrmahligem an und ausschalten verschwindet das K nicht.
Was kann ich da machen, so dass ich wieder normal fersehschauen kann und das K weggeht? In der Anleitung steht nur, dass man den Fernseher ausschalten braucht.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Gruß
Peter
Herget
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mrz 2009, 16:09
Passt zwar nicht zum Thema aber hier sind sicher einige LEute die das wissen könnten: Sind eigentlich alle Sharp LCDs Made in Japan ? Weil man hier z.B. von Austauschgeräten aus Spanien liest.
s3an
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Jan 2011, 03:59
altes thema, aber ich habe nun auch das problem mit dem "K" auf dem Bildschirm. Einfach ausmachen hilft nicht, kann mir wer helfen?

edit: hab mal meinen verstand benutzt, hat auch geklappt ;D

ausmachen, und beim anmachen wieder vol- und menu drücken da hats geklappt


[Beitrag von s3an am 05. Jan 2011, 19:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp XD1E Serie kaufen?
dmx19 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  33 Beiträge
XD1E-Serie : TrueD nicht aktivierbar
Hawk0107 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  14 Beiträge
XD1E-Serie : HDMI 1.3 oder nicht?
fido1970 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  8 Beiträge
Ist Banding normal bei der XD1E Serie?
ThomasSchickert am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  3 Beiträge
Brummen bei LC-46 XD1E
le-zero am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  15 Beiträge
Bild in Bild Funktion bei LC42 XD1E ?
vwvierrohr am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  3 Beiträge
Sharp XD1E + PS3 + HTPC
MLDE am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  16 Beiträge
Streifengeschädigte XD1E
AZ1 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Engineering / Service Mode bei Sharp "Aquos" Serie ?
ghl10000 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Horizontale Streifen im Sharp LC-52 XD1E
gooth am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen