Bild schwarz aber Ton läuft weiter.

+A -A
Autor
Beitrag
chn850
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 19:27
Hi,
mein LCD 42XD1E hat plötzlich kein Bild mehr aber der Ton läuft weiter. Was kann der Grund sein. Auch auf anderen Eingängen EXT1 das gleiche Problem. Manchmal ist das Bild nur kurz nach dem Einschalten da und nach wenigen Sekunden wird es schwarz.

Gruß
SG-1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 16:23
Das Problem könnte am Kabel liegen. Hatte ich auch schon. Mein Gerät war über HDMI angeschlossen. Nach dem Tausch des HDMI Kabels war das Problem behoben.

Gruß
Reizüberflutung
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 19:58

chn850 schrieb:
Hi,
mein LCD 42XD1E hat plötzlich kein Bild mehr aber der Ton läuft weiter. Was kann der Grund sein. Auch auf anderen Eingängen EXT1 das gleiche Problem. Manchmal ist das Bild nur kurz nach dem Einschalten da und nach wenigen Sekunden wird es schwarz.

Gruß :{


ist es das Bild vom DVD-Player oder SAT-Receiver???
chn850
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 23:30

Reizüberflutung schrieb:

chn850 schrieb:
Hi,
mein LCD 42XD1E hat plötzlich kein Bild mehr aber der Ton läuft weiter. Was kann der Grund sein. Auch auf anderen Eingängen EXT1 das gleiche Problem. Manchmal ist das Bild nur kurz nach dem Einschalten da und nach wenigen Sekunden wird es schwarz.

Gruß :{


ist es das Bild vom DVD-Player oder SAT-Receiver???


Das Problem ist auf allen Anschlüssen, DVT, EXT1, EXT5 (HDMI). Bekommen den Fernseher am Wochenende ausgetauscht. Wollte den 42Zoll gegen ein 46Zoll tauschen, da macht aber der Händler nicht mit, schade.

Danke
bonner-jung
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2007, 22:18
Hi,

ein ähnliches Problem habe ich mit dem LC32-37-BV8e.
Von Anfang an verschwand das Bild ohne erkennbaren Grund sporadisch während des Betriebs.
Der Ton blieb unverändert.
Ist das Bild verschwunden, lassen sich die Menüanzeigen aber noch einblenden.

Ein eingetauschtes Ersatzgerät wies die gleichen Effekte auf.

Den Fehler konnte ich zwar nicht beseitigen, aber ich glaube, die Fehlerquelle zu kennen.
Und zwar ein Satellitenreceiver (Medion MD24500 oder 24080, Fehler tritt mit beiden auf), der an einem AV Eingang angeschlossen ist (egal an welchem).

Der Fehler tritt sporadisch auch dann auf, wenn ein anderes AV-Eingangssignal aktiv eingeschaltet ist (auf dem Display läuft).
Der Fehler tritt besonders häufig bei bestimmten Sendern/Sendungen auf. Z.B. fast immer bei RTL --> Wer wird Millionär.

Der Anschluss des Medion Receivers weist bei meiner Installation eine Besonderheit auf: Er ist über ein 15,00 m langes S-Video-Kabel angeschlossen (vielleicht haben andere Betroffene ähnliche Konstellationen).

Ich wollte es immer genauer austesten, habe es aber vor mir hergeschoben.
Eine schnelle Abhilfe bei aufgetretenem Fehler ist bei mir folgendes:
Mit der Taste für Videotext auf Text umschalten und mit erneutem Drücken wieder auf das Fernsehbild.
(Funktioniert aber glaub ich nur, wenn das aktuell eingeschaltete Programm Videotextzdaten überträgt)

Vielleicht hilfts ein wenig
Gruß
Jürgen
player495
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2007, 13:11

ähnliches Problem habe ich mit dem LC32-37-BV8e


fast immer bei RTL --> Wer wird Millionär.

das RTL-Problem ist bei Sharp bekannt und wird unbürokratisch durch ein Softwareupdate behoben (Techniker kommt ins Haus, dauert 5 Minuten).
Ursache dafür soll eine nicht normgerechte Videotextausstrahlung (I-Text) von RTL sein.

Gruß player
fhess
Neuling
#7 erstellt: 27. Okt 2007, 20:34
Hallo,

kann das Problem mit dem plötzlichen Bildverlust bestätigen. Tatsächlich tritt das z.B. bei WWM auf. Danke für den Hinweis mit dem i-Text. Ich dachte schon mein recht neuer Sharp hätte einen Defekt. Das Problem lässt sich sehr schnell beheben, indem man entweder den Sender wechselt oder einfach schnell in den Videotext rein- und rausgeht.

Gruß fhess
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild beim Sharp LC32SA1E
PEG-Power am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Bild: xd1 Ton: ?
das24 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  10 Beiträge
Synchronisation von Bild und Ton
wm13 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  8 Beiträge
42XD1E Welche Einstellung bei Bild und Ton?
Lyowner am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Bild/Ton-Synchronität bei HD1E
wofriedr am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Sharp LC-30HV4E Display Schwarz?
Alphaaa am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
LC-37 XD1E EXT1 Anschluss Schwarz/Weiß
BigBill2001 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild über HDMI
corza am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Aquos - Bild friert ein
DorianGray91 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Sharp LC-40 LX 812 E
flecki123 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Top Hersteller in Sharp Widget schließen