Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

LG 42 PQ 6000

+A -A
Autor
Beitrag
ruFio
Stammgast
#151 erstellt: 09. Apr 2009, 13:49
So meiner ist gerade angekommen. Nach 30 Minuten erstes Fazit...

Quelle DVD (Roger Waters - In the Flesh live)
angeschlossen per Scart

+sehr gelungenes Design
+ein schon gutes Bild (keine optimierten Einstellungen und Scart)
+der Klang überzeugt

-Ein doch wahrnehmbares Brummen aus dem Fernseher

Kann das Brummen noch jemand bestätigen? Mal schauen ob das weniger wird oder ob ich ein schlechtes Gerät erwischt hab. Stört mich doch schon sehr...

Gruß
Jarek

Edit: Wäre nett wenn die PQ6000 Besitzer bei sich mal lauschen!


[Beitrag von ruFio am 09. Apr 2009, 15:30 bearbeitet]
maris_
Inventar
#152 erstellt: 09. Apr 2009, 15:46
@matc & dymas: Ich habe zwar einen PG6000, aber bei mir hilft, den HDMI-Eingang, an dem mein PC angeschlossen ist auf HD-DVD (oder DVD, jedenfalls NICHT PC) zu labeln. Dann habe ich alle Einstellungsoptionen inklusive besseren HDMI-Farbraum bei 1080p@24Hz, 720/1080p@50Hz und 720/1080p@60Hz. Mit dem Panel lock hat das meines Erachtens nichts zu tun.

Mit vielen Grüßen, maris
dymas
Stammgast
#153 erstellt: 09. Apr 2009, 17:32

ruFio schrieb:
So meiner ist gerade angekommen. Nach 30 Minuten erstes Fazit...

Quelle DVD (Roger Waters - In the Flesh live)
angeschlossen per Scart

+sehr gelungenes Design
+ein schon gutes Bild (keine optimierten Einstellungen und Scart)
+der Klang überzeugt

-Ein doch wahrnehmbares Brummen aus dem Fernseher

Kann das Brummen noch jemand bestätigen? Mal schauen ob das weniger wird oder ob ich ein schlechtes Gerät erwischt hab. Stört mich doch schon sehr...

Gruß
Jarek

Edit: Wäre nett wenn die PQ6000 Besitzer bei sich mal lauschen! :hail


bei mir brummt nix

@maris das labeln bringt nix bei mir. das umstellen auf panel lock 60 bringt mir wieder die probleme, das der tv keine 100hz ausgibt. hab jetzt mit powerstrip von hand 1360x768@50hz eingestellt, hoffe damit kann ich jetzt alles so genießen, wie es sein soll.


[Beitrag von dymas am 09. Apr 2009, 19:10 bearbeitet]
schnutinio
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 09. Apr 2009, 20:49
Bis jetzt wurde glaub ich nur die englische Variante gepostet. Von daher hier mal die review auf deutsch

http://www.cnet.de/t...rter+720p_plasma.htm


Scheinbar hat man gleichzeitig den Panasonic PX80 getestet. Dieser erhält 1,3 Punkte weniger.
http://www.cnet.de/t...r+42_zoll_plasma.htm

Hätte mich mehr über einen Test/Vergleich mit dem X10 gefreut aber der LG scheint ja wirklich sehr ordentlich zu sein
ruFio
Stammgast
#155 erstellt: 10. Apr 2009, 09:03
Nach dem Review stellt sich mir nun die Frage...
Hat er nun einer Auflösung von 1024 oder 1360?!
Cheesecake
Stammgast
#156 erstellt: 10. Apr 2009, 09:06

ruFio schrieb:
Nach dem Review stellt sich mir nun die Frage...
Hat er nun einer Auflösung von 1024 oder 1360?!


Der 42"hat die 1024x768 und der 50" die 1366x768.Das ist bei fast allen Plasma's so.
Cheesecake
Stammgast
#157 erstellt: 10. Apr 2009, 12:47
Mal ne Frage von mir selbst.Wie ist denn eigentlich die 24p Wiedergabe? Bei der alten Serie von LG scheint ja noch ein deutliches Ruckeln zu sein.
dymas
Stammgast
#158 erstellt: 10. Apr 2009, 18:46

Cheesecake schrieb:
Mal ne Frage von mir selbst.Wie ist denn eigentlich die 24p Wiedergabe? Bei der alten Serie von LG scheint ja noch ein deutliches Ruckeln zu sein.


ich kann mit meinem PC 1080@24hz einstellen, was dann ja quasi 24p wäre, hatte das mal kurz eingestellt und konnte kein Ruckeln feststellen. das cnet-review sagt aber auch nichts darüber, wenns ruckeln würde, hätten die das mit Sicherheit erwähnt.
matc
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 16. Apr 2009, 10:13
kann der PQ6000 eigentlich DTS dekodieren? Ich hab wie gesagt den WD HD Mediaplayer, der DTS nur kodiert ausgibt. Ist an sich nicht so schlimm, da ich das ja auch mit entsprechenden Tools recht fix konvertieren kann, schöner wäre es trotzdem.

<OT>
Ich möchte an dieser Stelle noch mal eine Empfehlung für den WD HD Mediaplayer aussprechen - der liefert wirklich ein perfektes Bild auf meinem PQ6000! Und er spielt nahezu jedes erdenkliche Format ab - man muss sich also garnicht erst mit irgendwelchen Einstellungen am Rechner rumärgern und kann diesen einfach augeschaltet lassen. Einfach eine externe Platte ranhängen mit Euren Filmen und gut ist. Mit einer Custom-Firmware und einem USB-2-WLAN/LAN-Adapter kann man mit dieser winzigen Box auch noch online gehen und sogar einen Torrent-Client betreiben. Was will man für unter 80,-€ mehr!?
</OT>
Gonzo_2
Inventar
#160 erstellt: 16. Apr 2009, 11:26
Was mich an den Mediaplayern bisher allgemein stört ist die Umsteckerei der USB-Platte zwischen PC und Player...

Normalerweise nehme ich mit dem PC und DVB-T Empfängern auf die Platte auf und müsste dann immer erst umstöpseln um was zu sehen - und TimeShift geht so natürlich auch nicht...

...liesse sich das Problem mit einem "USB-2-WLAN/LAN-Adapter" lösen?
MfG


[Beitrag von Gonzo_2 am 16. Apr 2009, 11:32 bearbeitet]
matc
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 16. Apr 2009, 11:36

Gonzo_2 schrieb:
Was mich an den Mediaplayern bisher allgemein stört ist die Umsteckerei der USB-Platte zwischen PC und Player...

Normalerweise nehme ich mit dem PC und DVB-T Empfängern auf die Platte auf und müsste dann immer erst umstöpseln um was zu sehen - und TimeShift geht so natürlich auch nicht...

...liesse sich das Problem mit einem "USB-2-WLAN/LAN-Adapter" lösen?
MfG


100%ig beantworten kann ich Dir die Frage nicht, schau doch mal auf http://www.wdtvc.com/ vorbei, da findest Du alle Infos zur Custom Firmware. Und vielleicht gibt es ja sowas wie einen elektronischen USB-Switch, der mit Fernbedienung funktioniert?
dymas
Stammgast
#162 erstellt: 16. Apr 2009, 12:55
leider kann der WD Player nur Stereo, damit fällt der für mich flach :/
matc
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 16. Apr 2009, 13:42

dymas schrieb:
leider kann der WD Player nur Stereo, damit fällt der für mich flach :/

Nene, der hat einen optischen Ausgang und gibt damit 6-Kanal DTS wieder - geht glaube ich auch über HDMI, außerdem gibt es noch den Chinch-Ausgang.
dymas
Stammgast
#164 erstellt: 16. Apr 2009, 17:58

matc schrieb:

dymas schrieb:
leider kann der WD Player nur Stereo, damit fällt der für mich flach :/

Nene, der hat einen optischen Ausgang und gibt damit 6-Kanal DTS wieder - geht glaube ich auch über HDMI, außerdem gibt es noch den Chinch-Ausgang.


"- Für Surround Sound ist ein Audio-Receiver erforderlich. AAC/Dolby Digital wird nur als 2-Kanal-Ausgabe dekodiert"

Quelle: http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572

frag ich mich jetzt, was meinen die mit "audio receiver"? einen extra decoder?
Gonzo_2
Inventar
#165 erstellt: 16. Apr 2009, 18:13

dymas schrieb:

matc schrieb:

dymas schrieb:
leider kann der WD Player nur Stereo, damit fällt der für mich flach :/

Nene, der hat einen optischen Ausgang und gibt damit 6-Kanal DTS wieder - geht glaube ich auch über HDMI, außerdem gibt es noch den Chinch-Ausgang.


"- Für Surround Sound ist ein Audio-Receiver erforderlich. AAC/Dolby Digital wird nur als 2-Kanal-Ausgabe dekodiert"

Quelle: http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572

frag ich mich jetzt, was meinen die mit "audio receiver"? einen extra decoder?


sowas hier z.B.:
- noch nie von gehört??
dymas
Stammgast
#166 erstellt: 16. Apr 2009, 18:20
ja sowas dachte ich mir aher not have und so. imo hab ich noch n asbach 4.1 logitechsystem dran was ich mir annodazumal vor 9 jahren oder so gekauft hatte.

ein ordentliches system kostet halt mal gleich mehr als der tv


[Beitrag von dymas am 16. Apr 2009, 18:23 bearbeitet]
da_peda
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 17. Apr 2009, 12:56

ruFio schrieb:
-Ein doch wahrnehmbares Brummen aus dem Fernseher

Kann das Brummen noch jemand bestätigen? Mal schauen ob das weniger wird oder ob ich ein schlechtes Gerät erwischt hab. Stört mich doch schon sehr...


Hallo,

hab meinen gestern auch bekommen. Schönes Gerät. Hab dann auchmal die UrlaubsFotos aufn USB Stick und ne Dia Show gestartet. Funktioniert ohne Probleme.

Da dabei logischerweise kein Ton an ist, ist mir das Brummen / Fiepen dann auch aufgefallen. Also mal hinter den Fernseher und genauer hingehört: Ja, brummt & fiept und zwar laut & deutlich

Das da mit der Zeit was besser wird, halt ich für ein Gerücht. Eher schlechter. Meine alte JVC Röhre ist immer lauter geworden, was auch der (mit)Grund für den Austausch war.

Ich bin stark am überlegen, ob ich ihn wieder zurückschicke. Für mich sind solche Geräuschkulissen echt ein Ärgernis. Muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann mitm Tinitus auf der Couch sitzt, wenn einen vorher der Fernseher immer schön hochfrequent die Ohren vollgepfiffen hat

Gruß
Peter
DeBaba
Inventar
#168 erstellt: 17. Apr 2009, 22:58
Bin auch stark am LG interessiert. Seh ich das richtig, dass die Kiste keinen Kopfhöreranschluß hat?
Hütti
Stammgast
#169 erstellt: 20. Apr 2009, 14:17

dymas schrieb:
Meine ersten Eindrücke:
Phosphorlag wirklich fast gar nichts, bei Nachrichtentickern ist wirklich nichts! Bei SweeneyTodd (viel Schwarz-Weiß was PL ja sichtbarer machen soll) konnte mans vielleicht 2 mal ahnen, in der Disziplin macht LG die Einstiegspanas wirklich naß (beim X10 seh ich im Laden problemlos PL).
Wenn ich im Mediaplayer Classic das Bild zoome seh ich am Rand kurzes grünes Aufleuchten wenn ich das Bild kleiner mache aber im Betrieb ist da nicht viel von zu sehen.

Wenn man sich die ersten Sekunden des Videos vom cnet-Review ansieht (Beginn von "Casino Royale"), dann sieht das aber anders aus.

Ich glaube kaum, dass das von der Videoaufnahme stammt. Das sieht mir eher nach einem heftigen PL aus...

*klick*


[Beitrag von Hütti am 20. Apr 2009, 14:20 bearbeitet]
dymas
Stammgast
#170 erstellt: 20. Apr 2009, 20:03

Hütti schrieb:

dymas schrieb:
Meine ersten Eindrücke:
Phosphorlag wirklich fast gar nichts, bei Nachrichtentickern ist wirklich nichts! Bei SweeneyTodd (viel Schwarz-Weiß was PL ja sichtbarer machen soll) konnte mans vielleicht 2 mal ahnen, in der Disziplin macht LG die Einstiegspanas wirklich naß (beim X10 seh ich im Laden problemlos PL).
Wenn ich im Mediaplayer Classic das Bild zoome seh ich am Rand kurzes grünes Aufleuchten wenn ich das Bild kleiner mache aber im Betrieb ist da nicht viel von zu sehen.

Wenn man sich die ersten Sekunden des Videos vom cnet-Review ansieht (Beginn von "Casino Royale"), dann sieht das aber anders aus.

Ich glaube kaum, dass das von der Videoaufnahme stammt. Das sieht mir eher nach einem heftigen PL aus...

*klick*



hab mir vorgestern casino royale angeguckt und mir ist nichts phosphorlag-mässiges aufgefallen. kontrast war auf 100% gestellt. beim zocken seh ichs ab und an, stört aber gar nicht.
Hütti
Stammgast
#171 erstellt: 21. Apr 2009, 08:20
Aber in dem oben verlinkten Video siehst Du es auch, oder?!
insidescoop
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 22. Apr 2009, 00:29
Hallo,

Habe den PQ6000 leider noch nicht persönlich sehen können, daher mal ein paar Fragen an die stolzen PQ6000 Besitzer. Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell hier und da möglichst objektiv (ist klar daß ein Modell um die 650 Euro keine eierlegende Wollmilchsau sein kann) auf die Sprünge helfen (gibt ja leider noch nicht wirklich viele aussagekräftige Reviews bezüglich dieses Modells):

1.) Ist die Rückwand des PQ6000 aus Metall oder Plastik?

2.) *hat sich erledigt, auf der Deutschen Webseite ist TruMotion angegeben, aber eigentlich heißt die Technologie Smooth Motion und ist auf das 600Hz SubField Drive bezogen (TruMotion = 480Hz LCD...)
Wie gut ist der TruMotion 100Hz Algorithmus - ist dies vergleichbar mit dem IFC (Zwischenbildberechnung) von den höherpreisigen Panasonic Modellen oder ist damit einfach nur 100Hz Darstellung gemeint - im ersteren Fall: kann man es abstellen oder regulieren (z.B. niedrig, mittel, hoch)? Die LG Webseite ist nicht wirklich aufschlußreich diesbezüglich, bzw. bietet kein Glossar an um alles genau zu erläutern.

3.) Wie gut sind die Stretch Modi für formatfüllendes 4:3 (Panasonic hat ja den Aspekt Modus, der sehr genial ist - allerdings habe ich gesehen LG bietet jetzt auch diverse neue Modi an bei den 2009er Modellen)?

4.) Wie gut ist der Schwarzwert und vor allem der Detailreichtum in dunklen Szenen (Black Crush?)?

5.) Ich habe nirgendwo gefunden, daß der PQ6000 einen Anti-Glare Filter hat (die Konkurrenz wirbt ja ausdrücklich damit) - wie stark spiegelt das Display im Vergleich mit anderen Entry Level Plasmas?

6.) *hat sich erledigt, scheint ja laut einigen hier im Thread ohne weiteres zu funktionieren.
DivX Wiedergabe: Habe im Handbuch etwas von Registrierungscodes gelesen - sind nicht registrierte DivX Dateien (ohne DRM) ebenfalls ohne weiteres abspielbar?

7.) Image Retention bei statischen Bildern, z.B. Videospielen: hat sich deutlich etwas verbessert diesbezüglich im Vergleich mit den 2008er Modellen von LG? Einige hier haben gesagt daß es damit wenig Probleme gäbe - ich bin jedoch aufgrund der Problematik bei den 2008er Modellen immer noch skeptisch und es wird im cnet.uk review auch kurz erwähnt (wenn auch runtergespielt).

8.) 24p: habe gelesen der PQ6000 mache einen 3:3 Pulldown (wäre dann also 72Hz und judderfree) - stimmt dies so?

9.) Scrollender Text: wie sieht es mit sehr flott horizontal scrollendem Text aus, z.B. bei Spielen wie Rock Band. Wieviel Bewegungsunschärfe gibt es - ist der Text gut lesbar (und ja, man kann den Text bei Bedarf auch statisch einstellen)?

Hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal, aber der PQ6000 macht ja auf dem Papier und für den aufgerufenen Preis erstmal eine SEHR gute Figur (Design ist ja 1A und Features für die Preisklasse auch) und da ich ihn leider noch nicht selbst sehen konnte, aber sehr an dem Modell interessiert bin (insbesondere im Vergleich mit der Pana X10 Serie, die ja deutlich weniger Features dafür aber einen besseren "Track Record" insbesondere bezüglich Schwarzwert, Image Retention Festigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Service hat).

1000 Dank schon mal im Voraus! Denke einige der Fragen sind auch für andere potentielle Käufer von Interesse.


[Beitrag von insidescoop am 22. Apr 2009, 02:43 bearbeitet]
kybernaut_01
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 22. Apr 2009, 12:09
@insidescoop: hier mal ein paar direkte Antworten, weiteres könnte ich ggf. noch nachschauen.

1.) Rückwand aus Metall. Die Rückwand sieht allerdings etwas anderes aus, als auf den HiRes-Produktfotos von LG (ggf. Unterschiede einzelner EU-Modelle?)

2.) 600Hz SubField Drive ist ja in erster Linie eine Technik zur Ansteuerung des Panels/der Plasmazellen, nicht unbedingt eine Frame-Processing-Technik. Bei Panasonic wird beides offensichtlich kombiniert ("600Hz SubField Drive Intelligent Frame Creation"). So wie ich das verstanden habe und wie ich es am Gerät sehe, hat der PQ6000 keine Zwischenbildberechnung. Dem gemäß kann man auch nichts abstellen. Ich persönlich vermisse aber auch nichts, da die Bewegdarstellung auch mit der natürlichen Frameanzahl bereits hervorragend ist.

4.) Der PQ erreicht seinen guten Schwarzwert z. T. leicht auf Kosten der Shadow Details. Ist aber nicht wirklich schlimm. Man kann im Menü den Black Level auf "high" stellen, dann ist der Schwarzwert etwas schlechter, aber die Details einen Tick besser.

5.) Der PQ hat eine leichte antireflexive Beschichtung, glänzt aber trotzdem noch recht stark. Panasonic hat das besser im Griff. Allerdings haben sich dort Leute schon über eine "Jägerzaunstruktur" bei hellen Fenstern im Hintergrund beschwert...

6.) Über DRM-DivX kann ich nichts sagen. Normales DivX und Xvid funktioniert bisher unauffällig.

Ich hoffe, das hilft schonmal weiter!
insidescoop
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 22. Apr 2009, 18:39
Hallo kybernaut!

Das hört sich ja gut an! Vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - das hilft mir definitiv schon mal viel weiter.

Wie sieht es Deiner Meinung nach mit Image Retention aus (ich will öfter mal eine PS3 anschließen um Rock Band und andere Games zu spielen) und außerdem hat irgend jemand Erfahrungen mit der Darstellungsqualität des schnell scrollenden Songtext bei Rock Band auf dem PQ6000?

Ich habe die Frage bezüglich des Textes auch im Panasonic X10 Thread gestellt und mir wurde gesagt dass es zwar nicht ruckelt, aber es beim X10 sehr starke Bewegungsunschärfen bei dem (sehr) schnell scrollenden Text gibt - nehme mal an, daß man den Text so kaum lesen kann, da ich das vorher schon mit anderen Geräten mal diese Erfahrung gemacht habe.

Und nochmal herzlichen Dank an Dich kybernaut - bin echt super froh ein so objektives Urteil zu den einzelnen Punkten zu hören. Bin mir immer noch nicht sicher ob es der PQ6000 wird, aber von der Information die ich so bisher gesammelt habe, hört sich das Modell schon sehr verlockend an... bietet halt wesentlich mehr als die Konkurrenz zu dem Preis - bin nur noch am Ausloten wo genau die Abstriche gemacht werden müssen und eben wieviel.

Viele Grüße!
dymas
Stammgast
#175 erstellt: 22. Apr 2009, 20:23

kybernaut_01 schrieb:

4.) Der PQ erreicht seinen guten Schwarzwert z. T. leicht auf Kosten der Shadow Details. Ist aber nicht wirklich schlimm. Man kann im Menü den Black Level auf "high" stellen, dann ist der Schwarzwert etwas schlechter, aber die Details einen Tick besser.



wenn du den blacklevel auf low stellst, ist das schwarz nicht schwärzer, aber der schwarzanteil des bildes ist größer = details gehen verloren.

der wert muss auf "high" gestellt werden. sieht man mit diversen testdvds sehr gut
kybernaut_01
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 24. Apr 2009, 09:03

dymas schrieb:
wenn du den blacklevel auf low stellst, ist das schwarz nicht schwärzer, aber der schwarzanteil des bildes ist größer = details gehen verloren.


Bei mir ist das schwarz definitiv schwärzer. Schalte mal den dynamischen Kontrast aus, dann wirst du es auch sehen. Die beiden Parameter beinflussen sich gegenseitig...

@insidescoop:
Kann nicht soviel zum Thema Image Retention sagen... Ist auf jeden Fall in der ersten Zeit bemerkbar. Jegliche Spuren verschwinden aber auch nach einigen Minuten wieder.
Hütti
Stammgast
#177 erstellt: 24. Apr 2009, 09:10
Ist denn das "Image Retention" eine temporäre Erscheinung bei den LGs?

Kann ich also davon ausgehen, dass nach z.B. 100 Betriebsstunden gar nichts mehr "einbrennt" bzw. Spuren hinterlässt, oder ist das ein permanenter Zustand, der mich über die gesamte Besitzzeit des TVs begleitet?


[Beitrag von Hütti am 24. Apr 2009, 09:10 bearbeitet]
dymas
Stammgast
#178 erstellt: 24. Apr 2009, 09:25

Hütti schrieb:
Ist denn das "Image Retention" eine temporäre Erscheinung bei den LGs?

Kann ich also davon ausgehen, dass nach z.B. 100 Betriebsstunden gar nichts mehr "einbrennt" bzw. Spuren hinterlässt, oder ist das ein permanenter Zustand, der mich über die gesamte Besitzzeit des TVs begleitet?


meiner ist jetzt 120h gelaufen und das nachleuchten hat stark abgenommen. es ist noch da aber sorgen mach ich mir da nicht mehr. so ab 60-70 hats wirklich merklich nachgelassen.

zum thema schwarz, lad dir mal http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=123& die divas testdvd und schau dir oben links den schwarztest an. wenn man auf "low" stellt, sind die ersten 3-4 balken eigentlich nicht mehr voneinander zu unterscheiden. auf high sind die schön abgestuft. tiefer wird das schwarz (zumindest bei mir) nicht. hab alle bildverschlimmbesserer sowieso aus.
ruFio
Stammgast
#179 erstellt: 24. Apr 2009, 14:31
Kann man irgendwo sehen wie viel Stunden der Fernseher gelaufen is? Oder woher nehmt ihr die Stunden

Gruß
Jarek
dymas
Stammgast
#180 erstellt: 24. Apr 2009, 16:10
steht im servicemenü, die menütaste auf der fernbedienung und zusätzlich am tv für ca.5 sekunden gedrückt halten und dann '0000' als passwort eingeben. oben links dann
insidescoop
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 24. Apr 2009, 17:32
Danke nochmal allen für die Antworten!

Noch eine Frage: wie stark spiegelt der Bilschirm des PQ6000 Eurer Meinung nach (habe hierzu sehr unterschiedliche Meinungen gelesen)?
(real)HighEnd
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 27. Apr 2009, 18:28

maris_ schrieb:
Meines Erachtens dürfte Full Scart für einen RGB-fähigen Scartanschluss stehen. Das ist bei den bisherigen Modellen ebenfalls so, dass nur einer der beiden Scarts RGB-fähig ist.

Mit vielen Grüßen, maris


Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich möchte über Scart 1 x einen DVD Player anschließen und 1 x einen S-VHS Recorder anschließen. Wenn der LG jetzt nur einen "richtigen" vollbeschalteten Scart hat, kann ich dann S-VHS nicht mehr in der vollen Qualität sehen? Meine Sony Flachbild-Röhre zeigt mit schön brav 1 x RGB Scart und 1 x SVHS Scart an. Wäre dann der LG ein Rückschritt?
janknet
Stammgast
#183 erstellt: 27. Apr 2009, 22:04
lese hier auch mit interesse mit da ich zurzeit noch total unentschlossen bin weclher TV zu mir passt!
Ich habe jedoch ein Problem mit PL und auch sehe auf dem Video das ein paar Seiten vorher gepostet wurde auch den PL!
Wie stark ist der denn jetzt wirklich bzw. wie ist er im Verhältnis zu Pioneer oder Panasonic?

Was meint ihr braucht man bei 42" größe und min. 3,2m Betrachtungsabstand FullHD - hab ne PS3 und schau gerne Bluray! TV ist Kabel analog!
anudanan
Stammgast
#184 erstellt: 27. Apr 2009, 22:06
Ich vermute, du meinst mit S-VHS Recorder, daß du den mit S-Video über Scart anschießen möchtest. Für S-Video hat der LG einen extra S-Video Eingang. Der S-VHS Recorder hat dafür bestimmt auch einen Ausgang (das sind die kleinen runden Buchsen mit den vielen Pins). Notfalls gibt es Adapter von Scart auf S-Video.
bobbele69
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 28. Apr 2009, 00:11

dymas schrieb:
steht im servicemenü, die menütaste auf der fernbedienung und zusätzlich am tv für ca.5 sekunden gedrückt halten und dann '0000' als passwort eingeben. oben links dann


Hi,
merci für den Tip

ich kann in der Vielzahl der Anzeigen
leider die Stundenangabe nicht finden

wo genau oder in welchem Untermenü steht des denn ?

danke im Voraus

LG Bobbele
dymas
Stammgast
#186 erstellt: 28. Apr 2009, 07:00
Gleich auf der ersten Seite unter "UTT", jetzt frag mich aber nicht was UTT heissen soll xD
anudanan
Stammgast
#187 erstellt: 28. Apr 2009, 08:48
Die Betriebsstunden erscheinen direkt nach Eintritt ins Menu. Steht in der Regel hinter dem Begriff UTT
(real)HighEnd
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 28. Apr 2009, 11:39
Bitte euch um (ehrliche) Beantwortung der Erfahrungen mit eurem PQ6000:

1.) Wie schnell oder langsam schaltet das Gerät tatsächlich zwischen den Programmplätzen um? Ich vermute es würde mich wahnsinnig machen, wenn ich rasch durch die Programme zappen möchte, und der LG würde jedes Mal „ewig“ brauchen um zum nächsten Sender zu gelangen. (Die Frage bezieht sich in meinem Fall auf den analogen Tuner, zum geringen Teil auch auf den DVB-T Tuner.)

2.) Wie zuverlässig funktioniert die Formatumschaltung? Also die richtige selbständige Erkennung was 4:3 ist und was 16:9 ist. Braucht er dazu lange, und erkennt er es bei den einzelnen Sendern? (Die Frage bezieht sich in meinem Fall auf den analogen Tuner (empfange analog Astra über eine Haus-Kanalaufbereitungsanlage, wo auch DVB-T eingespeist wird). Wenn er bei einem Sender das Format nicht richtig erkennt, wie umständlich ist es dann über das Menü oder die Fernbedienung das Format selbst manuell einzustellen? Verliere ich dabei eventuell jedes Mal die Einstellung „Automatische Erkennung“, und muss dann nachdem ich den Sender wieder verlasse, wieder die „Automatische Erkennung“ einstellen (weil ich diese ja sonst wieder bei allen Sendern nicht mehr habe)?

3.) Kann ich 4:3 auch permanent einstellen, oder merkt sich der LG so wie der Panasonic diese Einstellung nicht, und springt beim Verlassen des Senders wieder auf die „Automatische Erkennung“ zurück? (Ja, ja es ist schon klar, dass eine permanente 4:3 Einstellung dem Plasma keine Freude bereiten wird, aber das ist in meinem Fall nur temporär relevant, also jeweils vielleicht für eine dreiviertel Stunde, nicht mehr. Liegt daran, dass ich zwei sehr unterschiedliche Sitzabstände habe). Der Unterschied zur 2. Frage: Es müsste ein zumindest 2-stufiges Menü zu diesem Thema geben. Einmal wo die Einstellung getroffen werden kann: Automatik Ja oder Nein. Und eine zweite Einstellung wo ich manuell das Format einstellen kann. Damit wäre (sofern die erste Einstellung prior behandelt wird, gewährleistet, dass bei einer manuellen temporären Einstellung eines Formates (z.B. auf 4:3) beim Verlassen des Sender wieder die Automatik zum Zug kommt. (Soweit macht das der Panasonic ja auch - der Unterschied ist aber, dass der Panasonic keine separate Einstellung Automatik Ja oder Nein hat, somit nie und nimmer bspw. permanent 4:3 auf allen Sendern geschaut werden kann.)

4.) Bei dieser Frage weiß ich nicht recht ob sie hierher passt: Der LG hat ja kein FullHD. Weiß eventuell jemand, wie die TV-Anstalten zukünftig ihre Programme ausstrahlen werden? Also werden diese 720p oder 1080i oder 1080p senden? Wenn es in Zukunft nämlich ohnehin nie SD TV auf Basis von 1080 Zeilen geben wird (was ich persönlich annehme) würde eine Auflösung wie der LG mit 768 Linien ja sicherlich ausreichen, oder? (Dazu muss ich sagen, dass ich fast nur SD TV schaue, fast keine DVD.)

5.) Der LG soll ja einen USB Eingang haben. Kann ich da einen USB-Stick anschließen und mir jpg Fotos als DIA Show ansehen? Wie lange braucht er für den Aufbau der einzelnen Fotos? Beim Panasonic habe ich gelesen, dass er bei dem SD Slot für ein 8 Megapixel Bild mehr als 7 Sekunden braucht. Damit wäre die Funktion für mich dann aber eigentlich nicht mehr interessant.

6.) Ich habe bei einigen Einträgen gelesen, dass der LG im Betrieb "pfeift" oder "surrt". Wie laut kann ich mir das vorstellen? (So macht z.B. meine Sony Flachbildröhre auch ein ganz leises Surren, aber das hört man nur wenn man die Lautstärke völlig abstellt.)

7.) Jetzt habe ich hier im LG Forum gelesen, dass LG ab nächstes Jahr keine Plasmas herstellt. Nun gut, das wäre aus deren wirtschaftlicher Sicht ja noch verständlich. Einigermaßen beunruhigend finde ich aber, dass ja LG jetzt nicht unbedingt den Ruf genießt, in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität "DER" Premiumhersteller schlechthin zu sein. So könnte es dann vielleicht in 2-3 Jahren doch der Fall sein, dass es dann von Seiten LG heißt es gäbe nun keine Ersatzteile mehr. Spricht das nicht etwas gegen den PQ6000? Wie seht ihr das?

@anudanan
Danke für die Erinnerungshilfe. Ja, stimmt der S-VHS Recorder (Panasonic) hat einen Hosiden S-VHS Stecker an der Rückseite. An der Frontseite übrigens auch, aber nur als Eingang; daher dachte ich, der Ausgang vom S-VHS ist immer nur als Scart möglich. Aber könnte ich nicht trotzdem wie bisher auch über Scart den S-VHS Recorder an den LG anschließen? Welchen müsste ich da nehmen? Ich denke eher nicht, dass er der RGB Scart wäre, den habe ich ja auch heute schon für den DVD-Player verwendet (zumindest bei der Sony-Röhre). Idealerweise möchte ich eben wie bisher sowohl den DVD-Player als auch den S-Video mit Scart verbinden (auch weil ich dafür zwei einigermaßen teure Scart Kabel habe). Gibt es da technische Nachteile? In Thread über den Samsung Plasma (B450) glaube habe ich gelesen, dass es bei einer Verbindung des DVD Player über Scart zu einer unschönen Zusammensetzung der Halbbilder kommt, und es nur über den Komponenteneingang gut klappen soll. Ist das technisch erklärbar?


[Beitrag von (real)HighEnd am 28. Apr 2009, 15:55 bearbeitet]
anudanan
Stammgast
#189 erstellt: 28. Apr 2009, 13:02
Ich meine, daß der LG Plasma über Scart kein S-Video macht sondern nur normales FBAS Video Signal.

Bist du sicher, daß der S-VHS Recorder über Scart überhaupt S-Video getrennt ausgibt? Das ist eher selten der Fall, gerade wenn der Videorecorder auch die Hosiden Buchse hat.
Kann es also sein, daß du bisher den Videorecorder nur mit normalem Videosignal an deinen bisherigen TV angeschlossen hast? Due schreibst aber, daß dein Sony was von SVHS Scart meldet.
Beim PQ6000 geht nur normales FBAS über Scart oder RGB, S-Video nicht, nur über die Hosiden Buchse an der Seite


[Beitrag von anudanan am 28. Apr 2009, 14:40 bearbeitet]
dymas
Stammgast
#190 erstellt: 28. Apr 2009, 14:39
@ highend, mit dem analogen tuner hab ich keine erfahrungen, ich kann dir nur sagen, dass er sich die formateinstellungen merkt wenn man umschaltet, kann auch lästig sein, wenn die sender immer in unterschiedlichen formaten ausstrahlen (gammelsender wie viva, sat1 strahlen 4:3 aus... die meisten anderen 16:9). auch die erkennung funktioniert eigentlich über dvb-t sehr gut, da sind die umschaltzeiten so rund 2 sekunden. zum zappen etwas gemütlich.

das surren tritt bei mir nicht dauerhaft auf, wenn ich den white-wascher anschmeiss, ist es schon deutlich zu hören, bei normalem programm nicht. sehr subjektiv würd ich sagen, ich nehms eigentlich fast nicht wahr. meine alte röhre hatte da ein ganz anderes pfeifkonzert, da bin ich wohl abgehärtet.

hatte über usb nur fix mal ne hdd dran und paar bilder angezeigt. würde sagen die aufbaugeschwindigkeit ist hier nur durch die übertragungsgeschwindigkeit des usbanschlusses beschränkt.
bobbele69
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 28. Apr 2009, 15:53

dymas schrieb:
Gleich auf der ersten Seite unter "UTT", jetzt frag mich aber nicht was UTT heissen soll xD


was heisst UTT ... nene...

supi danke für die Antwort

hab schon 282 Stunden...

Nachleuchten von Senderlogo bzw. dem OSD-Menü oder auch von Schwarzen Balken,
ist deutlich zurückgegenagen aber immer noch leicht vorhanden.

Werd wohl den Kontrast noch eine Weile auf 50% lassen
Sony2
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 20. Mai 2009, 11:28
ist der pq vom sd bild her mit dem s10 von pna zu vergleichen.

oder besser, schlechter

welche Unterschiede?
kybernaut_01
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 20. Mai 2009, 23:50

Sony2 schrieb:
ist der pq vom sd bild her mit dem s10 von pna zu vergleichen.

oder besser, schlechter

welche Unterschiede?


Definitv besser, weil schärfer und schönere, stimmigere Farben (getestet mit dem internen Kabeltuner, DVB-T sowie DVDs über HDMI). Außerdem ist der PQ insgesamt heller als der s10.
Sony2
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 22. Mai 2009, 15:38
Bist du sicher

konntest du denn beide vergleichen?

welche vorteile bis auf FULL HD hat denn der s10 noch?

angeblich ist der Schwarzwert besser
ruFio
Stammgast
#195 erstellt: 22. Mai 2009, 20:00
Du stellt eine Frage und diese wird dir beantwortet. Du zweifelst an dieser Antwort, also stell lieber erst gar keine Frage!


angeblich ist der Schwarzwert besser

Angeblich bist kleiner als ich

Du solltest vielleicht selber testen, anstatt das dir jeder hier seine Meinung schreibt und du deine eigene nicht bilden kannst
tispy24
Neuling
#196 erstellt: 23. Mai 2009, 16:30
also ich habe mir vor kurzen den LG 42PQ6000 gekauft und ich voll begeistert. mit all den einstellmöglichkeiten und den extras kann sich jeder das für sich beste raussuchen.
die bild und tonquallität ist hervorragend.
kybernaut_01
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 24. Mai 2009, 21:13

Sony2 schrieb:
Bist du sicher

konntest du denn beide vergleichen?

welche vorteile bis auf FULL HD hat denn der s10 noch?

angeblich ist der Schwarzwert besser


Sorry, meinte den X10 (den Nachfolger des PX80)...
Sony2
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 25. Mai 2009, 12:06
oh danke

der s10 wird dann wohl doch die bessere bild qualität auch bei sd liefern.

nun ist aber zu spät

der pq6000 ist schon unterwegs

dazu noch den wd-hd player

hatte jemand schon probs bezüglich mkvs in 720p gehabt.

lässt ihr die über den stick laufen(die Dateien) oder kopiert ihr vorher auf die festplatte?

Was ist eigentlich der unterschied zur normalen wd und der wd (remote edition) für 113 anstatt 95 euro.

hab mich für die klassische ohne remote entschieden
Sony2
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 27. Mai 2009, 10:35
so freunde hab den pq jetzt endlich und das bild ist awesome, werde mir nur einen neuen hd-sat-receiver für die perfektion zulegen

ABER über usb wenn ich eine divx datei abspiele fehlen folgende funktionen, die sonst bei jeder signal-zuführung üblich sind

und zwar:

helligigkeit,contrast,,farbe und mir am wichtigsten SCHÄRFE einstellen fehlt.

wie stelle ich über usb diese sachen ein

krieg es nicht gebacken, unter optionen geht nur vollbild oder originalgröße und einstellungen für untertitel.

es kann doch nicht sein, dass man bei divx über usb keine Bildanpassungen bezüglich wie oben erwähnt helligkeit,farbe und schärfe ( wie überall) vornehmen kann.

Wie habt ihr das hinbekommen?
dymas
Stammgast
#200 erstellt: 27. Mai 2009, 13:14
Das Helligkeit und Kontrast fehlen, kann eigentlich nicht sein, diese Einstellungen sind doch immer da? Das einige der speziellen Einstellungen fehlen ist wohl normal, wenn man einen PC anschließt, fehlen die auch. Schärfe ist beim PC-Anschluss aber standardmässig aktiviert.
Sony2
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 27. Mai 2009, 13:35
also wenn ich auf menu auf der fb klicke um ins bild-menu zukommen geht er automatisch auf av1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 PG oder PQ 6000 ?
CarlssonR am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
LG 42 PQ 6000 - Ich flippe aus!
fox-design am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
LG 42 PQ 1000
NiSaL am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  149 Beiträge
LG 42 PQ 3000
hotornot1986 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung LG 50 PQ 6000
Moe_McMurphy am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen PQ 6000
mikemohr am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
Unterschied PG/PQ 6000
stephan1892 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
Unterschied LG PQ 2000 3000 6000
Philipp139 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  7 Beiträge
LG 50 PQ 6000 Full HD?
darkbasti am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
Brummen hinter LG 42 PQ 300R
LightMyFire am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119