Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

LG Service Menü geht jetzt auch bei neueren TV´s wo der Fernbedienungs-Trick nicht funktioniert!

+A -A
Autor
Beitrag
tyler08
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Feb 2010, 08:30
Guten Morgen wünsch ich........außer der Möglichkeit mit Handy gibts mal abgesehen von der unsicheren Variante mit Medion oder Tevion FB noch die Möglichkeit das easy mit ner Logitech Harmony zu lösen.

Man lese hier kurz:Nummer 1
und hier gibts den Prontocode fürs EZ-Adjust Menü.

Und das funktioniert auch sicher mit Software 3.41!!!
ynnebeznuk
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 16. Feb 2010, 11:00
Hallo!

Da der Link oben nicht mehr funktioniert hier nochmal die ".ir" Datei (den Code) den man für die irremote benötigt.

irremote - Code

Mfg, Benny.
zippel4613
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 23. Feb 2010, 21:43
hey leute...

ich habe denn 50pq2000-za denn ich auch dank euch frei bekommen habe um filme per usb anzuschauen zu können...

aber mir ist etwas aufgefallen seit dem ich das gemacht habe das ich per usb filme schaun kann leutet die blaue led nicht mehr wenn der fernsehr im betrieb ist ist das bei euch auch so!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie gesagt wenn der fernsehr aus ist leuchtet sie rot wenn man ihn an macht leutet sie blau bei umschalten oder so flackert sie blau das ist ja auch normal aber wenn man nix mehr macht leuchtet sie nicht mehr weil wo der fernsehr noch normal war hatte sie immer geleuchtet

hoffe ihr gibt mir mal ne antwort drauf ob das bei euch auch so ist

liebe grüße an alle
ibroc
Stammgast
#54 erstellt: 24. Feb 2010, 21:25
wie ist der Aufbau bei euch im Service Menü?

habe bei meinem PQ3000 nur 1-8
und nirgends was von DIVX oder so.

nur "Adjust" Internel , externel u.s.w.

muss eins davon verändert werden oder wie habt ihr das gemacht?

und habe auch nur 1 Service Menü statt wie auf Seite eins steht 2.

mfg


[Beitrag von ibroc am 24. Feb 2010, 21:27 bearbeitet]
tyler08
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 01. Mrz 2010, 00:06
ist halt die Frage in welchem Menü Du bist? Steht da was von UTT...dann ist es das Falsche.
Und von Divx steht da nix, nur von pm...pmm.
mucwendel
Neuling
#56 erstellt: 03. Mrz 2010, 02:33
Holdrio,
habe meinen 50PS3000 gerade zu einem 50PS6000 upgedatet :-)

- Spielt nun Videos ab (mpg, avi getestet)
- Liest nun auch ntfs platten

Benutzt wurde ein altes 5500 Nokia mit der ir remote software.

Danke für die Hilfe hier im Forum :-)
silv0r01
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:14
Also bei mir ging es leider nicht

Ich habe ein E65 und die soft installiert und die IR.
Softwareversion meines PS3000 ist die V3.41.0

Jetzt ist die Frage ob es noch irgendwie anders funktioniert? Ich habe noch ein paar One-for-All... allerdings ohne EPG Taste. Alle haben aber nen JP1 (JTAG)
mucwendel
Neuling
#58 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:48
Meine SW ist auch die 3.41
mucwendel
Neuling
#59 erstellt: 04. Mrz 2010, 00:09
Habe mit dem gleichen Tool nun meinen LG 32LH2000 auf 6000 umgestellt.
Nun spielt der über USB Bilder, MP3 und Filme ab :-)
Das geht sogar mit mkv und ts Dateien (vom SAT Receiver in HD)

Das bekomme ich mit dem 50PS3000 nicht hin. Kein mkv und kein ts. Der rest geht.

Hat jemand dem PS3000 mkv oder ts Dateien beigebracht?
ibroc
Stammgast
#60 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:15

tyler08 schrieb:
ist halt die Frage in welchem Menü Du bist? Steht da was von UTT...dann ist es das Falsche.
Und von Divx steht da nix, nur von pm...pmm.


nein,

habe meinen 50pq 3000 nun auf 42 6000 ändern müssen,
dann geht die Viedeo funktion.

nur steht da jetzt unter dem Video/Foto/Musik Menü was von DIV-X encoder,
wenn ich den anklicke kommt dann ein Code den ich im Internet irgendwo eintippen soll.

weil, der spielt bestimmte Dateien nicht ab.

die enden bei mir zwar alle mit .AVI aber nicht alle werden abgespielt.

obwohl die aufm Rechner laufen.

das war meine eigentliche Frage


mfg
tyler08
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:59
wieso änderst du ihn auf nen 42er???
wenn die videos exotisch codiert sind, frißt er sie eventuell nicht.
aber wenn mkv funktionieren würde wäre das echt geil!!!
ibroc
Stammgast
#62 erstellt: 06. Mrz 2010, 08:46

tyler08 schrieb:
wieso änderst du ihn auf nen 42er???
wenn die videos exotisch codiert sind, frißt er sie eventuell nicht.
aber wenn mkv funktionieren würde wäre das echt geil!!!



weil das die einzige Wahl ist wo bei mir die Videofunktion angezeigt wird,

bei den 50´6000 geht keine Videofunktion,
wieso auch immer.

mfg
tyler08
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Mrz 2010, 10:20
mhhhh das geht auch beim 50er....steht dann halt pmm
ibroc
Stammgast
#64 erstellt: 26. Mrz 2010, 08:23
ich weiss, das es so sein sollte,

nur geht es bei mir nicht,
wieso auch immer.

sollte aber kein Unterschied sein ob 42 oder 50

mfg
Tidusben
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:13
es gibt im moment ne fernbedienung IR universal bei kodi für 1,95 hat jemand lust sich die zu kaufen (ich habs schon)ist ja nie verkehrt. Mir gehts dadrum das mein tv am donnerstag kommt und ich angst hab beim 42PQ2000 evt. nicht ins service menü zu kommen und deshalb hab ich mir die noch geholt haben noch eine universal da aber sicher ist sicher. Kann oder hat sich wer die für 2 euro geholt und hat oder kann es für mich mal ausprobieren ob man ins service menü kommt ?
scklawe
Neuling
#66 erstellt: 08. Apr 2010, 14:12

driver-84 schrieb:
einfach die Fernbedienung Programmiert mit dem CODE 0119 dann EPG Taste drücken und schon kannste das Passwort 0000 eingeben und bist im Menü Und dann kannste dir aus nem PQ2000/PQ3000 nen PQ6000 machen ...



Hallo,

habe auch ein LG50PQ2000 und die MEDION Fernbedienung geht super komm in denn Experten Menü, was muß ich denn dort einstellen habe mehrere auswahl dort.

Bitte um Hilfe

Danke
disch0
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 28. Apr 2010, 22:52
hi!

ich habe mir heute einen 50PK250 geholt.

mit meinem nokia handy hab ich problemlos das service bzw EZ adjust menü starten können und sowohl MP3/JPEG als auch DivX HD einstellen können.

Zumindest wird jetzt Music/Bilderliste angezeigt, Filmliste aber noch immer nicht!!

brauch ich ein Firmwareupdate und wenn ja woher?
3.14 is drauf...

lg disch
joschi136
Neuling
#68 erstellt: 29. Apr 2010, 10:09
Hallo zusammen,

ich habe alles so gemacht wie es hier beschrieben wurde um in das Service Menü zu kommen .... ohne Erfolg

Details:

LG 60PK550

Ich habe ein N95 mit der PSILOC Softwre versehen, habe die Datei für das Service Menü (IN-START Service Menü....) installiert und aktiviert, Anzeige im Display wie vorgegeben, die 2 gedrückt wie ein Blöder, aus allen Richtungen das Handy auf den LG gerichtet.....usw..... aber nix....grrrr

Habe ich was vergessen, geht das bei den neuen LG´s nicht oder was läuft da schief ????

Wäre schön wenn mir jemand eine funktionierende Lösung nennen könnte, ohne Anschaffung einer neuen Fernbedienung (ich will nur den UTT Wert auslesen.

Da ich nur aus Spaß/Neugier da rein will und auch nicht genau weiß was ich da verstellen kann, soll der Aufwand nicht so groß sein.

Hätte ich da Vorteile die ich mir bei meinem Modell "erhaschen" kann/könnte ????

Viele Grüße
randomaccess
Stammgast
#69 erstellt: 29. Apr 2010, 10:30

joschi136 schrieb:

Wäre schön wenn mir jemand eine funktionierende Lösung nennen könnte, ohne Anschaffung einer neuen Fernbedienung (ich will nur den UTT Wert auslesen.

Geht mir genauso, warte seit Anfang des Jahres drauf . . . wobei ich mit einer Medion FB schon reinkomme (50PS3000), aber nirgends UTT finden kann. Ich habe mich damit abgefunden, daß es keiner weiß.
joschi136
Neuling
#70 erstellt: 29. Apr 2010, 10:38
Ich hatte mit LG gesprochen und angeblich würde dieser Wert nicht mehr angezeigt werden..... das glaube ich aber nicht, da dies ein wichtiger Wert ist... finde ich zumindest.

Mal schauen ob jemand doch diesen Wert "herbei zaubern kann"

da müssen wir wohl noch ein bissssschen warten aber früher oder später....grinsss

viele Grüße
Thor81
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Jun 2010, 01:29
hm.. nach ner stunde rumhampeln hab ich eigendlich alles am laufen ..
ABER, bei der passwort abfrage gebe ich 0000 ein und der sagt mir "falsches passwort" hab soweit alles durchprobiert
1111, 2222, 3333... 0123, 1234 aber nix geht..
bei mir handelt es sich um einen 50pk250,
Kann mir da jemand helfen?
boyke
Inventar
#72 erstellt: 10. Jun 2010, 07:44

mucwendel schrieb:
Holdrio,
habe meinen 50PS3000 gerade zu einem 50PS6000 upgedatet :-)

- Spielt nun Videos ab (mpg, avi getestet)
- Liest nun auch ntfs platten

Benutzt wurde ein altes 5500 Nokia mit der ir remote software.

Danke für die Hilfe hier im Forum :-)



Wie hast Du das gemacht?

Ich bin mit der Harmony bis ins Menue meines 3000 gekommen und dann weiß ich nicht mehr weiter.

Wer kann es mir bitte detailliert beschreiben?
Griese1
Neuling
#73 erstellt: 25. Jun 2010, 11:28
Hi ich hab LG PJ350 bin auch ins Servicemenu gekommen. Hab Divx auf HD um gestellt. Aber es wird kein Menubutton Filme freigeschalten. Was mach ich falsch?
Firmware 3.11
Griese1
Neuling
#74 erstellt: 28. Jun 2010, 08:54
Kann man den 42PJ350 übers Servicemenü zu einem 42PJ550 machen und wenn wie?
oORoLeXOo
Neuling
#75 erstellt: 17. Jul 2010, 11:29
Zitat:
ich habe denn 50pq2000-za denn ich auch dank euch frei bekommen habe um filme per usb anzuschauen zu können...

aber mir ist etwas aufgefallen seit dem ich das gemacht habe das ich per usb filme schaun kann leutet die blaue led nicht mehr wenn der fernsehr im betrieb ist ist das bei euch auch so!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie gesagt wenn der fernsehr aus ist leuchtet sie rot wenn man ihn an macht leutet sie blau bei umschalten oder so flackert sie blau das ist ja auch normal aber wenn man nix mehr macht leuchtet sie nicht mehr weil wo der fernsehr noch normal war hatte sie immer geleuchtet

hoffe ihr gibt mir mal ne antwort drauf ob das bei euch auch so ist
Zitat Ende
------------------------------------------

Ich habe einen 50PS3000 und habe das selbe phaenomen mit der LED. Hat da jemand eine loesung parat?

danke!
Thor81
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 17. Jul 2010, 12:14
was kanns denn besseres geben als ne störende lichtquelle die abgeschaltet ist?

nen sinn hat so eine led nicht.. des man sieht auch ohne diese LED das der fernsehr an ist (bewegtes bild) du siehst anhand des blinkens der LED das die fernbedienung auch ihren dienst leistet..

ne lösung hab ich nicht, aber statt mich zu ärgern würd ich mich eher freuen!!
philips123
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 26. Mai 2011, 21:27

Teufelskreis schrieb:
Hab nun irRemote auf meinem Nokia 5800 Expressmusic zum laufen gebraucht.

Habs mit dieser Anleitung installiert Nokia 5800 Expressmusic irRemote install.


Das Nokia 5800 hat gar kein IRDA!
Guenter12
Neuling
#78 erstellt: 27. Mrz 2012, 13:02
Hallo
Ich habe den LCD 47 lk950s und mir das App lg secret service menü explorer aus den google play store für 4.99 Euro auf mein Handy runtergeladenund ich muss sagen super App man kommt in allen Menüs und jetzt geht auch die dvr funktion.
Man muss also keine teure Harmony kaufen.
Gruss
Guenter
neuling786
Neuling
#79 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:01
Hallo,

Bei mir kommt immer eine .sis datei, die ich nicht öffnen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
lg 42pq1000 service menü bitte um hilfe
ossi16 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
LG Service Menü
tuningguid am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  14 Beiträge
Service-Menü LG 50PC1R
andi.R am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge
Service-Menü LG 50PG6000
binder1605 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Service Menü LG PQ Serie
Vannybunny78 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
Service Menü Software
devil_bmw_666 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Lg Service
leffti59 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  10 Beiträge
LG PQ1000 wie ins Service Menü?
Fred88 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  6 Beiträge
LG PW Reihe Service Menü! :)
H4drux am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
LG 42PQ1100-ZE Firmware und Service Menü
WoodyW00d am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339