Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

LG 60 PK 250

+A -A
Autor
Beitrag
aKeshaKe
Inventar
#401 erstellt: 02. Jan 2011, 17:13
vorhaenge ? oder notfalls möbel umstellen ?

ist halt schade weil du für ein 10 zoll kleineren lcd viel mehr zahlst
-tco-
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 02. Jan 2011, 18:11
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mehr als eine Stunde fernsehen tagsüber schaffe ich eigentlich selten und da reicht dann ein schwerer Vorhang. Für die Stunde würde ich auf keinen Fall auf das überragende Preis/Leistungsverhältnis und das geniale Bild verzichten wollen
TimSalabim
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 02. Jan 2011, 19:04
Ma ne frage, macht sich bei euch der dirty screen effect auch so stark bemerkbar?

Ich seh jetzt als diese streifen im bild bei hellen szenen mit kameraschwenks, werden diese mit der zeit schwächer oder sollte ich den service kontaktieren?

IMAG0011

Des weiteren ist mir das linebleeding aufgefallen, kann man da irgendwas machen oder muss man als plasma besitzer damit leben.
Crashman
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 02. Jan 2011, 20:37
Die Alternative für mich wäre ein Sony KDL 55EX500.

Die Qualität eines Plasmas wird man in der Preisklasse nur schwer bekommen, aber ich will im Fernseher nicht die Nachbarn gegenüber sehen

Möbel umstellen geht leider nicht, Vorhänge naja...sind irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache.


Viele Grüße,
Sebastian
marqus
Stammgast
#405 erstellt: 02. Jan 2011, 21:01
Hallo,

gibt der 60PK250 das aktuelle Bild als RGB über SCART auch aus?
Kann ich also, wenn ich über einen HDMI Strang, der vom Av Receiver kommt, an dem mehrere Zuspieler hängen, meinen LG fütterem zusätzlich über Scart über eine Selbstbau Ambilight Version nachdenken???

danke,
M
itchypoopzkid
Stammgast
#406 erstellt: 02. Jan 2011, 21:53
wie isn das jetzt mit nativer zuspielung vom pc...funktioniert das?
Ich-bins
Neuling
#407 erstellt: 03. Jan 2011, 13:25
So, habe das Monster jetzt auch seit einer Woche an der Wand hängen und bin durchweg mit dem Kauf zufrieden. Ich habe oder nehme keine der öfters aufgeführten Probleme wahr. Zum Glück.
Was mir jedoch die Tage aufgefallen ist und was auch schon auf der letzten Seite angesprochen wurde, ist das Kriseln bzw. leichte Schneien/Rauschen bei Bluray/DVD. Überall kleine, weiße, tanzende Punkte.
Das ist bei meinem vorherigen Plasma LG 50 PG 6000 definitiv nicht der Fall gewesen. Auffällig ist es extrem in dunklen Szenen. Bei der einen DVD/Bluray mehr, bei der anderen weniger. Was mich aber wundert ist, dass wenn der Bluray Player sich verbindet (Samsung BD-P 2500, neuste FW) sein Logo (blauer Bildschirm und Samsung Zeichen) ebenfalls schon leicht kriselt. Komisch! Also liegt es doch eher an dem Player oder an der Verbindung HDMI Kabel zum Receiver.
Denn das Fernsehbild über die verschiedenen Kanäle ist dahingehend perfekt. Nichts festzustellen.
Wenn man ein wenig googelt sind viele der Meinung, dass das an dem Filmmaterial selber liegt. Wie sind denn eure Erfahrungen bei dem Fernseher?
ag10
Stammgast
#408 erstellt: 03. Jan 2011, 13:47

Ich-bins schrieb:


Was mir jedoch die Tage aufgefallen ist und was auch schon auf der letzten Seite angesprochen wurde, ist das Kriseln bzw. leichte Schneien/Rauschen bei Bluray/DVD. Überall kleine, weiße, tanzende Punkte.




Ich denke, dass der LG eine deutlih gröbere Ansteuerung seiner einzelnen Plasmazellen hat als andere Geräte gleicher Bauart.

Diese zeigt sich besonders in dunklen Flächen, die durch schwarz mit weissem Grieseln erzeugt werden und ist grundsätzlich unabhängig von der Quelle.

Was mein PK250 gar nicht mag ist HD/BD Material mit Unschärfen im Hintergrund in warmen Tönen, so wie das leider bei vielen Filmproduktionen der Fall ist. Denn auch diese gleichmäßig gefärbten Flächen tragen das Grieseln, das - im Gegensatz zu dunklen Flächen (wo man es ab 2 Meter Abstand nicht mehr sieht) - nun auffällt und stört.

Jetzt erst wieder extrem bei "Oceans 13" im HD + über Samsung Zuspieler

Oder beim BD Film, bei dem das auch in den Gesichtern störend auftaucht: "300".
itchypoopzkid
Stammgast
#409 erstellt: 03. Jan 2011, 15:21
meiner ist heute gekommen, ich hab ihn grad ausgepackt und wollte ihn schon anschließen, bis ich die plastiktüte abgenommen habe - das ganze display ist gesplittert. ich hab natürlich sofort bei alternate angerufen und trans o flex holt den TV Mittwoch wieder ab.

was ich mich jetzt Frage ist, ob evtl. auch mir die Schuld zugeschoben werden kann? Ich mein am Karton waren keine Schäden zu sehen. Ich hab den TV auch mit dem Trans O Flex Mann zusammen in meine Wohnung getragen.

Kanns passieren, dass ich angear*** bin?

Am Display sieht man aber schon, dass er wohl durch die liegende Lagerung kaputt gegangen sein muss, da die Sprünge vor allem an den Ecken zu sehen sind. da der Mittelteil des Displays frei schwingen kann, wird wohl an den Ecken die Spannung aufgetreten sein, was letztendlich zum Bruch geführt haben muss.

Ich mach mir jetzt echt Sorgen um mein Geld. Ich hab natürlich alles per Foto dokumentiert aber ich kann ja schließlich nicht beweisen, dass er bei Trans O Flex liegend transportiert wurde. Kennt sich da jemand aus?


[Beitrag von itchypoopzkid am 03. Jan 2011, 17:07 bearbeitet]
ag10
Stammgast
#410 erstellt: 03. Jan 2011, 17:25
Schöner Mist - drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.

Für alle anderen: wenn man sich beim reintragen helfen lässt,
gleich vor dem Spediteur auspacken (dauert ja nur 2 Minuten),
dann ist mann immer auf der sicheren Seite.
itchypoopzkid
Stammgast
#411 erstellt: 03. Jan 2011, 17:46
werd ich beim nächsten mal auch machen....ich hoffe nur, dass alternate da auch so kulant ist und einen austausch vor nimmt. am telefon hat sichs eigentlich recht zuversichtlich angehört.
Ich-bins
Neuling
#412 erstellt: 03. Jan 2011, 22:30
Hi ag10,
das mag schon sein. Trotzdem wundert es mich. Ich bin heute zufällig im Pro Markt gewesen und die hatten auf dem 60pk250 Avatar laufen. Direkt über den Bluray Player angeschlossen. Da war aber auch gar nichts von irgendwelchen Kriseln zu sehen. Habe schon mit der Nase am Display gestanden
Und wie bereits geschrieben, das normale Fernsehbild ist dahingehend auch perfekt.
Ob es die neue FW auf dem BR Player ist, die ich vor 3 Tagen wegen einem Film draufspielen musste?
Oder ob die beiden, der BR Player und der Plasma sich nicht so mögen? Was eigentlich Blödsinn ist....
Ich werde mal die HDMI Kabel austauschen oder direkt an den Plasma gehen. Ohne über Receiver. Mal schauen ob sich da irgendetwas ändert.
Daniel1207
Stammgast
#413 erstellt: 04. Jan 2011, 12:34
warscheinlich was das gerät kalibriert...mit marc´s oder nergalix werten
nein, mal spaß beiseite: kann gut sein, dass ag10´s einstellungen nicht mit dem gamma-werten seines bd-players zusammen passen. bei inception habe ich das auch bemerkt, schein wohl nicht so toll gemastert zu sein bzw so gewollt sein.
aber bei avatar...nix zu sehen und 300 auf bd ooch nüscht...zumindeset bis auf 50 cm entfernung
und mit der plasma-ansteuerung hast du recht, da übertreibt es lg ein wenig. liegt aber IMHO daran, dass die qualitätssicherung bei lg nicht so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte, aber nicht bezahlbar ist. normalerweise sollte ein jedes panels mit den vorspannungen seperat eingestellt werden, da es trotz industrieller fertigung immer zu unterschieden kommen kann. auf jedem panel ist ein aufkleber mit den verschieden spg´en, die aber über gleich sind als hilfe für den techniker. deswegen haben einige glück mit dem bild oder haben per potituning missfire oder sw-werte verbessert.andere hingegen haben ein schlecht abgestimmtes panel, weil die spg´en nicht passen. aber da kann durch den service geholfen werden, der hat nämlich anderen pk-besitzern bei schlechtem sw-wert bzw missfire bzw zu großer pwm-noise das panel innerhalb von ner halben std. mal fix eingestellt. sind nur 3 potis und eine gute servicekraft weiß das

wenn ich mal lust und zeit habe, die garantie meines pk´s zu opfern, dann werde ich die mal messtechnisch ermitteln.

schönen tag noch
Ich-bins
Neuling
#414 erstellt: 04. Jan 2011, 22:32
so...nun habe ich den Fehler gefunden! man lernt halt nie aus!
habe alle hdmi kabel untereinander vertauscht, dann alle HDMI Eingänge im Receiver mit den verschiedenen Geräten verglichen und als letztes den Bluray Player mal direkt an den Plasma gehängt. Und dann gings.
Da der 60iger Plasma etwas größer ist, brauchte ich vor 1 Woche auch ein neues, längeres 2m HDMI Kabel. Und dieses Kabel verbindet dann den Receiver mit dem Plasma. Selbst beim HD Fernsehbild war damit alles perfekt. Aber es fängt sofort an zu rauschen/kriseln, wenn der Bluray Player läuft. Das Kabel scheint die Signale des Players nicht gescheit durchzuschleifen. Oder was auch immer.
Und es handelt sich dabei nicht um das klassische pwm-noise. Das sieht man wirklich nur von ganz nahe. Es waren grössere weisse Punkte.
Egal. Jetzt läuft die Kiste perfekt...neues Kabel...in diesem Sinne viel Spass mit dem super Gerät.
Und merci für die Antworten.
terryass
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 05. Jan 2011, 02:33
Wie kommt man denn nun in das servicemenü??? Brauch man da unbedingt eine programmierbare Fernbedienung oder geht das auch anders???
Daniel1207
Stammgast
#416 erstellt: 05. Jan 2011, 11:50
was willst du denn da?
ja, man braucht eine universal-FB, einfach mal " ag10" anschreiben, der kann dir detailiert weiterhelfen.

gruß
ag10
Stammgast
#417 erstellt: 05. Jan 2011, 12:10
Damit das mal im Netz steht:

Beispiel einer Universalfernbedienung für das LG Servicemenü:


Medion/Tevion Universal Fernbedienung MD 81299

Mit dem Code 0119 die Fernbedienung auf LG Service FB programmieren.

EPG Taste drücken bei laufendem TV.

Passwort 0413 eingeben für das Servicemenü.

Menüname: EZ ADJUST

Unter Tool Option 4 findest Du den Punkt THX, den musst du auf 1 stellen.

Es gibt dann im Menu Tool Option 3 noch die Möglichkeit DIVX einzuschalten (-> HD einstellen)

sowieo die Bidbetrachtung via USB (EMF auf 1)

Bedienung über Pfeiltasten.

Rücksprung eine Ebene zurück über EPG Taste.

Für Änderungen Wert 0 auf 1 ändern.


Weitere Anpassungen im Servicemenü sind das Ändern des Weissabgleichs etc.


Wer einen FB Code (kein Harmnoy Pronto Code!) findet für das Servicemenü "IN START" bitte posten, darüber geht die Lip Sync Option unter "System", die ich gerne ausprobieren würde.


Am besten also eine Universal FB schießen, den Code für EPG kopieren und die FB für den nächsten wieder in die Bucht stellen.
itchypoopzkid
Stammgast
#418 erstellt: 05. Jan 2011, 14:37
So meiner mit gesprungenem Display wurde grad wieder abgeholt von Trans O Flex. Zuerst wollte mir der Fahrer erklären, dass man Plasma Geräte problemlos liegend transportieren kann, bis ich ihm dann erklärt habe, dass es genau anders rum ist (LCD's dürfen liegend transportiert werden) da Plasmas eine Glasscheibe drin haben, die bei zu starker Schwingung reißt, wie jedes normale Fenstergals.

Naja nun wollen wir mal hoffen, dass Alternate genauso schnell mit dem Umtausch ist wie mit der Lieferung.
Kurgan0
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 06. Jan 2011, 14:31

itchypoopzkid schrieb:
So meiner mit gesprungenem Display wurde grad wieder abgeholt von Trans O Flex. Zuerst wollte mir der Fahrer erklären, dass man Plasma Geräte problemlos liegend transportieren kann, bis ich ihm dann erklärt habe, dass es genau anders rum ist (LCD's dürfen liegend transportiert werden) da Plasmas eine Glasscheibe drin haben, die bei zu starker Schwingung reißt, wie jedes normale Fenstergals.

Naja nun wollen wir mal hoffen, dass Alternate genauso schnell mit dem Umtausch ist wie mit der Lieferung.


Ich wusste es: Deine Geschichte zeigt, dass nicht alle Spediteure wirklich Ahnung haben..

Dann geht es bei der Pflicht zum liegend Lagern also "nur" um die Bruchgefahr? Ich dachte immer, dass auch die Plasmatechnik irgendwie Schaden nimmt. Das hätte dann ja den Vorteil, dass ein genaues Betrachten nach dem Auspacken völlig reicht und man nicht Angst haben muss, dass noch irgendwas im Innern im Argen liegen könnte, was man erst später merkt (?) ...
Daniel1207
Stammgast
#420 erstellt: 06. Jan 2011, 14:48
nein, da in der regel keine flüssigkeiten im gerät sind ( plasma ist ionisiertes gas ), kann man ein gerät auch an die decke hängen.

rein die glasscheiben beim gerät sind sehr empfindlich, da es beim legen leicht zu spannungsrissen kommen kann. einfach mal das machen, was auf der packung steht, dann macht man nix falsch

itchypoopzkid
Stammgast
#421 erstellt: 06. Jan 2011, 14:58
was denkt ihr, wie stehen meine chancen für einen reibungslosen umtausch ohne wartezeiten? hat da einer Erfahrungen?
Kurgan0
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 06. Jan 2011, 22:41
Im Thread war bisher von der Möglichkeit die Rede, via AC-Modul im CI-Schacht Digital-TV (zumindest in SD) zu schauen.

Weiß jemand, ob das auch mit Sky funktioniert (habe selbst eine UnityMedia-Karte in der Version IO2) ?
Captain_Karracho
Stammgast
#423 erstellt: 07. Jan 2011, 02:30
Bei Amazon steht das Gerät jetzt für 1199,- (also direkt bei Amazon)
Aber anscheinend gibts das Teil schomma für 999,-?

Soll ich warten oder direkt das Konto bimmeln lassen...?

Und noch ne Frage zum Schwarzwert... der ist mir wirklich wichtig: Ist schwarz wirklich schwarz wen ich Nachts nen Film gucke bei dem viel dunkel is...? (Alien als Beispiel?)
Ich hab auch noch viele DVD´s... die Qualität geht sicher auch noch in ordnung... richtig?

hab jetzt nen HitachiPD5200 und will mich verbessern...! Auf 3D kann ich getrost verzichten, hab ich jetzt gemerkt...!

Danke für die Infos...! (=


[Beitrag von Captain_Karracho am 07. Jan 2011, 02:31 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#424 erstellt: 07. Jan 2011, 10:18

Captain_Karracho schrieb:
Bei Amazon steht das Gerät jetzt für 1199,- (also direkt bei Amazon)
Aber anscheinend gibts das Teil schomma für 999,-?

Soll ich warten oder direkt das Konto bimmeln lassen...?

Und noch ne Frage zum Schwarzwert... der ist mir wirklich wichtig: Ist schwarz wirklich schwarz wen ich Nachts nen Film gucke bei dem viel dunkel is...? (Alien als Beispiel?)
Ich hab auch noch viele DVD´s... die Qualität geht sicher auch noch in ordnung... richtig?

hab jetzt nen HitachiPD5200 und will mich verbessern...! Auf 3D kann ich getrost verzichten, hab ich jetzt gemerkt...!

Danke für die Infos...! (=


Moin

Kucke wie du nach dem Teil,den gab es vor kurzem im MM für 1111 €.
Da hatte ich aber keine Zeit.

Meinen werd ich defintiv nicht beim billigsten Jakob kaufen,weil mir der Service wichtig ist.
Amazon ist da erste Sahen,gerade wenn mal was kaputt geht oder zurückgeschickt wird.

MM kann zwar mit dem Wort " Service " wenig anfangen,dafür hätte man das Teil aber auch wieder hinbringen können wenn´s nichts taugt.

So richtig Stress braucht man sich glaub ich keinen zu machen,von den Geräten scheint es noch einige zu geben.

Gruß
Captain_Karracho
Stammgast
#425 erstellt: 07. Jan 2011, 10:36
Ich bin auch von Amazon überzeugt. Die haben mein defekten iPot 2 Wochen vor Auslauf der 2 Jahres Garantie umgetauscht und den kompletten Einkaufspreis zurrück bezahlt.

Beim LG währen aber 999 Euro währen natürlich nen besserer Preis...! 100 Euro mehr währe mir der Serive von Amazon wert, aber 200 is ne harte Nuss...!

Beim blauen MediaMarkt steht das Teil noch für 1680 Euro oder so...! MediaMarkt hat davon noch nie was gehört! Abgesehen davon könnte ich den bei der Größe eh nich ma ebend kurz dort vorbei bringen...!

Ich bin ja schon sehr am liebeugel und kurz davor zu bestellen...!
Technischer Schnickschnack wie Internet TV und co interresiert mich nicht die Bohne! Wichtig is mir nen tolles Bild, 24p Modus und nen ordentliches Schwarz in dunklen Szenen...! Die Lebensdauer sollte auch nicht zu wenig sein...! 5 Jahre sollte er schon halten.
Nen tolles Bild sollte er vorallem bei DVD´s machen, da ich davon einige habe...! BluRays befinden sich auch drunter, aber halt nicht NUR...!

Bin ich da mit dem LG gut beraten...?
Laufen auch so große Bestellungen bei Amazon schnell ab? Heute bestellen... Morgen da...?

Ich hab gelesen bei 24P kann man diesen TrueMotion effekt (also diesen Soapeffekt) nicht ausschalten... stimmt das...?
Steh nich auf zwischengenerierte Zwischenbilder...!


[Beitrag von Captain_Karracho am 07. Jan 2011, 11:23 bearbeitet]
Scheiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#426 erstellt: 09. Jan 2011, 02:56

Captain_Karracho schrieb:
Ich hab gelesen bei 24P kann man diesen TrueMotion effekt (also diesen Soapeffekt) nicht ausschalten... stimmt das...?
Steh nich auf zwischengenerierte Zwischenbilder...!

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall
Ich habe in diesem Thread von einigen gelesen dass eine Zwischenbildberechnung stattfindet und von anderen dass keine stattfindet...
Was denn nu? Kann das bitte jemand beurteilen der wirklich weiß was 24p-Ruckeln ist und wie ein flüssiges Bild aussieht?


[Beitrag von Scheiner am 09. Jan 2011, 02:59 bearbeitet]
MxL
Stammgast
#427 erstellt: 09. Jan 2011, 12:23
Ich meine auch gelesen zu haben, dass gerade beim 250er KEINE Zwischenbildberechnung stattfindet...

Zu 24p: Bei meinem LG laufen alle Blurays und HDDVDs butterweich
Kein 24p ruckeln - und ich weiß wie 24p Ruckeln aussieht (hatte einen Beamer und 2 HD-Ready LCDs, die das nicht konnten)
Fleg
Stammgast
#428 erstellt: 09. Jan 2011, 12:31

MxL schrieb:
Ich meine auch gelesen zu haben, dass gerade beim 250er KEINE Zwischenbildberechnung stattfindet...

Zu 24p: Bei meinem LG laufen alle Blurays und HDDVDs butterweich
Kein 24p ruckeln - und ich weiß wie 24p Ruckeln aussieht (hatte einen Beamer und 2 HD-Ready LCDs, die das nicht konnten) ;)


Hi,

hatte vor meinem neuen TV-Kauf den LG 60PS8000. Die LG machen ja den 5:5 Pulldown. Die 24p-Darstellung ist immens gut und die Darstellung ist wie oben beschrieben butterweich und natürlich, ohne jedoch in einen Soap-Effekt auszuarten.

Kann vom 24-Ruckeln auch ein Lied singen. Hatte damals den Panasonic Pz70EA und nen HD-Ready Beamer. Beide Geräte konnten die 24p-Darstellung noch nicht. Als dann die Blu-ray Filme herauskamen, gabs ein wahres Ruckelabenteur auf den Screen.

Gruß

Fleg
ag10
Stammgast
#429 erstellt: 09. Jan 2011, 13:24

MxL schrieb:

Ich meine auch gelesen zu haben, dass gerade beim 250er KEINE Zwischenbildberechnung stattfindet...




soso, wo denn?

Das schreibt LG zum PK250:

24p Real Cinema
Mit Real Cinema wird jedes Vollbild kontinuierlich zwei Mal in einer Vierundzwanzigstelsekunde verarbeitet. Somit wird eine gleichmäßige und ruckelfreie Bildwiedergabe von Kinofilmen gewährleistet.

TruMotion 100Hz
TruMotion kann das Verwischen bei Szenen mit schneller Bewegung reduzieren, indem einhundert Bilder pro Sekunde gezeigt werden. Herkömmliche Fernseher zeigen lediglich fünfzig Bilder pro Sekunde. TruMotion analysiert sorgfältig das Bildsignal durch hochentwickelte Algorithmen und berechnet automatisch einen neuen Bildinhalt zwischen jedem ursprünglichen Einzelbild. Diese Technologie verringert die wahrgenommene Reaktionszeit und das bekannte Flimmern des Bildes. Auch bei schnellen Szenen wirken die Details absolut natürlich.

600Hz Sub-field Driving
Keine Bewegungsunschärfe dank Splitting Second Reaktionszeit. LG Plasmafernseher verfügen über die innovative 600Hz Sub-field-Driving-Technologie, die Ihnen selbst rasanteste Actionszenen gestochen scharf, detailreich und ruckelfrei präsentiert. In jedem Bruchteil der Sekunde werden statt der üblichen 8 bei LG 10 Zwischenbilder dargestellt – für eine nie gesehene Schärfe, Farbund Detailtreue..


...bleibt die Frage, mit welcher Frequenz nun gearbeitet wird:

24p -> 48 Hz ?

50 Hz -> 100Hz

und ob die 600 Hz sich auf die US 60 Hz x 10 = 600 Hz ???

was'n Chaos...
ag10
Stammgast
#430 erstellt: 09. Jan 2011, 13:46

Hier eine Erklärung des 600Hz Subfield Driving:


600Hz Subfield Driving gibt an, wie oft eine Plasmazelle pro Sekunde gezündet werden kann. Plasmafernseher benutzen unterschiedlich viele und verschieden lange Zündimpulse, um die Helligkeit einer Zelle zu steuern. Je länger eine solche Zelle oder Kammer gezündet ist, umso heller leuchtet sie. Je öfter aber eine Plasmazelle pro Sekunde gezündet werden kann, desto besser ist beispielsweise der Kontrastumfang. Bei 600hz Subfield Driving kann das also bis zu 600mal pro Sekunde erfolgen.
mrmann
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 09. Jan 2011, 16:22
Was genau macht den Fernseher denn jetzt genau so günstig, ist die Bildqualität schlechter?

Wenn er nur weniger Anschlüsse, kein Internet hat und etwas spiegelt würde mich das nicht stören.

Aber wenn das Bild dunkler oder schlechter als beim Pk950 ist ...
Scheiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 09. Jan 2011, 16:44
Der PK950 soll ja diesen Filter vorm Panel haben, der den Schwarzwert verbessert...
slimshadylady
Inventar
#433 erstellt: 09. Jan 2011, 17:38
Hab selber einen 760er und habe vor ein paar Tagen bei meinem Kumpel einen 950er Eingestellt,von der Folie konnte man keine Vorteile erkennen,weder mit oder ohne Lichteinfall...somit ist der Vorteil der Folie eher Marginal...
mrmann
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 09. Jan 2011, 17:42
Und wie sieht es mit den 2 mil. weniger Kontrast gegenüber dem pk950 aus, hat das nur Einfluss auf Schwarz und Weiß oder auch auf die restl. Farben ?


[Beitrag von mrmann am 09. Jan 2011, 17:50 bearbeitet]
Iceman_SVW
Stammgast
#435 erstellt: 09. Jan 2011, 18:32
Tach zusammen....

Ich nutze zurzeit noch einen Samsung PS50B859 (nach Umstieg vom Pana PV71) und überlege, die (überaus großzügige) finanzielle Zuwendung der Großmutter in ein neues Gerät der asiatischen Unterhaltungselektronik zu investieren...

Leider kann ich mich selbst nach tagelangem Durcharbeiten der verschiedenen Threads und wiederholten Besuchen einschlägiger (mehr oder weniger "Fach")Geschäfte immer noch nicht final entscheiden...

Anfangs war ich ziemlich sicher, dass es wieder ein Panasonic werden soll, da die Tests doch durch die Bank überzeugend ausgefallen sind. Allerdings spiegeln die ja immer nur "Momentaufnahmen" wider - die Erfahrung "aus erster Hand" ist nun mal nicht zu vernachlässigen......und DA sieht's dann auf einmal gar nicht mehr so "panasonisch" aus... Auf FCE, Fiepen und SW-Bug hab ich nun wirklich keine Lust - dafür ärgere ich mich viel zu sehr über den 50Hz-Bug bei meinem Samsung (genauso wie über das nach einem Jahr immer noch EXTREM starke Nachleuchten).... Obendrein ist der Preis eines V(T)20 ja auch nicht ohne - und das schon als 50-Zöller....

Wenn es also zum Einen bezahlbar bleiben und zum Anderen größer werden soll als 50" (und das SOLL es... ), geht ja fast kein Weg an einem LG vorbei....

Bleibt nur die Frage: welches Modell? 60PK250, PK550 oder PK950...? 1.300,-, 1.500,- oder 1.700,-....?

Auf Netzwerk, Bluetooth, WebTV und .mp3 kann ich getrost verzichten - zum Streamen benutze ich die PS3.
4 HDMI-Eingänge sind schön, aber da bei mir sämtliche Signale über EIN HDMI-Kabel (vom AVR) kommen, ist auch das egal...
Dementsprechend interessiert mich auch nicht, wie gut oder schlecht die internen Lautsprecher sind - die nutze ich eh nicht...
Dass das Display spiegelt, wenn Licht drauf fällt, sollte einen nicht überraschen - und da ich zu diesem Zweck die Springrollos runterziehe, stört es mich auch nicht. Eine LED-Hintergrundbeleuchtung tut ihr Übriges....


Tja....sieht also ganz nach dem 250er aus.......oder hab ich was Gravierendes übersehen....? Den "THX-Bildmodus" kriegt man ja wohl durch die Kalibrierungs-Vorschläge aus dem entsprechenden Thread selber hin....beim 250er aber zusätzlich noch OHNE "PPP" (Post-Processing-Palaver....)...

Was meint ihr....?


EDIT: Ach ja - was ich bisher noch nicht herausgefunden habe: Gibt es beim LG (wie beim Panasonic) die Bildeinstellung "4:3 Vollformat"...? Ja, ich weiß: "Das ist doch total verzerrt und man kann doch mit seitlichen Balken gucken...." - aber GIBT es diese Einstellung? Beim Samsung gibt es sie nämlich nicht und ich finde die seitlichen Balken WESENTLICH nerviger als "nicht ganz perfekte Proportionen".... In den Spezifikationen auf der LG-Homepage findet man ja den Bildmodus "Full Wide" - ist das evtl. der von mir gesuchte...? Es steht zwar nicht beim PK250, aber ich gehe doch mal schwer davon aus, dass ALLE Modelle die gleichen Bildmodi bieten, oder nicht...!?


Als Alternative hab ich mir mal den 55LE8500 angeschaut.... Ok, ist 'n LED, aber immerhin mit Backlight / Local Dimming und einem (laut Tests) wirklich sehr guten Schwarzwert... Da gibt's dann allerdings das "Zone Banding"-Problem und die (einem Plasma immer noch unterlegene) Reaktionszeit...

EINFACH ist die Entscheidung jedenfalls nicht......


[Beitrag von Iceman_SVW am 09. Jan 2011, 19:20 bearbeitet]
mrmann
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 09. Jan 2011, 20:48
Hallo Iceman svw, ich bin in der gleichen Situation.

Zusätzliche Anschlüsse, Internet Tv usw sind mir ebenfalls egal.

Ich schwanke derzeit zwischen dem 60pk250, dem 60pk950, dem Samsung ps58c6500 und dem 55le8500.

bei dem pk250 und dem ps58c6500 machen mich aber die 2 mil. weniger Kontrast stutzig und ob sich das nur auf Schwar und Weiß, oder auf alle Farben auswirkt, wie ich oben schon geschrieben habe.
Laut Cnet.com sind die zus. Kontrastwerte ungenau und oft nur Marketinggedöns, aber stimmt das auch ?


mfg


achja, Ps3 habe ich auch vor anzuschließen, also wäre der Input lag für mich noch wichtig, sollte bei Plaasma ja aber eig kein Problem sein.

edit: Haben Fernseher die 24p unterstützen eig automatisch 5:5 pulldown ?


edit2: Wenn man trumotion 100hz ausschaltet, hat der tv dann nurnoch 60hz oder verwechsle ich da gerade was ?


[Beitrag von mrmann am 10. Jan 2011, 16:28 bearbeitet]
Iceman_SVW
Stammgast
#437 erstellt: 10. Jan 2011, 22:36
So...das ging dann am Ende doch recht fix.... Gestern Abend meinen Samsung inseriert, morgen wird er abgeholt....und damit ich den Bundesliga-Rückrundenstart möglichst nicht im Radio verfolgen muss, hab ich heute direkt den 250er bestellt... 1.200,- inkl. Versand - kann man nicht meckern, denke ich....

Alle nötigen Werte für die Bildeinstellungen sind ausgedruckt, Universal-FB (Harmony 525) ist schon neu programmiert (inkl. Service- und Adjust-Menü-Codes) und LED-System für die Rückwand ist geordert....

Jetzt muss das Ding nur noch was taugen.....
KillaSchrippe
Stammgast
#438 erstellt: 11. Jan 2011, 05:45

Iceman_SVW schrieb:
EDIT: Ach ja - was ich bisher noch nicht herausgefunden habe: Gibt es beim LG (wie beim Panasonic) die Bildeinstellung "4:3 Vollformat"...? Ja, ich weiß: "Das ist doch total verzerrt und man kann doch mit seitlichen Balken gucken...." - aber GIBT es diese Einstellung? Beim Samsung gibt es sie nämlich nicht und ich finde die seitlichen Balken WESENTLICH nerviger als "nicht ganz perfekte Proportionen".... In den Spezifikationen auf der LG-Homepage findet man ja den Bildmodus "Full Wide" - ist das evtl. der von mir gesuchte...? Es steht zwar nicht beim PK250, aber ich gehe doch mal schwer davon aus, dass ALLE Modelle die gleichen Bildmodi bieten, oder nicht...!?

:.


4:3 lässt sich jedenfalls problemlos auf Vollbild schauen, auch ohne nervige graue Balken. Wenn dich interessiert welche Modi GENAU wählbar sind schau ich später mal nach. Benutze das Gerät fast ausschließlich an meinem Rechner und habs daher nicht wirklich im Kopf

Hab sicher schon besseres in Sachen Bildqualität gesehen, die Geräte waren dann allerdings bei gleichem Preis gerade 2/3 so groß, höchstens. Für den Preis absolut ein Top-Gerät, bei dem eher der nötige Platz problematisch wird, als irgendwelche Bildeinstellungen

Im übrigen würd ich mir für den Aufbau schon einmal Hilfe besorgen, der Standfuß lässt sich nicht gerade leicht alleine am Gerät befestigen. Einer muss das Gerät auf den Standfuß halten, während der andere die Schrauben befestigt. Die Glasfront brechen sehen möchte man sicher nicht gleich am ersten Tag.


[Beitrag von KillaSchrippe am 11. Jan 2011, 05:49 bearbeitet]
Captain_Karracho
Stammgast
#439 erstellt: 11. Jan 2011, 10:24
Wo bekomme ich den LG 60 PK 250 eigentlich günstig...?
Leider sind die Geräte für 1200 bei Amazon ausverkauft...! Bei anderen ist der standartpreis auch um die 1200...!
Für 999 Euro hätte ich gerne zugeschlagen...! Find 450 Euro mehr für 10 Zoll gegenüber dem 50 Zöller (kostet knappe 750) etwas schade...!

Währe für Tipps dankbar...!
Iceman_SVW
Stammgast
#440 erstellt: 11. Jan 2011, 11:10

KillaSchrippe schrieb:
4:3 lässt sich jedenfalls problemlos auf Vollbild schauen, auch ohne nervige graue Balken. Wenn dich interessiert welche Modi GENAU wählbar sind schau ich später mal nach. Benutze das Gerät fast ausschließlich an meinem Rechner und habs daher nicht wirklich im Kopf ;)


Ok, das ist zumindest mal eine Info aus erster Hand.... Vielen Dank! Lt. Bedienungsanleitung dürfte der gewünschte Modus "Kino Zoom" sein - aber wenn du das noch mal prüfen könntest, wäre ich dir sehr verbunden....

Hab gestern zwar auch schon bei der LG-Hotline angerufen, aber da kam dann wieder nur die TYPISCHE Antwort: "Ja....das dürfte kein Problem sein...müsste gehen..."

DÜRFTE!? MÜSSTE!? Was ist denn DAS für ne Aussage!?? Man könnte meinen, ich hätte im BlödMarkt angerufen.... IST es so oder NICHT!? Bekommen die eigentlich GRUNDSÄTZLICH keine Produktschulungen!? Echt....sowas kotzt mich immer KOLOSSAL an..... Egal....das gehört wohl zur "Servicewüste Deutschland"....



KillaSchrippe schrieb:
Hab sicher schon besseres in Sachen Bildqualität gesehen, die Geräte waren dann allerdings bei gleichem Preis gerade 2/3 so groß, höchstens. Für den Preis absolut ein Top-Gerät, bei dem eher der nötige Platz problematisch wird, als irgendwelche Bildeinstellungen ;)


Klar, BESSER geht immer......und TEURER sowieso..... Da es aber trotzdem nie perfekt ist, gebe ich mich in diesem Fall mit dem "Maximalprinzip" zufrieden......war BWL also doch nicht GANZ unsinnig...



KillaSchrippe schrieb:
Im übrigen würd ich mir für den Aufbau schon einmal Hilfe besorgen, der Standfuß lässt sich nicht gerade leicht alleine am Gerät befestigen. Einer muss das Gerät auf den Standfuß halten, während der andere die Schrauben befestigt. Die Glasfront brechen sehen möchte man sicher nicht gleich am ersten Tag.


Auf jeden Fall! Den Stress tu ich mir nicht an...irgendwen werd ich schon "zwangsrekrutieren"....

...und vor dem Abfallberg graut's mir auch schon......der Karton ist ja fast größer als mein Badezimmer.....
ag10
Stammgast
#441 erstellt: 11. Jan 2011, 12:17

Iceman_SVW schrieb:


Hab gestern zwar auch schon bei der LG-Hotline angerufen, aber da kam dann wieder nur die TYPISCHE Antwort: "Ja....das dürfte kein Problem sein...müsste gehen..."

DÜRFTE!? MÜSSTE!? Was ist denn DAS für ne Aussage!?? Man könnte meinen, ich hätte im BlödMarkt angerufen.... IST es so oder NICHT!? Bekommen die eigentlich GRUNDSÄTZLICH keine Produktschulungen!? Echt....sowas kotzt mich immer KOLOSSAL an..... Egal....das gehört wohl zur "Servicewüste Deutschland"....




Nicht viel besser sind IMO Leute, die zu blöd/faul sind auf der LG Homepage die Bedienungsanleitung herunterzuladen, diese zu lesen und die Antwort (-> Kinozoom mit 16 Stufen) zu finden.
Iceman_SVW
Stammgast
#442 erstellt: 11. Jan 2011, 12:27

ag10 schrieb:
Nicht viel besser sind IMO Leute, die zu blöd/faul sind auf der LG Homepage die Bedienungsanleitung herunterzuladen, diese zu lesen und die Antwort (-> Kinozoom mit 16 Stufen) zu finden. :D


...und DU bist ein GANZ Lustiger, oder...!?

Wie du vielleicht gesehen hast, HABE ich die BDA runtergeladen und auch den "Kino-Zoom" gefunden....allerdings erst NACH meinem Anruf (der nicht nur DIESEN Zweck hatte...)....

In diesem Sinne: Ball flach halten......ok!?
mrmann
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 11. Jan 2011, 15:33

KillaSchrippe schrieb:


Hab sicher schon besseres in Sachen Bildqualität gesehen, die Geräte waren dann allerdings bei gleichem Preis gerade 2/3 so groß, höchstens. Für den Preis absolut ein Top-Gerät, bei dem eher der nötige Platz problematisch wird, als irgendwelche Bildeinstellungen

Ja, aber hat der pk950 ein besseres Bild als der pk250 !? Antwort bitte


[Beitrag von mrmann am 11. Jan 2011, 15:35 bearbeitet]
Captain_Karracho
Stammgast
#444 erstellt: 11. Jan 2011, 16:03
Mh... bei Aequu gibts das Teil jetzt für 1114 incl. Versandkosten...
Ich glaub bei 1000 Euro hätte ich direkt bestellt...! /=
Sollte ich noch warten...?
lekabel
Stammgast
#445 erstellt: 11. Jan 2011, 17:27

mrmann schrieb:

KillaSchrippe schrieb:


Hab sicher schon besseres in Sachen Bildqualität gesehen, die Geräte waren dann allerdings bei gleichem Preis gerade 2/3 so groß, höchstens. Für den Preis absolut ein Top-Gerät, bei dem eher der nötige Platz problematisch wird, als irgendwelche Bildeinstellungen

Ja, aber hat der pk950 ein besseres Bild als der pk250 !? Antwort bitte :(


Kontrastmässig JA. Digital Kabel liefert auch eine bessere Qualität.

Ich hab den 60PK950er, meine Eltern den 60PK350er und bekanter hat den 50PK950er.

Der Unterschied ist marginal aber mit blossem Augen sofort erkennbar.

PK250~750 = Saturn6 chipset / der 750er hat die Frontscheibe des 760ers ohne Entspiegelungsfolie

PK760~950 = Broadcom 3556 chipset link / der 950er hat die Trueblack Frontscheibe + die Entspiegelungsfolie.


[Beitrag von lekabel am 11. Jan 2011, 18:16 bearbeitet]
mrmann
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 11. Jan 2011, 17:32
[quote]

Kontrastmässig JA. Digital Kabel liefert auch eine bessere Qualität.

Ich hab den 60PK950er, meine Eltern den 60PK350er und bekanter hat den 50PK950er.

Der Unterschied ist marginal aber mit blossem Augen sofort erkennbar.

PK250~750 = Saturn6 chipset / der 750er hat die Frontscheibe des 760ers ohne Entspiegelungsfolie

PK760~950 = Saturn7 chipset / der 950er hat die Trueblack Frontscheibe + die Entspiegelungsfolie.
[/quote]



Geht es nur um den Schwarzwert ?


[Beitrag von mrmann am 11. Jan 2011, 18:20 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#447 erstellt: 11. Jan 2011, 17:33
60PK350 gibt es nicht hast dich bestimmt vertan und meinst den 50PK350?!

Mal was anderes, habe schon lange nichts mehr von Marc Wessels gehört, ob der wohl die Fronten gewechselt hat?

mfg
itchypoopzkid
Stammgast
#448 erstellt: 11. Jan 2011, 17:34
so scheinbar gings mit meinem Transportschaden doch recht flott. Der TV ist bei Alternate zwar nicht mehr verfügbar, deshalb bekomme ich nur die Gutschrift von 999 €...Schade.

Welchen soll ich mir denn jetzt kaufen?

Ich liebäugele mit dem 50pk350 aber diesmal von Amazon.

Der sollte doch technisch identisch sein oder?
lekabel
Stammgast
#449 erstellt: 11. Jan 2011, 18:09

lastsamurai74 schrieb:
60PK350 gibt es nicht hast dich bestimmt vertan und meinst den 50PK350?!
mfg


Ja! Ich meinte den 50PK350.
Scheiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 11. Jan 2011, 18:15

Captain_Karracho schrieb:
Find 450 Euro mehr für 10 Zoll gegenüber dem 50 Zöller (kostet knappe 750) etwas schade...!

Bedenke dass du durch diese 10" Unterschied ein 44% größeres Bild hast. Dabei hast du einen Aufpreis von knapp 53%. Dann lohnt sich das doch noch halbwegs

Der Preis scheint im Moment stark zu steigen. Vor ner Woche war der noch für 1100€ zu haben, jz für 1165€...
Bei amazon.fr gibt's den aber schon für 1096€. Zum Glück wohne ich in Belgien


[Beitrag von Scheiner am 11. Jan 2011, 18:17 bearbeitet]
Captain_Karracho
Stammgast
#451 erstellt: 11. Jan 2011, 18:22

Scheiner schrieb:

Bedenke dass du durch diese 10" Unterschied ein 44% größeres Bild hast.


Ja da hast du auch recht... will mich ja zu meinem 42 Zoll Plasma verbessern und nen 60zöller würde mir das Heimkino schon deutlich verbessern und verschönern...!

Bei 1000 Euro würde ich auch nicht ein bisschen überlegen...
Ich werd mal weiter suchen... vielleicht habt ihr ja noch Tips...!

PS:

Ich hab sowas leider nicht gefunden, aber für alle die´s Interessiert ein kleiner Gegenübervergleich von mir:


101206werklplanung


[Beitrag von Captain_Karracho am 11. Jan 2011, 18:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60 PK 250 Fußball
lacura6 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK 250 Fernbedienung Empfangsmodul verbessern
Markus4210 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  10 Beiträge
LG 60 PK 950
IronMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  1257 Beiträge
lg 60 pk 550
videooliver am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
LG 50 PK 250
redroseforyou02 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  212 Beiträge
LG 50 PK 250
oidua am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
60 PK 250 kein Bild mehr!
zecicarno am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  10 Beiträge
LG 60 PK 950 alte Firmware aufspielen
-Overlord- am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  9 Beiträge
50 oder 60 Zoll LG PK Gerät?
haloo am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  17 Beiträge
24p bei Lg PK 250-950
freedom321 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929