Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

LG 60 PK 250

+A -A
Autor
Beitrag
nergalix
Stammgast
#251 erstellt: 11. Nov 2010, 14:33
Ich hab schon diverse Messwerte gesehen, welche so zwischen 47 und 87 ms geschwankt haben.

Ehrlich gesagt halte ich von solchen Testmessung allerdings nicht viel. Ich spiele auch sehr viel an der PS3, unter anderem auch Online Shooter und Sportspiele und bisher ist mir (wie den meisten anderen Nutzern eigentlich auch) kein nennenswerter Input Lag aufgefallen.

Wenn du darauf abzielst dich mit der Elite der Online-Shooter zu messen, wo jede einzelne Millisekunde zählt, dann würde ich dir zum Panasonic raten.
Ansonsten bestellt dir getrost den LG. Zurückschicken kannst du ihn dann immer noch, wenn du damit nicht glücklich wirst.

Gruß,
~Nergalix
naPPro
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 11. Nov 2010, 18:05
Ich bin der selben Meinung wie Nergalix!
Ich habe mir auch vor dem Kauf des 60PK250 viel zu viele Gedanken bezgl. des Input Lags gemacht.
Jetzt habe ich den 60Pk250 seit ca. 3 Wochen und bin super zufrieden. Ich benutze den TV zu 90% zum Zocken (PS3) und 10% zum Blu Ray schauen. Bis jetzt ist mir noch kein Input Lag aufgefallen (ich spiele oft fifa, moh, cod etc...). Du kannst den 60PK250 getrost kaufen,dann musst du dich nicht mit der kleineren Alternative zufrieden geben. Den Unterschied zwischen 50" und 60" sieht man deutlich!
Wenn du dir ernsthaft solche Gedanken über den Input Lag machst, dann ist eine PS3 nicht das Richtige für dich, weil der PS3 Wireless Controller bereits eine Verzögerungszeit von ca. 50-80MS hat


[Beitrag von naPPro am 11. Nov 2010, 18:09 bearbeitet]
Voodo
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 12. Nov 2010, 13:38
Morgen zusammen,

hab die glotze heute früh im MM gesehen und war über den Preis erstaunt.

Vll. kann mir der ein oder andere nochnen Tip geben.

- Unterstützt der DLNA?
- HD Reciever?
- DVB-C/S

Gruß Daniel
Mateng09
Stammgast
#254 erstellt: 17. Nov 2010, 19:47
Hallo,
habe mir gestern Abend einen 60 Zoll Plasma von LG bestellt.

Er wird mit einer Spedition geliefert und per Nachname bezahlt.

Nun meine Frage:
Auf was muß ich den TV Untersuchen?
Wie sehe ich an der Verpackung ob er noch Original Verpackt ist?
Kann ich den TV erst aus der Verpackung nehmen und dann gucken ob mit dem Display Alles in Ordnung ist und dann erst den Spediteur bezahlen?
Gibt es dafür vielleicht irgendwo einen eigenen Thread?

Danke schonmal
Daniel1207
Stammgast
#255 erstellt: 17. Nov 2010, 20:09
tja, das sind ja viele fragen...also:
zuerst lässt du dir das teil von dem spediteur in deine wohnung bringen. dabei guckst du dir den karton an( ist übrigens ein riiiiiieeeesen teil), ob irgendwelche macken drin sind. dann guckst du dir die klebestreifen an ( sind da schon mal welche gewesen, war der karton schon mal auf, sind die andersfarbig).
dann würde ich den spediteur bitte, beim auspacken zu helfen, da du hilfe dabei brauchst, den karton abzunehmen.die glotze steht dann im "kartonfuß" .
nachdem du die glotze von den abdeck-styropor-folien etc befreit hast, solltest du auf fingerabdrücke auf den ränder achten.wenn da welche UNTER der folie sind, dann hast du einen vorführer oder rückläufer.danach kannst du den spediteur entlassen, denn wenn die glotze nicht angeht oder das panel fehler aufweist, dann geht das eh meistens nicht auf den transport zurück.

aber immer lieb sein, sonst macht der spediteur da nicht mit, denn zeit ist geld...oder mit nem 10´er trinkgeld locken
bei allgemeinen fragen zur pk-reihe wie einstellungen, tipps etc guckst du hier in meinem thread:

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1853
Mateng09
Stammgast
#256 erstellt: 17. Nov 2010, 20:18
Und was würdest du mir raten wenn er Fingerabdrücke hat?
Oder andere Klebestreifen?

Soll er den dann gleich wieder mitnehmen?
Oder erstmal ausprobieren ob er Mängel hat (wäre ja erstmal das bessere würde ich sagen oder?)

Aber Danke schonmal für dine ausführliche Antwort/Hilfe!!!
jorgo04
Stammgast
#257 erstellt: 17. Nov 2010, 20:31
Teste ihn doch ersmal in aller Ruhe aus.

Wenn du dann irgendetwas findest,was z.B. dir Daniel1207 genannt hat, kannst du ja sowieso von deinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen....

Gruss
jorgo
Daniel1207
Stammgast
#258 erstellt: 17. Nov 2010, 20:33
auf jeden fall beim spediteur und auf dem lieferschein vermerken und den verkäufer kontaktieren, denn sog. "b-ware" (also rückläufer oder garantiegeräte) sollten nicht zum neuwaren-preis verkauft werden.
wenn der fernseher jedoch optisch ok ist, würde ich den erstmal behalten.
tom050505
Stammgast
#259 erstellt: 18. Nov 2010, 11:14
Supie,

danke für die Tipps, die auch ich gut verwerten kann.

Ich habe gestern Abend meinen LG PK 250 über das Internet von der Firma Redcoon geordert...die hat gute Bewertungen und dieser tolle riesengroße TV kostet dort nur 1199 Euro ohne Versandkosten. Das ist doch mal was...!!!

Ich hoffe mal das ich wirklich ein Neugerät erhalte und dass es mich vielleicht schon am Samstag erreichen wird.

Ich werde mir das Gerät zum Bestechungspreis von 10 Euro vom Spediteur in die Wohnung tragen lassen und mit ihm aus dem Karton hebeln. Notfalls 15 Euro...;o)

Mal schauen wie alles dann kommt, bin aber optimistisch.

Gruß Tom Paderbadom


[Beitrag von tom050505 am 18. Nov 2010, 11:15 bearbeitet]
HarzHunter
Neuling
#260 erstellt: 19. Nov 2010, 13:12
Hallo,

bin zwar absolut neu hier im Forum, aber meine Meinung zu dem LG 60PK250 muss ich einfach loswerden

Ich kann jeden nur empfehlen, sich bei Lieferung von diesem Monsterpaket einen zweiten Mann zum aufstellen kommen zu lassen....alleine unmöglich. Der Standfuß lässt sich einfach verschrauben und die Festigkeit ist ausreichend. Nach 15min. Aufbau stand das Heimkino in einer atemberaubenden Größe vor uns...gigantisch. Sehr edler Klavirlack am Rahmen und Standfuß, allerding auch äußerst staubanfällig. Die Anschlüsse sind mager, aber völlig ausreichend bei 1150.-Euro. Betrieben wird der Fernsehr über einen Sky-HD-Receiver und eine 5.1 Anlage von LG 905SA mit Blu Ray. Die 5.1 Anlage hat zwei HDMI-Eingänge, sodass man den Sky-Receiver über die Anlage zum Fernsehr in Reihe schalten kann. Geniales Bild, einfache Bedienung, super Sound!!! Die Spiegelung des Bildschirms ist tatsächlich nur bei hellem Tageslicht bemerkbar, aber aus meiner Sicht absolut zu vernachlässigen. Bei normalen Sendern ist das Bild gut (Note 2) bei HD-Programmen bereits super (Note 1) und bei Blu Ray bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!!! Die LG HB905SA kam ohne das im Forum beschriebene piepsen in den Boxen und bisher ohne Störungen zum Einsatz. Zu der ganzen Anlage habe ich mir eine Hintergrundbeleutung mit Farbwechsel per Fernbedienung besorgt, so hat man keine Lichtreflexe im Bildschirm.

1500.-Euro für... 154cm Plasma-TV, einem BluRay-Player mit einer 5.1 Anlage sowie eine Hintergrundbeleuchtung
(15"SMD Revoltec LED-Backlight) ...absolute Kaufempfehlung.

Ein kleines Problem hätte ich aber, ich würde gerne die Netcast funktion nutzen, doch leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet. Die Verbindung zum Router ging super einfach, aber wie kann ich weitere Einstellungen vornehmen, um eine Verbindung zum Internet zu bekommen? Den Router habe ich gecheckt, keine Einstellung die ich dort verändern könnte. Wenn mir jemand helfen würde, wäre ich dankbar.

Gruß HH


[Beitrag von HarzHunter am 19. Nov 2010, 16:43 bearbeitet]
tom050505
Stammgast
#261 erstellt: 19. Nov 2010, 14:25
Hallo zusammen,

Einen guten Tipp hätte ich doch noch gernen erhalten.

Wenn ich den TV dann beim Erhalt aus dem Karton mit dem Spediteur gemeinsam hebe (glaube gerne dass ich das alleine nicht schaffe)....ist der Standfuss dann schon am Gerät montiert oder muss ich den erst noch in einer schwierigen Aktion dranschrauben?

Gerade hier habe ich verschiedenes gehört und bin jetzt etwas verunsichert. Ich weis nicht ob der Spediter die Nerven und die Zeit hat, dies mitzumachen....und alleine bekomme ich das jetzt nicht hin.

Mensch habe ich eine Vorfreude auf das Gerät, kann es garnicht abwarten wenn er Morgen oder am Montag eintrifft.

Gruß Tom Paderbadom
HarzHunter
Neuling
#262 erstellt: 19. Nov 2010, 16:33
...der Standfuß ist nicht montiert, sondern muss mit ca. sechs Schrauben montiert werden. Eine Halterung am Gerät, dann die Halterung in den Standfuß. Das ganze geht am besten, wenn man kurz das Gerät halb gekippt und auf einen Sofa legt, sodass der Fuß innerhalb von drei Minuten angebaut werden kann...keine große Aktion.

Hat jemand noch eine Idee zu dem Anschluß von Netcast, warum evtl. keine Verbindung zum Internet hergestellt wird?
lastsamurai74
Stammgast
#263 erstellt: 19. Nov 2010, 16:37
der PK250 hat meines Wissens nach doch gar kein Modem ( LanAnschluß) ist also nicht Internetfähig

mfg
lastsamurai74
Stammgast
#264 erstellt: 19. Nov 2010, 16:40
HarzHunter
Neuling
#265 erstellt: 19. Nov 2010, 16:49
...sorry, mein Fehler.

Natürlich versuche ich die Netcast-Verbindung über die LG HB905SA aufzubauen und genau dafür benötige ich die Hilfe.
Werde dies nochmal an anderer Stelle einstellen.

Wenn jemand eine Idee hat, was Netcast generell blockieren könnte?

Wie gesagt, Verbindung zum Router steht, alles sauber&schnell gefunden...aber wie weiter?

Danke.
Bluestown
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 20. Nov 2010, 21:33
Hi,

bei meinem gerade mal 4 Monate alten 60PK250 sind heute während der Bundesliga übertragung, beide HDMI Eingänge ausgefallen.Beide Eingänge sind Tot, scart und Komponenten
funktionieren.

bluescrawler
jorgo04
Stammgast
#267 erstellt: 20. Nov 2010, 22:14
Beide auf einmal tot.....? Das ist mehr als merkwürdig.

Zuerst würde ich mal die Kabel untereinander tauschen,bzw. den Plasma und den Zuspieler mal vom Netz nehmen,und schauen,ob sich da was tut.
Ein Neustert bringt manchmal was....

Und vielleich mal neue Kabel oder die vom Nachbarn testen.
Wie gesagt: Das sind alles so Sachen,die ich zuerst testen würde,weil beide auf einmal tot....das ist seeeehr seltsam.

Gruss
jorgo
Bluestown
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 21. Nov 2010, 15:51
Hi,

ich habe sechs verschiedene Hdmi Kabel ausprobiert,nichts.

Netzstecker ziehen 1 Stunde warten,nichts.

Man konnte es ja hören,es war als wenn man mit den Fingernägeln

schnippt.Er lief ja 4 monate einwandfrei mit den vorhandenen Hdmi kabeln.

Das ist mein vierter Plasma in 5jahren,nie irgendwelche Probleme gehabt.
Bei meinem AV-Receiver Onkyo 807 hatte ich vor monaten auch
den Ausfall sämticher Hdmi Anschlüsse.Reperatur war dort angesagt.
-tco-
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 21. Nov 2010, 23:23
Hm... hört sich seltsam an, ich würde als erstes auf ein Problem mit dem Handshake tippen, das hatte ich auch schon ein-zwei mal. Hast du mal andere Geräte probiert? Oder die Verbindung direkt vom Zuspieler zum TV oder mit Zwischenstation am AVR ausprobiert?
Bluestown
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 22. Nov 2010, 18:07
Hi,

alles habe ich ausprobiert,einzelne Geräte angeschlossen nichts geht.Es kommt ein Service-Techniker vorbei.
Ich hätte Panasonic treu bleiben sollen.
mulle1111
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 23. Nov 2010, 21:28
Hallo,möchte mir einen 60Pk250 zulegen.
Ist die Bildqualität bei einem Sitzabstand von 3,5 Meter in Ordnung.
Ich schaue zu 80% HD+,20% AVI,MKV.
Könnte jemand ein Bild posten mit Hintergrundbeleuchtung(Backlight)?

Schöne Grüsse aus dem Norden
tom050505
Stammgast
#272 erstellt: 24. Nov 2010, 13:46
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein erfahrener PK 250er User hier noch zwei Tipps geben. Leider finde ich hier im Forum keine Antwort auf folgende beide Fragen:

1. Hat der LG PK 250er eine ARC Funktion = Audio Return Chanel?
Das ist wohl eine einzige HDMI Kabelverbinduung zwischen AV-Receiver und TV. Der Sound geht dann vom Receiver in den TV und wenn es nötig ist vom TV in Richtung Receiver. Mein AVR Receiver unterstützt das. Kann Sinn machen, wenn man im TV Bild und Ton durch eine Alpha Chript Modul empfängt und der Ton dann an den Receiver weiter geleitet werden soll. Kennt jemand diese ARC Eigenschaft beim LG PK 250er oder hat sogar diese schon mal genutzt?

2. Dann wollte mal fragen ob jemand den PK 250er zufällig mit einem Denon-Receiver nutzt (AVR-1911 oder 1611).
Wenn man den Denon-Receiver auf Standby schaltet, dann soll das Bild und das Ton, also beide Signale trotzdem durch den Receiver schleifen. Kann mir das jemand bestätigen von den LG Nutzern?

1000 Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruß Tom Paderbadom


[Beitrag von tom050505 am 24. Nov 2010, 13:50 bearbeitet]
nehru_chris
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 24. Nov 2010, 14:16
1. Das Problem kannst du mit einem zusätzlichen Toslink Kabel (optisches Glasfaserkabel) in den Griff bekommen indem du den TV mit dem Receiver verbindest und der Ton dann über dieses Kabel zum Receiver läuft.

2. Das ist Receiverabhängig und hat nichts mit dem TV zu tun. Wenn du nicht sicher bist ob das einer von den beiden genannten Onkyo kann, dann wirst du die Antwort im AV-Receiver Forum finden
tom050505
Stammgast
#274 erstellt: 24. Nov 2010, 15:21
Danke für die Tipps...

zu Nr. 1: ARC Ich möchte die Rückführung des Tons vom TV zum AVR REceiver sehre gerne über diese ARC Funktion laufen lassen, wenn es möglich ist, also nicht über optisches Kabel. Mein kurz vor dem Kauf stehender Denon AVR 1611 oder 1911 kann das in jedem Fall(=hat die ARC Funktion), bei dem LG PK 250 bin ich mir eben nicht sicher, denke aber wahrscheinlich nicht. Sollte es dann aber wirklich nicht gehen mit ARC, dann mache ich es mit dem optischen Kabel.

zu Nr. 2: Durchschleifen von Bild und Ton bei Standby im AVR ReceiverIch habe im Denon AVR Forum mich schon umgeschaut, bei einigen klappt es mit dem Durchschleifen von Bild + Ton, andere habe es nur mit dem Bild hinbekommen. Jetzt wollte ich einfach mal hier fragen.

Über weitere Erfahrungen freue ich mich riesig.
In ca. 2 Stunden soll mein TV geliefert werden.
Yeahhhhhhh

Tom Paderbadom


[Beitrag von tom050505 am 24. Nov 2010, 15:22 bearbeitet]
aglarond
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 26. Nov 2010, 21:51
Hallo,
hab eben einen 60Pk250 für 1008 Euros per Nachname hier bestellt!
http://www.tectrain24.org
Ist echt ein Hammer Preis.
Kenn den Shop zwar nich, aber bei Nachname kann ich ja nichts falsch machen.
Lieferzeit ist 14 Tage.
Bin mal gespannt wann die Bestätigung kommt.
MfG Tom
Amok4All
Inventar
#276 erstellt: 26. Nov 2010, 22:10
bin mal gespannt wann der tv kommt;)


mach dich mal bischen schlau über den shop!!!!
Daniel1207
Stammgast
#277 erstellt: 26. Nov 2010, 22:24
im letzten jahr gab es ein paar probleme mit den lieferungen und den lieferzeiten.dies war aber wohl auf einige logistische probleme in diesem jungen unternehmen zurückzuführen.
guckst du hier:

http://gegen-abzocke.com/index2.php/12/wer-kennt-tectrain24-com/

nach weiterer recherche sei froh, dass du per nachnahme bestellt hast:
http://facto24.de/20...-ist-ihre-erfahrung/

und hier noch was:

Nov. 2010 ... 289 Händlerbewertungen zu TECTRAIN24 gesammelt von ShopAuskunft.de. 20 positive, 16 neutrale, 253 negative Bewertungen von 284 Usern.

also, hoffentlich geht das gut bei dir. toi, toi, toi und 3x auf holz geklopft...
crono73
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 26. Nov 2010, 22:35
da bin ich auch mal gespannt...

Hier mal ein TV-Bericht von Akte 20.10. Darf der Shop wieder online sein?

http://www.dailymoti...-nur-ihr-geld-w_news


[Beitrag von crono73 am 26. Nov 2010, 22:36 bearbeitet]
aglarond
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 26. Nov 2010, 23:24
Oh mann,
muss ihn dann doch wohl bei redcoon bestellen.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Warte aber noch 3 Wochen. Vielleicht tut sich ja doch was bei dem Laden.
Werd mal berichten was draus wurde.

MfG Tom
Modulok81
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 27. Nov 2010, 22:31
Ist er bei redcoon derzeit am günstigsten?

Irgendjemand schrieb doch was von 1100 EUR inkl Versand oder so (nicht bei tec-train).

Hat Ihn evtl. jemand zu diesem Preis aktuell irgendwo gesehen? GRuß TObi
slimshadylady
Inventar
#281 erstellt: 28. Nov 2010, 11:51

aglarond schrieb:
Oh mann,
muss ihn dann doch wohl bei redcoon bestellen.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Warte aber noch 3 Wochen. Vielleicht tut sich ja doch was bei dem Laden.
Werd mal berichten was draus wurde.

MfG Tom


ich würd den Abbestellen,stell dir nur mal vor der TV hat einen defekt oder du willst ihn aus irgendeinem anderen Grund zurückschicken,nicht das du dann Probleme mit der Rückzahlung oder gar Rücksendung hast...lieber etwas mehr zahlen und auf der sicheren Seite sein...ich spreche da aus Erfahrung...
Mateng09
Stammgast
#282 erstellt: 29. Nov 2010, 02:00
Habe seit Freitag endlich auch einen 60Zöller ;-) den PK250

Nun habe ich 2 Probleme:
1. Bei weißem Bild surrt er ziemlich stark,kann man was dagegen tun?
2. Ich habe auch diesen Dirty Screen. Was soll ich jetzt machen?Den TV zurück schicken oder kommt dafür ein LG Service Techniker raus und nimmt die Scheibe ab und putzt diese?

MfG Mateng
Gyvo
Stammgast
#283 erstellt: 29. Nov 2010, 13:37
Hy Leute!

zZ hab ich noch nen Panasonic (42PZ800) Plasma und hol mir am Samstag den LG 60PK250. Gibt es jemanden von euch der den PZ800 kennt und kann mir ein paar Infos geben?

1. Beim Panasonic gibt es ja IFC (Intelligent Frame Creation), wenn dies eingeschaltet ist hat man ein total flüssiges Bild (600hz glaub ich). Der LG hat ja auch 600hz. Kann man das bei dem auch Ein- und Ausschalten?

2. Der PZ800 hat bemerkbaren Phosphor-Lag. Stärker als mein alter Panasonic Plasma. Wie sieht das mit dem LG aus?

3. Was meint mein Vorredner mit "Dirty Screen"?

LG, Mani
Modulok81
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 29. Nov 2010, 16:26
Ich habe ein Frage zur Wandhalterung.

Ich möchte den Fernseher gerne an die Wand hängen.

Kann mir einer sagen, ob diese Halterung dafür tauglich ist:

http://www.amazon.de...id=1291037073&sr=1-1

Dabei steht:

Maximal VESA 800x400


Was bedeutet VESA und welchen Wert brauch ich für diesen Fernseher?
Gyvo
Stammgast
#285 erstellt: 29. Nov 2010, 17:19

Modulok81 schrieb:
Ich habe ein Frage zur Wandhalterung.

Ich möchte den Fernseher gerne an die Wand hängen.

Kann mir einer sagen, ob diese Halterung dafür tauglich ist:

http://www.amazon.de...id=1291037073&sr=1-1

Dabei steht:

Maximal VESA 800x400


Was bedeutet VESA und welchen Wert brauch ich für diesen Fernseher?


Also es ist eh jedem das seine, aber investiere lieber in eine Vogels Halterung! Ich meine eine 30,- Vivanco Halterung auf so ein geiles Gerät?
Jetzt kommts halt drauf an ob du unbedingt Neigen willst oder nicht. Aber schau dir z.B. mal diese an:
http://www.amazon.de...d=1291039668&sr=1-39
Die kann zwar nicht neigen, ist aber bestimmt wesentlich hochwertiger.

Ich hab fast die selbe, nur zum herausziehen, neigen und schwenken. Ich hatte schon Halterungen anderer Marken aber keine war so perfekt wie diese:
http://www.amazon.de...id=1291039873&sr=8-1
Mateng09
Stammgast
#286 erstellt: 29. Nov 2010, 20:30
Hey Gyvo,
du hast Glück denn ich habe seit Freitag auch den 60pk250 und mein Alter Fernseher war ein 42PZ800.

Zum Bild kann ich sagen das es vergleichbar ist,denke das es aktuell noch ein bisschen schlechter ist im SD Bereich (hab allerdings noch kein Bild kalibriert und erhoffe mir davon eine deutliche Steigerung des Bildes,hoffe ich zurecht???
Wenn ich HD odr vor allem Blu-Ray gucke dann ist es andersrum denn bei der Größe sieht es einfach nur genial aus und mit dem `kleinen`42Zöller nicht zu vergleichen.

Das ist jetzt auch keinesfalls negativ denn ich war sehr sehr zufrieden mit dem Bild des PZ800 nur das er zu klein war...

Zum Phosphor-Lag kann ich dir nichts sagen denn weiß nicht was du damit meinst.

IFC hatte ich beim Pana immer aus weil es bei éin´ diesen ekelhaften Saop-Efect gab,hat dich das nie gestört???
Beim LG gibt es diese Funktion nicht soweit ich weiß aber hier rucket bis jetzt garnichts und da bin ich einigermaßen empfindlich ;-)

Was mir ausgefallen ist das der Sound um Welten besser ist beim LG,habe zwar ne Surround Anlage aber noch nicht angeschlossen (Umzug) und der Pana steht jetzt im Schlafzimmer,deswegen kann ich gut vergleichen.

Der Dirty Screen ist mir beim Fussball aufgefallen geb das mal in der Suchfunktion ein dann weißt du was ich meine (kann es selber nicht so gut beschreiben)

Haben das eigentlich ALLE PK´s? Was kann man dagegen machen?


[Beitrag von Mateng09 am 29. Nov 2010, 20:34 bearbeitet]
Gyvo
Stammgast
#287 erstellt: 30. Nov 2010, 09:57
Hy Matenq!

Bin auch umgezogen und desswegen ist der 42er im Wohnzimmer zu klein und kommt ebenfalls ins Schlafzimmer

Ich hab IFC immer ein, da das Bild einfach sehr flüssig ist. Aber wie ist dass dann beim LG? Bei den Bezeichnungen steht immer dass der PK250 100hz hat und 600 Hz Sub-field Driving. Also kann man die 600hz nicht ein und ausschalten wie beim PZ800?

Mit Phosphor-Lag (auch Green Ghosting) meine ich das grüne nachleuchten bei Bildbewegungen von hell auf dunkel (gutes Bsp. Sin City, 300,...) Das hat mein PZ800 sehr stark. Mein alter Pana.Plasma hingegen hatte das gar nicht.
bsp.: PL

Ok, jetzt weiß ich was Dirty Screen ist. Das hat mein PZ800 leider auch Manchmal mehr, manchmal weniger bis gar nicht.
Mateng09
Stammgast
#288 erstellt: 30. Nov 2010, 19:48
Hmh,also ausschalten kann man das nicht meine ich,aber es soll jedes Format ohne Ruckler dargestellt werden.
Bin zur Zeit nicht zu Hause und am Wochenende konnte ich noch nicht so wirklich testen wegen Ruckler.
Zum Phosphor-Lag kann ich leider immer noch nichts sagen ;-(
hab bei meinem alten TV nichts feststellen können bin aber auch kein Experte und da nicht Überempfindlich für sowas.
arome69
Stammgast
#289 erstellt: 01. Dez 2010, 00:19
Den Lag, wie auf dem Bild zu sehen, kann ich bestätigen. Fällt aber zum Glück nur bei weißen Objekten auf schwarzem Hintergrund auf.
Mateng09
Stammgast
#290 erstellt: 01. Dez 2010, 23:31
Hi,
ich weiß das es schon mehrfach geschrieben wurde aber ich finde es leider nicht mehr...

Wie kann ich sehen wie viele stunden der TV schon gelaufen hat?

Und wo muß ich ins Menü gehen um Marcs und Nergalix einstellungen einzustellen?

Danke schonmal
c2k
Stammgast
#291 erstellt: 02. Dez 2010, 02:59
Menü -> Bild -> Expert 1 / Expert 2 (je nachdem was du einstellen willst) -> Werte einstellen -> Experteneinstellungen -> Weitere Werte einstellen.
KamelKoKo
Stammgast
#292 erstellt: 02. Dez 2010, 11:22
kann mal bitte jmd den Stromverbrauch messen? kann die angegeben 250W nid so glauben.. ?
Einmal bei hellem Bild, einmal normal bis dunkel.
Überlege nämlich auch aus umweltgründen nen neuen Plasma anzuschaffen mein alter 50 Zoll verbraucht gut 350W
arome69
Stammgast
#293 erstellt: 02. Dez 2010, 15:27
Mit entsprechendem Gerät kann mans messen, klar. Ich habe auch schon selbst mal nachgemessen und es hängt stark vom Bildmaterial (hell/dunkel) ab, wieviel Energie umgesetzt wird. Bei meinem 50PK550 gabs also Leistungsaufnahmen von 180 bis 450W - ohne aktivierte Energiesparfunktion. Bei einem Film ohne Cinemascope wie z.B. Avatar würde ich mal sagen, dass man dann einen durchschnittlichen Umsatz von 300-350W hat. Eigentlich hat mich das auch nicht überrascht, denn so ist das halt mit den hungrigen Plasma-TVs.
terryass
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 03. Dez 2010, 13:47
soooo, wir haben jetzt auch das monster bekommen, also den pk250 in 60 zoll....sitzabstand 2.6 meter und die größe ist die wucht :-)

generell habe ich nur eine sache anzuprangern, wobei ich nicht genau weiß, ob das "normal" ist oder ob ich mich diesbezühlich an lg wenden muss.

zunächst einmal wollen wir natürlich nicht, dass in den ersten 2 stunden irgendetwas einbrennt und wir wollen den gut einfahren. also unterlassen wir die ersten 200 stunden tv zu sehen und 16:9 balken zu vermeiden.

zusätzlich lasse ich noch die "break in dvd" ca. 10 std am tag laufen. wobei ich hoffe das die überhaupt was bringt, vom stromverbrauch mal abgesehen erwarte ich mir, dass die kiste optimal eingefahren wird und ich hoffentlich nach diesen kritischen 200 stunden das bild optimal einstellen kann. habe jetzt helligkeit und kontrast auf knapp unter 50 von 100 runtergeschraubt.

auf seite 1 habe ich gelesen, dass man den thx modus über das service menü freischalten kann. kann das wer bestätigen und kann mir sagen wie ich das bewerkstelligen kann???

mal ne wichtige sache.

wenn ich nah an den tv rangehe, sehe ich auf den 16:9 balken grünes rauschen, also lauter kleiner grüner punkte. (getestet bei blu ray mit der ps3) auf den bild sieht man auch eher diese grünen ominösen punkte, die fallen aber nicht bzw. kaum auf wenn man direkt davorsteht, aber auf den balken sieht man es doch deutlich bei 30cm abstand. von meiner sitzposition ist das nicht auszumachen.

das lustige ist, bei ca. 50 % helligkeit ist das, nehme ich 2 % zurück, also auf 48% ist das fast ganz weg. gehe ich höher kommt das wieder. was kann das sein und was kann ich dagegen tun????? ist das ein fall für den lg support??? ist das ein materialfehler????

auf seite 1 stand unter den custom thx einstellungen, das man rot, grün, blau einzeln einstellen kann.
leider finde ich diese option bei mir gar nicht. wo finde ich die???
Daniel1207
Stammgast
#295 erstellt: 03. Dez 2010, 16:43
gaaaanz ruhig, das ist pwm-noise und bei plasmas total normal. was du meinst, sind die isf-experten-einstellungen, da kann man bei der 20-piont-methode alles einstellen, wie es in den einstellungsthreads angegeben ist.
wenn du das bild eingestellt hast, brauchst du den thx-modus nicht mehr.

hier mal ein paar links, bitte der reihen nach abarbeiten:

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1853

http://www.hifi-foru..._id=141&thread=1854.

beim ersten erfährst du alles rund um die pk-reihe, beim zweiten sind die kalibrierten einstellungen zu finden, die du dann nach aufmerksamen lesen des ersten auch einstellen kannst. das mit den cinemascope-balken, einbrennen, break-in etc ist nicht mehr nötig. das war mal früher so.einbrennen fast nicht mehr möglich.nur nachleuchten, aber das wird mit der zeit immer mehr nachlassen.

viel spaß mit deinem gerät.
gruß

Daniel
arome69
Stammgast
#296 erstellt: 03. Dez 2010, 18:09
Da wird bestimmt jemand die Flucht zurück ins LCD Lager antreten! :p Aber das Rauschen sollte eigentlich ab einem Sitzabstand von ca. 2 Metern nicht mehr auffallen, sofern richtig kalibriert wurde (also kein Rauschen in Cinemascope-Balken). Dafür hat ein Plasma-TV viele Vorzüge, was die Bildqualität angeht.
Gyvo
Stammgast
#297 erstellt: 04. Dez 2010, 16:15
Hab nun auch seit heute den 60PK250. Ich kann nur *WOW* sagen Hammergeiles Teil!! Bin positiver überrascht als ich mir gedacht habe.

Eine Frage hätte ich. Kann man die Bildeinstellungen z.b von Mark oder nergalix sofort nehmen oder erst nach ner gewissen zeit?
jorgo04
Stammgast
#298 erstellt: 04. Dez 2010, 16:29
Die kannst du beruhigt von Beginn an nehmen,da sie sehr "Kontrast und Helligkeit-freundlich" sind.

Und nicht vergessen,unter ISM-Methode auf "Orbiter" zu stellen....

Gruss
jorgo
Gyvo
Stammgast
#299 erstellt: 04. Dez 2010, 16:43

jorgo04 schrieb:
Die kannst du beruhigt von Beginn an nehmen,da sie sehr "Kontrast und Helligkeit-freundlich" sind.

Und nicht vergessen,unter ISM-Methode auf "Orbiter" zu stellen....

Gruss
jorgo


Bestens, ich dank dir!
lastsamurai74
Stammgast
#300 erstellt: 04. Dez 2010, 19:49
ic finds echt lustig das JEDER der den Tv neu hat hier die gleiche Frage stellt! " kann ich sofort die Einstellungen von Marc und Nergalix nehmen"

Wie wärs denn mal mit lesen?! Vielleicht sollte aber diese Frage auch oben angepinnt werden dann findet es vielleicht jeder sofort!

mfg
Gyvo
Stammgast
#301 erstellt: 04. Dez 2010, 20:00
Warum soll ich nicht fragen? Gut, dieses Thema hat nur 6 Seiten, aber wenn ich was wissen will möchte ich nicht vorher XX-Seiten studieren um nach ner Antwort zu suchen


[Beitrag von Gyvo am 04. Dez 2010, 20:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60 PK 250 Fußball
lacura6 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK 250 Fernbedienung Empfangsmodul verbessern
Markus4210 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  10 Beiträge
LG 60 PK 950
IronMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  1257 Beiträge
lg 60 pk 550
videooliver am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
LG 50 PK 250
redroseforyou02 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  212 Beiträge
LG 50 PK 250
oidua am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
60 PK 250 kein Bild mehr!
zecicarno am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  10 Beiträge
LG 60 PK 950 alte Firmware aufspielen
-Overlord- am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  9 Beiträge
50 oder 60 Zoll LG PK Gerät?
haloo am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  17 Beiträge
24p bei Lg PK 250-950
freedom321 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309