Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

LG RZ-42PX4R Infos?

+A -A
Autor
Beitrag
Blade78
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 22. Apr 2006, 13:51

PCPolizist schrieb:
wie ist das denn nun mit dem anschluss eines pcs über vga? ist eine gescheite ansteuerung möglich oder ist der lg dafür nicht zu gebrauchen?


also ich bekomm mein VGA kabel erst nächste Woche, von daher kann ich dir erst dann berichten.
Aber ein Kumpel hat sein PC auch via VGA an einem Pana angeschlossen. Bildquali TOP!!
Ich denke das es bei dem LG auch keine Probleme geben wird. Mein Notebook hat nen 16:10 Format, also dürfte ich auch kein langgezogenes Bild bekommen
Blade78
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 22. Apr 2006, 14:01

zum anderen ist mir aufgefallen das mein lg gewisse helle bildszenen (bei DVD) teilweise arg hell darstellt, würde schon sagen überbelichtet, ist mir gestern abend besonders bei HdR aufgefallen


probier doch mal den "Low Power" mode einzuschalten, vielleicht ist es dann besser. Und sparrst dabei "Watt"


RedDevilX schrieb:
ja ich weiß was jetz kommt, werd mir demnächst auch nen neuen player mit nem HDMI ausgang zulegen, hat jemand evtl. ne empfehlung? sollte nicht zu teuer sein. was ist denn z.b. mit dem LG 9900H?


thx schonma

mfg Red


ich habe auch den 9900H und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Vor allem gibt es Fernbedienung Tastenkombination um so den LG 9900H "codefree" und "HDCP aus" zu schalten. Obendrein kannst du mit der Fernbedienung des TV`s den DVDP ansteuern und mit der Fernbedienung des DVDP den TV


[Beitrag von Blade78 am 22. Apr 2006, 14:05 bearbeitet]
donmuellos
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 22. Apr 2006, 14:43
hm...
habe auch den 9900h, aber bei hdfile kommt nur ton und kein bild..woran kann das liegen? bei 42px4r?
RedDevilX
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 22. Apr 2006, 17:26
nunja meines wissens unterstützt bis jetzt auch kein player HD material. am 42px4r liegts jedenfalls nicht, übern rechner kann ich diverse HD trailer etc. abspieln, habe den über DVI>HDMI verbunden.
donmuellos
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 22. Apr 2006, 18:01
ach so^^
dachte der lg 9900h kann das, da er ja bis 1080i geht...kann ich ihn wohl wieder umtauschen..lol
Hm,..und habe ich jetzt eigentlich Nachteile dadurch das Cortez nur auf 3.12 ist?
Weil das Bild ist schon irgendwie pixelig finde ich und das bei HDR über HDMI..
ravenffm
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 22. Apr 2006, 19:18
so wollte auch mal eben berichten,
das ich mein laptop über vga kabel am LG angeschlossen habe.
sobald ich das vga kabel an mein laptop stecke schaltet es automatisch die auflösung auf 1024x768 wie der LG ja wiedergibt. dann stell ich einfach auf laptop+externer bildschirm um und es funzt.

schon geil so ein riesen bild.
hab mir noch ein gamepad für pc gekauft und werde erstmal ne weile zocken.

wenn ich das vga kabel am laptop abziehe stellt er automatisch wieder auf 1280x800 meine standard auflösung.

also echtes plug & play , respekt !!!

WMV HD trailer soeben noch auf dem LG gesehen diese brillianz und schärfe ist echt mal mega geil.

meine beste investition dieses jahr, bin immer noch schwer begeistert.

mfg

so hab ebend noch 2 bilder reingestellt mit dem pc-aquarium
vga funzt also.

fotos.web.de/ravenffm/Plasma


[Beitrag von ravenffm am 22. Apr 2006, 19:49 bearbeitet]
Teak
Hat sich gelöscht
#607 erstellt: 22. Apr 2006, 20:49
Hallo R4 Gemeinde,
was kann man eigentlich am HDD 15 Pol Anschluß des R4 anhschließen ? Laut BA nur einen PC. Oder funzt auch ein RGB Signal von einem DVD Player ?

Gruß Teak
HeinzPSX
Stammgast
#608 erstellt: 22. Apr 2006, 22:41

ravenffm schrieb:
so wollte auch mal eben berichten,
das ich mein laptop über vga kabel am LG angeschlossen habe.
sobald ich das vga kabel an mein laptop stecke schaltet es automatisch die auflösung auf 1024x768 wie der LG ja wiedergibt. dann stell ich einfach auf laptop+externer bildschirm um und es funzt.

schon geil so ein riesen bild.
hab mir noch ein gamepad für pc gekauft und werde erstmal ne weile zocken.

wenn ich das vga kabel am laptop abziehe stellt er automatisch wieder auf 1280x800 meine standard auflösung.

also echtes plug & play , respekt !!!

WMV HD trailer soeben noch auf dem LG gesehen diese brillianz und schärfe ist echt mal mega geil.

meine beste investition dieses jahr, bin immer noch schwer begeistert.

mfg

so hab ebend noch 2 bilder reingestellt mit dem pc-aquarium
vga funzt also.

fotos.web.de/ravenffm/Plasma


Hast du das ganze auch mal über HDMI getestet?

Hast du bei VGA schonmal versucht das ganze mit 50hz wieder zu geben?
celino
Stammgast
#609 erstellt: 23. Apr 2006, 22:18

Blade78 schrieb:

PCPolizist schrieb:
wie ist das denn nun mit dem anschluss eines pcs über vga? ist eine gescheite ansteuerung möglich oder ist der lg dafür nicht zu gebrauchen?


also ich bekomm mein VGA kabel erst nächste Woche, von daher kann ich dir erst dann berichten.
Aber ein Kumpel hat sein PC auch via VGA an einem Pana angeschlossen. Bildquali TOP!!
Ich denke das es bei dem LG auch keine Probleme geben wird. Mein Notebook hat nen 16:10 Format, also dürfte ich auch kein langgezogenes Bild bekommen


Doch, wenn du nativ mit 1024x768 ansteuerst und den LG intern nicht skalieren lässt wirst du einen verzerrten Desktop bekommen, ganz gleich ob du an deinem Notebook ein 16:10, 4:3 oder was auch immer Display hast.
Krumbein
Stammgast
#610 erstellt: 24. Apr 2006, 02:25
Hi 523,

vergiss zumindest den Kabelkanal von alu-dingensda (1 Meter etwa 30 Euro). Den habe ich nämlich und habe mich schon maßlos drüber aufgeregt. Völlige Fehlkonstruktion. Klappt gut, wenn Du 1 Scartkabel und ein Netzkabel darin unterbringen willst. Ich brauche aber 2 Scartkabel, 1 Netzkabel, 1 Audiokabel, 1 YUV/DVI-Kabel. Zwei (gute)Scartkabel kriegst Du noch einigermaßen rein (wird schon eng, passen nur nebeneinander, wenn Du den Kanal seitlich wegdrückst), der Rest ist ein einziger Stress. Ich wollte eigentlich das YUV und das Audio-Kabel mal wechseln, habe mir bessere Qualitäten besorgt, aber ich habe keinen Bock, diesen Kanal nochmal auf zu machen. Vermutlich platzt er mir dann völlig auseinander, habe ihn beim ersten mal mit viel Schweiß, Flüchen und sonstigen Hilfen (vor allem Isolierband) wieder zu bekommen, da habe ich wirklich nicht nochmal Lust zu.
Zwar geben die die Maße exakt an, aber es glaubt eben keiner, dass ein Kabelkanal, der äußerlich so breit ist, im Inneren derartig unterdimensioniert ist. Auf der Homepage wird zu dem fehlenden Platz auch gesagt, dass man ja noch Kabel neben den Kanal, aber unter die Alu-Abdeckung legen kann. Das ist eine dreiste Lü..., äh, Verdrehung der Tatsachen. Das mag gehen, wenn man die Stecker abziehen und das (sehr dünne) Kabel nach der Montage von oben reinschieben kann. Die Alu-Abdeckung hat nämlich m. E. völlig überflüssig in diesem Bereich Verstrebungen, die eine sinnvolle Nutzung dieser, theoretisch verfügbaren Fläche, praktisch unmöglich macht. Gute Kabel lassen sich aber zu Recht nicht mal kurz auseinanderschrauben. Nen Stecker bekommst Du nie dadurch geschoben.

Es gibt bei ebay auch einen breiteren Kabelkanal, sogar mit mehreren getrennten Fächern, den ich heute vorziehen würde, der auch nur unwesentlich teurer ist und fast genauso gut aussieht. Der Alu-Kanal sieht klasse aus (wobei er ruhig zur besseren Nutzung tiefer gewölbt sein könnte, wäre auch optisch besser), klar, aber ist für ein Plasma ungeeignet, der einige Kabel benötigt.

Ich warte noch ab, bis ich meinen HDTV-fähigen Receiver bekomme, dann werde ich wohl einen anderen Kanal einbauen. Ich gucke mal im Baumarkt. Ich denke mal, ich kaufe mir einen für 3 Euro in weiß und dazu eine silberne Sprühdose. Der Kanal ist dann zwar eckig, aber sieht in silber glaube ich immer noch ordentlich zu meinem Alu-farbigen Plasma aus. Eine echte Marktlücke, würde ich sagen, dass man einen Kunststoff-Kanal nicht in Alu-Farbe bekommt.
Gruß
Krumbein
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#611 erstellt: 24. Apr 2006, 08:35

donmuellos schrieb:
Hi,

Würde gerne wissen, ob die Software von mir selbst ein Update erfahren kann? Habe Cortez 3.11 was mich wundert, da er ja neu ist und andere schon eine neuere haben.
Erfahre ich dadurch Nachteile?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, die mir im Service Menu weiterhilft und was mir beschreibt was Veränderungen dort bewirken?
Kann man alles wieder reseten wenn ich zu viel gespielt habe..;)?

Grüße,

Don :)


Hallo Jungs und Mädels,

bin neu hier und bevor es weitere Fragen und Antworten geschrieben werden, möchte ich mich vorstellen....

Bin Luisa und JA, ich bin eine Frau, deswegen werden sicher auch DUMME Fragen von mir kommen.....Frauen sind ja nicht so tolle in Sachen Technik!!!

Ich habe auch die gleich FRAGE wie der HERR denn ich gerade zittiert habe.

1.) Wie bekommt man einen UPDATE auf dem 42PX4R??

2.) Habe ein DBOX wo ich Premiere anschauen kann, hat aber nur SCAT Verbindung, ist das besser über diese YUV?
Das gleiche mit meinen Festplatten Recorder von Panasonic, währe es hier auch besser die YUV Kabel zu kaufen? (sind es die mit den verschiedenen Farben oder??

3.)Ich habe auch dieses verzerren vom Bilder bei schnelle Bewegungen....was mir nicht so gut gefällt, aber vielleicht liegt das am SCAT?? (habe hochwertige Kabel gekauft von EAGLE, ca. 35 € das Stück)

4.) Währe das BILD SICHTBAR besser mit einen HDMI D-BOX Ausgang bzw. Festplatten Recorder mit HDMI?? (auch wenn das ganze nicht in HD gesendet wird??

Sorry Jungs das ich, vielleicht, so dumme und einfache Fragen stelle, aber ich habe das GUTE TEILCHEN am Freitag gekauft (21.04.2006) und wenn das soweiter geht mit dem Bild, gebe ich das Teilchen ab!!

PS: Zwecks Lüfter, manche hier haben gefragt wo das Teilchen ist, naja, mal STELLE sich mitte vor dem Plasma und schaut durch die Lüftungslöcher, leicht RECHTS ist ein ca. 12cm (im Durchmesser) großen/kleinen Lüfter....der ist bei mir KAUM zu hören....wer sieht schon FERN OHNE LAUTSTÄRKE????





VIELE GRÜßE und danke im voraus

Luisa


[Beitrag von Luisjc am 24. Apr 2006, 09:00 bearbeitet]
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#612 erstellt: 24. Apr 2006, 09:04

Monteur schrieb:


Ich hatte Anfangs einige Probleme mit dem Bild(Klözchenbildung bei schnellen Bildwechseln(Ouelle DBV-S über Scart RGB)) meines 42PX4R.Hab mir die Mühe gemacht und bin zu Medimax und in
zwei Blöd Märkte gefahren und hab mir die Parameter in den
Service-Menue`s der verschiedenen Ausstellungsgeräte abgeschrieben.Die Resonanz der Verkäufer auf mein tun
war sehr unterschiedlich
Jedenfalls waren in allen drei Geräten teilweise stark
unterschiedliche Werte eingestellt und das bei identischen
Softwareständen.(Cortez:3.04 Hudson 3.02)
Eine "Raubkopie" hat mein Problem fast gelöst.Der Klözcheneffekt ist fast verschwunden und somit hat sich die Aktion gelohnt.

Hat einer von euch Erfahrungen und detailierte Infos
über die Einstellwerte?
Es wär ja schön wenn man wüsste was man verstellt.

Viele Grüße Sascha



HI SASCHA.

WAS MEINST DU MIT "RAUBKOPIE"??
Hast auch geschrieben, dass KLÖZCHENEFFEKT FAST VERSCHWUNDEN SIND,,,,,,,,,,,,,,, dieses Problem mit Klötzchen habe ich auch......BITTE HELP ME!!!

PS: YUV KABEL BESSER ALS SCAT RGB???

Hama Surround-Sound-Kabel 3 Cinch-Stecker - 3 Cinch-Stecker "YUV" (IST DAS GUT UND DAS RICHTIGE??)

DANKE


[Beitrag von Luisjc am 24. Apr 2006, 10:38 bearbeitet]
RedDevilX
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 24. Apr 2006, 22:44
also mit klötzchenbildung hab ich eigentlich keine probleme, wobei ich den lg aber auch nur über analog kabel ansteuere, aber im mom reicht mir die bildquali noch aus, warte noch bis die hdtv reciever billiger werden, 300-400 euro sind meiner meinung nach ein wenig überteuert ^^

naja wie auch immer, nun zu deiner frage @luisa:

1. ja über YUV hast du ein besseres bild als über scart, YUV ist ist die beste analoge anschlussmöglichkeit.
HDMI dagegen ist digital und im gesamten die bestmögliche bildübertragung zum TV, habe mein PC darüber angeschlossen und damit gestochen scharfes bild (wobei es natürlich immer auf die qualität das bild/film materials ankommt).

2. das software bzw. firmware update des 42px4r bekommst du eigentlich nur vom lg service, besser gesagt die spielen das update für dich auf wenn es nötig ist. denke aber mal das du die aktuellste software drauf haben müsstest.


wie gesagt ich kann dir erstmal nur empfehlen ein hochwertiges YUV kabel zu kaufen oder besser direkt HDMI wenn deine angeschlossenen geräte so einen ausgang besitzen.


mfg Red
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#614 erstellt: 25. Apr 2006, 09:16
VIELEN DANK REDDEVIL,

werde mir heute schon das Kabel kaufen und hoffe doch sehr, dass die von BlödeMarkt mich auch gut beraten denn sonst....



Viele liebe Grüße an alle

Luisa
pgx0123
Inventar
#615 erstellt: 27. Apr 2006, 18:51
Habe mal meinen PC per VGA angeschlossen, bei 1024x768 ein ganz gutes Bild(75Hz deutlich besser als 60Hz), aber sobald ich auf 1280x720 umstelle, ist der Overscan ziemlich hoch. Das gleiche Bei der Xbox360. Irgendwie wirkt 720p schärfer und ruhiger als 1024x768, wäre deswegen auch meine bevorzugte Auflösung.

Besteht per HDMI ebenfalls dieses Problem?

Nach ca. 40 Stunden gibt es für mich 3 Störfaktoren am LG:
1. Pfeifen im Standby und Surren im Betrieb
2. Overscan bei VGA und 720p(YUV und DVI/HDMI kann ich leider nicht testen)
3. Schlechter Schwarzwert(kann man den übers Service Menü verbessern?)

MfG
Pgx0123
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#616 erstellt: 28. Apr 2006, 11:01
So ....habe das Kabel bekommen (24K vergoldet,ob das was bringt.. ^^) und alles gerecht angeschlossen, bin aber der Meinung, dass ich vorher mit dem Scat besseres Bild hatte, zumindest ist das Bild (über den Festplattenrecorder von Pana 55E o.s.ä) nicht so tolle mit dem YUV Anschluss, als vorher mit dem Scat!

naja, habe da noch den Prograssive bla bla eingeschaltet (am Panasonic) und siehe da, das Bild war gestochen scharf.....schalte ich aber den Pana aus und schaue NORMAL fern, dass ist das Bild wieder nicht so tolle......

Wenn ich über die D-BOX RTL und all die anderen Programme anschaue, dann ist das auch hier sehr gute Bild quali....(auch nur SCAT und Kabel, keine Schüssel..

Hoffe das irgendjemand von Euch noch einen oder mehrere Vorschläge hat.


@ PGX0123 = habe meinen Shuttle PC über HDMI angeschlossen und der stellt sich automatisch, so denke ich das, auf die Auflösung 1280x1024----> wie bei PC voreingestellt....SAU GEILES BILD...wenn ich das als Frau auch sagen darf!!!
pgx0123
Inventar
#617 erstellt: 28. Apr 2006, 11:09
Heisst das, du hast keine möglichkeit die Auflösung zu verändern? Ich könnte mit der 1024er Auflösung leben, aber sobald ich eine WMV HD DVD abspiele, passt das Seitenverhältnis nicht. Im Mediaplayer finde ich keine Option, die das Bild in die Höhe streckt, werde aber noch den Zoomplayer testen.


Gruss
Pgx0123
andilau
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 30. Apr 2006, 23:25
Hallo liebe LG 4 R Gemeinde

hoffentlich ist noch jemand wach bzw. ihr geht nicht alle saufen am 1. Mai !?

Ich möchte mir morgen den RX5 (Klavierlackausführung) bestellen und habe einen guten Preis von einem Fachhändler von 1549,- incl. Versand bekommen.

Nach ca. 6 Seiten die ich duchgearbeitet habe (ihr seht mir hoffentlich nach, dass ich nicht alle 31 !!! lesen möchte) sind folgende Fragen zu "Problemen" bzw. "Mängeln" augetaucht:

1.) es wird recht häufig ein "vermatschen, verschmieren" des Bildes bei Bildschwenks z. B. Rasen beim Fussball etc. moniert. Ist das der ein oder andere "Einzelfall" oder ist das Problem generell (bei allen ??) Bildquellen vorhanden ?

2.) ebenfalls liest man von "Klötzchenbildung" bei Schwenks

3.) auch der Schwarzwert wird als nicht so optimal empfunden, wie z.B. bei Pansonic oder Pioneer. Könnt ihr das bestätigen, oder ist das eine Einstellungssache ?

Leider sind ein nahezu perfekter Schwarzwert sowie eine flüssige Bewegungsdarstellung bei Kameraschwenks für mich ein 100%iges muß, also ein K.O. Kriterium.

Könnt Ihr mich vor einem "Fehlkauf" aus meiner Sicht bewahren, oder mach ich mir unnötige Sorgen ?

Bei günstiger.de wird er von allen Nutzern als nahezu perfekt (Pioneer 436 in nichts nachstehend) dargestellt !?

Infos aus erster Hand von 4er Nutzern wären hilfreich und ich sage vorher schon mal vielen Dank !

Alternativ würde ich den (häßlichen) Panasonic PV 60 in Erwägung ziehen. Hat jemand vergleichen können ?

Allerdings hat der mittlerweile rund 3 Wo. Lieferzeit und der LG käme nächste Woche noch

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe


vom "verunsicherten" andilau
HeinzPSX
Stammgast
#619 erstellt: 01. Mai 2006, 10:19

andilau schrieb:
Hallo liebe LG 4 R Gemeinde

hoffentlich ist noch jemand wach bzw. ihr geht nicht alle saufen am 1. Mai !?

Ich möchte mir morgen den RX5 (Klavierlackausführung) bestellen und habe einen guten Preis von einem Fachhändler von 1549,- incl. Versand bekommen.

Nach ca. 6 Seiten die ich duchgearbeitet habe (ihr seht mir hoffentlich nach, dass ich nicht alle 31 !!! lesen möchte) sind folgende Fragen zu "Problemen" bzw. "Mängeln" augetaucht:

1.) es wird recht häufig ein "vermatschen, verschmieren" des Bildes bei Bildschwenks z. B. Rasen beim Fussball etc. moniert. Ist das der ein oder andere "Einzelfall" oder ist das Problem generell (bei allen ??) Bildquellen vorhanden ?

2.) ebenfalls liest man von "Klötzchenbildung" bei Schwenks

3.) auch der Schwarzwert wird als nicht so optimal empfunden, wie z.B. bei Pansonic oder Pioneer. Könnt ihr das bestätigen, oder ist das eine Einstellungssache ?

Leider sind ein nahezu perfekter Schwarzwert sowie eine flüssige Bewegungsdarstellung bei Kameraschwenks für mich ein 100%iges muß, also ein K.O. Kriterium.

Könnt Ihr mich vor einem "Fehlkauf" aus meiner Sicht bewahren, oder mach ich mir unnötige Sorgen ?

Bei günstiger.de wird er von allen Nutzern als nahezu perfekt (Pioneer 436 in nichts nachstehend) dargestellt !?

Infos aus erster Hand von 4er Nutzern wären hilfreich und ich sage vorher schon mal vielen Dank !

Alternativ würde ich den (häßlichen) Panasonic PV 60 in Erwägung ziehen. Hat jemand vergleichen können ?

Allerdings hat der mittlerweile rund 3 Wo. Lieferzeit und der LG käme nächste Woche noch

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe


vom "verunsicherten" andilau


Hi,

ich stehe vor der selben Entscheidung bzw. habe mich bereits entschieden.

Ich werde den Pana kaufen!

Ich habe diesen Thread komplett gelesen (31 Seiten) und bin beim Pana-Thread auf Seite 56.

Ich habe auf den 56 Seiten nur von zufriedenen Besitzern und von keinerlei Mängeln gelesen.

Auf den 31 Seiten hier jedoch von diversen u.a. deine aufgeführten Punkte. Zusätzlich wäre da noch das laute Netzteil und der Lüfter, was zwar ausgetauscht wird wenns zu laut ist, macht aber trotzdem Arbeit.

Ich denke da ist der Mehrpreis von ca 300 EUR zu verschmerzen. Mit der Lieferbarkeit habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt, da ich noch auf das Geld von meiner Rückgabe warte.
Blade78
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 01. Mai 2006, 14:33

HeinzPSX schrieb:

andilau schrieb:
Hallo liebe LG 4 R Gemeinde

hoffentlich ist noch jemand wach bzw. ihr geht nicht alle saufen am 1. Mai !?

Ich möchte mir morgen den RX5 (Klavierlackausführung) bestellen und habe einen guten Preis von einem Fachhändler von 1549,- incl. Versand bekommen.

Nach ca. 6 Seiten die ich duchgearbeitet habe (ihr seht mir hoffentlich nach, dass ich nicht alle 31 !!! lesen möchte) sind folgende Fragen zu "Problemen" bzw. "Mängeln" augetaucht:

1.) es wird recht häufig ein "vermatschen, verschmieren" des Bildes bei Bildschwenks z. B. Rasen beim Fussball etc. moniert. Ist das der ein oder andere "Einzelfall" oder ist das Problem generell (bei allen ??) Bildquellen vorhanden ?

2.) ebenfalls liest man von "Klötzchenbildung" bei Schwenks

3.) auch der Schwarzwert wird als nicht so optimal empfunden, wie z.B. bei Pansonic oder Pioneer. Könnt ihr das bestätigen, oder ist das eine Einstellungssache ?

Leider sind ein nahezu perfekter Schwarzwert sowie eine flüssige Bewegungsdarstellung bei Kameraschwenks für mich ein 100%iges muß, also ein K.O. Kriterium.

Könnt Ihr mich vor einem "Fehlkauf" aus meiner Sicht bewahren, oder mach ich mir unnötige Sorgen ?

Bei günstiger.de wird er von allen Nutzern als nahezu perfekt (Pioneer 436 in nichts nachstehend) dargestellt !?

Infos aus erster Hand von 4er Nutzern wären hilfreich und ich sage vorher schon mal vielen Dank !

Alternativ würde ich den (häßlichen) Panasonic PV 60 in Erwägung ziehen. Hat jemand vergleichen können ?

Allerdings hat der mittlerweile rund 3 Wo. Lieferzeit und der LG käme nächste Woche noch

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe


vom "verunsicherten" andilau


Hi,

ich stehe vor der selben Entscheidung bzw. habe mich bereits entschieden.

Ich werde den Pana kaufen!

Ich habe diesen Thread komplett gelesen (31 Seiten) und bin beim Pana-Thread auf Seite 56.

Ich habe auf den 56 Seiten nur von zufriedenen Besitzern und von keinerlei Mängeln gelesen.

Auf den 31 Seiten hier jedoch von diversen u.a. deine aufgeführten Punkte. Zusätzlich wäre da noch das laute Netzteil und der Lüfter, was zwar ausgetauscht wird wenns zu laut ist, macht aber trotzdem Arbeit.

Ich denke da ist der Mehrpreis von ca 300 EUR zu verschmerzen. Mit der Lieferbarkeit habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt, da ich noch auf das Geld von meiner Rückgabe warte.



Punkt 1) ...kann ich nicht bestätigen. Habe ein super Fussball Bild. Keinerlei Verschmierung, Vermatschung, etc.

Punkt 2) ...kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir sind keine Klözchenbildungen

Punkt 3) ...Sehr guter Schwarzwert!

Ich berichte von einem Analogen Kabelanschluss!!!!

ob ihr 300Euro mehr investiert, bleibt eure Sache. Ich habe mir lieber das Geld eingespart und habe dabei einen optisch schöneren Plasma zugelegt (im vergleiche zum PV 60). Für das restliche Geld habe ich zusätzlich einen HDMI DVD Player und hochwertige Kabel gekauft.


Der PV 60 habe ich vergleichen können, im Saturn. Bildquali hatte mich beim LG mehr überzeugt. Wenn Pana dann der 500er!!!
...ist meine Meinung!

Bin mit dem LG Super zufrieden. Und Lüftergeräusche höre ich nur wenn ich auf Stumm schalte und mein Ohr 10cm vom Plasma halte.
Plasma_Owner
Neuling
#621 erstellt: 01. Mai 2006, 19:27
Hallo zusammen,

habe meinen 42PX4R jetzt seit fast drei Wochen und bin mit dem Gerät eigentlich rundum zufrieden.

Allerdings habe ich einige Fragen, welche weder durch das Handbuch, noch vom LG-Support beantwortet werden konnten und ich hoffe, daß der / die eine oder andere mir hier weiterhelfen kann.


1. Funktion Intelligent Eye

Wenn ich diese Funktion wähle, regelt der LG die Werte für Kontrast, Helligkeit, Farbe und Schärfe immer auf folgende Werte ein, die sich danach auch nicht mehr verändern.

Kontrast 60
Helligkeit 50
Farbe 20
Schärfe 30

Interessanterweise werden diese Werte völlig unabhängig von der Umgebungshelligkeit eingestellt. Also sowohl bei völliger Dunkelheit, als auch bei direktem Halogenlicht. Sind die Werte erst einmal auf dem o. a. Niveau angekommen, verändern Sie sich weder durch Lichtbefall noch durch Verdunkelung.

Im Handbuch steht, das die Funktion "Intelligent Eye" das Bild entsprechend den Umgebungsbedingungen automatisch optimal einstellt. Da aber immer das Gleiche eingestellt wird, scheint mir das hier nicht der Fall zu sein.

Liegt hier ein Fehler meines Gerätes vor, oder ist das bei Euren Geräten auch der Fall?


2. Option "Index"

Im Menü "Speziell" befindet sich bei meinem Gerät unterhalb der Option "XD Demo" noch die Option "Index" mit den Wahlmöglichkeiten "Ein" und "Aus".

Diese Option wird im Handbuch nicht dargestellt oder behandelt. Lediglich im Datenblatt zum 42PX4R gibt es den Punkt "Digital Index" mit der Erläuterung "OSD & Front".

Kann mir jemand bitte erklären was "Index" bedeutet und was ich mit "Ein und Aus" einstellen kann.


3. Einstellung "Spektral"

Was genau bedeutet diese Funktion und wie unterscheidet sie sich von der "16:9" Einstellung. Der LG Support und das Handbuch sind leider wenig hilfreich.

Zitat aus dem Handbuch
"• Spektral
Sollte Ihr Fernsehgerät das Breitbildsignal empfangen, so können Sie dem folgenden Abschnitt entnehmen, wie Sie das Bild horizontal so ausrichten (linear proportional), dass es den gesamten Bildschirm ausfüllt." Es gibt allerdings keinen folgenden Abschnitt im Handbuch.


4. Funktion "Kino"

Im Menü "Anzeige" gibt es die Funktion "Kino" mit den Wahlmöglichkeiten "Ein" / "Aus". Das Handbuch liefert folgende Beschreibung:

"Kino
- Wenn Sie einen Spielfilm anschauen, justiert diese Funktion die Bildeinstellungen für ein überragendes
Heimkinoerlebnis."

Ich kann leider keinen Unterschied ausmachen, egal ob ich diese Funktion "Ein" oder "Aus" schalte. Ist das bei Euren Geräten auch so, oder habe ich (softwareseitig) ein Montagsgerät (siehe auch meinen Punkt 1.) erwischt.


Mein FW Stand ist Cortez 3.12 und Hudson 3.04.


Die Aussage vom LG-Support auf meine Fragen war entweder "Das ist nunmal so" oder "das haben die sich in Korea so ausgedacht, darauf haben wir keinen Einfluss". Als Infoquelle diente dem Support nur das Online-Handbuch (welches ausführlicher ist, als die dem Gerät beiliegende gedruckte Version) aus dem ich hier auch zitiert habe.

Ich hoffe nun auf Euch und Eure Quellen und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand/mehrere aus dem Forum weiterhelfen und meine Fragen beantworten könnten.

Schon mal vielen Dank im voraus.


[Beitrag von Plasma_Owner am 01. Mai 2006, 23:37 bearbeitet]
Lorie
Neuling
#622 erstellt: 02. Mai 2006, 21:21

Plasma_Owner schrieb:
Hallo zusammen,

habe meinen 42PX4R jetzt seit fast drei Wochen und bin mit dem Gerät eigentlich rundum zufrieden.

Allerdings habe ich einige Fragen, welche weder durch das Handbuch, noch vom LG-Support beantwortet werden konnten und ich hoffe, daß der / die eine oder andere mir hier weiterhelfen kann.


1. Funktion Intelligent Eye

Wenn ich diese Funktion wähle, regelt der LG die Werte für Kontrast, Helligkeit, Farbe und Schärfe immer auf folgende Werte ein, die sich danach auch nicht mehr verändern.

Kontrast 60
Helligkeit 50
Farbe 20
Schärfe 30

Interessanterweise werden diese Werte völlig unabhängig von der Umgebungshelligkeit eingestellt. Also sowohl bei völliger Dunkelheit, als auch bei direktem Halogenlicht. Sind die Werte erst einmal auf dem o. a. Niveau angekommen, verändern Sie sich weder durch Lichtbefall noch durch Verdunkelung.

Im Handbuch steht, das die Funktion "Intelligent Eye" das Bild entsprechend den Umgebungsbedingungen automatisch optimal einstellt. Da aber immer das Gleiche eingestellt wird, scheint mir das hier nicht der Fall zu sein.

Liegt hier ein Fehler meines Gerätes vor, oder ist das bei Euren Geräten auch der Fall?


2. Option "Index"

Im Menü "Speziell" befindet sich bei meinem Gerät unterhalb der Option "XD Demo" noch die Option "Index" mit den Wahlmöglichkeiten "Ein" und "Aus".

Diese Option wird im Handbuch nicht dargestellt oder behandelt. Lediglich im Datenblatt zum 42PX4R gibt es den Punkt "Digital Index" mit der Erläuterung "OSD & Front".

Kann mir jemand bitte erklären was "Index" bedeutet und was ich mit "Ein und Aus" einstellen kann.


3. Einstellung "Spektral"

Was genau bedeutet diese Funktion und wie unterscheidet sie sich von der "16:9" Einstellung. Der LG Support und das Handbuch sind leider wenig hilfreich.

Zitat aus dem Handbuch
"• Spektral
Sollte Ihr Fernsehgerät das Breitbildsignal empfangen, so können Sie dem folgenden Abschnitt entnehmen, wie Sie das Bild horizontal so ausrichten (linear proportional), dass es den gesamten Bildschirm ausfüllt." Es gibt allerdings keinen folgenden Abschnitt im Handbuch.


4. Funktion "Kino"

Im Menü "Anzeige" gibt es die Funktion "Kino" mit den Wahlmöglichkeiten "Ein" / "Aus". Das Handbuch liefert folgende Beschreibung:

"Kino
- Wenn Sie einen Spielfilm anschauen, justiert diese Funktion die Bildeinstellungen für ein überragendes
Heimkinoerlebnis."

Ich kann leider keinen Unterschied ausmachen, egal ob ich diese Funktion "Ein" oder "Aus" schalte. Ist das bei Euren Geräten auch so, oder habe ich (softwareseitig) ein Montagsgerät (siehe auch meinen Punkt 1.) erwischt.


Mein FW Stand ist Cortez 3.12 und Hudson 3.04.


Die Aussage vom LG-Support auf meine Fragen war entweder "Das ist nunmal so" oder "das haben die sich in Korea so ausgedacht, darauf haben wir keinen Einfluss". Als Infoquelle diente dem Support nur das Online-Handbuch (welches ausführlicher ist, als die dem Gerät beiliegende gedruckte Version) aus dem ich hier auch zitiert habe.

Ich hoffe nun auf Euch und Eure Quellen und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand/mehrere aus dem Forum weiterhelfen und meine Fragen beantworten könnten.

Schon mal vielen Dank im voraus.
Monteur
Neuling
#623 erstellt: 02. Mai 2006, 21:35

HI SASCHA.

WAS MEINST DU MIT "RAUBKOPIE"??
Hast auch geschrieben, dass KLÖZCHENEFFEKT FAST VERSCHWUNDEN SIND,,,,,,,,,,,,,,, dieses Problem mit Klötzchen habe ich auch......BITTE HELP ME!!!



Hallo,

es sollte eigentlich "Meine Raubkopie" heißen.Damit meinte
ich die abgeschriebenen Einstellungen aus den Service Menue`s der Ausstellungsgeräte.
Ich schreibe die Einstellungen nochmal von meinem Plasma
ab und poste sie dann hier.
Die Klözchen waren im Auslieferungszustand bei allen Quellen mehr oder weniger stark vorhanden.Nach der Korrektur habe ich nur noch vereinzelt diesen Effekt und zwar nur wenn mein DBV-S Reciever (Kathrein DBV 530)
das Signal liefert und dann auch nur abhängig von den einzelnen Programmen und Sendungen.
Beispiel: Verliebt in Berlin / SAT 1 19:15 Uhr

Du kannst es ja mal versuchen aber bitte vorher die Default Werte aufschreiben denn die Reset Funktion greift nicht für alle Parameter!!
Ich versuche die Einstellungen bis Morgen Abend zu Posten.

Viele Grüße Sascha
Lorie
Neuling
#624 erstellt: 02. Mai 2006, 21:42
Hallo Plasma_Owner.
Habe mein Plasma auch seid knapp 2 Wochen
1.Funktion Intelligent Eye bei mir genau das selbe spiel.
Der LG Support hatte für mich auch keine Antwort parat.
Nach meiner Frage wegen der alten Software(Cortez 3.11,Hudson 303) wolte man mier keine Auskunft dazu geben.

Aktuelle FW Cortez 3.22 Hudson 3.11.
Ich frage mich ob ich nun Nachteile mit der alten FW habe.
Kann mir einer darauf vieleicht eine Antwort geben.
Denn meiner Meinung nach wird eine FW nur geendert wenn es mit der alten Probleme gab (welche auch immer).
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#625 erstellt: 03. Mai 2006, 10:02

Plasma_Owner schrieb:


1. Funktion Intelligent Eye

Wenn ich diese Funktion wähle, regelt der LG die Werte für Kontrast, Helligkeit, Farbe und Schärfe immer auf folgende Werte ein, die sich danach auch nicht mehr verändern.

Kontrast 60
Helligkeit 50
Farbe 20
Schärfe 30

Interessanterweise werden diese Werte völlig unabhängig von der Umgebungshelligkeit eingestellt. Also sowohl bei völliger Dunkelheit, als auch bei direktem Halogenlicht. Sind die Werte erst einmal auf dem o. a. Niveau angekommen, verändern Sie sich weder durch Lichtbefall noch durch Verdunkelung.

Im Handbuch steht, das die Funktion "Intelligent Eye" das Bild entsprechend den Umgebungsbedingungen automatisch optimal einstellt. Da aber immer das Gleiche eingestellt wird, scheint mir das hier nicht der Fall zu sein.

Liegt hier ein Fehler meines Gerätes vor, oder ist das bei Euren Geräten auch der Fall?


2. Option "Index"

Im Menü "Speziell" befindet sich bei meinem Gerät unterhalb der Option "XD Demo" noch die Option "Index" mit den Wahlmöglichkeiten "Ein" und "Aus".

Diese Option wird im Handbuch nicht dargestellt oder behandelt. Lediglich im Datenblatt zum 42PX4R gibt es den Punkt "Digital Index" mit der Erläuterung "OSD & Front".

Kann mir jemand bitte erklären was "Index" bedeutet und was ich mit "Ein und Aus" einstellen kann.


3. Einstellung "Spektral"

Was genau bedeutet diese Funktion und wie unterscheidet sie sich von der "16:9" Einstellung. Der LG Support und das Handbuch sind leider wenig hilfreich.

Zitat aus dem Handbuch
"• Spektral
Sollte Ihr Fernsehgerät das Breitbildsignal empfangen, so können Sie dem folgenden Abschnitt entnehmen, wie Sie das Bild horizontal so ausrichten (linear proportional), dass es den gesamten Bildschirm ausfüllt." Es gibt allerdings keinen folgenden Abschnitt im Handbuch.


Schon mal vielen Dank im voraus.



Hallo Monteur und Plasma_Owner,

Auch ich habe diese Probleme wo ich nicht genau (oder gar nicht) weis was diese ganze Begriffe bedeuten, wenn ich, als Frau, bei der Hotline von LG anrufen, halte die mich vor vorne aus schon mal als DUMM UND schwer von Begriff....FRECHHEIT!!!!!!!

Hoffe das jemand Antworten hat auf die Frage von PLASMA_OWNER, denn dann wird hier zwei Menschen geholfen.

Kollegen berichten hier, dass die keine "verwischungen" bei Sport Ereignisse sehen, nun, bei mir ist das sogar sehr stark ausgeprägt (XD OFF) bis zu klötzien bildungen.

WARTE SEHR GESPANNT AUF DIE WERTE VON MONTEUER!!!!! ^^



Habt Ihr noch Vorschläge in Sachen Einstellungen??
Kleinigkeiten machen sicher auch viel aus....bin für alles offen....

NUR EINS SEI GESAGT, ANSCHLUSS VOM PC ÜBER HDMI/DVI WAR EIN SUPER UND RIESSEN ERFOLG!!! GEILES UND GESTOCHEN SCHARFES BILD....(Spielen und DVD laufen lassen)

Aber Kollege BLADE78 ist da andere Meinung und hat ja "nur" Analogen Eingang....ich zwar auch, aber dazu ne D-BOX....
Vielleicht hat er wirklich mit seinen Gerät glück gehabt oder???

VIELE LIEBE GRÜßE
Luisa
Blade78
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 03. Mai 2006, 11:04
@luissj

ich habe auch ne DBOX, worüber das Premiere Komplett Paket läuft. Über die DBOX bekomme ich ein astreines Bild, sei es Fussball, Spielfilme, oder sonst was!!!
Da ich auf der DBOX Linux Neutrino aufgespielt habe, habe ich die Möglichkeit eine Verbindung via YUV herzustellen. Ich kanns nur wiederholen, keinerlei nachschlieren, klötzchen oder ähnliches!

Andere analoge Programme wie RTL, SAT1, Pro7, DSF laufen direkt von der Wanddose in den Plasma. Gut, da ist das Bild nicht ganz so sauber wie auf meinem Röhrenfernseher im Schlafzimmer. Da ist es von Programm zu Programm unterschiedlich, von weniger Gut bis sehr Gut. Also immer ein akzeptables Bild. Aber auch hier kann ich Fussball ohne jegliche Verschlierung oder Klötzchenbildung auf Eurosport und DSF geniessen. Ich lasse XD immer an. Finde ich besser!



Das Bild über DVD HDMI brauch ich ja nicht zu erwähnen!!


hier meine persönliche Einstellung:

Anwender:
Kontrast 60
Helligkeit 55
Farbe 25
Schärfe 35

CSM:(Anwender)
Rot 0
Grün -1
Blau -3

XD: Ein

ACM:
Hautton 3
Grünton 0
Blauton 0

ISM Methode: Orbiter

Low Power: Ein


Wirkt am Anfang vielleicht etwas Dunkel, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Ansonsten kann man ja das "Low Power" wieder ausschalten.

p.s. ...intelligent eye nutze ich nie! die Werte von intelligent eye kann man nicht ändern, da er je nach Lichtverhältniss im Raum das Bild ändert.


[Beitrag von Blade78 am 03. Mai 2006, 11:07 bearbeitet]
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#627 erstellt: 03. Mai 2006, 12:03

Blade78 schrieb:
@luissj

ich habe auch ne DBOX, worüber das Premiere Komplett Paket läuft. Über die DBOX bekomme ich ein astreines Bild, sei es Fussball, Spielfilme, oder sonst was!!!
Da ich auf der DBOX Linux Neutrino aufgespielt habe, habe ich die Möglichkeit eine Verbindung via YUV herzustellen. Ich kanns nur wiederholen, keinerlei nachschlieren, klötzchen oder ähnliches!

Andere analoge Programme wie RTL, SAT1, Pro7, DSF laufen direkt von der Wanddose in den Plasma. Gut, da ist das Bild nicht ganz so sauber wie auf meinem Röhrenfernseher im Schlafzimmer. Da ist es von Programm zu Programm unterschiedlich, von weniger Gut bis sehr Gut. Also immer ein akzeptables Bild. Aber auch hier kann ich Fussball ohne jegliche Verschlierung oder Klötzchenbildung auf Eurosport und DSF geniessen. Ich lasse XD immer an. Finde ich besser!



Das Bild über DVD HDMI brauch ich ja nicht zu erwähnen!!


hier meine persönliche Einstellung:

Anwender:
Kontrast 60
Helligkeit 55
Farbe 25
Schärfe 35

CSM:(Anwender)
Rot 0
Grün -1
Blau -3

XD: Ein

ACM:
Hautton 3
Grünton 0
Blauton 0

ISM Methode: Orbiter

Low Power: Ein


Wirkt am Anfang vielleicht etwas Dunkel, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Ansonsten kann man ja das "Low Power" wieder ausschalten.

p.s. ...intelligent eye nutze ich nie! die Werte von intelligent eye kann man nicht ändern, da er je nach Lichtverhältniss im Raum das Bild ändert.


Vielen Dank für die schnelle Antwort BLADE, ich habe meinen DVD Recorder von PANA auch über dieses Kabel laufen (YUV) und auch hier habe ich ein sehr gutes Bild, nur bei meiner DBOX kann ich solch ein KABEL nicht anschliessen, nur mit Scart, hier ist das Bild zwar besser als über "normalen" Antenne Kabel (z.ß. RTL digital ist viel besser als RTL analog...KLAR!) nicht aber so gut wie ich es erwartet habe.

Klar, ich habe dieses Linux zeug nicht drauf, kann ich auch nichts daran ändern, da sind meine Kenntnisse = -100!!!


DANKE FÜR DIE EINSTELLUNGEN!!!!!!!!!!!!!
mak
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 03. Mai 2006, 12:48
@blade78
Habe ebenfalls die dbox2 (allerdings die doofe philips) und per YUV (Scart => YUV von Conrad, 20 Euro schon teuer genug) am Plasma hängen. Insgesamt ist die Bildqualität tatsächlich leicht besser als bei Scart RGB. Allerdings entdecke ich bei YUV Farbverfälschungen über den gesamten Bildschirm (etwa bei Simpsons, große Farbflächen verfälschen andere Farben ab dort abwärts). Irgendwo habe ich gehört / gelesen, dass es am Kabel liegen muss, weil dort die Verteilung von Scart auf YUV Probleme bereitet. Es fehle irgendwie ein Kanal der die Farben sauber trennt, oder so.
Du kannst doch auch nur per Scart auf YUV gehen? Keine Probleme damit? Welches Kabel?
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#629 erstellt: 03. Mai 2006, 13:51
Habe ich das richtig verstanden MAK,
man braucht von dieser DBOX einen Kabel das von SCART---->auf YUV geht??? oder hat die BOX von BLADE78 schon so einen Ausgang (YUV)??
Kapiere nicht mehr viel hier.......



Also, sollte es so sein das man so einen Adapter kaufen kann, dann werden sie Signale, die zuerst über Scart Ausgang kommen, auf den EINGANG PLASMA über die YUV Schnittstelle gesteckt...Richtig bis jetzt??
Wenn JA, wie soll er diese Signale verarbeiten??
Dachte es geht nur von YUV-->YUV! (d.h. beide GERÄTE müssen diesen Anschluss haben, so bei mir mit dem DVD Plattenrecorder...DBOX hat das aber nicht)

Sorry, ich bin da nicht so die expertin deswegen kommt das alles für ein paar von Euch dumm rüber, kann mich aber nicht so super und genau ausdrucken....
mak
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 03. Mai 2006, 19:27
Hallo Luisjc
Ja es gibt so ein Kabel Scart (Euro AV) auf YUV. Die dbox2 mit Neutrino bietet die Möglichkeit über den Scart-Ausgang ein YUV Signal zu schicken. Man schließt es ganz normal an den Plasma am YUV Eingang an.
Ich habe diese Verbindung zeitweise laufen, es zeigen sich aber die beschriebenen Farbverfälschungen.
Um diese Anschluss Möglichkeit nutzen zu können brauchst du also entweder einen Receiver mit YUV Ausgang (dann also YUV => YUV) oder die Möglichkeit das Signal per Scart an YUV zu schicken.
Mal warten was blade noch zu der Sache schreibt.
Blade78
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 03. Mai 2006, 21:33

mak schrieb:
Hallo Luisjc
Ja es gibt so ein Kabel Scart (Euro AV) auf YUV. Die dbox2 mit Neutrino bietet die Möglichkeit über den Scart-Ausgang ein YUV Signal zu schicken. Man schließt es ganz normal an den Plasma am YUV Eingang an.
Ich habe diese Verbindung zeitweise laufen, es zeigen sich aber die beschriebenen Farbverfälschungen.
Um diese Anschluss Möglichkeit nutzen zu können brauchst du also entweder einen Receiver mit YUV Ausgang (dann also YUV => YUV) oder die Möglichkeit das Signal per Scart an YUV zu schicken.
Mal warten was blade noch zu der Sache schreibt.


servus,

anscheinend bin ich ein Glückspilz

ich habe auch keine Farbverfälschungen!!!

ich habe eine Nokia DBOX2 mit Neutrino. Dadurch habe ich die wie oben schon mal erwähnt die Möglichkeit das Ausgangssignal auf YUV umzustellen. D. h. ich gehe mit einem Scart -> Yuv Kabel in meinen Plasma!

dieses scart->yuv Kabel habe ich gekauft:

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Antennenkabel

http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem


gruss
blade
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#632 erstellt: 04. Mai 2006, 08:28
DANKE MAK und BLADE78, sehr lieb von Euch das ganze so ausführlich zu schildern.

Leider habe ich wenig Ahnung und weis nicht einmal welche DBOX ich habe, werde aber heute Abend versuchen es rauszubekommen.
Wenn ich mir das Kabel kaufe und dann funz alles nicht, dann bin ich erst recht traurig.
Habe schon ein YUV Kabel gekauft für teueres Geld (DVD Recorder auf PLASMA) und sehe schon ein unterschied, aber mir währe es lieber aus der BOX das gleiche tolle Signal zu haben, aber da der Plasma "nur" einen YUV Steckplatz hat, werde ich mich wohl entscheiden müssen!

Trotzdem vielen DANK nochmals,

werde mich melden sobald ich was neues habe.

Grüße
Luisa

PS: Habe Antennekabel, wie bei LG beschrieben (auch PANASONIC zwecks DVD REC) installiert bzw. angeschlossen.....da das Antennensignal von Gerät zu Gerät geschlieffen wird, sollte ich dann drei Antennenkabeln kaufen?? (VON BLADE78 VORGESCHLAGEN)
Wie habt Ihr das ganze?

Denn das schleifen von Signale sorgt dafür, dass das Signal irgendwann einmal schlechter wird, oder liege ich da falsch?

DREI GERÄTE....hmmmm, habe es gerade im NET gelesen.. danke im voraus


[Beitrag von Luisjc am 04. Mai 2006, 08:31 bearbeitet]
hamsteln
Neuling
#633 erstellt: 04. Mai 2006, 09:11
hallo

ich hätte da auch noch eine frage. ich habe viele möglichkeiten, den plasma anzuschließen.

1. VGA von der Grafikkarte
2. DVI der Grafikkarte
3. SVHS über TV-Karte (Nexus-S hauppauge)
4. Chinch über TV-Karte

jetzt stellt sich mir die frage, welchen anschluss ich benutzen sollte, um bestmögliche qualität zu erhalten.
anzumerken ist dabei, dass ich eine strecke von ca. 20m zu überbrücken habe.

Lässt sich der Ton normal von der Soundkarte des Rechners über Chinch anschließen?

ist es auch möglich, den PC über eine der obengenannten anschlüsse anzuschließen und gleichzeitig meine d-box (die steht direkt neben dem plasma) ?? erkennt der plasma selbst, welches gerät grade an ist oder kann ich dann z.b über das menü die eingangsquelle umschalten?

jo, sind viele fragen, aber da mein pc im schlafzimmer steht und ich bis jetzt da drüber immer fernseh und dvd geschaut habe ist das alles nicht so einfach

ich danke schon mal für antworten
Blade78
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 04. Mai 2006, 11:02

Luisjc schrieb:
drei Antennenkabeln kaufen?? (VON BLADE78 VORGESCHLAGEN)
Wie habt Ihr das ganze?

Denn das schleifen von Signale sorgt dafür, dass das Signal irgendwann einmal schlechter wird, oder liege ich da falsch?



Das Durchschleifen muss nicht immer für schlechtere Qualtität sorgen, kann aber.
Ich meinte nicht 3 A.kabel sondern 2 A.kabel + A.splitter (den du direkt an den Plasma steckst)


@hamsteln


hallo

ich hätte da auch noch eine frage. ich habe viele möglichkeiten, den plasma anzuschließen.

1. VGA von der Grafikkarte
2. DVI der Grafikkarte
3. SVHS über TV-Karte (Nexus-S hauppauge)
4. Chinch über TV-Karte

jetzt stellt sich mir die frage, welchen anschluss ich benutzen sollte, um bestmögliche qualität zu erhalten.
anzumerken ist dabei, dass ich eine strecke von ca. 20m zu überbrücken habe.

Lässt sich der Ton normal von der Soundkarte des Rechners über Chinch anschließen?

ist es auch möglich, den PC über eine der obengenannten anschlüsse anzuschließen und gleichzeitig meine d-box (die steht direkt neben dem plasma) ?? erkennt der plasma selbst, welches gerät grade an ist oder kann ich dann z.b über das menü die eingangsquelle umschalten?

jo, sind viele fragen, aber da mein pc im schlafzimmer steht und ich bis jetzt da drüber immer fernseh und dvd geschaut habe ist das alles nicht so einfach

ich danke schon mal für antworten
Die beste Verbindungsmöglichkeit ist definitiv DVI (digital). Nur das Kabel ist in der Länge nicht grad günstig!


1. DVI ist die beste Anschlussmöglichkeit (Digital), aber ein Kabel in der Länge ist nicht grad günstig!

2. Ja der Ton lässt sich via cinch anschliessen.

3. DBOX -> Scart oder YUV
PC -> DVI oder VGA

...demnach kannst du beides ohne weiters anschliessen.

4. Mein Plasma erkennt automatisch, wenn ein Gerät am AV eingeschaltet wird. Er schaltet dann automatisch um. Aber mein PC via VGA muss ich manuell umschalten
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#635 erstellt: 04. Mai 2006, 11:23
Hallo nochmals, hoffe falle nicht auf die Nerven,

wollte mich hier bei timib2000 Bedanken, für Seine Nachricht.
So, ich habe auch so ne DBOX wie auf dem Bild abgebildet
http://wiki.tuxbox.org/ ,

HAT JEMAND NE ANLEITUNG, FÜR DUMME,WIE MAN DIESE SOFTWARE INSTALLIEREN KANN DAMIT MAN SCAT --> YUV INSTALLIEREN / STECKEN KANN??? (irgendwas mit Linux wars, soviel weis ich)

Wahrscheinlich geht es nur mit dem PC und ein Kabel, denn ich sicher auch nicht habe....mein Gott ist das kompliziert...

Ein paar Links zu den Thema, wie gesagt ne kleine Anleitung Step by Step will ja nix kaputt machen,währen sehr hilfreich, vielleicht auch noch was zum DATENKABEL....?

VIELEN DANK AN ALLE NOCHMALS FÜR DIE TOLLE UND SCHNELLE HILFE

Luisa
golf600
Stammgast
#636 erstellt: 04. Mai 2006, 19:13
Hallo PX4 Fans.
Wollte von mein Digitalsatreceiver(Kathrein) mit Scart raus und mit YUV in den PX4,bekomme aber kein Signal/Bild.
Kann der YUV-Eingang am PX4 nur progressiv ??
Wer kann helfen......thanks
HeinzPSX
Stammgast
#637 erstellt: 04. Mai 2006, 19:19

Luisjc schrieb:
Hallo nochmals, hoffe falle nicht auf die Nerven,


Doch tust du!

Meine Güte, etwas Grundkenntnisse kann man ja wohl erwarten. Das hier ist eigentlich der Thread über den LG 42PX4R und nicht wie schliess ich meine Sachen am besten an.

Gibt ne klasse Erfindung, nennt sich Suchmaschine!!! Ich kann dir www.google.de empfehlen, da findest du alles was du über den D-Box-Umbau wissen musst. Allerdings wirst DU den Umbau nicht schaffen!


Im übrigen scheint deine SHIFT-TASTE ab und an zu klemmen, solltest du mal nachsehen, einer ganzer Satz nur mit Großbuchstaben kann leicht als SCHREIEN verstanden werden.

Und damit du nicht Dumm stirbst kannst du dir nochmal diesen Link zur Gemüte führen http://www.dvd-tipps-tricks.de/ da kannst du dich über alles was Bild und Ton angeht informieren.

So, ich hoffe jetzt kann es mit Erfahrungen und Berichten über den LG weitergehen.
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#638 erstellt: 05. Mai 2006, 08:56

HeinzPSX schrieb:

Luisjc schrieb:
Hallo nochmals, hoffe falle nicht auf die Nerven,


Doch tust du!

Meine Güte, etwas Grundkenntnisse kann man ja wohl erwarten. Das hier ist eigentlich der Thread über den LG 42PX4R und nicht wie schliess ich meine Sachen am besten an.

Gibt ne klasse Erfindung, nennt sich Suchmaschine!!! Ich kann dir www.google.de empfehlen, da findest du alles was du über den D-Box-Umbau wissen musst. Allerdings wirst DU den Umbau nicht schaffen!


Im übrigen scheint deine SHIFT-TASTE ab und an zu klemmen, solltest du mal nachsehen, einer ganzer Satz nur mit Großbuchstaben kann leicht als SCHREIEN verstanden werden.

Und damit du nicht Dumm stirbst kannst du dir nochmal diesen Link zur Gemüte führen http://www.dvd-tipps-tricks.de/ da kannst du dich über alles was Bild und Ton angeht informieren.

So, ich hoffe jetzt kann es mit Erfahrungen und Berichten über den LG weitergehen.



Na ja, Freundlichkeit sieht anders aus, sollte es aber tatsächlich so schlimm sein wie Du beschrieben hast, so tut mir das ganze sehr leid, anscheinend bist Du allwissend auf die Welt gekommen und dazu kein wenig Geduld besitzen, aber, ich bleibe dabei, es ist Dein gutes Recht das ganze hier so zu beschreiben.

Im diesen Sinnen

VIELEN DANK AN timib2000 FÜR SEINE PM DIE MIR DIE NÖTIGEN INFOS GEGEBEN HAT.

PS:HeinzPSX, das war nicht schreien, sondern ein HERZLICHES Dankeschön, es kommt immer darauf an, wie es der Betrachter das ganze sieht, so wie es aussieht, bist Du ein pesimist!
HeinzPSX
Stammgast
#639 erstellt: 05. Mai 2006, 09:04

Luisjc schrieb:

Na ja, Freundlichkeit sieht anders aus, sollte es aber tatsächlich so schlimm sein wie Du beschrieben hast, so tut mir das ganze sehr leid, anscheinend bist Du allwissend auf die Welt gekommen


DAS HABE ICH NIE BEHAUPTET !!! ICH HABE NUR ERST GELESEN UND DANN FRAGEN GESTELLT !!!

Das war schreien
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#640 erstellt: 05. Mai 2006, 09:51
OK Heinzle,

ich habe echt auch alles hier gelesen, habe auch ein wenig Zeit im Geschäft, trotzdem ist das als Frau nicht so einfach das ganze zu verstehen und JA ich habe bei Google alles mögliche über den PX4 erfahren, denn sonst hätte ich es mir nicht gekauft.

Trotzdem, werde keine "DUMME" Fragen mehr stellen, dazu gibt es auch PNs, wo nettere Menschen gerne helfen!


doogla
Neuling
#641 erstellt: 09. Mai 2006, 19:34
hallo liebe forumsgemeinde,

wie die meisten habe auch ich schon seit geraumer zeit mitgelesen und alles wissenswerte begierig aufgesogen.

ich stehe im augenblick unmittelbar vor der entscheidung, für einen "flachmann." nach einigen besuchen in verschiedenen läden habe ich lcd für mich ausgeschlossen. es soll wohl nun doch ein plasma-schirm werden. überwiegend wird er für´s fernsehen und dvd-schauen genutzt werden. später vielleicht mal eine ps3. gegenwärtig hänge ich an sat analog, ob ich einen digisat-receiver anschliessen kann, muss ich noch mit meinem vermieter klären (LNB´s)...

nach vielem hin und her stehe ich jetzt vor der wahl zwischen dem LG 42 PX5R und dem Pana PV60E.

einige beiträge zuvor standen mehrere user vor der gleichen frage. hat irgendjemand von euch schon seine wahl getroffen und falls ja, wie ist diese ausgefallen, aus welchen gründen? wer hat mit den beiden geräten erfahrung?

der pana ist zwar hochgelobt und das etwas neuere panel. das äußere (einschließlich der FB) ist aber wirklich grausam - mein geschmack. der pio 436 ist mir def. zu teuer. daher käme der px5r gerade recht. wie sieht das pal bild dort aus? hat jemand beide geräte schon zuhause unmittelbar vergleichen können? der pana ist im augenblick etwa eur 200,00 teurer als der lg. dies wäre allerdings kein kriterium für mich, wenn das pal bild des lg im vergleich zum pana deutlich abfällt. denn wenn ich schon ca. eur 1.600,00 bis 1.800,00 auf den tisch lege, will ich mich nicht an dem hünschen lg-äußeren erfreuen und jedesmal ärgern, sobald ich ihn anschalte und fernseh. ich denke, das ist nachvollziehbar?!

bin für jede entscheidungshilfe dankbar.

doogla
doogla
Neuling
#642 erstellt: 09. Mai 2006, 19:36
P.S. mitglied seit 2003? solang kenn ich die seite nach gar nicht
HeinzPSX
Stammgast
#643 erstellt: 09. Mai 2006, 19:53
Wenn du auf einen guten Schwarzwert wert legst, vergiss den LG.

Ich verstehe auch immer nicht was ihr gegen das Design vom Pana habt, sicher sieht er nciht aus wie ein Pio aber trotzdem noch recht nett. Weltklasse ist beim Pana übrigens das der schwarze Rand MATT ist. Sieht zwar optisch nicht so gut aus, spiegelt aber nicht was bei den Fernsehern mit Klavierlack IMO doch recht störend ist.

Wenn du die 500 EUR emhr ausgeben und dich doch mit dem Design des Pana anfreunden kannst, empfehle ich dir klar den Pana. Der LG kann in keiner Weise mit dem Bild des Panas mithalten.
potatofritz
Neuling
#644 erstellt: 09. Mai 2006, 20:39
hallo zusammen,

ich bin im begriff, mir morgen einen LG RZ-42PX5R als ausstellungsstück zu kaufen. dieses gerät hat lt. service-menü (habe ich in den vorigen beiträgen gelesen, wie man dieses aktiviert), 131 stunden gelaufen. eigentlich ganz o.k., denke ich, aber jetzt kommt meine frage an euch:

läßt sich die zeit, die das panel gelaufen hat, zurückstellen, oder kann man in diesem fall davon ausgehen, daß die laufzeit stimmt.

außerdem wie komme ich an die neueste soft- und firmware, denn die ist leider auch nicht die aktuellste?

vielen dank für eure schnellen antworten im voraus.

gruß

pfritz
mak
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 09. Mai 2006, 21:49
@HeinzPSX
Wie du schreibt kostet der Pana etwa 500 Euro mehr. Zur Erinnerung: das sind 1000 DM. Das finde ich schon enorm.
Und bitte begründe doch mal deine Aussage:
"Der LG kann in keiner Weise mit dem Bild des Panas mithalten."
Haste die beiden Geräte mal vergleichen können?
Ich habe beide in mehrern Läden gesehen / verglichen und konnte für mich keinen Vorteil beim Pana entdecken.
Und der ach so tolle Schwarzwert des Pana birgt den Nachteil, dass in dunklen Szenen alles absäuft.
Habe übrigens keinen PX4 oder PX5. Überlege aber am LG PC1.
Und da kann man auch übers Design streiten.

@potatofritz
Ja, die Zeit die das Panel gelaufen ist lässt sich zurückstellen. "Reset Panel Time" oder so ähnlich im Service-Menü (zumindest bei PX4RV, denke ist bei PX4R/PX5R genauso).

Grüße
HeinzPSX
Stammgast
#646 erstellt: 09. Mai 2006, 22:12

mak schrieb:
@HeinzPSX
Wie du schreibt kostet der Pana etwa 500 Euro mehr. Zur Erinnerung: das sind 1000 DM. Das finde ich schon enorm.


Keine Frage, deswegen ja auch wenn es über ist!


Und bitte begründe doch mal deine Aussage:
"Der LG kann in keiner Weise mit dem Bild des Panas mithalten."
Haste die beiden Geräte mal vergleichen können?
Ich habe beide in mehrern Läden gesehen / verglichen und konnte für mich keinen Vorteil beim Pana entdecken.


Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Das Bild des LG konnte weder bei den Farebn noch bei Schwarzwert ansatzweise mithalten. (Ist natürlich alls subjektiv, mag jeder anders sehen).



Und der ach so tolle Schwarzwert des Pana birgt den Nachteil, dass in dunklen Szenen alles absäuft.


Besser ich sehe keine Knöpfe auf einem Schwarzen Anzug als das ich nur graue Anzüge sehe! Ich hatte einen LCD von LG hier und da gab es kein Schwarz. Ich dachte nicht das mich das so stört, aber wenn man einen dunklen Film guckt und die ganze Zeit denkt man guckt durch eine Nebelwand schmälert das doch arg den Filmgenuß.


Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber sämtliche Tests bescheinigen dem Pana ja ein erstklassiges Bild und dafür sind dann 400-500 EUR schon ok. Hätte ich nicht ein Budget was auf 2000 EUR begrenzt ist, würde ich warscheinlich sogar zum Pioneer greifen, da die IMO ein noch besseres Bild (allerdings nur geringfügig gegenüber Pana) aber vor allem das wesentlich bessere Design haben.

Ich habe mich auf jede Fall für den Pana entschieden und Ihn auch heute bestellt.
Kirgy
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 10. Mai 2006, 07:50
eh?

Leuchtet mir nicht ein, wie man sich ausgerechnet über den Schwarzwert des LG aufregen kann. Du hast bei deinem Vergleich sicher die Geräte nicht selbst eingestellt, oder?


Ich hatte einen LCD von LG hier und da gab es kein Schwarz.


Aha, das gebrannte Kind scheut das Feuer.
HeinzPSX
Stammgast
#648 erstellt: 10. Mai 2006, 08:37
Auch das, aber ich habe ihn mir live angesehen und versucht das Bild absolut dunkel zu stellen. Das ist mir nicht gelungen!

Daneben stand der Pana und da war das schwarz ohne einstellungen Tatsächlich schwarz. Wenn das zu hause nur halb so gut ist, bin ich zufrieden.
golf600
Stammgast
#649 erstellt: 11. Mai 2006, 16:14
Der Schwarzwert bei mein Px4R ist gut,sicherlich ist der Pana besser(Schwarzwert) aber ich habe den Pana in div.Läden gesehen,mit DVD sowie auch über HDMI.Konnte immer ein leichtes Flimmern (meistens beim weissen Hintergrund)feststellen wie auch im "Videotest" bemängelt.
Und so ein Gerät mit diesen Mangel ist der Best-Plasma.....
Das kann man nicht glauben.*NEIN DANKE*
Und der Test im AreaDVD mit dem Pio naja,bei Area fallen sowieso keine Geräte durch oder habt ihr da schon mal ein Gerät gesehen mit Test Mangelhaft??
Da nehme ich den schlechteren Schwarzwert in kauf und von den gesparten hole ich mir ein richtig geilen DVDplayer.Habe dann Filmgenuss mit ein Plasma der im Design/Bild/Preis Topp ist und der Standfuss ist auch mit dabei.....lecker
*vfb*
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 11. Mai 2006, 22:24
Hallo. Ich würde gerne wissen, wie ich meinen Laptop optimal an den LG anschliesse? Des Weiteren würde ich gerne wissen wie ich bei 16:9 Filme ein volles bild bekomme (ohne Schwarze Balken). Den Receiver habe ich auf 16:9 eingestellt, den LG auf 16:9. Wenn ich auf auto stelle, bekomme ich nur ein 4:3 Bild.
Ebenfalls würde ich gerne eure Farbeinstellungen erfahren (vielleicht hat jemand mit ner finchel dvd eingestellt).
Vielen Dank
golf600
Stammgast
#651 erstellt: 12. Mai 2006, 19:02
TV/SAT 16:9 ohne Balken=VOLLBILD
DVD 16:9 ohne Balken=ZOOM(bei YUV/HDMI)oder VOLLBILD(bei SCART)....
Probiers mal
GRUSS
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RZ-42PX4R
exel10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Neuer LG-Plasma RZ 42 PX3 RVA
atlantix am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  7 Beiträge
LG 42PX4R Overscan
pgx0123 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  8 Beiträge
LG 42PC1D vs. 42PX4R
BlueSkyX am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
LG 42PX4R Schwarzwerte einstellen?
motzki1 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  9 Beiträge
Empfehlung Wandhalterung für LG-42PX4R
lan-do am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
LG 42PX4R, Anschluß der Hardware
ayki am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
LG RZ 42-PX11
jorghaus am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  16 Beiträge
LG RZ 37 LZ30
darkix am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  14 Beiträge
LG RZ-42PY10X
Kessel1506 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAceflat1905
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.379