Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

LG RZ-42PX4R Infos?

+A -A
Autor
Beitrag
Teak
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 19. Apr 2006, 23:28
Hallo Herr Fritz_Nietzsche,
das mit dem Netzteil hab ich auch schon gelesen.
Bin mir noch nicht sicher ob mir das Surren auf den Keks geht oder nicht. Mir ging es eigentlich darum, ob dieses Geräusch auf einen Defekt hinweist, oder bei allen LG 42 PX4R zu höhren ist.
Das Posting LG Servicetechniker vor Ort habe ich übrigens auch gelesen.

Danke für die Info
Gruß Teak
Monteur
Neuling
#552 erstellt: 19. Apr 2006, 23:29
Hallo zusammen,

ich lese eure Beiträge seit einigen Tagen mit und muss
nun auch mal ein ein zwei Fragen fragen.

Hat einer von Euch eine Liste oder Cd woraus die
Bedeutung der einzelnen Parameter im Service-Menue
ersichtlich sind?Nettmasterr erwähnte vor einiger Zeit
eine LG Techniker CD mit worauf auch ein Steuerungsprogramm
zur Fernsteuerung über den PC enthalten ist?!?!

Einige Parameter,wie z.B die Hotelsteuerung und die
Lüftergeschichte, sind ja selbsterklärend aber die meisten
Punkte sind eher Kryptisch.

Ich hatte Anfangs einige Probleme mit dem Bild(Klözchenbildung bei schnellen Bildwechseln(Ouelle DBV-S über Scart RGB)) meines 42PX4R.Hab mir die Mühe gemacht und bin zu Medimax und in
zwei Blöd Märkte gefahren und hab mir die Parameter in den
Service-Menue`s der verschiedenen Ausstellungsgeräte abgeschrieben.Die Resonanz der Verkäufer auf mein tun
war sehr unterschiedlich
Jedenfalls waren in allen drei Geräten teilweise stark
unterschiedliche Werte eingestellt und das bei identischen
Softwareständen.(Cortez:3.04 Hudson 3.02)
Eine "Raubkopie" hat mein Problem fast gelöst.Der Klözcheneffekt ist fast verschwunden und somit hat sich die Aktion gelohnt.

Hat einer von euch Erfahrungen und detailierte Infos
über die Einstellwerte?
Es wär ja schön wenn man wüsste was man verstellt.

Viele Grüße Sascha
Blade78
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 19. Apr 2006, 23:41
@523er

war eben auf der ish seite und da gibts doch eine .pdf mit allen in digital ausgestrahlten Sender. Aber wie gesagt PRO7, RTL, SAT1, bleiben Analog.

hier die programmbelegung
http://www.ish.de/Generic/tividi_Programmbelegung_ish,1.pdf


[Beitrag von Blade78 am 20. Apr 2006, 00:18 bearbeitet]
Teak
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 19. Apr 2006, 23:46
Hallo 523,
hab heute meinen LG bekommen.
Softwarestand.(Cortez:3.22 Hudson 3.11)
Bild bisher nur über digi Sat angeschlossen.
Ist soweit aber OK.
Wenn man offt mit Bild-Einstellungen rumprobiert (Proki)
achtet man auf Bildfehler die man sonst wahrscheinlich nicht bemerken würde.
(Artefakte,Geisterbilder, Solarisationsef.usw.)
Aber wie gesagt Bild über RGB digi Sat ist soweit OK.

Hallo Monteur,
Klötzchenbildung bei schnellen Bildwechseln, kann das nicht am Receiver liegen.
Evt. Übertragungsrate zu gering ?

Gruß Teak


[Beitrag von Teak am 20. Apr 2006, 00:13 bearbeitet]
Monteur
Neuling
#555 erstellt: 20. Apr 2006, 00:19
Hallo Teak,

den Verdacht mit dem Reciever hatte ich auch zuerst weil
es ein teurer Deutscher Kathrein Sch....Reciever ist.
ich habe dann DVD über Scart-RGB und Composite probiert.
Dann eine DVD über den Laptop am PC Eingang angesehen und
als letztes noch meinen alten Analog Sat Reciever angeschlossen.
Das Ergebnis war immer das selbe:Schachbrettmuster bei schnellen Bildwechseln
oder Hell-Dunkel Übergängen.Laufschriften waren vor meiner
Manipulation überhaupt nicht zu lesen.
Deshalb hab ich den LG dafür verantwortlich gemacht.
Die MM Mitarbeiter die mir das Gerät verkauft haben ,
versorgten mich mit neuen ( nicht ganz billigen) Kabeln
und guten Tipps so lange bis die zwei Wochen vergangen
waren.Nach 16 Tagen bekam ich dann die Tel.Nummer vom LG
Service und die tröstenden Worte: Zitat:"LG kommt zu dir
nach hause,dann musst du das Ding nicht schleppen"
Aufgrund der alten Software gehe ich mittlerweile davon aus
das das Gerät schonmal bei einem anderen "nicht blöden"
Kunden im Wohnzimmer stand.
Ich muss zu meiner Verteidigung noch sagen das ich davon
ausgegangen bin das die Wandlungsfrist 4 Wochen beträgt.

so long Sascha
Blade78
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 20. Apr 2006, 00:43
...wie kann man nochmal den Softwarestand ersehen
travelland
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 20. Apr 2006, 07:53
EDIT: Ups...da war ja noch ne Seite....
Dann haben sich die Fragen wohl schon geklärt...


??

Die Box nimmt sich das digitale Signale was Dein Antennenkabel liefert, verarbeitet es und gibt es via SCART dem Fernseher...
Kabel digital hast Du auch schon OHNE Smartcard. Allerdings dann nur die Sender von ARD und ZDF. Alle anderen werden grundverschlüsselt ausgestrahlt. D.h. das ISH oder Kabeldeutschalnd dich "zwingt" eine Smartcard bei denen zu bestellen....
Das "durchschleifen" des analogen Signals ist nur dafür gedacht, dass man sich die externe Weiche spart. Nur machen manche D-Boxen das ziemlich bescheiden. Kann schon sein dass wenn man die D-Box z.B. vom Strom trennt, das analoge Signal ziemlich bescheiden wird.
Nur ausschalten sollte nicht dazu führen, vielleicht hat die D-Box an dieser Stelle eine Macke.
Ein normaler Videorekorder macht z.B. auch nichts anderes als das analoge Signal durchzuschleifen...

Am herkömmlichen analogen Signal oder am Anschluss ändert sich da nix.

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?? Ich denke dieser Punkt war unklar.


523er schrieb:
Aber mit der Smartcard bekomme ich doch dann Kabel Digital. Und dafür ist doch die D-Box bzw. noch ein paar andere digitale Kabel-Receiver nötig. Also muss ja doch irgendwas da drin geschehen. Oder wird das Antennensignal nach Freischaltung durch die Smartcard direkt von analog in digital umgewandelt, quasi direkt digital aus dem Antennen-Hausanschluss?


[Beitrag von travelland am 20. Apr 2006, 07:54 bearbeitet]
Teak
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 20. Apr 2006, 08:41
Hallo Monteur,
hab ich mir schon fast gedacht, daß du auch andere Quellen probiert hast. Ist jedenfalls nicht normal. Können die vom Hein Blöd Markt/LG das Gerät nicht tauschen ?
Hast du übrigens auch das leise Surren wenn der Ton aus oder ganz leise eingestellt ist ? Ich kenne das ja von meine Proki, da stört es mich aber nicht. Das Geräusch ist auch ein anderes. Mehr ein 'Röcheln'

Gruß T.


[Beitrag von Teak am 20. Apr 2006, 08:43 bearbeitet]
FBO
Schaut ab und zu mal vorbei
#559 erstellt: 20. Apr 2006, 10:54

Blade78 schrieb:
@523er

war eben auf der ish seite und da gibts doch eine .pdf mit allen in digital ausgestrahlten Sender. Aber wie gesagt PRO7, RTL, SAT1, bleiben Analog.

hier die programmbelegung
http://www.ish.de/Generic/tividi_Programmbelegung_ish,1.pdf


Ich glaube diese Liste ist nicht mehr aktuell. Siehe:

https://www.tividi.de/order/tividi_free
T4P.
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 20. Apr 2006, 12:34
Hallo,

kann der PX4R Filme im 16:9 Format ohne Balken darstellen?

Außer mit der Zoom-Funktion, mit der ich die Balken nur etwas minimieren kann scheint es nicht zu gehen....
BaSe2
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 20. Apr 2006, 12:42
Mit der Funktion Vollbild sollte es gehen. Hab z.b gestern Abend SW Episode 6 gesehen, hab mich gewundert warum oben und unten schw. Balken sind. Da ich aber auf Vollbild stehen hatte, hat er das Bild nach ca. 5 Sekunden umgestellt.
T4P.
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 20. Apr 2006, 15:48
Hmm, komisch.

Star Wars 6 habe ich gestern auch gesehen, hatte aber irgendwie nirgends eine Vollbild-Funktion gefunden, nur 16:9, 4:3 und Zoom. Receiver ist mit Plasma durch HDMI Kabel verbunden. Funktioniert das damit nicht oder ist die Vollbild Funktion nur etwas versteckt aktivierbar (oder ich bin zu blind )
schaboo
Stammgast
#563 erstellt: 20. Apr 2006, 16:49
moin,

beim HDMI Eingang hast Du nur die drei Bildformate.

schaboo
stevee7700
Neuling
#564 erstellt: 20. Apr 2006, 17:25

T4P. schrieb:
Hmm, komisch.

Star Wars 6 habe ich gestern auch gesehen, hatte aber irgendwie nirgends eine Vollbild-Funktion gefunden, nur 16:9, 4:3 und Zoom. Receiver ist mit Plasma durch HDMI Kabel verbunden. Funktioniert das damit nicht oder ist die Vollbild Funktion nur etwas versteckt aktivierbar (oder ich bin zu blind )


Wurde Star Wars den in HD von Pro 7 ausgestrahlt? Wie war das Bild? Wie ist generell das Bild über den HDMI Anschluss??
Ryo
Schaut ab und zu mal vorbei
#565 erstellt: 20. Apr 2006, 19:05
@Blade78


netmasterr schrieb:
Eine Bitte an alle PX4R Besitzer. Ich würde gerne wissen, welche Software die aktuellste version ist. kann hier jeder im Service Menü nachschauen welche Firmware er drauf hat ??

Service Menü: Menü tasten am TV + Fernbedienung länger gedrückt halten. (Aber nix verstellen !!)

Also bei mir steht (Bitte Format beibehalten):

MF-56A
cortez version 3.04
hudson version 3.02
Panel used 539 Hr.

gekauft: 26.01.2006


Bei meinen steht:
Cortez version 3.22
Hudson version 3.11
Panel used 20Hr.

Kaufdatum 15.04.06

Blade78
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 20. Apr 2006, 19:07

Ryo schrieb:
@Blade78


netmasterr schrieb:
Eine Bitte an alle PX4R Besitzer. Ich würde gerne wissen, welche Software die aktuellste version ist. kann hier jeder im Service Menü nachschauen welche Firmware er drauf hat ??

Service Menü: Menü tasten am TV + Fernbedienung länger gedrückt halten. (Aber nix verstellen !!)

Also bei mir steht (Bitte Format beibehalten):

MF-56A
cortez version 3.04
hudson version 3.02
Panel used 539 Hr.

gekauft: 26.01.2006


Bei meinen steht:
Cortez version 3.22
Hudson version 3.11
Panel used 20Hr.

Kaufdatum 15.04.06

:)


thanks!

cortez version 3.12
hudson version 3.04
golf600
Stammgast
#567 erstellt: 20. Apr 2006, 19:31
Ins Service-Menü kommst du so:
Beide Menütasten(Fernbedienung+Plasma)gedrückt halten...
Ich traue mich aber nicht da was zu verändern!!
Habe über Digisat/Scart auch diese klötzchen mehr oder weniger..
generell sind Sat1+RTL Nachrichten verrausch/grisseln,als schaut mann durch ein Stofftuch


[Beitrag von golf600 am 20. Apr 2006, 19:33 bearbeitet]
Moerio
Neuling
#568 erstellt: 20. Apr 2006, 20:40
Zufrueh gefreut

Mein bei Digitalo bestellter PX5R ist nicht mehr lieferbar
Blade78
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 20. Apr 2006, 21:45
hi nochmals,

vielleicht kann mir einer helfen.

Problem I:
ich habe mir ein YUV Kabel gekauft für meine Playstation2 zum Plasma! Ich habe das Ausgangssignal der PS2 auf YUV umgestellt, bekomme aber kein Bild!!
Ein defektes Kabel schliesse ich aus, da es Nagelneu ist!
Meine Playsi ist eine NTSC PS2 (USA), was aber keine Rolle spielt denke ich, da ich auch via RGB Kabel ein Bild bekomme.

Ein Kumpel hat sich das gleiche Kabel gekauft und funzt einwandfrei. Echt geiles Bild über YUV. Hat allerdings die Pal Playsi und nen Pana500.

Wer kann helfen, habe mir dieses Sch....teure Kabel gekauft und kann es nicht nutzen

Problem II:
Hat jemand seinen LG über externe Lautsprecher bzw. AVR laufen?
Denn ich wollte heute mein Plasma via cinch (Audio out) an meinen AVR anschliessen. Ich bekomme aber keinen Ton. In diesem Thread hatte schonmal einer dieses Problem geäussert, bekam aber leider keine Hilfe.

help


[Beitrag von Blade78 am 20. Apr 2006, 22:18 bearbeitet]
Teak
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 20. Apr 2006, 23:19
Hallo Blade,
ich glaub die PS2 kann ohne Modifikation kein YUV Signal ausgeben. Habs bei mir über den Hitachi pobiert und es ging auch nicht. Versions/Altersabhängig ?
Wir werden alle nicht jünger

Firmware gekauft am 18.4.
Cortez version 3.22
Hudson version 3.11

Gruß Teak


[Beitrag von Teak am 20. Apr 2006, 23:22 bearbeitet]
Teak
Hat sich gelöscht
#571 erstellt: 20. Apr 2006, 23:25
Hi,

kurze Frage:
Wie demontiert man den Fuß am R4.
Habe hierzu in der BA nichts gefunden.

G.T.
Monteur
Neuling
#572 erstellt: 20. Apr 2006, 23:51

Teak schrieb:

Hast du übrigens auch das leise Surren wenn der Ton aus oder ganz leise eingestellt ist ?

Gruß T.

Hallo,

ja der Ton ist auch bei mir zu hören.Es handelt sich zum einen um ein sehr sehr leises Lüftergeräusch und zum anderen um ein Surren der Spulen im Schaltnetzteil bzw. den Netzteilen.Dies ist aber normal und ist auch bei einem Röhren Fernseher zu hören.
Die Lautstärke hängt sehr stark von der Qualität der Spulen ab,da scheint LG ein Problem zu haben.Da spielen zwar noch andere Faktoren mit (Belastung,Frequenz usw.)
aber denoch sollte das Geräusch nicht störend sein sonst
stimmt etwas nicht.
Bei mir ist es so leise das man schon die lauscher dierekt
ans Gerät halten muß um etwas zu hören.

Ich bin mit meinem Gerät super zufrieden bis auf die gelegentlichen Klötzchen.Keine Pixelfehler,Super Silent,TOP
Bild !Deshalb möchte ich ihn nicht hergeben denn das scheint ja nicht die Regel zu sein.Wandeln wollte ich eigentlich nur weil der LG 10 Tage nachdem ich 1799 € bezahlt hatte für 1479€ in einem anderen MM um die Ecke stand.Ich habs halt erst 16 Tage nach dem Kauf gemerkt und da war es leider 2 Tage zu spät.Ich würde Jederzeit wieder diesen LG kaufen ! Vieleicht für`s Schlafzimmer

Ich bin mir sicher das mein Problem mit eine reine Einstellungssache ist.Ich werde Morgen mit dem LG
Kundendienst Kontakt aufnehmen.Das Ergebnis werde ich hier posten.

Viele Grüße Sascha
Monteur
Neuling
#573 erstellt: 20. Apr 2006, 23:59

Teak schrieb:
Hi,

kurze Frage:
Wie demontiert man den Fuß am R4.
Habe hierzu in der BA nichts gefunden.

G.T.


Hi,
in den Streben vom Fuß ist von hinten Rechts und Links jeweils eine Schwarze 4mm Kreuzschlitzschraube eingedreht.
Rausschrauben ( vorsicht wird dann wackelig evtl.Helfer verwenden)und dann Panel einfach nach oben wegheben.
Die Schrauben hab ich wieder in das Panel eingedreht wenn
der Fuß mal wieder drann muß hast du Gute Chancen sie wieder zu finden

Gruß Sascha
Teak
Hat sich gelöscht
#574 erstellt: 21. Apr 2006, 00:39
Hallo Sascha Merci für deine schnelle Antwort.

Ja das Surren beschäftigt mich, muß ich schon zugeben.
War heute im MM und hab mal die Lauscher an die diversen 'Plasmalöcher' gehalten. Der LG war der lauteste/leiseste.




Aber !!!!!!! er hatte auch das beste Bild.
Stand wie ne graue Maus zwischen den Panas und sein Bild war auf Standart eingestellt. Alle anderen hatten die Einstellung 130K statt 65K.
Bei den Panas 42/50 Mod. 500er ist mir Stellenweise ein leichtes/starkes Pumpen/Flimmern im Bild aufgefallen.
Gehört aber nicht hier her.
G.T.
Blade78
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 21. Apr 2006, 00:47

Teak schrieb:
Hallo Blade,
ich glaub die PS2 kann ohne Modifikation kein YUV Signal ausgeben. Habs bei mir über den Hitachi pobiert und es ging auch nicht.


doch das kann sie. Man muss es halt vorher in der Systemkonfigaration auf YUV umstellen.
Wie gesagt beim Kumpel funzt es
Ecki321
Stammgast
#576 erstellt: 21. Apr 2006, 07:34
Hi Teak,
war gestern im MM und alle Geräte wurden mit Astra HD-Trailern (wie auch immer verteilt) gespeist. Der LG hatte ein sehr gutes Bild. Der daneben stehende Pana 42-500 hatte ein griesligeres, unruhigeres Bild!
Vielleicht hat der LG bei PAL-Material sogar weitere Vorteile (Faroudja)???

Für den Angebotspreis sicher ein sehr guter Kauf.

Nachteil: Schwarzdarstellung insbesondere bei Weltraumszenen: Deutlich blasser als der Pana 500. Vom Pana PV60 ganz zu schweigen (der mir fast schon zu dunkel rüberkam).

All das bei dortigen Voreinstellungen.

Trotzdem, wenn der LG daheim gefällt, behalten und zufrieden sein. Preis-/Leistung scheint top.

Grüße, Ecki
Teak
Hat sich gelöscht
#577 erstellt: 21. Apr 2006, 10:02

Blade78 schrieb:

Teak schrieb:
Hallo Blade,
ich glaub die PS2 kann ohne Modifikation kein YUV Signal ausgeben. Habs bei mir über den Hitachi pobiert und es ging auch nicht.


doch das kann sie. Man muss es halt vorher in der Systemkonfigaration auf YUV umstellen.
Wie gesagt beim Kumpel funzt es :(


Hallo Blade78,
das umstellen auf YUV ist ja oblikatorisch.
G.T.
Teak
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 21. Apr 2006, 10:09

Ecki321 schrieb:
Hi Teak,
war gestern im MM und alle Geräte wurden mit Astra HD-Trailern (wie auch immer verteilt) gespeist. Der LG hatte ein sehr gutes Bild. Der daneben stehende Pana 42-500 hatte ein griesligeres, unruhigeres Bild!
Vielleicht hat der LG bei PAL-Material sogar weitere Vorteile (Faroudja)???

Für den Angebotspreis sicher ein sehr guter Kauf.

Nachteil: Schwarzdarstellung insbesondere bei Weltraumszenen: Deutlich blasser als der Pana 500. Vom Pana PV60 ganz zu schweigen (der mir fast schon zu dunkel rüberkam).

All das bei dortigen Voreinstellungen.

Trotzdem, wenn der LG daheim gefällt, behalten und zufrieden sein. Preis-/Leistung scheint top.

Grüße, Ecki


Hallo Ecki,
das sehe ich auch so. Das Bildflimmer würde mir aber auf die Nüsse gehen. Muß allerdings gestehen, daß ich mir zuerst den Pana 60 kaufen wollte.

Bis jetzt bin ich aber mit dem LG bis auf das Surren zufrieden. Es sind allerdings noch nicht alle Zuspieler angeschlossen. Man wird sehen.

G.T.
Blade78
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 21. Apr 2006, 11:23
hi,

benutzt denn wirklich keiner den AudioAusgang bei diesem Plasma? Ich bekomme keinen Ton daraus. Möchte ihn an den AVR anschliessen. Könnte es mal einer bei sich testen ob der Audio OUT geht. Vielleicht muss man ja was einstellen/umstellen

gruss
blade
pgx0123
Inventar
#580 erstellt: 21. Apr 2006, 11:34
Bei mir funktioniert der Audio Ausgang prächtig. Bei VGA oder YUV kommt natürlich kein ton, da das Audiosignal nicht mit übertragen wird, aber Analogkabel und Scart klappt problemlos.

MfG
Pgx0123
Blade78
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 21. Apr 2006, 16:54

pgx0123 schrieb:
Bei mir funktioniert der Audio Ausgang prächtig. Bei VGA oder YUV kommt natürlich kein ton, da das Audiosignal nicht mit übertragen wird, aber Analogkabel und Scart klappt problemlos.

MfG
Pgx0123


ja das ist mir schon klar! Aber ich meinte den Audio Out am Plasma d. h. den Ton vom Plasma (z.b. bei Kabel TV) via cinch über einen AVR laufen zu lassen, um so in den Genuss von Dolby Prologic zu kommen.
Und dieser Audio Out am Plasma geht bei mir irgendwie nicht
523er
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 21. Apr 2006, 17:14
@Blade: Bei mir funktioniert der auch. Habe die TV-Lautsprecher ausgeschaltet, den Ton aber dennoch auf 40 gestellt, dann ist das Audio-Out-Signal lauter und du musst den AVR nicht so laut einstellen. Bei mir geht das dann via Cinch in die Sony SA-VA 27. Das sind Lautsprecher, bei dem in dem einen ein Dolby-Surround Decoder eingebaut ist.

Klappt einwandfrei. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass sich das Tonformat umschaltet. Kann das an der Orbiter-Einstellung des PX4 liegen?

Meiner hängt seit gestern an der Wand, wirklich schick. Demontage funktioniert genauso wie Monteur beschrieben hat. Wenn Jemand den Fuss allein demontieren möchte, kann er auch zunächst den Fuss alleine abschrauben (Unter dem Fuss sind pro Seite 4 kleine Kreuzschlitzschrauben). Einfach eine Seite etwas über das Rack schieben, so dass man ohne den Plasma anzuheben die Schrauben lösen kann. An der Rückseite des Fusses ist ne Sicherungsklappe. Diese nach hinten wegziehen. Dann den Plasma an die Wand hängen (vielleicht doch besser zu zweit). Dann wie von Monteur beschrieben, die Metall-Fusshaken (gehalten durch je eine in nem Loch versenkte Kreuzschlitz) demontieren.
Habe leider noch nicht den passenden Kabelkanal zum Abdecken der Strippen gefunden. Kostet auch bei Ebay nen heiden Geld.

Hab jetzt auch bessere Antennenkabel angeschlossen, am Bild hat sich wider Erwarten nichts Sichtbares geändert.

Bezüglich der D-Box klappt das immernoch nicht. Die meldet immer Fehler, neu Kanalliste erstellen. Wenn die D-Box selber den Antennenempfang prüft, findet sie nichts...
RealC
Inventar
#583 erstellt: 21. Apr 2006, 17:33
ist eigentlich eine gute pc ansteuerung an den px4r möglich? oder kriegt man da nie ein gescheites bild hin?
golf600
Stammgast
#584 erstellt: 21. Apr 2006, 17:48
Hallo,ist eure Fernbedienung beleuchtet ??
Wenn ja wie funzt dat ??
523er
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 21. Apr 2006, 17:50
@golf600: Bei mir leuchten nur die Mode-Tasten während der Bedienung grün. Was anderes ist mir nicht bekannt.
523er
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 21. Apr 2006, 17:54
Hat denn jemand ne Idee, wie man das Gerät am besten reinigt? So manche Finger leißen sich ja beim Aufhängen nicht vermeiden...
Blade78
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 21. Apr 2006, 17:55
na da hat mir doch einer noch geholfen.

thanks 523er

ich wusste nicht das ich den Fernseher soweit aufdrehen musste (lautsprecher aus) und den AVR auch ziemlich hochdrehen musste um eine ordentliche Lautstärke hinzubekommen.
Bei meinem TV vorher musste ich die Lautstärke nicht regeln. Da konnte ich die Lautstärke komplett auf Null stellen. Da hatte es keinen Unterschied gemacht ob auf Null oder auf 50, ausser das die Lautsprecher am TV ziemlich gekracht haben, aber am AVR keinen Unterschied. Und musste dadurch nur am AVR die Lautstärke regeln.
Ist ja eigentlich umständlich am LG: erst Lautsprecher aus, dann Lautsärke hochschrauben, dann am AVR die gewünschte Lautstärke einstellen.
naja egal, bin froh das es dennoch geklappt hat
Blade78
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 21. Apr 2006, 17:57

523er schrieb:
Hat denn jemand ne Idee, wie man das Gerät am besten reinigt? So manche Finger leißen sich ja beim Aufhängen nicht vermeiden... :P


nur mit Wasser angefeuchteter Microfasertuch
rr007
Schaut ab und zu mal vorbei
#589 erstellt: 21. Apr 2006, 19:32

Ryo schrieb:
@Blade78


netmasterr schrieb:
Eine Bitte an alle PX4R Besitzer. Ich würde gerne wissen, welche Software die aktuellste version ist. kann hier jeder im Service Menü nachschauen welche Firmware er drauf hat ??

Service Menü: Menü tasten am TV + Fernbedienung länger gedrückt halten. (Aber nix verstellen !!)

Also bei mir steht (Bitte Format beibehalten):

MF-56A
cortez version 3.04
hudson version 3.02
Panel used 539 Hr.

gekauft: 26.01.2006


Bei meinen steht:
Cortez version 3.22
Hudson version 3.11
Panel used 20Hr.

Kaufdatum 15.04.06

:)



Bei meinen steht:
MF-056A
Cortez version 3.22
Hudson version 3.11
Panel used 1 Hr.

Lieferdatum 21.04.06


Das Ersatzgerät wurde heute von TEC-Company angeliefert.
Das erste hatte einen Transportschaden am Rahmen.
Der erste Eindruck: Klasse Bild digital aber auch analog Kabel.
Habe die Einstellungen von user astro64 übernommen.
Werde noch weiter testen
-Klasse Gerät
ravenffm
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 21. Apr 2006, 21:02
@ all

habe nun auch den LG PX4 R seit 2 Tagen, bin total begeistert.
Kabel analog gut, hab mir nen gutes Antennenkabel 4fach geschirmt geholt das brachte nochmal was.

DVD Player ist über YUV angeschlossen, Oehlbach Kabel (hammergeiles Bild, Terminator 2 + Gladiator geschaut)

XBOX über Scart 1 RGB angeschlossen.

Laptop über VGA angeschlossen, werde ich am WE noch weiter testen.

War kurz davor nen Samsung R 51 B zu holen, bin aber dann doch beim Plasma gelandet und super zufrieden.

1a Preis Leistungsverhältnis, habe meinen aus dem MM für 1479€ geholt.

Hier noch 2 Bilder.

https://fotoalbum.web.de/gast/ravenffm/Plasma
mfg

René[url]
JoergH
Schaut ab und zu mal vorbei
#591 erstellt: 21. Apr 2006, 21:32
Sagt mal haben eure 42PX4R alle einen Lüfter?
Ich kann bei meinem keinen Lüfter finden?

Wo ist der denn genau? Angeblich kann man ihn ja durch die Lüftungsschlitze sehen...

Danke für Info!

Meine Software:

Cortez V 3.22
Hudson V 3.11

Gekauft am 15.04.2006


[Beitrag von JoergH am 21. Apr 2006, 21:37 bearbeitet]
RealC
Inventar
#592 erstellt: 21. Apr 2006, 21:33

PCPolizist schrieb:
ist eigentlich eine gute pc ansteuerung an den px4r möglich? oder kriegt man da nie ein gescheites bild hin?





weiß da jemand was zu?
ravenffm
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 21. Apr 2006, 22:56
so hab jetzt auch das sound problem gelöst.

also dvd in tv is easy hab ich über yuv.

Aber TV ton auf Anlage geht nur wenn man die tv lautsprecher im menü ausschaltet !!!
bin über den audio out mit nem chinch in meine anlage audio in rein und jetzt funzt alles.


das ging früher bei meiner philips röhre automatisch.

naja bisschen umständlich jedesmal die dinger auszuschalten aber der sound machts wieder wett.

schönen abend noch.
donmuellos
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 22. Apr 2006, 09:34
Hi,

erstmal Servus an alle, denn ich bin neu im Forum.
Habe mir den PX4r die Tage gekauft.
Würde gerne wissen, ob die Software von mir selbst ein Update erfahren kann? Habe Cortez 3.11 was mich wundert, da er ja neu ist und andere schon eine neuere haben.
Erfahre ich dadurch Nachteile?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, die mir im Service Menu weiterhilft und was mir beschreibt was Veränderungen dort bewirken?
Kann man alles wieder reseten wenn ich zu viel gespielt habe..;)?

Grüße,

Don
RedDevilX
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 22. Apr 2006, 11:27
moin zusammen

besitze seit kurzem auch den 42PX4R und bin bis jetzt relativ zufrieden.

das einzige was mich stört ist zum einem das surren (vom netzteil?). einen lüfter konnte ich bei meinem gerät nicht endecken, aber dies alles wird ja in einem anderen thread besprochen...

zum anderen ist mir aufgefallen das mein lg gewisse helle bildszenen (bei DVD) teilweise arg hell darstellt, würde schon sagen überbelichtet, ist mir gestern abend besonders bei HdR aufgefallen. nun weiß ich nicht ob das daran liegt das plasmas genrell sooo hell sind und dies völlig normal ist (helligkeit und kontrast sind übrigens auf den wert 50 eingestellt), oder ob es an meinem dvd player liegt der mit einem standart "billig" scart kabel verbunden ist. ^^

ja ich weiß was jetz kommt, werd mir demnächst auch nen neuen player mit nem HDMI ausgang zulegen, hat jemand evtl. ne empfehlung? sollte nicht zu teuer sein. was ist denn z.b. mit dem LG 9900H?


thx schonma

mfg Red
RealC
Inventar
#596 erstellt: 22. Apr 2006, 11:43
wie ist das denn nun mit dem anschluss eines pcs über vga? ist eine gescheite ansteuerung möglich oder ist der lg dafür nicht zu gebrauchen?
RedDevilX
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 22. Apr 2006, 12:25
also ich hab meinen rechner mit nem 10m DVI auf HDMI kabel von Hama verbunden, bildquali ist top.

über normalen VGA anschluss dürfte eigentlich auch ohne probleme gehn, wenn du ein hochwertiges kabel benutzt.
RealC
Inventar
#598 erstellt: 22. Apr 2006, 12:32
also hat man keine probleme aufgrund der rechteckigen pixel?
RedDevilX
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 22. Apr 2006, 12:41
nunja probleme hab ich damit nicht, is halt nix anderes als wenn du einen breitbild (PC)monitor besitzen würdest. kommt sicherlich auch darauf an was du damit vor hast bzw. wie du ihn nutzen willst, da das bild meiner meinung von ein wenig in die breite gezogen vorkommt,jedenfalls wenn ich mein Win Desktop auf den plasma sehe... ansonsten is das bild sehr scharf.
RealC
Inventar
#600 erstellt: 22. Apr 2006, 12:55
genau das mein ich

der plasma hat ja keine quadratischen pixel (wie ein lcd), sondern rechteckige...nunja, so wichtig ist mir die funktion auch nicht, aber wär schon cool wenn man dann halt mal son bisschen auch über den plasma gucken könnte.
Blade78
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 22. Apr 2006, 13:51

PCPolizist schrieb:
wie ist das denn nun mit dem anschluss eines pcs über vga? ist eine gescheite ansteuerung möglich oder ist der lg dafür nicht zu gebrauchen?


also ich bekomm mein VGA kabel erst nächste Woche, von daher kann ich dir erst dann berichten.
Aber ein Kumpel hat sein PC auch via VGA an einem Pana angeschlossen. Bildquali TOP!!
Ich denke das es bei dem LG auch keine Probleme geben wird. Mein Notebook hat nen 16:10 Format, also dürfte ich auch kein langgezogenes Bild bekommen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RZ-42PX4R
exel10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Neuer LG-Plasma RZ 42 PX3 RVA
atlantix am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  7 Beiträge
LG 42PX4R Overscan
pgx0123 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  8 Beiträge
LG 42PC1D vs. 42PX4R
BlueSkyX am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
LG 42PX4R Schwarzwerte einstellen?
motzki1 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  9 Beiträge
Empfehlung Wandhalterung für LG-42PX4R
lan-do am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
LG 42PX4R, Anschluß der Hardware
ayki am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
LG RZ 42-PX11
jorghaus am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  16 Beiträge
LG RZ 37 LZ30
darkix am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  14 Beiträge
LG RZ-42PY10X
Kessel1506 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372