Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Der ultimative 2013 NEW Plasma LG 50-60PH 6700/6708/6608 3D Smart TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Ez-Adjust
Stammgast
#1151 erstellt: 09. Mai 2014, 00:15
Man darf aber nicht vergessen das die Wlan verbindung der TVs meist unterirdisch ist. da kommt selten mehr als 10mbit an.
MK-Lobo
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 09. Mai 2014, 00:19
dann hat aber was mit der leitung deiner mutter nicht gestimmt. habt ihr mal getestet was effektiv bei ihr ankommt ?
wenn bei der leitung deiner mutter nur 3mbit angekommen sind ist klar das es probleme gibt je nach stream.

aber im prinzip ist es völlig richtig das ne 16mbit ausreicht, sogar weniger.
Shaoran
Inventar
#1153 erstellt: 09. Mai 2014, 00:28
Meine Mutter hat kein WLan genutzt, die hat den TV von Anfang an mit LAN Kabel, und klar haben wir die Leitung getestet, ich bin ja Informatiker, ich bin ja nicht blöd

Es kamen immer knapp die vollen 16.000 an, aber das war halt zu langsam für HD, SD Filme, Serien liefen ja problemlos Vor allem bei HD1080p lief echt es echt schrecklich, 720p ging noch

Aber wer glaubt mit 16.000 wird immer alles flüssig laufen nehm ich seine Hoffnung ja nicht, aber mir wäre das heutzutage einfach auch generell abseits vom Streaming viel zu langsam (Stichwort Downloads PS3,PS4 ect.)


[Beitrag von Shaoran am 09. Mai 2014, 00:32 bearbeitet]
MK-Lobo
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 09. Mai 2014, 00:39
wenn du informatiker bist müsstest du ja wissen das da der hund woanders begraben liegt. wenn wirklich 16mbit vom isp kommen dann lag es entweder an amazon prime serverauslastung oder jemand anders war parallel im inet und hat die leitung ausgelastet.

und warum sollten filme nicht laufen und serien schon ? macht überhaupt keinen sinn. denke eher das es an den servern von amazon lag. weil die streams buffern ja auch, so schnell kommt es da zu keinen nachladezeiten ausser man bekommt halt zuwenig vom server.

16mbit sind genug für einen full hd stream diese aussage ist richtig und bleibt bestehen.
Ez-Adjust
Stammgast
#1155 erstellt: 09. Mai 2014, 00:46
Auser die leitung wurde von der Telekom gelegt das wird alles gedrosselt was mit streaming zu tun hat.
MarcWessels
Inventar
#1156 erstellt: 09. Mai 2014, 07:50

MK-Lobo (Beitrag #1154) schrieb:
16mbit sind genug für einen full hd stream diese aussage ist richtig und bleibt bestehen.

Streaming bleibt aber ein Notnagel gegenüber einer Blu-ray.
torsp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1157 erstellt: 09. Mai 2014, 10:01
Ich habe eine 6000 Leitung und es kommt nur zu gewissen Zeiten zu Hängern. Meiner Meinung nach hängt es mehr mit der generellen Überlastung des Netzes zu Stosszeiten zusammen und evtl. Überlastung der Amazon Server.
Shaoran
Inventar
#1158 erstellt: 09. Mai 2014, 10:20

MK-Lobo (Beitrag #1154) schrieb:

und warum sollten filme nicht laufen und serien schon ? macht überhaupt keinen sinn. denke eher das es an den servern von amazon lag. weil die streams buffern ja auch, so schnell kommt es da zu keinen nachladezeiten ausser man bekommt halt zuwenig vom server.

16mbit sind genug für einen full hd stream diese aussage ist richtig und bleibt bestehen.


Hast du wohl falsch verstanden SD Serien und Filme liefen, bei HD gabs bei beidem Probleme

Und bei wem es mit 16.000 flüssig läuft ist doch klasse, bei meiner Mutter reichte es nicht und ich lese im netz oft das Leute mit 16.000 Probleme mit Maxdome haben und Lovefilm, das kommt also nicht von ungefähr, obs nun direkt an der Geschwindigkeit oder Auslastung liegt ist doch egal, wenn man schnelleres Internet hat ist auch bei Auslastung mehr da als bei 16.000

Von meinen 100.000 hab ich selbst bei extremer Belastung, so zwischen 18-21 Uhr und am Wochenende immer noch über 75.000 hier, ansonsten die vollen 100.000

Schnelleres Internet ist immer besser


[Beitrag von Shaoran am 09. Mai 2014, 10:20 bearbeitet]
stefanw4
Stammgast
#1159 erstellt: 09. Mai 2014, 13:52
Man sollte aber auch nicht kabeldeutschland mit Telekom usw.mischen. KD benutzt doch andere Kabel.

Am reinen Upgrade von 16 auf 25 Mbit kann es nicht gelegen haben, dass jetzt alles läuft. Wenn das gleiche Netz genutzt wird, muss da noch was passiert sein. Denn 16mbit reichen wirklich aus für HD.
Aus einer schlechten Leitung wird nicht plötzlich durch einen neuen Vertrag eine Rakete.

Aber Wir schweifen ab.
Shaoran
Inventar
#1160 erstellt: 09. Mai 2014, 14:24
Mal als Info, die Telekom selber empfiehlt für Video on Demand 25.000-50.000, aber was solls, es läuft mit 25.000 nun mal einfach besser nun, und das hat man ab Tag 1 gemerkt, woran es liegt kann ja jeder seine Meinung zu haben
Auch bei meinem Kumpel, der in nem kleineren Ort wohnt und der auch 16.000 hat laufen Maxdome und Prime auch nie 100% flüssig, und springen selten mal auf 1080p, da läuft wenn HD nur in 720p, für 1080p HD Streaming ist 16.000 einfach nicht optimal, ich weiß ja nicht was ihr unter HD versteht, von 720p rede ich hier jedenfalls nicht, ich rede von 1080p, und Prime hat ja beides, je nach Bandbreite stellt er das ja selber ein

Aber nun genug zum Thema, einigen werden wir uns hier wohl eh nicht

Ich werd mich demnächst auch hier vom Plasma Thread zurückziehen, hab mir eben den LG 55LB870v vorbestellt und werd wieder ins LED Lager wechseln


[Beitrag von Shaoran am 09. Mai 2014, 14:25 bearbeitet]
MK-Lobo
Ist häufiger hier
#1161 erstellt: 09. Mai 2014, 14:42
@ marc wessels sehe ich genauso, habe ich auch vor ein paar posts geschrieben das das leider immer stark komprimierter ***** ist was da ankommt ^^

@ shaoran ich hab die nicht falsch verstanden du hast geschrieben hd und sd filme liefen mit problemen und serien ohne. von daher hast du dich vll ein bisschen falsch ausgedrückt

aber im prinzip hast du natürlich recht das ne schnellere inet leitung immer besser ist. nur löst sie halt zwangsläufig nicht das problem von ruckelnden streams.

ich habe z.b atm ne 10mbit von kabel bw mit effektiv 11mbit, und ich kann streams problemlos in full hd schauen. natürlich redet hier keiner von 720p ^^ das will heute keiner mehr wenn wir schon bei 5k bei den pcs sind.
maerchenonkel
Stammgast
#1162 erstellt: 09. Mai 2014, 14:44

Shaoran (Beitrag #1160) schrieb:
Ich werd mich demnächst auch hier vom Plasma Thread zurückziehen, hab mir eben den LG 55LB870v vorbestellt und werd wieder ins LED Lager wechseln :D

Schade, du hast hier richtig gute Arbeit geleistet
MK-Lobo
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 09. Mai 2014, 15:03
ja das issn schöner led, grats

mein nächster wird auch wieder nen led, werde also in naher zukunft wohl nachkommen

allerdings werd ich noch warten bis der pm ausgedient hat, is auch ne geldfrage
Shaoran
Inventar
#1164 erstellt: 09. Mai 2014, 15:34

maerchenonkel (Beitrag #1162) schrieb:

Shaoran (Beitrag #1160) schrieb:
Ich werd mich demnächst auch hier vom Plasma Thread zurückziehen, hab mir eben den LG 55LB870v vorbestellt und werd wieder ins LED Lager wechseln :D

Schade, du hast hier richtig gute Arbeit geleistet :prost


Hehe danke, ich werd sicher ab und an hier noch vorbeischaun, aber wollt schonmal ankündigen das es weniger werden wird

Und MK-Lobo, ich hatte geschrieben "Es kamen immer knapp die vollen 16.000 an, aber das war halt zu langsam für HD, SD Filme, Serien liefen ja problemlos", das war aber so gemeint eigentlich "Es kamen immer knapp die vollen 16.000 an, aber das war halt zu langsam für HD. SD Filme, Serien liefen ja problemlos"

Durch das Komma statt dem Punkt nach HD hast du es wohl missverstanden, SD Filme und Serien sollte zusammengehören und hatte mit dem HD nix zu tun mehr


[Beitrag von Shaoran am 09. Mai 2014, 15:36 bearbeitet]
MK-Lobo
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 09. Mai 2014, 15:41
ok ^^

in der lg 3dworld gibts ja gerade smaugs einöde. hat das jemand mal getestet ? wie ist die qualität von dem stream, kann man sich das anschauen ?
Shaoran
Inventar
#1166 erstellt: 09. Mai 2014, 15:54
Smaugs Einöde hab ich zwar nicht getestet, aber ich hab mir letztens Gravity 3D in der 3D World angeschaut und das hatte prima Qualität, nur knapp unter BluRay fand ich
MarcWessels
Inventar
#1167 erstellt: 10. Mai 2014, 00:27

Shaoran (Beitrag #1160) schrieb:
Ich werd mich demnächst auch hier vom Plasma Thread zurückziehen, hab mir eben den LG 55LB870v vorbestellt und werd wieder ins LED Lager wechseln :D

Also einen Wechsel ins OLED-Lager hätte ich verstanden...
guirona
Neuling
#1168 erstellt: 10. Mai 2014, 10:19
Seit kürze zeit (ich habe das Gerät noch nur 2 Monate...) fallt mir etwas auf beim fernsehen schauen. Beim normalen Betrieb mit DTV und CI-module sehe ich manchmal dass die Helligkeit vom Fernsehen automatisch adjustiert wird. Meistens mit etwas dunkle Szenen, sieht man ein oder zwei oder drei Mal das Bild etwas heller und dunkler werden. Dynamischer Kontrast steht auf Aus. Kenne sie diesem Phänomen auch? Ist dem automatischen schwarzwert verantwortlich in diesen?

(Entschuldigung für schlechtes Deutsch. Bin Holländer...)
Shaoran
Inventar
#1169 erstellt: 10. Mai 2014, 13:18

MarcWessels (Beitrag #1167) schrieb:

Shaoran (Beitrag #1160) schrieb:
Ich werd mich demnächst auch hier vom Plasma Thread zurückziehen, hab mir eben den LG 55LB870v vorbestellt und werd wieder ins LED Lager wechseln :D

Also einen Wechsel ins OLED-Lager hätte ich verstanden... :D


Naja, du weißt ja selber das LG Plasma jetzt nicht der Burner sind, und der LB870v hat das eindeutig bessere Bild trotz LCD, konnt ich mich heute selbst von überzeugen, und sogar mal ohne Clouding, Flashlights und Banding, DSE nur minimal, so wie es selbst beim Plasma jetzt habe, der ist ja auch nicht DSE frei

Und ich hatte erst gestern wieder mal einen Anstieg des Schwarzwerts, und ich hab auch keine Lust mehr laufend aufzuschrauben ect.

Ausserdem find ich WebOS einfach genial, kommt noch dazu

OLED ist natürlich wahnsinnig geil, aber für mich noch viel viel zu teuer Wenn will ich in 4-5 Jahren einen OLED mit 4k haben, vorher reicht mir dann hoffentlich der LB870v solange

@guirona

Das ist normal, das kannst du etwas reduzieren indem du die Bildschirmleuchtdichte unter 90 stellst


[Beitrag von Shaoran am 10. Mai 2014, 14:19 bearbeitet]
MastahG
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 11. Mai 2014, 10:37
Hey...
Falls ihr ebenfalls Input Lag habt, schaut mal hier rein:

http://www.hifi-foru...m_id=134&thread=4933

Grüße
Sheemie_Ruiz
Hat sich gelöscht
#1171 erstellt: 11. Mai 2014, 14:10
Sharon, ich glaube du und ein paar andere haben mit ihren Geräten einfach nur Pech gehabt?
Wer weiß ob ihr mit dem "einfahren" nicht sogar was verheizt habt am Gerät, und deshalb der Schwarzwert immer schlechter wurde?

Ich bin absolut zufrieden, habe das Gerät von der ersten Minute ganz normal benutzt, nichts rausgezoomt, ab und an PS3 gezockt, einfach meine TV Gewohnheiten wie immer fortgesetzt, und nie hatte ich ein Problem.
Bei RTL NITRO kam es zu ganz kurzen Nachleuchten des Logos, das war aber bestenfalls zwei Minuten sichtbar, und dann war es auch wieder gut.
Die 500 Stunden Marke habe ich definitiv schon geknackt, und das Bild ist für meinen Geschmack super, es kommt mir so vor, als wäre es in den letzten zwei Wochen sogar noch besser geworden, als es ohnehin schon war.

Gestern Abend habe ich mir den zweiten Teil von GI Joe angesehen, auf Blu Ray, der zuspieler ist ein Denon BDT 3313, das Bild war einfach nur pervers.
Sehr große Plastizität, knackig in allen Details, einfach nur überragend.
Ich habe sogar bei einem Schauspieler gesehen, das er seinen Bart nicht korrekt rasiert hatte, die minimalen Stoppel neben dem eigentlichen Bart waren sichtbar, mehr Details gehen doch gar nicht!
Das ich das sehen will, ist ganz klar, aber meine Freundin erwähnt zuweilen auch wie gut das Bild doch ist, und sie interessiert sich nicht für irgendwelche Werte, sondern beurteilt es einfach nur nach dem was sie sieht.

Ich werde heute Abend mal versuchen ein Foto zu machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das so festhalten kann, wie es in Echt aussieht.

Was mir auch auffällt: Der TV hat ja um das Bild noch mal einen schwarzen Rahmen, wenn ich nun einen Film anschaue mit schwarzen Balken, dann unterscheidet sich das nicht wirklich viel.

Ich kann für mich sagen, dass ich absolut zufrieden bin, und den kauf bisher keine Sekunde bereut habe *toitoitoi*
Mittlerweile bin ich auch in den Genus gekommen, mir alle Panasonic Modelle anzusehen, und nicht nur in schlecht ausgeleuchteten Verkaufsräumen, sondern auch zum Teil unter guten Bedingungen, und ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass ich da einen großen Unterschied feststelle.F

Für das Geld was ich für dieses Gerät bezahlt habe, bin ich wunschlos glücklich.
Sicher geht es noch besser, was geht nicht noch besser, aber mir langt es absolut.


[Beitrag von Sheemie_Ruiz am 11. Mai 2014, 14:13 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#1172 erstellt: 11. Mai 2014, 16:10
Das hat nix mit Pech zu tun, Rising Blacks gibts ja wirklich, es kann aber sein das es einigen wirklich weniger auffällt oder es bei manchen Geräten nicht so stark auftritt, ich kann das ja nicht wissen, ich kann nur die Geräte beurteilen die ich kenne, das sind insgesamt 4 Stück, und die haben das alle, sind aber halt auch alles 50", bei 60" scheint es, unter Vorbehalt, ja wirklich weniger aufzutreten

Und LG hat mir ja nun mehrmals bestätigt, das es normal ist, hatte ja mehrmals Techniker hier

Und bei 60Hz Inhalten ist das schwarz auch bei mir noch sehr gut, also PS3, Xbox360, DVD ect. aber bei 50Hz ist das einfach nicht mehr schön, und ja, der Schwarzwert ist bei 50Hz und 60Hz Inhalten unterschiedlich

Aber mir ist das ja nun auch egal, er verschwindet ins Schlafzimmer und dafür reichts noch, aber nie wieder Plasma für mich


[Beitrag von Shaoran am 11. Mai 2014, 16:11 bearbeitet]
HomeCoach
Stammgast
#1173 erstellt: 03. Jun 2014, 10:26
Moin,

meinen 50" PH6608 hat´s jetzt auch erwischt. Gestern Abend bei Game of Thrones. Von einer Sekunde auf die andere nur noch eine dunkelgraue Suppe. Unfassbar.

Richtig prickelnd war der Schwarzwert ja vorher auch schon nicht. Mein alter 50PZ250 war da um Welten besser. Aber jetzt? Jetzt hat mein 6 Jahre alter 42" LCD von Philips PFL7674 ein besseres Bild (und ein viel besseres Schwarz) als dieser Plasma. Vom Toshiba 46TL963 ganz zu schweigen. Ätzend. Ich könnt´ k...en.

Wie zuverlässig ist diese Poti-Trimming? Kann man da viel falsch machen? Kann mir jemand auf die Schnelle ´nen Link geben? Gibt´s da ´ne Anleitung?

Das wäre sehr nett. Danke schon mal.
Grüße, HC


[Beitrag von HomeCoach am 03. Jun 2014, 10:30 bearbeitet]
torsp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1174 erstellt: 03. Jun 2014, 12:10
Hallo HomeCoach,

wie lange ist dein 6608 in Betrieb bis das auftrat?
HomeCoach
Stammgast
#1175 erstellt: 03. Jun 2014, 12:39
Das weiß ich nicht genau, da ich noch nicht im Service Menü war.
Btw: Wie komme ich da rein? Welche Fernbedienung brauche ich dafür? Oder mit ´ner Android-App?

Aber ich hab den TV jetzt seit knapp 3 Monaten und er läuft so ca. 5 Stunden pro Tag (am WE etwas mehr)

Gruß, HC
Shaoran
Inventar
#1176 erstellt: 03. Jun 2014, 12:45
Also wieder die 500 Stunden knapp, die ich hier immer gesagt habe.

Es tut mir sehr leid für dich, ist echt ätzend

Aber ich hoffe nun glauben auch andere hier das sowas wirklich auftritt, manche haben mir hier ja nicht geglaubt

Das Poti Tuning ist eigentlich wirklich einfach, du musst nur aufschrauben, am besten natürlich zu 2 oder 3, um ihn vorsichtig hinzulegen (am besten aufs Bett, wo es weich ist um kein Druck auszuüben, oder irgendwas anderes weiches ), und dann die Poti's Set_UP und danach Set_DN (sind beschriftet und leicht zu finden ) im Uhrzeigersinn drehen, wie weit du drehen kannst liegt am Panel, aber ist echt super einfach eigentlich.

Ich konnte beide bis zum Anschlag drehn, ich habe zwar beim einschalten ab und an die erste Minute pinke Fehlzündungen, aber die gehn weg sobald der TV wärmer wird, aber es gibt auch schon ne große Verbesserung wenn du sie nur etwas im Uhrzeigersinn drehst, wenn du diese Fehlzündunge die erste Minute nicht haben willst

Ich hatte das vorher auch noch nie gemacht und hat alles super geklappt, ich kanns dir nur empfehlen, du bekommst zwar das alte Schwarz nicht zurück, aber es wird wieder deutlich besser, der kleine Aufwand lohnt sich und man ärgert sich nicht mehr soo dolle

Im Grunde müsstest du LG auch mal anschreiben wie ich es getan habe, was sie dir sagen, ist echt Kundenverarsche nach 500 Stunden ein mega schlechten TV zu haben


[Beitrag von Shaoran am 03. Jun 2014, 12:52 bearbeitet]
HomeCoach
Stammgast
#1177 erstellt: 03. Jun 2014, 13:11
Hi,

das mach ich auch. Ich werd´ denen mal schreiben.

Poti-Tuning mach ich dann auch mal so wie du es beschrieben hast. Leider hab´ ich auf der Rückwand ein Karatelight mit 16 LED-Streifen und gefühlten 20 Metern Anschlusskabel verbaut. Das macht die Sache etwas komplizierter ...

Btw: Kannst du mir auf die Schnelle sagen, was ich genau brauche, um ins Service-Menü zu kommen? (Und wie das geht?). Also welche FB genau oder geht das mit ner Android-App vom Smartphone? Hab´ da mal was gelesen ...
guirona
Neuling
#1178 erstellt: 03. Jun 2014, 13:13
@ Shaoran: wie viele Schraube soll man entfernen um bei die Poti's zu kommen? Soll mann die ganze RückenDeckel abnehmen?

Ist es später möglich um die Poti's wieder im originalen Position zurück zu drehen?

(Entschuldige für Fehler. Bin Holländer)
Shaoran
Inventar
#1179 erstellt: 03. Jun 2014, 15:15

HomeCoach (Beitrag #1177) schrieb:
Hi,

Btw: Kannst du mir auf die Schnelle sagen, was ich genau brauche, um ins Service-Menü zu kommen? (Und wie das geht?). Also welche FB genau oder geht das mit ner Android-App vom Smartphone? Hab´ da mal was gelesen ...


Ins Service Menü bin ich noch nie gekommen, da brauch man soweit ich weiß so ne Logitechn harmony und dann nen ebstimmten zahlencode eingeben, aber da musst du wirklich andere fragen

@guirina

Beim 2013er Modell sind es ca. 24 Schrauben, ganz genau weiß es ich es nicht, ich kann aber grad auch nicht nachgucken da er nah an der wand steht

Mit dem Akkuschraubenzieher geht das aber wirklich in 3 Minuten Per Hand etwas länger *hehe*


[Beitrag von Shaoran am 03. Jun 2014, 15:15 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#1180 erstellt: 03. Jun 2014, 17:41
da scheint der 60er wirklich weniger bis gar nicht von betroffen zu sein....hier ist noch alles gut und mein TV lief nun schon über 500h
torsp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1181 erstellt: 04. Jun 2014, 19:48
Ich habe auch den 60 Zöller. Der ist seit August letzten Jahres täglich in Betrieb. Bisher tadelloses Bild.
HomeCoach
Stammgast
#1182 erstellt: 05. Jun 2014, 09:23

Shaoran (Beitrag #1176) schrieb:

Das Poti Tuning ist eigentlich wirklich einfach, du musst nur aufschrauben, am besten natürlich zu 2 oder 3, um ihn vorsichtig hinzulegen (am besten aufs Bett, wo es weich ist um kein Druck auszuüben, oder irgendwas anderes weiches ), und dann die Poti's Set_UP und danach Set_DN (sind beschriftet und leicht zu finden ) im Uhrzeigersinn drehen, wie weit du drehen kannst liegt am Panel, aber ist echt super einfach eigentlich.

Ich konnte beide bis zum Anschlag drehn, ich habe zwar beim einschalten ab und an die erste Minute pinke Fehlzündungen, aber die gehn weg sobald der TV wärmer wird, aber es gibt auch schon ne große Verbesserung wenn du sie nur etwas im Uhrzeigersinn drehst, wenn du diese Fehlzündunge die erste Minute nicht haben willst

Ich hatte das vorher auch noch nie gemacht und hat alles super geklappt, ich kanns dir nur empfehlen, du bekommst zwar das alte Schwarz nicht zurück, aber es wird wieder deutlich besser, der kleine Aufwand lohnt sich und man ärgert sich nicht mehr soo dolle ...


So. Hab´ ihn mal aufgemacht und hab´ die beiden Potis bis zum Anschlag nach rechts gedreht. Ist wirklich wieder besser geworden. Aber nicht sooo viel. Der Set_UP hat bei mir eigentlich überhaupt nix verbessert, soweit ich das sehen konnte. Leider hab´ ich jetzt, wie du auch, diese pinken Fehlzündungen an einer Stelle. Hast du ´nen Tipp, welchen Poti ich jetzt wieder zurückdrehen kann, um die Fehlzündungen weg zu kriegen und trotzdem das bessere Schwarz zu behalten? Ich will nicht wieder gleichzeitig bei beiden spielen, weil ich für den sichtbaren Effekt jedesmal wieder ein paar Stunden warten muss, bis sich alles abgekühlt hat.
Shaoran
Inventar
#1183 erstellt: 05. Jun 2014, 15:10
Hast du die pinken fehlzündungen generell oder nur die erste kurze zeit nach dem anschalten? Wenn die nach 1-2 Minuten nach dem anschalten weggehn würd ich es so lassen, du bekommst die nicht weg ohne wieder etwas schwarz aufzugeben, aber wenn du es möchtest, musst du Set_UP wieder etwas zurückdrehen


[Beitrag von Shaoran am 05. Jun 2014, 15:15 bearbeitet]
guirona
Neuling
#1184 erstellt: 05. Jun 2014, 15:32
Gibt es Leute der einen Soundbar angeschlossen haben? Meine 50PH6608 steht auf seinen Fuss. Wie konnte ich einen Soundbar benutzen ohne das es verrückt aussieht... ? Und wie soll man die Soundbar mit der tv konnektieren so das der Klang von normalen tv-remote bedienen lass?
MannIx1972
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 05. Jun 2014, 20:15
Hallo
Soundbar von Samsung für ca. 100€ angeschlossen, funktioniert 1a.
Zu den Rising Blackstone, habe den 60'', ca. 300 Tage mit Min. 4 Stunden je Tag in Betrieb,
Also min. 1.200 Stunden alles kp, das Bild ist 1a.
Mfg
HomeCoach
Stammgast
#1186 erstellt: 05. Jun 2014, 22:42

Shaoran (Beitrag #1183) schrieb:
Hast du die pinken fehlzündungen generell oder nur die erste kurze zeit nach dem anschalten? Wenn die nach 1-2 Minuten nach dem anschalten weggehn würd ich es so lassen, du bekommst die nicht weg ohne wieder etwas schwarz aufzugeben, aber wenn du es möchtest, musst du Set_UP wieder etwas zurückdrehen ;)


Hatte dieses pinke Gegriesel immer, wenn er kalt ist, dann aber extrem. Aber auch, wenn er Betriebstemperatur hatte, waren die bei ´nem komplett weißen Bild zu sehen. Set_UP zurück drehen hat aber seltsamer Weise bei mir nix gebracht. Ich musste Set_DN minimal zurück drehen. Jetzt sind sie weg.
Soweit so gut. Set_UP und Set_DN lasse ich jetzt erstmal so. Werde morgen mal deinen Vorschlag probieren und an VA (im Uhrzeigersinn) und VY (gegen den Uhrzeugersinn) drehen. Vorher werde ich mal diese beiden Spannungen mit ´nen Multimeter messen. Ich hab´ ein Service Manual von meinem alten 50PZ250. Und wenn ich das alles so mit den Boards im meinem PH6608 vergleiche, hat sich da überhaupt nix verändert. Die Messpunkte sind jedenfalls an der gleichen Stelle.

Danke jedenfalls schon mal.

Gruß, HC
Shaoran
Inventar
#1187 erstellt: 05. Jun 2014, 22:47
Ja, jedes Panel reagiert etwas anders, dannw ar deins wohl eher anfällig für Set_DN, aber gut das du es hinbekommen hast wieder

Kannst ja mal berichten ob VA und VY bei dir was bringen, wollte da die Tage auch nochmal rumschrauben
HomeCoach
Stammgast
#1188 erstellt: 05. Jun 2014, 22:57
Jo, mach ich.

Hab´ noch ne Frage: Krieg ich irgendwie dieses Geflacker bei hellen Stellen weg? Oder kann ich das minimieren? Sieht aus, als regelt der TV da die Helligkeit immer wieder kurz runter. Nennt sich wohl ABL? (Auto Brightness Limiter?)
Shaoran
Inventar
#1189 erstellt: 05. Jun 2014, 23:47
Ja genau, ABL ist das, das bekommst du nicht weg, man kanns nur reduzieren wenn du die Bildschirmleuchtdichte unter 90 stellst, weiß nicht was du grade hast, ich hab mich aber dran gewöhnt und hab daher die Dichte immer noch bei 99
HomeCoach
Stammgast
#1190 erstellt: 06. Jun 2014, 09:46
Wie kann man sich denn da dran gewöhnen?

Hab im Moment 93 eingestellt. Ich probier mal 89
Shaoran
Inventar
#1191 erstellt: 06. Jun 2014, 12:43
Dachte auch nie, da sman sich dran gewöhnt, aber irgendwie isses passiert Genau wie ich das leichte surren bei hellen Bildern anfangs total gehört habe, inzwischen aber auch nicht mehr

Bin auf jeden Fall gespannt später auf deine VA/VY Erfahrung
HomeCoach
Stammgast
#1192 erstellt: 09. Jun 2014, 10:25
Moin,

hab´ mich noch nicht an VA/VY rangetraut, da ich VA nirgends messen kann. Mein Service Manual vom 50PZ250 hilft mir nix, da die Platinen ganz anders sind. Vor allem fehlt beim 50PH6608 ja die große Netzteil-Platine in der Mitte. Die Spannungen werden jetzt auf dem ZSUS-Board erzeugt.

VZB habe ich mal von 146V auf 156V geändert. Dann konnte ich SET_DN noch etwas weiter drehen. Und ich glaube, die DSE´s, die mir irgendwann beim Fussball auffielen, wurden leicht besser. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

VA und VY würde ich gerne nochmal testen, aber nicht ohne die vorher gemessen zu haben.

Mit wäre echt sehr geholfen, wenn jemand ein Service Manual vom 50PH6608 hätte bzw. verlinken könnte.



Einen schönen Pfingstmontag noch

Gruß, HC
Shaoran
Inventar
#1193 erstellt: 09. Jun 2014, 21:25
VZB musstest du in welche Richtung dafür drehn? Uhrzeigersinn oder entgegen?

Ich bin noch nicht dazugekommen weiter rumzuschrauebn, da ich mich mit dem neuen Plasma die oche noch beschäftigt hatte

Ich hab das Tuning auch immer per Auge gemacht, ohne irgendwie nachzumessen, daher frag ich in welche Richtung du VZB drehen musstest
HomeCoach
Stammgast
#1194 erstellt: 10. Jun 2014, 10:09
Moin,

VZB im Uhrzeigersinn. Dann wurden aus den 146V ca. 156V. Danach konnte ich ich dann mit Set_DN etwas weiter runter, bevor das Gegriesel losging.

Der Schwarzwert ist jetzt wieder so wie am Anfang, ich meine sogar noch etwas besser. Das gesamte Bild ist irgendwie (subjektiv) viel besser. Mit dem Vorteil, dass das Panel nicht abschaltet bei komplett dunklem Bildinhalt. Das hat mich auch leicht genervt.

Und mit der Leuchtdichte auf 89 ist das ABL auch kaum sichtbar. Danke nochmal für den Tipp.

Er ist wieder zu und hängt jetzt wieder an der Wand. Für den Augenblick bin ich zufrieden ...

Shaoran
Inventar
#1195 erstellt: 10. Jun 2014, 12:46
Cool, freut mich zu hören das du wieder zufriedener bist
Dann werd ich das mit VZB auch mal probieren, aber höre ich richtig raus das dein Panel bis Rising Blacks eingesetzt hat sich bei schwarz abgeschaltet hat?

Das hatte mein Panel generell nur die ersten 100 Stunden gemacht, danach sowieso icht mehr
HomeCoach
Stammgast
#1196 erstellt: 10. Jun 2014, 12:53
Ja. Es hat sich immer abgeschaltet. Erst seit dem RB bleibt´s an, also ziemlich exakt nach 500 Std.


[Beitrag von HomeCoach am 10. Jun 2014, 12:55 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#1197 erstellt: 10. Jun 2014, 13:40
Merkwürdig, ich dachte immer das hatte nix mit Rising Blacks zu tun weils bei mir halt schon viel früher nicht mehr so war, irgendwie sind die LG Plasma echt rätselhaft
dorkisbored
Stammgast
#1198 erstellt: 10. Jun 2014, 19:55
wofür is dieses Abschalten eigentlich?

Macht meiner auch nicht mehr.....der Rest ist aber noch wie am Anfang (hab aber auch den 60er)
Shaoran
Inventar
#1199 erstellt: 11. Jun 2014, 02:34
Ich nehm mal an um Strom zu sparen?

Und ich hab meinen heute auch aufgeschraubt wieder, VZB wie beschrieben etwas im Uhrzeigersinn, das macht das Bild auf jeden Fall peppiger/kontrastreicher, der Grauschelier über dem Bild wird weniger, und VA hab ich ganz leicht im Uhrzeigersinn, VY ganz leicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht, Set_UP und DN sind komplett bis zum Anschlag im uhrzeigerisnn, und das Bild ist nun echt noch besser, aber das meiste hat mir VZB gebracht, es ist einfach viel besser ohne den leichten Grauschleier über dem Bild


[Beitrag von Shaoran am 11. Jun 2014, 02:34 bearbeitet]
guirona
Neuling
#1200 erstellt: 11. Jun 2014, 08:37
Poti's... Wir mochten jetzt eine neu komplette Anleitung bekommen... Was zu tun und was zu drehen...

Und wenn es nicht klappt.... Poti's zurückdrehen zum originale Stand? Gibt es keinen Risiko wenn man die Anfangwerte aufschreibt?
christian.h.
Inventar
#1201 erstellt: 11. Jun 2014, 08:44
Das ist doch top
Alles nur eine Frage der Einstellung
Nur schade das es so ist wie es ist von LG aus. Bin mit meinen 60er immer noch vollsten zufrieden, besonders nach deinen Einstellungen
Und mit Amazon Prime Stream ist es noch so ne Sache, manchmal alles top und scheinbar zu den Stoßzeiten hängt es hin und wieder. Was ich auch festgestellt habe, wenn im Kinderzimmer und im Wohnzimmer gleichzeitig verschiedene Streams laufen, ist alles schön. (tagsüber am We)
Einmal mit LAN und eins mit WLAN.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative 2012 NEW Plasma 60"PA/PM - Plasma 3D Smart TV Thread
spartain am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  318 Beiträge
Der ultimative 2014 NEW Plasma PB690V/PB660V/PB560V/PB560B 3D Smart TV Thread
Shaoran am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  769 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Plasma LG 50 / 60 PZ 950/ 750/ 570/ 550/ 250 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  1239 Beiträge
LG 60 PH 6608 ein paar Fragen.
Bastler72 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
LG Plasma 3D Problem
Sonnywhite92 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
LG Cinema 3D auch auch Plasma?
Sunset1982 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
LG 50 Zoll Plasma
tobiant am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Der LG 50 PV350 Thread
Fanatiker84 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  1758 Beiträge
LG 3D Plasma 50PX950 und 60PX950
KLN-AM am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  1221 Beiträge
Plasma Fernseher 3D fähig?
Jörglis am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936