Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Der ultimative 2013 NEW Plasma LG 50-60PH 6700/6708/6608 3D Smart TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
christian.h.
Inventar
#1201 erstellt: 11. Jun 2014, 08:44
Das ist doch top
Alles nur eine Frage der Einstellung
Nur schade das es so ist wie es ist von LG aus. Bin mit meinen 60er immer noch vollsten zufrieden, besonders nach deinen Einstellungen
Und mit Amazon Prime Stream ist es noch so ne Sache, manchmal alles top und scheinbar zu den Stoßzeiten hängt es hin und wieder. Was ich auch festgestellt habe, wenn im Kinderzimmer und im Wohnzimmer gleichzeitig verschiedene Streams laufen, ist alles schön. (tagsüber am We)
Einmal mit LAN und eins mit WLAN.
HomeCoach
Stammgast
#1202 erstellt: 11. Jun 2014, 10:13

Shaoran (Beitrag #1199) schrieb:
Ich nehm mal an um Strom zu sparen?

Und ich hab meinen heute auch aufgeschraubt wieder, VZB wie beschrieben etwas im Uhrzeigersinn, das macht das Bild auf jeden Fall peppiger/kontrastreicher, der Grauschelier über dem Bild wird weniger, und VA hab ich ganz leicht im Uhrzeigersinn, VY ganz leicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht, Set_UP und DN sind komplett bis zum Anschlag im uhrzeigerisnn, und das Bild ist nun echt noch besser, aber das meiste hat mir VZB gebracht, es ist einfach viel besser ohne den leichten Grauschleier über dem Bild ;)

Moin,
freut mich

Wie ist denn der neue Wert für VZB bei dir? Hast du mal gemessen? Direkt unterhalb des Potis sind ja die beiden Messpunkte.

Gruß, HC
Shaoran
Inventar
#1203 erstellt: 11. Jun 2014, 14:42
Ne, gemessen hab ich nicht, wieder einfach auf gut Glück und Augenmaß, bisher sind auch absolut keine Fehler aufgetreten, auch nach Kaltstart nicht ect.

So bin ich auf jeden Fall mit dem TV wieder zufrieden, auch wenn er nun so klein wirkt wenn man ein paar Tage 60" gewöhnt war
HomeCoach
Stammgast
#1204 erstellt: 11. Jun 2014, 16:15
Wie weit bzw. wieviel hast du denn ca. gedreht? Ich hatte am Anfang mal die von Marc Wessel vorgeschlagene 1/8 Umdrehung gemacht, hab´ das aber wieder schnell zurück gedreht, nachdem ich nachgemessen hab´. Durch die 1/8 Umdrehung hat sich die Spannung von 146V auf 178V erhöht. Für das Panel ist das nicht gerade gesund.
Shaoran
Inventar
#1205 erstellt: 11. Jun 2014, 17:09
Alle 3 nur recht leicht, VA und VY nur ein/zwei Haaresbreiten, VZB ca. 1 Stunde vor wenn man das Ziffernblatt als Skala nimmt

Und du?
HomeCoach
Stammgast
#1206 erstellt: 11. Jun 2014, 17:23
Viel weniger. Eigentlich hab´ ich nur den Schraubenzieher angesetzt und schwupps ... 12V mehr.
Shaoran
Inventar
#1207 erstellt: 11. Jun 2014, 17:32
Naja, aber wieso auch nicht, je weniger man verstellen muss um gute Ergebnise zu bekommen umso besser, so läuft deiner ja näher an den Standardeinstellugnen als meiner

Es gibt aber grad im AVS Forum sogar welche die VZB und VA/VY komplett bis zum Anschlag gedreht haben, also wirklich schaden tuts wohl nicht, aber wär mir auch zu riskant


[Beitrag von Shaoran am 11. Jun 2014, 18:00 bearbeitet]
HomeCoach
Stammgast
#1208 erstellt: 11. Jun 2014, 17:44

Shaoran (Beitrag #1207) schrieb:
Naja, aber wieso auch nicht, je weniger man verstellen muss um gute Ergebnise zu bekommen umso besser, so läuft deiner ja näher an den Standardeinstellugnen als meiner

Es gibt aber grad im AVS Forum sogar welche die VZV und VA/VY komplett bis zum Anschlag gedreht haben, also wirklich schaden tuts wohl nicht, aber wär mir auch zu riskant ;)


? VZB, oder?
Shaoran
Inventar
#1209 erstellt: 11. Jun 2014, 18:00
Ups natürlich, hab ich gar nicht gemerkt
HomeCoach
Stammgast
#1210 erstellt: 18. Jun 2014, 12:21
Moin,

mit dem Schwarzwert bin ich jetzt (immer noch) zufrieden. Jetzt stört mich bei dem vielen Fußball-Gucken ( ) der DSE.
Ich würd gerne nochmal an VA drehen. Hab´ hier einen Beitrag von Marc Wessel gesehen, wo er schreibt, dass der DSE durch Verringerung von VA besser wird.

Jetzt finde ich ich aber keine Testpunkte für VA. Wierum muss ich am Poti für VA drehen (besser noch: "Wie rum und wie weit"), um VA zu verringern?

Hat zufällig jemand das Service-Manual vom 50PH6608? Oder ´nen Link?

Gruß, HC


[Beitrag von HomeCoach am 18. Jun 2014, 12:22 bearbeitet]
HerrmannPaul
Neuling
#1211 erstellt: 18. Jun 2014, 12:23
jo der DSE stört mich beim Fußball auch extrem .. vorallem eben wenn die Kamere schwenkt / mit dem Ball zieht.
Wenn mans ein mal gesehen hat kann man nicht mehr drüberwegschauen
Echt blöd.

Berichte bitte mal, ob es mit POTI Tuning besser geworden ist! Kann ich mir ehrlich gesagt nämlich nicht vorstellen
Shaoran
Inventar
#1212 erstellt: 18. Jun 2014, 15:36
Habt ihr echt so starkes DSE? Ich hab null DSE bei meinem 2013er Plasma, eigentlich sollten Plasma ja eh kaum sichtbares DSE haben wenn sie fehlerfrei sind.

Ich kann mich wohl echt doch glücklich schätzen ein gutes Gerät zu haben, auch wnen ich anfangs wegen Rising Blacks so gemeckert habe, aber durch das Tuning letztens hat er nun echt ein Niveau erreicht wo ich sage für den Preis gibts nix zu beanstanden mehr
HomeCoach
Stammgast
#1213 erstellt: 18. Jun 2014, 16:42
Jo, leider. Fällt mir seit letzter Woche extrem auf (viel Fussball gucken ist nicht gut ). Du hast doch bei deinem auch an VA gedreht. In welche Richtung? und Wieviel ca.?
Shaoran
Inventar
#1214 erstellt: 18. Jun 2014, 16:54
NJa, ich hab an VA gedreht, aber ich hatte auch vorher schon kein DSE

Ich habs im Uhrzeigersinn ganz leicht gedreht, nicht wirklich viel
torsp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1215 erstellt: 19. Jun 2014, 09:57
Hi,
ich habe eine normale Fernbedienung als keine Magic Control. Kann ich mit dieser Fernbedienung den Internet Browser bedienen? Wenn ja, wie kann ich Buchstaben eingeben?
Durchblicker
Stammgast
#1216 erstellt: 21. Jun 2014, 12:16

Shaoran (Beitrag #1212) schrieb:
Habt ihr echt so starkes DSE? Ich hab null DSE bei meinem 2013er Plasma, eigentlich sollten Plasma ja eh kaum sichtbares DSE haben wenn sie fehlerfrei sind.



Kann ich nur bestätigen. Null DSE bei all den Fussballstunden
Top Bildqualität, was da von der FIFA gesendet wird.
Was mir auffällt ist, daß TruMotion nicht wirklich zu sehen ist und daher besser deaktiviert werden sollte.

Wie genau äußert sich denn euer DSE?
Shaoran
Inventar
#1217 erstellt: 27. Jun 2014, 00:30
Es gibt ein neues Update, 05.01.18 Gibt einige neue Apps sowohl in der Smart World als auch im Premium Bereich


[Beitrag von Shaoran am 27. Jun 2014, 00:44 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#1218 erstellt: 27. Jun 2014, 06:03
da meiner noch kein update gezogen hat und ich da aktuell auch nicht zu komme, da am WE unterwegs frag ich doof.....irgendwas interessantes dabei? :-D
Shaoran
Inventar
#1219 erstellt: 27. Jun 2014, 11:57
Gibt nun HD+ Replay, aber nur für Leute mit HD+ natürlich interessant, und Videoload gibts nun im Premium Bereich statt normal per Smart World und wurde damit überarbeitet, und manche alte App's haben nun auch ne Aktualiserung bekommen

Ansonsten ist mir nix aufgefallen, aber war ja auch ein eher kleineres Update, da nur die letzten 2 Ziffern geändert wurden

Änderungen am TV selber gibt's ja wenn nur wenn die ersten 4 Zahlen geändert werden^^


[Beitrag von Shaoran am 27. Jun 2014, 11:58 bearbeitet]
HomeCoach
Stammgast
#1220 erstellt: 30. Jun 2014, 10:33
Zum DSE:

Wie der Name schon sagt, es sieht aus wie Dreck/Staub auf dem Panel, lässt sich aber nicht wegwischen

Bei Kamerschwenks beim Fussball fällt das extrem auf. Irgendwie scheint das beim Grün des Rasens besonders aufzufallen. Ich hab´ mal ein paar Testbilder von der Breakin-CD laufen lassen. Sieht alles gut aus, schön homogenes Panel... bis die grünen Bilder kommen. Dann sieht man da dunkle Flecken. Beim normalen Fernsehen fällt das nicht sonderlich auf.

Poti-Tuning mittels Verringerung von VA hab´ ich noch nicht probiert, da ich noch kein Manual gefunden hab´. Ich würde den IST-Wert erst mal gerne messen.

Hat den niemand ne Idee, wo ich das Service Manual herkriege?
Durchblicker
Stammgast
#1221 erstellt: 30. Jun 2014, 12:00

HomeCoach (Beitrag #1220) schrieb:

Zum DSE:

Wie der Name schon sagt, es sieht aus wie Dreck/Staub auf dem Panel, lässt sich aber nicht wegwischen

Bei Kamerschwenks beim Fussball fällt das extrem auf. Irgendwie scheint das beim Grün des Rasens besonders aufzufallen. Ich hab´ mal ein paar Testbilder von der Breakin-CD laufen lassen. Sieht alles gut aus, schön homogenes Panel... bis die grünen Bilder kommen. Dann sieht man da dunkle Flecken. Beim normalen Fernsehen fällt das nicht sonderlich auf.

Poti-Tuning mittels Verringerung von VA hab´ ich noch nicht probiert, da ich noch kein Manual gefunden hab´. Ich würde den IST-Wert erst mal gerne messen.

Hat den niemand ne Idee, wo ich das Service Manual herkriege?


Meinst Du das hier?
http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-50PH6608

Zum DSE. Kann mir da grad absolut nix drunter vorstellen.
Hättest Du vielleicht ein paar Beispielbilder für mich?
Shaoran
Inventar
#1222 erstellt: 30. Jun 2014, 14:36
Du weißt echt nicht was DSE ist? Hätte nicht gedacht das es noch leute hier gibt die das nicht kennen, heißt halt Dirty Screen Effect = "Dirty Screen Effect, Bildbeeinträchtigung bei Fernsehern, die sich durch Helligkeitsunterschiede äußert", es sieht halt so aus als wären auf dem Bild wie von HomeCinema gesagt lauter Flecken oder wie ne dreckige Fensterscheibe, das macht sich dann grad bei schnellen Kameraschwenks bemerkbar, vor allem auf weiß und grün

Auf Bildern kann man dies nicht so wirklich festhalten, das sieht man halt nur in Bewegung richtig

Aber hier mal ein gutes Beispielbild von einem weißen Hintergrund

http://s14.postimage.org/i6uc4mowh/photo_1.jpg

Ist eigentlich eher ein LED Problem, das so viele Plasma das haben hätte ich nicht gedacht, mein LG 2014er Plasma hatte das ja auch extrem, mein 2013er Plasma gar nicht

Und hier noch ein kurzes Video, was den Effect auch ganz gut zeigt, soweit man das halt durch Aufnahmen hinbekommt, in echt sieht das immer noch shclimmer aus

https://www.youtube.com/watch?v=LGhh4IkAtPM


[Beitrag von Shaoran am 30. Jun 2014, 14:41 bearbeitet]
Durchblicker
Stammgast
#1223 erstellt: 30. Jun 2014, 16:57
Tja, vielleicht weiß ich deshalb nicht was es ist, weil da jeder was anderes sagt.
Das Thema weißer Hintergrund und Weißdarstellung beim Plasma hatten wir ja schon.
Wobei ich das noch nie unter DSE verstanden habe.
DSE ist aus meiner Sicht sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DtmqhAtdjE0

Und da geht's ja weniger um die Weißdarstellung oder Flecken, als viel mehr um die Zieheffekt.
Den kennt man ja von den LCDs zur genüge und vom Plasma her weniger.
Bin daher etwas unsicher worum es hier jetzt nun letztlich geht.
Was mich betrifft habe ich DSE wie auf dem von mir verlinkten Video
auf meinen Plasmas bisher noch nie gesehen, erst recht nicht wenn man TruMotion aktiviert.
Die von euch angesprochene und gezeigte Weißdarstellung dagegen schon.
Das die aber bei einem Plasma aufgrund der verwendeten Technik auftreten kann wurde ja auch schon erwähnt und diskutiert.
Shaoran
Inventar
#1224 erstellt: 30. Jun 2014, 17:09
Ne, der Zieheffekt hat nix mit DSE zu tun, das ist Motion Blur
Das ist bei plasma ja eh kein Thema

DSE ist halt diese Flecken oder Streifen im Bild, kannste auch im Netz wieder rumschaun
Ist halt der "offizielle" Begriff dafür

Und das hat auch nix mit Weiß bei Plasma zu tun, das ist halt wie gesagt eigentlich sogar eher ein LED Problem durch die ungleichmäßige Ausleuchtung, aber auch einige Plasma haben das halt
Aber auf Weiß, Grau und Grün fällt DSE halt besonders auf, egal ob Plasma oder LED, daher sind das immer 3 gute "Farben" um zu testen ob man DSE hat
Und daher fällt es auch grad bei Fussball immer extrem auf

http://www.rtings.co...ty-screen-effect-dse
http://www.tweakguides.com/HDTV_10.html


[Beitrag von Shaoran am 30. Jun 2014, 17:16 bearbeitet]
Durchblicker
Stammgast
#1225 erstellt: 30. Jun 2014, 17:28
Hm, jetzt versteh ich noch weniger.
Dein erster Link geht auf eine Seite, wo DSE bei den Grauwerten von LEDs beschrieben wird.
Wobei ich da jetzt nicht weiß man mir das sagen soll.

Im zweiten Link wird DSE als Phänomen bei Plasmas beschrieben, wobei dort meiner Ansicht nach das automatische Ab- und Zuregeln der Spannung bei sich wechselnden hellen Hintergünden beschrieben wird. Darüber gibt's ja auch schon ne Menge Beiträge und Diskussionen.
Shaoran
Inventar
#1226 erstellt: 30. Jun 2014, 17:44
Ja, hab ja extra eine Seite für LED und eine für Plasma gezeigt, um dir zu zeigen das beide davon betroffen sind und das offizielle Probleme sind Sind ja auch nur auf die schnelle gefundene Links, gibt einfach bei Google wieder Dirty Screen Effect ein und du wirst zugemüllt *hehe*

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du am DSE Effekt nicht verstehst, das ist doch super offensichtlich und das weitverbreiteste Problem bei TVs überhaupt Manchmal denk ich du stellst dich dümmer als du bist, genau wie bei den Rosa Flecken schon

Die Flecken beim ersten Link siehst du ja wohl auf dem grauen Hintergrund, und diese Flecken machen sich dann halt auch bei normalen Bild an den Stellen bemerkbar, wenn es Kameraschwenks gibt sieht es halt so aus als guckt man TV durch ein dreckiges Fenster, daher ja Dirty Screen die englische Bezeichnung


[Beitrag von Shaoran am 30. Jun 2014, 17:48 bearbeitet]
Durchblicker
Stammgast
#1227 erstellt: 30. Jun 2014, 17:50

Shaoran (Beitrag #1226) schrieb:
Ja, hab ja extra eine Seite für LED und eine für Plasma gezeigt, um dir zu zeigen das beide davon betroffen sind und das offizielle Probleme sind Sind ja auch nur auf die schnelle egfundene Links, gibt eifnach bei Google wieder Dirty Screen Effect ein und du wirst zugemüllt *hehe*

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du am DSE Effekt nicht verstehst, das ist doch super offensichtlich und das weitverbreiteste Problem bei TVs überhaupt Manchmal dnek ich du stellst dich dümmer als du bist

Die Flecken beim ersten Link siehst du ja wohl auf dem grauen Hintergrund, und diese Flecken machen sich dann halt auch bei normalen Bild an den Stellen bemerkbar, wenn es Kameraschwenks gibt sieht es halt so aus als guckt man TV durch ein dreckiges Fenster, daher ja Dirty Screen die englische Bezeichnung :D


Kann Dir sagen was ich nicht verstehe.
Das der Begriff je nach Bauart ( LED/LCD und Plasma) für völlig unterschiedliche Effekte ( Zieheffekt oder Flecken bei Graudarstellung oder Spannungswechsel bei Weißdarstellung)verwendet wird und sich diese dann auch noch vermischen. Wer soll da noch durchblicken^^

Übrigens, wenn ich bei Google DSE eingebe, dann kommen meist Beiträge zum Thema Motion Blur.
Shaoran
Inventar
#1228 erstellt: 30. Jun 2014, 17:55
*lol* Also wen ich Dirty Screen Effect eingebe kommt nix mit Motion Blur
Ich glaub du denkst das nur weil meistens Videos genutzt werdne um das zu zeigen, aber da will niemand Motion Blur zeigen sondenr halt die Flecken, Motion Blur hat eh jeder LED, darum gehts nicht, auch wenn man das vielleicht in den Videos auch sieht

Und es gibt nicht je nach Technik unterschiedliche Begriffe, DSE/Banding gilt für beide gleich
Nur die Rosa Flecken waren ein plasma eigenes Phänomen, und hat mit dem DSE hier nix zu tun grad

Aber ein Ratschlag, falls du wirklich nicht nur so tust als weißt du nicht worum es geht, informiere dich gar nicht weiter drüber, wenn man einmal weiß was DSE ist und es einem auch selber auffällt, sieht man es immer und man macht sich sein TV Erlebnis zunichte, wenn du sowas bisher nicht siehst, hör weg und guck auch gar nicht nach und erfreu dich am TV


[Beitrag von Shaoran am 30. Jun 2014, 17:56 bearbeitet]
HerrmannPaul
Neuling
#1229 erstellt: 09. Jul 2014, 18:59
Hallo zusammen,

nachdem KBW mir heute die privaten HD Sender freigeschaltet hat, trat folgendes Problem auf:

auffälliges Ruckeln / Flackern im BIld, aber nur in der Werbung.
Hab schon ein paar Kleinigkeiten wie True Motion, Rauschunterdrückung ausprobiert, aber keine Veränderung.

Bei ARD / ZDF HD kein Problem und auch bei SD Material auf HD Sendern (Simpsons) nix.
Nur in der Werbung.

Jemand eine IDee?
Durchblicker
Stammgast
#1230 erstellt: 10. Jul 2014, 22:29
Was steht denn bei Signalstärke und Signalqualität während der Werbung?
HerrmannPaul
Neuling
#1231 erstellt: 14. Jul 2014, 19:20
nach dem letzten Firmwareuptdate hab ich nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Shaorans geniale BIldeinstellungen angewendet und jetzt läufts im Moment wieder - schauen wir mal, wie lange noch

Danke trotzdem für den Tipp!!


Weitere Frage:
Ich hör ganz gern Radio über den Fernseher (Kabelanschluss - besser Empfang als UKW).
Dazu mach über die Taste "Q-Menü" und dann "Strom Sparen - Bildschirm stumm" das Bild aus.
GIbts dafür nen SHortcut? Oder kann man irgendwie Makros einprogrammieren oder sowas in der RIchtung?
Ein Tastendruck - Bild aus und Ton an, das wärs!
CptMetal
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 16. Jul 2014, 10:13
Hi,

wenn ich über externe Zuspieler (z.B. Blu-ray Player, Streaming-Client) DD oder DTS über den optischen Ausgang des TV ausgebe, treten sporadisch Tonaussetzer auf. Nicht jedoch, wenn die Geräte direkt mit dem AV-Receiver (hat kein HDMI) verbunden sind.

Hat jemand das Problem auch?

Gruß
CptMetal
HomeCoach
Stammgast
#1233 erstellt: 24. Jul 2014, 16:28
Nur ganz kurzer Statusbericht bzgl. DSE:

Mein Panel wurde getauscht (zusammen mit dem YSUS und dem ZSUS Board). Jetzt ist es etwas besser. Beim Fussball stört es nur noch wenn der Rasen bzw. das Tageslicht (der Sendung) etwas dunkler wird. Echt krass.

Was immer auch dahintersteckt, es liegt wohl nicht (nur) am Panel. Vlt. ist es die Scheibe meint der Techniker. Dagegen spricht, dass die Flecken jetzt anders verteilt sind. Der Schwarzwert ist jetzt auch wieder wie im Auslieferungsszustand.

In 500 Std. kann ich dann wieder an den Potis drehen

Aber ganz ehrlich: Das ist mir alles mittlerweile egal.

Ich hab´ mir in den letzten Wochen mal verschiedene LCD´s angeguckt, da ist mein Plasma noch Gold gegen.

Samsung, LG, Toshiba, Sony, Philips, Panasonic ... von 500€ bis 2000€ ... Alles Schrott. Entweder haben die unglaublich DSE oder Flashlights oder ein inhomogenes Panel oder einen miesen Betrachtungswinkel oder eine grauenhafte Zwischenbildberechnung oder oder oder ...

Irgendwas ist immer.

Da bleib ich doch lieber beim Plasma und regel einmal nach 500 Std. die beiden Potis nach.
Shaoran
Inventar
#1234 erstellt: 24. Jul 2014, 17:18
Du könntest ja auch jetzt die Potis schon drehn, dann hast du glaub ich echt ein Megabild, wo der Schwarzwert jetzt eh erstmal 500 Stunden schon besser ist

Würde mich ja interessieren, wie gut das schwarz dann wäre, aber kann verstehn das du den Aufwand erst später betreibst
HomeCoach
Stammgast
#1235 erstellt: 24. Jul 2014, 17:44
Hi,

ich mach´ das erst, wenn ich wirklich muss. Ich glaub´, da spielt so ein bisschen die (meine) Psyche eine Rolle.



Wenn ich das jetzt schon mache, bin ich wahrscheinlich mega begeistert. Aber ich hab´ dann immer im Hinterkopf, dass es zu 100% schlechter wird und ich dann nix mehr machen kann.

Totti1001
Stammgast
#1236 erstellt: 26. Jul 2014, 21:52
Mal ne Anfänger Frage: Ich habe für den TV EMpfang die Bild-Einstellungen von Shaoran hier eingestellt und finde die wirklich gut (danke dafür!) aber jetzt hab ich durch Zufall gesehen, das z.b. bei HDMI Zuspielung, alle Bildeinstellungen auf Standard sind und nicht die Geänderten.
Muss ich für jede einzelne Quelle die Einstellungen ändern?
ICh dachte bisher das das ändern der Bildeinstellungen für alle Quellen gilt aber scheint ja nicht so...
Shaoran
Inventar
#1237 erstellt: 26. Jul 2014, 23:25
Ja, jede Quelle, egal ob HDMI, AV, Antenne, USB, Smart TV ect. hat eigene Bildeinstellungen, die musst du für jeden Eingang seperat einstellen
Totti1001
Stammgast
#1238 erstellt: 26. Jul 2014, 23:34
Oh man, ist ja richtig peinlich .. hab das Teil schon einige Monate und das jetzt erst bemerkt... danke dir für die Aufklärung
dorkisbored
Stammgast
#1239 erstellt: 12. Sep 2014, 11:13
Mal so als Hinweis, falls es der ein oder andere noch nicht mitbekommen hat.

Im LG App Store gibt es seit letzter Woche die "Plex App" für unsere LG Glotze....

Ein Traum....auf die hab ich schon gewartet :-D
maerchenonkel
Stammgast
#1240 erstellt: 12. Sep 2014, 13:17
Was kann die?
dorkisbored
Stammgast
#1241 erstellt: 12. Sep 2014, 14:42
Damit kann man nun mit der Glotze direkt auf den Plex Multimedia Server zugreifen....

https://plex.tv/


[Beitrag von dorkisbored am 12. Sep 2014, 14:43 bearbeitet]
shizo0409
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 23. Sep 2014, 15:00
Ich hatte auch einige Zeit freude an dem 60" Gerät. Auch ich wollte am Anfang nicht wahr haben, dass das Bild nach den besagten 500 Stunden drastisch schlechter wird.
Nun wurde ich eines besseren belehrt. Das Bild hat durch den stark gesunkenen Schwarzwert stark an Farbtiefe und Kontrast verloren, sodass das Bild etwas "milchig" wirkte.

Zum Glück habe ich das Gerät bei Amazon bestellt und das Problem beschrieben und das ein Austausch des Panels für mich nicht in Frage kommt, da ich das Problem nach den 500 Stunden wieder hätte .. dank dem Super Service von Amazon wurde der TV nun gestern abgeholt und ich bekomme den Kaufpreis erstattet.

Für 500 Stunden war es ein Preis/Leistungstechnisch Top Gerät .. aber danach wirklich eine Zumutung. Für den Gelegenheitsschauer evtl. verschmerzbar, mich hat es aber zunehmend immer mehr gestört, sodass ich auf andere TVs zum Blu Ray schauen im Haushalt zurückgegriffen habe.

Fail LG!
Shaoran
Inventar
#1243 erstellt: 23. Sep 2014, 16:58
Amazon ist echt die beste Anlaufstelle wenn man technik kauft imo, kein Kundenservice ist besser

Und tut mir auch für dich leid wegen dem Rising Blacks wieder mal, ich hoffe das nun endlich alle begreifen das LG Plasma keinen Sinn machen zu kaufen, jedenfalls für den Dauergebrauch nicht
shizo0409
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 23. Sep 2014, 17:05
Zumal dieser schon 9 Monate an der Wand hing!
Telema
Stammgast
#1245 erstellt: 05. Okt 2014, 15:05
Hab auch den 60ph6608 und hab kein milchiges Bild. Wie stellt man das fest? Der Schwarzwert war noch nie übermäßig gut, aber auch nie richtig schlecht. Hab auf jeden Fall schon weit über 500 Std.Eigentlich reizt mich ein Oled. Aber eigentlich ist meiner zu gut um ihn jetzt schon zu ersetzen.
maerchenonkel
Stammgast
#1246 erstellt: 05. Okt 2014, 22:54
Hab auch den 60" seit einem Jahr und sollte inzwischen >500 h sein. Panel schaltet immer noch ab in den Sequenzen mit reinem Schwarz (Abspann z.B.) und auch sonst keine Änderungen zu bemerken.

Nach wie vor höchst zufrieden :-)
guirona
Neuling
#1247 erstellt: 12. Okt 2014, 10:13
Mein Gerät, 50PH6608, ist jetzt auch > 500 Std. Ungefähr 1 oder 2 Minuten nach einschalten sehe ich das Kontrast andern von tief schwarz nach ein bisschen leichter. Viel schlechter ist es dadurch nicht und von der ganze Familie bin ich der einzige der es bemerkt. Und ich sage nichts davon zum ihn ;-)
Stimmt es das das 'Rising Black' nicht sofort beim einschalten wahrnehmbar ist, sondern nach 1 oder 2 Minuten?? Start der Fernsehen zuerst im 'Normalen' Modus auf?

Ron (Niederlande)
futterkohl
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 12. Okt 2014, 20:05
hat die aktuelle serie, z.b. der 60PBxxxx, eigentlich die gleichen probleme?


[Beitrag von futterkohl am 12. Okt 2014, 20:08 bearbeitet]
budhas
Stammgast
#1249 erstellt: 13. Okt 2014, 11:25
Hi Leute ich habe zwei Fragen was ist jetzt eigentlich die aktuelle FW da meiner die Updates nicht richt ausführt auf der LG Seite ist ja eine alte FW. Und habe das Problem das häufig beim umschalten des Programms das Programm hängt und der TV sich 10 Sek nicht bedienen lässt keiner das selbe Problem. Danke für die Infos und Antworten
maerchenonkel
Stammgast
#1250 erstellt: 14. Okt 2014, 21:41
Hab Version 05.01.18

Nur nach dem Einschalten muss ich 5-10s warten bis der TV auf die Fernbedienung reagiert.
shizo0409
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 18. Okt 2014, 00:56

guirona (Beitrag #1247) schrieb:
Mein Gerät, 50PH6608, ist jetzt auch > 500 Std. Ungefähr 1 oder 2 Minuten nach einschalten sehe ich das Kontrast andern von tief schwarz nach ein bisschen leichter. Viel schlechter ist es dadurch nicht und von der ganze Familie bin ich der einzige der es bemerkt. Und ich sage nichts davon zum ihn ;-)
Stimmt es das das 'Rising Black' nicht sofort beim einschalten wahrnehmbar ist, sondern nach 1 oder 2 Minuten?? Start der Fernsehen zuerst im 'Normalen' Modus auf?

Ron (Niederlande)


Gerade das würde mich stören, denn Du bist derjenige, der es sieht und der immer darauf achtet. Im Endeffekt ist mir doch egal was Freunde und Familie denken (nur was das Thema angeht;)), Du musst schließlich ein milchiges Bild sehen, keine brillianten Farben mehr.. Man kann sich das auch alles schön reden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative 2012 NEW Plasma 60"PA/PM - Plasma 3D Smart TV Thread
spartain am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  318 Beiträge
Der ultimative 2014 NEW Plasma PB690V/PB660V/PB560V/PB560B 3D Smart TV Thread
Shaoran am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  769 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Plasma LG 50 / 60 PZ 950/ 750/ 570/ 550/ 250 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  1239 Beiträge
LG 60 PH 6608 ein paar Fragen.
Bastler72 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
LG Plasma 3D Problem
Sonnywhite92 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
LG Cinema 3D auch auch Plasma?
Sunset1982 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
LG 50 Zoll Plasma
tobiant am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Der LG 50 PV350 Thread
Fanatiker84 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  1758 Beiträge
LG 3D Plasma 50PX950 und 60PX950
KLN-AM am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  1221 Beiträge
Plasma Fernseher 3D fähig?
Jörglis am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278