Sony KD-65XF9005 FW Update, Oreo

+A -A
Autor
Beitrag
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2019, 13:21
Hallo zusammen,

auf der Sony Seite steht immernoch das Firmware Update V6.5830 mit vorsicht zu genießen ist. Kann man das Update nun bedenkenlos aufspielen? Wie sind eure Erfahrungen? Wann bekommt Sony das Problem endlich in den Griff, habt ihr da mehr Infos?

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00015794

Ich habe einen Denon AVR X1300W, sind euch da Probleme mit ARC und dem Update bekannt?

Ich würde sehr gerne ein Update machen, da mein TV die üblichen Probleme hat.
- Schaltet sich manchmal einfach ein
- Reagiert nicht mehr und muss neugestartet werden
- kein Ton
alles nur sporadisch aber min. 1x täglich.

Der TV hat so ein tolles Bild, ich möchte ungern einen anderen...

Update:
Vielleicht noch wichtig: Audio geht bei mir vom TV in den AVR über Toslink. Möglicherweise betrifft mich das Problem dann so gar nicht?


[Beitrag von Schroedi_86 am 15. Mai 2019, 13:26 bearbeitet]
Camerro
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2019, 16:25
Laut Sony kommt mit Oreo ein Problem über die ARC-Audioausgabe vor.
Dies betrifft wohl mehrere Audiosysteme, wobei nicht auf bestimmte Hersteller oder Modelle eingegangen wird.
Mit Toslink solltest du daher kein Problem haben.

Ich würde dennoch warten, bis das Update offiziell ausrollt.
Habe einen Philips-TV mit Oreo und so toll finde ich es jetzt auch nicht, dass ich das unbedingt haben müsste.
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2019, 08:45
Ist auch meine Idee. Aber wie lange brauchen die noch? Hab den TV seit Februar und da hieß es schon, das das Update einen Fehler hat. Damals konnte man es nicht mal runterladen. Jetzt gehts schon aber mit Warnhinweis. Der XF90 ist ja schon relativ alt. Nicht das Sony das aussitzt.

Wenn ich intern am TV selbst auf update drücke, sagt der mir noch das die Software aktuell ist und ich habe noch Android 7 drauf...


[Beitrag von Schroedi_86 am 16. Mai 2019, 08:48 bearbeitet]
justw33d
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2019, 12:35
Hallo Schroedi,

ich habe den Ton auch per Toslink an meinen AVR (sehr alt ) übertragen und mich getraut das Update manuell einzuspielen. Ich habe bisher keine Probleme feststellen können. Das einzige Problem welches ich hatte war ein Konfigurationsfehler von mir. In den Ton Einstellungen bei A/V Sync unbedingt auf auto oder aus sonst spinnt das Local Dimming ohne die Hilfe hier im Forum wäre ich nie darauf gekommen und hätte den TV fast umgetauscht.
Spacey
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2019, 18:50
..und ich dachte bei der Überschrift schon, das überarbeitete Oreo-Update wäre nun auch in Europa veröffentlicht worden
holder30
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2019, 21:42
Hallo,
ich hätte da ne Frage zum Sony 65XF9005 und dem HDMI ARC.
Dieser zickt bei mir rum
Habe eine AX HD51, XBox One, Fire TV 4K, Sky Ticket Box. Diese sind alle an einem Yamaha RX A1020 via HDMI angeschlossen. Vom Yamaha geht ein HDMI Kabel zum TV (HDMI 3/ARC).
Was sind die richtigen Einstellungen das der TV über den Audio Return Channel einen 5.1 Sound zum Verstärker rausgibt ? Z.B. wenn ich die Netflix App starte .... im Moment bekomme ich nur ein Signal wenn das auf PCM steht.
Scheint ein Problem des Sony XF9005 zu sein.....
Würde mich über Hilfe und Info freuen
Gruß
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2019, 00:08
ARC ist so eine Sache. Gibt einige Konstellationen, da geht es einfach nicht. Mein Denon scheint ARC auch nicht zu wollen. Geht mit dem Sony nicht und ging auch mit einem LG TV vorher nicht. Daher nutze ich Toslink. Ist bei mir aber auch nicht so dramatisch, da ich eigentlich alles über ext. Zuspieler mache. Die Decodierung übernimmt der Denon. Lediglich der TV Ton geht über das optische Kabel und da reicht Toslink aktuell noch völlig aus. Entweder du investiert Zeit ins Troubleshooting, Googlen und Testen oder du nutzt Netflix ab sofort über deine Zuspieler (3 deiner genannten geben das her).

Ich bin mit ARC fertig...
holder30
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mai 2019, 01:45
Hi,
du hast deine externen Zuspieler alle am TV angeschlossen und gehst dann mit einem Toslink Kabel zum AV Verstärker ?
Gruß
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2019, 22:48
Was? Nein! Dann gäbe es kein TrueHD oder DTS-HD. Alle Zuspieler hängen am AVR. Nur der Ton vom Kabel-TV geht über Toslink, da - stand jetzt - eh kein HD Ton über das normale TV Programm kommt. Ich nutze den DVB-C Tuner vom TV.
smartphoenix
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mai 2019, 09:03
Das Update ist raus, Jungs und Mädels!!!
schwarzundedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Jun 2019, 23:22
Hallöchen....,
werde am Wochenende meinen Xf 9005 aufbauen und wollte mal fragen was ihr mir nun empfehlen könnt
zwecks dem Arc Problem, evtl. ist es schon gar kein Problem mehr...

Meine Komponenten :

Denon Avr X 1300
Xbox one s
Android TV Box

würde erstmal mit der Xbox und der Androidbox in den Receiver per Hdmi und dann
vom Tv über Hdmi Arc in den Hdmi Tv in am Denon.
Einstellung über Tv auf extern Anlage mit Modus Auto richtig ?

vorallem User @Schroedi
hatte doch auch den Denon...

zwecks Bildeinstellung, gibt es da grundlegend wichtige Einstellungen die ihr empfehlen könnt ?

Hab den TV in 65 bei MMarkt für 1175 bekommen, hoffe das war kein Fail...
Hab mich echt 3 Wochen lang mit dem Thema beschäftigt und bin somit beim xf 9005 gelandet.


[Beitrag von schwarzundedel am 23. Jun 2019, 00:06 bearbeitet]
holder30
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jun 2019, 23:47
Hallo,
gibt es Info`s zum Update V6.6510 ??
Was sind jetzt die richtigen Ton Einstellungen über HDMI / ARC ??
TV ist via HDMI mit einem Yamaha RX A880 verbunden
Bis jetzt hatte ich Probleme mit den internen Apps wie Netflix..... kein oder nur Stereo Ton Ausgabe....

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 65XF9005 nach Oreo Update erscheint keine Bildschrimtastatur mehr!
humiboy am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  3 Beiträge
Neuer Sony für KD-65XF9005
Schroedi_86 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  4 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Sony KD-65XF9005 Google Home Sprachsteuerung
iFrankie am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  2 Beiträge
Sony kd 65xf9005 Dse und banding Video
darko17_ am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  8 Beiträge
Sony Kd-65XF9005 plötzlich flimmern / flackern
norefjelle am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  2 Beiträge
65XF9005 nach Update 6520 unbrauchbar
Weejas am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9 Beiträge
Sony KD65-XF9005 kein automatisches Update auf Oreo
bomb88 am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
Sony KD 65X9005C Software-Update
Telefonbomber am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  2 Beiträge
Sony KD-65XF9005 Bildfehler auf den Optimalen HDMI Modis
DrMassacre am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen