Prime Video App Sony XE90

+A -A
Autor
Beitrag
Jacob92
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2019, 15:44
Moin,

gucke zur Zeit die Serie "Too Old To Die Young". Es gibt hier sehr viele ruhige und langsame horizontal laufende Aufnahmen.

In praktisch jeder dieser Szenen, hat das Bild immer mit kurzen Abständen Ruckler die mich schon ein wenig stören.

Habe solche Probleme noch nie vorher gehabt. Streaming Content lasse ich immer mit "Echtes Kino" und Filmmodus "Hoch" laufen, und das hat eigentlich auch bislang immer gut geklappt.

Habe aber auch bislang kaum Prime genutzt. Wenn nur einige wenige Filme. Die aber ohne Probleme. Aber laufen ja auch in einer anderen frame-rate..

Will keine komische zwischenbild berechnung oder anderen mist, sondern gerne das Bild so originell wie möglich haben.

Liegt es an der App, der Serie oder mal wieder am Sony?

Danke
nemo2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2019, 16:20
Habe es mal in UHD probiert. Keine Ruckler. Allerdings im Modus Standard.
Wombert
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2019, 16:39
Hast du MotionFlow auf True Cinema stehen, und CineMotion auf High? Sonst macht er laut https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900e keinen korrekten 3:2 Pulldown bei Quellen in 60i und 60p (bezweifle dass Amazon über die interne App 24p Material anliefert).
Wombert
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2019, 16:41
Der XE90 hat zudem scheinbar Probleme mit frame drops bei manchen Quellen: https://www.rtings.c...otion-artefacts-with
Jacob92
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2019, 17:14

Wombert (Beitrag #3) schrieb:
Hast du MotionFlow auf True Cinema stehen, und CineMotion auf High? Sonst macht er laut https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900e keinen korrekten 3:2 Pulldown bei Quellen in 60i und 60p (bezweifle dass Amazon über die interne App 24p Material anliefert).


Jo hab ich, siehe mein ersten Beitrag.

True Cinema = Echtes Kino

CineMotion = Film-Modus
Jacob92
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2019, 17:16

Wombert (Beitrag #4) schrieb:
Der XE90 hat zudem scheinbar Probleme mit frame drops bei manchen Quellen: https://www.rtings.c...otion-artefacts-with


Jo, sollte dann aber wahrscheinlich ja mit True Cinema und CineMotion Einstellung behoben sein oder
Wombert
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jun 2019, 17:46
Nein, das ist scheinbar ein "permanenter" Fehler.
Wombert
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jun 2019, 17:48
Ansonsten ist es nicht unüblich dass Amazon einfach Schrott liefert. Auf Apple TV ist in 24p der Ton noch nie synchron mit dem Bild gewesen. Der Support versteht den Fehler nicht. Die Entwickler haben scheinbar keine Ahnung von Kino. Ist halt ein Saftladen.
Jacob92
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jun 2019, 18:17

Wombert (Beitrag #8) schrieb:
Ansonsten ist es nicht unüblich dass Amazon einfach Schrott liefert. Auf Apple TV ist in 24p der Ton noch nie synchron mit dem Bild gewesen. Der Support versteht den Fehler nicht. Die Entwickler haben scheinbar keine Ahnung von Kino. Ist halt ein Saftladen.


Hmm und ich liebäugle eigentlich schon die ganze Zeit mit einem ATV wegen der framerate matching Funktion. Ist der Ton denn synchron auf einem Fire Stick?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AndroidTV - XE90 App-Updates
Deal-With-It am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Amazon Video App manuell aktualisieren auf Sony Android TV?
Rotti1975 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  3 Beiträge
Amazon Prime Video App für KD-55XD7004
ginpery am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  3 Beiträge
Amazon Prime App
akblacky am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  2 Beiträge
Amazone Prime App funktioniert nicht!
akblacky am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  7 Beiträge
Tonaussetzer Amazon Prime video KD55XE7005
YB96 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  3 Beiträge
Amazon Prime App verschwindet von SONY TVs
jruhe am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  12 Beiträge
XE90 Sprachsuche funktioniert nicht mehr
PaddyCarlos am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  8 Beiträge
XE90 (AndroidTV) - Probleme mit MKV und Untertiteln
jwider am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  7 Beiträge
Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  2286 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen