Tonaussetzer Amazon Prime video KD55XE7005

+A -A
Autor
Beitrag
YB96
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2018, 23:36
Moin,
Folgende Problematik: Schaue ich über die Amazon Video app des Fernsehers meine Serie habe ich öfters sehr kurze tonaussetzer.
Der Receiver kriegt seinen Ton per arc. Die Netflix App läuft einwandfrei, auch in 4K. Prime über die PS4 läuft ebenfalls einwandfrei, allerdings ohne 4K und ohne HDR (im spielemodus ist kein HDR verfügbar, aber damit komme ich klar). Im Netz hängt der TV per LAN an einer 100mbit Leitung.
Der TV ist kein Android TV, also kann ich auch keine anderen App Versionen installieren, lediglich die Firmware aktuell halten (ist sie).

Ich bin etwas Ratlos, habt ihr noch Vorschläge, was ich versuchen könnte um ihm das stottern abzugewöhnen?
Jerry227
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2018, 05:33
Bei mir hat es geholfen einige apps zudeaktivieren wei Samba und auch apps wie Guides etc die ich am TV eh nie nutze. Die laufen im Hintergrund einfach weiter. Bei mir hat es zu wesentlichen verbesserung bewirkt. Wenn du den TV aber soft resetest dann ( power taste 5 sekunden gedrückt halten oder vom strom nehmen) sind alle wieder an.

Also unter einstellung apps die gewünschte app auswählen und daann am besten cach löschen und beenden erzwingen. dann bleibt Sie aus bis man SIe wieder startet. einfach mal liste durch gehen und apps so beenden die man eh nie nutzt das hat bei mir zumindest geholfen.

sonst hier auch mal nen Video (die animationen müssen nicht geändert werden können aber)

https://www.youtube.com/watch?v=w3ZnPq06jjA
YB96
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2018, 20:56
@Jerry227
Erstmal danke für die Antwort, leider hilft sie mir aber nicht.
Wie ich bereits schrieb ist der TV KEIN Android Gerät, heißt unter Einstellungen gibt es den Menüpunkt Apps gar nicht erst.
Ich kann generell nichts bezüglich der Apps Einstellen, auch nicht in der prime app. Hast du noch andere Vorschläge?
Sonst muss ich mich an den sony Support wenden. Allerdings befürchte ich, dass die mir sagen der AVR wäre im Eimer oder ich solle einfach den Klinke Ausgang nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD55XE7005 Bildeinstellungen
Blacksn am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  2 Beiträge
HX705 und Amazon Prime Instant Video
ce2901 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  2 Beiträge
[KDL-60W605] Amazon Prime Instant Video "ruckelt"
Mugendon am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  10 Beiträge
Amazon Prime Video App für KD-55XD7004
ginpery am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  3 Beiträge
Amazon Prime App
akblacky am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  2 Beiträge
KDL55W805 Amazon Video?
GAMEOR am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  2 Beiträge
Amazon Instant Prime, in HD ?
ssj3rd am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  36 Beiträge
Prime Video App Sony XE90
Jacob92 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  9 Beiträge
Auf KD65XE9305 macht Prime Probleme
wosch80 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  2 Beiträge
KDL-55HX755 Amazon Prime - nur noch "Inhaltsfehler"
Instabil am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen