[KDL-60W605] Amazon Prime Instant Video "ruckelt"

+A -A
Autor
Beitrag
Mugendon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2015, 14:12
Ich habe letztens mal die Amazon Prime Instant Video App ausprobiert und mir aus gegebenem Anlass (2015 ^^) die Zurück in die Zukunft Teile angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild relativ ruckelig ist: So wirken die Bewegungen der Charaktere etwas abgehackt und gerade bei Kameraschwenks hat man kontinuierlich kleine Ruckler drin. Selbiges habe ich auch bei aktuellen Serien festgestellt.

Motionflow steht auf klar und auch alle anderen Settings (Bildverbesserer niedrig bis deaktviert) sind so eingestellt, dass sie bei der normalen Wiedergabe von anderen HD Quellen (Digitalkabel, DLNA) problemlos laufen.

Zurück in die Zukunft wird in 16:9 ausgestrahlt und füllt daher den gesamten Screen aus. Aktuelle Filme haben dagegen das 21:9 Format mit schwarzen Balken. Diese scheinen das Ruckelproblem deutlich weniger (fällt fast nicht auf) ausgeprägt zu haben. Ach und auf meinem Tablet läuft auch alles flüssig, egal ob 16:9 oder 21:9.

Deutet dies darauf hin, dass es sich hier um ein Performanceproblem handelt und der 60W605 einach zu schwach für Full HD Videogabe von einem Primestream ist?

Oder gibt es noch eine bestimmte Einstellung, die man für solche Streaminganbieter definitiv akitviert bzw. auf einem bestimmten Wert haben sollte?

Denke mal die Leitung hat nix damit zu tun, aber 50mbit + Lan-Verbindung sollten hier keinen Flaschenhals darstellen.

Danke für jede Hilfe
crusher00
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2015, 15:26
Hi,

ich hab auch nen W905A - jedoch kann ich die APP nichtmal installieren. Jedesmal wenn ichs im SEN aktivieren will schreibt er dass mein Gerät nicht unterstützt wird, wie hast du das geschaft?

tia!
Mugendon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2015, 15:57
Bei mir war die App einfach da und ich musste sie nur starten und nicht installieren. Das hilft dir jetzt natürlich nicht viel weiter :/
crusher00
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2015, 16:17
ich hab auch jetzt erst gesehen, dass du nen 605er hast - sry
suppi
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2015, 18:00
HAllo,
ist das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe einen kdl55w805b und habe auch das gleiche Problem, das sieht so aus wie diese 24p Problematik.

Das Bild ruckelt bei schnellen Kameraschwenks.

Ich habe noch einen anderen Sony TV und eine PS3, darauf laufen die exakt gleichen Filme nahtlos, daher ist eine Bandbreitenprolematik ausgeschlossen. Auch Amazon gibt mir die Auskunft, das die Downloadrade sehr gut ist, wenn ich das auf dem kdl55w805b anschaue...

Hab mit Sony telefoniert, die wissen von nichts und können auch nicht weiterhelfen...
Mugendon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Apr 2015, 11:41
Hi,

nein leider bisher keine Besserung. Habs einfach aufgegeben Prime zu benutzen...
smartphoenix
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2015, 20:51
Bei meinem 55W815B das gleiche Problem. Unter aller Sau.
mueller-pdb
Neuling
#8 erstellt: 25. Jul 2015, 21:18
Ich möchte auch meine Erfahrungen mit dem Sony KDL 50W805B und der integrierten Amazon Instant Video App hier berichten. Ich nutzte die App mit der Serie "Games of Thrones" erstmalig und wunderte mich über die Ruckler bei Kamerafahrten, Schwenks und Bewegungen in der Totalen. Die Analysen im Hausnetz brachten mich zum Umstieg auf VDSL 50 MBit, um den Streamingproblemen aus dem Weg zu gehen. Die Ruckler blieben und die HD Qualität war in Bereichen verwaschen. Das Firmware Upgrade Version PKG 2.3.03EUA bringt keine echte Verbesserung. Im Vergleich zur Amazon Instant Video App meines Bluray Players ( im identischem Hausnetz) ist die Streaming Qualität von Sony wirklich schlecht. Vielleicht liegt es an dem Prozessor oder den zu kleinen Streamingbuffer. Da es keine Lösung gibt, so nutze ich die Apps des Fernsehers nicht mehr und weiche auf den Bluray Player aus. Der Firestick ist natürlich auch eine Alternative.
Heiko-Andre
Neuling
#9 erstellt: 27. Jul 2015, 00:00
Hallo,

habe seid kurzen den 50w805c und Amazon Video hat auch geruckelt.
Alle anderen Geräte (PC, Handy, Sony 40EX725) laufen absolut flüssig.

Dachte auch erst das es am Heimnetzwerk nicht liegen kann.

Dann habe ich am Router (Fritzbox) mal die Einstellungen verändert.
Ich habe den TV neben Telefon bei "Echtzeitanwendungen" eingetragen.
Weiterhin habe ich dem TV die "Priorisierte Anwendungen" als 1 eingetragen.

Seid dem läuft alles super schnell und flüssig am TV.
So macht Amazon Instant Video wieder Spaß.


MfG Heiko
Mugendon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Aug 2015, 11:53
Meine Lösung war einfach ne FireTV Box dranzuhängen. Großer Vorteil neben der ruckelfreien Wiedergabe: Es läuft 100x schneller als die TV App. Bis Instant Video auf dem Sony mal geladen hat, hab ich mit der Box schon ne halbe Serienfolge gesehen (überspitzt natürlich ^^).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HX705 und Amazon Prime Instant Video
ce2901 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  2 Beiträge
55W805B Amazon Instant Video App ruckelt und Gerät "knackt"
Layno am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  13 Beiträge
Amazon Instant Prime, in HD ?
ssj3rd am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  36 Beiträge
Tonaussetzer Amazon Prime video KD55XE7005
YB96 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  3 Beiträge
Sony KDL-60W605 Panel Problem
ger_brian am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  5 Beiträge
KDL55W805 Amazon Video?
GAMEOR am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  2 Beiträge
Amazon Prime Video App für KD-55XD7004
ginpery am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  3 Beiträge
KDL-55HX755 Amazon Prime - nur noch "Inhaltsfehler"
Instabil am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  6 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-60W605 Stereo Problem
jimmyfloyd am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  4 Beiträge
KDL-55HX855 Videostream ruckelt
rakru am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen