XE90 Sprachsuche funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
PaddyCarlos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2018, 22:49
Servus!

Ich habe den Sony XE90... und da ist natürlich die YouTube-App drauf. Heute wieder angehabt, wollte was suchen und musste feststellen, dass die Sprachsuche irgendwie nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf der Fernbdienung die Mikrofontaste drücke, kommt zwar die Suche, aber ich kann nicht mehr sprechen, sondern nur noch eintippen!

Wenn ich die Taste außerhalb der App nutze, dann funktioniert es. Und hier werden dann in der Ergebnisübersicht auch YouTube-Videos angezeigt!

Gestern ging es noch. Was kann da sein? Woran kann das liegen? Muss doch irgendwas mit der App selbst sein!?

Ach ja: Die Berechtigung laut Einstellungen hat YouTube, das habe ich extra nochmal nachgeschaut, weil ich dachte, das hätte sich vielleicht verstellt...
Rotti1975
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2018, 23:20
Bluetooth vielleicht deaktiviert?
PaddyCarlos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2018, 01:31
Dann würde die Fernbedienung doch gar nicht gehen...
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2018, 07:14
mach mal einen Soft Reset, das wirkt manchmal Wunder....
dazu die Power Taste drücken "und halten" bis der TV neu startet, dabei bleiben im Anschluss alle Einstellungen erhalten
Rotti1975
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2018, 17:15

PaddyCarlos (Beitrag #3) schrieb:
Dann würde die Fernbedienung doch gar nicht gehen...



Klar. Habe auch Bluetooth deaktiviert. Der TV läuft runder aber eben nur die Sprachsteuerung geht nicht mehr
PaddyCarlos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2018, 18:15
Ja, aber ich schrieb doch, dass die Sprachsuche außerhalb der YouTube-App funktionert und wäre Bluetooth deaktiviert, ginge es ja nirgendwo.

Ich versuche jetzt mal den Soft-Reset und melde mich dann wieder. Einen Hard-Reset werde ich aber nur wegen der Sprachsuche sicher nicht machen, obwohl ich gerade in YouTube eher nicht auf sie verzichten will.

Kann man die YT-App eigentlich ganz normal deinstallieren und neu drauf machen oder ist die wegen Android fest im System? Denn vielleicht löst das ja das Problem, denn mir fällt gerade ein, dass die YT-App vorgestern mal abgestürzt ist, ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob die Sprachsuche danach dann direkt nicht mehr ging oder ob ich sie danach nochmal genutzt habe, ggf. wäre das das Problem!?


[Beitrag von PaddyCarlos am 26. Jul 2018, 18:16 bearbeitet]
PaddyCarlos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2018, 20:01
So... Soft-Reset hat natürlich nichts gebracht... Geht immer noch nicht. Wie kann ich YouTube neu installieren?
PaddyCarlos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jul 2018, 00:54
Erst einmal sorry, dass ich jetzt noch eine Antwort aufmache, aber ich weiß nicht, ob die beiden vorherigen schon gelesen wurden und brauche weiter Hilfe...

UPDATE:

Ich habe einen Soft-Reset gemacht, der NICHTS gebracht hat. Bluetooth deaktiviert, wieder aktiviert, nix... Und ich habe die Fernbedienung neu gepaired, auch nix gebracht...

WEITER:

Man kann die YouTube-App ja nicht löschen (oder?), sondern nur die Updates deinstallieren, um dann wohl die "Ur-Version" zu haben!? Das habe ich gemacht und dort ging dann plötzlich die Sprachsuche wieder!!

ABER DANN:

Wenn ich die App dann wieder aktualisiere - und dann die wohl neueste (?) - Version drauf ist, ist die sogar ein wenig anders, als die von vor der Aktion (Oberfläsche ist irgendwie anders) doch die Sprachsuche geht dort dann wieder NICHT!!

Hat Sony/Google die Funktion in einer neuen Version enfernt oder was? Ich weiß echt ncht mehr, was ich noch machen soll - ein Hard-Reset des TVs kann es doch wohl nicht sein, nur wegen der Sprachsuche in einer App.

Könntet ihr (falls ihr einen Sony Smart TV habt) bei euch mal schauen, ob die Sprachsuche in der YouTube-App geht UND VOR ALLEM, welche Version der App ihr habt?


[Beitrag von PaddyCarlos am 27. Jul 2018, 00:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XE90 durch X90J ersetzen?
JVN am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  5 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
AndroidTV - XE90 App-Updates
Deal-With-It am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
XE90 öffnen und reinigen
freshbass am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  2 Beiträge
Sinnvolle apps für den XE90?
Wobblin_Goblin am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  4 Beiträge
Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  2286 Beiträge
Prime Video App Sony XE90
Jacob92 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  9 Beiträge
Sony XE90 Probleme am PC mit GrafikkartentreiberNvidia
oguz82 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE90 - Android TV - Fernbedienung reagiert nicht
gvn am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  3 Beiträge
Sony XE90 - Probleme mit HDMI ARC und Soundbar
jwider am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Top Hersteller in Sony Widget schließen