Vergleich Sony 75XG95 und Panasonic 75 GXW945

+A -A
Autor
Beitrag
hansemeikel
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2019, 08:17
Verehrte Fachgemeinde,

ich bin geblendet von den vielen Fachbegriffen und Marketing Highlights der ganzen Geräte.
Gerne würde ich einen 75" TV installieren und habe die oben genannten Modelle in der Auswahl.

Kann mir jemand technisch den Mehrwert (Gesamtheit) eines Gerätes erklären? Auch aus eigener Erfahrung bezüglich der Marken.
Was mich zu allen Features immer "beeindruckt" sind die Updatefähigkeit des Systems,Firmware usw.
Damit habe ich bei LG leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Was interessiert mich sonst so...
Schlagworte:
- Guter Support (deutsch, kurzfristige Antworten)
- Speicher
- Netflix, Amazon, Apple TV
- eArc
- Imax Enhanced (muss man das wirklich haben (?)
- Standard TV Programme (Upscaling)
- Soundformate
- USB (USB 3?)

Ich lasse mich gerne mit Infos berieseln :-)
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2019, 09:20
die Schlagworte sind zwar nett, aber im Vordergrund sollte bei der Auswahl eines TV stets die Bildqualität stehen und da spielen andere Aspekte wie, Hintergrundbeleuchtung, Anzahl der Dimming Zonen, Blickwinkelstabilität und Kontrastverhältnis, HDR Eigenschaften (Unterstützung) eine wichtige Rolle.

der Sony basiert auf einer FALD Hintergrundbeleuchtung mit 60 Dimming Zonen
der Panasonic auf einer Edge Hintergrundbeleuchtung mit 8 Dimming Zonen

hier ist der Sony im Vorteil

bei der Blickwinkelstabilität setzt Sony bei dem Modell auf die neue X-Wide Angle Technik, die dazu führt, dass das Bild bei seitlicher Betrachtung weniger ausbleicht, dafür jedoch an Kontrastverhältnis einbüßt.
Je nach vorhandener Sitzposition könnte der Sony durch die Technik Vorteile mit sich bringen

bei der HDR Unterstützung liegt der Panasonic vorne,
dieser unterstützt neben den HDR Standards HDR10, HLG und DolbyVision auch HDR10+
Sony unterstützt generell bis dato kein HDR10+, ob man dies braucht steht auf einem anderen Blatt,
denn einen sichtbaren Vorteil bringt HDR10+ diversen Meinungen und Tests nach derzeit nicht
ChrisL75
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2019, 10:39

bei der HDR Unterstützung liegt der Panasonic vorne,

Mag sein, aber HDR mit 8 Zonen ist grauslich. Wer schon mal HDR mit Edge-Beleuchtung und so wenig Zonen gesehen hat will das nie wieder
Und HDR10+ ist faktisch tot.
hansemeikel
Neuling
#4 erstellt: 09. Okt 2019, 18:38
Vielen Dank schon mal.
Das hilft mir schon etwas weiter.

Der Sony war insgeheim mein Favorit. Aber ich war auch etwas unsicher weil ich immer mal wieder lese, das die Software sämtlich Prozesse verlangsamt. Hmmm ... bin mir nicht sicher ob das stimmt.

Ich nutze iOS und Android. Und den TV mit Apps zu ballern ist nicht in meinem Sinne.
Aber bei Netflix, Amazon und BlueR. möchte ich schon gerne ein tolles Bild haben ;-)
Knackig. So kurz vor OLED.
OLED ist mir aber, bezogen auf mein Nutzungsverhalten, zu teuer.

Einzig die Effiziensklasse stört mich ein wenig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
75 Zoll Panasonic gxw945 oder Samsung q85r
Knuddelmaus am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  8 Beiträge
Sony KD-75XG95 oder KD-85XG85
latte0815 am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  11 Beiträge
Kaufberatung 65" oder 75" TV Sony/Panasonic
Carcass81 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  6 Beiträge
75? LCD gesucht. Technivista, Panasonic oder Sony
GTuwe am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  12 Beiträge
Sony, Samsung, Toshiba und Panasonic im Vergleich
mc2k4 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung 75" Sony oder Samsung?
Maddox1611 am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  12 Beiträge
Sony 75" x90J alternative?
Gianga am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  16 Beiträge
Panasonic TX - 75 FXW 785 oder LG 75 SM 9000
bigscreenfan am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe Fernseher 75"-85"
Psirex am 06.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  8 Beiträge
LG 86? oder Panasonic 75??
*Triple-M77* am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen