Probleme beim Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Mario_Hellmann
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2020, 14:33
Guten Tag,
Ich besitze einen Sony xg85 Fernseher und habe folgendes Problem. Wenn ich Filme über Streaming Anbieter wie Netflix, Amazon oder Disney schaue habe ich in unregelmäßigen Abständen ein stocken des Bildes von ca 2 Sekunden. Ton läuft normal weiter. Angeschlossen ist der Fernseher per Netzwerkkabel. Beim Speedtest komme ich mit WLAN und LAN auf eine Datenrate von 58Mbits. Woran kann es liegen, dass ich dieses Problem habe. Im Schlafzimmer hängt ein chromecast am alten Fernseher und da sind die Probleme nicht. Beim Sony verkürzen sich die Hänger, wenn der Fernseher mit dem WLAN verbunden ist. Da ist das Problem aber nicht aus der Welt. Ich habe alle aktuellen Updates drauf. Auf Werkeinstellung habe ich auch schon zurück gesetzt.
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2020, 19:19
das Problem haben zur Zeit auch andere Modelle von Sony,ob auch andere Hersteller betroffen sind weiß ich nicht..
Mario_Hellmann
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2020, 20:03
Besteht das Problem schon immer oder erst seit kurzem?
Brodka
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2020, 07:00
bei mir erst seit ein paar Tagen...
Mario_Hellmann
Neuling
#5 erstellt: 15. Apr 2020, 08:27
Das wird bei mir gefühlt immer schlimmer.
ehrtmann
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2020, 09:04

Im Schlafzimmer hängt ein chromecast am alten Fernseher und da sind die Probleme nicht.

Teste den CC doch mal am XG 85. Wenn es dann nicht auftritt, liegt es möglicherweise am Android, bzw. den internen Apps.
Netzwerk schließe ich mal aus.
Mario_Hellmann
Neuling
#7 erstellt: 15. Apr 2020, 11:51
Was ist CC?
ehrtmann
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2020, 12:10
Chromecast aus dem Schlafzimmer.
netmax68
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Apr 2020, 17:26
Ich schließe mich dem Problem an, KD65XG8505. Das Problem tritt ebenfalls nur bei internen Apps auf, also Kodi, Netflix etc.
Der Effekt ist der gleiche: Das Bild stoppt für 1-2 Sekunden, Ton läuft weiter, dann holt das Bild "schnell" wieder auf (als ob man das Bild kurz schnell vorspult) bis es wieder synchron ist.

Das nervt völlig! Der Fernseher hängt ebenfalls per Kabel am Netz, Netzprobleme kann ich absolut ausschließen: Alle Medien laufen über ein eigene VLAN, welches auf allen Switches priorisiert ist. Und die Probleme treten auch beim Schauen von Aufnahmen auf meinem TVHeadend-Server auf, da habe ich wenn ich will 1GBit/s intern.

Dazu kommt: Solche Probleme habe ich bei der Wiedergabe über meine Kodi-Box (CoreElec) oder AppleTV aus den gleichen Quellen überhaupt nicht ... also wenn der Fernseher nur "doofer" HDMI-Monitor ist.

Das war schon mit Android 8 so, mit 9 habe ich mir Hoffnung gemacht dass es endlich behoben ist (Stichwort: bessere Performance) - aber es ist eher schlimmer geworden.

Das Fummeln an den Kodi-Einstellungen habe ich aufgegeben, weil es ja wie gesagt selbst bei Netflix auftritt (wo ich bei 230 MBit/s von außen so gar keine Bandbreitenprobleme habe).

Bleibt nur eine Softwaremacke im TV selber ... aber dann müsste es ja jeder haben und die Foren überquellen vor Beschwerden.

Da kauft man sich extra ein Gerät um seine externen Boxen nicht mehr zu benötigen, und dann sowas


[Beitrag von netmax68 am 15. Apr 2020, 17:28 bearbeitet]
micha5887
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Apr 2020, 09:45
hallo zuammen,

ich hab auch das selbe Problem bei den internen apps und frage mich auch warum man dazu nicht mehr beschwerden findet. ich kann mir nur vorstellen dass viele leute ienfah nicht so "empfindlich" sind. ich könnte jedes mal durchdrehen und meine Freundin merkt das überhaupt nicht richtig. ich habe den 75XG95 und bin auch schon am verzweifeln. mir fällt das grundsätzlich bei allen apps auf aber meiner meinung nach ist es bei Disney+ am schlimmsten.
Basti.M
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Apr 2020, 21:13
Ich habe dasselbe Problem mit meinem 75" xg85... und es nervt total.
Evtl. setze ich das ganze Gerät morgen mal zurück.
meistro.b
Inventar
#12 erstellt: 17. Apr 2020, 21:41
Schalte mal Bluetooth aus am TV.
Ein Versuch ist es wert.
micha5887
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Apr 2020, 13:30
In einigen Foren stand auch eArc als mögliche Fehlerquelle. Ich hab nun sowohl Bluetooth als auch eArc aus.
Leider ohne Veränderung ...
ehrtmann
Inventar
#14 erstellt: 18. Apr 2020, 14:48
@TE, hast du nun den CC aus dem Schlafzimmer mal am Sony getestet?
micha5887
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mai 2020, 18:08
Ist jemand von euch schlauer geworden? Mich macht das gerade echt Wahnsinnig
Mario_Hellmann
Neuling
#16 erstellt: 04. Mai 2020, 20:25
Mit meinem Chromecast passiert das nicht. Ich werde mich mal an den Kundenservice wenden.
netmax68
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 04. Mai 2020, 22:09
Kenne ich mit dem wahnsinnig werden

TV läuft wieder meist über meine CoreElec-Box, Netflix und Amazon über mein Apple TV (leider nicht 4k). Wollte ich mir eigentlich alles sparen. Überlege mir ein Shield TV zuzulegen für alles. Vielleicht bringt Sony ja noch ein Update (wo es dann wieder schlimmer wird wie mit Android 9 )

Heute wollte meine Frau fernsehen und der Sony ging nicht mal an. Musste dann die Steckdose aus- und wieder einschalten, Haussteuerung sei Dank (ist alles hinter dem Schrank, kommt man so nicht dran). Der brauchte einen echten "Power Cycle" damit er überhaupt anging
netmax68
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 23. Mai 2020, 10:40
Auch mit der neuesten Firmware vom 13.5. sind die Ruckler leider immer noch da ...

Hat schon jemand neue Erkenntnisse?
Basti.M
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Mai 2020, 10:46
Hallo Kollegen, ich hatte auch diese Probleme mit ruckelndem Bild. Am krassesten war es bei Disney Plus.

Aus Verzweiflung hab ich vor paar Wochen dann einen factory reset gemacht. Seitdem sind die Ruckler praktisch weg....
obiwan1980
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Jun 2021, 12:26
Hallo. Ich habe den XH95 seit ein paar Wochen und das Gerät läuft wirklich super. Nichts zu beanstanden. Außer einer Kleinigkeit die viele von euch aber eher für Pillepalle halten werden. Wenn ich den Fernseher einschalte und dann etwas von Disney+ oder über YT sehen möchte dann erscheinen nur beim ersten Mal wenn das entsprechende Video geladen wird kurz bevor das Bild gezeigt wird so zwei pinke Linien auf dem Bildschirm. Wenn ich danach etwas streamen will ist alles ganz normal. Das passiert nur beim ersten Ladevorgang eines Videos wenn der TV längere Zeit inaktiv war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KD75-XG9505 Bildaussetzer bei streaming Dienste
Migofax_ am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  6 Beiträge
Sony 55X8505C ruckelt bei 4k streaming von NAS
stole am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  7 Beiträge
Alle Handys erhalten Streaming Benachrichtigung
Ralle_hier am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  2 Beiträge
Sony Fernseher macht Probleme mit Disney App
firas1 am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  46 Beiträge
XG85 Knacksen
Sparking am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  4 Beiträge
Tonprobleme beim Sony KDL55W805
metalmikel am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  7 Beiträge
Ton Probleme mit Sony KDL 50W805B
ccproduktion am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
Problem Streaming Iphone zu KDL75w855
runner666 am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  6 Beiträge
DLNA Streaming Sony 55HX 925
Sebastian123456 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  13 Beiträge
Probleme mit Guide + Infotaste beim KDL-40HX855 !
fanatic1909 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen