sony x3500 oder Samsung F86

+A -A
Autor
Beitrag
starclassic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 20:07
Hallo,

ich bin noch unschlüssig für welchen TV ich mich entscheiden soll.
Den Samsung gefällt mir Optisch besser.
Durch das Premiere Angebot von Sony ist der Preisunterschied ja deutlich geringer geworden.

Zu welchem TV würdet Ihr denn raten?

Danke schon mal vorab
Snuggel007
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2007, 15:32
Das fragst du im Sony Forum? Schau dir beide an u. entscheide selbst. Falsch machst du in beiden Fällen wohl nichts.
mw83
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2007, 16:29
Zumal ich als nicht Sony-Besitzer dir trotzdem zum Sony raten würde, den halte ich derzeit für den besten LCD, der Samsung ist ja ganz nett
Sekko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2007, 16:34
Also, mir ist aufgefallen, dass der Sony X3500 laut Technischen Daten einen digitalen Kabel-Receiver und zusätzlich einen HDTV-Receiver haben soll, wobei ich mich frage wie beides zusammenarbeiten sollen. Das wäre für mich als Kabelkunde ein Vorteil, weil ich dann ggf. keinen separaten Kabel-HD-Receiver bräuchte, die ja immer noch um die 300-400 EUR (z.B. der Humax) kosten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die technischen Angaben richtig interpretiert habe, weil man beim Sony-Premiere Angebot ja einen digitalen Kabel-Receiver noch dazubekommt, was eigentlich keinen Sinn machen würde wenn der Fernseher einen eingebaut hätte. Es sei denn, der Fernseher hat keinen CI-Schacht, so dass man den externen Receiver wegen der Entschlüsselung bräuchte.

Aus den Angaben geht leider nicht hervor, ob die HDMI Schnittstellen schon dem neuen HDMI 1.3 Standard entsprechen, der bei anderen Herstellern in dieser Preiskategorie, wie beim Samsung F86 mittlerweile Standard ist.

Eine USB Schnittstelle wird in den Technischen Daten auch nicht erwähnt, soll aber laut Pressemitteilung verfügbar sein.

Bei der Ausstattung sehe ich beim Sony X3500 bisher noch keinen Vorteil im Vergleich zum Samsung, außer vielleicht dem digitalen Kabel-Receiver in Verbindung mit dem HD-Receiver. Aber ich bin mir hier wie gesagt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Was mir beim Sony überhaupt nicht gefällt, ist das Design mit den unsinnig breiten Rahmen und Glasplatte, die das Gerät nur schwerer macht. Andere Hersteller wie Sharp setzen auf möglichst schmale Rahmen bringen, so dass ein 46'' LCD nicht mehr Platz braucht wie ein 42''.

Sekko
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 21:16
Natürlich hat der Sony die HDMI 1.3a.
starclassic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 23:05
Nun, da wäre ich mir nicht so sicher, denn eine konkrete Antwort hierzu erhält man nämlich von Sony leider nicht!!
bambius
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2007, 14:35

starclassic schrieb:
Nun, da wäre ich mir nicht so sicher, denn eine konkrete Antwort hierzu erhält man nämlich von Sony leider nicht!!


Es ist fix. Ohne HDMI 1.3a könntens kein yvc-Color geschweige den 10bit anbieten, das geht ja erst mit der 1.3er Version und ich glaube mich auch zu erinnern, dass es im Pressetext gestanden ist.

Aber wenn Du eh zum Samsi tendierst, was überlegst dann noch lange? Ich persönlich warte auf den Sony, da mir das Design erstens besser gefällt, ich zweitens keinen Spiegel haben will und drittens mir Sony sympatischer ist :-)
Tom_Roswell
Stammgast
#8 erstellt: 12. Okt 2007, 21:51

bambius schrieb:

Aber wenn Du eh zum Samsi tendierst, was überlegst dann noch lange? Ich persönlich warte auf den Sony, da mir das Design erstens besser gefällt, ich zweitens keinen Spiegel haben will und drittens mir Sony sympatischer ist :-)


...und viertens die Verarbeitungsqualität besser ist und fünftens es der derzeit beste LCD ist! :-)
Snuggel007
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2007, 07:09

Tom_Roswell schrieb:

bambius schrieb:

Aber wenn Du eh zum Samsi tendierst, was überlegst dann noch lange? Ich persönlich warte auf den Sony, da mir das Design erstens besser gefällt, ich zweitens keinen Spiegel haben will und drittens mir Sony sympatischer ist :-)


...und viertens die Verarbeitungsqualität besser ist und fünftens es der derzeit beste LCD ist! :-)


u. sechtens du ihn wahrscheinlich noch gar nicht gesehen u. verglichen hast, u. wie die meisten alles nachplappern. Und siebtens der sony wegen der Scheibe auch spiegelt. Und achtens weil mir das Design des Samsungs besser gefällt. Und neuntens Sony die Panels von Samsung bezieht u. deshalb sicher nicht schlechter sind. Und zehntens bezahlst du bei Sony für den Namen schon mal eh mehr.
Tom_Roswell
Stammgast
#10 erstellt: 13. Okt 2007, 11:22

Snuggel007 schrieb:

u. sechtens du ihn wahrscheinlich noch gar nicht gesehen u. verglichen hast, u. wie die meisten alles nachplappern. Und siebtens der sony wegen der Scheibe auch spiegelt. Und achtens weil mir das Design des Samsungs besser gefällt. Und neuntens Sony die Panels von Samsung bezieht u. deshalb sicher nicht schlechter sind. Und zehntens bezahlst du bei Sony für den Namen schon mal eh mehr. :prost


Gut dass Du wahrscheinlich geschrieben hast! Ich kann Dich beruhigen, beim X spiegelt nichts. Das billige bzw. wellige Plastikdesign des spiegelnden Samsungs hingegen ist wohl eher Geschmackssache, und daher auch subjektiv. Rein objektiv ist die Verarbeitungsqualität des Sonys nunmal um Klassen besser. Es ist also nicht nur der Name. Edle Materialen (und wohl auch der HD-TV-Tuner ) wollen auch bezahlt werden. Und bzgl. der Panels handelt es sich um ein Joint Venture zwischen Sony und Samsung. So könntest Du auch sagen, dass Samsung die Panels von Sony bezieht. Und Panels sind die eine Sache, aber das was Sony daraus macht, sorry to say, ist derzeit nunmal das Maß der Dinge.
Snuggel007
Inventar
#11 erstellt: 13. Okt 2007, 16:44
Das Maß aller Dinge ist zur Zeit der F96 von Samsung! Der läßt sogar alle Plasmas die ich gesehen habe hinter sich. Der neue Pioneer kann gerade noch so mithalten. Sony ist davon weit entfernt. Leider gibts den F96 erst ab 52 Zoll.
HD-TV-Tuner hat der Sony wohl auch nicht nach neusten Berichten. Vom spiegeln konnte ich mich selbst überzeugen, da der x2000 das gleiche Outfit verwendet. Alle Panels die eine Scheibe haben spiegeln auch!


[Beitrag von Snuggel007 am 13. Okt 2007, 16:48 bearbeitet]
mw83
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2007, 17:31

Snuggel007 schrieb:
Das Maß aller Dinge ist zur Zeit der F96 von Samsung! Der läßt sogar alle Plasmas die ich gesehen habe hinter sich. Der neue Pioneer kann gerade noch so mithalten. Sony ist davon weit entfernt. Leider gibts den F96 erst ab 52 Zoll.
HD-TV-Tuner hat der Sony wohl auch nicht nach neusten Berichten. Vom spiegeln konnte ich mich selbst überzeugen, da der x2000 das gleiche Outfit verwendet. Alle Panels die eine Scheibe haben spiegeln auch!


naja das er alle Plasma schlägt ist jetzt deine Meinung, Fabius78 hatte den F96 und den LX508 zu hause und soweit mir bekannt hat er sich für den Pioneer entschieden, da er in seinen Augen immer noch das bessere Bild macht und die Verarbeitung bei weitem hochwertiger ist.

nen Vergleich zw. F96 u X3500 wäre ich auch vorsichtig, auch der Sony macht ein verdammt gutes Bild - sonst hätte sich Horde ja keinen gekauft
snowman4
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Okt 2007, 17:32
Ich glaube nicht, dass sehr viele Leute einen 52" brauchen können.
Snuggel007
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2007, 18:03
Ich sagte ja das der Pioneer mithalten kann, der kostet aber auch 1500€ mehr wie der Samsung. Wers hat...


snowman4 schrieb:
Ich glaube nicht, dass sehr viele Leute einen 52" brauchen können.


Gib ich dir recht, aber ob 52 oder 50 zum Plasma ist sicher nicht die Rede wert. Ich bin auch am überlegen da ich eigentlich einen 46 wollte. Der F96 reizt mich aber schon. Den neuen Sharp XL2 werde ich mir aber auch noch ansehen. Der Sony sollte mal das Design wechseln, gefällt mir überhaupt nicht. Ist natürlich Geschmacksache.
snowman4
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Okt 2007, 19:17
Ich hatte gestern an einer Messen den Sony X3500 gesehen, der hat mir aber sehr gut gefallen.

Werde mal nächste Woche ins Sony-Centrum gehen um mir mal das Gerät vorführen lassen.
Demon_Cleaner
Inventar
#16 erstellt: 14. Okt 2007, 13:52
sorry, muss euch nochmal senilitätsbedingt belästigen:

- ist die 100hz funktion ausschaltbar

- vlt jmd die maße vom fuß zur hand?


merci

edit: shit falsches topic.

sollte eigentlich ins x3000/3500


[Beitrag von Demon_Cleaner am 14. Okt 2007, 14:14 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#17 erstellt: 14. Okt 2007, 15:40
Hat jemand mal beide direkt vergleichen können?
Also Schwarzwert, Kontrast usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X3500 oder W4500?
levxtra am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  12 Beiträge
Sony X3500 gegen W4000
Robbi1608 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  8 Beiträge
Sony KDL-X3500 - Schweiz
berserkur am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Premiere HD + sony kdl x3500
worschti am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
Design des Sony x3500/3000
jruhe am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  12 Beiträge
Top oder Flopp Sony x3500 / x3000
ANDYx1975 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  10 Beiträge
Sony X3000/X3500 oder Pioneer 4280XA/428XD?
pachifi am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  18 Beiträge
X3500 Problem bei 25fps
chimera123 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
X3500 "AEP" oder "E"
Nussi2000 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
hohes Pfeifen x3500
Survivor2 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Sony Widget schließen