XR-65X93J Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
2xzwei
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Aug 2021, 11:57
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen einen Sony XR-65X93J gekauft.

Es treten folgende Probleme auf:
I) Von Zeit zu Zeit hört man ein Klicken wenn das Gerät aus (oder Standby?) ist. Das Geräusch klingt wie das vom An- und Ausschalten des Geräts, der Fernseher geht aber nicht an (gut so). Das passiert ca. alle 1-2 Stunden ohne festen Rhythmus. Ich habe in den Systemeinstellungen das Auto-Aus auf Off, 1h, bis hin 24h gesetzt, das hat wohl nichts damit zu tun. Ich weiß nicht was das Gerät da genau macht, aber es ist störend. Jemand einen Tipp was das sein kann?

II) Deutlich nerviger ist, dass sich der Fernseher ab und an nicht einschalten lässt. Weder per Fernbedienung noch via SmartHome/Alexa. Die LED unten am Gerät geht bei dem Versuch über die On/Off Taste an der Fernbedienung kurz an, aber das Gerät bzw. Display bleibt schwarz. Steuerung über Alexa sieht ebenso aus: "Alexa mach TV an" - die LED geht an, das wars dann aber. Wenn man auf der Fernbedienung Tasten drückt hört man die Geräusche die man hört wenn man durch die Menüleiste scrollt, aber Bild ist eben schwarz (ich vermute Gerät läuft, aber Display ist halt aus). Manchmal gibt es nach kurzer Zeit einen automatischen Reset (Gerät stürzt ab?) und der TV startet dann komplett neu und man sieht das GoogleTV Logo. Ab und zu hilft nur noch Stecker ziehen, denn auch lange auf den On/Off Taste bleiben auf der Fernbedienung hilft nichts... Ich kann den Fehler nicht zuordnen, muss ich davon ausgehen dass der Fernseher einfach einen Defekt hat oder kann es auch eine falsche Einstellung / Software-Problem sein? Neueste Firmware ist installiert, ansonsten läuft der Fernseher ohne Probleme.

Hat jemand Tipps was man versuchen kann? Gerät hab ich online gekauft, Retoure einfach so ist mit entsprechend Aufwand verbunden. Danke
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2021, 13:23
wenn ein Werk-Reset dem Problem keine Abhilfe schafft, dann würde das Gerät umgehend zurück gehen, das ist jedenfalls nicht normal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung sony xr-65x94j
Dragonfly83_ am 16.06.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2022  –  3 Beiträge
Sony xr 65 x93k Hilfe, Bild ist nicht zufriedenstellend
AndyM_ am 17.11.2023  –  Letzte Antwort am 18.11.2023  –  2 Beiträge
XR-65X94J - Dirty Screen Effekt?
boski am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 30.06.2022  –  4 Beiträge
Netzteil-Geräusch des Bravia EX725 im Standby
blubb2k am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Sony 32V4000 Meldung nach 2 Stunden
Chrischan30 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Garantieverlängerung für meinen Sony XR-85X95K
plotzkella am 06.10.2023  –  Letzte Antwort am 02.11.2023  –  7 Beiträge
Gerät geht nicht mehr an .. das Drama geht weiter ...
canadian_kid am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Sony XR-65X90J - Alle Filme mit schwarzen Balken
imebro am 16.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  11 Beiträge
Sony W4500 Klick-Geräusch
matze360 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL40 W4500 Clouding in allen Ecken! Was tun?
raam am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  155 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Sony Widget schließen