Bravia XR mit Google Assistant nicht kompatibel!

+A -A
Autor
Beitrag
lost-in-emotions
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2021, 00:40
hello there,
habe einen aktuellen Sony Bravia XR-65X93J gekauft. Der Google Assistent per Fernbedinung (Push-Mic) geht tadellos. Das Problem sind "externe Mic-Devices". Sonos Move, Google Nest Mini oder auch mein Sony Xperia. Die Befehle sind buggy.

Der GA sagt zwar "Alles klar, Netflix wird auf Sony Bravia gestartet", oder "Ok, ich schalte Sony Bravia ein/aus", aber nix passiert. Egal von welchem externen Gerät. ABER wenn ich in der Asisstent-App den Befehl schriftlich eingebe (oder auch oft ohne den HeyG Befehl, nur Mic drücken), dann geht es meistens...

Auch der sagenumwobene Befehl "Hey Gogle, Schalte Fernseher aus/ein" geht tatsächlich, manchmal! Über ein Nest Mini konnte ich den TV schon ausschalten und auch mal einschalten?! Über Sonos klappt sowas generell nicht. Dann, einige Zeit später geht wieder garnichts mehr. Es kommt zwar ein positives Feedback, aber nichts passiert.

Ich werd echt noch Wahnsinng. Gibts noch irgendwas, was ich tun kann?
Ausser zu akzeptieren, das die Sprach-smartHome-Technik einfach noch nicht soweit ist, das sie flüssig funktioniert..?!

PS was ich mal irgendwo gelesen hatte (ggf. sogar hier?!) das man nach einem TV Update mal auf Werkszustand zurücksetzen sollte. Aber ehmmm, ist dann nicht das Update wieder weg?!

PPS und was ich auchmal im Web gelesen hatte, das man die Google App auf dem TV die Vorherigen Updates entfernen muss und dann wieder draufladen. NUR ich finde den PLAY STORE nicht auf dem TV und auch nicht wirklich die GOOGLE App. Will da nicht einfach was "löschen" ...

Thx4Hlp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bravia Core App auch auf nicht XR Modellen?
Gosse3311 am 10.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  2 Beiträge
Motionflow XR
Jens399 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  4 Beiträge
sony 46x3500 premiere kompatibel?
rockzar am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
XR-65X93J Defekt?
2xzwei am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  2 Beiträge
Sony Bravia Google TV mit Sat-IP App?
Dumpfbacke am 04.10.2023  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  3 Beiträge
Bildeinstellung sony xr-65x94j
Dragonfly83_ am 16.06.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2022  –  3 Beiträge
XR-65X94J - Dirty Screen Effekt?
boski am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 30.06.2022  –  4 Beiträge
X4500: Sony Sat Modul kompatibel?
CineMan am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Sony Standby Stromverbrauch Bravia Serie
bop99 am 04.04.2024  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  3 Beiträge
Sony Bravia Mediatheken hochladen
Kemna am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen