Merkwürdiger Aufkleber auf Panel XR-50X92K

+A -A
Autor
Beitrag
Groarhoarr
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2022, 18:31
Hallo,

ich wollte meinen Eltern mal was Gutes gönnen und hab ihnen einen XR-50X92K geschenkt. Nun befindet sich auf dem Panel ein gelber Aufkleber, mit Händen, die eine Folie abziehen. Darum ist aber ein roter Kreis mit Strich durch. Ich hab das noch nie gesehen. Ich würde sagen, nicht die Folie abziehen, aber der gelbe Aufkleber muss doch ab, sonst seh ich da ja nichts vom Bild. Also Aufkleber entfernt, und natürlich klebt die untere Folie mit dran und ist dort nun ab.

Weiß jemand, was der Aufkleber aussagt? Ist der TV nun kaputt? Weder MediaMarkt noch der Sony Support kennen diesen Aufkleber.

Viele Grüße,
Marcel

Sony Aufkleber Panel
Groarhoarr
Neuling
#2 erstellt: 02. Nov 2022, 15:26
Update:
Der Sony Support hat sich nochmal gemeldet und sagt: Folie abziehen!
Im Mediamarkt vor Ort haben wir auch nochmal nachgefragt. Die sagen auch: In jedem Fall Folie abziehen! Die haben tatsächlich viele TVs mit (Schutz)folie und ziehen die immer ab.
Was der Aufkleber jetzt aussagen soll, vor allem mit dem roten Kreis mit Strich durch, konnte mir allerdings niemand sagen...
Wir versuchen also nachher die Folie abzuziehen. Wenn das daneben geht, sollten wir nun rechtlich abgesichert sein. Daumen drücken! ;-)

Viele Grüße,
Marcel
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2022, 15:55
Der Aufkleber hat mich auch verwirrt.
Bei mir ging der aber ohne Probleme ab, da wurde nichts beschädigt.

Habs aber auch so verstanden, das man die Folie drauf lassen soll. Seltsam!
Muss ich nochmals schauen.

Gibts da weitere Erfahrungswerte?
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2022, 09:38
@Groarhoarr: Ist die Folie über oder unter dem Aufkleber?

Also bei mir war keine über dem Aufkleber und die untere würde ich nicht abziehen. Die gehört da wohl hin und geht auch nicht so einfach ab.
Laut deinem Bild schaut es echt so aus, als ob bei dir noch eine extra Schutzfolie drüber ist. Die gabs bei mir nicht.
Groarhoarr
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2022, 20:44
Nein, über dem Aufkleber ist keine weitere Folie. Wir haben es vorsichtig versucht - die kann man nicht einfach abziehen. Die ist mehr fest als flexibel und würde höchstens in Stückchen abbrechen. Wir schicken den jetzt zurück und kaufen einen anderen Fernseher. Aber nicht mehr mit Folie, nur noch mit Glasscheibe vorne. ;-) Was für ein Abenteuer...
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2022, 10:14
Hallo,
dieser Aufkleber (Warnhinweis) ist auf diversen Sony´s der Oberklasse angebracht, und sagt doch eindeutig das hier keine Displayschutzfolie abgezogen werden darf.
Bei Geräten an denen man eine Folie abziehen "darf / kann" ist auch immer eine Lasche zus. angebracht die das Ablösen der Folie erleichtert - dies ist hier in keinester Weise der Fall.

Gruß Leo
densa
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2022, 10:34

Sonic_Excellence (Beitrag #6) schrieb:
Hallo,
dieser Aufkleber (Warnhinweis) ist auf diversen Sony´s der Oberklasse angebracht, und sagt doch eindeutig das hier keine Displayschutzfolie abgezogen werden darf.
Bei Geräten an denen man eine Folie abziehen "darf / kann" ist auch immer eine Lasche zus. angebracht die das Ablösen der Folie erleichtert - dies ist hier in keinester Weise der Fall.

Gruß Leo



Ich verstehe auch nicht, wie man diesen Warnhinweis anders deuten soll/kann, als die vorhandene Folie NICHT abzuziehen. Höhere Baureihen von Sony haben diverse Folien auf dem Display, die da hingehören.
Wenn ein Display eine Folie hat, die abgezogen werden muss, ist sie auch klar gekennzeichnet. Entweder über eine überstehende Lasche oder eine Stelle an der die Folie nicht am display haftet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46W2000- merkwürdiger Testbericht
raffi17 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Motionflow XR
Jens399 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  4 Beiträge
XR-65X93J Defekt?
2xzwei am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  2 Beiträge
Bildeinstellung sony xr-65x94j
Dragonfly83_ am 16.06.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2022  –  3 Beiträge
XR-65X94J - Dirty Screen Effekt?
boski am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 30.06.2022  –  4 Beiträge
XR-75X90K vs KD-75X85K
hg_thiel am 17.06.2023  –  Letzte Antwort am 17.06.2023  –  3 Beiträge
XR 75x90j 4k@120hz über Xbox
BlackDevilo am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Garantieverlängerung für meinen Sony XR-85X95K
plotzkella am 06.10.2023  –  Letzte Antwort am 02.11.2023  –  7 Beiträge
Bravia Core App auch auf nicht XR Modellen?
Gosse3311 am 10.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  2 Beiträge
KDL W4500 Panel defekt / Panel austauschen?
1_swen am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Top Hersteller in Sony Widget schließen