W3000 und PS3 - Leitfaden für Einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
JLo24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2008, 00:48
Hi all,

sorry vorweg falls diese Fragen schonmal gestellt wurden - bin nicht wirklich im hifi-genre bewandert - ein richtiges ei sogar. hab mir aber dieses wochenende einen neuen tv, kdl-40w3000 und eine ps3 40gb.
hatte jetzt am wochenende zeit mir ein paar bluerays reinzuziehen - natürlich nebst einigen dvds. dabei - auch beim regulären tv programm - ist mir aufgefallen das die grau/schwarz/weiss übergänge so unsauber sind. es wirkt richtig pixelig.
gleichzeitig habe ich eben von diesem smearing effekt gelesen - den hab ich bei div. BR und DVD'S wahrgenommen. habe inzwischen auch die dyn. rauschunterdrückung abgedreht. lange rede kurzer sinn:

es gibt unmengen an einstellungen in im ps setup für br und dvd sowie im sony menü. 99 % von den begriffen sagt mir garnicht - gibt es keinen leitfaden nach welchen ich mich bei der kombination dieser geräte richten kann um diese unsauberen bilder wegzubekommen? oder zumindest verbessern...

danke für die starthilfe! muss mich da überall noch reinlesen :p

lg!
Ogrim
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 01:35
Schau mal oben bei den Stickys den "X3000/3500 Settings Guide & FAQ". Dort sind alle Einstellmöglichkeiten am Fernseher gut erklärt und man kann den Guide auch zumindest zu 80% für den W3000 verwenden.

Grüße, Michael
JLo24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 10:21
super danke. werds mir am wochenende gleich anschauen - auch wenn ich jetzt beim ersten blick fast erschlagen wurde *GG* ihr merkt es glaub ich schon nicht mehr so - aber wie in jedem genre werden begriffe gerne verwendet von denen ein newbie null ahnung hat *GG* werde mich also durchmogeln!

habe nur gesehen das nicht viel über die ps3 einstellungen für dvd und bl drin stand - wo kann ich denn sowas finden? geht ja glaub ich hand in hand.

das ganze ist echt komplizierter als ich dachte *G* und wo bekommt man eigentlich so eine testdvd her?

ach und hat jemand erfahrung mit dem gerät und upc digital in österreich? bekomm fürchte ich morgen eine unansehnliche box welche mit einem rgb kabel an meinen tv gestöpselt wird.... kann ich das irgendwie vermeiden? dachte der C-Tuner hilft - UPC sagt nein, da die Programme verschlüsselt sind.

thx, JLo
joka0482
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jan 2008, 18:09
ahoi,

also soweit ich weiß, ist das bei upc digital leider wirklich so. ich hingegen hab kabelsignal und werde mir in den nächsten wochen ebenfalls den w3000 zulegen. bei kabelsignal funktionierts, da ist nix verschlüsselt

by the way: ich werd mir genau die selbe kombi (w3000 und ps3 zulegen) *g*

Lg JoKa
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jan 2008, 20:08

joka0482 schrieb:
ahoi,

also soweit ich weiß, ist das bei upc digital leider wirklich so. ich hingegen hab kabelsignal und werde mir in den nächsten wochen ebenfalls den w3000 zulegen. bei kabelsignal funktionierts, da ist nix verschlüsselt

by the way: ich werd mir genau die selbe kombi (w3000 und ps3 zulegen) *g*

Lg JoKa


Kabelsignal, dann ist das ja bei dir das gewöhnliche Analog Signal und das mögen die neuen LCDs nicht besonders.
joka0482
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 21:31
nene, kabelsignal bietet, vorausgesetzt man hat nen digitalreceiver, genauso digitales fernsehen an. und beim w3000 ist der digitalreceiver ja on board...

by the way ist bei kabelsignal sogar pro 7 HD dabei, das fehlt bei upc digital glaub ich...

Lg JoKa
JLo24
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2008, 19:40
hi all nochmal,

hab mir die einstellungen bei den stickies angeschaut und einmal soweit für meinen tv angepasst. einige probleme bekomm ich aber dennoch nicht in den griff. zb beim casino royale trailer in FHD- bei der s/w szene am Anfang sind die Übergänge so unsauber. Diese verlaufen nicht direkt ineinander sondern bilden mehr oder weniger klare grenzen was furchtbar ausschaut. Bei Sin City auf DVD zB wirkt das nicht so arg - der s/w Himmel wirkt nur immer etwas verrauscht. Bei DVD's ist mir aufgefallen - zb bei Harry Potter 5 - das die Bilder oft ziemlich verrauscht und körnig wirken.

Ich weiss - ne Ferndiagnose ist schwierig - aber wo kann ich noch nachschauen wenn ich bereits alles bei den Einstellungen von "oben" befolgt habe? Oder ist es einfach so weil das Bild so groß ist?

Ach ja - noch was - bei PSX Spielen, Uncharted zB - wenn ich da die Cam schnell im Kreis schwenke dann flimmert das Bild so eigenartig - vielleicht ist flimmern das falsche Wort - habe einfach dann hin und wieder einen "Schnitt" im Bild.

Sorry - kenne die ganzen Begriffe die dies näher beschreiben noch nicht *G*

thx jungs!
Jimpanse20
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 01:03
dieses schneiden was du meinst heißt tearing. das hängt aber vom speiel ab und nicht vom lcd.

gruß

Dennis
JLo24
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Feb 2008, 01:09
na wieder was dazu gelernt *GG* tearing - wie emotional... *gg*
Liegt ja vielleicht an der Demo.
Und die anderen Troubles?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit W3000 und Smartcard
derwolf1 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  19 Beiträge
Bildunterschiede zwischen V3000 und W3000?
dackel2002 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
HD-Receiver im W3000
Bassti000 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
W3000 - Favoriten verschwinden
slusia52 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
W3000 Umtausch in W4000?
derwolf1 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Der "W3000" Thread
chris290802 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  924 Beiträge
Unterschied x3000 zu w3000
AndreasBloechl am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  17 Beiträge
Entscheidung zwischen W3000 oder D3000
katarch am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  14 Beiträge
X3000/3500 W3000 Smearing Testvideo(s) Version 2 + Diskussion
Fudoh am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  891 Beiträge
Einstellungen für 40x2000 / PS3 gesucht
xboxmaker am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen