Produkthinweis Update : BRAVIA LCD´s

+A -A
Autor
Beitrag
ryan0815
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 18:04
Produkthinweis Update : BRAVIA LCD´s

Die neuen BRAVIA LCD-Displays der 3000er- und 3500er-Serie
sind mit besonderen Ausstattungsmerkmalen versehen, die dem
Anwender von besonderem Nutzen sein können. Der Standby Mode
wird hier genutzt, um automatische Software Updates vorzunehmen.

Über das Menü "Technical Set Up" sind beide Feature erreichbar.
Werksseitig werden beide Feature derzeitig aktiv geschaltet.

* Mit "Auto Service Update " werden automatisch alle gerätespezifischen
Software Updates erfaßt, die von Sony über einen reservierten Fernsehkanal
zur Geräteoptimierung an die Empfänger übermittelt werden.
* Die Funktion "Software Download " hat die Aufgabe, neu verfügbare TV- und
Radio-Programme automatisch in den Programmspeicher zu übernehmen.

Hierzu bleiben im Standby- Betrieb zunächst alle erforderlichen
Schaltungskomponenten aktiv die benötigt werden, um den Datenempfang
und deren Verarbeitung zu ermöglichen. Nach Abschluß der Aktivitäten
wird das Display in den finalen Standby Mode geschaltet.

Wichtig zu wissen ist Folgendes:
In der Update-Phase betragt die Leistungsaufnahme des Displays für einen
begrenzten Zeitraum von etwa 40 Minuten noch etwa 15-17 Watt;
im finalen Standby Mode reduziert sich die Leistungsaufnahme auf unter 0,3 Watt.
Sofern vom Anwender nicht gewünscht, können beide Feature im
"Technical SetUp Menü " einzeln abgeschaltet werden.




d.h. ihr müsst nicht unbedingt den Sony Inhomeservice kontak. und einen Servicetechniker kommen lassen...

bei mir hat es funktioniert (40X3500 - Kabel - nicht Sat - da weiss ich nicht ob es auch funzt)

somit hat sich mein Sony von Software 2.14.582 selbständig auf Software 2.14.583 aktualisiert !!!
(Lüfterupdate + DD 5.1 opt. Tonausgang)

grüsse
Linkinsoldier
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2008, 18:15
also ich hab immer noch die 2.14.581. Und er macht nix... kann es sein, dass Kabel Deutschland des nicht überall einspeist? Ich wohne in München!
ryan0815
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 18:22
@Linkinsoldier

kann gut sein dass KD nicht überall diesen "sogenannten" Kanal einspeisst...
ich wohne in Bln.
1234quattro
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 19:26
Hatte die Funktion auch schon von Anfang an entdeckt und mich dann gewundert, warum Sie trotzdem zum Software Update 2(!) Techniker vorbeischicken, die dann ein Laptop anklemmen.
(Ist bei Sony scheinbar schon alles eingepreist.)
Bin auch über Kabel digital (KMS) in München online. Theoretisch könnte der TV sogar von der Sony HP via I-Net sein update laden.
ThoPap
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 22:35

ryan0815 schrieb:
@Linkinsoldier

kann gut sein dass KD nicht überall diesen "sogenannten" Kanal einspeisst...
ich wohne in Bln.


Hilfe ganz langsam zum mitschreiben

welcher Kanal genau ?
und wo wohnst Du ?
Mostwanted1979
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 23:31
ich habe einen V3000.
Was muss ich nun machen ?

Kann das jemand mal schrittweise erklären ?
Wie ich sehe kann man diese Funktion unter Digitale Einstellungen auswählen.

Aber auf welchen Kanal muss ich gehen, damit das updaten klappt ?
Mostwanted1979
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 23:39
ich wohne in Baden Württemberg. Bin Kunde bei Kabel BW.
Wie soll das denn nun gehen mit dem Update ?

Ich habe alles auf "an" eingestellt.

Muss ich nun auf einen speziellen Kanal ?
Oder muss ich einfach den fernseher heute Abend auf Standby lassen und er aktualisiert von alleine ?
Kramer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Feb 2008, 00:33
Hallo.

@ Mostwanted1979

Hast du von Kabel-BW auch das Kabel-Digital-Home-Paket oder ähnliches? Ist dir bekannt, ob nach der neuen Umstellung des Verschlüsselungssystems alle Sender funktionieren.

Ich habe gerade auch an Kabel-BW eine Anfrage diesbezüglich gestellt, da ich sicher sein will, dass alles zusammenpasst.

Grüße Kramer
Mostwanted1979
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 11:16
Hallo,

ich bin Kabel BW Kunde.
Habe aber einen externen Kabel Digital Receiver.
Dort hat die Umstellung auf das neue Verschlüsselungsystem einwandfrei geklappt.

Den integrierten Tuner von meinem SONY Gerät benutz ich eigentlich kaum.
Ich glaube, dass man damit eh nicht die verschlüsselten Programme empfängt.
Dazu bräuchte man ein spezielles Modul um die Karte dort reinzustecken.

Und ob dieses Modul die neue Verschlüsselung packt ist auch ungewiss.

Bei meinen vorherigen Fragen ging es darum um zu erfahren ob durch das Update auch andere Sachen am Fernseher optimiert werden?
Oder ist dieses Update nur für die Verbesserung des internen Digital Tuners geeignet ?

Kann nun einer sagen wie das Update von statten gehen soll?
Auf welchem Kanal soll ich bleiben damit das Update startet?
Jodokus
Stammgast
#10 erstellt: 12. Feb 2008, 11:43
Führt Sony irgendwo ein Changelog über die Änderungen der Softwareupdates? Würde mich interessieren ob sich das für mich überhaupt lohnt bzw. ob es überhaupt irgendwelche (wichtigen) Updates für mein Gerät gibt, ich hab ja nur einen S3000. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher ober unitymedia hier diesen Sender einspeist.
ryan0815
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Feb 2008, 13:53
hoi,

das automatische Update soll laut Sony nur für die akt. X-SERIE also 3000 bzw.3500 Modelle gelten !!!

alle anderen Produkte sind von dieser Funktion ausgeschlossen...

grüsse
ThoPap
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2008, 14:52

ryan0815 schrieb:
hoi,

das automatische Update soll laut Sony nur für die akt. X-SERIE also 3000 bzw.3500 Modelle gelten !!!

alle anderen Produkte sind von dieser Funktion ausgeschlossen...

grüsse


prima, wärst Du so freundlich und erklärst uns wie Du das Update erhalten hast? welcher Kanal, im Laufenden Betrieb oder Standbye, usw.

Danke.
ryan0815
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Feb 2008, 18:58


prima, wärst Du so freundlich und erklärst uns wie Du das Update erhalten hast? welcher Kanal, im Laufenden Betrieb oder Standbye, usw.

Danke.


also ich habs so laut Anleitung gemacht, wie oben beschrieben...im Standbybetrieb - den Rest hat der LCD scheinbar allein gemacht, ohne dass ich ihn neustarten o.ä. machen musste

Kanal ??? k.A.
evtl. hängt es damit zusammen, dass ich Kabel Digital über KD habe

grüsse

ich werde ggf. nochmal Kontakt zum Sony Mitarbeiter aufnehmen, um in Erfahrung zu bringen, ob es mit KabelDigital zusammenhängt...
schwampel05
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Feb 2008, 21:26
@Jodokus:

Welche Software-Version hat dein S3000?
Mein S3020 (ist ja baugleich mit dem S3000) hat die 2.12.102


[Beitrag von schwampel05 am 12. Feb 2008, 21:27 bearbeitet]
Mostwanted1979
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Feb 2008, 21:52

ryan0815 schrieb:
hoi,

das automatische Update soll laut Sony nur für die akt. X-SERIE also 3000 bzw.3500 Modelle gelten !!!

alle anderen Produkte sind von dieser Funktion ausgeschlossen...

grüsse


deine Aussage stimmt nicht.
Mein V3000 hat auch die Option unter Digitale Einstellungen !

Dort kann man das automatische Softwareupdate aktivieren.
Und auch die automatische Programmergänzung (neue Kanäle hinzufügen) ist mit dabei.

Also wieso sollte es nicht funktionieren ?
schwampel05
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Feb 2008, 22:09
Kann mich nur anschließen. Auch bei der D- und S-Serie gibt es im Menü diese Funktion.
Finjan
Stammgast
#17 erstellt: 12. Feb 2008, 22:12

ryan0815 schrieb:
@Linkinsoldier

kann gut sein dass KD nicht überall diesen "sogenannten" Kanal einspeisst...
ich wohne in Bln.


Ich wohne in Magdeburg, das müßte ja das gleiche KD sein wie bei dir. Ich probiers nachher mal aus.
ryan0815
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Feb 2008, 23:00

deine Aussage stimmt nicht.
Mein V3000 hat auch die Option unter Digitale Einstellungen !

Dort kann man das automatische Softwareupdate aktivieren.
Und auch die automatische Programmergänzung (neue Kanäle hinzufügen) ist mit dabei.

Also wieso sollte es nicht funktionieren ?


hmmm, k.A. aber ich hab mir das ja net ausgedacht, sondern nur die Sony Info - die sich scheinbar nur auf die X-Serie - bezieht, das hier wieder gegeben...

es kann durchaus sein, dass es auch bei anderen Sony Serien funzt

grüsse
schneidy
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Feb 2008, 12:34
Besitze einen 40W3000 und hatte ihn diese Nacht auf Standby. Softwareversion ist immer noch 2.14.581. Wohne auch in Berlin und habe KD. Scheint also wirklich nur für die X-Reihe zu funktionieren.
Jodokus
Stammgast
#20 erstellt: 13. Feb 2008, 13:09

schwampel05 schrieb:
@Jodokus:

Welche Software-Version hat dein S3000?
Mein S3020 (ist ja baugleich mit dem S3000) hat die 2.12.102


Meine Softwareversion lautet ebenfalls 2.12.102 und die Programmloaderversion 0.15.9.

Kabelbetreiber ist Unitymedia ehem. Ish hier im Ruhrgebiet.


[Beitrag von Jodokus am 13. Feb 2008, 13:09 bearbeitet]
be-happy
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Feb 2008, 13:29
Hab auch die 2.12.102 bzw. 0.15.9 (Kabel Deutschland)


[Beitrag von be-happy am 13. Feb 2008, 13:29 bearbeitet]
joka0482
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 13. Feb 2008, 14:04
können tut das die w serie sehr wohl, wird aber glaube ich im moment nicht vom kabelanbieter unterstützt (sondern nur für die x serie)

für alle sony bravia besitzer aus österreich: habe gerade mit sony tel. die funktion wird in österreich von sony definitiv nicht angeboten, sie schicken lieber weiter servicetechniker vorbei :o)

mein termin fürs update (sony w3000) ist am 25.2., dann sollts auch dolby digital endlich über den digitalen ausgang des Tvs hinauen :o)

Lg JoKa
1234quattro
Stammgast
#23 erstellt: 13. Feb 2008, 14:37
es funktioniert in Praxis auch nicht mit der X-Serie. Ich denke , da hat einer kräftig geflunkert
Bei der zerklüfteten Kabellandschaft in Deutschland, müßte sony mit allen Anbietern extra Verträge abschließen, um das update zu übertragen. Und dann auf einem eigenen Kanal? Wohl eher nicht. Aber lassen wir uns überraschen, wenn "Sony Service 1", dass erste Mal auf Sendung geht. Vielleicht sogar in Full HD.

Des Weiteren könnten sie das update auch nicht ohne die Zustimmung des TV Besitzers durchführen. Immerhin wären alle individuellen Einstellungen nach dem Update verloren und das Risiko, dass ein unbedarfter Nutzer, den Netz-Stecker während des updates zieht, ist viel zu hoch. Dann muß die Kiste wirklich in Werkstatt.

Also ryan0815 was erzählst du hier für ein Quatsch.


[Beitrag von 1234quattro am 13. Feb 2008, 14:57 bearbeitet]
StefanW
Inventar
#24 erstellt: 13. Feb 2008, 15:55
Man braucht keinen ganzen FS Kanal um Daten zu übertragen.

Es reicht z.B. ein Datenkanal via Austastlücke sprich Videotext.

Im DVB Bereich hat man noch mehr möglichkeiten Daten huckepack zu übertragen, z.B. als getarnte EPG Daten.
Finjan
Stammgast
#25 erstellt: 14. Feb 2008, 19:02
Also bei mir hats auch nicht gefunzt. Ich denke auch das es Mist ist.
schwampel05
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Feb 2008, 22:06
Hatte heute Kontakt mit dem Sony-Service.

Fazit: Evtl. vorhandene Updates werden nicht über Kabel angeboten. Nur der Sony InHome Service (Tel. 0800-4545112) kann diese Firmwareupdates vor Ort einspielen.
Becks666
Stammgast
#27 erstellt: 15. Feb 2008, 00:15
Und den InHome-Service gibt es nur, wenn man die Garantiezeit von 2 auf 3 Jahre verlängert? Spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken, mir einen ..X3500 zuzulegen. Müsste dann gucken, welcher Händer diese Option bietet.
be-happy
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Feb 2008, 16:41

Becks666 schrieb:
Und den InHome-Service gibt es nur, wenn man die Garantiezeit von 2 auf 3 Jahre verlängert?


Nein, den InHome-Service erwirbt man automatisch, wenn man einen neuen Sony-Fernseher kauft.

Allerdings sind Firmware-Updates nur kostenlos, wenn man eine Störung hat, die durch ein Firmware-Update beseitigt werden kann.


[Beitrag von be-happy am 15. Feb 2008, 16:44 bearbeitet]
blanix
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Jun 2008, 16:26
Hat es bisher schon selbst einer geschafft, ein Update durchzuführen, OHNE das ein Techniker vorbeikommen musste ?
M-T
Neuling
#30 erstellt: 10. Sep 2008, 16:04
Hi

Hab den 40V3000 mit der Firmware 2.12.102.
Da KabelBW das Update nicht anzubieten scheint, muss wohl der Techniker her. Machen die das wirklich nur bei technischen Problemen?

Vorallem das richtige Dolby über den Digiausgang vermisse ich. Bevor ich allerdings den Service kontaktiert, wollte ich fragen ob das überhaupt Sinn macht.

Nen Changelog wär natürlich fein. Da kann man sich dann was passendes raussuchen :).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL40 Bravia Update
Wolle52 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Software-Update für Sony Bravia KDL-32EX505
Tahtu am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 02.08.2022  –  9 Beiträge
Sony Bravia Firmware-Update und Internetinhalt aktualisieren fehlgeschlagen
Pietri85 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  2 Beiträge
Bravia KDL-40Z5500 - DVB-S
Chris.Twain am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  8 Beiträge
LCD Fernseher Sony Bravia 32"
Harald430 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX705 Firmware Update und Input Lag
Mystery123 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-40HX755 Firmware Update nach Support-Einstellung
Anni-AC am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  6 Beiträge
Update
Imperator-Ost am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  6 Beiträge
SONY Bravia KDL-26EX555
micha32b am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  4 Beiträge
HDTV-Tuner in Bravia LCD's
hiManiac am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen