KDL-40 D3000 - leidiges Audio Problem.

+A -A
Autor
Beitrag
tvetter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 17:46
Hallo,
so recht mag ich mich nicht damit zufrieden geben, dass man über den Fernseher bei Verwendung einer Alphacrypt Karte und dem Empfang von premiere weder die Audio Sprache noch auf Dolby Digital 5.1 wechseln kann. So hatte ich bei Sony angefragt, ob es nicht eine neue Firmware bzw. eine andere Möglichkeit für den Fernseher gibt. Folgendes erhielt ich als Antwort von Sony:

--------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ...

Bitte überprüfen Sie zuerst, ob die Alphacypt Karte aus unserem InHomeservice stand. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir Ihnen mit bedauern mitteilen, das wir Ihnen dabei nicht helfen können. Sie haben da die Möglickeit sich an den Hersteller zu wenden.
Wenn die Karte aus unserem InHomeservice stammt und es trotzdem nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen sich ein Update für Ihr Gerät vor zu nehmen, damit Sie nicht mehr 2.0 sondern 5.1 wiedergeben können.


Wir hoffen, das wir Ihnen weiter helfen konnten. Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------

Ich war nun äußerst irritiert und habe mich bei dem Support telefonisch gemeldet, doch da wußte man davon nichts und meinte nur, dass es derzeit nicht möglich wäre und es an premiere liegt und nicht am Fernseher oder der Alphacrypt Karte.

So schnell zerplatzte dann wieder die Hoffnung, denn für eine Alphacryptkarte, die das Signal als 5.1 ausgibt, tät ich mir doch glatt kaufen.

Hat jemand von euch ähnliche Antworten erhalten bzw. eventuell es sogar mittlerweile hinbekommen, dem Fernseher 5.1 oder die Englische Tonspur von premiere zu entlocken?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Thomas
StefanW
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 18:42
Gemeint ist sicherlich das die Alphacrypt Karte auch einen FW Update Versuch vertragen könnte.

Vermutlich kann man welche über Sony beziehen.

In dem Falle würde Sony Techniker den Update übernehmen...
yohoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 01:01
Hallo,

ich habe einen W3000, ein Alphacrypt Light mit (der momentan neuesten) Firmware 1.14 und eine S02-Karte von Premiere/UnityMedia.

Ich kann dem Fernseher bei Premiere-Sendungen auch keine englische Tonspur entlocken.

Vorgestern waren die Techniker von Sony da und haben auf den TV die neueste Firmware aufgespielt.

Das hatte zumindest den Erfolg, dass nun DD5.1 über den optischen Ausgang an meinen Receiver weitergegeben wird (und nebenbei auch die Favoritenlisten 2-4 nicht mehr verloren gehen).

Folgende Beobachtungen habe ich gemacht:
- gehe ich auf einen unverschlüsselten Sender (z.B. ARD), auf dem gerade eine Sendung mit nur einer Tonspur läuft, so habe ich unter Audio-Sprache die Optionen "Deutsch", "DD" und "2CH", aber egal was ich wähle, es hat keine Auswirkung (gibt ja eigentlich auch nix auszuwählen).
- gehe ich auf einen unverschlüsselten Sender (z.B. Arte), auf dem gerade eine Sendung mit 2 Tonspuren läuft, habe ich die Wahl unter (in diesem Fall) "Deutsch" und "Francais". Ich kann beides auswählen und bekomme auch beides zu hören.
- gehe ich auf einen (verschlüsselten) Premiere-Sender, auf dem gerade eine Sendung mit 3 Tonspuren läuft (Deutsch 2.0, Deutsch 5.1 und Englisch 2.0), so bekomme ich im Menü nur "Deutsch" angezeigt und aus dem optischen Ausgang kommt Deutsch 5.1 raus (nach dem Update, vor dem Update war es noch Deutsch 2.0).
- das einzige was noch fehlt, wäre nun ein verschlüsselter Nicht-Premiere-Sender, der mehrsprachig sendet. Habe aber leider keinen gefunden, den ich mit UnityMedia Basic sehen kann.

Rumspielerei mit den Alphacrypt-Light-Einstellungen hat auch nichts gebracht.

Tja, eine Lösung war das zwar nicht, aber ein paar Indizien (falls hier ein paar Sony, Premiere oder Mascom-Techniker mitlesen )

Viele Grüße,
Yohoo
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 22:13
Ich würde mir das gleiche wünschen, dazu noch anwählbare sport kanäle!

Markus
tvetter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 23:36
Nun denn, ich wurde nach einigen hin und her gebeten doch die Gebührenfreie Hotline in Anspruch zu nehmen...
Dort hat man mir ganz klar gesagt, dass es für den D3000 kein Update bezüglich des optischen Ausganges geben wird. Somit bleibt 5.1 Ausgabe nur ein Wunsch :(. Von daher ist es natürlich auch irrelevant ob man den Audiokanal von "Deutsch" auf "DD" wechseln kann, oder nicht.

Grüße
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 40(46)D3000 und PS3
Big_Man am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
Softwareversion Sony KDL-D3000
Micha_Berlin am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  7 Beiträge
Bildeinstellungs HILFE! mit KDL D3000
xervon45 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  6 Beiträge
XF9005 Leidiges Problem mit Datei
Weejas am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  3 Beiträge
KDL D3000 - ne kurze Vorstellung - wieso eigentlich ?
cutfeld am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  9 Beiträge
neue LCD´s KDL 32/40/46 D3000 ?
sonyfan_1973 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  1261 Beiträge
Sendersortierung D3000
segulpa am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  5 Beiträge
Analogbild beim Sony KDL 32 D3000
kruemelmonster1 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  14 Beiträge
KDL 46 D3000 - seit 11 Wochen bestellt
am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen am D3000
hensch82 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Top Hersteller in Sony Widget schließen