KDL-32D3000 RTL Group bei KMS über DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
DVBCer
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 16:53
Gibts jemand der bei KMS in München RTL,RTL2,VOX und NTV Digital reinbekommt? Mein KDL-32D3000 findet diese Sender nicht:(
1234quattro
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 15:49
hi, bin auch bei KMS aber bekomme diese Sender (digital und analog).
Mach am besten eine "vollständige Suche".
DVBCer
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 00:23
Welche Softwareversion hat dein Fernseher?
1234quattro
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2008, 08:26
habe version ...581 aber das spielt doch keine Rolle, da ich sowieso ein anderes Modell habe als du, oder?
ice64
Neuling
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 09:41
Hallo!

Ich würde gerne diesen Thread wieder aufgreifen, weil ich momentan die gleichen Probleme mit dem gleichen Fernseher beim gleichen Anbieter (KMS) habe. Die Suchfunktion des Forums bringt mich hier auch nicht weiter.

Bei mir sagt der Fernseher, wenn ich 442MHz suche, dass wonöglich die Netzwerk-ID falsch wäre (was ich da auch immer eintragen könnte.)
Ansonsten würde mich mal interessieren, wieviel Sender beim Kabel Medien Service über digital zu empfangen sind. Ich zähle inklusive Radio 263 oder so etwas.

Kann das auch an meinem Kabel bzw. den Steckern liegen, dass genau in diese Frequenzbereich eine Filterwirkung hat? Was empfehlt Ihr denn für Kabel/Stecker (ich meine zweifach geschirmt ist klar...)


Gruß
Werner
1234quattro
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 12:04
also ich habe 99 Radiosender und 174 TV kanäle. zu den anderen fragen kann ich nichts sagen.
ice64
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2008, 14:09
Hiho!


Also, ich hab gerade ein Schweinsteueres Kabel von Hama 4fach geschirmt, 100dB Schirmdämpfung von Hama quer durchs Zimmer verlegt (so kurz wie möglich).

Resultat:
Am Kabel liegts auch nicht, der Sendersuchlauf hat mir wieder einmal 162 Fernsehkanäle und 99 Rundfunkkanäle angezeigt. Und ich muss die Anzahl von oben korrigieren, es sind gesamt, nach Adam Riese, 261 Kanäle, die der Fernseher findet.

Nun ist die Frage, ob die Verkabelung im Haus schlecht ist.. Aber da würden doch mehr Probleme mit den anderen Programmen geben.
Die andere Möglichkeit wäre natürlich die Firmware des DVB-C Receivers....

Hat jemand anders noch eine Idee vielleicht.

Gruß
Werner
ice64
Neuling
#8 erstellt: 19. Apr 2008, 20:14
Poll..

Nach meiner Grandiosen Idee, die alte D-Box2 aus dem Keller zu holen, hat sichs herausgestellt. Die D-Box2 Empfängt sehr wohl die vom Sony nicht erkannten Programme. Nun habe ich das Problem soweit isoliert.

Den Fall hab ich an den Sony Support adressiert, mal sehen was die mir sagen können..

Oder hat einer das Problem bereits gelöst?

Gruß
Werner
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2008, 19:51
Problem ist bekannt. Es scheint an KMS München zu liegen (s.h. nachstehenden Beitrag eines anderen Users, der ähnliche Probleme mal mit dem ZDF hatte). KMS hat die RTL-Gruppe im Kabel neu organisiert. Auch hier fehlt momentan das NIT für diese Sender. Man sollte mit KMS mal wieder Kontakt aufnehmen.


Zitat von hifi-Klaus vom 21.09.2007 :

Die Sony KDL-32D3000-DVB-C-Story geht weiter und findet ein Happy-End !!!

Also: Ich muß hier 'mal ein gaaaaaanz großes Lob an den Sony-Support loswerden - nach meinem eröffneten Problemticket dort, waren die Sony-Techniker sehr rührig und haben direkt mit dem Saturn-Markt in Riem Kontakt aufgenommen, um sich das Problem bestätigen zu lassen.
Am 19.09. habe ich dann abends einen Anruf von Sony-Berlin erhalten, die mir versicherten, dass sie am Problem arbeiten und nach einer Lösung suchen - ich sollte mich doch noch etwas gedulden, da sie die Informationen, die sie von mir hatten, zunächst 'mal gründlich durchgehen wollten.
Dann ging aber alles sehr schnell - am 20.09. in der Früh bekam ich einen Anruf von Sony-Stuttgart, die fragten, ob sie 'mal bei mir vorbeikommen könnten, um den KMS-Kabelanschluß durchzumessen.
Ich sagte sofort zu und um 11:30 Uhr stand schon ein Sony-Engineer bei mir in der Wohnung und baute sein umfangreiches Messequipment auf.
Um 12:00 Uhr hatten wir schon die Gewissheit, daß etwas am ZDF-Signal von KMS nicht 'normgerecht' war. Genauer: die DVB-C Norm sieht vor, daß auf jeder belegten Frequenz eine sogenannte Network-Information-Table (NIT) mitgesendet wird - diese Tabelle fehlte aber beim ZDF-Bouquet der KMS.
Der Sony DVB-C-Tuner (streng nach gültiger Norm entwickelt) erwartet aber genau diese NIT - wenn keine NIT vorhanden ist, dann sind für den Tuner auch keine Sender auf dieser Frequenz ... (andere Tuner, die evtl. nicht ganz hart an den gültigen Normen produziert sind, finden u.U. aber trotzdem Sender).
Mit diesem Wissen gerüstet, habe ich dann gegen 14:00 Uhr noch direkt den Kontakt mit KMS gesucht, konnte aber vom Hotliner nicht direkt zum zuständigen Techniker verbunden werden. Ich rang ihm aber noch das Versprechen ab, daß der Techniker mich zurückrufen werde.
Wer dann eine halbe Stunde später zurückrief, war aber nicht der KMS-Techniker, sondern wiederum ein Sony-Engineer aus Stuttgart (ein Kollege des Engineers, der mich Mittags besucht hatte).
Dieser hatte auch schon das Gespräch mit KMS gesucht und forderte mich auf, doch mal einen erneuten Sendersuchlauf durchzuführen: Sony hatte den KMS-Techniker dazu bringen können, einen "Umsetzer" in der Signalaufbereitung bei der KMS zu tauschen.
Was soll ich sagen: der Sendersuchlauf war sofort erfolgreich - seit dem 20.09., ca 14:40 Uhr ist das ZDF-Bouquet der KMS 'fehlerfrei'.
Also nochmal: Ein DICKES Lob an das Sony-Engineering-Team !!!!!!
ice64
Neuling
#10 erstellt: 20. Apr 2008, 21:39
Hallo!!

Danke für die Antwort, diesen Thread habe ich gestern spätabends auch noch gelesen. Aber ich dachte mir, das kann doch nicht sein, dass die 2mal den gleichen Fehler machen, wenn die was am Programm ändern.

Auf alle Fälle habe ich nun auch den KMS kontaktiert. Bin hoffentlich der Lösung ein bisschen näher.

Viele Grüße.

Werner
OMS
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mai 2008, 14:30

ice64 schrieb:
Hallo!!

Danke für die Antwort, diesen Thread habe ich gestern spätabends auch noch gelesen. Aber ich dachte mir, das kann doch nicht sein, dass die 2mal den gleichen Fehler machen, wenn die was am Programm ändern.

Auf alle Fälle habe ich nun auch den KMS kontaktiert. Bin hoffentlich der Lösung ein bisschen näher.

Viele Grüße.

Werner


Hi Werner,
habe mir den Sony 40V3000 zugelegt und habe ebenfalls das Problem, dass ich RTL, RTL2 und VOX über den DVB-C Tuner nicht empfangen kann. Kabelbetreiber ist KMS. Mein externer Kabeltuner von Philips empfängt diese Sender wunderbar...
Hast Du schon von KMS eine Antwort zu diesem Problem erhalten?

Grüsse,
OMS
ice64
Neuling
#12 erstellt: 04. Mai 2008, 21:57
Hi!


Also, das Problem ist bei mir persönlich noch nicht gelöst. Allerdings habe ich eine PM bekommen, von einem, der das Problem gelöst hat.

Überraschung: Bei ihm lags wohl nicht an KMS sondern.. am Fernseher.

Er hat ne aktuelle Firmware aufspielen lassen, seitdem läufts wohl ohne Probleme. Er hat irgendwas von einem Service Point in der Dachauer Umgebung gesagt. Die haben das gemacht.

Gruß

Werner
Smooth-Jazz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mai 2008, 19:16
Mag sein, daß inzwischen durch eine neue Firmware die Sender ohne NIT-Signal RTL etc. (wie teilweise von KMS eingespeist) verarbeitet werden können. Der Service Point ist übrigens an folgender Adresse:

TVS Repair GmbH
Liebigstr. 15
85757 Karlsfeld
08131/66677700

Einfach mal dort anrufen!
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 12. Mai 2008, 18:24
moin,

ich hatte ebenfalls das Problem, dass ich keinen Sender der RTL Gruppe empfangen konnte.
Da hab ich bei meinem Kabelanbieter angerufen, die haben mir die Frequenz und Symbolrate gesagt das hab ich in der Suche eingestellt und schon hat er den Sender sowie auch alle anderen gefunden...
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Jun 2008, 14:01
Hallo,

ich habe mir letzte Woche den KDL-40d3550 zugelegt. Leider noch vor der Preissenkung , naja manchmal hat man Pech.

Mein Kabelanbieter ist auch KMS und der eingebaute DVB-C Tuner empfängt bei mir auch keinen Sender der RTL-Gruppe (442Mhz). Zur Sicherheit, ob RTL überhaupt eingespeist wird, hab ich dann mal meinen alten Thomson DVBC-Receiver angeschlossen und der findet alle Sender ohne Probleme!

Also dachte ich mir: Rufst mal bei KMS an und schilderst denen das Problem. Vielleicht ist es ja mittlerweile bekannt und einfach zu lösen Klar!
Antwort war: "An unserem Signal ist alles in Ordnung, aber Ihre Hausverwaltung könnte ja einen KMS-Techniker beauftragen, der sich die Hausanlage/verstärker etc. anschaut. Und nein bei uns fehlt keine NIT oder so."
Ich glaube die nette Dame wußte gar nicht wovon sie spricht.

Im Anschluss hab ich dann gleich noch den Sony In-Home-Service angerufen, in der Hoffnung, daß denen das Problem bekannt ist. Leider auch nicht!
Wir haben dann von fehlender NIT bis zum defekten DVB-Tuner alle möglichen Ursachen durchgesprochen und in den nächsten Tagen kommt auch noch ein Techniker vorbei der sich meinen Fernseher anschaut. Allerdings haben die mir drei oder viermal (ich war hartnäckig ) gesagt, daß es keine neue Firmware gibt die ein solches Problem behebt.

Jetzt bin ich mal gespannt!

Hat jemand das aktuelle RTL-KMS-SONY-DVBC Problem bereits gelöst?

Mit Firmware oder über KMS?
Welche FirmwareVersion habt ihr?
Bei mir steht unter Digitale Einstellungen folgendes:
SoftwareVersion: 2.12.105
Programmlader: 0.15.9
Ist das jetzt die FW der DVB-C Einheit oder die vom LCD?
Oder gibts nur eine?


Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg,
CableUser
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 04. Jun 2008, 14:36
hast du schonmal probiert dir frequenz und Signalpegel von rtl geben zulassen und dann manuell zu suchen????
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 04. Jun 2008, 14:50
Ach ja hatte ich vergessen zu schreiben:
Laut KMS liegt das RTL-Bouquet auf 442MHz bei einer Symbolrate von 6900.
Das hab ich dann vor dem KabelSuchlauf eingetragen. Allerdings muss ich da noch mehr eintragen, z.B. eine NetworkID usw. Dabei soll es sich laut KMS aber nur um eine ja/nein Einstellung handeln. ja klar also bei mir muss man glaub ich was in hex eingeben, aber naja!

Kurzum, das hat bis jetzt noch nicht funktioniert.

Was waren denn bei Dir die genauen Einstellungen?


Mfg,
CableUser
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 04. Jun 2008, 15:34
bin bei primacom und seitdem wochenende fnktioniert es sogar im autosuchlauf... hab leider die einstellungen nicht mehr, aber ich hab nur symbolrate und frequenz eingegeben rest auf auto...
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 04. Jun 2008, 15:47
Welchen Fernseher hast Du?
Haben die alle das gleiche Menu?

Also ich habs so gemacht:
Menu -> Digitale Einstellungen -> automatischer Suchlauf -> Kabel, dann Frequenz und Symbolrate eintragen und Rest auf auto lassen -> Start...
(Hab keinen menupunkt manueller Suchlauf gefunden)

Leider findet so auch nicht mehr.
Aber vielleicht versuch ichs heut noch mal.
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 04. Jun 2008, 21:04
habs genauso gemacht wie du, einen manuellen Suchlauf gibt es nicht. Irgendwie wird es klappen, Geduld, Geduld bei mir hats auch 2-3Tage gedauert...
Wildex
Neuling
#21 erstellt: 06. Jun 2008, 23:20
Hallo Leute,

also ich habe einen KDL-40X3500 und probiere auch schon seit Tagen die RTL Gruppe auf 442MHz zu finden. Leider ohne Erfolg. Es gibt die gleichen Probleme wie bei euch beschrieben. Beim Auto Suchlauf findet er es nicht und beim manuellen fragt er nach einer Netzwerk ID, die ich nicht weiß und die mir KMD auch nicht nennen konnte.

Ist von Euch jemand weitergekommmen?

Gruß,
Carsten
Gelscht
Gelöscht
#22 erstellt: 07. Jun 2008, 00:46
Dumme Frage, das Modul ist von Kabel Deutschland, oder habt ihr es selbst beschafft? Und die Karte ist auch wirklich freigeschaltet. Wobei es auch daran nicht liegen soltte, da ihr RTL sonst zumindest sehen würdet(in der Senderliste)
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 10. Jun 2008, 15:54
Bei KMS sind die normalen freien Sender nicht grundverschlüsselt, wie das bei KabelDeutschland etc. mitunter der Fall ist. Im Moment zumindest!
Aber selbst wenn ein Sender verschlüsselt ist wird dieser dennoch beim Sendersuchlauf gefunden. Bei mir bspw. die ganzen Premiere Sender.
Daher kanns leider nicht am CI/CAM oder der Karte liegen!

Gruß
CableUser
qay57
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Jun 2008, 18:42
Hi,

mein KDL40-D3500 ist ebenfalls vom KMS/RTL Problem betroffen...
im Digitalfernsehen-Forum hat die KMS eine Anfrage in dieser Sache (die fehlende NIT ist verantwortlich) angeblich folgendermaßen beantwortet:

"Antwort von der KMS Technik: Wir sind nicht verpflichtet die NIT zu liefern. Die Pflege der NIT ist zu aufwendig und es ist nur Sony betroffen.
Angeblich hat Sony ein Update, womit die NIT nicht mehr zwangsweise gefordert wird."

... ich habs mal mit direkter Frequenz-Eingabe und allem "chichi" versucht - keine Chance

So long,


[Beitrag von qay57 am 10. Jun 2008, 18:43 bearbeitet]
1234quattro
Stammgast
#25 erstellt: 10. Jun 2008, 18:58
auch wenn es nicht unmittelbar hilft; selbst nach den ganzen Frequenzumstellungen am 02.06.08 auf DVB-C sind bei mir alle Sender da. Jetzt findet er sogar 278 TV Sender.
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 11. Jun 2008, 13:35
Hallo @all,

heute war ein von Sony beauftragter Service-Techniker bei mir. Leider konnten wir das RTL-Problem aber nicht lösen.
Beim Versuch eine neue Software einzuspielen zeigte sich, daß meine Version bereits die aktuelle ist.

KDL-40D3550:
SoftwareVersion: 2.12.105
Programmlader: 0.15.9

Mittlerweile ist aber sichergestellt, daß die Sender aufgrund der fehlenden Network-Information-Table (NIT) nicht gefunden werden. Daher bleiben jetzt zwei Lösungen:

1. KMS fügt seinem Signal die NIT hinzu
2. Sony bastelt eine neue Software

Laut meinem Service-Techniker steht Sony aber schon in Kontakt mit KMS und es wird um Lösung 1 bzw. 2 gestritten.
Nachdem er dann noch SoftwareVersionen, Seriennummer und Kaufdatum für Sony dokumentiert hatte machte er sich auf den Weg zum nächsten stolzen Sony-Besitzer mit dem gleichen Problem. (Heute allein fünf!!)

@qay57
Hi, also die Antwort von KMS ist ja schon frech!
"Nicht verpflichtet" -> Kunde = König? (Schade, daß man den Anbieter nicht so leicht bzw. gar nicht wechseln kann!)
"Nur Sony" -> Stimmt, ist ja auch eine ganz kleine Marke
"Angeblich..." -> Sony hat bis jetzt kein Update!
"Nit-Pflege zu aufwändig" -> Ja klar, und bei allen anderen Sendern machen sich die NIT von selbst, oder?

Also es bleibt spannend!

Mfg,
Cable User
qay57
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Jun 2008, 15:14
Hi,

das KMS/Sony/RTL Problem wird sich wahrscheinlich nur genauso lösen lassen wie damals das Problem als KMS "ewig" gebraucht hat um einen Vertrag mit Premiere bezüglich der BuLi-Einspeisung zu machen....

Man hat sich einfach in diversen Mails an die örtlichen Lokalredaktionen der Tageszeitungen Bild-tz-AZ usw. gewandt und sich "bitterlich" beschwert: Buhuuu - wir können keine BuLi sehen
- und siehe da kaum kamen die ersten Anfragen von den Lokalredaktionen an KMS - schon gabs erst ein paar nichtsagende Äußerungen der KMS-Leitung - als sich weiterhin nichts definitives tat ging man zusätzlich den TV-Zeitungs Redaktionen auf den Senkel - und schon war sie da die Einigung und seitdem gabs wenn auch mit Verspätung die BuLi.

Auch die Sony-Führungsetage mit Mails nerven ala -ich habe mir extra einen TV mit DVB-C gekauft und nun funktioniert genau das Feature nicht - ich glaube ich gebe ihn zurück (sowas ist tödlich da die Gewinnmargen so gering sind das der Gewinn einer Baureihe wenn sich sowas rumspricht gleich im Eimer ist)
- ist schließlich ein Weltkonzern und nachdem es mit anderen DVB-C Receivern einwandfrei funtioniert - liegt der schwarze Peter und die damit verbundene schlechte Publicity auch bei Sony...

So long,

P.S. Ich warte mal die nächste Woche ab - tut sich nix - geht das Gerät mit umfangreicher "Fehlerbeschreibung" zurück den Lieferanten...
CableUser
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 06. Jul 2008, 17:25
Hallo @all,

letzte Woche hat mich der Techniker von TechnoService Alling angerufen und mir mittgeteilt, daß KMS wohl endlich ihren "Umsetzer oder so" getauscht hätten und RTL jetzt wieder vom Sony-LCD gefunden werden müsste.
Daraufhin hab ich gleich nen Suchlauf gestartet und siehe da, RTL, RTL2, VOX etc. ALLES LÄUFT!! YES!!

!!ABER!!! was ist das denn? NEIN,NEIN das gibts doch nicht! Jetzt fehlen alle Sender aus dem CVDigital3 Paket!!
d.h. TELE5, Das VIERTE, ORF2, DSF ....
Wollen die von KMS ihre Kunden eigentlich absichtlich ärgern?
Hab langsam echt die Schnautze voll

Im Unterschied zu den anderen Sendern wird das CVDigital3-Paket mit QAM256 anstatt QAM64 moduliert.
Aber das sollte der Sony doch können, oder???

Kann irgendjemand das CVDigital3-Paket empfangen?????

Mfg,
CableUser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang der RTL-Group über DVB-C
blue34 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  14 Beiträge
KDL-32D3000 DVB-C nur Videotext
mc3009 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  10 Beiträge
KDL-32D3000 versus KDL-32V4500
michael_nrw66 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  17 Beiträge
KDL-32D3000: DVB-C *und* DVB-T gleichzeitig?
bitbuerster am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  2 Beiträge
Sony KDL-32D3000 + Sony Festplattenrekorder
Ash76 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  8 Beiträge
KDL-32D3000 verliert 1. Programm (über DVB-C)
ollik007 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2 Beiträge
Sony KDL-32D3000
eagleeye80 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  55 Beiträge
Hintergrundbeleuchtung vom KDL-32D3000
alexanderh22 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Empfindlichkeit 40EX720 vs. 32D3000
OlliNRW am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
KDL-32D3000: DVB-C Kabeltuner funktioniert nur "halb"?
bitbuerster am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen