Kein Bild, stattdesen Barcode am Sony KDL 32 D3000

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serres
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mai 2008, 00:37
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem 8 Monate alten Fernseher:
Der Fernseher hat kein Bild, stattdesen kommen Streifen (sieht aus wie ein Barcode in Farbe), Ton ist da.
Ich kann auch kein Menü aufrufen.
Ausschalten - Netztstecker ziehen hat nichts gebracht.
Hat schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht, was kann ich noch ausprobieren bevor ich den Fernseher zum Händler bringe?

Danke im Voraus

Serres
serres
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Mai 2008, 17:23
NIE WIEDER SONY, NIE WIEDER SATURN
gorgont
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 17:56

serres schrieb:
NIE WIEDER SONY, NIE WIEDER SATURN


Was hat das denn mit Sony zu tun?
Leider hast du wohl ein mangelhaftes Gerät bekommen, das kann auch bei Samsung, LG, Loewe, etc. passieren...


[Beitrag von gorgont am 28. Mai 2008, 17:57 bearbeitet]
@rico106
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2008, 11:48

serres schrieb:
NIE WIEDER SONY, NIE WIEDER SATURN

Welche Schwierigkeiten gibt es denn bei der Reparatur? Die Sony-Garantie habe ich eigentlich in sehr guter Erinnerung (DPD hat meine Kamera abgeholt und binnen 2 Wochen repariert zugebracht, ohne irgendwelche Kosten).
serres
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Mai 2008, 18:12
Hi,
Fernseher am 10. zu Saturn gebracht, die haben in dann erst am 15. zur Reparatur geschickt.
Gestern anfrage bei Saturn ob es etwas neues gibt.
Antwort: Saturn kann erst 14 + 2 Tage versand nach den 15. !!! bei der Werkstatt anrufen.
1. warum ist der Fernseher erst am 15. bei Saturn raus?
2. Ist das soooo schwer mal kurz bei der Werkstatt anzurufen um eine Info zu bitten, und den Kunden weiter zu informieren?

Jetzt werden einpaar von euch sagen, ich hätte den Fernseher gleich von Sony direkt abhollen lassen sollen.
Dazu muss ich sagen:
1. Ich habe das vorher nicht gewusst das man das über Sony direkt machen kann.
2.Bei der abgabe bei Saturn sagte mir die Annahmestelle erst als die alles in die Wege geleitet haben das ich es auch direkt über Sony machen konnte, darauf hin fragte ich was schneller und besser für mich ist, seine Antwort beides ist gleich gut und schnell, und da ich schon alle Papiere unterschrieben habe solle ich es dann so lassen.

So nun wieder zu gestern,
also ich raus von Saturn ( da bist du ja der letzte Dreck, was service anbelangt) und bei Sony angerufen ob die nicht etwas machen können.
Alle meine Daten abgegeben, und der Sonymensch sagte mir er ruft bei Saturn an.
Nach 2. Stunden rufe ich bei Sony wieder an ob er etwas erreicht hat.
Seine Antwort: er darf da nicht anrufen, ich solle selber nochmal bei Saturn anrufen, und er wollte mir dann noch eine Telefonnummer geben falls ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder probleme mit meinem Gerät haben sollte.
Ich lehnte dankend ab uns sagte das Sony für mich gestorben ist.

Nur so nebenbei,
bevor ich diese Gurke kaufte hatte ich einen Grundig 14 Jahre lang ohne Probleme (den wechselte ich weil ich einen Flachen wollte), davor hatte ich einen Philips nach ca. 10 Jahre defekt.
Das zu der Lebensdauer.
Nicht schon nach 8.Monate !!! defekt und die können oder wollen nichts machen.
Wo bleibt da der Service?
gorgont
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mai 2008, 19:45
Hier liegt aber der Fehler bei Saturn und nicht bei Sony. Sony wollte dir helfen aber wenn Saturn den LCD annimmt dann darf evtl. Sony keine Infos geben.
Also hat Saturn hier geschlampt. Ich würde hier meine Wut nicht nur an Sony auslassen.

Klar ist es ärgerlich und ich würde in dem Fall wohl auch vor Wut kochen, von wegen der Künde ist König...
Aber wenn du ruhig bleibst und den Druck nicht mit Wut ausübst erreicht man meistens mehr.

Hoffentlich klärt sich die ganze Sache bald.
bambius
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2008, 00:39
Auch wenn der Fall für Dich ärgerlich ist, kann Sony nichts für die Fehler von Saturn. Und defekte Geräte kannst bei jeder Marke erwischen.

Hat Sony eigentlich nicht einen VorOrt-Service?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur den Tipp geben (auch wenns für Dich jezt zu spät ist), immer erst beim Hersteller zu probieren (egal was für ein Gerät) die Reparatur abzuwickeln und nur wenns nicht anderst geht über den Händler.
serres
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Mai 2008, 06:24
Hallo,
klar liegt der Fehler in erster Linie bei Saturn, und dieser Vogel bei der Reparaturannahme hätte meiner Meinung nach kurz bei der Werkstatt anrufen und um eine Info bitten können.
Dann hätte er mir gesagt was Sache ist und wie lange es noch ca. dauern könnte.
Aber nein, der hat mir gesagt er wird erst nach den 16 Tagen anrufen. Und es hat sich dann für ihn erledigt.
Dann habe ich ihn noch gefragt er solle mir einen guten Grund nennen warum ich das nächste mal wieder bei Saturn etwas kaufen soll. Er konnte mir keinen nennen.

Es gibt keinen!!!

Es ist ja auch so, ich hatte bis jetzt immer geglaubt ich kaufe beim Laden gerade wegen dem Service und falls gebraucht wegen der Garantie.
Ne das war mein letzter einkauf dort, das nächste mal wird online gekauft, 1. billiger und 2. wenn etwas mit dem Gerät sein sollte dann kann ich das ja auch online beim Hersteller machen.

Zu Sony sage ich nur: klar kann es passieren das es mal ein Montagsgerät gibt, ich hätte mir trotzdem gewünscht das der Hersteller etwas dagegen unternimmt. Schliesslich sind es seine Geräte und sein ruf.

Gruß und Danke für eure Beiträge
serres
mikatriax
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mai 2008, 07:59
@ Serres

Ich kaufe Sony aus denselben Gründen, die Du für Grundig angibst..
Mein alter Röhrenfernseher von Sony (KVM-14D) ist nach 19 Jahren Betrieb immer noch nicht kaputt und ich hab mir nen neuen gekauft weil er mir einfach zu klein wurde. Grundig ist pleite und das was man heute von denen bekommt (Chinaware mit Grundigemblem) ist nicht das Gelbe vom Ei.
Ich habe viele Sony Geräte, von denen noch keines defekt war..

Aber egal.. Du weisst ja jetzt wies geht.. Saturn, Blödmarkt und Co meiden und das nächste Gerät bei nem seriösen Onlinehändler bestellen.


Zu Sony sage ich nur: klar kann es passieren das es mal ein Montagsgerät gibt, ich hätte mir trotzdem gewünscht das der Hersteller etwas dagegen unternimmt. Schliesslich sind es seine Geräte und sein ruf.


Was sollen denn die Machen ?? Die haben doch keinerlei Beweise
dafür,dass Du wirklich der Besitzer bist. Und eine große
Marke wie Sony wird sich nicht mit dem Metro-Konzern anlegen, damit Du deinen TV schneller bekommst.
Du hast aber nun immerhin gelernt, dass diese Psycho-Gehirnwäschevonden Blöd/Saturn-Märkten nichts als heisse Luft ist.
@rico106
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mai 2008, 12:23

serres schrieb:
Dann habe ich ihn noch gefragt er solle mir einen guten Grund nennen warum ich das nächste mal wieder bei Saturn etwas kaufen soll. Er konnte mir keinen nennen.

Es gibt keinen!!!

Pauschal nicht richtig. LCD-Monitor gekauft, nach 2 Monaten ist ein Gewittertierchen hinter der Displayscheibe verendet (ja, gibt es wirklich). Saturn-Mitarbeiter war irritiert, hat mir aber ohne Aufstand den vollen Kaufpreis gutgeschrieben und ich konnte mir was neues mitnehmen. Mit einem Laserdrucker erging es mir ähnlich.

Aber davon ab, eigentlich sollte es heißen: IMMER WIEDER Sony, denn die gebotene Herstellergarantie ist top. Mann muss sie nur kennen und nutzen. Alle Infos: http://www.sony.de/v...+Sub4&site=odw_de_DE
serres
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Jun 2008, 10:10
Hallo,
wie schon oben beschrieben habe ich meinen Fernseher am 10.5. zu Sateurn gefahren, am 15. haben die den Fernseher zur Werkstatt geschickt,heute ist der 2.6. also die von Saturn genannte frist von 14+2 Tage wo er anrufen/mahnenbrief schicken wollte.
Was meint Ihr was soll ich jetzt machen, wie lange soll ich noch warten, wie lange dauert den so eine reparatur.

Habe ich eigentlich das recht einen neuen Fernseher oder das Geld zurück zu verlangen, bei einen 8 Manate alten Fernseher?

Gruß
serres
bambius
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jun 2008, 11:05

serres schrieb:

Habe ich eigentlich das recht einen neuen Fernseher oder das Geld zurück zu verlangen, bei einen 8 Manate alten Fernseher?


Nach 8 Monaten hast keine gesetzliche Garantie mehr sondern nur noch die Herstellergarantie und damit bestimmt der Hersteller, was er macht. Vor den 6 Monaten mußt Du min. 30 Tage warten, bevor irgendwas machen kannst. Beim ersten mal darf der Hersteller entscheiden, nur wenns zu lange dauert oder nach mehrmaligen Reparieren noch immer nicht geht kannst was anderes fordern.
@rico106
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jun 2008, 14:08

bambius schrieb:

serres schrieb:

Habe ich eigentlich das recht einen neuen Fernseher oder das Geld zurück zu verlangen, bei einen 8 Manate alten Fernseher?


Nach 8 Monaten hast keine gesetzliche Garantie mehr sondern nur noch die Herstellergarantie und damit bestimmt der Hersteller, was er macht. Vor den 6 Monaten mußt Du min. 30 Tage warten, bevor irgendwas machen kannst. Beim ersten mal darf der Hersteller entscheiden, nur wenns zu lange dauert oder nach mehrmaligen Reparieren noch immer nicht geht kannst was anderes fordern.

Für welches Land gilt das? Laut Profil kommt serres aus Deutschland, und hier sind die Gesetze (zum Glück) anders. Ich empfehle eine Lektüre von http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung (besonders Punkt "Nacherfüllung").
serres
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 02. Jun 2008, 14:34

@rico106 schrieb:

bambius schrieb:

serres schrieb:

Habe ich eigentlich das recht einen neuen Fernseher oder das Geld zurück zu verlangen, bei einen 8 Manate alten Fernseher?


Nach 8 Monaten hast keine gesetzliche Garantie mehr sondern nur noch die Herstellergarantie und damit bestimmt der Hersteller, was er macht. Vor den 6 Monaten mußt Du min. 30 Tage warten, bevor irgendwas machen kannst. Beim ersten mal darf der Hersteller entscheiden, nur wenns zu lange dauert oder nach mehrmaligen Reparieren noch immer nicht geht kannst was anderes fordern.

Für welches Land gilt das? Laut Profil kommt serres aus Deutschland, und hier sind die Gesetze (zum Glück) anders. Ich empfehle eine Lektüre von http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung (besonders Punkt "Nacherfüllung").


Hallo @rico106,
wie würdest Du dich an meiner stelle verhalten?
bambius
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jun 2008, 14:45

@rico106 schrieb:
Für welches Land gilt das? Laut Profil kommt serres aus Deutschland, und hier sind die Gesetze (zum Glück) anders. Ich empfehle eine Lektüre von http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung (besonders Punkt "Nacherfüllung").


AFAIK gelten die Regeln EU-Weit. Nach den 6 Monaten hast Du nur noch Gewährleistung und da mußt DU beweißen, dass der Fehler schon bei der Auslieferung vorhanden war.

Allerdings hat Sony von Haus aus eine längere Herstellergarantie, allerdings greifen da die Regeln im Bezug auf Ausbesserung / Geld-Retour nicht, da es eine freiwillige Leistung des Herstellers ist.
@rico106
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jun 2008, 15:28
Richtig, nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um. Saturn könnte jetzt einen Beweis von dir verlangen, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war. Kann der Kunde bei solchen Geräte praktisch nie. Spielt aber hier keine Rolle, denn Saturn hat ja darauf verzichtet, sonst hätten sie das Gerät nicht angenommen.

Der Kunde hat IMMER die Wahl zwischen Reparatur oder Austausch, wenn die Möglichkeit besteht. Es gibt auch keine konkreten gesetzlichen Fristen. Hätte Saturn jetzt dein Modell vor Ort, könntest du auf Austausch bestehen. In wie fern da ein Wertausgleich stattfinden muss, kann vielleicht ein Jurist erklären. Auf jeden Fall hättest du Anspruch auf ein entsprechendend altes Gebrauchtmodell (Vorführgerät), wenn sie eins im Laden haben.

Was ich machen würde: Die Reparatur wurde bereits angeleiert, also bei Saturn nachfragen! Zur Not täglich dort anrufen, falls die unfähig oder unwillig sind, Auskünfte einzuholen. Eine andere Option hast du nicht. Das Gerät ist jetzt da, wo es auch über die Herstellergarantie gelandet wäre. Das geht so oder so nicht schneller, wenn denen z.B. Ersatzteile fehlen. Ist leider so :(.
bambius
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jun 2008, 15:37
Bei Saturn täglich nach hacken kann auf jeden Fall nicht schaden und würd ich auf jeden Fall auch machen.

Aber nur weil Saturn ein Gerät annimmt um an den Hersteller zu senden (welcher ja für die erweiterte Garantie auf kommt), heißt noch lange nicht, das sich dadurch irgendwelche Beweislasten umdrehen oder nicht mehr fällig werden, da die Herstellergarantie nichts mit der Gewährleistung zu tun hat.
@rico106
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jun 2008, 16:02

bambius schrieb:
Aber nur weil Saturn ein Gerät annimmt um an den Hersteller zu senden (welcher ja für die erweiterte Garantie auf kommt), heißt noch lange nicht, das sich dadurch irgendwelche Beweislasten umdrehen oder nicht mehr fällig werden, da die Herstellergarantie nichts mit der Gewährleistung zu tun hat.

Sorry, den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Worauf willst du hinaus? Saturn verzichtet doch auf die Beiweislastumkehr. Saturn erfüllt die gesetzliche Gewährleistung, in dem Sie den Mangel beseitigen. Ohne vorher einen Beweis dafür zu verlangen, dass der Kunde _nicht_ Schuld daran ist (was ab dem 6. Monat rechtlich aber völlig okay wäre). Alles weitere ist das Problem von Saturn, Saturn ist auch der einzige Ansprechparter. Die Herstellergarantie spielt in diesem Fall absolut keine Rolle, die richtet sich nur an Endverbraucher.
bambius
Stammgast
#19 erstellt: 02. Jun 2008, 16:13
Auch Herstellergarantien können (bei vielen Firmen müssen sie auch) über den Händler abgewickelt werden. Der Händler muß somit das Gerät zwangsweise annehmen (da der Hersteller das verlangt). Deswegen verzichtet der Händler aber noch lange nicht auf die Beweislast im Falle einer Gewährleistung. Der Händler wickelt nur die Herstellergarantie ab.

Davon abgesehen kann der Händler auch noch NACH der Abnahme eines Gerätes sagen, dass das Gerät mangels Garantie nicht repariert wird.

Wie kommst Du zu der Aussage, dass allein das Annehmen einem Verzicht der Beweislast gleich kommt?
@rico106
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jun 2008, 18:53

bambius schrieb:
Auch Herstellergarantien können (bei vielen Firmen müssen sie auch) über den Händler abgewickelt werden.

Spielt hier keine Rolle. Saturn ist zu 24 Monaten Gewährleistung verpflichtet. Und das hat serres in Anspruch genommen. Nicht die Herstellergarantie. Dann hätte man ihn nämlich auch gleich nach Hause geschickt, da Sony seine Herstellergarantie per inhome-Service abwickelt.


bambius schrieb:
Davon abgesehen kann der Händler auch noch NACH der Abnahme eines Gerätes sagen, dass das Gerät mangels Garantie nicht repariert wird.

Kann er nicht, da er zu 24 Monaten Gewährleistung verpflichtet ist. Was das beinhaltet, regelt das BGB. Garantien regelt jeder Hersteller wie er lustig ist und sind in diesem Fall ohne Relevanz.


bambius schrieb:
Wie kommst Du zu der Aussage, dass allein das Annehmen einem Verzicht der Beweislast gleich kommt?

Meine Erfahrung mit Saturn und MediaMarkt. Da wird im Vorfeld schon befragt, wie es dazu kommen konnte. Ist alles schlüssig, wird der Reparaturauftrag auf Gewährleistungsbasis erteilt. Sollten die natürlich feststellen, dass serres beim Blumengießen Wasser reingekippt hat, können die das auch im Nachhinein abwehren. Dazu bedarf es aber einer Info und serres muss eine eventuell kostenpflichtige Reparatur erst abnicken (weil sie eben im Widerspruch zur erteilten Reparaturauftrag auf Gewährleistungsbasis steht).
serres
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 03. Jun 2008, 11:53
Zwischeninfo:
Heute Anruf bei Saturn. Die Werkstatt wartet auf ein Ersatzteil, das Teil kommt ende dieser anfang nächster Woche.
Ich denke (hoffe ) das der Fernseher dann ende nächster Woche da ist.
Wenn das so ist, dauert das ganze 5 Wochen.


[Beitrag von serres am 03. Jun 2008, 11:54 bearbeitet]
serres
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 11. Jun 2008, 12:43
Hallo,
also gerade habe ich nochmal mit Saturn gesprochen.
Das Ersatzteil sollte ende letzter anfang dieser Woche kommen, heute ist Mittwoch und immer noch kein Ersatzteil da.
Ich soll mich nochmal Anfang nächster Woche melden.
Dann dauert das ganze schon über 6 Wochen bis ich mein Gerät habe.

DANKE SATURN für den Service, und die Aussage zwecks Ersatzteillieferung, macht weiter so.

BRAVO an SONY dafür das die Ersatzteile gleich um die Ecke ( laut Saturn in China) sind und schnell geliefert werden.
Oder die Ersatzteile müssen erst noch produziert werden.
Der Fernseher ist ja soooo alt.

Da kauft man sich ein Fernseher der ist jetzt 9 Monate alt und da davon ist er 6 Wochen in der Werkstatt und wer weis wie lange noch.
Geil was ???


[Beitrag von serres am 11. Jun 2008, 12:47 bearbeitet]
@rico106
Stammgast
#23 erstellt: 11. Jun 2008, 15:45
Dumm gelaufen, ich wäre auch sauer.

Setze Saturn doch spaßenshalb eine Frist von 14 Tagen. Dann willst du dein Eigentum(!) wieder haben, egal wie. Bin mal spannt, wie Saturn drauf reagiert.
serres
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 12. Jun 2008, 11:15

@rico106 schrieb:
Dumm gelaufen, ich wäre auch sauer.

Setze Saturn doch spaßenshalb eine Frist von 14 Tagen. Dann willst du dein Eigentum(!) wieder haben, egal wie. Bin mal spannt, wie Saturn drauf reagiert. :D


Und dann bekomme ich mein Gerät unrepariert zurück, und dann fängt das gleiche von vorne an. Denn das könnte ich mir von Saturn auch noch vorstellen. Das bringen die fertig.

Ne ne es ist mir ein lehre => Nie wieder Saturn nie wieder Sony
mikatriax
Stammgast
#25 erstellt: 12. Jun 2008, 20:50

Ne ne es ist mir ein lehre => Nie wieder Saturn nie wieder Sony


Ich finde, es sollte Dir eine Lehre sein, erstmal die Bedienungsanleitung zu lesen und dort die abgedruckte
Sony Servicenummer wählen..
Dann wäre ein Sony Techniker gekommen, der Dir ein Ersatzgerät hingestellt hätte, wenn er die Glotze nicht gleich repariert bekommen hätte...

Fürs nächste mal...

Was Du gemacht hast, ist wie einen VW mit Motorschaden nach 4000km zur örtlichen freien KFZ-Werkstatt zu bringen und die mit VW die Garantie abwickeln zu lassen....

Aber ist ja nicht mehr relevant. Du kaufst ja nichts mehr von Sony..
serres
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 12. Jun 2008, 23:45

mikatriax schrieb:

Ne ne es ist mir ein lehre => Nie wieder Saturn nie wieder Sony


Ich finde, es sollte Dir eine Lehre sein, erstmal die Bedienungsanleitung zu lesen und dort die abgedruckte
Sony Servicenummer wählen..
Dann wäre ein Sony Techniker gekommen, der Dir ein Ersatzgerät hingestellt hätte, wenn er die Glotze nicht gleich repariert bekommen hätte...

Fürs nächste mal...

Was Du gemacht hast, ist wie einen VW mit Motorschaden nach 4000km zur örtlichen freien KFZ-Werkstatt zu bringen und die mit VW die Garantie abwickeln zu lassen....

Aber ist ja nicht mehr relevant. Du kaufst ja nichts mehr von Sony..


Ein Ersatzgerät habe ich auch von Saturn bekommen, aber ich will mein Gerät haben und nicht irgend ein anderes (kleineres von LG). Ich habe schliesslich für das Sony bezahlt und nicht für das LG.

Und zu deinem beispiel von VW, wenn ich einen VW beim Händler gekauft habe und der hat Mängel, dann bringe ich ihn auch zu ihm zurück. Oder bringst Du dein VW nach Wolfsburg? Wer wäre in erster Linie dein Ansprechpartner?
Nur Wolfsburg würde alles daran setzten das der Kunde zufrieden ist. Und wenn es mit dem Händler nicht klappt, dann würde Wolfsburg dafür sorgen dass es klappt.

So, und in meinem Beispiel ist Sony Wolfsburg und Saturn der VW-Händler. Und was macht Sony?????
mikatriax
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jun 2008, 08:02
Hast ja recht.. ich habe mein Beispiel falsch konstruiert..
Richtig wäre.. Du hast Dir einen Reimport VW bei einem der vielen Reimporteure geholt hättest und dem den Motorschaden
auf den Hof gestellt hättest..
VW sagt in der Betriebsanleitung, dass das Auto im Garantiefall IMMER zu ner
Vertragswerkstatt gegeben werden muss..


Und wenn es mit dem Händler nicht klappt, dann würde Wolfsburg dafür sorgen dass es klappt.


Und das stimmt so nicht 100%.. hier ist dieselbe Situation wie bei deinem TV.. der Hersteller wird sich einen guten (viel Umsatz) Vertriebspartner nicht wegen eines einzelnen Kunden "vergraulen"..da gibts unzählige Beispiele..

Aber Du bist nicht alleine.. meine Eltern (haben mittlerweile nen Sony ) hatten vorher immer Grundig und dann nen Panasonic (CRT) vom Mediamarkt.. denen ist das selbe passiert wie Dir, als sie ihren Panasonic zur Garantiereparatur gegeben haben.. nur dass sie kein Ersatzgerät hatten während ihrer 6-Wöchigen Wartezeit...

Ich achte halt mittlerweile immer drauf, welchen Hersteller ich mir kaufe.. und der MUSS Vor-Ort-Garantie haben..
ich habe einfach keine Lust mehr mich mit den Zwischenhändlern rumzustreiten.
Mit Sony Geräten hatte ich seit 1986 (mein erster Walkman) noch keine Probleme..
Und aktuell ist gerade mein Hochgelobter (zweit DVD Player)
Silvercrest 6515 bem Service.. wenn der wiederkommt geht er zu eBay und ich hol mir nen Sony....
@rico106
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jun 2008, 10:22

serres schrieb:
Und dann bekomme ich mein Gerät unrepariert zurück, und dann fängt das gleiche von vorne an. Denn das könnte ich mir von Saturn auch noch vorstellen. Das bringen die fertig.

Wenn dir an einer Lösung gelegen ist, sollte man sachlich bleiben. Nach Ablauf der Frist ist Saturn in Verzug, sie schulden dir ein repariertes Gerät bzw. die Leistung, zu der sie laut deutschem Recht (Sachmängelhaftung) verpflichtet sind. Als Verbraucher sollte man seine Rechte kennen. Was nützt dir deine Polemik?
serres
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 16. Jun 2008, 11:29
Hi,
also das Ende vom Lied:
Habe mein Geld minus Nutzungsdingsbums für 8 Monate erhalten.


Gruß
@rico106
Stammgast
#30 erstellt: 16. Jun 2008, 11:42
Überraschende Wende :). Zufrieden? Wieviel hat man dir abgezogen?
kölsche_jung
Moderator
#31 erstellt: 16. Jun 2008, 11:43
mal zur sony info..

hatte mal nen computermonitor, nach 2 jahren 11 monaten kein bild mehr, da ich noch nen ersatzmonitor hatte, erstmal liegengelassen.... dann irgendwann bei sony angerufen wg. kosten der reparatur, da war er 3 jahre und 1 monat, der miarbeiter sagte mir, ich hätte ja 3 jahre garantie gehabt (ich idiot ) und bat mich das gerät vorbeizubringen ... nach 2 wochen kam ein anruf: BITTE HOLEN SIE IHR GERÄT - KOSTENLOS AUF KULANZ REPARIERT AB......

ich kann mich über den Sony-Service absolut nicht beklagen

klaus
serres
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 16. Jun 2008, 13:02

@rico106 schrieb:
Überraschende Wende :). Zufrieden? Wieviel hat man dir abgezogen?


Ja jetzt bin ich zufrieden.
Ich hatte 1349 Brickets bezahlt, die haben mir 150 abgezogen.
Muss mal schauen was für einen ich jetzt kaufe. Hat jemand gute Tipps?
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