Problem - Alphacrypt X3500

+A -A
Autor
Beitrag
Finjan
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 10:14
Habe seit ca. 4 Monaten ein Alphacrypt Light Modul mit dem Kabel Digital Home Paket von Kabeldeutschland (K09) ohne Probleme in meinem X3500 am laufen.
Gestern nun der Schock, auf einmal kam die Meldung (mitten beim fernsehen), "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu sehen". Das ganze betrifft alle Sender die über die Smartcard entschlüsselt werden.

Hat einer ne Idee? Ich kann ja auch schlecht bei Kabeldeutschland anrufen und sagen das ich Probleme mit meinem Alphacrypt Light Modul habe (wegen Jugendschutz).
Arok9
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 10:33
Hört sich an als sei die Smartcard nicht mehr freigeschaltet. KD soll dir ein Freischaltsignal schicken, das Alphacrypt musst ja nicht erwähnen
Finjan
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2008, 10:36
Ja irgendwas in der Richtung vermute ich auch.
Wie läuft das ganze dann? Ich lass den Fernseher auf nem Kanal stehen der verschlüsselt ist und die schicken mir dann nochmal das Signal?
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2008, 10:47
Moin!


Finjan schrieb:
Wie läuft das ganze dann? Ich lass den Fernseher auf nem Kanal stehen der verschlüsselt ist und die schicken mir dann nochmal das Signal?


Log dich in den Kundenbereich auf der Premiere Webseite ein und schicke es dir einfach selber. Da steht auch beschrieben was du tun musst. Das ganze dauerte bei mir keine 10 Minuten.

Bye
Finjan
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2008, 10:49
Bin bei Kabeldeutschland und nicht bei Premiere.
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2008, 16:09
Hi!


Finjan schrieb:
Bin bei Kabeldeutschland und nicht bei Premiere.


Öhm, ja, wer lesen kann...

Funktioniert's denn mit der Box?

Bye
$hOOt
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jun 2008, 20:10
HI!
Hatte das gleiche Problem. Ich habe dann vor lauter Verzweiflung nen kompletten Sendersuchlauf gemacht und dann ging es wieder. Habe auch Alphacrypt light und KD09.
Finjan
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2008, 20:14
Also habe damals nur die Karte von Kabeldeutschland bekommen, kann daher nicht weiter testen.

Habe bis jetzt noch folgendes gemach:

1. kompletter Sendersuchlauf, ohne Erfolg.
2. Aktivierungssignal schicken lassen, ohne Erfolg.

Bin echt am verzweifeln, hab wirklich keine Ahnung was das noch sein soll, da es ja funktioniert hat.
hanjoerg
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jun 2008, 11:13
Hallo Finjan,
bin X3000-Besitzer und kombiniere Alphacrypt Classic(FM 3.14) mit UM |03. Hatte, wie Du, den gleichen Ablauf! Erst funktioniert alles (bei mir ca. 1,5 Monat), dann die Meldung! Verzweifelte Versuche wie Du. Support Sony/Mascom weisen sich Schuld gegenseitig zu. Keine Chance! Hatte "zum Glück" noch den UM-DVB-Receiver, damit lief alles. Natürlich nicht in der Qualität des eingebauten Tuners. Mittlerweile habe ich mir den preiswerten TT-HDMI-Receiver zugelegt, stecke dort mein Alphacrypt mit der Smartcard 'rein und bin fast zufrieden. :(Das nächste Problem kündigt sich momentan mit der Anschaffung eines DVB-C(HD)Festplatten-Receivers an...
Mein Fazit: Sowohl die Dgitaltaltechnik in den schönen neuen Flatscreens, als auch die der Technik-Peripherie sind nicht zu Ende gedacht, sonst würde auch dieses Forum seine Existenzberechtigung verlieren, genauso wie ich mittlerweile meinen Glauben an die heutige Technik.

Aus tiefer Depression grüßt
Hanjoerg

P.S. Gestern habe ich einen neuen HÜ-Verstärker einbauen lassen + 2 neue Dosen. Alles nicht "digitaltauglich". Wer sagt das einem eigentlich vor der Anschaffung eines 2000,-€ TVs?


[Beitrag von hanjoerg am 12. Jun 2008, 11:16 bearbeitet]
Finjan
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jun 2008, 11:20
Hat sich womöglich bei mir erledigt, bekomme eine neue Kabeldeutschland Smartcard (K02)
Wenigstens was.
hanjoerg
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jun 2008, 11:26
Hallo Finjan-
wenn's funzt O.K. Aber die Experten schieben die "MELDUNG" nicht auf die Karte, sondern auf die Unverträglichkeit Mascom/SONY!
Aber vielleicht hast Du ja 6 Richtige!
Alle guten Wüsche von
Hanjoerg
Finjan
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jun 2008, 11:30
Also die Combi Alphacrypt/Sony funktioniert eigentlich bin ich der Meinung, hatte ja bisher keine Probleme. Ich denke eher das es Probleme zwischen K09 Karten und Alphacrypt gibt.
Das ganze hatte aber auch bei mir funktioniert (bis jetzt).
Ich gehe von aus das ich mit K02 keine Probleme mehr haben werden (hoffentlich)
hanjoerg
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jun 2008, 11:57
TOI, TOI, TOI
Hanjoerg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu X3500 + Unitymedia + AlphaCrypt
hando2 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
X3500 Problem bei 25fps
chimera123 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
CI-Modul für X3500?
schweinsohr am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
X3500 DD Tonprobleme
Finjan am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
X3500 - AlphacryptClassic (3.15) - UM03 Karte
grappa24 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  13 Beiträge
X3500--->Plasmavergleich
odddo1 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  9 Beiträge
Wandhalterung x3500
moiko am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
X3500 und Kabel Digital von KD
Finjan am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  33 Beiträge
hohes Pfeifen x3500
Survivor2 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  23 Beiträge
X3500 Dolby Digital Problem Firmware 585
jupzup am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347

Top Hersteller in Sony Widget schließen