IFA 2008 - Sony´s Neuheiten - Bilder, Berichte, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Forenjunkie
Inventar
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 10:04
An alle, die die IFA 2008 besuchen können:

Bitte postet hier Eure Eindrücke, Bilder, Berichte, etc.

DANKE
MarcoND
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2008, 18:40
Eindrücke: aufjedenfall ne coole Halle von Sony...gefiel mmir mit am Besten. Die neuen TV Reihen werden halt alle präsentiert...nix großartiges.

Joa...sonst is son MP3 Roboter ganz cool^^. und Little Big Planet f+r die PS3 gezockt.

Der W4500 wird mit "dlna" angepriesen und sonst...naja,die 200hz LCDs...

Alles in allem war die IFA ganz okay...hat mich nich vom Hocker gerissen.
Forenjunkie
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2008, 19:47
Wie fands Du den Z4500 (200Hz)?
Hast Du einen Unterschied zu den 100HZ Geräten gesehen?

Edit: Hat sich eigentlich erledigt. Hab gerade deinen Kommentar im Z4500 Thread gelesen.

Mich würde noch interessieren wie Dir der EX1 gefallen hat.


[Beitrag von Forenjunkie am 29. Aug 2008, 20:04 bearbeitet]
MarcoND
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2008, 20:02
also ganz ehrlich...200hz ^^...joa, die Demos schauten halt aus, wie damals die Demos zu den 100hz Dingern...Also für mich ist das eher Marketing.

Den EX1 haben sie garnicht so groß ausgestellt. Am Gang wurden alle Modellreihen ausgestellt. Der W4500 in einem Bereich (1. DLNA und 2. nochma mit 100hz) und halt des 200hz Teil...


[Beitrag von MarcoND am 29. Aug 2008, 20:04 bearbeitet]
eLw00d
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2008, 21:02

MarcoND schrieb:
joa, die Demos schauten halt aus, wie damals die Demos zu den 100hz Dingern...

Bei denen man eigentlich immer gut den unterschied sieht...


MarcoND schrieb:
Also für mich ist das eher Marketing.

... und die flüssigeren Bewegungen damit kein Marketinggelaber waren.

Aber wenn du den Unterschied schon nicht siehst, dann wirste bei 200hz wahrscheinlich erst recht nichts erkannt haben.


[Beitrag von eLw00d am 29. Aug 2008, 21:03 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2008, 22:27
Für alle, die nicht in Berlin seien können

http://www.youtube.com/watch?v=fvrzWCYyn3c
dvd219
Stammgast
#7 erstellt: 29. Aug 2008, 22:27

eLw00d schrieb:

MarcoND schrieb:
joa, die Demos schauten halt aus, wie damals die Demos zu den 100hz Dingern...

Bei denen man eigentlich immer gut den unterschied sieht...


MarcoND schrieb:
Also für mich ist das eher Marketing.

... und die flüssigeren Bewegungen damit kein Marketinggelaber waren.

Aber wenn du den Unterschied schon nicht siehst, dann wirste bei 200hz wahrscheinlich erst recht nichts erkannt haben.


Auf jeden Fall wird sich die Kasse von Sony, demnächst deutlich flüssiger bewegen.
Und den Unterschied kann ich dann bestimmt bei der nächsten oder übernächsten IFA (von 200 auf 400hz) auch sehen.
Sah aber trotzdem toll aus fand ich. Ob mit 100 oder 200hz.
pureffm
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2008, 03:04

MarcoND schrieb:
also ganz ehrlich...200hz ^^...joa, die Demos schauten halt aus, wie damals die Demos zu den 100hz Dingern...Also für mich ist das eher Marketing.

Den EX1 haben sie garnicht so groß ausgestellt. Am Gang wurden alle Modellreihen ausgestellt. Der W4500 in einem Bereich (1. DLNA und 2. nochma mit 100hz) und halt des 200hz Teil...


Die EX Serie hatte ein tolles Design. Leider nur 60,000:1 Kontrast, also keine LED-Technologie.

Die LED Modellen sehen als wie aus den 89ern und es gibt die erst ab 50 Zoll.

Wenn Sony, dann Kreuzung zwischen Slim, EX(Design) Z4500 (200Hz) und X4500 (LED)...aber das gibt es leider nicht.

Die SlimLine sah auch sehr gut aus, aber leider auch keine LED.

Ich finde Samsung und Sony übertreiben es. Wir wollen doch Slim+200Hz+LED. Wenn an einem Gerät eine der derzeit technisch machbaren Innovationen fehlt, dann hat man keine Lust zu kaufen und wartet bis ein Modell rauskommt, das alle 3 kombiniert...



[Beitrag von pureffm am 30. Aug 2008, 03:11 bearbeitet]
celle
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2008, 10:57

Die LED Modellen sehen als wie aus den 89ern und es gibt die erst ab 50 Zoll.


Das ist Quatsch. Einen sehr kompetenten Ansprechpartner hattest du also auch nicht...

Ich hatte dann bei Sony aufgehört zu fragen als mir auf die Frage nach LED-Zonen der Typ mit 12Bit-Farbverabeitung geantwortet hat...

Die Sony haben laut Prospekt eine LED-Einheit mit 2grünen, einer blauen und roten LED. Diese sind in einem gleichmäßigen möglichst engem Raster über das Panel verteilt, aber auch nicht für jeden Pixel solch eine Einheit! Unmöglich, da das zig-Millionen LED´s wären. Trotzdem wirkt das Schema im Prospekt deutlich feiner als bisherigen Konkurrenzmodellen mit weißen LED´s! Halos sollt man kaum finden, selber habe keine gesehen.


[Beitrag von celle am 30. Aug 2008, 11:14 bearbeitet]
netzer79
Stammgast
#10 erstellt: 30. Aug 2008, 11:02
Das würde dann auch den Preis halbwegs rechtfertigen.
Das scheinen dann ja wirklich sehr gute Geräte zu sein.

Konntest du bei den Samsungs den Halos sehen


[Beitrag von netzer79 am 30. Aug 2008, 11:03 bearbeitet]
celle
Inventar
#11 erstellt: 30. Aug 2008, 11:22

Konntest du bei den Samsungs den Halos sehen


Nein. Die Verbesserung bei Samsung beruht aber nicht auf Zonen, sondern Panel, Elektronik und dem Ansprechverhalten der LED´s. Es sind auch keine RGB-LED´s.
Die A950 und A780-Serie werden also die meisten zufrieden stellen und sind definitiv besser als LCD´s mit CCFL.
Zudem preislich sehr attraktiv.

Sony´s und Sharp´s RGB-LED-Technik ist dann mehr etwas für den Premiummarkt und große Brieftaschen.
Chr_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Aug 2008, 12:49
Ist der KDL55X4500 oder KDL46X4500 au auf der ifa mit testbildern?

Ist der wirklich so gut, wie sony das sangt???
celle
Inventar
#13 erstellt: 30. Aug 2008, 14:49

Ist der KDL55X4500 oder KDL46X4500 au auf der ifa mit testbildern?


Nein. wie gut der X4500 ist, wird man erst sehen wenn er getestet wird.
satmark
Inventar
#14 erstellt: 30. Aug 2008, 17:16
Hat mal jemand diese superschmalen Lautsprecher gehört, die in dem Youtube-Beitrag gezeigt wurden? Wie sind die einzuordnen? Low-End, Mid-Rangel,High-End?
MarcoND
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Aug 2008, 17:37

eLw00d schrieb:

MarcoND schrieb:
joa, die Demos schauten halt aus, wie damals die Demos zu den 100hz Dingern...

Bei denen man eigentlich immer gut den unterschied sieht...


MarcoND schrieb:
Also für mich ist das eher Marketing.

... und die flüssigeren Bewegungen damit kein Marketinggelaber waren.

Aber wenn du den Unterschied schon nicht siehst, dann wirste bei 200hz wahrscheinlich erst recht nichts erkannt haben.


haha^^....ja, natürlich sehe ich den Unterschied. So blind bin ich ja auch nicht! Aber der Untershcied bei den Demos von 100hz zu 200hz ist nun nicht wirklich sooo groß!! (das meinte ich) --> 60hz vgl. zu 100hz= WOW --> 60hz vgl. 200hz=WOW , aber 100hz im vgl zu 200hz= Haben se nicht ausgestellt Ich denk mir da einfach meinen Teil und denke, dass 200hz bestimmt besser sind, aber nicht so einen Effekt wie damals 60hz im vgl. zu 100hz!

200hz sind gut und schön wenn man se dann irgendwann hat, aber dann gibts auch bald 300hz usw...
pureffm
Stammgast
#16 erstellt: 30. Aug 2008, 17:53

celle schrieb:

Die LED Modellen sehen als wie aus den 89ern und es gibt die erst ab 50 Zoll.


Das ist Quatsch. Einen sehr kompetenten Ansprechpartner hattest du also auch nicht...

Ich hatte dann bei Sony aufgehört zu fragen als mir auf die Frage nach LED-Zonen der Typ mit 12Bit-Farbverabeitung geantwortet hat...

Die Sony haben laut Prospekt eine LED-Einheit mit 2grünen, einer blauen und roten LED. Diese sind in einem gleichmäßigen möglichst engem Raster über das Panel verteilt, aber auch nicht für jeden Pixel solch eine Einheit! Unmöglich, da das zig-Millionen LED´s wären. Trotzdem wirkt das Schema im Prospekt deutlich feiner als bisherigen Konkurrenzmodellen mit weißen LED´s! Halos sollt man kaum finden, selber habe keine gesehen.


Ja weiss ja dass es Quatsch ist...Ich musste lachen als der Vertretter dann näher zum Screen kommt und mir die Grösse eines Pixels zeigt, und behauptet, es wären diese 4 LEDs für jeden Pixel.

Ich hätte den Sony LED gekäuft wäre es nicht das hässliche Design gewesen.

Die Philips LED Implementierung sah nicht schlecht aus, allerdings, ist der Farbraum bei den Philips sowas von schieff, und individuall kann man es nicht anpassen.

Sharp muss ich mir morgen anschauen.
celle
Inventar
#17 erstellt: 31. Aug 2008, 14:57
War der Typ bei dir auch ein wenig arogant? Evtl. war es der selbe (lang und schmächtig, braunes verzaustes kurzes Haar). Stand meist immer hinten links bei den flachen ZX1-Geräten. Das war wirklich ein komischer Kauz. Der bei der 200Hz-Demo war hingegen richtig nett.

Der Unterschied zwischen 100Hz und 200Hz soll wirklich nicht so groß sein und kaum sichtbar. Ist zwar da und etwas besser, aber nicht so überdeutlich. Habe wegen dem fehlenden 100hz-Vergleich extra nachgefragt. Den Z4500 fande ich aber mit der Fußballdemo recht beeindruckend in der Bewegungsruhe. Keine verwischen von Details und nachziehen. Als in der Demo der Ball ins Tor flog, wirkte das sehr sauber. Also (HD-)Fußball scheint mi dem Z4500 sehr gut auszusehen.
madpat
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Aug 2008, 23:33
Generell interessanter Trend (auch bei Sharp) sind die superflachen Panels mit ausgelagerten Media-Reveivern. Alle Medienanschlüsse sind in einer externen Box untergebracht (bei Sony ungefähr die Größe einer flach liegenden Wii-Konsole). Der Clou: die Bild- und Tondaten werden per WLAN zum Panel übertragen. Das heißt, vom Panel selbst führt nur noch ein Stromkabel hinaus. Negativ dabei: es gibt keinen analogen Audio-Ausgang. Digital nur optisch. Bei Sharp zumindest wohl Coaxial-Ausgang, dafür derzeit noch HDMI-Kabel zum Panel (bis zur Serienreife dann aber wohl doch auch per WLAN, sagte eine gut aussehende, aber nicht so detailliert geschulte Hostess). Bei Samsung gab es alle Anschlüsse am Panel trotz superflachen Designs...
zeus@
Inventar
#19 erstellt: 01. Sep 2008, 11:39
Die Box hat aber auch einen eigenen Stromanschluss oder? Hoffe die stört mein WLAN zu Hause nicht

Falls das hier jemand liest der noch zur IFA fährt, ich hätte ne Frage zur neuen EX1 Serie (der weisse mit der Mediabox) zum Abklären. Auf der Sony Seite steht folgendes:

24p-Eingang --> JA (HDMI™, nur Monitor)

Heisst das dass die 24p Wiedergabe nur korrekt funktioniert wenn man den Player am TV anschliesst? Der HDMI Anschluss ist an der Seite angebracht, dann würde man mehr Kabel sehen als ohne Media Box.


[Beitrag von zeus@ am 01. Sep 2008, 19:06 bearbeitet]
celle
Inventar
#20 erstellt: 02. Sep 2008, 10:46
Mein Sony-Bericht ist nun fertig;

http://www.hdtv-spac...erichte-t2090.0.html

Weitere Bilder gibt es hier und hier (bei letzterem Link muss man sich registrieren);

http://www.marcush.d...monitore-und-plasma/

http://www.hdtv-spac...030908-t984.100.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2014: Sony-Neuheiten für das zweite Halbjahr
hagge am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  11 Beiträge
IFA 2015 - Die Sony-Neuheiten des zweiten Halbjahres
hagge am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  27 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Neuheiten beim Bravia W705C
MIWG am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  10 Beiträge
Neuheiten Sony 2010 oder X4500-Z5800?
Matthi007 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  8 Beiträge
Sony KD55XE8096 Berichte?
Manioll am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  9 Beiträge
Sony KD-84X9005 - Sony´s erster 4K-LCD-TV mit passiven 3D zur IFA 2012
celle am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  282 Beiträge
Der Z4500 (200Hz) - Einstellungsthread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2013 - NEUIGKEITEN, GERÜCHTE, CES, IFA, etc.
Forenjunkie am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  47 Beiträge
neue TV Serien von Sony
starclassic am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen