Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Sony KD-84X9005 - Sony´s erster 4K-LCD-TV mit passiven 3D zur IFA 2012

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 28. Mrz 2012, 14:24
War abzusehen, dass nach den eher uninteressanten CES-Neuheiten, Sony noch etwas zur IFA folgen lassen wird. Neben günstigen passiven LCD-TV´s soll auch der HX955 als HX925-Nachfolger erscheinen.
Um die großmündigen 4K-Versprechen nach VÖ des VPL-VW1000ES nun auch weitere Taten folgen zu lassen und das auch der BDP-S790 Sinn macht, wird der HX955 nun ein 4K-Panel bekommen.
Hoffentlich ist Sony auch so schlau und verbaut auch gleich ein passives 4K-3D-Panel um endlich eine gescheite 3D-Lösung anzubieten.
AndreasW78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2012, 15:35
Hallo,

persönlich glaube ich nicht das der HX955 ein 4K Panel besitzten wird, eher wird es Detailverbesserungen geben Im nächsten Jahr dann ein "größerer" Schritt mit Crystal LED u.s.w.

OK das war die Glaskugel

Wenn ich eine Wunschliste hätte für den HX955 dann ein etwas bessers Panel (ohne Schmutzstreifen!), besseres 3D (ohne Probleme wenn man den Kopf verdreht) und ein besseres Menü (na ich mag dieses Sony/Playstation 3 Verwaltung nicht).

Grüße
Andreas
hagge
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2012, 17:36

AndreasW78 schrieb:
persönlich glaube ich nicht das der HX955 ein 4K Panel besitzten wird

Der erste Insider hat das aber schon so gesagt.


Wenn ich eine Wunschliste hätte für den HX955 dann ein etwas bessers Panel (ohne Schmutzstreifen!)

Jepp, das wäre gut.


besseres 3D (ohne Probleme wenn man den Kopf verdreht)

Kommt höchstens mit Passiv-3D. Bei Shutter-Technik geht es nicht besser, höchstens auf Kosten von Helligkeit.


und ein besseres Menü (na ich mag dieses Sony/Playstation 3 Verwaltung nicht).

Geschmacksache. Ich find es gar nicht schlecht.

Gruß,

Hagge
celle
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2012, 06:45
Ein weiterer Beleg das Sony an 4K arbeitet:

PS4 (2013) soll 4K-Support bekommen:
http://kotaku.com/58...here-are-the-details


Der HX955 wird auch der Letzte einer teuren LCD-Art sein. LD-LED allein wird dieses Jahr einfach nicht mehr ausreichen um Premiumpreise zu verlangen. Da muss er schon mehr können als der HX925. Neue Smart-TV-Features reichen da nicht aus. 2013 startet bei Sony CLED und OLED:

OLED-Partnerschaft mit AUO:
http://www.oled-disp...duce-large-oled-tvs/
celle
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2012, 06:59
Würde Sony den ersten LCD-TV mit passiven 3D-VA-Panel auf den Markt bringen, wäre das ein riesen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Shutter wird von der Masse - da zu anstrengend -nicht angenommen und LG´s-Ansatz kommt viel besser an und lässst sich eher mit der RealD-Kinoerfahrung vergleichen. Die Masse findet hier durchaus gefallen. Kritik erhält man hier nur von den Videophilen und Puristen, die eben auch gerne wie im Kino möglichst nah vor dem Panel sitzen wollen, aufgrund der sichtbaren Scanlines es nicht können und denen die Kontrastschwäche der IPS-Panels nicht ausreicht.

Mit einem 4K-VA-Panel von AUO würde man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Auch würde es der Plasma- und DLP-Fraktion erheblich zusetzen. Auf einen Schlag wäre das beste 3D-Erlebnis nur mit einem LCD möglich und Sony die erste Wahl für 3D. Nur LG´s 84LM960V könnte durch seine schiere Größe (welches m.E. LD-LED vergessen macht) und ebenfalls 4K-Auflösung dem noch etwas entgegensetzen. Preislich aber unbezahlbar.

Im AVS-Forum wird auch über ein 70"-Variante spekuliert. Mal gespannt von wem das 4K-Panel dann kommt und ob Sony wirklich Passives 3D umsetzt.
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2012, 08:05
Klingt alles plausibel und auch nicht schlecht, wobei mich 4K nicht wirklich begeistern kann. Ich persönlich wäre schon damit zufrieden, wenn die Geräte einfach qualitativ besser wären. Ausleuchtungsprobleme oder Phänomene wie Banding sind meines Erachtens nach immer noch die größten Ärgernisse bei heutigen LCD-TVs.

Falls das aktive 3D bei den neuen Sony-2012-Modellen flimmerfrei sein sollte, könnte ich auch damit sehr gut leben. Die neuen Titan-Brillen scheinen (außer wahrscheinlich beim Preis) wohl nicht unangenehmer aufzutragen als ihre passiven Pendants.
celle
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2012, 08:32
Es ist nicht wirklich nur der Tragekomfort, der die passive Technik besser macht, sondern eben auch die komplette Elektronikfreiheit. Nicht jeder mag strahlende Elektronik in unmittelbarer Schläfennähe haben und allein der Gedanke daran, verursacht bei Einigen schon Kopfweh.
Dazu eben kein Flimmern, keine Akkus, kein durch Brillensynchronisation verursachter Crosstalk und man kann die normale RealD-Kinobrille nutzen. Der Bezug zum 3D-Kino birgt für das Marketing ein riesen Absatzpotenzial, welches mit Shutter in der Form nicht nutzbar ist.
jruhe
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:12
Nur: 3D lockt niemanden mehr hinter dem Ofen vor, und damit ist der einzige Vorteil von 4K zu hause dahin. Abgesehen von der nebensächlichen Tatsache, dass es für zu hause keinerlei Standard für 4K Zuspielungen gibt

jruhe
celle
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:24

Nur: 3D lockt niemanden mehr hinter dem Ofen vor,


Wer sagt das? Alle die bei mir Passives 3D testen konnten, fanden es gut. Auf der Arbeit höre ich auch immer wieder einmal von meinen unbedarften Kollegen Lobeshymnen auf das neue 3D-Kino in der Stadt. Wenn du von Shutter-3D sprichst, kein Wunder dass das keiner mag. Man sollte hier also strikt zwischen Passiven und Aktiven 3D trennen.

Nächstes Jahr wirst du dann evtl. schon den ersten 4K-Film kaufen können und wenn nicht, schnappst du dir den 4K-Camcorder von JVC (weitere werden folgen) und drehst deine eigenen 4K-Filme...

http://www.hdtv-spac...r-den-consumermarkt/


[Beitrag von celle am 29. Mrz 2012, 11:26 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2012, 14:44
3D mit einem beschränkten Viewport (TV, Leinwand) funktioniert halt generell nicht und ist m.E. nur gut zur billigen Effekthascherei ohne künstlerischen Wert.

jruhe
hagge
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:11
Gerade umgekehrt wird ein Schuh draus. Filme mit reiner Effekthascherei taugen nicht für 3D. Die guten 3D-Filme sind einfach nur schön 3D, ohne blöde Pop-outs und Ich-will-ständig-zeigen-wie-toll-3D-ist-Gehabe. Und dann funktioniert 3D auch gut bei etwas kleinerem Sichtfeld. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut es bei meinem 55-Zoll-Gerät aussieht.

Gruß,

Hagge
Dannyboy1984
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2012, 05:59
Der beste Tipp für den HX925 im 3D Modus ist wirklich der das man Motionflow einstellt. Vorher als es aus war hat man ein Flimmern minimal wahrgenommen aber seitdem ist es für mich deutlich angenehmer zu schauen.

Wobei, sind wir mal ehrlich, glaubt hier jemand das ein HX955 ohne LD (reines Edge LED) absolut banding- , clouding- und DSE-frei ist?

Ich denke ich bleibe dabei, OLED oder Crystal LED könnte ein Thema bei mir werden umzusteigen (und wenn 4K wiedergegeben wird sowie der Preis paßt), vorher nicht. Der HX955 wird sich da wohl nicht lohnen (selbst wenn er absolut keine Mängel hätte).


[Beitrag von Dannyboy1984 am 30. Mrz 2012, 06:00 bearbeitet]
hagge
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2012, 07:35

Dannyboy1984 schrieb:
Wobei, sind wir mal ehrlich, glaubt hier jemand das ein HX955 ohne LD (reines Edge LED) absolut banding- , clouding- und DSE-frei ist?

Wer sagt denn, dass der HX955 kein Full-LED mit Local Dimming mehr haben wird?

Hagge
Dannyboy1984
Stammgast
#14 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:30

hagge schrieb:

Dannyboy1984 schrieb:
Wobei, sind wir mal ehrlich, glaubt hier jemand das ein HX955 ohne LD (reines Edge LED) absolut banding- , clouding- und DSE-frei ist?

Wer sagt denn, dass der HX955 kein Full-LED mit Local Dimming mehr haben wird?

Hagge


Ich meine das mal irgendwo gehört bzw. gelesen zu haben. Oder waren das quasi nur die ganzen neuen Sony Modelle die angekündigt wurden ohne den HX955? Dann erklärt das eventuell wieso ich das so in Erinnerung habe.

Aber selbst wenn, für uns HX925 Besitzer macht es wohl mehr Sinn auf einen OLED oder Crystal LED zu warten der 4K darstellen kann findest Du nicht?
cossiers
Stammgast
#15 erstellt: 12. Apr 2012, 11:25
Ich muss ehrlich sagen, einen Sony hatte ich in diesem Jahr gar nicht auf der Agenda.

Die beiden Koreaner werden vermutlich die Modelle 65/75ES8090 und 84LM960V auch in Deutschland anbieten (höchstwahrscheinlich auch zur IFA).

Und wenn möglicherweise von Sony eine 70" Variante ggf. angeboten wird, wäre das ja eine Überlegung wert!

Dann warten wir mal auf den:

"HX955 with 4K-Panel as HX925 successor. It could be Sony´s last high end LCD-TV before CLED and! OLED-TV´s" - Quelle: AVS

Gruß aus Berlin
celle
Inventar
#16 erstellt: 16. Apr 2012, 11:48
Gibt es etwas Neues zum HX955? Anscheinend wird die diesjährige IFA mal wieder interessant. Nun soll Samsung neben dem OLED-TV auch noch einen High End LED-LCD bringen und wenn man sich die aktuellen Infos zu Philips und Dolby 3D durchliest, haben die evtl. auch noch etwas in der Hinterhand:

Samsung ES9000 LED-LCD:

http://98.139.168.22...e55es9000------.html

http://www.pocket-li...per-luxury-tv-coming

Philips und Dolby 3D für brillenloses 3D und passives 3D in 1080p:

http://www.engadget....want-to-deliver-gla/
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Apr 2012, 16:08
Sony setzt jetzt auf Crystal LED TV´s,und stellt damit die OLED Technik in Schatten!
Da werden einige Hersteller mit ihren OLEDs in die Röhre gucken...!
celle
Inventar
#18 erstellt: 16. Apr 2012, 18:10
Du kannst OLED nicht in den Schatten stellen, weil die Bildqualität perfekt ist. Besser geht es nicht, von zukünftigen Holo-3D mal abgesehen.... Laut den nackten Daten bezüglich der Bildqualität, die Sony aus der CES angegeben hat, ist der CLED OLED unterlegen (schlechterer Kontrast und langsamere Reaktionszeit). Ob man den Unterschied sieht, ist eine andere Frage. Beide Techniken sind LCD und Plasma überlegen und sollten einen deutlichen Qualitätsgewinn darstellen. Auch Sony hat sich zu OLED bekannt und wird beide Technologien anbieten.


[Beitrag von celle am 16. Apr 2012, 18:13 bearbeitet]
dev2
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Apr 2012, 18:21
bevor das holo 3d wirklich anschaubar ist, vergehen jahrzehnte ^^

kam schon in den genuss 3d ohne brille zu schauen
war ziemlich enttäuschend, kam nicht gut rüber. man musste eine fixe sitzposition haben oder bei sitzpositionwechsel halt nachkalibrieren lassen. kam manchmal nicht scharf rüber und wirkte als würde ein bild in das andere reinflackern. tiefeneffekt war manchmal wirklich schlecht

und dolby 3d (digital cinema) ist, wenn ich mich nicht irre, eigentlich eine andere dritte brillentechnik (interferenz) neben pol und shutter.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 16. Apr 2012, 19:26
Es gibt einen Bericht dazu in der HD-TV ,auch das OLED noch nicht ausgereift ist!
Hier mal das Zitat: Sonys Crystal LED ist weder Flüssigkristallbildschirm noch ein Plasmafernseher oder gar ein OLED-Gerät,
Das Geheimnis dieser neuen Flachbildschirmvariante liegt in der Miniatursierung von Leuchtdioden.Sony benutzt die LEDs nicht mehr nur,um die Display-Fläche zu hinterleuchten vielmehr erzeugen die winzigen Leuchtdioden das komplette Bild selbst.Dabei sind LEDs so klein,dass sie als Subpixel dienen und jeweils in den drei Grundfarben Rot,Grün,Blau einen Bildpunkt ergeben.mit sechs Milionen dieser Mini-Leuchtdioden ist Sony in der Lage,das Bild in voller HD-Auflösung direkt generieren.
Daraus resultieren eintscheidene Vorteil: Da jeder Bildpunkt selbst leuchtet,kann durch präzise Ansteuerung ein perfektes Kontrastverhältnis erzielt wer.Darüber hinaus ist es möglich,durch schnelle Schaltgeschwindigkeiten mit Leichtigkeit eine hohe Bildwiederholfrequenz zu erreichen.
Dies verspricht eine hohe Bildschärfe,zumal eine Rückschwingphase wie sie bei Flüssigkristallen nötig ist,nicht existiert. Crystal LED hat das Potenzial,neben OLED die Zukunft der Heimkinounterhaltung zu gestalten und vieleicht sogar die Konkurrenz zu überflügeln,denn in Sachen Lebensdauer und Wiederstandsfähigkeit ist Sonys LED-Technik der OLED-Konkurrenz sogar voraus!

Noch ein Zitat OLED Technik: Doch die OLED Technik birgt auch Risiken: Vor allem die Lebensdauer des Fernsehers ist noch ungewiss,denn Farbschichten altern in unterschiedlichem Tempo.


[Beitrag von Rossi_46 am 16. Apr 2012, 19:36 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#21 erstellt: 16. Apr 2012, 21:43
Was mich an der Crystal LED Technik irritiert ist das es bis vor kurzem kaum möglich war von der Anzahl LED Segmenten auch nur ansatzweise an PAL Auflösung zu kommen.

Der Philips 9706 hat gerade mal 224 Segmente, die meisten anderen Local Dimming auch nicht wesentlich mehr. Und Sony will das nun plötzlich mit 6 Mio hinbekommen?
Dannyboy1984
Stammgast
#22 erstellt: 17. Apr 2012, 16:57
Herrlich, dann kann ich noch beruhigt die nächsten Jahre abwarten was sich tut. Bin soweit mit meinem HX925 bestens bedient und bereue den Kauf keineswegs.

Eigentlich war ich ja auch eher auf dem OLED Trip aber sollte Crystal LED wirklich so gut sein und den Nachteil der OLED Alterung nicht haben dann wäre das auch ne Überlegung wert. Wobei Crystal LED bestimmt auch Nachteile hat, kann ja nicht sein das es nur Vorteile bieten soll. Vielleicht auf dem Blatt Papier.
hagge
Inventar
#23 erstellt: 17. Apr 2012, 19:35

Aragon70 schrieb:
Was mich an der Crystal LED Technik irritiert ist das es bis vor kurzem kaum möglich war von der Anzahl LED Segmenten auch nur ansatzweise an PAL Auflösung zu kommen.

Das ist schon etwas anderes. Hierbei ging es um Power-LEDs, die richtig Helligkeit abgeben mussten. Die sind nicht so leicht klein zu kriegen. Muss aber eine LED aber umgekehrt nur noch ein kleines Pixel darstellen, braucht sie keine solche starke Leuchtkraft mehr zu haben.


Der Philips 9706 hat gerade mal 224 Segmente, die meisten anderen Local Dimming auch nicht wesentlich mehr. Und Sony will das nun plötzlich mit 6 Mio hinbekommen?

Genau. Das ist ja vermutlich gerade die Forschung von Sony, also vermutlich echt eine Neuheit. Und damit haben sie alle anderen Hersteller ganz schön auf dem falschen Fuß erwischt. Wie gesagt, wenn das C-LED-Prinzip funktioniert, könnte das ein riesiger Coup sein, den Sony da landet.

Gruß,

Hagge
uepps
Inventar
#24 erstellt: 20. Apr 2012, 10:28
Mich würde ja mal Interessieren was der 955 möglicherweise in 46" und 55" kosten könnte. Ich gehe mal wenn der wirklich mit 4K kommt nicht von unter 3000,- aus und wenn er dazu noch CLED haben sollte denke ich mal an mindestens 5000,- !

Was denkt Ihr so?
celle
Inventar
#25 erstellt: 20. Apr 2012, 15:53

und wenn er dazu noch CLED haben sollte denke ich mal an mindestens 5000,- !


Der CLED-TV erscheint erst nächstes Jahr und hat nichts mehr mit dem HX955 gemein. Der HX wird noch ein LCD-TV sein.
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Apr 2012, 20:35
CLED wird im neuen HX955 erscheinen auch die Monolith Optik wird geändert.
Habe das aus einer sehr guten Quelle direkt aus einem Media Markt weil dort heute ein Sony Mitarbeiter da war, der wegen der Topserie informiert hat. Wir waren nämlich im Familienkreis dazu eingeweiht normalerweise sind diese Mitarbeiter nur für Interna bei den Media Märtkten um dort ihre neue Produklienie vorzustellen. Warum wir da waren weil wir den sehr gute Kontakte inKrefeld haben und wir den HX925 besitzen bzw ein Neukauf der direkt wie im Grossen Hx 925 Thread eine absolute Fehlcharge war.
Ich war zwar bei dem Gepräch zugegen, aber nur als passiver Teilnehmer aber trotzdem soll es wohl ein etwas revolutionäres Gerät werden.
Ich hoffe der lügt nicht, aber angeblich soll das Gerät entweder im Mai oder am Ende des Jahres kommen aber er sagte definitiv es wird revolutionär seien da man als erster Hersteller etwas an der Panelstruktur ändern möchte.
Ist auch dringend nötig nach den schlechten TV Ergebnissen und dem generellen Jahresergebnis ansonsten ist Sony bald weg von dem Bildschirm.
Soviel sei dazu gesagt.
Wegen dem Hx 925 wegen dem schlechten Quartal wird Sony nun etwas bringen wie damals das erste kommerzielle Oled tv.
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Apr 2012, 20:36
Noch schnell ein Tipp alten Hx925 kaufen und dann TV umtauschen wegen altbkeannten Defekt und umsonst auf NAchfolgemodell pochen hat bei uns geklappt.
Looki_Look
Stammgast
#28 erstellt: 20. Apr 2012, 21:03
d.h. du wartest jetzt "bis Mai oder am Ende des Jahres"
4k ist für so nen verkäufer sicher auch schon revolutionär und der hx955 soll ja 4k haben.

4k cled würd ich dann aber als revolutionär durchgehen (und in mein wohnzimmer) lassen
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Apr 2012, 21:14
So ist es.
Kann ja nicht angehen das man das beste Modell von denen kauft und genau dieses schlechter ist als der Rest bzw die Geräte die nicht im High End Bereich von Sony angeboten werden.
War ne zähe Verhandlung aber es hat geklappt und zwar habe Ich es sogar schriftlich.
Forenjunkie
Inventar
#30 erstellt: 21. Apr 2012, 12:16
Ich möchte Dir deine Hoffnung ja nicht nehmen,
aber der HX955 wird kein C-LED TV sein.
Garantiert!!!
Wenn Sony mit C-LED kommt, wird das Kind einen komplett neuen Namen bekommen.
Alleine schon um eine deutliche Abgrenzung zu den LCD´s zu schaffen.
4K kann gut sein, aber das wird dann erst recht kein echter LED Tv sein.
Kannst Dir ja mal ausrechnen wie viele LED´s man für einen 4K TV benötigt.

Darüberhinaus wirst Du die ersten echten LED TV´s nicht zu dem Preis kaufen können für den Du deinen HX925 gekauft hast.
Daher wirst Du unter Garantie keinen C-LED im Tausch für deinen HX925 bekommen.

Darf ich mal fragen wie genau die Zusicherung seitens Sony formuliert ist?


[Beitrag von Forenjunkie am 21. Apr 2012, 12:18 bearbeitet]
Nisza
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Apr 2012, 21:56
Hm, ich bin neugierig auf den HX955.
Mich wundert das Sony überhaupt noch ein Modell aus der 9xx Reihe auf den Markt bringt.

Vermutlich ein LD Gerät. Die 4K sind interessant aber wie interpoliert er bei 1080p?
Das wäre auch eine prickelnde Frage.
Sonys Designe gefällt mir aufjedenfall.

Allgemein lasse ich Edge LED außen vor. Soetwas kommt mir nicht unter.


@ CLED Technik:

Für mich eigentlich die einzige Alternative.
OLED scheidet für mich allein schon wegen der Alterung aus.
Ein Fernseher für an die 6K€ der nach kurzer Zeit ausblasst?
Also da müssen sie entweder bahnbrechendes an der Alterung der Substanzen gedreht haben oder sie werfen das einfach aus Marketinggründen schon in den Massenmarkt um von sich reden zu machen. (Samsung, LG in diesem Fall)

Und wenn dort der gleiche Effekt auftritt wie bei den Smartphones, na danke.
Wenn jemand weiß wovon ich spreche, wird mich verstehen.

@TDDGro$mei$ter3:

Bitte keine Gerüchte streuen die nicht so versierte User verunsichert, dass wäre sehr nett.
Das erspart mir in Zukunft Arbeit.


[Beitrag von Nisza am 21. Apr 2012, 22:04 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#32 erstellt: 22. Apr 2012, 10:28

celle schrieb:
Du kannst OLED nicht in den Schatten stellen, weil die Bildqualität perfekt ist.


Die Qualität wird sicher sehr gut sein, keine Frage. Aber welche Fehler / Schwächen wird uns mit der neuen Technologie mitgeliefert? Man hört von Einbrennen, unterschiedlichen Alterungseigenschaften bei den Grundfarben etc..
Forenjunkie
Inventar
#33 erstellt: 22. Apr 2012, 18:42
Naja, mehr Macken als die aktuellen LCD-Serien werden OLED & Co. auch nicht haben.
Bei Plasmas sieht es so weit ich weiss auch nicht viel besser aus.

Moment mal, vielleicht machen die Hersteller das ja extra
damit wir uns über die wenigen Macken der nächsten TV-Generationen bzw. Techniken freuen können.
Ich sehe schon die Werbeslogans vor mir:

Kaufen Sie jetzt einen OLED TV mit nur der Hälfte der Macken von LCD und Plasma!
celle
Inventar
#34 erstellt: 23. Apr 2012, 10:39

Ein Fernseher für an die 6K€ der nach kurzer Zeit ausblasst?


Ihr macht euch nur unnötig verrückt. Die Farbe Blau hält 30.000h (Grün und Rot je 100.000h)! Das sind bei 8h täglich, 10 Jahre und dann werden erst 200cd/m² Maximalhelligkeit bei Blau verbraucht. Ein kalibrierter TV wird mit 100-150cd/m² laufen. Also der TV muss dafür 10 Jahre über der Norm laufen um überhaupt die 200cd/m² bei Blau aufzubrauchen. Gehen wir davon aus, dass auch OLED locker 300-400cd/m² Maximalhelligkeit erreicht, hat man immer noch genügend Restsubstanz für ein weiteres Jahrzehnt übrig. Die Röhre sollte übrigens nur 10.000h halten und war auch wegen Phosphor wie Plasma einbrenngefährdet..
Mangels Phosphor ist das Nachleuchten bei OLED auch kein wirkliches Thema. Das ist auch ein Grund warum die Bewegungsdarstellung Plasma überlegen ist, weil es keinen nachleuchtenden Kanteneffekt gibt.

Übrigens soll Sony demnächst die OLED-TV-Panels von Samsung beziehen:
http://www.oled-info.com/reports-sony-buy-oled-tv-panels-samsung


[Beitrag von celle am 23. Apr 2012, 10:54 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#35 erstellt: 23. Apr 2012, 17:52
OLED oder CLED, was ist wohl besser?

Aber darum gehts hier in dem Thread ja auch nicht.
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Apr 2012, 22:13
@ Forenjunkie
@Nizsa
Sorry, aber ich bin momentan berufl. ziemlich beschäftigt ansonsten hätte Ich schon früher geantwortet.

Ich habe es noch nicht schrift. aber Ich kann euch sagen Ich habe ganz schön Trouble dort gemacht allein schon deswegen als Ich ihm (Sony Angestellter) meinen Media Markt Account vorführen liess.
Danach habe Ich ihn noch vor versammelter Mannschaft dieses Forum und die kritischen Beiträge gezeigt.
Der Rest war dann nur noch Überzeugungsarbeit.
Das einzige was mich stört war als der Typ von Sony mir sagte das es kein 1 zu 1 Nachfolgemodell geben wird.
Ich hab daraufhin gefragt ob es sich um ein Cled oder ähnliches handelt, er sagte mir daraufhin nur es könnte durchaus möglich seien, da es etwas revolutionäres seien wird.
Den Rest könnt ihr euch selber denken.
Ich will auch nicht spekulieren aber wenn das nicht stimmt in Bezug auf Revolutionär dann bekommt dieser Typ eine Woche lang mit dem nassen Handtuch zu spüren.
Logisch wäre es ja auch denn was Sony dor abgeliefert hat mit dem x 925 ist schon für eine kritische TV Berichterstattung etwas wert.
Zur schriftl. Fixierung besteht der Deal das Ich solange den alten behalten darf bis das neue Gerät rauskommt dann werden sie getauscht ohne irgendwelche Nachteile zu meinen Gunsten und auch ohne Aufpreis.
Klingt ziemlich verwunderlich aber wenn ihr vorweisen könnt das ihr wirklich eine Menge schon von Sony gekauft habt dann könnte das genauso klappen wie bei mir.
Denn man muss schon wirklich Premium Kunde seien und die Möglichkeit muss bestehen das ihr zufällig einen kompetenten Sony Mitarbeiter trifft wie bei mir im Media Markt ansonsten hätte das bei mir auch nicht geklappt.
Aber ihr müsst es beweisen können das ihr ein besonderer Kunde seit am besten so etwas in der art wie ein Apple Fanboy.
Also wenn ihr die Sacd Anlage als Erstbesitzer habt und diverse Aibo Hunde euer eigen nennen könnt und über einen gewissen Zeitraum sogar belegen könnt das ihr als ihr noch nicht Volljährig gewesen seid und über den Media Markt Account eurer Eltern diverse Mini Disc Abspielgeräte als sie mitte der neunziger Jahre rauskam gekauft habt usw dann müsste es klappen.
WIe gesagt es war einen schwierige Verhandlung denn Ich war mit meinen Eltern da und die wollten sich beide nen 65 Zöller HX 925 kaufen und man hat uns davon abgeraten und uns den besagten Deal angeboten.
Nun hoffe Ich zutiefst das es klappt mit dem neuen Gerät und nicht wieder so ein Schrotthaufen wie der jetzige seien wird.
Im übrigen das beste momentan verfügbare TV Gerät ist entweder Charisma TV oder Sharp elite Serie die ist auch um eine vielfaches billiger als Charisma, anber wird momentan nur in Amerika vertrieben.
Link hier:
http://www.youtube.com/watch?v=qMwyivGhyG0
http://www.youtube.com/watch?v=Zl0dlZfGvXg&feature=related
Im übrigen steht daneben ein hx 929 direkt neben dem plasma von sharp da könnt ihr sehen was das für Unterschiede sind.
Man beachte auch von wann das Video ist.

MOMENTAN DAS NON PLUS ULTRA http://elitelcdtv.com/

Pm an mich wenn ihr den Sony Ansprechpartner haben wollt mit dem Ich gesprochen habe.
Aber sich gut vorher überlegen ob ihr wirklich belegen könnt das ihr es wert seit das Nachfolgemodell zu bekommen ohne Aufpreis sprich ihr habt eure stich und hiebfesten Gründe, ansonsten wird es nur peinlich.

Ich hoffe Ich konnte etwas mehr Licht ins Dunkeln bringen oder habe euch irgendwie damit helfen können.
Ich hätte das auch nicht geschrieben wenn es nur Spekulationen sind denn das ist dann acuh für mich reine Zeitverschwendung.
Ich habe nur alles eins zu eins wiedergegeben was mir der Angestellte von Sony mir berichtet hat.


[Beitrag von TDDGro$mei$ter3 am 23. Apr 2012, 22:25 bearbeitet]
Nuendo
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Apr 2012, 06:39
Das ist so schräg, dass es schon wieder witzig ist.
celle
Inventar
#38 erstellt: 24. Apr 2012, 07:11

Das einzige was mich stört war als der Typ von Sony mir sagte das es kein 1 zu 1 Nachfolgemodell geben wird.
Ich hab daraufhin gefragt ob es sich um ein Cled oder ähnliches handelt, er sagte mir daraufhin nur es könnte durchaus möglich seien, da es etwas revolutionäres seien wird.


4K geht bei Sony auch schon als "revolutionär" durch. Ich glaube noch nicht daran, dass der HX955 ein CLED-TV wird.

Habe zwar im AVS-Forum auch schon gelesen, dass jemand angeblich gehört hat, dass der CLED-TV Ende des Jahres kommen soll, aber 4K + CLED? Wieviel soll der denn kosten? Immerhin ist das auch eine komplett neue und im TV-Bereich noch nicht erprobte Technologie (CLED nutzt mit Sicherheit Quantum Dot LED´s - anders kann ich mir die Miniaturisierung auf Pixelebene nicht erklären). Die nächste Frage ist, wer stellt diese Panels überhaupt her? Sony hat keine entsprechende Fabrik. Allein das macht selbst eine Einführung des CLED-TV´s im Frühjahr recht unwahrscheinlich. Es gibt auch nirgendwo Berichte, wo man nachlesen kann, dass Sony eine entsprechende Fabrik plant bzw. gerade bauen lässt (so langsam sollte man ja damit anfangen, wenn man im Frühjahr durchstarten will).

OLED kann man bei LG, Samsung, evtl. gar bald bei AUO und Panasonic zukaufen:

http://www.flatpanel...owfull&id=1335202278

Ein Sony OLED-TV ist also da im Frühjahr gar wahrscheinlicher, als ein CLED-TV.


[Beitrag von celle am 24. Apr 2012, 07:17 bearbeitet]
hagge
Inventar
#39 erstellt: 24. Apr 2012, 07:26
Also CLED und 4K schließen sich definitiv gegenseitig aus. Bei CLED wird man erst mal schauen müssen, dass man die 2K-Auflösung hin kriegt.

Beim HX955 rechne ich noch nicht mit CLED. Ich glaube zwar auch, dass Sony sich gewaltig beeilt damit, aber sorry, so schnell geht es dann doch nicht. Wenn das nächstes Jahr klappt, ist es schon ziemlich gut. Ein 4K-Panel mit passivem 3D wäre schon genug revolutionär.

Gruß,

Hagge
celle
Inventar
#40 erstellt: 24. Apr 2012, 08:37

Ein 4K-Panel mit passivem 3D wäre schon genug revolutionär.


Richtig und man hätte die beste 3D-TV-Lösung auf dem Markt.
Forenjunkie
Inventar
#41 erstellt: 24. Apr 2012, 12:09
@TDDGro$mei$ter3:

Sorry, aber Du hattest geschrieben, dass Du bereits etwas Schriftliches in der Hand hast.
Bitte schreib so etwas nicht wenn es nicht der Wahrheit entspricht,
denn das macht hier nur die Leute verrückt bzw. weckt falsche Hoffnungen!
Hätte mich auch sehr gewundert wenn dem so gewesen wäre, daher auch meine Nachfrage.

Zum Sony Angestellten beim MM:

Das sind Promotion-Mitarbeiter!!!
Die bekommen eine kurze Schulung, kriegen ein Sony Shirt angezogen
und stellen sich damit in die großen Elektromärkte.
Meistens sind sie sogar an verschiedenen Tagen in verschiedenen Märkten.
Die sollen einfach die Markenpräsenz erhöhen und gegebenenfalls
ein paar "leichte" Fragen von potenziellen Kunden beantworten.
All zu viel Kompetenz darf man im Regelfall nicht erwarten.
Das etwas Revolutionäres kommen könnte entspricht in etwa einer Wettervorhersage
wie "es wird heiter bis wolkig, aber es könnte überwiegend die Sonne scheinen."
Der Typ hat zu 99,9% nicht mehr Infos als einige Forenuser hier - eher weniger!
Genauso wage ist seine Aussage, was den Tausch deines TV angeht.
Der muss so etwas erst einmal mit jemanden bei Sony besprechen,
der solche Entscheidungen überhaupt treffen darf,
da es weit über seine Entscheidungskompetenz hinaus geht.
Wenn er Dir schriftlich garantiert, dass Du sagen wir mal Ende des Jahres deinen TV gegen
das zu diesem Zeitpunkt aktuelle Top-Model in gleicher Größe ohne Aufpreis tauschen kannst,
sieht die Geschichte natürlich anders aus.
Alles andere ist in meinen Augen "Bla bla" und dient nur der Kundenberuhigung.
Wenn Du Pech hast, arbeitet der Typ in einem halben Jahr nicht mal mehr für Sony
oder kann sich nicht mehr an dein Gesicht erinnern.

Das neben dem 929 ist kein Plasma von Sharp (Sharp baut keine Plasmas)!
Der Elite ist ein LCD!

Umhauen tut der Elite mich jetzt aber auch nicht.
Gut, das Blooming ist geringer als beim HX aber in ungünstigen Situationen
(z.B. von oben, von der Seite, bei vollen Backlight) immer noch deutlich wahrnehmbar.
Ne, da warte ich lieber auf ?-LED
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Apr 2012, 15:48
@ Forenjunkie
Ob Ich nun gesagt habe das Ich es schon schriftl habe oder nicht ist eigentl. sekundär da er mir es per mail noch einmal zuversichert hatte und ein sony promotion Mitarbeiter ist es auch nicht.
Ich sag mal soviel Ich bin Kunde im MM Krefeld bei ganz speziellen Sachen die man halt nur im Laden kauft ansonsten nutze ich Hifi Läden die nicht als Kette firmieren wegen der Kompetenz.
Ansonsten würde ich in MM Märkten auch nichts kaufen weil Ich mich eh vorher Informiere und ausserdem sowieso Technikbegeistert bin da kann kein MM Mitarbeiter mithalten die sind das für mich eigentlich nur u´zum handeln dort ansonsten nur Luft.
Zum Elite TV ist zu sagen das sie in allen aktuellen Test Magazinen besser abschneiden udn das es keine Plasmas sind habe Ich mich wohl verschrieben tut mir Leid meinte auch lcd Led TV.
War gestern sehr spät!
Und zum Sony Angestellten muss man sagen das Ich eine kleine Odyssee hinter mir habe das Ich das Gerät zum vierten mal getauscht habe und man dann einen Sony Fachmann kommen liess.
Ich habe darauf auch gepocht.
Dieser Herr war auch nicht einfach nur ein Sony Verkäufer sondern Gebietsleiter von Deutschland.
Wie gesagt dazu nur etwas in PM.
Und so einer kommt nicht wenn man mal ein TV Gerät einfach so tauscht weil es defekt war sondern weil es in einem bestimmten Zeitraum so häufig vorkam das man wohl bei Sony aufmerksam wurde weil mir auch der Leiter von MM mir gesagt hatte das er die Geräte schon aus dem Programm genommen hat weil die eine 90 prozentige Fehlerhaftigkeit haben.
Ich habe ihn ja Anfang 2012 im Januar bei MM gekauft.
SO noch was zur Glaskugel klar ist das dieses Gerät revolutionär seien muss und es wohl auch dementsprechend teuer ist aber gesagt ist gesagt und dieser jemand ist nicht ein Promotionangestellter.
Damit möchte ich auch nun gerne keine weitere Diskussion darum führen was wäre wenn und habe Ich so gesagt.
Ich will einfach nur jetzt noch abwarten und gut ist.
wer also wirklich mal mit dieser Person sprechen möchte PM an mich.
PSzjm auftreten dieser Persönlichkeit damit ICh das mal glaubhaft machen kann der kam im Anzug und zwar stand der nicht im Laden sondern im Büro der Geschäftsleitung und dieser jemand hatte wohl schon sich informiert über dieses Forum jedenfalls entschuldigte er sich bei mir und beim Geschäftsführer.
Desweiteren hatte er auch gesagt das in den nächsten Tagen jemand wegen der neuen Produktpalette noch einmal kommen wird usw.
Ich habe nicht alles mitbekommen da mir der Laden auch nicht gehörte und Ich auch nicht die Zeit hatte.
Denn dieser jemand kam nur raus weil er wohl gemerkt hatte das dort mal eine Sacd ANlage komplett verkauft wurde denn der Geschäftsleiter hatte mir gesagt das er noch nie persönlich einen Gebietsleiter getroffen hatte sondern nur immer regional tätige Sony Angestellte die er sogar schon mehrmals im Laden hatte.
Aber noch etwas zum Schluss anscheinend ist Sony wohl egal wer den Fernseher kauft denn wirklich Support bekommen wohl diejenigen die wirklich viel und edel bei Sony gekauft haben.
Das ist ziemlich traurig aber bei Sony ist ja sowieso momentan der Wurm drin siehe PS 3 hack und die folgen die der Hacker tragen musste sowie den Datenschutz bei der PS3.
Da hat Sony noch sehr viel zu tun.


[Beitrag von TDDGro$mei$ter3 am 24. Apr 2012, 15:58 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#43 erstellt: 24. Apr 2012, 16:14
Wenn dem wirklich so ist wie Du es jetzt hier schilderst,
mag es ja vielleicht sein, dass Du eventuell deinen HX925
gegen den Nachfolger getauscht bekommst.
Hier aber anderen Forenusern indirekt zu raten einen 925er zu kaufen,
ihn zu reklamieren und dann irgendwann gegen das Nachfolgemodell zu tauschen,
halte ich doch für sehr bedenklich!


Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich bin gespannt was und wann Sony den Nachfolger des HX925 vorstellt.
Wenn es sich um einen 4K LCD handelt wird er für mich persönlich völlig uninteressant sein.
Ein C oder O-LED mit 4K welcher wirklich revolutionär wäre wird nicht kommen oder viel zu teuer sein.
Von daher bin ich ganz entspannt und lasse mich überraschen!


[Beitrag von Forenjunkie am 24. Apr 2012, 17:03 bearbeitet]
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 26. Apr 2012, 18:01
@Forenjunkie

Ich bin wie Ich ja schon an Sony Produkt aufgelistet habe eine Person die in erster Linie dann kauft wenn die folgenden Aspekte zutreffen (Premium):

Selektion
Qualität und Qualitätsendkontrolle
Design
Funktionalität
eventuell state of art
Hochwertige Verarbeitung
Ausgereifte Technik


Und in dieser Kombination und auch nur so bin Ich gewillt viel Geld auszugeben.
Ich will keinen billigen Asia Mist der hip ist, nach ein paar Jahren kaputt geht und dann neukaufen.
Der Typ bin Ich nicht und alle die sich den hx 925 kaufen müssen genauso denken bezüglich meiner oben genannten Punkte.
Warum ?
Weil wenn als Sondermodell oder Premium oder etwas Aussergewöhnlich etwas beworben wird, da man nur die hx Serie per Internetverbot nicht im Internet zu kaufen bekommt, wegen Exklusivität, dann muss das sich in meinen obene genannten Punkten vergleichen können. Geht aber nicht da es einfach nur schlechte Qualität ist.
Ich bin deswegen von Sony soetwas enttäuscht das Ich am liebsten diese Firma wegen genau diesem Grund schädigen will den du mir als anti soziel schilderst.
Ein Grosskonzern der immer nach vernünftiger Qualität gearbeitet (Vergangenheit) hat dann durch Missmanagemt ala H. Stringer den tifen Fall bekommen, dann muss man diesem Unternehmen die rote Karte zeigen.
Wenn Ich etwas besseres und ausgelesenes auf den Markt bringenwill, muss es perfekt seien der Kunde darf tdas nicht ausbaden.
Die tun mittlerweile so als ob clouding banding etc seien muss da man ansonsten die Fernseher nicht bezahlen kann das ist aber falsch für 2 mille aufwärts kann es auch ohne gehen.
Und deswegen muss Sony nun CLed mit 4 k minimum brigen Amazon macht auch Kampfpreise mit dem kindle aber die wissen warum.
Sony als technologieführer geht nur über meinem Aspekt.
Sacd Anlage die Ich habe hat soviel gekostet das ein anderer dafür 1 Jahr brutto für netto arbeiten müsste ohne das Geld auszugeben bzw am besten gleich zwei Personen.
Und ?
In diesem Preissegemnt habe Ich das erhoffte wiedergefunden und für 2 Mille aufwärts bei Sonys TV topmodellen bekomme Ich nur noch Schrott.
Wirklich Schrott.
Es geht besser, ein Unternehmen gerade Weltkonzerne habe ja einen Puffer und der Puffer liegt schon längst bereit zur industriellen Fertigung.
D.h. für läppische 3 Mille 46 Zoll sollte es ende des Jahres sogar mit Gewinn losgehen mit Cled 4k Modellen.
Warum aber könnte es nicht gehen wegen dem HX 925 der Preisverfall wäre zu hoch bedeutet das der hx 925 das Nadelöhr schon jetzt für Sony ist.
Der Hx ohne Mängel ist ein vernünfitger Fernseher, mehr nicht.Das meiner Meinung nach Cled 4 k Gerät müsste aber genauso viel kosten wie das jetztige Topmodell, weil die Preise im low budget ja jedes weiter fallen weshlab die Gewinnmargen nicht mehr so hoch sind und sogar verluste wie bei sony geschrieben werden.
Das aber liegt am Q Management, und dem Marketing.
Und das ist für Sony ein extremes Problem.
Sony muss Strukturen shclanker machen, Schlüsselpositionen stärken, sich ggf. modifizieren und auf Kundenfeedback hören und nicht egoistisch agieren wie es jetzt der Fall ist. Hx 925 wird selbst im April weiter fehlerhaft auf dem Markt gebracht.
Der Kunde hat die Macht das zu ändern einfach nicht mehr kaufen und alles löst sich von alleine.
Aber solange Medienopfer nicht dieses Forum lesen, solange gibt es immer noch Menschen die Geld für Müll bezahlen.
Sony darf man nucht unterstützen, auch wenn es Japaner sind und die mit Trauer anderes umgehen und arbeiten als Europäer.
Fukushima hat es uns gelehrt es gibt auch korrupte Japaner in dem ansonsten so strebsamen Land.
Und davon arbeiten momentan die meisten bei Sony.
Basta.
Aufrufe Sony nicht zu boykottieren sondern zu diffamieren, zu schädigen so wie es das Unternehmen es mit uns macht in Bezug Kundensicherheit Kredikarte PS3 TV Geräte Hx 925 beleuchtungsmängel und etc.
Das ist Grund genug.
Oder sich mal für die letzten Jahre offiziell entschuldigen.


[Beitrag von TDDGro$mei$ter3 am 26. Apr 2012, 18:37 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#45 erstellt: 26. Apr 2012, 18:34
Jetzt schiesst Du aber etwas übers Ziel hinaus!

Niemand ist gezwungen einen HX925 zu kaufen oder ihn bei Mängeln zu behalten.
Dir als eigentlicher Sony-Fan (bin ich übrigens auch, allerdings im Rahmen) sollte auch nichts daran liegen Sony schädigen zu wollen,
denn sonst musst Du vielleicht irgendwann einen Samsung kaufen und das ist noch viel schlimmer!
Ich habe Dich nicht als asozial oder "anti soziel" tituliert sondern nur darauf hingewiesen, dass ich es nicht gutheiße,
dass Du hier anderen in Aussicht stellst, dass Sie einen 4K-CLED TV im Tausch bekommen,
wenn sie sich jetzt einen HX925 kaufen und diesen reklamieren.
Selbst wenn Sony wirklich dieses HX925-Tausch-Angebot machen würde,
wäre es nie im Leben ein 4K-CLED TV (der eh nicht kommt)
Wenn Du hier schon etwas länger und häufiger unterwegs wärst, würdest Du wissen,
dass Sony in Garantiefällen sogar geschädigten Full-LED-TV-Besitzern einen Edge-LED-TV zum Tausch anbietet falls das Gerät irreparabel ist.

Und nun bitte zurück zum HX955 und seinen FAKTEN!!!


[Beitrag von Forenjunkie am 26. Apr 2012, 18:37 bearbeitet]
hagge
Inventar
#46 erstellt: 26. Apr 2012, 21:20

TDDGro$mei$ter3 schrieb:
Weil wenn als Sondermodell oder Premium oder etwas Aussergewöhnlich etwas beworben wird, da man nur die hx Serie per Internetverbot nicht im Internet zu kaufen bekommt, wegen Exklusivität, dann muss das sich in meinen obene genannten Punkten vergleichen können. Geht aber nicht da es einfach nur schlechte Qualität ist.

Ich kann Deine Logik so halbwegs nachvollziehen, dass so ein Gerät dann sehr gut sein sollte. Aber mal ehrlich, *soo* schlecht ist der HX925 dann ja auch wieder nicht.


Und deswegen muss Sony nun CLed mit 4 k minimum brigen

Sorry, aber wie soll das gehen? Ich glaube Du verstehst die Technik nicht, die hinter CLED steht. So etwas gab es bisher noch nie, es ist somit eine neuere Technik als OLED. CLED mit 4K wird aus zwei Gründen nicht kommen:

1. Es wird technisch nicht machbar sein. CLED mit 2K-Auflösung wäre schon traumhaft.

2. 4K macht auch aus Marketing-Sicht keinen Sinn. Ein CLED-TV ist schon um so viel besser, dass er auf jeden Fall erst mal als 2K vermarktet wird. 4K wird dann irgendwann der nächste Schritt um in ein paar Jahren dann wieder eine neue technische Stufe zu präsentieren, die dann wieder neue Käufe anregt. Jetzt 4K und CLED auf einen Rutsch zu bringen, bringt am Ende weniger Gewinn, weil man nur einmal statt zweimal verdient.


In diesem Preissegemnt habe Ich das erhoffte wiedergefunden und für 2 Mille aufwärts bei Sonys TV topmodellen bekomme Ich nur noch Schrott.

Wenn Du dieser Meinung bist, dann kaufe einen TV einer anderen Marke. Da gibt es Loewe, Metz, B&O. Auch von Toshiba gibt es ein edles Gerät. Die kosten aber dann alle mindestens das Doppelte. Ob sie das Doppelte Wert sind, halte ich für fraglich. Aber da Du ja gerne im qualitativ hochwertigen Segment suchst und bei entsprechender Qualität auch gerne gutes Geld ausgibst, sollte das ja kein größeres Problem sein.


D.h. für läppische 3 Mille 46 Zoll sollte es ende des Jahres sogar mit Gewinn losgehen mit Cled 4k Modellen.

Sorry, aber hiermit zeigst Du, dass Du *keine* Ahnung hast. ein normaler 2K-CLED wird vermutlich 5000EUR aufwärts kosten. Schon normale 4K-LCDs werden in dieser Preisklasse liegen. Würde hypothetisch gleich mit einem 4K-CLED angefangen, würde der 10000 EUR aufwärts kosten.


Der Hx ohne Mängel ist ein vernünfitger Fernseher, mehr nicht.Das meiner Meinung nach Cled 4 k Gerät müsste aber genauso viel kosten wie das jetztige Topmodell, weil die Preise im low budget ja jedes weiter fallen weshlab die Gewinnmargen nicht mehr so hoch sind und sogar verluste wie bei sony geschrieben werden.

Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Ein LCD ist momentan so preiswert, weil er in Massen produziert wird. Und selbst dann machen die Hersteller Miese. Und Du willst nun die neueste Technik, mit noch mehr Auflösung, die erst mal in Kleinserien mit wenig Ertrag und viel Ausschuss produziert werden muss, für einen mehr oder weniger gleich hohen Preis haben? Da müssten die bei jedem Gerät nochmal zweimal so viel Geld drauflegen. Wie soll also mit so einem Gerät was verdient werden?


Sony muss Strukturen shclanker machen, Schlüsselpositionen stärken, sich ggf. modifizieren

Nichtssagendes bla bla.


und auf Kundenfeedback hören

Machen sie doch. Zum Beispiel sollen in den diesjährigen Modellen keine verschiedenen Panels mehr verbaut werden.


Hx 925 wird selbst im April weiter fehlerhaft auf dem Markt gebracht.

Weil die Probleme des HX925 Serienprobleme sind. Die lassen sich ohne komplette Umkonstruktion des Gerätes nicht lösen. Also werden sie erst mit der nächsten Gerätegeneration besser werden können.


Der Kunde hat die Macht das zu ändern einfach nicht mehr kaufen und alles löst sich von alleine.

Korrekt. Das gilt aber so nicht nur für Sony, sondern für alle Hersteller. Andere Hersteller haben die letzten beiden Jahre ähnliche Probleme. Weil eben Leute wie Du immer billigere Preise haben wollen, wie Deine Preisvorstellungen für einen 4K-CLED zeigen. Wie sollen aber solche Preise gehen, ohne dass die Qualität leidet?


Aufrufe Sony nicht zu boykottieren sondern zu diffamieren, zu schädigen so wie es das Unternehmen es mit uns macht in Bezug Kundensicherheit Kredikarte PS3 TV Geräte Hx 925 beleuchtungsmängel und etc.

Sorry, aber ich glaube Du hast noch nicht bemerkt, wie die Welt heute funktioniert. Sicherheitsprobleme gibt es bei jeder Firma. Sony hat es halt getroffen, weil sie gegen einen User vorgegangen sind, der angeblich die PS3 geknackt hat, um wieder Linux aufspielen zu können. Wie so etwas zu bewerten ist, sei mal dahin gestellt, aber sie haben sich damit auf jeden Fall den Zorn der Hacker (Anonymous, LulzSec) zugezogen und sind dann auch prompt gehackt worden. Das Problem ist, dass *keine* Firma sicher wäre. Jede x-beliebige Firma würde geknackt werden, wenn sie den Zorn der entsprechenden Leute auf sich ziehen würde und wenn es diese entsprechenden Leute nur wollten.

Genauso die technischen Probleme. Hier haben praktisch alle Hersteller zu kämpfen, weil es einfach nicht so leicht ist, einen TV mit hohem Kontrast, tiefem Schwarzwert und großen Diagonalen bei geringer Bautiefe herzustellen. Das braucht Übung und man muss sich in diese Technik erst einarbeiten. Nenne mir einen 2011er-LCD-TV mit 55 Zoll oder größer, der keine Probleme hatte. Das wird aber in den nächsten Jahren sicher wieder besser.

Ja, es mag sein, dass Du vom HX925 enttäuscht warst. Aber dann hast Du gerade mal ein Modell gesehen. Schau Dir mal die Geräte anderer Hersteller an. Ich glaube Du wirst schockiert sein und merken, dass der Sony im Vergleich gar nicht so schlecht da steht. Aber deswegen jetzt Sony zu diffamieren oder gar schädigen zu wollen geht meiner Meinung nach etwas zu weit.

Gruß,

Hagge
Bobby15230
Stammgast
#47 erstellt: 27. Apr 2012, 06:44
Leute, bleibt doch mal ganz locker - TDDGro$mei$ter3 ging es im Grunde doch nur darum, uns "dummen" Foren-Usern zum x-ten Mal unter die Nase zu reiben, was für eine "tolle" SACD-Anlage er daheim zu stehen hat.

Nichts für ungut, aber ohne jetzt auf die Kacke hauen zu wollen: Auch ich bin seit Ende der 70er Jahre eingeschworener Sony-Fan, habe seitdem schon einige hochpreisige HiFi-Anlagen (ES-Segment) mein eigen genannt und kann trotzdem seinen abstrusen Gedankengängen NICHT folgen! (aber steht ja auch unter seinem Namen Neuling! Noch Fragen???

Gruß Bobby
Nuendo
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 27. Apr 2012, 07:37

Bobby15230 schrieb:
(aber steht ja auch unter seinem Namen Neuling! Noch Fragen???



Moment mal, ob jemand geistig auf der Höhe ist, hat nichts mit "Neuling"zu tun. Vermutlich ist er einfach mit seinem Aibo etwas überfordert.
Nisza
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Apr 2012, 20:25
Ein HX9xx ist nicht Premium, TDDGro$mei$ter3.
Für Otto-Normalverbraucher vielleicht schon, ja. Keine Frage.

Aber nehmen wir zB den LaserVue von Mitzubishi.
Den XS1 von Sharp, den BeoVision 12 usw usw.

Sicher kosten die ein vielfaches des Sony oder vergleichbarer Geräte anderer Hersteller aber da kann man gewiss sein das es wirklich "Premium" ist.
Auch was die Qualität und den Service angeht... bis auf den Sharp vielleicht, welcher eher ein Showgerät war in meinen Augen.

Naja, bis dahin bleibt mein alter Freund X4500 für mich "State of the Art" und der ist im Vergleich zum X9xx auch nicht wirklich schlechter, mal die Spielerreien außen vor gelassen.
Und der ist in MEINEN Augen mehr Premium als der X9xx, dem haben sie immerhin noch 5 Jahre Garantie auf den Weg gegeben und keine kostengünstige Pseudowhite-LED Blacklightvariante die mit Clouding kämpfen muss, weil sie zu agressiv ansteuert.

So, bis dahin warte ich auf CLED und OLED...
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Apr 2012, 20:43
Naja Premium im Sinne von bestes Gerät von Sony und wiederum gleich mindestens mit 1000 Euro Unterscheid zur naächsten billigeren Version von Sony.
Im übrigen kann manschon Sony als Premium Hersteller anpreissen denn Otto Normalverbraucher gibt sicherlich nicht mal eben mindestens 2000 Euro für einen Fernseher aus.
Als Rechnung Vater Mutter Kind ober zwei Kinder eventuell geschieden und normal gebildet nichts besonderes im Beruf dann muss man halt überlegen wohin und wieviel gebe Ich aus.
SIcherlich nicht mal eben einen Sony Fernseher.
Im übrigen kann man sagen weil meine Mutter einen Beovision 6 hat für einen noch günstigen Kelinwagenpreis das diese nicht Premium sind sondern eher absolute Luxusklasse da ist Premium schon gar nicht mehr gefragt eigentlich nur ob er im Rolls oder per ross angeliefert wird.#
Kundenservice brauhct man sich nicht zu sorgen da ruft man einen Nummer an ohne Kummer.
Das interresant und für mich aber nutzloseste kommt mit dem Verprechen was man ja gerne nachprüfe will wenn man Zeit genug hat und ein richtiger Spiessbürger ist ob er denn Pixelfehler hat.
Denn bei BAng ist man ja dazu übergangen völlig sinnlose Featueres anzubieten die ehr in der MEdizin technik angeboten werden und gerne genommen werden.
Nämlich die sogenannate berühmte Pixelfehlerklasse Null.
Diese Panles sind so dermaßen selektiert das man sich ja bei einem Ausstoß von mehren tausen pro Modell nicht aber bang modell vorstellen kann warum die Preise teilweise damit erklärt werden können.
Alles andere ist wie immer Name und Design.
Nisza
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Apr 2012, 23:15
Was machst du wenn der Beo einen Pixelfehler hat, wenn er angenommen keine Pixelfehlerklasse "Null" hätte, sondern Klasse II, wie sie sonst üblich ist im Consumerbereich?
Kulanz?
Dann darf das Gerät Fehler haben, komme was wolle. Ob selektiert oder nicht.
Denn dabei kann trotzdem ein Panel durchgehen welches Fehler beinhaltet, weil die Kontrolle dann einfach diesen als erlaubt durchgehen lässt.
Mal außen vor gelassen das soetwas allgemein nicht zu solchen Produkten passt, welche sich klar an Leute mit bestimmten Ansprüchen richten.

Es geht dort um das abheben vom Massenmarkt.

Und gewisse Techniken aus der Medizin, zB Nachbesserung der abfallenden Helligkeit durch automatische Messung, anpassen der Farbtemperatur an die Warmphase des Gerätes usw. sind sehr wohl nützlich für Enthusiasten.
Und die zahlen den Aufpreis dann gern, wenn sie dafür Sicherheit haben das ihr Gerät ihnen keine Sorgen bereitet, in welchem Maße das auch immer sein mag.
Solche Menschen sind penibel und äußerst genau, wissen was sie wollen und achten auf solche "unnützen Features" wegen ihrer Exklusivität und dem Gewissen sich sorglos entspannen zu können.

Du vorallem solltest das wissen.

Ich bin wie Ich ja schon an Sony Produkt aufgelistet habe eine Person die in erster Linie dann kauft wenn die folgenden Aspekte zutreffen (Premium):

Selektion
Qualität und Qualitätsendkontrolle
Design
Funktionalität
eventuell state of art
Hochwertige Verarbeitung
Ausgereifte Technik


Du scheinst nämlich selbst sojemand zu sein, laut deiner Aussage, die du aber hier teils eigens wiederlegst.


[Beitrag von Nisza am 27. Apr 2012, 23:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4k TV KD-65X9005A Review & IFA 2013 News
schups am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung
Wilbur63 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KD-55X8505B 4k Fragen
TK2008 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  34 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Sony KD-55X8505B und 4K ?
fiorello311 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Sony IFA Event - 4k-Impressionen und mehr
BigBlue007 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615