Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Sony KD-84X9005 - Sony´s erster 4K-LCD-TV mit passiven 3D zur IFA 2012

+A -A
Autor
Beitrag
Nisza
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Apr 2012, 01:15
Was machst du wenn der Beo einen Pixelfehler hat, wenn er angenommen keine Pixelfehlerklasse "Null" hätte, sondern Klasse II, wie sie sonst üblich ist im Consumerbereich?
Kulanz?
Dann darf das Gerät Fehler haben, komme was wolle. Ob selektiert oder nicht.
Denn dabei kann trotzdem ein Panel durchgehen welches Fehler beinhaltet, weil die Kontrolle dann einfach diesen als erlaubt durchgehen lässt.
Mal außen vor gelassen das soetwas allgemein nicht zu solchen Produkten passt, welche sich klar an Leute mit bestimmten Ansprüchen richten.

Es geht dort um das abheben vom Massenmarkt.

Und gewisse Techniken aus der Medizin, zB Nachbesserung der abfallenden Helligkeit durch automatische Messung, anpassen der Farbtemperatur an die Warmphase des Gerätes usw. sind sehr wohl nützlich für Enthusiasten.
Und die zahlen den Aufpreis dann gern, wenn sie dafür Sicherheit haben das ihr Gerät ihnen keine Sorgen bereitet, in welchem Maße das auch immer sein mag.
Solche Menschen sind penibel und äußerst genau, wissen was sie wollen und achten auf solche "unnützen Features" wegen ihrer Exklusivität und dem Gewissen sich sorglos entspannen zu können.

Du vorallem solltest das wissen.

Ich bin wie Ich ja schon an Sony Produkt aufgelistet habe eine Person die in erster Linie dann kauft wenn die folgenden Aspekte zutreffen (Premium):

Selektion
Qualität und Qualitätsendkontrolle
Design
Funktionalität
eventuell state of art
Hochwertige Verarbeitung
Ausgereifte Technik


Du scheinst nämlich selbst sojemand zu sein, laut deiner Aussage, die du aber hier teils eigens wiederlegst.


[Beitrag von Nisza am 28. Apr 2012, 01:23 bearbeitet]
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Apr 2012, 02:05
Ich hoffe du meinst das hier im übertragenem sinne.
denn ich will hier niemanden diffamieren noch animieren zum hetzen und schon gar nicht polariseiren.
wichtig finde ich nur das die anlage die ich als fanboy sony gekauft habe meine grösste einzelinvestitution in sony produkte bisher war und wohl aus sony sicht auch seien wird weil sony nur nicht mist herausbringt.
billiger china mist zu teuren preisen.
ich bin da einfach sauer.
die erste sacd anlage von sony und diese ich genau besitze ist absolut in ordnung für mich.
der preis war zwar ein hammer aber so muss es halt seien.
dann kann man 4k cled backlight schon dieses jahr bringen. meinetwegen gebe ich halt mal 10 k aus wenn es denn im einklang und sinne wie bei der sacd steht.
gekauft wird so oder so egal ob nun 5000 euro oder 10000.
es muss halt wirklich mal etwas vernünftiges dabei rauskommen ansonsten bleibe ich bei meiner haltung und werde sony kritisieren.


[Beitrag von TDDGro$mei$ter3 am 28. Apr 2012, 02:24 bearbeitet]
celle
Inventar
#53 erstellt: 28. Apr 2012, 20:08

Sicher kosten die ein vielfaches des Sony oder vergleichbarer Geräte anderer Hersteller aber da kann man gewiss sein das es wirklich "Premium" ist.


Technisch aber nicht. Wir haben im Studio einen B&O hängen und ja, auch die haben Clouding und Flashlights. Gerade in dem Segment zählt nur der Preis und das Design (da werden die aber mittlerweile von den Koreanern vorgeführt, die das mittlerweile deutlich eleganter können) als exklusives imageträchtiges Aushängeschild. Die Technik ist da für die typische Kundschaft zweitrangig. Die brauchen eigentlich noch nicht einmal einen TV, weil sie den eh kaum nutzen, aber wenn sie einen kaufen, muss es unbedingt die Marke sein, die der befreundete Vorstandsvorsitzende auch besitzt und ja nicht Mainstream... So ein kommender OLED-TV macht den B&O auf einen Schlag obsolet. Technisch sind die Preise definitiv nicht rechtfertigbar, aber das hinterfragt deren Kundschaft auch nicht.


[Beitrag von celle am 28. Apr 2012, 20:09 bearbeitet]
horde
Inventar
#54 erstellt: 29. Apr 2012, 10:08
Ein CLED mit 4k ist monentan faktisch ausgeschlossen. Der 955 wird mit aller Wahrscheinlichkeit ein 4k Edge LED, bestenfalls ein LD LCD. Beim letzten grossen LCD von Sony bin ich aber in technischer Hinsicht noch skeptisch. Ich werde da noch nicht zuschlagen. Interessant bleibt das Runterskalieren mit Bewegungskompensation. Falls so was wie Downsampling hinzugefügt werden kann, bin ich bei 4k-Lösungen sehr gespannt.


[Beitrag von horde am 29. Apr 2012, 10:12 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#55 erstellt: 29. Apr 2012, 10:18
Wenn man einen HX905 sein Eigen nennen kann
macht ein Neukauf ich meinen Augen eh erst wieder bei ?-LED Sinn.
Alles andere (selbst ein 4K LCD Panel) ist dann nur aufgewärmter Kaffee!


[Beitrag von Forenjunkie am 29. Apr 2012, 10:19 bearbeitet]
celle
Inventar
#56 erstellt: 29. Apr 2012, 20:04
Die 4K-Auflösung könnte aber beim HX955 schon passives 1080p-3D ermöglichen. Das wäre schon ein guter Grund und 4K-Auflösung kann bei einem ab 60"-TV für die nahe Zukunft auch nicht schaden.
Man wäre also relativ zukunftssicher bis OLED bei den Größen und mit der Auflösung zu ähnlichen Preisen angeboten wird.

Mal gespannt wie der Preis ausfallen wird. Sollte Sony den HX955 mit 4K-Auflösung zu einem ähnlichen Preis wie den aktuellen HX925 anbieten, wäre das schon überlegenswert. Die aktuelle neue Serie ist ja eher günstiger geworden. Dann gleich wieder ein Sprung auf 5000€ und mehr wäre trotz 4K-Auflösung schon recht heftig (evtl. setzt Apple die etablierten TV-Hersteller hier etwas unter Zugzwang, denn deren 32" wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein höherauflösendes IGZO-Panel von Sharp bekommen) und die angepeilte Kundschaft könnte bei dem Preis schon eher in Richtung OLED schielen. Aber es kann natürlich sein, dass Sony wie damals bei der NX7/815-Serie noch weitere Zwischenmodelle als Lückenfüller zur IFA bringt. Über eine passive 3D-Option abseits des HX955 wird ja auch schon länger spekuliert. Sony soll ja hier schon einen Deal mit LG ausgehandelt haben.


[Beitrag von celle am 29. Apr 2012, 20:08 bearbeitet]
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 01. Mai 2012, 17:48
An alle die Meinen das 4k Cled ist weit hergeholt.
Wenn schon am Anfang des Jahres ein Cled Gerät vorgesteltt worden ist, zwar ein Prototyp aber immerhin dann hat Sony genug Zeit ein dementsprechendes Gerät nach meinen Vorstellungen am Ende des Jahres in Serie zu produzieren.
Schliesslich ist Sony ein Weltkonzern und wird sich bestimmt keinen Ast abbrechen um diese Technologie schnellstmöglich herauszubringen.
Ich würde sehr viel Geld bezahlen wenn er denn das qualitative Gegenstück zum Hx 925 ist.
Er braucht noch nicht mal 3d obwohl wegen 4k logisch aber er braucht wirklich nicht unnütze Features weshalb Ich dann bis zu 10 k ausgeben soll.
Wie zb irgendwelche Widgets.
Das ist eh alles Software und das kann man mit Firmwareaktualisierungen später alles auf den Stand der Dinge bringen.
Hauptsache ein fehlerfreies Bild.
Dafür kauft man sich ja eigentlich ein TV Gerät.

Zum Thema technisch unmöglich kann Ich nur sagen das Konzerne schon längst immer einen Technologie voraus sind wenn auch erst in Beta Phase aber das einfach nur aus Gründen von strategischen Marktentscheidungen und der Absicherung bein nicht vorhersehbaren Ereignissen.
Ich würde nicht überrascht seien wenn es Sony noch schlechter gehen wird das auf einmal etwas völlig sensationelles auf den Markt geworfen wird.

Desweiteren sind Konzerne die in großer technologischer oder finanzieller Not stehen ziemlich kreativ.
Die Problematik besteht nur das es einen große Blamage seien könnte etwas völlig neues auf den Markt zu werfen wenn es danach keiner kauft.
Fakt ist jedefalls Sony könnte locker 4k cled auf den Markt werfen nur werden sie es auch tun oder werden sie erst das Produkt nach bester Marketing Taktik ausschlachten bevor es im Goldstandard ankommt.
Desweiteren würde Sony damit einen großen Vorsprung auf die Konkurrenz haben.
Desweiteren belebt die Konkurrenz das Geschäft ohne diese wären wir jetzt nicht mal bei Full Hd bzw 1080p.

Historische gesehen gab es Dsl Geschwindigkeiten und höher schon in den 80er Jahren in Deutschland nur noch halt zu teuer um in Serie zu produzieren. Es war im übrigen die Glasfasertechnologie. Diese wiederum ist bis heute in Deutschland nicht infrastrukturell auf Industrieland Niveau ausgebaut.
Da wird sich noch heute blamiert.

Zum Thema Hd das gab es schon Anfang der 90 er Jahre aber zu teuer und zu viel Politik und Geschacher in der Welt.
Warum Ich diesen kleinen Exkurs gebe ist einfach, denn damit kann man belegen wie weit wir immer der Technik in Serie hinterherhinken aus Kostengründen.
Möglichkeiten eines 7k TV Gerätes gibt es auch schon siehe Sharp.
Wenn man sich Super HD anschaut kann man schon den Nachfolger von Hd sehen auch auf youtube.
Dann kann man sehen wie richtig realistische Bilder aussehen.
Damit wäre man bildlich gesehen an der Grenze des optisch-realen menschlichen Sehvermögens angekommen.

Mehr wäre im TV nicht nötig sondern nur noch gewissen medizinischen oder anderen Sparten.
Also zusammengefasst Sony der tolle Weltkonzern bringt nun also entweder 4k Cled auf den Markt oder er ist nicht innovativ bzw state of art.


[Beitrag von TDDGro$mei$ter3 am 01. Mai 2012, 17:54 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#58 erstellt: 01. Mai 2012, 22:38
Genau, ein Konzern hat immer die nächste Generation in der Schublade.
Da sich in dieser Schublade maximal ein CLED mit 4K befindet wird als nächstes garantiert kein 4K CLED auf den Markt kommen.
Aber träum ruhig weiter, ich weck Dich dann wenn es soweit ist.
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 02. Mai 2012, 01:13
@forenjunkie

Der Beweis!

Ende des Jahres ist es soweit.

http://www.youtube.com/watch?v=r7VkIttfc9U
celle
Inventar
#60 erstellt: 02. Mai 2012, 09:28
Der Titel ist irreführend. Der CLED-TV ist natürlich nur ein 1080p-Modell. Über 4K wird auch gesprochen, aber nicht im Zusammenhang mit dem CLED-TV.
hagge
Inventar
#61 erstellt: 02. Mai 2012, 10:02

TDDGro$mei$ter3 schrieb:
An alle die Meinen das 4k Cled ist weit hergeholt.
Wenn schon am Anfang des Jahres ein Cled Gerät vorgesteltt worden ist, zwar ein Prototyp aber immerhin dann hat Sony genug Zeit ein dementsprechendes Gerät nach meinen Vorstellungen am Ende des Jahres in Serie zu produzieren.

Nein. So etwas dauert länger. Wenn es jetzt schon regulär jede Menge 4K-Displays bei LCD gäbe, wäre ich eher geneigt, darüber nachzudenken. Aber es gibt weder die Bildengine für 4K in Serie noch CLED in Serie. Also wird es sehr schwierig, 4K und CLED in Serie zu bringen. Insofern ist das ein no no no no. Es wird *definitiv* nicht kommen.


Ich würde sehr viel Geld bezahlen wenn er denn das qualitative Gegenstück zum Hx 925 ist.

Das qualitative Gegenstück zum HX925 wäre ein CLED mit Clouding und DSE. :-)

Nein, im Ernst, das qualitativ Beste was man momentan bekommen könnte wäre ein Full-HD CLED oder ein vergleichbarer OLED. Wobei ich persönlich vermutlich den CLED besser fände.


Zum Thema technisch unmöglich kann Ich nur sagen das Konzerne schon längst immer einen Technologie voraus sind wenn auch erst in Beta Phase aber das einfach nur aus Gründen von strategischen Marktentscheidungen und der Absicherung bein nicht vorhersehbaren Ereignissen.

Weißt Du was ein Prototyp ist? Das ist ein Gerät, das als Einzelstück ohne Rücksicht auf die Kosten hergestellt wird, sozusagen als Beweis, dass und wie es geht. So ein Prototyp kann teilweise Millionen Euro kosten. Das aber in eine Serie umzusetzen bedeutet, dass man ganze Firmen aus dem Boden stampfen muss, die diese Panels in großen Mengen und damit erschwinglich herstellen. Zu Beginn ist aber eine neue Technik noch fehlerbehaftet. Das heißt solche Panels werden zwar hergestellt, aber nur relativ wenige werden funktionieren. Die meisten Panels haben Fehler und können gerade so wie sie sind in die Mülltonne geworfen werden. Man spricht vom Ertrag vs. Ausschuss. Am Anfang ist der Ertrag noch gering und der Ausschuss hoch. Mit der Zeit wird der Prozess dann optimiert und so langsam steigt der Ertrag und der Ausschuss sinkt. Das ist aber ein Optimierungsprozess, der teilweise mehrere Jahre in Anspruch nimmt.

Aber nicht nur das Panel muss hergestellt werden. Auch die ICs zur Ansteuerung. Und da CLED was neues ist, müssen hier auch neue Treiberchips her und neue Bildbearbeitungschips. Beim Prototyp ist das egal, der kann sperrig sein, da können 20 Chips hin, wo später mal einer sein soll, da können 10 Lüfter drin sein, die einen Höllenlärm machen, das spielt alles keine Rolle. Aber im Endprodukt darf das dann alles nicht mehr sein. Das heißt hier ist enorm viel Aufwand notwendig, die entsprechenden ICs zu designen und einen Slot bei den Auftragsfertigern zu bekommen. Alleine das dauert üblicherweise länger als ein Jahr. Und auch sonstige Miniaturisierung bzw. Optimierung, die auf preiswert und massentauglich getrimmt sein muss.


Fakt ist jedefalls Sony könnte locker 4k cled auf den Markt werfen nur werden sie es auch tun oder werden sie erst das Produkt nach bester Marketing Taktik ausschlachten bevor es im Goldstandard ankommt.

Das ist doch auch völlig in Ordnung so. Man will ja schließlich den besten Gewinn erzielen, der möglich ist. Macht ja keinen Sinn, nur einmal zu verdienen, wo man auch zweimal verdienen kann.


Historische gesehen gab es Dsl Geschwindigkeiten und höher schon in den 80er Jahren in Deutschland nur noch halt zu teuer um in Serie zu produzieren. Es war im übrigen die Glasfasertechnologie. Diese wiederum ist bis heute in Deutschland nicht infrastrukturell auf Industrieland Niveau ausgebaut.
Da wird sich noch heute blamiert.

Papperlapapp. Die Glasfasertechnik ist einfach deutlich teurer und man kann die bestehende Infrastruktur, sprich die Kabel, die jetzt schon überall im Boden liegen, nicht nutzen. Wenn man hier überall neue Kabel legen müsste, wäre das viel viel teurer. In der Kupfertechnik hat man aber halt auch in den letzten Jahren viele neue Erkenntnisse gewonnen. Früher zu ISDN-Zeiten sagte man, mehr als 64kBit sind mit einer Kupferleitung von der Qualität einer Telefonleitung nicht möglich. Wie wir heute wissen, stimmt das halt nicht. Der Trick ist, dass man mit einem Baud (=einem Änderungszustand auf der Leitung) mehr als ein Bit überträgt. Und somit sind heute über die gleichen angeblich nur 64KBit-tauglichen Leitungen auf einmal Übertragungsraten mit sechs und mehr MBit möglich. Man macht einfach Fortschritte, die bezahlbarer sind, als Glasfaser neu in jeden Haushalt zu verlegen. Das heißt man blamiert sich nicht, sondern man brilliert mit genialer Technik auf alten Leitungen.


Zum Thema Hd das gab es schon Anfang der 90 er Jahre aber zu teuer und zu viel Politik und Geschacher in der Welt.

Das zählt aber doch nicht. Wenn ich heute auf die IFA oder die CeBit gehe und in die Forschungshallen zum Fraunhofer oder Max Planck oder wem auch immer gehe, dann sehe ich da natürlich schon Dinge, die erst in 10 oder 20 Jahren kommen werden. Aber wieder handelt es sich um Prototypen, die eben nicht so einfach in Serie umzusetzen gehen, da die Technik für die Serie noch gar nicht da ist. Und so sieht es mehr oder weniger gerade auch bei CLED aus. Insofern zählen solche Forschungshallen nicht als "Stand der Technik". Und anfang der 90er gab es wenn dann nur solche Forschungsprojekte mit HD.


Wenn man sich Super HD anschaut kann man schon den Nachfolger von Hd sehen auch auf youtube.
Dann kann man sehen wie richtig realistische Bilder aussehen.

Nein, kann man nicht. Denn wenn ich nur ein Medium mit Full-HD habe, kann ich mir keine Technik mit höherer Auflösung anschauen. Ich kann höchstens einen Bericht *darüber* anschauen. Das Medium selbst kann ich aber nicht nachvollziehen, sprich die tollen Bilder kann ich mir eben gerade *nicht* anschauen.


Damit wäre man bildlich gesehen an der Grenze des optisch-realen menschlichen Sehvermögens angekommen.

Das ist doch nur eine Frage der Entfernung. Bei Full-HD kann man heute schon auf halbe Bilddiagonale rangehen, bevor man die Pixelstruktur sieht. Alles, was ich weiter weg bin, ist also schon heute an der Grenze des menschlichen Sehvermögens rangekommen.


Also zusammengefasst Sony der tolle Weltkonzern bringt nun also entweder 4k Cled auf den Markt oder er ist nicht innovativ bzw state of art.

Du kannst den Hals nicht voll genug bekommen. Wenn Sony ein 4K-Display bingt, sind sie sehr wohl State of the Art, denn das ist es was die anderen auch gerade mal antesten. Wenn sie CLED bringen, sind sie sogar mehr als State of the Art und durchaus innovativ, weil das niemand anderes bringt. Wenn sie 4K-CLED bringen, sind sie einfach nur dumm, weil sie Geld wegwerfen.

Gruß,

Hagge
Forenjunkie
Inventar
#62 erstellt: 02. Mai 2012, 17:59
Nein Jungs, Ihr liegt alle völlig falsch!
Sony bringt zur IFA einen 24K Crystal LED TV in 70" raus
und er wird nur 1500,- Euro kosten.
Nun der Hammer!
Alle die bereits im Besitz eines Sony LCD´s sind, bekommen den Crystal gratis.
Looki_Look
Stammgast
#63 erstellt: 02. Mai 2012, 20:09
ich hoffe doch ich kann meine Sony Röhre auch eintauschen
.... wenn ich auch gewichtsmässig damit einen rückschritt machen würde
hagge
Inventar
#64 erstellt: 03. Mai 2012, 09:22

Forenjunkie schrieb:
Sony bringt zur IFA einen 24K Crystal LED TV in 70" raus
und er wird nur 1500,- Euro kosten.

Was will ich denn mit so ner Einsteigerkiste?

Hagge
celle
Inventar
#65 erstellt: 03. Mai 2012, 10:01
Und ich dachte es gäbe etwas Neues...
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 03. Mai 2012, 18:33
so Ich habe jetzt meinen neuen hx 955.
Ich nen ihn der Einfacheit halber mal cled 4k.
WIrklich tolles Ding.
Sony hat mir sogar gesagt neue modelle werden einfach durch ein panel austausch einen upgrade bekommen.
Ich stell in den nächsten Monaten dann mal ein paar Bilder ein.
Aber der sieht genauso aus wie ein hx 925.
Das tolllste Feature ist aber nicht der Bildschim sondern die Bedienung.
Diese ist nämlich vollständig audiovisuell.
Nur heisst es hier nicht siri sondern Chrystal.
Wenn ihr auch schon euren neuen CLed 4k habt dann postet es doch mal hier.
Ich bin gespannt auf die ersten user reviews


[Beitrag von TDDGro$mei$ter3 am 03. Mai 2012, 18:34 bearbeitet]
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Mai 2012, 21:32
Muss wirklich sagen das mir die letzten 3 geräte beim sony store in berlin 55 zoll hx 925 ausreichend sind von daher kann ich jetzt mal beruhigt sagen das die lange Suche nun ein ende hat.
Ich will auch noch schnell sagen das der hx 955 bestimmt einen hässlichen chromrand hat von daher wird er definitiv nicht in mein geschmacksmuster fallen.
Zusätzliche refkletionen am gehäuse aus design gründen muss nun nicht wirklich seien.
ich will kein iphone 3 g in gross haben.
Kann nur raten jedem der wegen der probleme des hx 925 auf das nachfolgemodell wartet besser jetzt im sony berlin store zushclagen sollt denn dieser hat momentan nur 55 zöller für supergünstige 1899 euro im angebot.
und alle sind fehlerferi weil von märz bzw april herstellungsdatum.
schups
Inventar
#68 erstellt: 07. Mai 2012, 18:03
Wow, der 55HX925 für 1.899,- €, das ist ja fast geschenkt (im Online Store kostet ja sogar der kleinere 46HX925 noch satte 2.699,- €)! Hab vor wenigen Wochen hier in Hamburg noch 1.499,- € für nen 46HX825 hingelegt und das fand ich schon günstig, weil der ja kurz vorher noch ganze 1.999,- € gekostet hat. Also Ihr Berliner seid wirklich zu beneiden!

Schönen Gruß, Schups ;-)
timtief
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 08. Mai 2012, 11:57
Hi zusammen,
kann sein, dass das ein alter Hut ist, aber nach Aussage der Media-Markt-Jungs wird die 55er Serie ein Systemkabel zum Anschluss der Soundbar (also den z.T. mitgelieferten 2.1 Standfuß) haben. Heute ist es ja über HDMI gelöst, was bei abwechselnder Nutzung mit einem AV Receiver ja statt Audio Return Channel über HDMI eine zusätzliche optische Verkabelung benötigte...
micham
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 09. Mai 2012, 15:50
Servus,


55 zöller für supergünstige 1899 euro im angebot


gibt es aktuell nicht mehr, war laut tel. Aussage von einem Verkäufer, nur ein Geburtstagsangebot.

aktueller Preis ca.- 2700 € & 1x Tablet ....

Gruß Bernd
Jeff11
Stammgast
#71 erstellt: 19. Mai 2012, 15:24
@TDDGro$mei$ter3: Was den 55HX955 gibt es schon? Wenn ja wo im Online-Store nicht:(!!Oder wie war das gemeint.

MFG JEFF


[Beitrag von Jeff11 am 19. Mai 2012, 15:26 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#72 erstellt: 19. Mai 2012, 19:56
Lies Dir noch mal die Beiträge durch.
Dann beantwortet sich deine Frage von selbst.
derwolf1
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 27. Mai 2012, 18:04
Hallo Großmeister,

hab gespannt hier mitgelesen um Neuigkeiten zu erfahren.
Bin allerdings jetzt verwirrt.
Deinen letzten beiden Mails entnehme ich, das du 3 55er HX 925 gekauft hast und einen HX 955?
Die 925er sind alle klasse und ohne Fehler was natürlich wirklich gut ist.
Den 955er nennst du "CLED 4K" so als Name halt, wie zum Beispiel Anja ein Name ist :)weil das(CLED) sind ja nicht die Spezifikationen oder doch?
Meiner Info nach kommt ja der Crystal LED vorraussichtlich 2013 raus, wobei der genaue Zeitpunkt nicht feststeht.
Ist denn der 955er um Längen besser als die 3 925er und wenn ja, warum?
Würde gern mehr über Features des 955er in der Praxis getestet wissen.
Kannst mal darüber was schreiben?
Hast ihn ja schon bestimmt ausgiebig getestet.
Dankeee und viele Grüße
napster1701e
Stammgast
#74 erstellt: 27. Mai 2012, 18:41
Ich glaube, Großmeisters Beitrag war nicht ganz ernst gemeint.
Forenjunkie
Inventar
#75 erstellt: 27. Mai 2012, 18:43
Sagen wir mal so.
Man sollte ihn auf jeden Fall nicht ernst nehmen
Jeff11
Stammgast
#76 erstellt: 27. Mai 2012, 19:30
Hi, Leute mal eine Frage. Ist der Mehrpreis für den KDL-55HX925 gerechtfertigt zu dem KDL-55HX855? Weil 2099 und 3299€ ist ein gewaltiger unterschied!

Und technisch gibt es doch kaum Unterschiede, oder seh ich das falsch.

MFG JEFF
Forenjunkie
Inventar
#77 erstellt: 27. Mai 2012, 20:03
Ist zwar nicht der richtige Thread für deine Frage, aber egal:

Full-LED und Edge LED ist auch ein gewaltiger Unterschied!
Jeff11
Stammgast
#78 erstellt: 27. Mai 2012, 20:14
Sorry !!! Kannst du mir den richtigen link geben für den Thread?

MFG JEFF
celle
Inventar
#79 erstellt: 27. Mai 2012, 20:25
Laut FullHD.gr können wir passives 3D beim HX955 vergessen. Bei der HX855-Präsentation hat Sony verlauten lassen, dass dieses Jahr nur in China als Einsteigergeräte passives 3D Einzug erhält. Damit sinkt mein Interesse deutlich, es sei denn Sony zaubert eine funktionierende brillenlose Geschichte aus dem Hut...
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 28. Mai 2012, 20:09
ZUM THEMA HX955!!!!
Er wird der Logik vorraus ein Panel mit 4k seien ansonsten wäre alles andere ein Witz weil die kommenden high end serien von der Konkurrenz ja auch schon diese Technologie haben.

Beispiel Toshiba.
http://www.amazon.de...id=1338224368&sr=1-1

Beispiel Sharp/Pioneer hier zwar nicht die Auflösung aber denoptimalen Schwarzwert.

http://elitelcdtv.com/

Hier das Bildergebnis das ist das beste Tv Gerät der Welt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Zl0dlZfGvXg&feature=related

Nun sollen ja im Herbst aber noch in diesem Jahre die ersten oled in 55 Zoll auf den Markt kommen.
Da kann Sony natürlich nicht irgendetwas auf den Markt werfen.
Daher meine Vorstellung.
Zwei Versionen entweder 4k led local dimming aber dann ohne Banding clouding oder dse.
Oder aber wirklich mal etwas ganz neues wie einen cled.
Dort dann entweder mit oder ohne 4k Auflösung.
Alles andere wäre Image schädlich.
Wir alle wissen ja nach den letzten Quartalszahlen was bei Sony auf dem Spiel steht.
Und glauben schenken darf man ceo nicht nur was auf dem Papier steht ist wichtig und objektiv nachzuvollziehen.
Ich meine wenn der hx 955 nicht wieder an der Konkurrenz anknüpfen kann passiert das gleiche wie bei Nokia analog zu deren Aktienkurs.
Tatsache ist ja das mit diversen objektive Tests schon bewiesen ist das der aktuelle Sony hx 925 schon gar keine top Modell innerhalb der Tv Welt ist die in diesen Größen verfügbar sind.
Wer schon mal einen Sharp Elite gesehen hat weiß was Ich meine.
Leider gibt es momentan keine europäische Version.
Zum anderen ist Sony Technologieverarbeitung schon seit einem Jahr als überholt anzusehen.
Denn solange gibt es in den USA den Sharp EIite in Zusammenarbeit mit Pioneer schon zu kaufen.
Daher meine Vorstellung entweder etwas vernünftiges auf den Markt zu bringen oder man kann zusehen wie Sony sich langsam aber stetig aus dem TV Geschäft verabschiedet.

PS Kurz zu einem post von mir der war natürlich nicht ernst gemeint einige post davor von den anderen ebenfalls.

Von daher ICH BESITZE KEINEN HX 955!!!!!!!!!!!


[Beitrag von TDDGro$mei$ter3 am 28. Mai 2012, 22:06 bearbeitet]
Nuendo
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Mai 2012, 09:58

TDDGro$mei$ter3 schrieb:
Von daher ICH BESITZE KEINEN HX 955!!!!!!!!!!!


Natürlich besitzt du keinen. Denn

1. gibt es bisher keinen 955 und
2. wird deine Taschengeld dafür nicht reichen
ChraVall
Stammgast
#82 erstellt: 29. Mai 2012, 17:51

Nuendo schrieb:

Natürlich besitzt du keinen. Denn

1. gibt es bisher keinen 955 und
2. wird deine Taschengeld dafür nicht reichen


Er braucht dafür eh kein Geld ausgeben, den bekommt er umsonst weil er doch eine SACD-Anlage von Sony besitzt... ;-)
Wie auch immer, langsam reichts mit der CLED, OLED, 2k, 4k, 8k, SharpElite Pioneer usw Märchenstunde. Halten wir einfach mal fest - es gibt keine handfesten Fakten und bei wünsch dir was sind wir hier nicht.
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 31. Mai 2012, 02:20

SharpElite Pioneer usw Märchenstunde


Da ist aber in Amerika das Märchen wahr geworden.


Halten wir einfach mal fest - es gibt keine handfesten Fakten und bei wünsch dir was sind wir hier nicht.


Dann müsste man den Thread ja schliessen oder?
ChraVall
Stammgast
#84 erstellt: 01. Jun 2012, 22:23

TDDGro$mei$ter3 schrieb:

Dann müsste man den Thread ja schliessen oder? :L


Man muss den Thread nicht schließen, aber es bringt auch nichts irgendwelche zusammen gereimte Gerüchte zu verbreiten. "Es wird was Revolutionäres" - dann muss es ja ein 4k passiv 3d CLED werden...


[Beitrag von ChraVall am 01. Jun 2012, 22:24 bearbeitet]
hagge
Inventar
#85 erstellt: 10. Jun 2012, 10:28

TDDGro$mei$ter3 schrieb:
Zwei Versionen entweder 4k led local dimming aber dann ohne Banding clouding oder dse.

Das wäre zu wünschen. Auf 4K tippe ich auch, aber das mit dem "Ohne Banding, Clouding, DSE" wird schwierig bei LCD.


Oder aber wirklich mal etwas ganz neues wie einen cled.

CLED wird wohl kommen, aber nicht 2012.


Tatsache ist ja das mit diversen objektive Tests schon bewiesen ist das der aktuelle Sony hx 925 schon gar keine top Modell innerhalb der Tv Welt ist die in diesen Größen verfügbar sind.
Wer schon mal einen Sharp Elite gesehen hat weiß was Ich meine.
Leider gibt es momentan keine europäische Version.

Also der Elite ist doch ein neues Gerät von 2012. Dass der in manchen Punkten besser als der HX925 von 2011 ist, verwundert mich nicht. Eigentlich müsste man den mit dem HX955 vergleichen. Naja, das ist auch wieder unfair, denn der HX955 ist ja dann auch wieder ein halbes Jahr jünger.

Ansonsten ist der Elite wie Du selbst sagst eben hier in Europa bisher kein Thema. Also erübrigt es sich, diesen TV in irgendwelche Vergleiche mit hiesigen Geräten einzubeziehen.

Gruß,

Hagge
celle
Inventar
#86 erstellt: 11. Jun 2012, 15:26

Also der Elite ist doch ein neues Gerät von 2012. Dass der in manchen Punkten besser als der HX925 von 2011 ist, verwundert mich nicht


Nein, der Sharp Elite ist auch Jahrgang 2011. DSE und sonstige Ausleuchtungsprobleme gibt es aber auch beim Sharp.
Jeff11
Stammgast
#87 erstellt: 24. Jun 2012, 13:10
Moin Leute,

sagtmal kann man beim HX855 den Standfuss auch Demontieren, z.B um eine Wandmontage vorzunehmen???

MFG JEFF
element5
Inventar
#88 erstellt: 24. Jun 2012, 16:27
mal eine frage, 4k hört sich toll an, nur was machen ich mit der hohen auflösung wenn ich kein 3d nutzen möchte ? blurays haben fullhd auflösung bei max. 50gb, auf welches medium würde denn dann ein 4k film passen ?
BigBlue007
Inventar
#89 erstellt: 24. Jun 2012, 17:40
Solange es noch kein Filmmaterial in dieser Auflösung gibt, könnte man in der Zwischenzeit zumindest schon mal Digicamphotos auf so einem Panel anschauen, die i.d.R. nicht runterskaliert werden müssten.

Ich weiß, das ist jetzt nicht sooo der megacoole Usecase, aber Du hast gefragt...
Looki_Look
Stammgast
#90 erstellt: 24. Jun 2012, 23:10
bisschen nebenthematisch, aber da es grad um 4k geht und noch kein Filmmaterial:
Auf areadvd war vor 3 wochen ne meldung, dass so ein nachthimmel-landschafts-zeitraffer-dokumentarfilm
jetzt in 4k verkauft wird - per avi/cineform oder mov/prores codec auf festplatte (140 gb 299$) oder mp4/h264 auf usb stick (21 gb 99$).
hier die links:
http://www.areadvd.d...festplatte-verkauft/
das sind die Formate in denen der film angeboten wird:
http://timescapes.org/products/Specs.aspx

und das meinen die zu 4k und wie abspielen:
http://timescapes.org/4k/
"If you want to watch at home, Sony and other manufacturers have released 4K home projectors, and every major TV manufacturer is about to release a 4K television. If you have a 4K home theatre, and specialist equipment for your computer (such as RAID hard drives and 4K video cards), you can buy TimeScapes 4K here"
hagge
Inventar
#91 erstellt: 25. Jun 2012, 09:20

Looki_Look schrieb:
Auf areadvd war vor 3 wochen ne meldung, dass so ein nachthimmel-landschafts-zeitraffer-dokumentarfilm
jetzt in 4k verkauft wird

Irgendeinen Film gibt es immer für ein zukünftiges Format. Vielleicht auch mal noch irgendwann einen zweiten. Aber deswegen 4K kaufen?

Ansonsten spielt die hohe Auflösung für 2D keine Rolle. Das Bild ist dann mindestens so gut wie bei einem 2K-Display, eher noch etwas besser. So wie eben SD auf Full-HD skaliert auch heutzutage etwas besser aussieht als auf einem SD-Fernseher.

Gruß,

Hagge
casmo1989
Stammgast
#92 erstellt: 25. Jun 2012, 18:25
Zum Thema Sony und 4K.

Ich habe den neuen Sony VPL-VW1000ES bei einem Beamer Spezialisten probe sehen dürfen (April2012).

Was jämmerlich war, die Sonyvertreter hatten kein Demomaterial dabei, nichtmal Bilder, um auch nur ein bisschen die Vorzüge der neuen Auflösung zu demonstrieren. Auf der 3,5m Leinwand machte das Downscaling von z.B. Avatar keinen sehr guten EindruckTeilweise war ständig Aliasing an den Konturen zu erkennen. Der Zuspielerkette bestand aus Oppo93 und Denon 3311.
Einzig der Inbildkontrast und die Bewegtbilddarstellung konnten auf Anhieb überzeugen. Im maskierten Direkttest gegen einen Mitsubishi HC9000 hat er aber vom Gesamtbildeindruck versagt.

Wenn sich diese Erfahrungswerte des Downscalings auch auf die TVs übertragen lassen, ist 4k aktuell überflüssig wie Fußpilz.
Solange massenhaft kein Material in 4k(48p?) nativ produziert wird bzw. eine geeignete Infrastruktur zur Übertragung und Speicherung existiert, macht das bildtechnisch keinen Sinn!
Es gibt noch soviel Optimierungspotential an 1080p Releases mMn., dass 4k für mich eher nach extremer Zukunftsmusik klingt.

Warum sollte man sich ein so teure Kiste kaufen, deren Vorzüge, wenn überhaupt, erst wohl Jahre später bis auf ein paar Demos nutzten lässt.

Viel eher bin ich auf Sonys Umsetzung der CLED Technik gespannt - die schon lange überfällig ist.
BigBlue007
Inventar
#93 erstellt: 25. Jun 2012, 19:41
Der Denon wäre natürlich bei einer tatsächlichen Zuspielung von 4k denkbar ungünstig gewesen, weil er 4k nicht durchlässt. Aber wenn eh keine 4k-Zuspielung stattfand, war's natürlich egal.
element5
Inventar
#94 erstellt: 26. Jun 2012, 15:10
wartet noch 1-2 jahre, dann wird es auch material geben, siehe bluray.
casmo1989
Stammgast
#95 erstellt: 26. Jun 2012, 17:57
Natives 4k Material benötigt eine Menge mehr Speicherplatz als eine aktuelle Bluray diese bieten kann. Der kleine 4k Demokurzfilm verschlingt in der Masterfassung bereits 140gb! Sicher wird es in Zukunft auch Blurays mit mehr Layern geben für mehr Speicherplatz, aber es ist doch schon eine gewaltige Menge mehr an Daten die verarbeitet werden möchte. Eventuell muss dazu ein neues Speichermedium herhalten.

Auch braucht es wieder eine komplette Zuspielerkette die dieses Format ohne Einschränkungen unterstützten muss.
Bei der Anschaffung des TVs/Beamers ist es ja noch nicht getan, falls mal Quellmaterial da ist.
Player/AV-Receiver/evntl. HDMI Verkableung (falls noch nicht 1.4), müssen ebenfalls neu angeschafft werden. Glaube kaum das die Hersteller dies einfach so über eine Nachrüstung realisieren.

Klar ist die Entwicklung für Enthusiasten unter "uns" erstrebenswert, jedoch bietet sich in absehbarer Zeit erstmal absolut kein Mehrwert für 4k im TV Displaysegment. Damit 4K richtig zu Geltung kommen kann, müssen auch entsprechend große Schirme verwendet werden, woher sollen die Leute den Platz nehmen für 65" aufwährts, wo man Detailunterschiede bei einem normalen Sitzabstand vll. sehen würde?

Meiner Einschätzung nach wird 4k erstmal bei Beamern für Consumer richtig Sinn machen. Aktuell ist es mehr anheizen der Massen durch Marketinggeschwurbel.


wartet noch 1-2 jahre, dann wird es auch material geben, siehe bluray.


Mit solchen Prognosen bin ich daher eher vorsichtig.


[Beitrag von casmo1989 am 26. Jun 2012, 17:59 bearbeitet]
celle
Inventar
#96 erstellt: 27. Jun 2012, 09:05

Natives 4k Material benötigt eine Menge mehr Speicherplatz als eine aktuelle Bluray diese bieten kann. Der kleine 4k Demokurzfilm verschlingt in der Masterfassung bereits 140gb! Sicher wird es in Zukunft auch Blurays mit mehr Layern geben für mehr Speicherplatz, aber es ist doch schon eine gewaltige Menge mehr an Daten die verarbeitet werden möchte. Eventuell muss dazu ein neues Speichermedium herhalten.


Der BD-XL-Standard schafft locker 100GB und die Masterfassung wird sicherlich nicht groß komprimiert sein, also Rohdaten. Der neue HC265(?)-Codec wird schon Abhilfe schaffen.
2013 wird 4K mit Sicherheit das große Thema auf der CES sein. Das Smart-TV-Gedöhns wurde ja nun genug abgegrast...
hagge
Inventar
#97 erstellt: 27. Jun 2012, 11:41

casmo1989 schrieb:
Natives 4k Material benötigt eine Menge mehr Speicherplatz als eine aktuelle Bluray diese bieten kann. Der kleine 4k Demokurzfilm verschlingt in der Masterfassung bereits 140gb! Sicher wird es in Zukunft auch Blurays mit mehr Layern geben für mehr Speicherplatz, aber es ist doch schon eine gewaltige Menge mehr an Daten die verarbeitet werden möchte. Eventuell muss dazu ein neues Speichermedium herhalten.

Oder aber es mehren sich wieder die Filme, wo man mitten im Film die Scheibe wechseln muss. Wie bei "Herr der Ringe", da muss man auch bei der Hälfte des Filmes auf die zweite Disc wechseln. Und das schon jetzt bei Full-HD. Zugegeben, die haben halt mit der Datenrate geklotzt was geht, regelmäßig eine Bildrate von 50MBit/s und mehrere Tonspuren mit je 10MBit/s. Aber bei 4K bräuchte man dann ganz regulär so eine Datenrate, ja eher noch höher. Für halbwegs gute Qualität, die einer Datenrate von nur 30MBit/s bei jetzigen BluRays entspricht, muss es ja die vierfache Datenrate sein, also 120MBit/s. Nur für das Bild.

Im Prinzip sprichst Du mir aus der Seele, dass 4K jetzt noch kein Thema ist. Damit es in ein oder zwei Jahren 4K-Filme auf BD gäbe, müssten ja jetzt alle neuen Filme mit 4K-Kameras aufgenommen werden. Außer "Der kleine Hobbit" ist mir aber noch kein Film bekannt, der das macht. Insofern wird die große Menge an 4K-Filmen noch so einige Jahre auf sich warten lassen. Und wie viele 4K-Kinos gibt es überhaupt schon? Ich glaube es ist eine Handvoll in Deutschland.

4K macht momentan nur dann Sinn, wenn es auch passives 3D gibt. Dann verliert man nichts mehr an der Auflösung. Jedoch 4K ohne passives 3D braucht man die nächsten ca. 4-5 Jahre garantiert nicht.



Damit 4K richtig zu Geltung kommen kann, müssen auch entsprechend große Schirme verwendet werden, woher sollen die Leute den Platz nehmen für 65" aufwährts, wo man Detailunterschiede bei einem normalen Sitzabstand vll. sehen würde?

Selbst das halte ich nicht mal für relevant. Bei Full-HD muss man deutlich näher als die halbe Bilddiagonale rangehen, um überhaupt die Pixelstruktur zu sehen. Das heißt 4K bringt nur was, wenn man näher als die halbe Bilddiagonale dran ist. Das passiert aber doch in der Praxis nie, da man dann schon lange nicht mehr das gesamte Bild erfassen kann, sondern nur noch einen kleinen Teil davon. Darum ist 4K selbst bei Beamern gar nicht so relevant, weil auch da der Sitzabstand für ein reales Sehen nie unter die halbe Bilddiagonale gehen wird.


celle schrieb:
Der BD-XL-Standard schafft locker 100GB und die Masterfassung wird sicherlich nicht groß komprimiert sein, also Rohdaten.

Du täuschst Dich. Bei 4K (3840x2160) mit 24 Bit/Pixel braucht ein einzelnes Bild 24,8MB. Bei 24 Bildern pro Sekunden macht das ca. 600MB/s. Ein Film mit 100 Minuten Dauer braucht also unkomprimiert 3,6TB an Daten. Um so einen Film auf 100GB zu bekommen, muss er also mindestens um den Faktor 36 komprimiert werden! Das kommt dann auf ca. 130MBit/s an Datenrate. Also in etwa das, was ich oben für gute Qualität gefordert habe. Beste Qualität ist das dann aber noch nicht. Und sobald der Film länger als 100 Minuten wird, muss man wieder deutlich stärker komprimieren, wodurch der Vorteil von 4K schon wieder in Frage gestellt werden kann. Und 3D mit nahezu doppelter Datenmenge ist auch ein ernstes Problem bei "nur" 100GB-Scheiben..


Der neue HC265(?)-Codec wird schon Abhilfe schaffen.

Sagen wir's mal so: H.265 ist dringend erforderlich, wenn keine größeren Medien als 100GB kommen.


2013 wird 4K mit Sicherheit das große Thema auf der CES sein. Das Smart-TV-Gedöhns wurde ja nun genug abgegrast...

Das denke ich auch. Ob die Kunden aber darauf anspringen, halte ich für sehr fragwürdig. Zumal der Mehrwert doch sehr zweifelhaft ist. Wahrscheinlich wird es aber so kommen wie bei den Digitalkameras: zwar immer mehr Pixelwahn, aber letztendlich nicht mehr Bildschärfe. Und wie bei den DVDs, wo die Bildschärfe in letzter Zeit immer öfter bewusst schlecht gemacht wird, damit im Vergleich dazu die BD besser da steht, wird dann die BD unschärfer gemacht, damit auch der letzte Depp die ach so tolle Schärfe der 4K-Disk sieht. Schöne neue Welt!

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#98 erstellt: 27. Jun 2012, 12:27
Dass die Bildschärfe von DVDs bewusst runtergenommen wird, halte ich genauso für eine Mär, wie dass die SD-Sender im TV seit der HD-Einführung bewusst schlechter aussehend gesendet werden. Ich denke vielmehr, dass man sich inzw. an gutes HD-Bild gewöhnt hat und DVD bzw. SD-TV einfach deswegen als schlechter wahrnimmt. Dazu kommt noch eine verklärte Sicht auf die Vergangenheit, denn man erinnert sich ja noch daran, wie toll damals die erste DVD aussah.

Ich kann z.B. in kein normales Kino mehr gehen, weil mir das Bild zu unscharf ist. Daran gebe ich aber nicht den Kinobetreibern die Schuld, sondern ich weiß, dass das daran liegt, dass ich von zu Hause eigentlich fast nur noch ein knackscharfes HD-Bild gewohnt bin.
hagge
Inventar
#99 erstellt: 27. Jun 2012, 14:35

BigBlue007 schrieb:
Dass die Bildschärfe von DVDs bewusst runtergenommen wird, halte ich genauso für eine Mär

Ist es nicht. Zumindest nutzen DVDs nicht die Qualität, die sie theoretisch bringen könnten. Es gibt schon so genannte HD2DVDs, wo private Leute eine BluRay selber auf DVD-Format runterrechnen und damit deutlich bessere Ergebnisse erzielen als die Kauf-DVDs. Hier ein paar Beispiele: Avatar, Zurück in die Zukunft, Zurück in die Zukunft 2, Zurück in die Zukunft 3.


Ich denke vielmehr, dass man sich inzw. an gutes HD-Bild gewöhnt hat und DVD bzw. SD-TV einfach deswegen als schlechter wahrnimmt. Dazu kommt noch eine verklärte Sicht auf die Vergangenheit, denn man erinnert sich ja noch daran, wie toll damals die erste DVD aussah. :)

Da stimme ich Dir zu, dass das sicher so ist. Aber eben nicht nur.


Ich kann z.B. in kein normales Kino mehr gehen, weil mir das Bild zu unscharf ist. Daran gebe ich aber nicht den Kinobetreibern die Schuld, sondern ich weiß, dass das daran liegt, dass ich von zu Hause eigentlich fast nur noch ein knackscharfes HD-Bild gewohnt bin.

Es sind schon die Kinobetreiber, oder besser gesagt die Filmverleiher. Die ziehen bisweilen eine Filmkopie mit 15-facher Geschwindigkeit durchs Kopierwerk. Mit dem Effekt, dass das Bild wirklich komplett unscharf ist. Das ist ein bekanntes Phänomen und darum gehe ich in kein normales Kino mehr mit Analogfilm, nur noch in Kinos mit digitaler Projektion.

Im Kino gibt es ja noch das Tonformat SDDS. Dieses ist besonders kritisch, was die Filmschärfe angeht. Wenn der Film zu unscharf ist, kann der SDDS-Ton nicht fehlerfrei wiedergegeben werden. Kinos, die Filme mit SDDS-Ton zeigen wollen, sind darauf angewiesen, dass sie besonders gute Kopien bekommen. bei mehr als 5-facher Kopiergeschwindigkeit wird es kritisch. Oder andersherum ausgedrückt: wenn ein Kino einen Film mit SDDS-Ton präsentiert, kann man sich sicher sein, dass die Kopie auch scharf ist. Auch bei Vorabprämieren, also Sneak-Previews und ähnlichem, gibt es scharfe Kopien. Das ist nämlich die Kopie, die auch der Presse gezeigt wird, die da die Runde macht, und da geben sich die Filmverleiher Mühe. Denn wenn ein Kritiker zwei Stunden lang einen unscharfen Film sehen muss, kann das die allgemeine Stimmung trüben und dann fällt die Kritik schlechter aus als notwendig.

Insofern nein, das ist keine Verklärung der Sicht wegen HD zu Hause, sondern die Filmkopien sind wirklich so schlecht, schon seit Jahren. Vielleicht fällt es Dir nur in der Zwischenzeit mehr auf, seit Du selbst HD hast. Dabei hat ein 35mm-Film nominell eine deutlich höhere Auflösung als Full-HD. Nur die Kino-Leute (da rechne ich jetzt mal die Filmverleiher dazu) machen es sich selbst kaputt.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#100 erstellt: 27. Jun 2012, 15:18

hagge schrieb:
Ist es nicht. Zumindest nutzen DVDs nicht die Qualität, die sie theoretisch bringen könnten.

Das mag so sein, ist dann aber mit Sicherheit kein Phänomen, das es erst seit BD-Zeiten gibt.

Es gibt schon so genannte HD2DVDs, wo private Leute eine BluRay selber auf DVD-Format runterrechnen und damit deutlich bessere Ergebnisse erzielen als die Kauf-DVDs.

Das mag sein, dass das so ist, aber nochmal: Hier ist dann keine Verschlechterung der DVD eingetreten, seit es BDs gibt. Allenfalls wäre es möglich, heute mehr aus DVDs rauszuholen als früher, und das wird halt nicht gemacht. Das sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Vielleicht fällt es Dir nur in der Zwischenzeit mehr auf, seit Du selbst HD hast.

Nichts anderes habe ich gemeint, als dass Filmkopien im Kino immer schon so schlecht sind und es mir eben nur inzwischen auffällt, weil ich von zu Hause besseres gewohnt bin. Das ist genau meine Aussage.
element5
Inventar
#101 erstellt: 27. Jun 2012, 17:39

BigBlue007 schrieb:

Ich kann z.B. in kein normales Kino mehr gehen, weil mir das Bild zu unscharf ist. Daran gebe ich aber nicht den Kinobetreibern die Schuld, sondern ich weiß, dass das daran liegt, dass ich von zu Hause eigentlich fast nur noch ein knackscharfes HD-Bild gewohnt bin.


dem kann ich nur beipflichten, mein letzter kinofilm war Alice im Wunderland - aber in 3D
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4k TV KD-65X9005A Review & IFA 2013 News
schups am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung
Wilbur63 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KD-55X8505B 4k Fragen
TK2008 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  34 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Sony KD-55X8505B und 4K ?
fiorello311 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Sony IFA Event - 4k-Impressionen und mehr
BigBlue007 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.816 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedbraydenkirklin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.364
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.332