Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Sony- 40X4500, KDL-40X3500, KDL-40Z4500, oder KDL-40W4500

+A -A
Autor
Beitrag
Neos2c
Stammgast
#351 erstellt: 18. Dez 2008, 20:56
Welches Karteninterface kann ich denn beim 40Z4500 nehmen um Premiere mit dem DVB-C Tuner sehen zu können?
Hab gehört dass es da teilweise Probleme gibt..
nightslinger
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 18. Dez 2008, 21:09
das kommt ganz auf deine Premiere Smartcard an....

Wenn du dir ein Alphacrypt modul holst, kannst du problemlos mit den S02 Karten von Preimiere etc. gucken..

es funtioniert nur das neue NDS Verschlüsselungssystem nicht mit Alphycrypt. Also wenn du noch keine Kunde bist, musst du umbedingt eine Nagra Karte anfordern..

ansonsten gilt noch zu beachten, dass das Sportportal nicht bedient werden kann, also Premiere Sport sinnlos ist.

Dafür müsstest du dir noch einen externen Receiver zulegen. So blöd das klingt, aber Sony ist nicht inder Lage bzw. will nicht, das dies geht...
Neos2c
Stammgast
#353 erstellt: 18. Dez 2008, 21:13
Auf der Karte steht etwas von D01. Außerdem noch etwas von Nagra-Vision. Scheint also eine Nagra-Karte zu sein. Premiere hat vor ca. 2 Monaten neue Karten verschickt...
nightslinger
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 18. Dez 2008, 21:20
01 sagt mir jetzt nichts...bei mir ists I02...
damit würde es gehen, dass hatte ich mal testen lassen...

D01 kann ich jetzt nicht versprechen, aber einfach mal bei mascom anrufen..die sind da sehr nett am apparat und können einem sagen welche karte alles gehen
arnos
Stammgast
#355 erstellt: 18. Dez 2008, 21:25

andron2003 schrieb:

dathunderbird schrieb:
Und worin besteht der Unterschied zwischen 100 und 100 PRO?


100 PRO hat neuere und bessere Technologie

MF Pro bezieht sich auf das "Blinking Backlight" der LED Modelle zur Unterdrückung der LCD-Bewegungsunschärfe

wird als Motionflow Stufe "Klar" aktiviert

der 40" mit CCFL-BL kann das logischerweise nicht
beginner17
Stammgast
#356 erstellt: 18. Dez 2008, 21:34
D01 war meiner Ansicht nach die Premiere Karte für die DBox1. Die D01 funktoniert auch in den AlphaCrypt Modulen, ein AC Light würde da reichen.
Neos2c
Stammgast
#357 erstellt: 18. Dez 2008, 22:56

beginner17 schrieb:
D01 war meiner Ansicht nach die Premiere Karte für die DBox1. Die D01 funktoniert auch in den AlphaCrypt Modulen, ein AC Light würde da reichen.


Hi..ja stimmt...die Karte ist sonst in ner DBox1 drinnen...
erstens
Stammgast
#358 erstellt: 19. Dez 2008, 00:02
edit


[Beitrag von erstens am 19. Dez 2008, 01:14 bearbeitet]
mrsonei6
Stammgast
#359 erstellt: 07. Jan 2009, 18:33
Hallo ist das bei dem 40x4500 immer noch so das man nur 2 Jahre Garantie hat? Oder gibts den auch schon ofiziell in Deutschland mit 5 Jahren?
Gab0
Neuling
#360 erstellt: 07. Jan 2009, 19:07
Hallo,

kann man den 40Z4500 mit dem Philips 7403d 42" vergleichen?
Da ich mich bis jetzt nur auf den Philips fixiert habe und ich den eigentlich demnächst kaufen wollte aber der Sony scheint auch richtig gut zu sein...

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
Gab0
mrsonei6
Stammgast
#361 erstellt: 07. Jan 2009, 19:12
nein du kannst ihn mit dem phillips 9803d vergleichen

siehe Link (Test)


[Beitrag von mrsonei6 am 07. Jan 2009, 19:12 bearbeitet]
erstens
Stammgast
#362 erstellt: 07. Jan 2009, 20:53

mrsonei6 schrieb:
Hallo ist das bei dem 40x4500 immer noch so das man nur 2 Jahre Garantie hat? Oder gibts den auch schon ofiziell in Deutschland mit 5 Jahren?

Guck: http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=2899
johnvernandes
Neuling
#363 erstellt: 17. Jan 2009, 21:45
moin alle miteinander,

habe meinen 40X4500 jetzt auch seit einer woche, bestellt online über my-solution.de und bin seit einer woche fernsehsüchtig. ein hammer gerät...die recherche von sicherlich einem halben jahr hat sich gelohnt. fernsehbild ist top, digital natürlich, leider noch über analog scart von der dbox2 wo man im vergleich zum integrierten dvb-c tuner doch deutliche einbußen sieht aber das alphacrypt light modul ist schon bestellt.
bluray und zocken über ps3 ist der oberburner und übertrifft meine erwartungen bei weitem.

also volle kaufempfehlung von mir und 5 sterne für das teil
hear-me
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 18. Jan 2009, 18:25
Hallo, ich habe mal eine Frage zur HD-Darstellung des 40X4500:

Ich habe u.a. einen Kathrein UFS 822 HD Sat-Receiver, mit dem ich Astra auf 19.2° Ost enpfange und weiß auch, dass die 'normal' empfangbaren 'HD'-Sendungen nur mit 720 Zeilen gesendet werden. Das Problem ist nun, dass dieses Bild dann nicht per Upscaling in ein Vollbild gewandelt wird, sondern diese 720 Zeilen auf der vollen Bildschirmbreite dargestellt werden, d.h. das Bild ist in die Breite gezogen und wenn ich kein verzerrtes Bild haben möchte, muss ich manuell auf 4:3-Darstellung gehen und habe dann ein echtes Mäusekino.

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Vielleicht hat ja noch jemand diese Kombination . . .
snowman4
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 18. Jan 2009, 18:38

hear-me schrieb:
Hallo, ich habe mal eine Frage zur HD-Darstellung des 40X4500:

Ich habe u.a. einen Kathrein UFS 822 HD Sat-Receiver, mit dem ich Astra auf 19.2° Ost enpfange und weiß auch, dass die 'normal' empfangbaren 'HD'-Sendungen nur mit 720 Zeilen gesendet werden. Das Problem ist nun, dass dieses Bild dann nicht per Upscaling in ein Vollbild gewandelt wird, sondern diese 720 Zeilen auf der vollen Bildschirmbreite dargestellt werden, d.h. das Bild ist in die Breite gezogen und wenn ich kein verzerrtes Bild haben möchte, muss ich manuell auf 4:3-Darstellung gehen und habe dann ein echtes Mäusekino.

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Vielleicht hat ja noch jemand diese Kombination . . .


Irgendwie bringst du etwas durcheinander.

HD720p hat 1280x720 und wird bei einem Full-HD Bildschirm ohne Verzerrung auf 1920x1080 scaliert.
hear-me
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 18. Jan 2009, 20:06

snowman4 schrieb:
. . . HD720p hat 1280x720 und wird bei einem Full-HD Bildschirm ohne Verzerrung auf 1920x1080 scaliert.


Danke für Deine Antwort.

Allgemein ist das wohl so, oder sollte zumindest so sein. Bei mir funktioniert das mit der verwendeten Geräte-Kombination leider (noch) nicht, d.h. die 720 Zeilen werden auf die gesamte Bildschirmbreite gezogen.
Es sieht für mich so aus, als ob der 40X4500 erkennt, dass ein HD-Signal anliegt, aber vom UFS 822 720 Zeilen erzwungen werden und dann erfolgt keine Skalierung bzw. nicht in der Höhe - oder täusche ich mich da ?
hear-me
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 18. Jan 2009, 20:36
P.S.: Die Geräte-Verbindung wurde natürlich mit einem hochwertigen HDMI-Kabel gemacht !
so4ad
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 20. Jan 2009, 07:45
mahlzeit die damen...

und auch ich stehe vor der entscheidung W oder X.

entweder den 46W4500 oder 40X4500.

sitzabstand ist so pi mal daumen drei meter und derzeit wird noch hauptsächlich per (analog)kabel geschaut, aber eine ps3 ist schon in planung...

also ums auf den punkt zu bringen, lieber größer, oder lieber BE pro?
erstens
Stammgast
#369 erstellt: 20. Jan 2009, 13:16
halte 3m für das Minimum bei 40 Zoll und alalog TV.
Also 46 ist zu groß.
Das Bild haben beide gut.
snowman4
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 20. Jan 2009, 13:29

so4ad schrieb:
mahlzeit die damen...

und auch ich stehe vor der entscheidung W oder X.

entweder den 46W4500 oder 40X4500.

sitzabstand ist so pi mal daumen drei meter und derzeit wird noch hauptsächlich per (analog)kabel geschaut, aber eine ps3 ist schon in planung...

also ums auf den punkt zu bringen, lieber größer, oder lieber BE pro?


Bei 40":

Kannst du dann für die PS3 den Sitzabstand verkleinern?

Für PAL TV ist der Abstand i.O., für HD-TV zu weit weg.
snowman4
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 20. Jan 2009, 13:30

hear-me schrieb:
P.S.: Die Geräte-Verbindung wurde natürlich mit einem hochwertigen HDMI-Kabel gemacht !


Du meinst aber nicht 4:3 Bild auf 16:9, dort gibe es Verzerrungen.

Ansonst wäre der TV defekt.
so4ad
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 20. Jan 2009, 16:56

snowman4 schrieb:

so4ad schrieb:
mahlzeit die damen...

und auch ich stehe vor der entscheidung W oder X.

entweder den 46W4500 oder 40X4500.

sitzabstand ist so pi mal daumen drei meter und derzeit wird noch hauptsächlich per (analog)kabel geschaut, aber eine ps3 ist schon in planung...

also ums auf den punkt zu bringen, lieber größer, oder lieber BE pro?


Bei 40":

Kannst du dann für die PS3 den Sitzabstand verkleinern?

Für PAL TV ist der Abstand i.O., für HD-TV zu weit weg.


klar kann ich mich zum zocken direkt davor setzen..

und das mit dem verschiedenen abständen für HD und SD leuchtet mir auch ein, aber das würde ja im besten falle bedeuten das man sein gerät mobil aufstellt um den abstand zur couch dem quellmaterial anzupassen...!?

macht das jemand?

und @erstens, wenn beide das bild gut haben bringt dann die BE(2?) pro keinen vorteil gegenüber der BE2 im W?


[Beitrag von so4ad am 20. Jan 2009, 17:00 bearbeitet]
hear-me
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 22. Jan 2009, 20:56

snowman4 schrieb:

hear-me schrieb:
P.S.: Die Geräte-Verbindung wurde natürlich mit einem hochwertigen HDMI-Kabel gemacht !


Du meinst aber nicht 4:3 Bild auf 16:9, dort gibe es Verzerrungen.

Ansonst wäre der TV defekt.


Nein, nicht 4:3 als Eingangssignal; ich meine das was z.B. arte als sogenannte 'HD'-Sendungen anbietet und das ist, wenn ich es richtig verstehe, 720p


[Beitrag von hear-me am 22. Jan 2009, 20:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-40X4500 oder KDL-40Z4500?
schlumpf82 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  91 Beiträge
kdl-40x4500 oder kdl-40z4500
kikashi am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL-40X4500 vs Sony KDL-40Z4500
Ashuki1984 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL-40X3500
Magix007 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  6 Beiträge
KDL-40W4500
ralfnrwbrd am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
SONY KDL-40Z4500 oder KDL-40WE5W
Specialist666 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL-40Z4500 oder KDL-40WE5
kinimod_79 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40Z4500 Nachzieheffekt
Ironcurtain am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
KDL-40X4500 Treppenbildung
pathfinder666 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Sony KDL-40W4500
Jim_Phelps am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975