Sony KLV-S40A10E vs. KDL-40V200

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Wind
Inventar
#1 erstellt: 11. Okt 2006, 10:30

Pardon: Richtig ist natürlich KDL-40V2000


Sorry, ich komme nicht weiter.
Hier finde wirklich sehr wenig über den KLV-S40A10E; das werte ich positiv.
Die Sony HP gibt nicht viel her; es steht zuviel "nicht verfügbar" beim S40 und die Bedienungsanleitung ist ziemlich spärlich mit den technischen Daten.
Ich habe das Gerät ab heute zum Testen zu Hause, z.Z. Kabel, heute noch SAT.
Sehgewohnheiten 80 % normales TV, 5 Prozent Sport, Rest DVD.
Obwohl unser Kabelsignal nicht vom Besten ist, fand ich heute das BILD bei DSF - Fußball - annehmbar, hatte parallel den CRT-TV laufen.

Bildsignal zum Sony war: Kabel-VideoCR-Scart-LCD

Digitaler SAT-Receiver (kein HDTv) wird heute Nachmittag installiert.
Frage an Euch, weil ich am Zweifeln bin, ob ich im Moment bei meinen Sehgewohnheiten überhaupt den 40V benötige.
Premiere und Arena interessieren mich nicht.
Blue ray etc, kann für mich erst in zwei bis drei Jahren interessant werden. Da ist schon wieder viel Wasser den Main herunter geflossen.

Der KLV-S40 ist flammneu. Ich hatte ihn für neun Tage am Messestand und könnte ihn für 1000 Euro!! übernehmen.

PS.: mir geht es um den technischen Vergleich zwischen beiden Geräten, deswegen habe ich nicht in KAUFBERATUNG geschrieben.


[Beitrag von Peter_Wind am 11. Okt 2006, 11:44 bearbeitet]
tgeselle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2006, 18:17
Für ein kilo euro wohl ein guter kauf (meine Meinung) sonst: der kasten ist schon älter, die vorgänger serie und das s steht bei der serie soweit ich es weis dafür das er keine bravia engine hat und auch keinen erweiterten farbraum. auch die einstellmöglichkeiten der quellen sind nicht einzeln speicherbar (so war es bei meinem s32a10e jedenfalls)auch der DVB-T Tuner hatte ein gelbes erscheinungsbild und die menues waren gelb/weiss (war nicht wirklich schön) beim neuen alles schön blau. als die kiste dann noch einen pixelfehler hatte habe ich diesen ganz schnell wieder zurückgegeben und gegen einen 32s2020 getauscht. den v wollte ich mir zu dem Zeitpunkt dann doch eurotechnisch nicht antun.


[Beitrag von tgeselle am 11. Okt 2006, 18:29 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2006, 19:27
Danke. Habe jetzt SAT dran. Warte heute einmal das Länderspiel ab.
Bildqualität ist o.k., sogar besser als erwartet. Ich habe nur das Gefühl dass alles ein bisschen flau - nicht brilliant - ist. Kann natürlich sein, dass dies bei einem 40" LCD mehr auffällt als bei einem kleinerem LCD/TFT oder am Receiver liegt. Farbabstimmung entspricht inzwischen fast dem CRT-TV.
Positiv: Selbst die Laufschriften bei NTV und N24 ruckeln nur hin und wieder; das ist aber nun wirklich kein Kriterium für mich.
Ich bin mir bewusst, dass ich nicht das neueste Panel damit habe. Meine Überlegung ist im Moment - wenn ich nicht zuviele Kompromisse eingehen muss - das jetzt und später Besseres. 1000 Euro sind keine 2500 Euro oder mehr. Aber vor ein paar Monaten war der FLAT noch aktuell und auch im Vergleich zu Angeboten jetzt im NET ein guter Preis. Wie im Post geschrieben: ich fand wenig über dieses Gerät.
LCD ist für mich deshalb das Panel der Wahl, weil ich die Spiegelungen (Fenster) vom 70 cm CRT nicht noch in einem 40" oder 42" Gerät haben möchte.
DVB-T ist für mich keine Alternative, weil DVB-S.
Viele Grüße
PETER

PS.: Vielleicht melden sich ja noch einige Besitzer


[Beitrag von Peter_Wind am 11. Okt 2006, 19:36 bearbeitet]
tgeselle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2006, 20:01
Dieses habe ich eben gefunden:
http://www.hifi-foru...thread=21&postID=1#1

reicht der Lesestoff?


[Beitrag von tgeselle am 11. Okt 2006, 20:04 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2006, 20:26
Erst einma Danke. Mit meinen Sucheingaben bin ich nicht darauf gekommen.
Lese jetzt noch etwas und gehe dann zum Länderspiel.
Peter_Wind
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2006, 21:40
Halbzeit: Was mich sehr überrascht: keinerlei Nachzieheffekte beim Ball. Anders als beim Nachbarn 32" Samsung.
Habe immer noch das Gefühl, es liegt ein "leichter Schleier" über dem Bild.
Beim Lauftext - Einblendung wegen Flugzeugabsturz in NY - kein Unterschied zu erkennen zum CRT. Habe beide Geräte zum Vergleich an.


[Beitrag von Peter_Wind am 11. Okt 2006, 21:41 bearbeitet]
tgeselle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2006, 21:59
Ich habe auch mal nen samsung r7 hier gehabt (2 Tage) den habe ich nicht für mich passend im bild eingestellt bekommen. Also im nachhinein betrachtet habe ich auch das gefühl das mein jetztiger nicht so einen "grauschleier" hat wie der alte (wohl das neue v-panal). Auf jeden fall ist der s2000 besser in der "blickwinkel" helligkeit. an den einstellungen bis zum jetzigen bild habe ich bestimmt 2-3 tage gefummelt. Meine Werte werden dir nicht viel helfen, da war irgendwo der faktor 2 drin zum vergleichen, bzw. die Mitte ist mal 0 und mal 5. wenn du dich über diesen link

http://www.lyris-lite.net/bravia_tips_presets.html

ans bild rantastest sollte was bei rauskommen. aber lass erst mal die sache mit dem Servicemenue.

auch das könnte als hilfe dienen:

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=61818

da ist dann der Faktor oder die Mitte mit anzupassen, also wirklich nur als anhaltspunkt mit reglerstellungen gedacht.

Ich habe zum einstellen immer die tagesschau (Moderatorbilder) benutzt, das ist richtig ausgeleuchtet und die hautfarben stimmen. auch sendungen wie beckmann oder schmidt taugen dazu, weil hier der bildinhalt ruhig und gesichter in großaufnahme (falten und poren) und dann solltest du auf jeden fall noch mal mit dem rechner weiß, rot, grün und blau als kompletten bildinhalt testen wegen der pixelfehler.


[Beitrag von tgeselle am 11. Okt 2006, 22:31 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2006, 19:04
Danke erst einmal. Werde mir nächste Woche noch einen Vergleich im Laden gegen neuere Panels gönnen.
Wie gesagt, ich weiß - nicht die neueste Generation von Panels - ist eigentlich alles o.k. bis auf den leichten subjektiven Grauschleier. Dieser Eindruck kann natürlich auch durch den direkten Vergleich mit CRT kommen. Fußball hat mich verblüfft, kein Nachziehen des Balls. Heute irgendwo Tennis gesehen, ebenfalls kein Nachziehen. Nur ein leichtes Ruckeln bei N24 in der unteren Laufschrift oder ist es NTV mit der unteren Laufschrift? Aber das ist für mich kein Ausschlusskriterium.

Mein Gedanke: Den SONY für 1 Kilo Euro jetzt und dafür in 2-4 Jahren SED. Bei 2500 - 3000 Euro jetzt für ein Gerät - so dicke habe ich es auch nicht - ist ein SED in diesem Zeitraum nicht drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KLV-S40A10E ?!
aixess am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  471 Beiträge
SONY KLV-S40A10E - Einstellungen Sammelthread
muc-rob am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  18 Beiträge
KLV-S40A10E Einstellungen?
wackie am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
KDL-40S2000E oder KLV-W40A10E ?
Pfannkuchen am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-S32A11E / KLV-S32A10E
dolphin26 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  13 Beiträge
KLV-40X200A
marcel500 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  7 Beiträge
Sony KDL-40V2500 vs Sony KDL-40V2000
bitter01 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  7 Beiträge
Sony KDL-40X4500 vs Sony KDL-40Z4500
Ashuki1984 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL-40U4000 vs. Sony KDL-40W4000
Aschi05 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
Sony KDL-40W4500 vs Sony KDL-40W5500
mb1000 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen