Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

SONY KLV-S40A10E ?!

+A -A
Autor
Beitrag
aixess
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2005, 18:10
Hat schon jemand den neuen 40" LCD Sony KLV-S40A10E gesehen bzw gekauft? Da er ja im Vergleich zum V Modell über einen VGA Eingang verfügt wäre er eher meine Wahl.

Dazu auch direkt die Frage ob er per VGA mit 1366x768 oder 1360x768 per PC ansteuerbar ist. Gibt es den selben Effekt bei PC-HDMI-LCDTV wie bei dem V Modell (Ränder werden abgeschnitten?).

Das Manko ist allerdings, das der S40 keine Bildverbesserungstechnologie wie z.B. WEGA Engine oder BRAVIA verfügt, was natürlich bei HDTV keine Rolle spielt, aber bei PAL Quellen wie z.b. DVD oder SAT.

Bitte um alle Infos die ihr habt.
aixess
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2005, 08:30
maddib
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2005, 18:09
Hi aixess,

zum Anschluss an PCs und möglicher Auflösung kann ich Dir hier nichts sagen.
Die KLV-Sxx-, wie die V- und W-Modelle gehören m. W. alle zur sog. Bravia-Reihe. Ich habe bereits das kleinere Modell KLV-S32A10 bestaunen dürfen. Verglichen mit so ziemlich jedem derzeit verfügbaren 32er LCD-TV bietet er m. M. n. eines der besten PAL-Bilder überhaupt. Der V-Bruder konnte mich hier nicht überzeugen, obwohl er WEGA hat.
Der Philips 32PF9830 gibt noch ein etwas schärferes PAL-Bild. Einige empfinden das Philips-Bild jedoch etwas zu gekünstelt. Wahrscheinlich Gewöhnungssache. Davon abgesehen ist der Philips fast doppelt so teuer wie der Sony.
Für den Philips 32er bekommt man gut und gerne den SONY 40er...


Maddi
Method_Man
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2005, 18:59
würde mich auch sehr interessieren wie der Fernseher so ist, vorallem im vergleich zu den R51/M51 modellen von Samsung.
synapsid
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2005, 20:49
Die S serie von Sony hat dasselbe video-processor chip als die neue Samsung-modelle. Hersteller ist Trident Microsystems (www.tridentmicro.com, NASDAQ:TRID). Hervoragende video-qualität.

Ich habe heute das S40 modell und das V32 modell angeschaut. Das S40 sieht richtig gut aus, wehrend das V32 sehr mäBig aussah. Meine indruck ist das das V32 eine altere high-end chipsatz benutzt das nicht mehr zeitgemäB ist. Sony hat in frühen sommer ein excess inventory problem met altere modelle (siehe Sony quartalergebnis in Juli) und hat wahrscheinlich die excess-chips in das V-series genutzt.

Fazit: die S-serie hat eine sehr gute bildverbesserungstechnologie.

(entschuldigung für meine slechte Deutsch)
maddib
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Okt 2005, 22:02
So, geschafft.
Nach langer Suche und vergeblicher Nachfrage bei S*t*rn & Co. ist er nun gekauft übers Internet - ab Lager lieferbar - und letztlich nur ein paar Kilometer entfernt, rechts vom Rhein... Könnte ihn theoretisch schon Montag abholen - ist aber leider zu knapp.
Wenn er wirklich die Bildquali vom kleineren 32er hat (was ich doch mal annehme), werde ich wohl sehr zufrieden sein. Ich denke, ein guter Kompromiss zum doch etwas hochpreisigen 32PF9830. Werde auf das letzte Quäntchen Schärfe, drehbaren Fuß, Cardreader, Ambilight & Co. gerne verzichten, wenn es doch satte 8 Zoll mehr sein können.
Bin mal gespannt, ob beim 40er auch ein Trafobrummen wahrnehmbar ist, wie es so manche Besitzer des 32er berichtet haben - das einzige, was mich noch etwas verunsichert.
thefrenz
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2005, 23:02
Hier der Link zum Manual des US KLV-S40A10 :

http://esupport.sony.com/perl/model-documents.pl?mdl=KLV-S32A10

Macht für mich beim Überlesen einen guten Eindruck, 1360x768 über VGA ist beschrieben.

Ich frage mich zunehmend, wie diese wahnsinnigen Preisunterschiede der 40" Modelle zu begründen sind :

KLV-S40A10 UVP 2.699,-
KLV-V40A10 UVP 3.399,-
KLV-W40A10 UVP 4,799,-.

Wenn die Panels tatsächlich identisch sind, warum soll ich 2.100 € mehr für einen TV zahlen, bei dem noch die VGA-Buchse fehlt ??

Wer weiss mehr ?
maddib
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Okt 2005, 23:45

thefrenz schrieb:
Hier der Link zum Manual des US KLV-S40A10 :

http://esupport.sony.com/perl/model-documents.pl?mdl=KLV-S32A10

Macht für mich beim Überlesen einen guten Eindruck, 1360x768 über VGA ist beschrieben.

Ich frage mich zunehmend, wie diese wahnsinnigen Preisunterschiede der 40" Modelle zu begründen sind :

KLV-S40A10 UVP 2.699,-
KLV-V40A10 UVP 3.399,-
KLV-W40A10 UVP 4,799,-.

Wenn die Panels tatsächlich identisch sind, warum soll ich 2.100 € mehr für einen TV zahlen, bei dem noch die VGA-Buchse fehlt ??

Wer weiss mehr ?



Naja, wie bereits erwähnt, scheint zumindest die V-Serie sogar etwas schlechter bzgl. PAL-Bild abzuschneiden als die S-Serie.
Ich habe mir die V- und W-Modelle noch nicht wirklich im Detail angeschaut, aber ich denke, dass diese auch noch andere Unterschiede haben, außer Panelansteuerung. Die V-Serie, sagte man mir, hätte z. B. deutlich besseren Ton. Vielleicht gibt hier www.sony.de etwas mehr Aufschluss.
Jeder muss für sich entscheiden, welches Feature ihm wieviel wert ist. Grundsätzlich wird natürlich genommen, was der Markt hergibt ;-)

Statt VGA wäre natürlich HDMI bzw. DVI 'ne feinere Sache für den PC. Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt? Die S-Serie am PC via HDMI/DVI anschließen - in nativer Auflösung?
Method_Man
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Okt 2005, 14:53
habe gerade in der Anleitung gelesen dass man, wenn man den PC anschliessen will nicht mit einem DVI - HDMI Kabel machen sollte sondern mit dem RGB.

Aber wenn ich das mit dem RGB Kabel anschliesse habe ich doch die schlechere Qualität als mit HDMI.

Sehe ich das richtig??
thefrenz
Stammgast
#10 erstellt: 16. Okt 2005, 16:38

Method_Man schrieb:
habe gerade in der Anleitung gelesen dass man, wenn man den PC anschliessen will nicht mit einem DVI - HDMI Kabel machen sollte sondern mit dem RGB.

Aber wenn ich das mit dem RGB Kabel anschliesse habe ich doch die schlechere Qualität als mit HDMI.

Sehe ich das richtig??

HDMI unterstützt keine PC Auflösungen, also 576i, 720p und 1080i. Und die laufen mit Overscan, so dass du nie den kompletten Windows Desktop auf dem Schirm hättest.
Also ist VGA die bessere Alternative.
Method_Man
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Okt 2005, 18:23
Mir geht es darum das ich meine HDTV Filme vom PC aus in der bestmöglichen Qualität auf meinem LCD geniessen möchte.
bbmak
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Okt 2005, 22:03
du kannst doch einen dvi adapter nehmen und per vga anschließen oder gibts per vga keine hd qualität?
BlueSkyX
Inventar
#13 erstellt: 17. Okt 2005, 07:52
Hat der S40 definitiv einen VGA-Anschluss? Auf der Sony-HP kann ich nichts finden.
aXe.DimenSion
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Okt 2005, 10:15
Hi,
Also auf der Page steht doch, des er nen VGA-Eingang hat.
Bei Ausstattung steht des hier:
PC-, Composite- und Komponenteneingang

http://www.sony.de/v...&category=TVP+LCD+TV
bbmak
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Okt 2005, 18:42
ähm kann der sony KLV-S40A10E am hdmi anschluß auch HDCP ? weil dazu kann ich niergends was finden.
Netto
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Okt 2005, 18:58
Da HDMI generell mit HDCP ist wird es bei diesem Sony auch nicht anders sein.
Netto
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Okt 2005, 15:35
@maddib
Hast ihn schon ? Wo bestellt?
Werde mal die Saturn im köln/leverkusener Raum abklappern und das Teil mal suchen,vielleicht ist er ja eine alternative zum Plasma.Der KLV-S soll ja mit PAL recht gut zurechtkommen,wie auch in avsforum zu lesen ist.
maddib
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Okt 2005, 00:14
Er ist da!
Läuft sich gerade warm.
Habe ihn gleich zu Beginn mit einer Test-DVD eingestellt (insb. Kontrast und Helligkeit). Vor allem beim PAL-Bild hat sich herausgestellt, dass es mit am besten mit einer sehr gering eingestellten Bildschärfe (um drei) aussieht. Genauer gesagt - ab einer Bildschärfe von ca. 6 und mehr treten je nach Bild deutliche Artefakte-ähnliche Gebilde um feine Strukturen mit hohem Helldunkelkontrast auf (z. B. bei manchem Sender-Logos). Wo immer die auch hergezaubert werden. Mit der Einstellung "3" sind sie kaum noch zu sehen. Also keinen Schock bekommen, wenn man ihn mit den Werkseinstellungen begutachtet.
Die Farben - erstmal richtig eingestellt - wirken sehr natürlich.

Was eine Röhre noch an Unebenheiten augenfreundlich wegbügelt, tritt an einem LCD natürlich etwas deutlicher hervor - grobkörnige Filme oder etwas zu arg komprimierte DVDs sind schon deutlicher wahrnehmbar.

Den Schwarzwert einer Röhre erreicht er natürlich nicht - doch er ist nicht schlecht, wenn man die Hintergrundbeleuchtung erstmal aufs Minimum reduziert hat.

Wie zuvor an meinem verstorbenen KV29FX66, habe ich auch an den neuen Großen meinen DVD-Recorder SONY RDR-HX900 angeschlossen. Und da gibt's noch Probleme.
Beide Geräte sind auf Ihren Scart-Ausgängen RGB-tauglich - der Recorder spuckt das RGB-Signal auch wie gewohnt aus, doch der Große mag es nicht, auch wenn er mit drei Punkten signalisiert, dass er RGB erkannt hat. Er zeigt für einen sehr kurzen Augenblick ein Bild an, was dann für immer verschwindet (Schwarz). Also läuft der Anschluss momentan über Scart/Video, was natürlich nicht so das Wahre ist.
Kennt hier jemand vielleicht eine Lösung?

Generell ist bei 40 Zoll natürlich nicht zu erwarten, dass das analoge Bild besser wird. Es wirkt insgesamt schon etwas gröber und unschärfer als bei kleineren Größen (z. B. 32er) - wenn man nicht einen gewissen Abstand einhält. Aber das liegt ja in der Sache der Natur. Der Philps 9830 mag hier beim Skalieren etwas besser interpolieren, doch ist diese Schärfe für manche etwas zuviel des Guten.

Was die Beurteilung von analogem Rauschen/Korn betrifft, sollte man am ehesten Werbung oder Live-Sendungen heranziehen, weil diese erfahrungsgemäß hiervon am wenigsten haben (im eigentlichen Bildmaterial).

Soweit erstmal der erste Eindruck.

Achja - bei Ebay erstanden ("sofort & neu"). Letztendlich sogar fast um die Ecke ab Lager.
bbmak
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Okt 2005, 00:19
mach mal bitte fotos mehrere sabber sabber
bbmak
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Okt 2005, 15:56
bilder bitte
Netto
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Okt 2005, 18:31
Habe heute nur den KLV-V40A10E finden können,das bild war im saturn über Antenne das grauenhafteste was ich bisher gesehen habe.DVD per DVI war o.k ,eine HD Demo (720p)von samsung war gut aber nicht überragend.
Hoffe doch das der S40A10E tatsächlich die bessere Elekronik verbaut hat und das Bild dementsprechend überzeugen kann.Natürlich ist die signalqualität im Saturn die Schuld der schlechten Darstellung ,aber daneben stand so ein Philips der ein um welten besseres Bild aus dem Signal reproduzierte.
maddib
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Okt 2005, 22:00

Netto schrieb:
Habe heute nur den KLV-V40A10E finden können,das bild war im saturn über Antenne das grauenhafteste was ich bisher gesehen habe.DVD per DVI war o.k ,eine HD Demo (720p)von samsung war gut aber nicht überragend.
Hoffe doch das der S40A10E tatsächlich die bessere Elekronik verbaut hat und das Bild dementsprechend überzeugen kann.Natürlich ist die signalqualität im Saturn die Schuld der schlechten Darstellung ,aber daneben stand so ein Philips der ein um welten besseres Bild aus dem Signal reproduzierte.


Hatte bei PAL mit der V-Serie genau das gleich Erlebnis - einfach bedauernswert. Das dürfte auch nicht am eher verrauschten Signal liegen. Der Schwarzwert dieser Serie scheint mir jedoch extrem gut/niedrig zu sein. Das PAL-Bild der S-Serie überzeugt schon deutlich mehr, auch wenn der SW hier nicht ganz so gut ist. Mit HD habe ich meinen Neuen noch nicht gefüttert. Habe momentan nur VGA/BNC-Kabel.

Die neue 98er-Serie von Philips hat sicher bildseitig auch viel zu bieten. Ich würde sagen, ein besserer SW und ein schärferes PAL-Bild. Doch man siehe auf den Preis... Das Leben besteht aus Kompromissen.

Weitere Auffälligkeiten am Neuen.
Habe bis jetzt auch bei Crawls von Test-DVD nicht einen einzigen Ruckler feststellen können. Alle Bewegungen sind butterweich. Beim Philips liest man da schon ab und an von kleinen Unzulänglichkeiten.
Mit eingechaltetem Stromsparmodus ist der Schwarzwert des Neuen noch einen Tick besser - stören tut beim Zappen dann höchstens noch der Hinweis auf eben diesen, der aber zügig wieder ausgeblendet wird.
Vorsicht beim derzeitigen englischen downloadable Benutzerhandbuch auf der SONY-Seite - einen WEGA-Button gibt es auf europäischen Fernbedienungen keineswegs.

Werde mich in den nächsten Tagen um ein paar Bilder bemühen.
thefrenz
Stammgast
#23 erstellt: 19. Okt 2005, 22:45
Hallo maddib,

zwei Fragen über mögliche Anzeigeformate hätte ich an dich : im Test des kleinen Bruders in der letzten "VIDEO" wird für den Sony unter anderem 14:9 Zoom angegeben. Außerdem habe ich irgendwo von automatischer 16:9 Erkennung gelesen.
Stimmt das ?

Vielen Dank
Netto
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 19. Okt 2005, 22:54
@maddib
Wie stehts mit den RGB über Scart ,ist das ein generelles Problem ,liegt es am kabel oder Recorder,oder hast du jetzt ein Bild ?
Hast du Kabel analog?
maddib
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Okt 2005, 08:59

thefrenz schrieb:

zwei Fragen über mögliche Anzeigeformate hätte ich an dich : im Test des kleinen Bruders in der letzten "VIDEO" wird für den Sony unter anderem 14:9 Zoom angegeben. Außerdem habe ich irgendwo von automatischer 16:9 Erkennung gelesen.
Stimmt das ?

Jo, 14:9 gibt's, und einen Automatik-Modus auch.
Mit der Einstellung "Zoom" wird ein 4:3-Bild verzerrungsfrei (also in beide Richtungen) vergrößert, so dass links und rechts kein Trauerrand mehr steht. Bei Material mit Balken eine feine Sache.
Einen frei einstellbaren Zoom hat er nicht.

Was sagt denn der "VIDEO"-Test sonst noch zum SONY?
maddib
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Okt 2005, 09:07

Netto schrieb:

Wie stehts mit den RGB über Scart ,ist das ein generelles Problem ,liegt es am kabel oder Recorder,oder hast du jetzt ein Bild ?
Hast du Kabel analog?

Nach Aussage der SONY-Hotline ist es doch wohl eher eine Einstellungssache am HX900. Hiernach müsste ich am HX900 ausdrücklich eine Einstellung wählen, die eigentlich genau das Gegenteil sagt. Werde es in den nächsten Tagen mal versuchen.
Um Probleme erst gar nicht weiter aufkommen zu lassen, habe ich mir Kabel für den Component-Anschluss besorgt. Über den kann der HX900 nämlich Progressive schicken. Das erkennt der Neue auch ("p" statt "i" wird kurz angezeigt). Damit hätte ich wohl eine gute analoge Variante zwischen DVD und TV.
Ja, mein normaler Fernsehanschluss ist Kabel analog.
Supertoschi
Stammgast
#27 erstellt: 20. Okt 2005, 09:30
Mir ist schleierhaft wie schlecht ihr die V - Serie von Sony macht . Mein Vater hat beide Fernseher (S und V - Serie ) verglichen . Er ist dann zum folgenden Ergebniss gekommen : Durch die Wega Technologie ist die Bildqualität wesentlich besser , darum hat er sich den 32 V A10 geholt und ist damit sehr zufrieden .
maddib
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Okt 2005, 12:50

Supertoschi schrieb:
Mir ist schleierhaft wie schlecht ihr die V - Serie von Sony macht . Mein Vater hat beide Fernseher (S und V - Serie ) verglichen . Er ist dann zum folgenden Ergebniss gekommen : Durch die Wega Technologie ist die Bildqualität wesentlich besser , darum hat er sich den 32 V A10 geholt und ist damit sehr zufrieden .

Keiner sagt, dass die V-Serie per se schlecht(er) ist. Es geht lediglich um die Beurteilung der Darstellungsqualität vom analogen PAL-Signal (z. B. via Kabelfernsehen). Mich würde interessieren, ob Dein vater mit so einem Gerät analoges Fernsehen oder sowieso nur digitale Zuspielungen (DVB-T, DVD etc.) nutzen will.
Mit gutem Digital-Material gespeist, macht fast jedes LCD eine gute Figur. Große Unterschiede gibt es derzeit tatsächlich v. a. bei der Darstellung analoger Signale.
Supertoschi
Stammgast
#29 erstellt: 20. Okt 2005, 17:00
Mein Vater hat normalen Kabelanschluss .Am Anfang war das Bild nicht so dolle . Nach diversen Einstellungen ist die Bildqualität super !!
thefrenz
Stammgast
#30 erstellt: 20. Okt 2005, 22:14

maddib schrieb:

Was sagt denn der "VIDEO"-Test sonst noch zum SONY?

Wie gesagt, getestet wurde der 26S40A10 :

Bildtest 26 Punkte ( Sharp 26P50 und Toshhi 26WL56 29 Punkte)
Tontest 15 Punkte (Testsieger)

+ bester Klang im Test
+ Schirm dreh- und neigbar
+ flink zu steuerndes Menü
- kein S-Video via Scart

Insgesamt Zweitplazierter nach dem Loewe L26DVB, der in der Bildwertung aber auch nur 26 Punkte hat.
thefrenz
Stammgast
#31 erstellt: 22. Okt 2005, 13:20
Hallo maddib,

meinen kann ich am Montag abholen, kannst du mir die Maßs des Kartons mitteilen, damit ich weiß, mit welchem Auto ich da anrücken muss??

Vielen Dank
maddib
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 23. Okt 2005, 12:15

thefrenz schrieb:
Hallo maddib,

meinen kann ich am Montag abholen, kannst du mir die Maßs des Kartons mitteilen, damit ich weiß, mit welchem Auto ich da anrücken muss??

Vielen Dank

Klar doch. Hier die Maße (BxHxT).
113x85x44,5

Viel Spaß
Method_Man
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Okt 2005, 13:04
Kann man den S40 eigentlich an die Wand montieren?
maddib
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Okt 2005, 13:16

Method_Man schrieb:
Kann man den S40 eigentlich an die Wand montieren?

Grundsätzlich ja. Das Montageset ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten und wird als Sonderzubehör verkauft - LP 199,- meine ich. Ziemlich happig.
Method_Man
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Okt 2005, 13:32
hat den Fernseher schon jemand an den Pc anschliessen können und HD Material einspeisen?
thefrenz
Stammgast
#36 erstellt: 23. Okt 2005, 17:46

maddib schrieb:

Klar doch. Hier die Maße (BxHxT).
113x85x44,5

Viel Spaß

Super, den kriege ich genau auf die Rücksitzbank mit nach vorne geklappten Polstern. Vielen Dank !!

Wenn alles klappt, gibts morgen abend die ersten Eindrücke.
thefrenz
Stammgast
#37 erstellt: 24. Okt 2005, 21:42
So, da ist er !

Erster Eindruck : Optik sehr edel, wenn man nicht ganz so nahe ran geht, ist schon ziemlich riesig im 23qm Zimmer.

TV (Kabel analog) sieht bei den meisten Sendern viel besser aus als befürchtet, ZDF, DSF und Eurosport sind aber schon recht mies, ebenso wie diese seltsamen Sender, die immer ganz weit hinten auf der FB liegen. Vielleicht kriege ich das noch besser eingestellt.
DVD über HDMI sieht super aus.
PS2 wird morgen getestet, ebenso DVB-C (kein Premiere).
PC gibts noch nicht im Wohnzimmer, aber bald.

Der Ton ist klasse für die Größe der Lautsprecher, alles in allem für gerade mal eine Stunde Ausprobieren ein recht beachtliches Ergebnis.

Im Moment steht er auf seinem Ständer, sobald die Wandhalterung (Vogels 6325) da ist, bekommt er seinen endgültigen Platz.

Bis jetzt bin ich echt zufrieden und kann kaum glauben, dass es da zwei Modelle gibt, die 1000 bzw. 2000€ teurer sind in der UVP. Was soll diesen Aufpreis rechtfertigen ??
w0rl
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 24. Okt 2005, 22:52
Ich hab mir heute beide angesehen und bin der Meinung, dass das Bild des V Modells ein wenig schärfer und natürlicher ist, als das des S Modells.
maddib
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Okt 2005, 23:00
@thefrenz

Glückwunsch. Willkommen im Club.
Für PAL analog kann ich Dir nur den Tipp geben, mit der Schärfe-Einstellung extrem sparsam umzugehen - meine liegt so um die "3". Bei "zu hohen" Werten entstehen deutliche Schärfeartefakte. Der Bildmodus "Anwender" ist natürlich Pflicht, da sich nur so alle Parameter optimieren lassen. Habe außerdem die Hintergrundbeleuchtung auf "Minimum" sowie Energiesparmodus auf "reduziert" gestellt. Kann mich bzgl. Bildhelligkeit dennoch nicht beklagen und habe dabei noch einen brauchbaren Schwarzwert :-).
Mit welchem Abstand betrachtest Du den Neuen? Bei mir sind's knappe 3,5m. Viel weniger sollten's glaub' ich aucht sein.

Surfe gerade via PC am Neuen und muss sagen, das Bild ist via VGA echt gut. Habe 1024x768 mit meiner knapp 8 Jahre alten Grafikkarte gewählt, damit ich schonmal die volle vertikale Auflösung sehe - 16:9 ist mit der leider nicht drin. Als dann stehen pixelgenaue Abbildung, vertikaler Zoom und horizontaler (plus vertikaler) Zoom als Option zur Verfügung. Und das funzt sehr gut.
Sauge gerade eine WMVHD Demo (720er). Mal sehen, wie die so wirkt...

@all
Wer hat schonmal erprobt, wie sich der KLV-S40A10 oder der KLV-S32A10 mit PC via VGA oder HDMI benimmt? Wie läßt sich am besten die volle native Auflösung dieser TVs via PC nutzen, ohne dass ein Pixel verloren geht?


[Beitrag von maddib am 24. Okt 2005, 23:14 bearbeitet]
maddib
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 25. Okt 2005, 19:38
Nun ist der Neue erstmal auf Tour
Die Probleme mit SCART/RGB ließen sich leider nicht lösen. Und dann gibt's noch ein Problem mit Progressive via Component-Eingang. Der Neue - oder der DVD-Recorder - produziert hier Geisterbilder.
Der SONY Inhome Service war recht schnell zur Stelle und nahm ihn erstmal mit.
Bin gespannt, wie er zurückkommt.
maddib
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 25. Okt 2005, 19:52
Hier noch ein kleiner Hinweis bzgl. etwaiger Geräusche beim KLV-S40A10.
Während der ganzen jetzigen Betriebszeit konnte ich keinerlei Geräusche irgendeiner Art beim Neuen feststellen - bei abgeschalteten Lautsprechern natürlich. Weder ein Trafobrummen noch ein Lüfterrauschen konnte ich bis jetzt feststellen. Fast die ganze Rückwand besteht aus einem durchlässigen Gitter, welches die Wärme wahrscheinlich schon alleine recht gut abführt. Er bleibt auch bei längerem Betrieb angenehm temperiert - deutlich kühler als meine vorherige SONY-Röhre. Hinter dem Gitter konnte ich auch keinen Lüfter entdecken.
Also ein echter akkustischer Genuß - so wie es bei einem Fernseher auch sein sollte.
thefrenz
Stammgast
#42 erstellt: 25. Okt 2005, 22:00
Hi maddib,

das ist natürlich ärgerlich, erstmal mit einer so großen kahlen Stelle im Wohnzimmer auszukommen. Hoffentlich ist er bald wieder da.

Ich habe vorhin die DVB-C Box angeschlossen, kein Problem mit RGB, das Bild ist bei vielen Sendern schon DVD-ähnlich.

Ansonsten habe ich zwei Stunden mit meiner neuen Vogels WH gekämpft und erstmal verloren, da die Gattin um 20 Uhr die Tagesschau verlangte. Ich glaube, die spare ich mir fürs Wochenende auf, das ist schon ein ordentliches Puzzlespiel.

PS2 folgt morgen.
Method_Man
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 25. Okt 2005, 22:08
Wann gibts Bilder ??
thefrenz
Stammgast
#44 erstellt: 25. Okt 2005, 22:29

Method_Man schrieb:
Wann gibts Bilder ??

Von mir am Wochenende. Es sieht einfach nur rumpelig aus im Wohnzimmer und vor Samstag kriege ich das nicht hin.

P.S. Es läuft gerade Fussball im Digikabel ARD, prima Bild, kein Nachziehen, der Rasen ist grün und verpixelt höchstens mal bei sehr schnellen Schwenks
w0rl
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 25. Okt 2005, 22:32
Ich bin ja immernoch am Überlegen zwischen dem Sony S32, V32 und dem Toshiba WL58, wobei der V32 eigentlich rausfällt, weil er mit ~1750€ einfach viel zu teuer ist

Wie istn das DVD Bild?? Und hast du deinen Player per HDMI angeschlossen??
thefrenz
Stammgast
#46 erstellt: 25. Okt 2005, 23:03
DVD habe ich gestern nur recht kurz getestet : "Das grosse Krabbeln", der Pana über HDMI angeschlossen, Qualität echt geil.
esox
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 28. Okt 2005, 17:50
@middib
Ich kämpfe bei meinem KLV-S32A10 auch mit den Nachzieheffekten beim Kabelempfang.
Du schreibst, dass Du mit der Schärfe-Einstellung=3 eine Verbesserung erzielen konntest.
Bitte gib doch auch noch die sonstigen Einstellungen im Bildmodus "Anwender" an.
maddib
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 28. Okt 2005, 19:19
@esox
Da mein Neuer derzeit leider außer Haus ist, kann ich nur ungefähr sagen, welche Einstellungen ich hatte.
Ich kann mich erinnern, dass die Einstellungen für das Bild etwa eine steigende Gerade bildeten, also etwa

Kontrast um die 80
Helligkeit etwa 50
Farbe unter Normal
Farbton kalt
Schärfe um die 3
Hintergrundbeleuchtung Min.
Dyn. NR Auto. bzw. auch mal Aus

Die Dynamic Noise Reduction dürfte - wenn vorhanden - die Hauptursache für einen Nachzieheffekt sein. Ausgeschaltet zieht bei mir nix mehr - das Bild hat dann natürlich ein höheres Rauschen. Dieses war bei meiner SONY-Röhre exakt das gleich Verhalten - hatte auch Dyn. NR.
Bei gutem Empfang/Filmmaterial ist die DNR sehr nützlich und wertet das Bild subjektiv auf. Bei schlechterem Empfang/grobkörnigerem Filmmaterial tritt der Nachzieheffekt bei eingeschalteter DNR z. T. stark hervor.
DNR sollte man bei DVD und breitbandigem DVB-T/S tunlichst abschalten.

Und dran denken - ausreichend Abstand halten - gerade beim 40er. Bei ca. 3,5m Abstand habe ich ein recht ordentliches Bild. Ganz dicht draufgeschaut sieht man natürlich jeden kleinsten unerwünschten Effekt.


[Beitrag von maddib am 28. Okt 2005, 19:28 bearbeitet]
thefrenz
Stammgast
#49 erstellt: 28. Okt 2005, 22:52
Hi,
algemeingültige Einstellungen habe ich noch nicht gefunden, die Werte variieren je nach Quelle :

Kontrast zwischen 75 und 90
Helligkeit zwischen 60 und 65
Farbe 50 - 55
Farbton neutral
Schärfe analog 8 - 10, digital 13 - 15
Hintergrundbeleuchtung zwischen min. und 4
NR aus.

Nachziehen konnte ich noch nie feststellen , habe aber DNR auch sofort ausgestellt. Wenn auf DSF das nächste mal Fussball läuft, werde ich mal den Härtetest machen, das Signal ist bei uns im Kabel ziemlich schlecht.

Morgen bastele ich den Wandhalter dran, dann kommt die Anlage drunter, und dann gibts auch Bilder, wenn ich das mit imageshack auf die Reihe kriege.
freschnek
Neuling
#50 erstellt: 29. Okt 2005, 11:44
hi

ich hab zwar nur den 32iger, bei DVB-S mit diesen einstellungen das beste ergebniss.

Kontrast: 75
Hell: 63
Farbe: 50
Bildschärfe: 10
Hintergrundbeleuchtung: zw. 10 und max
Farbtemp: neutral
Dyn Nr.: Auto
blue_one
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 29. Okt 2005, 18:53
moin moin,

wo befindet sich der HDMI anschluss bei dem gerät? seite oder hinten?

grüße
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KLV-S40A10E vs. KDL-40V200
Peter_Wind am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  8 Beiträge
SONY KLV-S40A10E - Einstellungen Sammelthread
muc-rob am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  18 Beiträge
KLV-S40A10E Einstellungen?
wackie am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
sony KLV L 42MRX+ hdtv
plama am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Sony Bravia KLV-S19A10E
groszmeister am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
sony klv v 40 noch Empfehlenswert?
tomyc am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Lüfterrauschen bei Sony KLV-40
blutwurstwesti am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Sony KLV-L32M1B hdtv tauglich?
tiger67 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  16 Beiträge
Sony KLV-S32A10
XX7 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  4 Beiträge
SONY KLV-S32A10 gesehen
maddib am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611