Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

SONY KLV-S40A10E ?!

+A -A
Autor
Beitrag
Skaibl
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 17. Dez 2005, 14:42
Moin Leutz,

wollte mich nur kurz melden, da hier seit gestern der Sony KDL-S32A11E steht. Folgende Informationen zum VGA Eingang:

Habe meinen Laptop (ATI 9700 Mobility) über VGA angeschlossen, Treiberversion 5.12.

Während des Bootens zeigt einem der Sony gar nichts an, d.h. man kann den Sony nicht als vollwertigen PC-Monitor-ersatz benutzen

Zu den Auflösungen:

- 1280x768 ist die MAXIMALE Auflösung, die der Bildschirm korrekt anzeigt. Alles darüber kann der Sony entweder nicht darstellen oder er interpoliert auf 1280x768 RUNTER.

Wer daraufhin mal ein die Anleitung seines Sony schaut, wird erstaunt feststellen, dass die Tabelle mit den unterstützten Auflösungen am VGA-Eingang verändert wurde (entgegen der englischsprachigen PDF-Datei, die im Internet verfügbar war). Die maximal unterstützte Auflösung ist nun nicht mehr 1360x768, sondern 1280x768!!!

- 1360x768 wird vom Sony auf 1280x768 RUNTER INTERPOLIERT. Der Sony zeigt einem auch fälschlicherweise 1280x768 als Auflösung an.

- 1280x720 funktioniert bei mir NICHT, der Sony bleibt schwarz. Wer wieder in die Anleitung schaut, wird erstaunt feststellen, dass diese Auflösung NICHT mehr in der Tabelle zu finden ist.

- 1024x768 funktioniert (wie in der Anleitung angegeben)

- 800x600 funktioniert (wie in der Anleitung angegeben)

- 768x576 konnte ich nicht testen (ist NICHT in der Anleitung angegeben)

- 720x576 funktioniert NICHT (ist nicht in der Anleitung angegeben)

- 720x480 funktioniert (ist NICHT in der Anleitung angegeben!)

- 720x400 konnte ich nicht testen (ist in der Anleitung angegeben)

- 640x480 funktioniert (ist in der Anleitung angegeben)

Das zum VGA Eingang.

Meinen PC (ATI 9200SE mit WinME!) habe ich versucht über HDMI anzuschliessen. Windows erkannte zwar den Sonybildschirm und ich konnte verschiedene Auflösungen einstellen, aber der Sony blieb die ganze Zeit über schwarz. Ich bekam aber auch keine Info wie "nicht darstellbar", noch schaltete sich der Bildschirm automatisch ab. Wer hier in die Anleitung schaut, wird festellen, dass der HDMI Eingang ausschliesslich Auflösungen wie 720p und 1080i unterstützt. Da ich unter Windows ME diese Optionen nicht im Treiber habe, kann es sehr gut daran liegen, dass der Bildschirm schwarz blieb.

Das dazu, mehr Infos die Tage, es fehlen noch Tests mit meinem anderen PC (ATI 9700Pro mit WinXP) und meine Konsolen *GGG Alles von SNES bis XBOX muss noch getestet werden *LOL*
celle
Inventar
#252 erstellt: 17. Dez 2005, 15:46
@Skaibl


(...)Zu den Auflösungen:

- 1280x768 ist die MAXIMALE Auflösung


Wie hast du die hinbekommen? Kann man die beim LCD irgendwo einstellen? Bei meinem Beamer war es einfacher, einfach nur anstöpseln und fertig...

Gruß, Marcel!
Skaibl
Schaut ab und zu mal vorbei
#253 erstellt: 17. Dez 2005, 20:30
So, weiter gehts:

Konsolencheck:

- Nintendo 64 über den normalen Chinchanschluss: Funktioniert, sowohl normale Games, Games mit Hi-Res Option (Perfect Dark, World Racing Championship) als auch über Adapter angeschlossene NTSC Games (Sin & Punishment über Passport Plus III).
Subjektiver Eindruck: GAMES IN VIERTEL PAL SIND GRAUENVOLL AUF NEM LCD!!! Urgs, richtig übel, ein einziger Matschhaufen.

- Playstation 2 über Chinchanschluss: Funktioniert. Bei Gran Turismo funktioniert die 16:9 Funktion ohne Probleme, man kann das Bild manuell auf "Zoom" stellen und spielt so verzerrungsfrei ohne schwarze Balken.
Subjektiver Eindruck: Übel übel, die geringe Zeilenanzahl der PS2 sieht man deutlich, Gran Turismo 3 macht nur noch halb so viel Spass.

- Dreamcast über VGA Box: Funktioniert, phantastisches scharfes Bild. ABER: Da der VGA Eingang das Bild NUR im Seitenverhältnis auf volle Bildhöhe hochskalieren oder stretchen kann (auf volle Bildschirmbreite oder Höhe), aber NICHT zoomen auf volle Bildbreite, muss man sich damit begnügen, seine Dreamcastgames in 4:3 mit dicken schwarzen Balken rechts und links zu spielen, denn die Dreamcast gibt nur ein 4:3 Signal aus.
Subjektiver Eindruck: Obwohl die Grafik der PS2 besser ist, spiel ich lieber mit der Dreamcast, da die die höhere Auflösung hat, das gestochen scharfe Bild macht auch verdammt viel aus.

- Gamecube über Chinch: Funktioniert, Resident Evil lässt sich sowohl in 50Hz als auch in 60Hz ohne Probleme spielen.
Subjektiver Eindruck: Die Zeilenanzahl des Cubes ist höher als bei der PS2, das Bild sieht besser aus, da würde sich auf jeden Fall das Komponentenkabel lohnen, dann sieht der Cube auf dem LCD richtig geil aus. Resident Evil ist ja in Widescreen, kann man schön hochskalieren

- XBOX über RGB Kabel: Funktionierte nur teilweise. Wenn die Xbox beim Spielstart nacheinander die Videos und Logos der Firmen lädt, verrutscht immer das RGB Signal und das bild fängt an zu flimmern. Abhilfe schafft nur ein Rausziehen des RGB-Kabels und erneutes Reinstecken, dann kam mir das Bild aber schlechter vor. Komisch komisch, passiert an beiden Scartanschlüssen.
Subjektiver Eindruck: WENN das Bild dann mal tadellos angezeigt wurde, sahs verdammt gut aus, XBox daddeln macht über RGB richtig Laune auf dem Sony.

So, das zu meinen Konsolen. Etwas seltsames ist mir noch passiert im Laufe des Tages: Seit ich zum Wechsel auf die Dreamcast das VGA im laufenden Betrieb vom Bildschirm abgezogen habe (was eigentlich kein Problem ist), funktioniert die Auflösung 1280x768 nicht mehr, wenn ichs wieder an den Laptop anschliesse. Ich hab neu gestartet, den LCD neu initialisiert etc, 1280x768 geht einfach nicht mehr. Keine Ahnung wieso... die anderen Auflösungen gehen noch. Naja, irgendwann gehts irgendwie hoffentlich wieder.

Das wärs von meinem Sony Bericht zum KDL-S32A11E.

Übrigens, ich wusste gar nicht, dass der Sony einen LICHTSENSOR eingebaut hat, der stellt das Bild angenehm dunkler, wenn abends das Zimmer abgedunkelt ist. Kann man aber auch ausstellen.
schnuu
Neuling
#254 erstellt: 18. Dez 2005, 00:08
@ all

hat jemand von euch schon den s40a10 an die wand montiert??
nach langem kampf mit dem standfuss (bedienungsanleitung diesbezüglich
echt mies - bzw. falsche bilder usw.), konnte ich diesen endlich abmontieren.
man muss ihn nämlich von unten abschrauben und nicht wie in der anleitung beschrieben die schrauben hinten rausnehmen.
trotzdem ragt ein ca. 2cm breiter "rest" unter dem fernseher raus!!
schaut nicht gerade schön aus!
hat jemand von euch eine idee?

vielen dank!
roman
thefrenz
Stammgast
#255 erstellt: 18. Dez 2005, 01:50
Hallo Schnuu,

Gehäuserückseite jeweils rechts und links 20cm von der Mitte 2 schwarze Schrauben übereinander, das sind die Richtigen, wollte ich auch erst nicht glauben.
Probiere es aus und der "Rest" ist weg.
Method_Man
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 18. Dez 2005, 02:22

Skaibl schrieb:
Moin Leutz,


Während des Bootens zeigt einem der Sony gar nichts an, d.h. man kann den Sony nicht als vollwertigen PC-Monitor-ersatz benutzen



Der Sony zeigt sehr wohl alles an. Muss ein Problem deinerseits sein.
celle
Inventar
#257 erstellt: 19. Dez 2005, 15:53
Dann will ich nun einmal einen Zwischenbericht von meinem neuen KDL-S32A11E schreiben:

Optik:

Wirklich viel edler und schicker als auf Fotos. Eigentlich wollte ich immer einen LCD mit schwarzen (spiegelnden) Rahmen, aber der Sony sieht Dank diesem tollen Schwung und wohl auch Dank meiner dunklen Wand wirklich klasse bei uns aus. Das Silber fügt sich sehr harmonisch in unseren Wohnraum ein. Der TV passt natürlich auch optisch sehr gut zu meinen restlichen Komponenten Von allen derzeit noch produzierten Sony LCD´s gefällt mir die S-Serie optisch wirklich am Besten. Auch wenn die damalige MRX-Serie im Design unerreicht bleibt (auch von der Konkurrenz).

Anschlüsse:

Alles dabei! Klar 2x HDMI wäre evtl. komfortabler, aber nicht wirklich nötig, da Erstens ein BluRay-HD-Player auch DVD´s abspielt und so ein zweiter DVD-Player unnötig ist und Zweitens eine HD-Set-Top-Box dann wie auch der Player über einen zukünftigen HDMI-AV-Receiver als AV-Schaltzentrale betrieben werden. Wer wirklich Interesse an HDTV und Blu-Ray hat, wird sich früher oder später doch eh den dazugehörigen Ton holen wollen? Einen kleinen Nachteil gibt es aber unter dieser Rubrik schon. Der HDMI-Anschluss sitzt viel zu hoch Abseits an der Ecke des TV´s. Hier muss man dann Kabelverlegungsgeschick beweisen. Hätte man mit einer mittleren Lage besser lösen können. Da wo auch die anderen AV-Anschlüsse sitzen. Antenne und VGA-Anschluss sitzen dann auf der anderen Eckseite, aber besser da 1. mit Abdeckung und 2. unten...
Hier gibt es zur Zeit leider auch noch Probleme meinerseits! Mein JVC-DVD-Player über Komponente erzeugt im Progressivmodus (TV zeigt 575p an, Player auch nur über Komponente aktiviert) ein Doppelbild. Irgendetwas stimmt da nicht. Im Interlaced Modus (TV zeigt 575i an) läuft alles problemlos! Liegts am Kabel, am Player oder am TV? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Auch der Versuch dem Problem mit einem von einem Bekannten mitgebrachten Pana S97 DVD-Player auf den Grund zu gehen, führte zu keinen weiteren Erkenntnisse, da ich den Panasonic ohne Bedienungsanleitung trotz Menüeinstellungen nicht zu einer Progressivwiedergabe bewegen konnte. TV zeigte immer 575i an. Auf der Fernbedienung gab es auch keinen Knopf wie beim JVC für die Progressivwiedergabe? Seltsam! Ein HDMI-Kabel hatte er leider auch nicht mitgebracht, sonst hätte man auch einmal über HDMI testen können...
Leider habe ich noch ein Problem mit dem TV. Dies betrifft den VGA-Anschluss! Ich schaffe es nicht, wie hier schon oft gesschildert, mein Notebook in einer Auflösung jenseits der 1024x768 im 4/3 Modus zu bewegen. Liegt es an der Grafikkarte? Habe mich auch an Powerstrip versucht! Klappt nicht. Es erscheint seitens des TV´s auch bei 1280x768 Pixeln immer "nicht darstellbar"! Beim ersten Anschließen (ohne Powerstrip) habe ich wenigsten noch meine Windowsfenster und Mauszeiger gesehen. Hatte also funktioniert, nur halt in der niedrigeren Auflösung. Nun erscheint nach dem normalen Hochladen (das auch angezeigt wird) immer nur mein Hintergrundbild. Kein Zeiger, keine fenster. Bei Initialisierung über Powerstrip erscheint aber eine "2" als Zweitmonitor auf dem TV und auf Laptopdisplay eine "1". Liegt sicherlich an meiner Unkenntnis bezüglich des Progamms (mittlerweile stürtzt der PC auch immer wieder beim Versuch der Kommunikation zwischen beiden Geräten ab)? Könnte mir einer einmal Powerstrip erklären und was ich falsch mache?

Bild:

Die wohl wichtigste Kategorie!
Hier gibt es leider zwei Schwächen:
Der Betrachtungswinkel ist definitiv nicht 178`! Der LCD ist also doch schon arg anfällig von seitlicher Betrachtung. Sowohl horizontal, als auch vertikal! Mich stört dass nicht weiter, da ich eh mittig vor den TV sitze. In einer üblichen Heimkinoinstallation gibt es also damit keine Probleme! Alle die auch gerne mal extremere Blickwinkel nutzen, sollten sich bei anderen LCD-Herstellern umschauen. Sehr gut ist hier u.a. der neue JVC LT37M60! Selbst aus extremster seitlicher Betrachtung kein Kontrastabfall! Die Sharppanels sind da auch sehr gut.
Normal-TV: Das es hier Abstriche geben wird, war mir von vornherein klar. Und dies sollte jeder machen. Wir haben Kabel-Analog. Trotzdem ist das Bild schon ein wenig besser als bei meinem Vater seinen über 1 Jahr alten Sharp (hat aber auch ein schlechteres Signal). Wir können damit leben! Eins sollte man sich immer hinter die Ohren schreiben, besonders die LCD und Flat-TV-Kritiker denen das bild bei Pal so schlecht sei!!!: Eine gutes Gerät deckt die Fehler einer Quelle gnadenlos auf! Das heißt wenn das Signal schlecht ist, sieht man das auch! Wer das nicht akzeptiert hat keine Ahnung von Hifi und Homecinema! Also wenn Normal-TV-Schrott wie BigBrother super ausschaut ist entweder der Scaler so gut oder das Teil ist einfach zu schlecht, da irgendwo gemogelt wird! Nichtvorhandene Details können nicht reprodziert werden. Was nicht da ist, kann man nicht einfach so hinzudichten. Genau dies ist meiner Meinung nach ein Problem, welches ich selbst schon an meinem Beamer (Panasonic mit Smooth-Screen Effekt) nachvollziehen konnte. Wenn schlechtes Material gut ausschaut unterliegt dies oft einem Weichzeichnungseffekt. Plasmas haben deshalb auf den ersten Blick ein homogeneres Normal-TV-Bild, dies führt aber bei HDTV zu Schärfeverlust! Egal ob der Plasma Full-HD-Auflösung hat, ein LCD mit gleicher Auflösung erscheint mir schärfer und detailverliebter. Auf der IFA konnte man bei Sharp sehen, was ein LCD für Details aus hochauflösenden Signalen heraussholen kann. Auch beim Händler fand ich damals das HD-Bild eines 32" Loewe detaillierter als, das eines 43" Pioneer-Plasmas (hatte hier nichts mit der Größe zu tun, bitte nicht mit Schärfe gleichsetzen! Je größer ein Display umso eher sieht man Details. Der Loewe war kleiner, zeigte mir aus gleichem Betrachtungsabstand aber trotzdem mehr Details). Evtl. führt dieser Effekt immer wieder zu diesen teils sinnlosen Anti-HD-Threads...
Das Pal nicht immer gleich Pal ist, zeigt sich spätestens auch beim Normal-TV bei den Werbeeinblendungen. Wie brilliant doch auch einfaches Pal sein kann, wenn man sich einmal Mühe gibt! Eine strahlendere klarere "Krombacherwerbung" habe ich noch nicht gesehen Also um es noch einmal zu sagen: WENN PAL SCHLECHT AUSSIEHT, IST NICHT IMMER GLEICH DER LCD SCHLECHT, SONDERN DAS SIGNAL!

Auch DVD´s sind Pal! Und hier ist das Bild aus 2m Abstand einfach grandios! Keine Probleme mit Pixelrauschen, kein False Contour, keine Solis, kein Flimmern wie sie auch die besten Plasmas plagen (Pio = Rauschen, Pana = Flimmern...)! Auch kein LCD-typisches Nachziehen (auch so bei Fußball keine Probleme)! Hier zeigt LCD einfach sein prinzibbedingten Vorteile in der Bildentstehung (Variation der Pixelhelligkeit). Leider wird aber auch beim Sony der noch vorhandene Nachteil bezüglich dem Schwarzwert deutlich, der neben den Betrachtungswinkel der zweite eher schwerwiegende Bildnachteil ist. Hier gibt es eindeutig bessere. Nicht nur bei Plasma, sondern auch bei LCD´s! Ich habe die Einstellung von "muc-rob" ausprobiert. Ich kann sie nicht empfehlen. Das Bild ist zwar sehr hell, aber der Kontrast viel zu hoch. Bei Findet Nemo strahlen die Fische so stark, das Schuppen und Mimik-Details völlig untergehen. Die Schweißperlen auf der Haut der Protagonisten bei "Flug des Phoenix" mutierten bei mir zu reinsten Soli-Pfützen! Der Schwarzwert ist noch nicht mal anthrazit! Also viel zu hell! Die von der Video sind da besser, aber ein viel zu dunkles Bild! Bei "Königreich der Himmel" sieht man in dunklen Szenen gar nix mehr! Selbst nutze nun Standart und Kontrast auf < 70, zudem erlaubt mir der JVC-Player ebenfalls noch detailierte Einstellungen im Kontrast, Gamma, Helligkeit, Schärfe und Sättigung. Die noch abgeglichen (ein DVD-Player der soetwas nicht kann, kommt mir nicht mehr ins Haus! Eine Riesen-Hilfe) erstrahlen DVD´s in einem von mir noch nie heimischer gesehener Brillianz. Toller Kontrast! Klasse Farben! Kein Rauschen! Wenn jetzt noch der Schwarzwert besser wäre, wäre ich zu 100% zufrieden. Die Frage nach HDMI stellt sich bei mir eigentlich gar nicht. Das Bild des Duos Sony und JVC über Komponente gefällt mir gar besser als das Duo aus Sharp LC-32GA6 und Denon 1920 über HDMI bei meinem Vater!
Aniamtiosfilme sehen einfach atemberaubend aus! Ebenfalls topp die Farben. Der Sony präsentiert eine sehr ausgewogene Farbdarstellung mit relativ neutralem Weiß! Die beste Ausgangsposition für optimale Farben. Toshiba, Loewe und Sharp sind mir da viel zu kühl.

Jetzt muss ich nur noch meinen Laptop zum Laufen bringen (nehme Tipps gerne entgegen!) um die Königsdisziplin HDTV endlich austesten zu können!
XBox 360 wird evtl. auch noch bald getestet...

Hoffe auch das das Progressivproblem nur ein Problem des Players ist! Falls nicht werde ich wohl den TV tauschen müssen. Evtl. werde ich dann noch einmal den Samsung LE32M61 ausprobieren. Auf der IFA hatte dieser ebenfalls brilliante Farben und einen sehr guten Schwarzwert, zudem endlich im Preis gesenkt! Werde morgen einmal bei meinem Vater den Player mit gleichen Kabel testen. Dann dürfte ich schlauer sein.

Fazit:

Für den Straßenpreis ein gelungener LCD. Mit farbstarkem, kontrastreichem Bild. Leider sichtbare Schwächen im Schwarzwert und für mich eher weniger relevant, mäßiger Betrachtungswinkel. Hier gibt es Bessere, aber die kosten auch so einiges mehr...

+ Design
+ tolle Farben
+ toller Kontrast
+ alle nötigen Anschlüsse und DVB-T-Tuner
+ kein Nachziehen
+ bei DVD´s nahezu kein Rauschen und äußerst brillantes kontrastreiches Bild
+ einfache Bedienung
+ Preis

- Schwarzwert
- Betrachtungswinkel
- verstreute Anschlüsse auf der Rückseite
- etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten (Gamme, Grundfarben) wären wünschenswert


Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 20. Dez 2005, 11:33 bearbeitet]
blue_one
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 19. Dez 2005, 19:13

celle schrieb:
Nun erscheint nach dem normalen Hochladen (das auch angezeigt wird) immer nur mein Hintergrundbild. Kein Zeiger, keine fenster. Bei Initialisierung über Powerstrip erscheint aber eine "2" als Zweitmonitor auf dem TV und auf Laptopdisplay eine "1". Liegt sicherlich an meiner Unkenntnis bezüglich des Progamms (mittlerweile stürtzt der PC auch immer wieder beim Versuch der Kommunikation zwischen beiden Geräten ab)? Könnte mir einer einmal Powerstrip erklären und was ich falsch mache?


hi. die 2 bedeutet, das der windows desktop auf einen zweiten monitor (meistens nach rechts) erweitert wurde. geh mal auf dem notebook mit dem mauszeiger nach rechts, quasi über den bildschirmrand hinaus. du wirst dann den zeiger auf dem LCD sehen.
celle
Inventar
#259 erstellt: 19. Dez 2005, 20:03
@blue_one

Danke! Ansich ja auch net schlecht, aber nicht das gewünschte Ergebnis! Un wie bekomme ich es nun hin, dass der LCD als eigenständiger Monitor mit 1280x768 Pixeln im 16:9 Modus angesteuert wird? Nativ geht ja leider nicht, aber die 1280 Zeilen sollten doch möglich sein?

Gruß, Marcel!
celle
Inventar
#260 erstellt: 21. Dez 2005, 11:13
Habe mich nun nach langem Hin und Her entschieden das Gerät wieder zurückzugeben. Hoffe das klappt Problemlos. Zwei Wochen sind ja noch nicht rum...
Ausschlag war letztendlich der schlechte Schwarzwert. War der annehmbar ist das Bild viel zu dunkel (der Sharp meines Vaters ist da heller) und Details in dunklen Szenen gehen vollends unter und wenn das Bild korrekt eingestellt ist, ist der SW nicht wirklich als solcher zu bezeichen. Zudem neigte der TV u.a. bei einem Pendeltest mit einer AVEC-Test-DVD zu Nachziehern. Sind mir aber weder im Filmbetrieb noch bei Fußball wirklich störend ins Auge gefallen. Probleme hatte er aufgrund des schlechten SW auch mit dunklen Farbverläufen. Schade!
Werde nun nach Alternativen zum Sony ausschauhalten. Favorit ist aber der Samsung LE32M61...

Gruß, Marcel!
turnbeutelwerfer
Inventar
#261 erstellt: 21. Dez 2005, 17:41
Hallo, ich habe ja nun den Sony KLV V 40 A, der fehlende DVb Tuner war für mich in niedersachsen uninteressant da es mit dem Empfang noch ewig bdauert bei mir .

Nun, ich muß sagen das Bild sehr detailiert!Im Multimedia Markt wo etliche LCD´s und Plasma liefen war das Bild deutlich schlechter, deutlich gerade im normalen Sat oder Kabel empfang,das grieseln schreckte richtig ab!
Bei mir zuhause über Kabel mit guten 100H kabeln und einer neu angeschloßenen sauberen Dose ist ein echt top Bild!

HDMi kommt später noch, aber das kann die Freunde ja nur noch steigern!

Ich habe bisher den Kontrast bei 90 und das Bild auf Brillant stehen.
Habe aber festgestellt das es auf neutral angenehmer ist.
wie habt ihr es so???????????
mahri
Inventar
#262 erstellt: 21. Dez 2005, 18:20
Hi,

Also ich habe am WE meinen Sony endlich auch an meinem Tisch anhängen können.Die Montage an der Tischhalterung ging zwar recht leicht,nur muß man mit den Anschlüssen hinten sehr aufpassen.Es ist sehr eng.Ansonsten ist das Bild recht stimmig und auch sehr detailiert. Ich bin bis jetzt recht zufrieden.Nach Noten 2-. Ich glaube mehr ist mit normalen Pal-Signal nicht drin. Nun warte ich nur noch auf den HD DVB-S Receiver,um mal echtes HD-Feeling geniesen zu können.

Gruß Mahri
celle
Inventar
#263 erstellt: 21. Dez 2005, 18:46
@turnbeutelwerfer

Meine Einstellungen nach langem Hin und Her:

Kontrast 75
Helligkeit 58
Farbe zw. 50-56
Bildschärfe 17
Ht.Grd.Licht 4
Farbtemp. Neutral
Dyn.NR Aus

Zusätzlich habe ich noch Werte am DVD-Player abgeglichen.

Am Besten du schnappst dir Findet Nemo und schaust ob du da ein helles aber dennoch plastisches Bild (in dunklen Szenen) hinbekommst. Ein schönes knalliges Rotorange der Clownfische, ohne dass dieses die ganze Mimik und glänzenden Schuppendetails überstrahlt. Doris blaue "Sommersprossen" sollten klar erkennbar sein (hier hat mein Sony Probleme, ist gerade noch erkennbar, der Sharp meines Vaters schafft es bei ähnlichen (schlechten) Schwarzwert und hellerem Bild sie deutlich erkennbarer herauszuarbeiten). Die Augen der Fische sollten in einem eher neutralem Weiß erstrahlen (das klappt eigentlich wiederun sehr gut).

@mahri

Ist halt wirklich Schade mit dem Sony. Wie du auch im Flach-TV-Bilder-Thread sehen kannst passt er doch optisch ganz gut in die Wohnung und zu meinen restlichen Komponenten... Aber ehe ich mich noch ärgere nicht wenigstens einmal den Samsung ausprobiert zu haben, gebe ich ihn lieber wieder ab...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 21. Dez 2005, 18:47 bearbeitet]
Ron2K
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 22. Dez 2005, 00:22
Hallo

verfolge diesen Thread schon eine ganze weile und muß jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben

Habe seit ca. 2 Wochen den Sony LCD KLV-S32A10E und bin eigentlich super zufrieden mit dem Teil , hatte zuvor den Sharp LC26-P50E PalOptimal,der mir gar nicht gefiel da er etliche Mängel hatte .

Ich habe bisher noch Kabel Analog ,trotz etlichen Bildverbesserungs- Optionen beim Sharp war das Kabel Analog
Bild nicht wirklich gut ,bei genauem hinsehen hatte er bei Bewegungen im Bild Schwarzes Bildgrieseln ,die Senderumschaltzeit war sehr hoch und das schlimmste war das der TV nicht mehr auf die Fernbedienung reagierte wenn man mehrerer Bedienknöpfe hintereinander auf der Fernbedienung drückte , da half dann nur der Power Knopf am TV selber. Wie ich im AREA DVD Forum lesen konnte war mein Sharp wohl kein Einzelfall ,Sharp weiß wohl über diese Fehler auch bescheid aber eine Lösung gibt's noch nicht .
Somit wanderte der Sharp wieder zurück und ich entschied mich für den Sony LCD KLV-S32A10E .

Das Teil gefällt mir von der Verarbeitung sehr gut, sieht auf jedenfall höherwertiger aus als der Sharp.Aufgestellt, Kabel und Recorder angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet und dann gejubelt , Huhu wieder richtiges Zapping die Umschaltzeit ist wirklich schnell genauso wie ich's von meiner alten Philips Röhre gewohnt war , Avec test CD eingelegt und erstmal eine Feineinstellung vorgenommen. Das Kabel Analog Signal sieht deutlich besser aus als auf dem Sharp obwohl er Pal optimiert sein soll, auch die Farben des Sonys sehen einfach Natürlich aus , richtig klasse ( aber erst nach der Feineinstellung ) bei Brillant ist mir doch etwas zuviel Kontrast und Farbe drin gewesen .Hatte meine Panasonic Recorders bisher immer mit einem Oehlbach Scart Kabel verbunden gehabt da meine Röhre damals kein YUV hatte ,nun mit Scart sieht es auf dem Sony schon sehr gut aus ,aber ich dachte mir hmm kaufste doch jetzt mal ein YUV Kabel und testest das ganze mal , soll ja besser aussehen , gesagt getan , schnell nen oehlbach YUV gekauft und angeschlossen , bei den Panasonics Progressive eingestellt und WOW es hat mich fast umgehauen super Bild , habe mit dem Kinder Zeichentrick Film Madagaskar getestet und alles sieht super Plastisch aus wie wenn man es anfassen könnte, fast wie 3D

zwei Nachteile gibt es dennoch , die mich aber nicht sonderlich stören :

einmal das der Sony erstmal ca. 2-4 Minuten warm laufen muß bis er die eingestellten Helligkeitswerte erreicht hat.
( direkt nach dem einschalten ist das Bild erst mal ziemlich dunkel , je kälter es im Raum ist desto länger dauert es )

zweitens die Funktion Dynamik Noise Reduktion ist zwar gut gegen Bildrauschen , aber damit hat man auch einen Nachzieheffekt , ist die Option aus dann gibt's absolut kein Nachziehen , sollte jemand Nachziehen haben ,mal versuchen die Option auszuschalten falls an .

@celle

Die AVEC-Test-DVD habe ich auch und habe auch den Pendeltest gemacht , dieses Nachziehen habe ich auch jedoch sieht man das im Normalen Fernseh oder DVD Betrieb absolut nicht auch nach direktem sitzen vor der Glotze und schnellen bewegten Szenen ist mir nichts aufgefallen , übrigens Zeigte der Sharp genau das gleiche Verhalten beim Pendeltest, das mit den dunklen Farbverläufen hatte ich auch , war aber weg nachdem ich die DVD über YUV angeschlossen hatte.

Achja was ich noch jedem Raten kann, habe diesen Tipp in einem anderen Forum gelesen und zwar habe ich für meine ganzen Video und TV Geräte eine Master/Slave Steckdose mit Netzfilter gekauft.Der Netzfilter schützt alle angeschlossenen Geräte vor hochfrequenten Netzstörungen . Das äußerte sich bei mir gleich am Kabel Analog empfang wo ich der Meinung bin das er dadurch besser geworden ist . vorallem bei den DVD Recordern die ich habe sieht man es deutlich das der Empfang besser ist und es schützt zudem die Geräte durch überspannungs und Überlastungsschutz. gibt's gerade bei Tchibo für 12,99 EUR

zum Schluß noch meine Einstellungen :

Kontrast 80
Helligkeit 56
Farbe 53
Bildschärfe 15
Ht.Grd.Licht AUS
Farbtemp.Neutral
Dyn.NR Aus

Lichtsensor an


Gruß
Ron
Spence_Olchin
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 22. Dez 2005, 01:52
Hallo, bin neu hier und möchte kurz meine Erfahrungen mit dem KLV -S40 A10 mitteilen. Ich lese schon lange mit und habe mich daher für den Sony entschieden.
Am Anfang stand für mich die Frage Plasma oder LCD. Da ich nicht gerade der Hifi- Hecht bin, habe ich alles gelesen was ich finden konnte. Und während ich so lese geht mein Opa hin und meint es gut mit mir und besorgt mir im MM nen Plasma. Eigentlich ist er nicht so spendabel. Wahrscheinlich bin ich jetzt enterbt!
Da stand er nun und hat sich von so nem MM Dämel den Samsung Ps 42 S 5H andrehen lassen. Natürlich hab ich lieb danke gesagt und das Teil 1 Woche getestet.
Das Ding war zum verschrotten. DVD über HDMI war ganz okey aber PAL vom digitalem Receiver ging gar nicht. Alles vermatscht. Einzig das Design war richtig geil.
Also das Ding wieder zurück und her mit der Kohle und dann im Internet den KLV S40 A 10 bestellt für 2.139 Taler.
Sogar noch Geld für Wandhalterung Vogels 6345 übergehabt.
Hoffentlich merkt der Opi nichts!!!
Heute den ganzen Tag gebohrt, geschraubt und dann getestet.Vom Design war ich ein wenig entäuscht. Da sah der Samsung um Klassen besser aus. Aber das ist Geschmackssache.
Der Sony kommt erstaunlich gut mit dem PAL Signal zurecht.
Bilder wirken natürlich und klar. Aber der Hammer ist DVD über HDMI. Mein Denon 1920 und der Sony zaubern ein Bild an die Wand, das ich heulen könnte. Vor Freude.
Super klar, tolle Farben und auch mit dem Schwarzwert kann ich leben. Am Denon kann man mit dem eingebautem Video Scaler die Bildauflösung verändern. Aber alle drei ( PAL , 720p , 1080i) sehen gleich aus. Wozu ist das genau gut?
Das einzige, was mich nervt ist die Wandhalterung. Mit der Vogels 6345 kann ich den Sony zwar neigen, drehen und nach vorne ausfahren, aber er steht doch im Normalzustand sehr weit von der Wand ab. Hat jemand eine Alternative? Ich will ihn näher an die Wand, aber nicht auf die Dreh- und Neigefunktion verzichten.
MfG
Skaibl
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 22. Dez 2005, 01:57
Moin Leutz,

hier weitere Testberichte zu meinem KDL-S32A11E:

- Wer seine XBox über einen RGB-Scartanschluss an den Sony anschliessen will, muss in den Einstellungen im XBoxmenü unbedingt den 60Hz Modus AUSSCHALTEN. Sonst flackert das Bild unaufhörlich. Der Sony scheint RGB nur bei 50Hz zu unterstützen.

- Ich bin dem schwarzen Bildschirm beim Anschluss eines PC's mit ATI Karte an den Sony auf die Schliche gekommen. Solltet ihr nach dem Ändern der Auflösung (auf 1280x768) einen schwarzen Bildschirm erhalten, geht im Catalyst Control Center auf "Monitor Properties" -> "Adjustments". Dort muss bei der Synchronisation unbedingt folgendes angewählt werden:

Horizontal: "-"
Vertikal: "+"

Stellt man vertikal auf "-", bleibt der Bildschirm schwarz. Der ATI Treiber erkennt das anscheinend manchmal falsch. Tritt sowohl beim 5.11 als auch beim 5.12 auf (ältere habe ich nicht getestet)

- Zum HDMI Anschluss über den PC: ÜBEL!!!! Habe endlich meinen PC mit WinXP und ATI 9700 Pro (Cat. 5.12) zum Laufen bekommen und gleich über ein DVI->HDMI Kabel an den Sony angeschlossen (No-Name von einem PC Laden). Der Sony liess sich erwartungsgemäss nur zum Anzeigen eines Bildes bewegen, wenn man im Treiber die 720p Unterstützung forciert und aktiviert.

-Bild bei 720p: Der Sony stellt automatisch auf "Wide" und lässt sich nicht verstellen. Das bild wird übelst an allen Seiten abgeschnitten (Wer seinen Desktop am Raster ausrichtet und oben links in der Ecke ein Icon hat, das wird halb abgeschnitten). Durch das Hochskalieren wird das Bild unansehnlich unscharf. Farben sind nicht mehr so gut.
Mein Fazit: 720p ist total ungeeignet für den Anschluss eines PC's, das Bild wird viel zu sehr abgeschnitten, die Farben sind verwaschen und das Bild ist durchs hochskalieren total vermatscht.

- 1080i: Funktionierte nicht

- 1080p: Funktionierte nicht

- Darüberhinaus gingen folgende Auflösungen über den HDMI Anschluss:

- 768x576
- 768x480
- 640x480

Alle Auflösungen wurden hochskaliert und übelst abgeschnitten an allen Rändern.

Fazit: Das HDMI Kabel kommt gleich in die Tonne, der Anschluss über VGA ist die einzig vernünftige Art, ein gestochen scharfes Bild auf dem Sony zu erhalten. Wer seinen PC an den Sony anschliessen will, kauft euch ein ordentliches!!! VGA Kabel (mein Billigkabel hat einen derben Ghosteffekt verursacht, das Sonykabel von meinem Sony-TFT gibt ein astreines Bild) und verkabelt euren PC analog bei 1280x768. Mit der Option "PixelxPixel" zeigt der Sony das bild im Originalverhältnis an, es bleiben rechts und links ein daumenbreiter schwarzer Rand und das bild ist gestochen scharf.

Folgende Berichte gibts in etwa 2 Wochen, wenn mein Paket mit neuen Kabeln ankommt:

- PS2 über Komponentenanschluss
- Gamecube über digitalen Komponentenanschluss
- Nintendo 64 über S-Video bzw RGB (falls das N64 ein Signal ausspuckt)

Das wars fürs erste, bin von dem miserablen HDMI-Signal enttäuscht, ist total unflexibel der Eingang und das Bild ist grauenhaft. Die Synchronisation des VGA-Einganges funktioniert fabelhaft! Absolut vorbildlich. Was mich bereits etwas stört, ist das nicht reine schwarz, ist ja LCD-typisch. Ausserdem muss man sich früher oder später an die Feineinstellung der Farben machen, die Einstellungen "Standard" und vor allem "Brilliant" büssen verkleinern erheblich den Farbraum, vor allem rot und blau.

Das wars, tschö
turnbeutelwerfer
Inventar
#267 erstellt: 22. Dez 2005, 10:12
@ Spence_Olchin,,
zum Wand halter, ich bekomm die Tage den EFW 6345 auch wie Du Ihn hast auch, ich hatte mich gründlich mit den Serien aus ein ander gesetzt.Wenn Du dein LCD weiter an der Wand haben möchtes aber denoch flexibel in alle Richtungen gehen möchtes dann mußt Du dir ein aus der 2000´´ Serie holen, ich glaube es ist der 2010´!Die Serie läuft aber aus glaube?

Das Du vorher den Samsung hattes ist ja interessant, denn den wollte ich mir auch zulegen.Auch ich bin fest davon überzeigt das die LCD´s die Plasmas irgendwann ersetzen werden bei der Qualität zumindest!!Für mich ist es auch jeden Abend wieder eine freunde das einafch saubere Bild über Kabel auf dem Spny KLV V40 A zu sehen.

Ich fand übrigens den Unterschied zum KLV S 40 bemerkenswert!!Aber Ok der preis auch, kam immer hin 2900euro!


Sagt mal, wann verändert man den Gammawert?????
Spence_Olchin
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 22. Dez 2005, 11:43
@ turnbeutelwerfer
danke für deinen Tip. Aber ich glaube ich halte den EFW 6345 doch. Man gewöhnt sich dran und das Teil ist so beweglich, daß man von überall sehen kann. Und das ist das wichtigste. Ein Tipp für deine Installation. Beim 6345 liegt ein Tütchen mit Schrauben extra für die Bravia Serie dabei. Die passen aber nicht. Die richtigen sind in dem grossem Beutel mit Schrauben. Und besorg dir dicke Unterlegscheiben. Die beiligenden sind zu dünn für den KLV S 40 A10. Damit kommst du nicht über die Erhebungen der anderen Löcher. Hab eh keine Ahnung wofür die gut sind.
Also dann viel Spass beim anbringen und sei froh, daß du nicht beim Samsung gelandet bist.
mahri
Inventar
#269 erstellt: 22. Dez 2005, 12:32
Hi,

Ja die Montage mit der Wandhalterung ist ein Kapitel für sich.
Die Löcher sind auch sehr unterschiedlich angebracht. Warum ? Habe aber das Teil auch gut an meiner Tischhalterung anbringen können. Ich erfreue mich auch jedem Abend über das gute Bild. Nun warte ich nur noch auf den DVD-Recorder,um ihn dann per YUV betreiben zu können.Ansonsten eine gelungende Kombination.

Gruß Mahri
mib1981
Stammgast
#270 erstellt: 22. Dez 2005, 12:33

Skaibl schrieb:
Moin Leutz,

Das wars fürs erste, bin von dem miserablen HDMI-Signal enttäuscht, ist total unflexibel der Eingang und das Bild ist grauenhaft. Die Synchronisation des VGA-Einganges funktioniert fabelhaft! Absolut vorbildlich. Was mich bereits etwas stört, ist das nicht reine schwarz, ist ja LCD-typisch. Ausserdem muss man sich früher oder später an die Feineinstellung der Farben machen, die Einstellungen "Standard" und vor allem "Brilliant" büssen verkleinern erheblich den Farbraum, vor allem rot und blau.

Das wars, tschö


Ich würde HDMI nicht aufgrund des schlechten PC Signals aburteilen, der Anschluss ist ja eigentlich primär für HDTV-fähige Geräte wie PS3 oder HDTV Receiver gedacht, und da braucht man nur Widescreen.
turnbeutelwerfer
Inventar
#271 erstellt: 22. Dez 2005, 13:05
Und wer hat nun schon mal den GAMMA Werst verstellt, bzw es gemußt??
schnuu
Neuling
#272 erstellt: 22. Dez 2005, 14:28
@ spence_olchin

habe auch den s40a10 seit ca. 1 woche ... habe aber die vogels 6325 wandhalterung! die ist auch schwenkbar in alle richtungen der lcd steht aber nur so weit von der wand weg wie man´s braucht ... hängt vom schwenkwinkel ab ... du kannst aber nur begrenzt schwenken ...
Tommy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 23. Dez 2005, 17:55
Wertes HIFI Forum-Team,
nach langer Recherche habe ich mich für den Sony KLV S40 entschieden, den tollen Beiträgen sei dank. Nachdem ich bei meinem Finanzvorstand eine Freigabe für den Kauf erhalten habe (es muss wohl an der Weihnachtzeit liegen)stand ich heute beim MM (ich bin doch nicht blöd!!), und oh Wunder es war noch ein Gerät (Vorführmodel)da. In weiser Voraussicht hatte ich eine Preisübersicht von 15 Anbietern aus dem Internet dabei; Preise zwischen 2095€ und 2150€. Zur Krönung noch eine Ausdruck eines grossen HiFi-Händlers mit Ladenlokal mit 2109€. Der ist aber leider 130km entfernt und hatte gestern das letzte Gerät verkauft.... Nun der nette MM Verkäufer bot mir einen 'Super-Preis' von 2500€, er ist schließlich schon 99€ für das Vorführmodel runtergegangen. Ich habe ihn die Ausdrucke gezeigt, er ist nochmal in sich gegangen und hat mir tatsächlich wieder 2500€ offeriert...Echt toll...Das zum Thema bester MM aller Zeiten ......Somit wurde leider nichts aus dem Kauf......schließlich bin ich doch nicht blöd!!! Also bis in Woche 2 warten dann hat der grosse Händler wieder Geräte....und lieber 260km fahren und ein Neugerät als 400Euronen mehr für Vorführmodel von MM. Sollte jedoch eine(r) von Euch einen Händler kennen (150km rund um Mainz) der einen Sony KLV S40 unter 2200€ verkauft...so wäre Weihnachten noch zu retten
Method_Man
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 23. Dez 2005, 18:12
Hey leute,

habe folgendes Problem mit meinem Sony.
Bis jetzt war der PC am Sony per VGA angeschlossen, auflösung 1280x768, alles i.O.

Jetzt habe ich mein 5m VGA Kabel von Oehlbach.
Nun habe ich meinem Monitor am DVI und den TV am VGA, die Auflösung geht aber nur noch bis 1024x768.

Wie erklärt man sich das??

Kann das an der Grafikkarte liegen??

Wäre wirklich froh über hilfe.
turnbeutelwerfer
Inventar
#275 erstellt: 23. Dez 2005, 19:39
"2500 euro ist wirklich zu viel für das "s" Gerät!
ich habe bei MM den "V" für 2900 als Ausstellungspreis auf 0% raten zahlung gekauft!!
100 euro weniger wegen dem Aussteller.
Überleg es Dir wenn Du bar zahlst ,daß nicht doch das "v" Model nimmst, ich habe extra beide neben ein ander aufbauen laßen.Im Pal tat sich nicht so viel aber über den HDMI eingang...hut ab..
Spence_Olchin
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 24. Dez 2005, 02:01
@Tommy1
Hallo Tommy1.
Schau mal auf Redcoon.de.
Ein sehr guter Internethändler. Da habe ich meinen KLV S 40 her.
Habe heute noch einen für einen Kumpel bestellt.
Die haben ihn auf Lager, für 2.096 Euro + Versand.
Bis Weihnachten klappt es wohl nicht mehr, aber in drei Werktagen war meiner da.
MfG
DaywalkerPS
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 24. Dez 2005, 11:06
Hi alle zusammen.

Habe jetzt auch seit fast 1 Woche den KLV-S40A10E. Das Bild über HDMI vom Denon 1920 gefällt mir recht gut. Allerdings finde ich den Schwarzwert grausig (Van Helsing...).

Bei DVB-S fällt mir häufig ein Problem mit Bewegungen auf. Ganz deutlich kann man das bei Laufschriften erkennen, tritt aber auch auf, wenn andere dinge sich bewegen. Es ist, als ob der Deinterlacer in dem Gerät nicht vernünftig arbeitet. An manchen Stellen im Bild verschieben sich dann plötzlich Bildzeilen.

Hab mich jetzt entschieden, das Ding geht zurück!

Liebäugele jetzt mit dem neuen LG 42PX5R. Mal sehen ob´s der wird.

Wollte nur mal meine Erfahrungen hier posten.
mahri
Inventar
#278 erstellt: 24. Dez 2005, 11:56
Hi,

Ich habe bei meinem bisher noch keine Probleme mit DVB-S bemerkt.Muß aber sagen,daß das Bild über DVB-S doch erheblich besser aussieht als über DVB-T.Das T-Bild ist zwar auch schon gut,aber das S-Bild sieht um einiges detailreicher und harmonischer aus.Viel kräftiger und saubere.

Gruß Mahri
w0rl
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 24. Dez 2005, 18:24
@Daywalker
Das ist mir bisher auch einmal aufgefallen, und zwar bei Viva Plus...
Ich denke, das hängt damit zusammen, dass da viele Laufschriften mit unterschiedlichen Geschw. aufeinander treffen... Wenn dann noch das restl. Bild schnelle Bewegungen o.ä. enthält kommts da irgendwie (dummer-/ärgerlicherweise) zum Bildfehler.

Das Bild über n gescheiten DVD Player ist der Hammer... und das Schwarz ist bei mir wirklich _tief_ schwarz!
Das einzige Problem was sich bei mir ergeben hat (hab einen so called "HDTV" DVD Player), dass der Sony kein 720p mit 50Hz sowie 1080i/50Hz unterstüzt (!)
DaywalkerPS
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 24. Dez 2005, 18:29

w0rl schrieb:
@Daywalker
Das ist mir bisher auch einmal aufgefallen, und zwar bei Viva Plus...
Ich denke, das hängt damit zusammen, dass da viele Laufschriften mit unterschiedlichen Geschw. aufeinander treffen... Wenn dann noch das restl. Bild schnelle Bewegungen o.ä. enthält kommts da irgendwie (dummer-/ärgerlicherweise) zum Bildfehler.

Das Bild über n gescheiten DVD Player ist der Hammer... und das Schwarz ist bei mir wirklich _tief_ schwarz!
Das einzige Problem was sich bei mir ergeben hat (hab einen so called "HDTV" DVD Player), dass der Sony kein 720p mit 50Hz sowie 1080i/50Hz unterstüzt (!)



also ich hab den Denon 1920. Da kann man 480p, 720p und 1080i bei HDMI auswählen. geht wunderbar, und der sony schreibt dann z.B. 1080i@50hz.

Geht trotzdem zurück...
schluri
Stammgast
#281 erstellt: 25. Dez 2005, 13:56
Hallo Leute,

ich interessiere mich ebenfalls für den Sony. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ein HDMI-Anschluss für die nahe Zukunft nicht zuwenig ist. Denn es wird ja so kommen, dass zwecks HD-TV einmal ein DVD/HD-DVD und ein HD-SAT-Receiver per HDMI angeschlossen werden müssen. Was macht man dann in so einem Fall? Gibt es hierfür eine Art Verteiler oder gibt es nur die Lösung mit einem AV-Receiver?

Ok. Man könnte sich einen Toshiba mit 2 HDMI-Anschlüssen kaufen. Ich stehe aber mehr auf Sony.

Vielen Dank.

Gruß
schluri
Method_Man
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 25. Dez 2005, 14:15
Gibt HMDI Verteiler Boxen, sind aber im moment recht teuer.

Keine Ahnung was wir dan machen.

Da ich sowiso nie einen HD-SAT-Receiver anschliessen werde ist mir das auch relativ egal
w0rl
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 25. Dez 2005, 15:06
Ich denke, dass das so läuft wie bei den jetzigen Digi Sat Boxen. Die HDTV Set Top Boxen dürften auch einen HDMI Eingang haben, s.d. man nur die Set Top Box am Fernsehr anschliessen brauch und das Signal des DVD Players durchgespeist wird.
suser
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 26. Dez 2005, 02:51
Oder man kauft einen A/V Reciever zum Beispiel von Pioneer oder Denon mit HDMI verteiler.
DaywalkerPS
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 27. Dez 2005, 22:17
So, von mir nur noch mal kurz zur Info:

Bei meiner Kombi Sony KLV S40A10E und Denon 1920 DVD Player haz sich ergeben, dass über HDMI das Bild bei Einstellung Farbraum YMCK bzw. YCrB (oder so ähnlich) besser ist als über RGB Einstellung.

So viel von meiner Seite!

Liebe Grüße
Tommy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 28. Dez 2005, 20:48
Hallo,
habe hier schon dest öfteren gelesen das der Schwarzwert des Sony KLV S/V 40 nicht so toll sein soll.
Wie sehen das denn die stolzen Besitzer?
Der KLV S40 ist bei mir absolut im Fokus und es würde mich schön stören wenn bei Matrix, Herr der Ringe oder anderen Filmen mit hohen Schwarzanteil 'Alles' absaufen würde..[b]
Method_Man
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 28. Dez 2005, 22:12
also ich kann dir leider keinen direkt vergleich liefern.
aber meiner meinung nach könnte der Schwarzwert bischen besser sein, ich weis aber nicht wie das bei anderen LCD's ist.

Aber wenn man ein bischen an den Einstellungen rumspielt bekommt man ganz akzeptable ergebnisse.
DaywalkerPS
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 28. Dez 2005, 22:30

Tommy1 schrieb:
Hallo,
habe hier schon dest öfteren gelesen das der Schwarzwert des Sony KLV S/V 40 nicht so toll sein soll.
Wie sehen das denn die stolzen Besitzer?
Der KLV S40 ist bei mir absolut im Fokus und es würde mich schön stören wenn bei Matrix, Herr der Ringe oder anderen Filmen mit hohen Schwarzanteil 'Alles' absaufen würde..[b]


Naja, da der Schwarzwert ja von jedem anders bewertet wird, kann ich da auch keine pauschalaussage machen. Ich habe die hier geposteten Einstellungen alle ausprobiert, jedoch hat mich der KLV S40A10E nicht zufrieden gestellt. Störend ist der in meinen Augen schlechte Schwarzwert nur bei Filmen mit viel dunklen Szenen. der Sony ist jetzt weg. Probiere es jetzt mit nem Plasma. (LG 42PX4R) Viele reden bei Plasmas zwar von einbrennrisiken der Senderlogos, wenn man aber mal guckt, wie viel Werbung ohne Logo pro Stunde läuft, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich da was einbrennt. (Ausgenommen Sender mit wenig Werbung, z.B. arte oder so)

Liebe Grüße!


[Beitrag von DaywalkerPS am 28. Dez 2005, 22:48 bearbeitet]
Spence_Olchin
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 29. Dez 2005, 00:39
@ Tommy1
Hallo, es ist einfach Geschmackssache.
Ich hatte erst nen Plasma und jetzt den KLV s 40.
Natürlich ist bei dem Plasma der Schwarzwert spitze. Auch die Farben wirken kräftiger. Allerdings wirkt alles etwas verschwommen und nicht so klar und Detailreich wie beim LCD. Hier ist es gestochen scharf wenn Du Ihn mit einem gutem Signal fütterst. Du musst entscheiden, was wichtiger für Dich ist. Die Optimale Lösung gibt es (noch) nicht.
W.K.N.
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 29. Dez 2005, 13:00
Ich habe den KLV S 32.
Nach dem Einschalten des noch nicht betriebswarmen Gerätes kommt es mir vor, dass das das Bild etwas dunkler ist. Nach kurzer Zeit ( 1-2 Minuten) habe ich dann die eingestellten Helligkeitswerte. Habt ihr dieses "Aufwärmen" bei euren Geräten auch schon beobachtet?

W.K.N.
thefrenz
Stammgast
#291 erstellt: 29. Dez 2005, 13:55
Bei meinem S40 dauert diese Aufwärmphase eher 5 - 8 Minuten, das nervt schon etwas.
Sonst möchte ich ihn nicht mehr hergeben, höchstens gegen einen Größeren.
turnbeutelwerfer
Inventar
#292 erstellt: 30. Dez 2005, 17:40
Hört Ihr eigentlich euren Lüfter hinten am Sony KLV V40 ??
Mir kommt es mal lauter und mal weniger vor.
mahri
Inventar
#293 erstellt: 30. Dez 2005, 18:46
Hi,

Die Anlaufphase habe ich auch schon bemerkt.
Ist aber nicht nur bei Sony Geräten.Trifft für andere
Modelle und Hersteller auch zu. Nach ca.5-... Minuten ist das Bild dann "dicke" da. Der S 40 A hat keinen Lüfter.Wie oft muß das denn hier noch geschrieben werden.
Und hier geht es nur um dieses Modell.

Gruß Mahri
turnbeutelwerfer
Inventar
#294 erstellt: 30. Dez 2005, 19:01
Gibt aber auch leute die geben bewust ein paar euro mehr aus für entschieden bessere Bildqualität beim V40!
Und dieser hat ein Lüfter
mahri
Inventar
#295 erstellt: 30. Dez 2005, 20:08
Hi,

Du mögst ja Recht haben,aber ob sie soviel "Besser"ist ?
Und hier geht es immer noch um die "S" Modelle.
Ich glaube zum "V" Model läuft ein extra Thread.

Gruß Mahri
RRush
Neuling
#296 erstellt: 02. Jan 2006, 23:09
Hi

ich habe mich zu 90% ebenfalls für den SONY KLV-S40A10E
entschieden, wollte nur vor dem Kauf eure Eindrücke
mit einer xBox360 erfragen.
Wäre super, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Rush
Method_Man
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 03. Jan 2006, 00:49
Habe den Sony mit der Xbox ausprobiert.
Hammer Bild!!

Konnte nichts negatives feststellen.
Schlobald
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 03. Jan 2006, 12:15
Guten Morgen,

ein weiterer Unterschied zwischen der KDL und der KLV-Serie ist doch noch der PCMCIA-Steckplatz, den nur die KDL-Serie hat, oder etwa nicht? Leider ist er meines Wissens nur für die Aufnahme dieser CA-Module (?) für PayTV geeignet, also nicht für einen Kartenleser.

Da es bei beiden Modellen auch keinen USB-Anschluß gibt (schon unverschämt bei dem Preis, in anderen Ländern werden die Modelle mit USB oder MemoryStick-Anschluß etc. angeboten - siehe sony website weltweit), kann man die Bilder von der Digitalkamera wohl nur per USB(an Kamera)/ Composite (an TV)- Kabel anschauen - hat dies schon jemand probiert? Wenn das nicht geht, ich mir also zum anschauhen erst eine CD brennen muss, wäre das für mich ein echtes Manko bei Sony. Eine andere Lösung ist dann noch der Kauf eines neuen DVB-S2 -Receivers mit USB-Anschluß.

Grüße
ullib
Schaut ab und zu mal vorbei
#299 erstellt: 03. Jan 2006, 17:52
Hallöle liebes Forum,

ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen entscheidungsrelevanten Beiträge bedanken.
Bis Freitag letzter Woche habe ich um jede Fernsehabteilung einen großen Bogen gemacht um nicht der Versuchung zu erliegen, meine noch sehr brauchbare 12 Jahre alte Sony Röhre auszuwechseln. Am Samstag hat mich allerdings der Gedanke gepackt und ich habe hier mal im Forum gestöbert.
Es kam wie es kommen mußte, gestern losgegangen um mir den KLV-S40A10E mal life anzusehen und mit dem Teil unterm Arm wieder heimgekommen. Dabei habe ich mir auch gleich noch einen Kabeldecoder besorgt, um in den Genuß des digitalen Empfanges zu kommen.
Ich bin schlicht und einfach von dem Teil überwältigt. Mußte allerdings noch bis heute rumbasteln um alle Systemkomponenten wieder einzubinden, Surround Sony DAV-SB500W, JVC DR-MX1SE VHS/HDD/DVD Kombi, Hermstedt Hifidelio Musiccenter und HAMAX PR-FOX-C Digibox für's Kabel. Nachdem ich mir dann heute noch ein Component Kabel besorgt habe läuft alles wieder.
Da ich ein sehr starkes Signal auf dem Kabel habe ist auch das analoge Bild erste Sahne und die xBox360 meines Sohnes bringt mit HD und Surround Wahnsinnsergebnisse. Mein Glück mit dem guten Analogempfang, so keine meine Frau in Ruhe wie gewohnt weiter fernsehen, bis ich eine Bedienungsanleitung für die Anlage gezimmert habe.

Wie gesagt noch mal vielen Dank für die Beurteilungen, sie haben entscheidend zum vollzogenen Schritt beigetragen.

Alles Gute zum Neuen Jahr

Ulli
AlexF85
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 04. Jan 2006, 19:42

RRush schrieb:
Hi

ich habe mich zu 90% ebenfalls für den SONY KLV-S40A10E
entschieden, wollte nur vor dem Kauf eure Eindrücke
mit einer xBox360 erfragen.
Wäre super, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Rush


Klasse Bild. Kein Schmieren/Nachziehen. Mehr musst du ja eigentlich garnicht wissen, oder? Nur für die XBox360 hat sich der Kauf von dem Fernseher schon gelohnt. Das ist echt ne feine Sache.

Wenn das die letzten 10% der Unsicherheit waren, kannst du den Fernseher beruhigt kaufen. Du wirst es nicht bereuen...
Tasmanien_Devil
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 05. Jan 2006, 19:43
Hilfe, ich habe doppelten KLV-S40 A10E

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon seit geraumer Zeit mit. Habe mich auch auf Grund der Beiträge hier für den KLV-S40A 10E entschieden. Bin vollstens zufrieden mit dem LCD. Habe nur ein kleines Problem.( Wenn man es so nennen kann). Ich habe mir den Sony schon im Anfang Dezember nach 6 Wochen lesen und anschauen im MM im Internet für 2199 Euro bestellt. Alles wunderbar.
Zu Weihnachten kommen plötzlich meine Eltern mit dem gleichen Sony um die Ecke. Mein Vater hat mitbekommen das ich mir den Sony holen wollte und ich noch nach dem besten Preis Ausschau gehalten habe. Als Überraschung haben sie mir dann einen zu Weihnachten geschenkt weil sie dachten ich hätte noch keinen.(wir wohnen 600 km voneinander entfernt und sehen uns daher selten). Auch mein Vater hat den Sony im Internet bestellt am 14.12
Nach Weihnachten habe ich den Händler direkt angerufen aber die 14 Tage für das Rückgaberecht waren vorbei.Also habe ich jetzt zwei.
Nun meine Frage an alle die sich den Sony zulegen möchten.
Ich würde ihn für 2000 Euro verkaufen, wenn jemand Interesse hat. Für Selbstabholer oder plus 50 Euro Versand .Er ist nagelneu und originalverpackt.
Wie vom Händler. Mit Rechnung und voller Garantie.
Mit dem Verlust zum Preis aus dem Internet kann ich dann leben. Er kostete 2139 Euro.
Wenn jemand Interesse hat bitte kurz melden
MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KLV-S40A10E vs. KDL-40V200
Peter_Wind am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  8 Beiträge
SONY KLV-S40A10E - Einstellungen Sammelthread
muc-rob am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  18 Beiträge
KLV-S40A10E Einstellungen?
wackie am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
sony KLV L 42MRX+ hdtv
plama am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Sony Bravia KLV-S19A10E
groszmeister am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
sony klv v 40 noch Empfehlenswert?
tomyc am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Lüfterrauschen bei Sony KLV-40
blutwurstwesti am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Sony KLV-L32M1B hdtv tauglich?
tiger67 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  16 Beiträge
Sony KLV-S32A10
XX7 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  4 Beiträge
SONY KLV-S32A10 gesehen
maddib am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695