Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

SONY KLV-S40A10E ?!

+A -A
Autor
Beitrag
kanicut
Neuling
#151 erstellt: 21. Nov 2005, 03:27
@mpas:

besorg dir ein normales vga-kabel im elektronik-handel, von der länge her möglichst kurz, falls du den lcd weiter vom pc entfernt stehen hast, würde ich mir ein oehlbach-vga-kabel zulegen (ebay oder kabelstube.de). die sind zwar etwas teurer, dafür haben sie aber ne hammer qualität.
auf keinen fall solltest du versuchen dein lcd per dvi-hdmi-kabel anzuschließen. habe zuerst den gleichen fehler gemacht, ergebnis steht oben... es funktioniert mit dem sony halt einfach nicht.

wenn der lcd erfolgreich an deinem pc angeschlossen ist, stellst du die auflösung auf 1280x768 ein und im sony lcd-menü unter "bildschirm einstellen" das bildformat auf "zoom horizontal" um den lcd optimal zu nutzen.
warte gerade auf das oehlbach-vga-kabel.. ich muss sagen mit dem 'billig'-vga-kabel dass ich im moment benutze ist die bild-quali schon super!
gitbin
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 21. Nov 2005, 14:53
hab mir heute den sony KVL S26A10 gekauft, werd ihn aber erst im laufe der woche abholen im geschäft.
nebenbei hab mir auch den samsung 51M bzw 51R angeschaut und finde das der sony nen schärferes bild hat, auch ist die frontscheibe beim samsung etwas dicker als beim sony was meiner meinung nach nen nachteil ist. auch der verkäufer erwähnte das mit der frontscheibe und empfand das bild am sony besser als am samsung. ich denk mal das beide geräte ideal sind für die xbox360 da samsung und sony das gleiche panel benutzen. eigentlich wollt ich nen sony von der v reihe, da der aber leider keinen VGA anschluss hat hab ich mich dann fürn S entschieden.
sidusson
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 21. Nov 2005, 16:03
ich nehme jetzt man an das LCDs klarkommen mit NTSC signalen oder? d.h. wenn ich code 1 dvds schaue kommen sie in farbe. Wenn ich us oder jap games drauf spiele kommts auch in farbe?

gibts eigentlich noch hertz bei den LCDs? d.h. läuft es auf 60hz?
sony_rulez
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 22. Nov 2005, 11:03
würdet ihr den s32 oder den v32 empfehlen?
muc-rob
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 22. Nov 2005, 19:59
Gestern konnte ich im MM die beiden Samsungs R51 und M61, sowie unseren S40 neben einem V40 begutachten.

Fazit:
Die beiden Samsungs können weder gegen den S40 noch den V40 bestehen (trotz vieler Einstellungsänderungen haben die Sony's das eindeutig bessere Bild. Die Farben wirken immer wesentlich natürlicher, der PAL-Empfang schon bei Kabel Analog ist sichtbar besser).

Bei PAL konnte ich zwischen dem S40 und dem V40 keinen wesentlichen Unterschied entdecken, was die Frage nach der Mehrinvestition bez. WEGA-Engine auch erübrigt.

Auch bei Zuspielung von DVD- und HD-Content waren die Sony's den Samsungs überlegen.

Ich bin mit meinem Sony S40 (mit den bereits erwähnten Bildeinstellungen, siehe http://www.hifi-foru...read=6851&postID=6#6) und DVB-T als TV-Quelle höchst zufrieden. Nach einer mittlerweile 3wöchigen Umstellungsphase habe ich mich so an das LCD-Bild gewöhnt, dass ich nicht mehr auf meine Sony 100Hz-Röhre umsteigen würde (wird nur noch im Arbeitszimmer für gelegentliches Fernsehen genutzt).

Wenn jetzt noch der Philips DVDR9000H endlich lieferbar ist, wird mein Heimkino-Equipment wieder komplett!


[Beitrag von muc-rob am 22. Nov 2005, 20:02 bearbeitet]
paule9998
Neuling
#156 erstellt: 25. Nov 2005, 13:01
habe mir gestern den KDL S40 im MM angeschaut und ein paar Fragen an diejenigen, die sich schon stolze Besizer nennen dürfen:

1. im Forum wurde mal erwähnt, daß analoger und digitaler Empfang über einen Eingang laufen und sich einige deswegen einen Umschalter davor gesetzt haben (könnte auch der S/V32 gewesen sein). Mir ist aufgefallen, daß das Gerät zwei Eingänge hat. Kann man also doch analog und digital getrennt stecken? Wenn ja, ist dann bei PIP sowohl analog, als auch digital gleichzeitig einsetzbar.

2. Außerdem ist mir dieser PC-Card-Slot aufgefallen.
Was kann man damit eigentlich machen?

3. Irgendwie konnte ich den EPG nicht aktivieren.
Habe auch irgendwo mal gelesen, daß das bei dem KDL nur über DVB-T Kanäle funktioniert.
Heißt das, daß die KDL's über analoges Fernsehen kein EPG mehr haben?

danke!
mahri
Inventar
#157 erstellt: 25. Nov 2005, 14:54
Hi,

Wenn Du genau hingesehen hast,sind das nicht zwei Eingänge,sondern ein Eingang und ein Ausgang.Denn beim unteren geht der Pfeil raus ! Und PIP habe ich auch noch nicht entdeckt ? Der Kartenslot ist vielleicht für spätere Entschlüsselungssender,die über DVB-T abgestrahlt werden sollen.Aber genau weiß ich das auch nicht.
Also bei DVB-T klappt das EPG ganz gut,bei analogen Empfang habe ich es noch nicht getestet.

Gruß Mahri
gitbin
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 26. Nov 2005, 21:33
kann mir jemand sagen ob 720p auch über YUV funktionieren oder geht das nur über HDMI?
suser
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 27. Nov 2005, 00:32
Hallo

über yuv geht sowohl 720p 50/60 als auch 1080i 50/60.

Gruss
insinator
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 27. Nov 2005, 00:33
geht auch ueber yuv
insinator
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 27. Nov 2005, 00:42
kann man den KLV-S26A10E auch an die wand montieren?
gitbin
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 27. Nov 2005, 00:47
danke für die info. hat von euch jemand ne xbox an dem sony angeschlossen? hab da irgendwie immer so probleme wenn ich auf nen anderen kanal zb PAL TV umschalte und wieder zurück auf RGB wo die xbox dranhängt dann gibts immer so bildstörungen unten am display. die krieg ich wieder weg indem ich den RGB stecker der xbox ausstecke und wieder einstecke. schon merkwürdig....
suser
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 27. Nov 2005, 01:05
Ich habe meine XBOX über das HD Component Kit an den Sony angeschlossen. Ein paar Spiele unterstützen auch 720p. Aber auch mit 480p habe ich wirklich eine gute Qualität. Gruss
Method_Man
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 27. Nov 2005, 15:34
@suser

Welche Games unterstützen den schon 720p??
gitbin
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 27. Nov 2005, 17:03
kenn nur soul calibur das 720p unterstützt.
suser hast du auch xboxlive? wenn ja welchen gamertag?

andere frage: kannst du auch bilder hier reinstellen von deinem sony in HD aktion? würd so gern welche sehen . muss mich sonst leider bis zum 360 launch gedulden hoffe der sony funzt dann einwandfrei mit der xbox360. ich denke ich werde sie über VGA betreiben.

achja ich merk keine nachzieheffekte oder ähnliches beim spielen, hatte vorher ne sony 32" triniton 100hz röhre, und da merk ich echt keinen unterschied. 8 ms sind fürs zocken bestens geeignet. gruss
suser
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 27. Nov 2005, 19:50
Hallo

Hier gibt es eine Liste mit Games die 720p oder 1080i unterstützen, aber so echte kracher sind nicht dabei.
http://www.hdtvarcade.com/xboxlist.htm

Ach ja, wichtig ist noch zu sagen dass der Sony über VGA 1280x768 darstellen kann aber zum glück native mit kleinen Rändern links und recht, was nicht gross stört. 1360x768 verarbeitet er nicht.

Xbox live habe ich übrigens nicht


[Beitrag von suser am 27. Nov 2005, 20:00 bearbeitet]
Method_Man
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 27. Nov 2005, 21:06
Muss ich die Xbox eigentlich speziell anschliessen um 720p Bilder zu bekommen.

Ich habe sie jetzt mit einem RGB Scart Kabel angeschlossen.
suser
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 27. Nov 2005, 21:16
Ja, du brauchst das Xbox High Definition AV Pack, das wird dann über YUV an den Fernseher angeschlossen. Ausserdem muss die Xbox auf NTSC umgeschaltet werden, sonst gibts "nur" 576i. Das HD AV Pack war offiziell nur für die USA bestimmt.
Gruss
aixess
Stammgast
#169 erstellt: 27. Nov 2005, 23:14

suser schrieb:

Ach ja, wichtig ist noch zu sagen dass der Sony über VGA 1280x768 darstellen kann aber zum glück native mit kleinen Rändern links und recht, was nicht gross stört. 1360x768 verarbeitet er nicht.

Xbox live habe ich übrigens nicht 8)


1360x768 verarbeitet er nicht??
Was denn jetzt? Jemand anders meinte noch letztens, 1360x768 würden via VGA funktionieren.
gitbin
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 28. Nov 2005, 19:30
suser, hast du schon mal HD msterial auf dem sony mit
dem samsung von der R reihe vergleichen können? bei uns im media markt ist ne xbox 360 mit samsung HD, denkst du das die bildquali am sony gleich gut ist wie am samsung? gruss
suser
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 28. Nov 2005, 22:27
Habe den Samsung auch mal bei Mediamarkt gesehen und ich kann sagen dass der Sony sicher gleichwertig ist, dies sage ich jetzt nicht nur weil ich den Sony habe, auch zum Gamen ein Spitzengerät. Ich bin auch immer wieder überrascht was der Sony für ein gutes Bild über DVB-S (RGB) zeigt.
Bei HDTV ist es sowieso keine Frage, digitales Hochauflösendes Material sieht einfach spitze aus.
Ich habe übrigens auch noch ein Pioneer Plasma 435FDE, ich muss sagen der Sony gefällt mir besser, sogar bei PAL Auflösung und sobald das Bild digital und hochauflösend zugespielt wird ist es sowieso keine Frage mehr. Ausserdem hat der Sony ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist ja immerhin ein 40".

Auch und noch etwas, die Menusteuerung finde ich beim Sony auch Spitze, die Videoeingänge sind zum Beispiel direkt über ein Menu wählbar die automatische Formatumschaltung klapp einwandfrei smart/16:9 anamorph usw.. So jetzt genug geleck...

Gruss


[Beitrag von suser am 28. Nov 2005, 22:55 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#172 erstellt: 28. Nov 2005, 23:31
Gehört der KLV-S40A10E eigentlich auch zur Bravia Reihe?
Dachte das dies nur die KDL Modelle sind?

http://www.sony.de/v...&category=TVP+LCD+TV
Hier steht unten das Bravia Logo, nur in der Auflistung steht davon nichts.


[Beitrag von burki1 am 28. Nov 2005, 23:32 bearbeitet]
gitbin
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 28. Nov 2005, 23:40
danke suser für die info
hab allerdings meinen sony S26A10 wieder zum umtausch zurückgegeben weil ich nen neues gerät und originalverpackt haben wollte und die mir glatt nen ausstellungstück in nen schon mal geöffneten karton verkauft haben war stinksauer, programme waren schon eingespeichert, 2 kleine kratzer am display und der karton zeigt auch spuren das er schon mal geöffnet war.
krieg nen neues gerät nächste woche da ich auf die lieferung warten muss.


sowohl der KVL-S als auch der KDL-S sind bravia produkte, hat auch rechts oben nen bravia schriftzug. hat allerdings keine bravia oder wega bildverbesserung.


[Beitrag von gitbin am 28. Nov 2005, 23:45 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#174 erstellt: 28. Nov 2005, 23:46

gitbin schrieb:

sowohl der KVL-S als auch der KDL-S sind bravia produkte, hat auch rechts oben nen bravia schriftzug. hat allerdings keine bravia oder wega bildverbesserung.


Wie soll die sich auswirken?
Lt. einigen Beiträgen hier soll die "S" Reihe ja in Pal besser wie die "V" Reihe mit Bildverbesserer sein.

Worin unterscheiden sich dann die Reihen KDL und KLV?
Ist es nur der DVB-T Tuner beim KDL?

(wer soll da noch durchsteigen)

Irgendwo ein deutsches Download-Handbuch zur KDL Reihe (KDV hab ich gefunden, KDL nur in englisch)?


[Beitrag von burki1 am 28. Nov 2005, 23:53 bearbeitet]
gitbin
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 29. Nov 2005, 07:17
jep KDL steht nur fürn DVB tuner.
Harrum
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 29. Nov 2005, 10:33

Lt. einigen Beiträgen hier soll die "S" Reihe ja in Pal besser wie die "V" Reihe mit Bildverbesserer sein


Ich habe auch beide Modelle ausgiebig im Fachhandel beobachtet. Es mag sein, dass der "S" mit normalem TV-Empfang einen Hauch besser klarkommen mag (ich habe keinen Unterschied gesehen), aber bei der Aufbereitung von DVDs hatte für mich der "V" ganz klar die Nase vorn. Das Bild wirkte wie höher aufgelöst und schon fast wie die HDTV Demos. Daher habe ich mich dann für den "V" entschieden.

Obwohl die fehlende VGA-Schnittstelle schon sehr schmerzt, weiß der Teufel, was Sony da geritten hat...

Gruß
Harrum
sidusson
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 29. Nov 2005, 13:40
wie siehts eigentlich mit den Anschlüssen aus?

paar orten steht was von 2 scart anderswo 3

kann jemand bestätigen was wieviel vorhanden ist?

danke!
celle
Inventar
#178 erstellt: 29. Nov 2005, 13:41
Habe gestern den KDL-S32A11E geordert und werde demnächst berichten

Gruß, Marcel
burki1
Stammgast
#179 erstellt: 29. Nov 2005, 13:57
...und den KLV-V40A10 gekauft

Warum steht der nicht auf der Sony Seite? Nur in einem dürftigen Prospekt mit ein paar technischen Daten.
Hier sollte sich Sony mal ein Beispiel an z.b. Panasonic nehmen. Es soll Käufer geben die sich nicht nur für die Abmasse und das Gewicht interressieren!

Nachdem der Verkäufer sind aufgrafft hatte den DVD Player anzuschliessen um mir ein relativ gutes Bild zu zeigen.
Sicher mit einem Röhrenteil nicht ganz zu vergleichen, aber die Grösse und die HDTV Möglichkeit haben dann gesiegt.
Schliesslich hat man ja noch seine FX1 und möchte die HDV Filme auchmal in hoher Auflösung sehen.
Daneben stand noch ein Plasma, das Bild hatte etwas weniger Artifakte, schien aber auch etwas unschärfer zu sein.
Dann der Aufkleber 431Watttttt


[Beitrag von burki1 am 29. Nov 2005, 13:59 bearbeitet]
maultasche
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 29. Nov 2005, 15:04
Verstehe ich das nun richtig:

Die V-Reihe besitzt noch einen zusätzlichen Bildverbesserer, der sich aber bei analogem PAL nicht
bemerkbar macht!

Oder gibt es noch Unterschiede bei der Ausstattung?
mahri
Inventar
#181 erstellt: 29. Nov 2005, 15:20
Hi,

Die KDL S Serie hat zwei Scartbuchsen und den PC-Eingang.
Die V-Serie 3x Scartbuchsen und keinen PC-Eingang.Dafür noch die Bildverbesserung mitdrin.

Gruß Mahri
becksgold
Stammgast
#182 erstellt: 30. Nov 2005, 04:20
Was diese tolle WEGA Engine bewirkt, wüßte ich ja auch mal gerne genau. Ein intelligenter Kontrastverstärker? Mein Panasonic Röhrenfernseher hat sowas wie A.I. Artificial Intelligence. Ist das vergleichbar?
sony_rulez
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 30. Nov 2005, 14:03
hi,

habe mir jetzt den sony klv-s32a10e reservieren lassen, hab ihn mir vorher in einem elektronikgeschäft aungeschaut und fand das teil einfach super. habt ihr bis jetzt irgendwelche probleme? habe nämlich in einem forum gelesen, dass alle sony fernseher seit 2000 sich beliebig ein- und ausschalten. (wenn der fernseher in betrieb ist)

mfg
bond33
Neuling
#184 erstellt: 30. Nov 2005, 15:33
hi,

ich habe meinen KLV-S40A10E vorige Woche bekommen.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und mich überrascht die gute Bildqualität schon bei normalen Antennensignal.
Weiters habe ich meinen Laptop mit dem LCD verbunden. Die Darstellung ist mir bei 1280x768 Pixel /60 Herz gelungen. Nun bestehen die Auswahlmöglichkeiten:
1. Pixelgenau mit einem schmalen seitlichen Rand.
2. Horizontal gestreckt, der Bildschirm wird formatfüllend dargestellt.
Verbunden ist der PC per VGA-Kabel mit 5m Länge.Die Qualität der Bildübertragung ist hervorragend.

mfg
sony_rulez
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 30. Nov 2005, 16:26
muss man dafür ein eigens kabel kaufen, damit man den pc am lcd anschließen kann, oder kann man da das kabel verwenden, das normal von tower zu bildschirm verwendet wird?
mib1981
Stammgast
#186 erstellt: 30. Nov 2005, 18:57

sony_rulez schrieb:
muss man dafür ein eigens kabel kaufen, damit man den pc am lcd anschließen kann, oder kann man da das kabel verwenden, das normal von tower zu bildschirm verwendet wird?


Ganz normales VGA Kabel, das deinen PC mit dem Monitor verbindet, tut seinen Dienst ohne Probleme. Allerdings ist mein Monitor fest mit dem VGA Kabel verbunden, weshalb ich mir wohl doch ein zusätzliches Kabel holen muss. Die Sache mit dem Ein und Ausschalten höre ich zum ersten Mal. Habe weder bei meinem KLV-S32A10E das Problem noch beim 16:9 Röhren-Sony (2001)
muc-rob
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 30. Nov 2005, 19:43
Ich (wir) haben nun doch ein Problem mit dem KLV-S40!!

Gestern Abend teilte mir meine LAG mit:
"Du ich habe mich jetzt schon so an den neuen Fernseher gewöhnt, dass er mir jetzt fast schon zu klein ist"

Da fällt einem doch nichts mehr ein dazu, oder?
Erst heisst es: "Brauchen wir denn so einen grossen TV",
dann beim auspacken und aufstellen: "Der ist ja riesig"
und dann diese Aussage! Naja, Frauen und Technik

Unsere 82er(76erBild)-Röhre haben wir ja noch und die steht jetzt im Arbeitszimmer. Ich habe mal einen Karton in der Grösse der Röhrendiagonale ausgeschnitten und werde ihn meiner Holden heute Abend mal über die 40-Zoll des S40 legen. Mal sehen, wie sie reagiert.

Ihr wäre wohl jetzt ein 46-Zoll-LCD oder 50er-Plasma gerade recht. Aber 5-6000 EUR werden sie schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen!

Ich gebe jedenfalls den S40 so schnell nicht wieder her!!
rroman84
Stammgast
#188 erstellt: 30. Nov 2005, 21:01
Hallo!

Wir haben jetzt seit 1 Woche auch den Sony KLV S 32A10E!

Möchte kurz meinen Eindruck schildern und dann ein paar Fragen stellen.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.Das Bild ist wirklich gut,das Design ist ok,Anschlüsse gibt es genügend.

Mich stören jedoch 2-3 Sachen.

Finde es etwas schade das der Vga Eingang nicht die volle LCD Auflösung schafft!
Das "Aufwärmen" welches sich anfangs durch ein dunkles Bild bemerkbar macht ist auch nicht so toll.

Was aber mehr nervt,ist dieses Summmen der Lautsprecher!Hat jemand das gleiche Problem?Wenn ich tagsüber Fernseh schau ist es kein Thema,man gewöhnt sich glaub auch an das Summen.Aber wenn ich abends den Tv leise stelle merkt man es doch...für mich ist es zwar nicht soo schlimm,weil bald ein Audio Receiver dran kommt,aber trotzdem etwas ärgerlich bei dem Preis kein fehlerfreies Produkt zu erhalten.Wäre dieser Fehler ein Rückgabegrund??


Nun zu meinen Fragen:

Weiß jemand ob das Laptop Bild besser wird wenn ich den Laptop mit DVI Ausgang über HDMI anschließe?Geht dann evtl sogar die volle Auflösung?
Über Vga ist es ok,allerdings ist die Schrift einen Tick unscharf,muss aber auch noch etwas mit den Einstellungen rumspielen.

Würdet ihr eine Dbox 2 über YUV oder RGB anschließen?
Ich finde bei YUV die Farben kräftiger,allerdings schaut Fussball dann ziemlich verpixelt aus,was bei RGB nicht der Fall ist.

Zur Zeit habe ich einen 3 Jahre alten Cyberhome Dvd Player angeschlossen.Ist das Bild über einen neuen Dvd Player mit HDMI HDTV Upscaling,Progressive Scan etc viel besser?


Ansonsten bleibt zu sagen,das ich überrascht bin,dass ein gutes Dvd bild teilweise mit HDTV Material mithalten kann (Liegt wohl an der geringen Größe des LCDs).
thefrenz
Stammgast
#189 erstellt: 30. Nov 2005, 22:23
Das bemerkenswert dunkle Bild nach dem Einschalten nervt ziemlich, es kommt mir allerdings so vor, als ob es inzwischen schneller besser wird.
Nebengeräusche der Lautsprecher habe ich absolut nicht, da scheint was nicht zu stimmen.

@muc-rob : Ich habe den S40 jetzt 6 Wochen und kann nur sagen, 50 Zoll würden auf keinen Fall stören, aber man muss ja nicht gleich wieder losrennen.
Sparky_OL
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 01. Dez 2005, 00:08
Ich bin nun auch seit gestern stolzer Besitzer eines KDL S32-A11E und des SONY DVD-Player DVP-NS92V mit HDMI und Scaler.

Das Einrichten des Fernsehers ging einfach und problemlos von sich. Ich habe eine DVB-T Zimmerantenne mit einem T-Stück zusätzlich zum analogen Kabel angeschlossen.
Der Fernseher sucht beim ersten Einschalten automatisch zunächst nach digitalen und anschließend nach analogen Sendern. Zwischen den digitalen und analogen Sendern kann man mit zwei Tasten umschalten, ein direktes Umschalten ist nicht möglich (mir ist auch kein Fernseher bekannt, bei dem man die Sender "mischen" kann).
Leider empfange ich mit der Zimmerantenne nur zwei der vier vorhandenen Bouquets Das liegt aber wohl daran, dass der Sender genau auf der anderen Seite des Hauses liegt, da muss ich wohl noch ein bischen rumspielen.

Im digitalen Modus (DVB-T) wird beim Umschalten oben immer Sendername und Sendung eingeblendet, über die Taste EPG wird das Programm der empfangenen Sender in Balkenform angezeigt, mit den Richtungstasten kann dann die entsprechende Sendung angewählt werden und in der Leiste links werden dann Detailinformationen angezeit. Außerdem kann eine Favouritenlisten angelegt werden, zu der man mit einer extra Taste direkt springen kann (Bei 8 bzw. 16 empfangbaren Sendern allerdings nicht unbedingt nützlich ) Im analogen Modus habe ich bisher kein EPG entdecken können (evtl. auch nur beim KVL-Modell)

Im analogen Modus werden die Sendernamen anhand des VT erkannt und eigeblendet. Über einen Menuepunkt kann man die Sender dann einfach nach belieben sortieren.

Die Bildqualität ist bei mir sowohl digital als auch analog sehr gut (liegt aber auch an dem sehr guten Kabelsignal, dass ich schon vorher über den PC "geniessen" konnte), dass bestätigt die These, dass das S-Modell bei guten Kabelsignal durchaus mit höheren Modellen mithalten kann. Mein Tipp daher an alle Zwangsverkabelten, wenn das Signal auf einem PC gut aussieht, dann kann es auf dem S-Modell nicht schlecht aussehen. Übrigens deutlich bessere Bildqualität als bei MM, Saturn oder ähnlichen!!

Den DVD-Player habe ich über HDMI angeschlossen und mit der PF-TestCD mal auf den Zahn gefühlt. Leider bestätigt sich, dass der DVD-Player über HDMI das Bild nach rechts verschiebt , da gibts wohl noch ne böse EMail an Sony....
Das Bild erreicht über ein normales 2m HDMI-Kabel Kinoqualität (<- Meine Freundin sagte: Cooles Bild, sieht genauso aus wie im Kino!)
Ich habe den Fernseher in allen Modie (576p, 720p, 1080i) ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Unterschiede nur mit der Test-CD zu erkennen sind. Ich lasse alles auf 720p.

Im Fernsehbetrieb ist das Bild dann natürlich anders, aber für einen LCD-Fernseher erstaunlich gut, ich hatte da ehrlich weniger erwartet (deshalb auch das KDL-Modell). Im Moment läuft grade Fussball und auch der äußerst bescheidene Rasen in Genua wird ohne Flimmern oder Rauschen dargestellt (Sitzabstand etwa 2-3m). Meine Einstellungen mit der Test-CD decken sich übrigens mit denen hier und in dem Einstellungs-Thread gemachten. Außerdem sind die Voreistellungen ebenfalls annehmbar (vielleicht ein bischen zu hell)

Im laufenden Betrieb habe ich bisher weder Brumm- noch Summgeräusche wahrgenommen. Ein Helligkeitsunterschied ist mir bisher nicht aufgefallen, habe aber Sensor auf AUS und den Energiesparmodus auf STANDARD.

Die Bedienung ist einfach und die Menueführung intuitiv. Die wichtigsten Einstellungen haben direkte Tasten auf der durchaus annehmbaren Fernbedienung.

Mein Fazit:
In dieser Preiskategorie neben dem Toshiba eines der besten Geräte, im Preisleistungsverhältniss meiner Meinung nach eines der besten Geräte für den standard Ferseh- und DVD-Schauer überhaupt.

Guss Sparky
mahri
Inventar
#191 erstellt: 01. Dez 2005, 11:28
Hi,

Kann Sparky nur zustimmen.
Habe ja das gleiche Modell in 40 Zoll Variante.
Ich hoffe nur das bald mein Fernsehtisch kommt und ich das
gute Stück auch im Wohnzimmer richtig aufstellen und verkabeln kann.

Gruß Mahri
burki1
Stammgast
#192 erstellt: 02. Dez 2005, 00:07
nehenehhhhhhhhhh

SONY KLV-V40A10E wurde bestellt und geliefert wurde der SONY KLV-S40A10E

Was machen, das Teil mit VGA Eingang nun behalten?
Lohnt sich diese Bravia Picture Engine, wer hat die beiden mal im Vergleich gesehen? Wäre das Bild von der V Version umsoviel besser?
Sparky_OL
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 02. Dez 2005, 00:55

burki1 schrieb:
nehenehhhhhhhhhh

SONY KLV-V40A10E wurde bestellt und geliefert wurde der SONY KLV-S40A10E

Was machen, das Teil mit VGA Eingang nun behalten?
Lohnt sich diese Bravia Picture Engine, wer hat die beiden mal im Vergleich gesehen? Wäre das Bild von der V Version umsoviel besser?


Na hoffentlich hast du auch nur den S40 bezahlt.

Wie schon gesagt, auch die S-Klasse macht gute Bilder und mit dem passenden DVD-Player brauchst die Bildverbesserung sicher nicht.

Sparky
Method_Man
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 02. Dez 2005, 13:58
Hallo,

Habe mir den S40 auch geleistet und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Das Bild ist absolut Top, besonders bei HDTV.

2 Sachen stören mich aber noch:

1.Ich habe den Sound vom Fernseher über Cinch Kabel auf meinen Receiver genommen. Die Lautstärke ist aber so gering das ich meinen Receiver auf max. Lautstärke fahren muss um etwas zu hören.
Habt ihr das auch??

2. Ich habe meine Xbox per RGB Scart angeschlossen.
Es funktioniert eigentlich, aber wenn ich das Game Amped starte ist das Bild so komisch verzert und flackert.
Bei anderen Games ist das aber nicht der Fall.
Weis jemand woran das liegen könnte??

MFG
thefrenz
Stammgast
#195 erstellt: 02. Dez 2005, 14:27

1.Ich habe den Sound vom Fernseher über Cinch Kabel auf meinen Receiver genommen. Die Lautstärke ist aber so gering das ich meinen Receiver auf max. Lautstärke fahren muss um etwas zu hören.
Habt ihr das auch??

Der Ausgang ist nur aktiv, wenn du die internen Lautsprecher im Menü temporär oder dauerhaft deaktivierst. Die Lautstärke darf dabei nicht auf 0 reduziert sein, sonst hörst du auch nicht viel.
Method_Man
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 02. Dez 2005, 14:48
also mit dem Ton hats jetzt geklappt. Danke.
mib1981
Stammgast
#197 erstellt: 02. Dez 2005, 17:58

Method_Man schrieb:


2. Ich habe meine Xbox per RGB Scart angeschlossen.
Es funktioniert eigentlich, aber wenn ich das Game Amped starte ist das Bild so komisch verzert und flackert.
Bei anderen Games ist das aber nicht der Fall.
Weis jemand woran das liegen könnte??

MFG


Könnte es sein, das Amped im 60Hz Modus läuft? Ich hab meinen GameCube auch per RGB an den S32 angeschlossen, bei 50Hz ist alles tipptopp, aber sobald ich ein Spiel starten will, das 60Hz voraussetzt, verziehts das Bild auch und es flackert. Lösung brachte bislang nur, bei solchen Games auf die seitlichen Cinch-Anschlüsse auszuweichen, dann ists aber nix mit dem RGB. Ich wäre auch offen für bessere Lösungen diesbezüglich...
Method_Man
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 02. Dez 2005, 19:10
ja nur wenn ich das andere Kabel nehme habe ich kein dolby digital.
Aber der Sony sollte doch den 60Hz Modus unterstützen oder?!
thefrenz
Stammgast
#199 erstellt: 02. Dez 2005, 22:46
Scart ist rein analog, da kriegst du mit Sicherheit kein Dolby Digital raus.
paddy1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 03. Dez 2005, 15:37
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich meinen Sony KLD-S32A11E und bin vom ersten Eindruck her sehr zufrieden.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem analogen Cinch Audio Ausgang an meinen Receiver. Der vom Fernseher ausgehende Ton ist sehr leise und die Lautstärke muss am Receiver deutlich erhöht werden. An meinem bisherigen Fernseher, ein Philips Röhrengerät war dies nicht der Fall. Die ausgegebene Lautstärke vom TV war vergleichbar mit der des Tuner bzw. DVD Players.
Könnt Ihr mir diesbezügl. weiterhelfen? Gibt es eine besondere Einstellung am TV oder am Receiver?

Das erhöhen der Lautstärke am Receiver wäre ansich ja nicht das Problem, sondern der Subwoofer fängt bei dieser erhöhten Lautstärke zu brummen an (KEF KHT 2005.2) Soundsystem.

Grüsse, Paddy
Method_Man
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 03. Dez 2005, 21:36
@thefrenz

Ich habe das so gemeint das ich das andere Kabel nehmen muss an dem ich keinen optischen Ausgang habe.

@paddy1979

ein paar Post weiter oben lesen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KLV-S40A10E vs. KDL-40V200
Peter_Wind am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  8 Beiträge
SONY KLV-S40A10E - Einstellungen Sammelthread
muc-rob am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  18 Beiträge
KLV-S40A10E Einstellungen?
wackie am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
sony KLV L 42MRX+ hdtv
plama am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Sony Bravia KLV-S19A10E
groszmeister am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
sony klv v 40 noch Empfehlenswert?
tomyc am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Lüfterrauschen bei Sony KLV-40
blutwurstwesti am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Sony KLV-L32M1B hdtv tauglich?
tiger67 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  16 Beiträge
Sony KLV-S32A10
XX7 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  4 Beiträge
SONY KLV-S32A10 gesehen
maddib am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.477