Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

SONY KLV-S40A10E ?!

+A -A
Autor
Beitrag
ecipower1
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 05. Jun 2006, 11:07
@all,

habe am 19.05.06 hier an dieser Stelle meinen Sony KLVS40A10E noch hoch gelobt, doch seit einigen Tagen muss ich fogendes Problem feststellen.
Während der TV und auch währende der DVD Wiedergabe, schaltet sich das Fernsehgerät kurz aus und wieder an. Habe das Gefühl, dass nach längerer Laufzeit dieses Phenomen sich steigert. Hatt gestern bei ca. 5 Stunden laufzeit ca. 10 ein u. aus Vorgänge. Hat jemand von Euch auch solche Erfahrung mit seinem Gerät gemacht.

MfG

ecipower1
Buffy
Stammgast
#452 erstellt: 05. Jun 2006, 17:05
Bis jetzt noch nicht. Bleibt hoffentlich auf so
bigmagic20
Neuling
#453 erstellt: 07. Jun 2006, 07:55
Hallo,

nachdem mein alter Philips 16:9 Röhren-TV kaputt ist (er staucht das Bild nach oben), soll ein LCD her. Da meine Frau ein Wörtchen mitreden will "Der sieht aber nicht schön aus" oder "Die Fernbedienung gefällt mir nicht", sind der Sony KLV-S40A10E oder der Toshiba 37WL66P im Rennen.

Irgendwo im Forum stand, dass man den Toshiba nicht voll ausschalten kann. Ist das auch beim Sony der Fall?
sony_rulez
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 09. Jun 2006, 21:19
hi,

den sony kann man komplett ausschalten, so dass er nicht mehr im standby ist.
mahri
Inventar
#455 erstellt: 10. Jun 2006, 10:50
Hi,

Ich schalte alle meine Geräte (mit Ausnahme des TS S2) generell Abends über ein APC Stromsteckdosenleiste mit Überspannungsfilter aus. Dann weiß ich das kein Gerät Saft zieht und ist noch gegen einen Überspannungsschaden doppelt gesichert. 1x technisch und 1x wirtschaftlich mit 50000 $
bigmagic20
Neuling
#457 erstellt: 26. Jun 2006, 14:05
Am Freitag kam mein S40. Ausgiebiges Testen war bei dem Wetter kaum drin. Dennoch ein paar kurze Erfahrungswerte:

- Bild Kabel Analog: Sehr gut. Ich kann die Probleme aus diversen Foren nicht nachvollziehen. Das Bild ist vergleichbar mit meiner 32er Röhre. Nur aus der Nähe sieht das Ganze pixeliger aus. Aber das ist normal.

- Bild DVD über YUV: Super. Allerdings schaltet sich der Fernseher nicht automatisch auf die Quelle um, wenn ich den DVD-Player einschalte. Ist das normal?

- Schade finde ich nur, dass das Auto-Format nicht immer umschaltet. Ein 16:9 Film auf Pro Sieben wird ja ohne 16:9 Kennung gesendet. Meine alte Philips-Röhre hat im Auto-Format immer selbständig "hochgezogen". Der Sony macht das nicht.

Ansonsten keine Pixelfehler und kein Brummen. Allerdings hat sich der Fernseher gestern plötzlich ausgeschaltet. Ich hoffe, dass ich versehenlich beim Rumspielen auf den Sleep-Timer gekommen bin.
W.K.N.
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 26. Jun 2006, 20:26
@bigmagic20

Das dein TV nicht automatisch bei YUV-Anschluss auf den Eingang (wie bei Scart) umschaltet ist normal.

Gruß W.K.N.
mahri
Inventar
#459 erstellt: 27. Jun 2006, 11:44
Hi,

Liegt daran,dass keine Schaltspannung für die Quellenumschaltung im Gerät mit gesendet wird.
Ist also Normal.
bond33
Neuling
#460 erstellt: 07. Jul 2006, 11:11
Hallo!
Ich habe bei meinen Sony KLV-S40A10 den Stromverbrauch gemessen.
Im Standby-Betrieb waren es über 20 Watt statt der angegebenen 0.8 Watt!
Auch wenn man direkt beim Fernsehgerät ausschaltet bleibt der hohe Stromverbrauch bestehen.
Laut einem Sony Service ist das kein defektes Gerät sondern sind die Energiedaten von Sony falsch angegeben.
Der Sony-Support meldet sich auf Anfragen einfach nicht.
Allein schon wegen des Supportes würde ich mir das Gerät nicht mehr kaufen!

mfg
bigmagic20
Neuling
#461 erstellt: 07. Jul 2006, 13:06
Das mit dem Ausschalten habe ich mir gedacht.
Kannst du mal die Werte für den laufenden Betrieb und den mit "Energiesparen" posten?
Das würde mich schon interessieren.
matrox65
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 07. Jul 2006, 16:23
Hallo zusammen,
die Angabe vom Standby stimmen schon. Was nicht stimmt, ist dein Messverfahren. Ein solches Gerät für den Privathaushalt kann kleinere Verbrauche nicht mehr richtig darstellen.

TIP:
Schliesse an die Steckdose von dem was du messen möchtes eine Glühlampe an und stelle die an zum messen. Wenn du den Vebrauch der Glühlampe einzeln misst, kannst du nachher den Betrag von der Summe von beiden Geräte abziehen.

Gruss, Jürg
bigmagic20
Neuling
#463 erstellt: 11. Jul 2006, 15:40
Meine erste Euphorie über den Fernseher ist nun vorbei.
Einen Pixelfehler habe ich entdeckt. Damit muss ich wohl leben. Er ist aus 4,5 m Sitzentfernung auch nicht zu erkennen.
Ärgerlicher ist nur, dass sich das Teil nun schon zum 2. Mal ausgeschaltet hat. Die Schutzschaltung hat gewirkt. Leider habe ich mir die Blink-Frequenz nicht gemerkt. So muss ich abwarten, bis die Technik wieder vesagt.
Das Ausschalten ist jeweils beim DVD-Gucken passiert.
Habt Ihr vergleichbare Erfahrungen?
bond33
Neuling
#464 erstellt: 16. Jul 2006, 08:44
Der Stromverbrauch im Normal-Betrieb ist 180 Watt und bei "Reduziert" 160 Watt. Das entspricht den angegebenen Werten.
Aber bei Standby bei zwei verschiedenen Meßungen 23 Watt statt 0,8 Watt.
Ich habe jetzt die Angelegenheit dem Konsumentenschutz übergeben, die kümmern sich jetzt darum.
mfg
Buffy
Stammgast
#465 erstellt: 28. Aug 2006, 22:00
Habe weisse Pixel über HDMI ab 768p. 576 funzt. Hat jemand anderes auch das Problem ?

gruss

Buffy
Oxygen11
Schaut ab und zu mal vorbei
#466 erstellt: 30. Aug 2006, 19:45
Mein 2 Monate alter SONY KLV-S40A10E hat sich heute im laufenden Betrieb abgeschaltet. Die Standby-LED blinkte dann wiederholt 6x. Kennt jemand diesen Fehlercode?
ullib
Schaut ab und zu mal vorbei
#467 erstellt: 10. Okt 2006, 00:50
Hallöle,

ich hatte ein ähnliches Problem, mein Sony hat sich von Zeit zu Zeit abgemeldet wenn er per HDMI mit meinem Humax PR-1000c verbunden war. Es passierte sowohl bei aktiver HDMI Verbindung als auch bei "Cable" wenn gleichfalls die HDMI Verbindung gesteckt war. Ohne HDMI Verbindung kein Problem. Da es mit dem o.a. Humax sowieso Probleme gegeben hat, war ich erst mal ruhig und habe nur mitgelesen. Seit dem letzten Humax Update auf 1.15 irgendwann in der Woche vom 18. September habe ich das beschriebene Verhalten nicht mehr feststellen können, die HDMI Verbindung ist absolut stabil.

Mein Tipp, wer solche Probleme hat, erst mal nicht am Sony gucken, denen traue ich eher zu keine Fehler zu machen, sondern beobachten ob das Verhalten nur bei bestimmten Konfigurationen auftritt und dann vielleicht mal versuchen die Peripherie zu optimieren.

Wie gesagt, auch ich hatte den Eindruck mein Sony macht Probleme, aber letztendlich war das Problem in den angeschlossenen Geräten, in diesem Falle Humax 1000c, mittlerweile aber erledigt.

Gruß

Ulli
dkell
Neuling
#468 erstellt: 23. Okt 2006, 14:08
Hallo

Ich will mir einen neuen Receiver anschaffen: da stehen von Denon 2 Modelle zur Verfügung, 1x mit De-Interlacer von Faroudja (Denon AVR-2807) und 1x ohne den De-Interlacer (Denon AVR-2307).

Bringt dieses De-Interlacen im Verstärker und kann ich hier bei Interlaced Signalen ein besseres Bild erwarten als beim Sony-Eigenen De-Interlacer oder kann ich mir hier das Geld sparen?

Der Anschluss vom Receiver an den Sony KLV-S40A10E wird mittels HDMI sein.

Danke für ein Feedback
Daniel Keller
old_tom
Neuling
#469 erstellt: 12. Dez 2006, 13:59
Hallo,

ich bin auch stolzer Besitzer eines S40.

Der Fernseh läuft top, bis auf eine Kleinigkeit:

Ich möchte gerne mein Notebook per VGA-Anschluss mit dem Panel verbinden, so weit so gut, aber wo muss ich dann das Audiokabel von meinem Notebook am S40 anschliessen das ich auch was höre. Oder ist es einfach nicht möglich das NB Audiosignal mit dem Fernseher zu verbinden.

MfG
Old_Tom
AstraGDriver
Neuling
#470 erstellt: 23. Mrz 2007, 05:27
Ich hab folgendes Problem habe mir vorhin die PS3 gekauft und wollte die an dem Sony KLV-S40A10E mit meinem HDMI Kabel (vom Lidl) anschließen. Zuerst passte der Stecker nicht in den TV und ich hab aus frust den stecker am gummi etwas angepasst und dann hab ich diesen in den HDMI eingang des LCD´s gesteckt! Meine PS3 hab ich auf HDMI out gestellt und es kommt kein Bild! In der Bedienungsanleitung steht auch nichts drin, liegt das an meinem TV oder ist das Kabel kaputt????

Ich bin jetzt schon am verzweifeln!

bitte um antwort, gruß daniel
AstraGDriver
Neuling
#471 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:56
Mein TV wurde repariert! Es wurde ein "P-Board" getauscht, kann mir jemand sagen was das genau ist???

Hoffe das mir jetzt mal einer Antwortet hier *gg*
svcds
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 24. Apr 2016, 14:54
Guten Tag,

ich besitze in 2. Hand das Modell KLV-S32A10E.

Wie kann ich den HDMI-Eingang dieses Gerätes unter Windows 10 als PC-Monitor benutzen? Ich habe immer ein zu kleines Bild bzw. ist das PC-Bild abgeschnitten.Das nervt!

Liebe Grüße
Knut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KLV-S40A10E vs. KDL-40V200
Peter_Wind am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  8 Beiträge
SONY KLV-S40A10E - Einstellungen Sammelthread
muc-rob am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  18 Beiträge
KLV-S40A10E Einstellungen?
wackie am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
sony KLV L 42MRX+ hdtv
plama am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Sony Bravia KLV-S19A10E
groszmeister am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
sony klv v 40 noch Empfehlenswert?
tomyc am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Lüfterrauschen bei Sony KLV-40
blutwurstwesti am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Sony KLV-L32M1B hdtv tauglich?
tiger67 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  16 Beiträge
Sony KLV-S32A10
XX7 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  4 Beiträge
SONY KLV-S32A10 gesehen
maddib am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934