Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sony KDL-40W4000 - Jetzt wird mit den Gerüchten aufgeräumt!

+A -A
Autor
Beitrag
WarZard
Stammgast
#51 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:17
Aus dem W4000 FAQ:

F37: Unterstützt der W4000 Full RGB? (RGB Full oder Full RGB = RGB-Farbwerte jeweils von 0 bis 255 anstatt 16 bis 235.). Was muss man bei der PS3 einstellen? Voll oder Begrenzt?
A37: Er unterstützt kein Full RGB. Beim Zuspieler sollte "begrenzt" eingestellt werden.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-2280.html

http://uk.playstatio...B-Full-Range-(HDMI)/
wayne686
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 23. Mrz 2009, 01:19
Ich hab ihn!

Also eines vorweg ich bin bisher sehr zufrieden! Hab bisher GOW 2 und PES 2009 drauf gezockt und bin absolut begeistet. Weder ein Nachzieheffekt noch sonst irgentwas negativ zu bemängeln.

Dann haben wir zwei DVDs eingelegt unter anderem Blood Diamond und Stirb Langsam 4. Dabei ist mir doch bei Blood Diamond ein nich zu übersehendes Rauschen aufgefallen. Anschleissend haben wir Strib langsam abgespielt und was war zu sehen ein absolutes Spitzenbild. Absolut kein Rauschen oder Smearing.

Sehr positiv zu bewerten ist ebenfalls der sehr gute Sound. Wirklich Spitz!

Ansonsten ist das normale tv bild ( habe satelit über scart angeschlossen)gut bis sehr gut. hängt von dem jeweilige Sender sowie der Sendung ab. Hab am Samstag Abend Full Metal Jacked gesehen. Echt klasse. Andere Sendungen wie zb. Mtv Next ist hingegen nicht so doll. kein smearing aber doche in rauschen erkennbar. denk dass das aber an der Datenrate liegt.

Schlussendlich kann ich den Fernseher nur empfehlen nicht zuletzt wegen dem super preisleitstungsverhältnis.

Wazard hast du ebenfalls schon rauschen bei dvd wiedergabe gemerkt ? oder liegt das einfacha an der schlechten dvd Wiedergabe?
Toningenieur
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Mrz 2009, 01:48

Das Dvd problem schieb ich dann einfach mal auf den dvd player.


Spiel die DVDs doch über die Xbox ab!
wayne686
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 23. Mrz 2009, 02:02
ja was meinst du was ich gemlacht hab über xbox 360 in 576p
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#55 erstellt: 23. Mrz 2009, 14:59
Falls du deine Box per HDMI oder VGA angeschlossen hast, kannst du mal versuchen, das Hochskalieren auf 1080p von ihr erledigen zu lassen - wer von beiden nun besser skaliert, darüber kann man sich streiten... einfach mal ausprobieren, was dir besser gefällt.

Das Rauschen bei Blood Diamond hat aber weder was mit deinem Fernseher noch mit der XBox zu tun, sonst müsste es ja bei jeder DVD auftreten...

Es gibt zwischen den einzelnen DVDs (im übrigen auch bei BlueRays und HDDVDs!) teils enorme Unterschiede in der Bilddarstellung, aus den verschiedensten Gründen:
Qualität des DVD-Masters (da gibt es zwischen "wow - geiles Bild, absolute Referenz!" und "Oh mein Gott - haben die einfach ne uralte, durchgenudelte VHS-Kassette auf die Scheibe gepresst, oder was?!?" so ziemlich alles vorstellbare dazwischen...)
Einsatz von Filtern und ähnlichem als gewolltes Stilmittel (Stichwort: Filmkorn... sehr schön zu sehen bei dem Film "300" - dass das Bild da grieselt wie Hölle ist tatsächlich vom Regisseur so gewollt... )
Qualität des beim Dreh verwendeten Equipments (Kamera, Licht etc bei Hollywood-Produktionen logischerweise in der Regel hochwertiger als bei B-Movies...)
etc...pp...

Solange also Stirb Langsam 4.0 immer das gleiche Spitzenbild gibt, kannst du beruhigt davon ausgehen, dass mit XBox360 und W4000 alles in bester Ordnung ist...
corza
Inventar
#56 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:51
Ich habe den Fred nun erst gesehen und ihn mir auch nicht durchgelesen ausser den anfangspost . Aber ich sage dazu nur eins.
so ein thread ist schwachsinn.
Wenn ich schon lese, dann die Ps3 zocker kein Smearing mehr haben wenn sie den RGB Bereich verstellen oder das mit dem Blickwinkel auch ein Gerücht ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es soll die zukunftigen Käufer nicht abschrecken aber man muss doch bei der Wahrheit bleiben und vorallem groß betonen das sich jeder selbst ein bild machen soll.
Denn für den einen z.B Brummt der TV anschein nicht, ich höre meinen so laut das es schon oft nevt. Mein Freundin hörts z.B auch nicht. Und das ist doch das beste Beißpiel warum so ein Thread quatsch ist

Trotzdem ist der W4000 natürlich ein tolles Gerät
wayne686
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:39
ich weiss zwar nicht was du da hörst aber ich stand gestern abend bestimmt 5 minuten neben dem tv und hab kabel reingsteckt etc. dabei hab ich wirklich nichts aber auch gar nichts gehört ...

und smearing ist absolut nicht vorhanden. Weder beim zocken noch beim normalen tv. hab gestern abend pro evo gezockt;
dabei wirklich keinen nachzieheffekt erkennbar( denk dass die weitwinkelkameraperspektive schwer darzustellen ist da die spieler erstens kleiner als gewöhnlich sind. des weiteren entstehen bei einem langen ball schnelle kameraschwenks die nachzieheffekte nur fördern können. das gleiche gilt für fussball. gut hier und dan sind kleinere artefakte erkennbar sonst aber wirklich nichts.

und ich weiss zwar nicht aber vielleicht hast du ja en eigenproblem und/oder setzt dich extra zwanzig zentimeter vor die kiste um mal wieder was zum mekern zu haben
corza
Inventar
#58 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:56
Nu werd mal nicht frech. Oder mach nen smily dahinter wenn du das anders meinst.
Denn ich suche im gegensatz zu anderen Leuten nicht nach fehlern. Und wenn du denkst das ich Lüge dann komm her und schau dir meinen TV an.
Ich versteh einfach nicht das manche Leute es einfach nicht verstehen das es unterschiede bei den W4000 gibt.
Bei dem einen ist alles gut bei dem anderen nicht.
Der eine hat einen kleinen defekt der andere nich.

Bzw er kann es nicht wahrnehmen. Meine Ohren sind halt gut sogar besser als von meiner gleichaltrigen Fruendin und meinem Bekannten. Da kann ich dann auch nix für wenn ich das piepen höre. Und wegen Smearing.
Wenn ich Devil may Cry, Gran Tourismo oder so spiele ist auch alles toll. Oder GTA 4.
Hol dir doch mal Call of Duty 4. Super spiel. Aber dann sag mir mal das du bei dem 32" W4000 kein Smearing hast.
Dualis
Inventar
#59 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:25
Hallo, Ich kaufe mir einen 32w4000 der hat ein anderes Panel als die 40er soweit ich weiß meine Fragen zum 32er

1) hat der 32er gneauso guten Inputlag und Bildqualität wie der 40er ?

2) Ist das smearing genauso wie beim 40er ? Das hat mich beim 40er den ich damals hatte (mußte abgeben weil 40 zu groß ist und ich kopfweh davon bekam) war es noch okay für mich


3)Ist die Bewegungsunschärfe des 32er genauso wie beim 40er ? Die fand ich beim 40er nämlich schon akzebtabel mache mir Sorgen das die beim 32 er vielleicht schlimmer sein könnte da anderes Panel


4) Clouding beim 32er ?


5) sind die Soundboxen genauso gut wie beim 40er ? Die waren für meinen Geschmack mehr als ausreichend.


Danke
WarZard
Stammgast
#60 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:27

corza schrieb:
Ich habe den Fred nun erst gesehen und ihn mir auch nicht durchgelesen ausser den anfangspost . Aber ich sage dazu nur eins.
so ein thread ist schwachsinn.
Wenn ich schon lese, dann die Ps3 zocker kein Smearing mehr haben wenn sie den RGB Bereich verstellen oder das mit dem Blickwinkel auch ein Gerücht ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es soll die zukunftigen Käufer nicht abschrecken aber man muss doch bei der Wahrheit bleiben und vorallem groß betonen das sich jeder selbst ein bild machen soll.
Denn für den einen z.B Brummt der TV anschein nicht, ich höre meinen so laut das es schon oft nevt. Mein Freundin hörts z.B auch nicht. Und das ist doch das beste Beißpiel warum so ein Thread quatsch ist

Trotzdem ist der W4000 natürlich ein tolles Gerät

In diesem Tread gehts um den 40W4000 und nicht um den 32W4000!
Beide haben unterschiedliche Panels, die man nicht vergleichen kann.
32" = Meistens Kringelpixel? = Smearing? = schlechterer Blickwinkel? Oder alles nur Einbildung und Reinsteigern?
Da ich keinen 32" habe, weiss ich natürlich nicht ob da was drann ist. Das können nur Leute bestätigen die einen 32" haben.

Der W4000 kann kein Full RGB, genau aus diesem Grund muss man die PS3 auf "Begrenzt" setzen.
Mit der falschen Einstellung "Voll" ist es kein Wunder wenn schwarz absäuft und eine Art Smearing entsteht.

Jedenfalls, mein 40" schmiert niemals, unter keinen Umständen. Ich habe etliche Tests durchgeführt.

Der Blickwinkel ist sehr gut für einen LCD.

Er ist absolut geräuschlos.
Ich habe ein überdurchschnittliches Gehör, darum war es mir extrem wichtig das der LCD leise ist.

Aber wie gesagt, dass kann ich nur für den 40W4000 bestätigen.
Dualis
Inventar
#61 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:50
Der 32er sollte eigentlich auch nicht brummen habe bisher kaum was darüber gehört/gelesen.
Ich vermute mal das Corza ein Montagsmodell erwischt hat
Hatte mal einen 40er der hatte auch smearing bei COD 4 damit hätte man leben können da es nur ab und zu mal zu sehen war , ich denke das wird beim 32er nicht anders sein.
Wie gesagt ich denke das Corza leider ein Montagsmodell erwischt hat

Aber wäre nett wenn 32er Besitzer mir meine Fragen beantworten könnten
Danke


[Beitrag von Dualis am 24. Mrz 2009, 00:52 bearbeitet]
corza
Inventar
#62 erstellt: 24. Mrz 2009, 08:01
achso hier gehts um 40" . das habe ich nicht gesehen, hätte schwören können das da 32" stand.
Naja gut ,dann bin ich weg
sue181
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 24. Mrz 2009, 09:10
ok, wenn hier mit den gerüchten aufgeräumt werden soll dann sag ichs mal so:
bei der strib langsam 4.0 bd über ps3 ruckelt das bild fast die ganze zeit, man kann deutlich die einzelbilder erkennen (va bei kameraschwenks). wer behauptet, dass der w4000 nicht ruckelt hat das eben noch nie an so einer quelle gesehen. wer behauptet dass das bild im kino auch so aussieht der vergisst aber mal dass kinoprojektoren 72-120 einzelbilder darstellen und nicht 24 wie ein lcd. also ruckelts im kino schon auch, halt nur 3-5 mal weniger als beim w4000. es gibt aber duchaus lcds ohne 100hz-technik bei denen dieses ruckeln nicht annähernd so stark auftritt wie beim w4000 - also ganz klar ein fehler dieses geräts.
densa
Inventar
#64 erstellt: 24. Mrz 2009, 09:59

sue181 schrieb:
ok, wenn hier mit den gerüchten aufgeräumt werden soll dann sag ichs mal so:
bei der strib langsam 4.0 bd über ps3 ruckelt das bild fast die ganze zeit, man kann deutlich die einzelbilder erkennen (va bei kameraschwenks). wer behauptet, dass der w4000 nicht ruckelt hat das eben noch nie an so einer quelle gesehen. wer behauptet dass das bild im kino auch so aussieht der vergisst aber mal dass kinoprojektoren 72-120 einzelbilder darstellen und nicht 24 wie ein lcd. also ruckelts im kino schon auch, halt nur 3-5 mal weniger als beim w4000. es gibt aber duchaus lcds ohne 100hz-technik bei denen dieses ruckeln nicht annähernd so stark auftritt wie beim w4000 - also ganz klar ein fehler dieses geräts.



so ein scheiß, vielleicht ruckelt bei dir die blu ray stirb langsam 4.0, vielleicht haste ja bei der ps3 keine 1080p/24 eingestellt, oder sonst stimmt etwas nicht bzw dien lcd defekt. bei meinem 40W4000er ruckelt die blu ray nicht in der von dir beschrieben weise. da ruckelt wenn überhaupt das normale 24p ruckeln. dass kinoprojektoren in 72 bis 120 einzelbilder pro sekunden darstellen ist einfach quatsch. kino filme werden in 24p also 24 bilder pro sekunden aufgenommen. daher wird 24p auch native cinema genannt.ob digitale kino projektoren mehr als 24 bilder pro sekunden wiedergeben weiß ich nicht, spielt aber auch keine rolle, da digitale projektion bis jetzt nur sehr wenig verbreitet ist.

gruß jan
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#65 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:49
Hm... also wenn bei mir die Filme auf meinem 40W4000 so arg rucklen würden, dann würde ich mir wohl Sorgen machen... große Sorgen... schreckliche Sorgen!!

Welch ein Glück, dass sie´s nicht tun...
Sartarra
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 24. Mrz 2009, 17:13
Habe meinen Lcd jetzt ne woche und nach anfänglicher "schwierigkeiten" bin ich je nach Quelle mal mehr mal weniger zufrieden.
Gran Turismo über die ps3 ist der wahnsinn!Noch nie so ein realistisches Bild gesehen.Blue ray ebenso spitze und ich weiß nicht wo da was ruckeln soll!
Auch ein Nachziehen kann ich nicht sehen!

Jedoch hab ich noch kleine Probleme.

1.Teilweise flimmert das bild ziemlich,vorallem bei hellen flächen,wie z.b tribüne bei Fifa oder hauptmenü von Gran Turismo wenn das Fahrzeug steht flimmern manche Kannten und helle Flächen im Hintergrund.
Ist das normal?

2.Fifa auf der Xbox360 über Hdmi wenn man im Spiel auf Pause drückt wird der Bildschirm ziemlich hell,aber die Ecken bleiben dunkel,ist auch bei anderen sachen so,jedoch fällt es da extrem auf.

3.Habe manchmal das Gefühl dass die Farbe vom Bild nicht gleichmäßig über den Tv verbreitet wird sondern eher so als gehen von der Mitte wellen mit verschiedenen Farbtönen nach aussen.Vielleicht weiß ja jemand was ich mein,kanns nicht besser beschrieben.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#67 erstellt: 24. Mrz 2009, 17:44
@Sartarra

1. Ich vermute mal, das ist das gute, alte PS3-Anti-Aliasing-Problem... dürfte also nix mit dem TV zu tun haben.

2. Hab jetzt mal ´nen weißen Bildschirmschoner eingestellt und tatsächlich - 1 cm² in jeder Ecke ist etwas dunkler als der Rest...
Das ist nix, was uns in irgendeiner Weise Sorgen bereiten sollte - es sei denn, bei dir wäre der Fleck deutlich dunkler und größer...

3.
Also, entweder, du beschreibst hier eine neue Variation des Rainbow-Effekts (trägst du eine starke Brille? fallen dir diese Farbwellen v.a. um helle Flächen herum auf?), oder mit deiner Verkabelung (oder den Zuspielern?) ist etwas nicht in Ordnung, oder aber dein TV hat einen ziemlichen Hau weg - normal ist das jedenfalls nicht, mir ist bisher auch noch nie etwas ähnliches bei irgendeinem LCD aufgefallen...
Sartarra
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:28
1.Ist auch auf der Xbox so.Die Zuschauertribünen sowie Masten und andere Stangen flimmern deutlich.Wie ist das bei den anderen besitzern?

2.Nen Zentimeter ists es nicht ist deutlich größer aber auch nur im Pausenmenü,deswegen wahrscheinlich vom Spiel gewollt

3.Kann man schlecht beschreiben aber teilweise hab ich das gefühl dass die farbstufen sich nicht über die einzelnen pixeln ändern sondern kreisförmig.Aber auch nicht bei allen Signalen.Brille hab ich keine.


Problem 2 und 3 treten nur teilweise auf und auch nur bei schlechtem signal.

Aber das 1. stört mich schon ziemlich das bild ist mir irgendwie zu unruhig.Will den Tv aber eigentlich nicht hergeben weil ich 0 clouding hab und sonst eig auch zufrieden bin.
WarZard
Stammgast
#69 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:37

Sartarra schrieb:
1.Ist auch auf der Xbox so.Die Zuschauertribünen sowie Masten und andere Stangen flimmern deutlich.Wie ist das bei den anderen besitzern?

2.Nen Zentimeter ists es nicht ist deutlich größer aber auch nur im Pausenmenü,deswegen wahrscheinlich vom Spiel gewollt

3.Kann man schlecht beschreiben aber teilweise hab ich das gefühl dass die farbstufen sich nicht über die einzelnen pixeln ändern sondern kreisförmig.Aber auch nicht bei allen Signalen.Brille hab ich keine.


Problem 2 und 3 treten nur teilweise auf und auch nur bei schlechtem signal.

Aber das 1. stört mich schon ziemlich das bild ist mir irgendwie zu unruhig.Will den Tv aber eigentlich nicht hergeben weil ich 0 clouding hab und sonst eig auch zufrieden bin.

Das Flimmern liegt zu 99% am fehlenden Anti-Aliasing.

Diese Farbabstufungen, sind die so wie beim Windows Desktop, wenn man ihn von 32Bit auf 16Bit stellt?
Das wäre nämlich normal und liegt am Quellmaterial. Das war auf der Röhre schon so, nur hat man es durch das weichgezeichnete Bild nicht bemerkt.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#70 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:39
Dann gehe ich eigtl davon aus, dass mit deinem TV auch alles in Ordnung ist... okay, es war unfair von mir, das AA-Problem rein auf die PS3 abzuschieben - es gibt auch auf der 360 Spiele mit wenig oder gar keinem Anti-Aliasing.
So wie du das beschreibst hört es sich nämlich verdammt nach mangelndem AA an (habe FIFA nicht, kann´s deshalb nicht vergleichen) - Flimmern nur an dünnen Objekten und Tribüne mit tausenden von kleinen Zuschauern = also überall da, wo viele Kanten sind...

Eventuell verstärken deine TV-Einstellungen das Problem? Schalte v.a. unbedingt alle Bildverschlimmbesserer aus und ziehe die Schärfe runter - das ist übrigens die einzige Einstellung, bei der ich Warzard (der sonst alle Einstellungsmöglichkeiten hervorragend beschrieben hat!) zutiefst widerspreche (ok, bei der Farbtemperatur auch - warm 1 und 2 sind für mich merklich natürlicher, zudem sind sie wesentlich näher an der D65 Norm... neutral ist mir zu bläulich... aber das ist wohl Geschmackssache) : für mich ist der Schärfeeinsteller nur ein weiterer Verschlimmbesserer, bei 1080p-Material gehört das Ding für mich *unbedingt* auf min, selbst bei der Wii über Komponente hab ich ihn nur auf 3 stehen...

Im Prinzip sorgt Schärfe bei LCD´s nämlich nur dafür, dass der Tv den vorhandenen Bildpunkten eigene "dazurechnet" - subjektiv erscheint das Bild dann schärfer, aber das wird erkauft mit Doppelkonturen, verstärktem Kantenflimmern, harschen Gesichtszügen, etc...p(fui)p(fui)...
Knecht-Ruprecht
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 25. Mrz 2009, 01:05
.


[Beitrag von Knecht-Ruprecht am 25. Mrz 2009, 01:10 bearbeitet]
Knecht-Ruprecht
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 25. Mrz 2009, 01:11

WarZard schrieb:

corza schrieb:
Ich habe den Fred nun erst gesehen und ihn mir auch nicht durchgelesen ausser den anfangspost . Aber ich sage dazu nur eins.
so ein thread ist schwachsinn.
Wenn ich schon lese, dann die Ps3 zocker kein Smearing mehr haben wenn sie den RGB Bereich verstellen oder das mit dem Blickwinkel auch ein Gerücht ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es soll die zukunftigen Käufer nicht abschrecken aber man muss doch bei der Wahrheit bleiben und vorallem groß betonen das sich jeder selbst ein bild machen soll.
Denn für den einen z.B Brummt der TV anschein nicht, ich höre meinen so laut das es schon oft nevt. Mein Freundin hörts z.B auch nicht. Und das ist doch das beste Beißpiel warum so ein Thread quatsch ist

Trotzdem ist der W4000 natürlich ein tolles Gerät

In diesem Tread gehts um den 40W4000 und nicht um den 32W4000!
Beide haben unterschiedliche Panels, die man nicht vergleichen kann.
32" = Meistens Kringelpixel? = Smearing? = schlechterer Blickwinkel? Oder alles nur Einbildung und Reinsteigern?
Da ich keinen 32" habe, weiss ich natürlich nicht ob da was drann ist. Das können nur Leute bestätigen die einen 32" haben.

Der W4000 kann kein Full RGB, genau aus diesem Grund muss man die PS3 auf "Begrenzt" setzen.
Mit der falschen Einstellung "Voll" ist es kein Wunder wenn schwarz absäuft und eine Art Smearing entsteht.

Jedenfalls, mein 40" schmiert niemals, unter keinen Umständen. Ich habe etliche Tests durchgeführt.

Der Blickwinkel ist sehr gut für einen LCD.

Er ist absolut geräuschlos.
Ich habe ein überdurchschnittliches Gehör, darum war es mir extrem wichtig das der LCD leise ist.

Aber wie gesagt, dass kann ich nur für den 40W4000 bestätigen.


Smearing entsteht aber nicht durch das Absaufen von Farben im Schwarz.
Unter Absaufen von Farben verstehe ich zu dunkle/schwarze Stellen im Bild, an denen der TV eigentlich sehr dunkle Graustufen darstellen müsste, die er aber nicht darstellen kann, da die vom Abspielgerät geforderten Farbwerte nicht vorhanden sind.
Am Ende gibt es dann Schwarz statt Grau.

Smearing ist und bleibt nunmal ein Effekt der durch die Reaktionszeit der Pixel um von einer Farbe auf die andere umzuschalten auftreten kann.

Ich glaube dir gerne, dass dein LCD überhaupt nicht schmiert oder sonstwelche Macken hat, aber wie zahlreiche Beiträge hier im Forum zeigen gibt es auch beim 40W4000 eine recht große Serienstreuung.

Da kann man sich Aussagen wie "Jetzt wird aufgeräumt mit den Gerüchten" oder "so ein scheiß" (@densa) und stets alles auf falsche Einstellungen oder die Zuspielgeräte zu schieben sparen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#73 erstellt: 25. Mrz 2009, 02:00
Naja, wenn aber jemand etwas in der Art von "BlueRay ruckelt wie Hölle, man kann richtig die einzelnen Bilder zählen, das liegt einzig und allein am W4000, die Reihe ist doch voll der Schrott!" schreibt und dazu noch behauptet, es würden im Kino mehr als 24 Bilder pro Sekunde gezeigt werden (was einfach nicht stimmt - evtl werden die Einzelbilder 3 bis x-fach wiederholt, was aber technische Gründe hätte und das typische 24p-Ruckeln auch nicht minimiert... der Sony stellt 24p übrigens aus technischen Gründen mit 48Hz dar, zeigt also alle Bilder doppelt... ), braucht sich nicht zu wundern, wenn sich dann jemand ob dieser Aussagen unwillkürlich an Exkremente erinnert fühlt...

Fakt ist: *wenn* es tatsächlich jemanden geben sollte, der bei korrekter Einstellung des TV´s und aller Zuspieler anfangen kann, die einzelnen Bilder zu zählen, dann hat sein TV schlicht und ergreifend einen Hau weg - Ausschuss kommt vor, ist auch nicht schön, muss aber von niemandem toleriert werden...Reklamation wäre dann der nächste logische Schritt... und nicht in einem Forum anfangen loszubrüllen, dass Äpfel das letzte Scheiß-Obst sind, nur weil man mal einen mit Wurm erwischt hat...
WarZard
Stammgast
#74 erstellt: 25. Mrz 2009, 16:28

Knecht-Ruprecht schrieb:

WarZard schrieb:

corza schrieb:
Ich habe den Fred nun erst gesehen und ihn mir auch nicht durchgelesen ausser den anfangspost . Aber ich sage dazu nur eins.
so ein thread ist schwachsinn.
Wenn ich schon lese, dann die Ps3 zocker kein Smearing mehr haben wenn sie den RGB Bereich verstellen oder das mit dem Blickwinkel auch ein Gerücht ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es soll die zukunftigen Käufer nicht abschrecken aber man muss doch bei der Wahrheit bleiben und vorallem groß betonen das sich jeder selbst ein bild machen soll.
Denn für den einen z.B Brummt der TV anschein nicht, ich höre meinen so laut das es schon oft nevt. Mein Freundin hörts z.B auch nicht. Und das ist doch das beste Beißpiel warum so ein Thread quatsch ist

Trotzdem ist der W4000 natürlich ein tolles Gerät

In diesem Tread gehts um den 40W4000 und nicht um den 32W4000!
Beide haben unterschiedliche Panels, die man nicht vergleichen kann.
32" = Meistens Kringelpixel? = Smearing? = schlechterer Blickwinkel? Oder alles nur Einbildung und Reinsteigern?
Da ich keinen 32" habe, weiss ich natürlich nicht ob da was drann ist. Das können nur Leute bestätigen die einen 32" haben.

Der W4000 kann kein Full RGB, genau aus diesem Grund muss man die PS3 auf "Begrenzt" setzen.
Mit der falschen Einstellung "Voll" ist es kein Wunder wenn schwarz absäuft und eine Art Smearing entsteht.

Jedenfalls, mein 40" schmiert niemals, unter keinen Umständen. Ich habe etliche Tests durchgeführt.

Der Blickwinkel ist sehr gut für einen LCD.

Er ist absolut geräuschlos.
Ich habe ein überdurchschnittliches Gehör, darum war es mir extrem wichtig das der LCD leise ist.

Aber wie gesagt, dass kann ich nur für den 40W4000 bestätigen.


Smearing entsteht aber nicht durch das Absaufen von Farben im Schwarz.
Unter Absaufen von Farben verstehe ich zu dunkle/schwarze Stellen im Bild, an denen der TV eigentlich sehr dunkle Graustufen darstellen müsste, die er aber nicht darstellen kann, da die vom Abspielgerät geforderten Farbwerte nicht vorhanden sind.
Am Ende gibt es dann Schwarz statt Grau.

Smearing ist und bleibt nunmal ein Effekt der durch die Reaktionszeit der Pixel um von einer Farbe auf die andere umzuschalten auftreten kann.

Ich glaube dir gerne, dass dein LCD überhaupt nicht schmiert oder sonstwelche Macken hat, aber wie zahlreiche Beiträge hier im Forum zeigen gibt es auch beim 40W4000 eine recht große Serienstreuung.

Da kann man sich Aussagen wie "Jetzt wird aufgeräumt mit den Gerüchten" oder "so ein scheiß" (@densa) und stets alles auf falsche Einstellungen oder die Zuspielgeräte zu schieben sparen.

Ich weiss, dass durch das Absaufen von Schwarz kein Smearing ensteht. (Vielleicht falsch ausgedrückt.)

Dieser Tread soll potenziellen Kunden und Neubesitzern Aufklärung bieten, da man hier im Forum schnell verunsichert wird.
Täglich enstehen neue Posts/Treads, in denen oftmals vieles völlig verdreht wird, falsche Behauptungen aufgestellt werden oder einfach nur rumgetrollt wird. (Ich nenn' jetzt keine Namen.)

Wenn man sich schon nur die Posts über das Sparkling durchliest, fässt man sich an den Kopf. Plötzlich hatten alle Angst ihr Gerät könnte an Sparkling leiden. Einige waren sogar felsenfest davon überzeugt, es zu sehen. Schlussendlich stellte sich dann heraus, dass dies nur die normalen Blitzer im Filmmaterial waren.

Köstlich sind auch so Aussagen in der Art, wie: "Scheiss Sony LCD, der ruckelt wie Sau, wenn ich GTA4 spiele".

Oder das ganze Theater mit den Kringel-Pixel. Nur weil ein neues Panel verbaut wurde, war es plötzlich "das schlechteste Panel der Welt".

Bis jetzt hat sich noch jedes der "Gerüchte" mehr oder weniger in Rauch aufgelöst. Diese "Probleme" wurden von einzelnen Usern als extrem empfunden und hochgebauscht. Wie soll da ein unerfahrener User noch durchblicken? Genau aus diesem Grund braucht es diesen Tread.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#75 erstellt: 25. Mrz 2009, 16:47

WarZard schrieb:

Köstlich sind auch so Aussagen in der Art, wie: "Scheiss Sony LCD, der ruckelt wie Sau, wenn ich GTA4 spiele".





Bis jetzt hat sich noch jedes der "Gerüchte" mehr oder weniger in Rauch aufgelöst. Diese "Probleme" wurden von einzelnen Usern als extrem empfunden und hochgebauscht. Wie soll da ein unerfahrener User noch durchblicken? Genau aus diesem Grund braucht es diesen Tread.


Prinzipiell stimme ich dir da zu, allerdings glaube ich nicht, dass alle immer nur alles aufbauschen - auch bei den Sony-LCD´s wird sicher ein gewisses Maß an Ausschuss (mit dann extremen Problemen/Defekten!) produziert, wie bei allen anderen auch... das sollte dann aber, wie von mir schon weiter oben erwähnt, reklamiert werden und nicht zu allgemeinen Rückschlüssen auf die generelle Qualität des W4000 verleiten!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40W4000 - Fernbedienung
t47z3030 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  17 Beiträge
Sony KDL-40W4000+Premiere ?
Munir361 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 40W4000 vs, 40w4010
Toningenieur am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
"Klacken" beim Sony KDL 40W4000
chrisl79 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  20 Beiträge
Sony KDL-40U4000 vs. Sony KDL-40W4000
Aschi05 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
Unterschied Sony KDL-40W4000 und KDL-40W4000e
DelijaNS am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
KDL 40L4000 oder KDL 40W4000 ?
anachron86 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Problem mit KDL-40W4000
hotzi57 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
KDL-40E4XXX o. KDL-40W4000
bierchen2 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL 40W4000 oder KDL 40V5500
tool_dennis am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen