Bravia Link nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
florian16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 18:31
Hallo,

ich möchte mir den 46W4500 zulegen und dabei den Bravia-Link über HDMI in Verbindung mit einem Sony 5.1 Verstärker nutzen. Daher meine Fragen.

1. Muss ich zwangsläufig ein Sony-Verstärker mit Bravia-Link nutzen, oder geht das auch von einem anderen Hersteller der CEC-Steuerung über HDMI nutzt?

2. Wenn ja, könnt Ihr mir ein Surround-System von Sony inkl. Boxen empfehlen, das die CEC-Steuerung unterstützt?

3. Hat schon jemand Erfahrung mit der Einbindung von externen Geräten über den Bravia Link an seinem TV? Welche Einstellungen können da vorgenommen werden? Z.B. würde ich gern, wenn ich mein TV einschalte, dass der Surround-Receiver mit angeht und ich den TV-Ton über die externen Lausprecher höre (egal ob Mono oder 5.1 Kanal ausgestrahlt wird)

Danke für Eure Hilfe!
JaydeeXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 20:53
Ob Bravia auch mit den Geräten anderer Hersteller funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.

Ich habe derzeit an meinem 52W4500 nur den BDP550 angeschlossen. Das funktioniert ganz nett, will heißen

- die Geräte schalten sich wechselseitig ein
- die X-Bar Steuerung gleicht sich
- die meisten Funktionen kann man mit einer
Fernbedienungen steuern.

Und da fängt das Problem auch schon an. Leider kann man nicht einfach eine der Bedienungen weglassen. Bspw. hat die Bedienung des BDP auch Zifferntasten. Der Fernseher lässt sich aber mit den Ziffertasten - warum auch immer - nicht bedienen. Die anderen Bedientasten hingegen funktionieren wenigestens großteils.

Eigentlich wären Denon und Yamaha meine Favoriten bzgl. des Av Receivers. Ich überlege mir aber ebenfalls wegen des Bravia auch einen AV Receiver von Sony (ES 2400/3400) zu holen, was ich sonst nicht tun würde (Sind meiner Meinung nach etwas schlapp die Sonys und optisch weniger gefällig). Bin gespannt, wie es sich da mit der Bedienung verhält. Wenn ich dann neben dem Sat-Receiver (der sich nicht steuern lässt) noch eine SONY-Fernbedienung rumfliegen haben muss, schmeisse ich den Receiver aber sicherlich wieder raus.

NAch den vorgenannten Erfahrungen dürfte sich aber ein SONY Receiver mit Bravia wenigestens anschalten lassen bzw. der Fernseher mit dem Receiver.
roli_82
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 14:17
Hallo.
Für deine Frage würde ich dir empfehlen dir mal diesen Thread durchzulesen:
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=23459

Vielleicht kannst du mit den Infos was anfangen...

mfg Roli


[Beitrag von roli_82 am 16. Jan 2009, 14:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Receiver stört Sony Bravia Sync Steuerung
schattenparker222 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  7 Beiträge
Sony Bravia 40BX420 als "Mediaplayer" nutzen?
Sidney_2 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  11 Beiträge
BRAVIA SYNC
ManfredR am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  21 Beiträge
Bravia Fernbedienung und PS-3
CVega am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Sony Bravia 40L4000 einstellen?
Hifi-Görtz am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 bild unscharf
stephan68 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  7 Beiträge
sony bravia: störendes problem
jason1993 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL W 5200 + HDMI Geräte
St.Paulianer am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
bravia sync unzuverlässig?
pedderb am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Top Hersteller in Sony Widget schließen