Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

5 Jahre Garantie fuer Sony-Bravia! Wann gilt sie, wann nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
DrBung
Neuling
#201 erstellt: 24. Nov 2009, 23:45

DrBung schrieb:

TheVinc schrieb:
also ich hab den 46x4500 bei amazon (direkt, kein Marketplace) bestellt (hoffentlich kommt er bald ) und extra nochmal nachgefragt. Bei amazon habt das Modell 5 Jahre Garantie!


Hast Du das von Amazon schriftlich? Ich habe zwei Anfragen bei Amazon per Kontaktformular zu dem Punkt versucht, bekomme aber immer nur die Standardsprüche:
- Nach § 438 Abs.1 Ziff. 3 BGB beträgt die Gewährleistungsfrist bei Mängeln an der Kaufsache seit dem 01.01.2002 zwei Jahre.
- Die Garantiedauer sollten Sie unter den technischen Angaben des jeweiligen Produkts, im Handbuch, auf der Garantiekarte oder auf der Website des Herstellers finden.

Von Sony habe ich auf eine Anfrage zu dem Thema gar keine Antwort bekommen...

Ich würde den Fernseher gerne über Amazon bestellen, habe aber keine Lust, dass sich dann Sony später bei der 5 Jahres-BRAVIA Garantie querstellt (da Amazon ja kein Fachhändler ist).

Danke und Grüße,
Holger


Hallo, ich habe mittlerweile (nach etwas Warten) von Sony eine Antwort auf meine Frage erhalten:

Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin am Erwerb eines Sony KDL-46X4500 interessiert, insbesondere wegen der 5 Jahre original Sony BRAVIA Garantie mit Vor-Ort-Service.
Ich möchte den Fernseher bei Amazon.de kaufen. Gilt die Garantie auch beim Kauf bei diesem Händler?

Antwort von Sony:
Sehr geehrte(r) Hr ,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Geräten.
Sie haben bei diesem Gerät 5 Jahre Garantie wenn Sie dies bei einem der teilnehmenden Fachhandelspartner erwerben. Nur wenn Sie das Gerät von den Händlern, die an der Aktion teilnehmen, erwerben, haben Sie auch die 5 Jahre Garantie.
Alle Informationen dazu, welche Händler dort teilnehmen, finden Sie unter dem folgenden Link:
http://www.sony.de/dealerlocator/search
Als Onlinehändler nimmt dort auch Amazon teil. Dies jedoch nur direkt über Amazon und nicht über deren Händlerplattform.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.
Mit der Antwort von Sony und Amazon sollte damit die Bravia-Garantie bei Kauf über Amazon wasserdicht sein.
niners
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 25. Nov 2009, 00:46

chief-purchaser schrieb:
Ausserdem stellt sich die Frage, ob Sony Deutschland die Inhome Garantie bei sogenannten Graugeräten anerkennt.
Aber dafür gibts die Hotline.....


Ja, die Hotline habe ich schon 2x bemüht, aber eimal sagte man mir alle Geräte mit deutscher Rechnung von deutschen Händlern usw. usw, ein anderes Mal hiess es nur bei Kauf über den Fachhändler via SONY Website.

Also solange man hier keine eindeutige Stellungnahme von Sony bekommt - und diese bekommt hier keiner seit über 1 Jahr - gehe ich vom schlechtest möglichen Fall aus: 5 Jahre Garantie nur über die Händler auf der SONY Website. Alles andere ist Risioko....kann gut gehen oder eben nicht !!
niners
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 28. Nov 2009, 14:51
Ich habe bei SONY angerufen und die Aussage erhalten, dass die 5 Jahresgarantie bei Kauf über die über die Sony Website (Dealer Locator) auffindbaren Händler gewährt wird.

Online Händler sind über diese Seite nicht zu finden !!

Dennoch gibt es zwei von SONY autorisierte online Händler: amazon.de und t-online-shop.de. Bei t-online-shop findet sich auch ein Hinweis zu dieser Autorisierung auf der Homepage (http://www.t-online-shop.de/online_partner/)
niners
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 28. Nov 2009, 14:53
....ich habe übrigens jetzt über t-online-shop.de gekauft....
Edelstein
Neuling
#205 erstellt: 30. Nov 2009, 23:58
Generell würde ich beim Einkauf des Sony KDL-46x4500 vom Händler wo ich einkaufen möchte, per Email die 5-Jahres-Garantie und dass bei der Lieferung das 5 Jahres-Zertifikat beigefügt ist, bestätigen lassen.
Bei Amazon und bei dem T-online-Shop habe ich als Antwort nur die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung erhalten.
Ich habe bei: www.lcd-berlin.de

LCD-Berlin Electronic-Handels GmbH
Kantstrasse 145
10623 Berlin

bestellt, da mir dort die Garantie von 5 Jahren bestätigt wurde.
(Das von Ihnen angefragte Gerät / Sony KDL-46X4500 ist mit 5 Jahre Hersteller Garantie und das 5 Jahres Garantie Zertifikat ist auch bei der Lieferung dabei).

Bei der Firma www.wermuth.de wurde mir die 5 Jahres Garantie ebenfalls bestätigt.
Also Anfragen.
niners
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 01. Dez 2009, 00:16

Edelstein schrieb:
Bei Amazon und bei dem T-online-Shop habe ich als Antwort nur die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung erhalten.


Ja, diese unterschiedlichen Angaben habe ich auch erhalten. Nach Anfrage bei T-online-shop wurde mir auch nur bestätigt dass es nur 2 Jahre Garantie geben würde.

Nachfrage bei SONY Deutschland ergab, dass bei Amazon und T-online-shop gekaufte Geräte immer die Garantie gegeben würde die SONY auch für die Fachhändler - die via SONY Website abzurufen sind - garantieren würde. Amazon Deutschland und T-online-Shop sind autorisierte Fachhändler. Das wiederrum bedeutet, dass die über Amazon und T-online-shop gekauften Geräte nicht aus dem Ausland stammen sondern über SONY Deutschland bezogen wurden. Damit greift die 5 Jahres SONY Garantie für die genannten Geräte.

Aber ich will hier niemand überreden....am besten selbst bei SONY anrufen und sich selbst ein Bild machen und dann dort kaufen wo man das beste Gefühl hat.
Edelstein
Neuling
#207 erstellt: 01. Dez 2009, 01:27
Hallo niners

Habe am Samstag ebenfalls an Sony Deutschland eine Email-Anfrage über Amazon und den T-Online-Shop als autorisierte Händler gestellt und bisher keine Antwort erhalten.
Wenn diese beiden großen Internetanbieter es nicht für notwendig halten, dem kaufwilligen Kunden bereits auf die verkaufsfördernde 5 Jahre Garantie mit Zertifikat auf der Homepage darüber zu informieren, dann wären uns viele Anfragen diesbezüglich hier in diesem Forum erspart geblieben.
Es gilt, was man schriftlich in der Hand hat.

Gruß

Edelstein
niners
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 02. Dez 2009, 19:45

Edelstein schrieb:
....und bei dem T-online-Shop habe ich als Antwort nur die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung erhalten.


Diese Antwort habe ich auch vom T-online-Shop erhalten. Daher habe ich bei SONY angerufen die mir aber bestätigt haben dass Amazon und T-online-Shop autorisierte Händler sind und daher die 5 Jahres Garantie bei Kauf über einen der beiden gilt.

....aber natürlich sind mündliche Aussagen im Ernstfall nur Schall und Rauch, daher habe ich es mir auch schriftlich geben lassen
Suwex
Neuling
#209 erstellt: 03. Dez 2009, 13:14
@Edelstein, ich würde mich nicht auf die Aussagen der Händler verlassen auch schriftlich wird dir das im Ernstfall wenig helfen. Es sei denn der Händler gibt dir eine eigene Garantie für 5 Jahre. Ich habe auch schriftliche Antworten das die 5 Jahre gelten. Mit dem Zusatz wie auch hier schon geschrieben: Alle Deutschen Händler bekommen die Garantie. Ist aber wohl nicht so. Die 5 Jahre Garantie gibt Sony und die haben mir zum KDL-46X4500 was anderes geschrieben.

Damit ist gemeint das wenn Sie den erwähnten Fernseher bei Amazon oder im Sony Style Store erwerben, Sie auch die 5 Jahre Garantie haben. Bei den anderen zahlreichen Online Händlern haben Sie zwei Jahre Garantie.

Gruß Uwe
N`ice
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 04. Dez 2009, 22:17
Habe Sony auch direkt kontaktiert. Einen Händler habe ich dabei nicht namentlich benannt.
Die nachfolgende Antwort habe ich nach tagelangen Warten erhalten:

Sehr geehrte(r) Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne möchten wir diese beantworten.

Auf den KDL-46X4500 gibt es eine Herstellergarantie über 5 Jahre.
Um im Falle eines Falles einen Garantieanspruch geltend machen zu können, ist es notwendig, den Kaufbeleg sorgfältig aufzubewahren.
Ein Versenden des Kaufbeleges, sowie eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und stehen für weitere Fragen selbstverständlich gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH



Einen Hinweis auf bestimmte Händler gab es hier nicht.

Greetz


[Beitrag von N`ice am 04. Dez 2009, 22:20 bearbeitet]
daniels82
Neuling
#211 erstellt: 08. Dez 2009, 15:44
Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Std. meinen Z4500 bekommen von Alternate. Habe mich für dieses Gerät entschieden wegen a) 5 Jahre Garantie und b) weil es immer noch eines der Besten ist.
Alternate gab mir vorab die Info, dass das Gerät die 5 Jahre Garantie besitzt. Parallel dazu habe ich Sony eine E-Mail geschickt und dort angerufen. Dreimal! Man landet im Callcenter ja immer bei jemand anderem
Alle drei gaben mir die Info, dass für die 5 Jahre Inhome-Service ein deutscher Gerichtsstand und die deutsche Ust-ID auf der Rechnung stehen muss. Dies reicht Sony aus.
Da dies bei mir der Fall ist, bin ich erstmal Happy!

Warte aber noch auf die Antwort per E-Mail damit ich etwas "schriftlich" habe.
eclp
Stammgast
#212 erstellt: 08. Dez 2009, 16:05

daniels82 schrieb:

Alle drei gaben mir die Info, dass für die 5 Jahre Inhome-Service ein deutscher Gerichtsstand und die deutsche Ust-ID auf der Rechnung stehen muss. Dies reicht Sony aus.


so wie bei steffen


drake
dyomain
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 09. Dez 2009, 12:48

ds777 schrieb:
Hier einmal die Garantiekarte die bei meinen 40Z4500(E) dabei war.

http://s2b.directupload.net/file/d/1698/rhhtqwnw_jpg.htm

http://s2b.directupload.net/file/d/1698/4ojb7voa_jpg.htm


ich habe heute meine 46X4500 geliefert bekommen. (my-solution.de) aber dar war kein hinweis auf 5 jahre garantie (die von dein Link). Kein Garantie Zertifikat, nix.
heisst das ich keine 5 jahre garantie habe?


[Beitrag von dyomain am 09. Dez 2009, 12:56 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#214 erstellt: 09. Dez 2009, 22:18
wenn du Pech hast, nein. Kann ja sein, daß es sich um einen Grauimport handelt. Schau mal in diesem Thread nach, hier wurde dazu schon soviel geschrieben oder ruf die Sony Hotline an. Ich drück dir trotzdem die Daumen...
Gruss
niners
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 10. Dez 2009, 01:05
Also wenn ich mal den kompletten Thread zusammenfasse, gibt es die ganz sichere Variante indem man bei einem der auf der SONY Homepage zu findenden Händlern kauft oder auch bei Amazon.de und T-online-Shop.
Die zweite Variante ist bei einem deutschen Händler kaufen, der eine deutsche Rechnung ausstellt und hoffen, dass SONY das im Garantiefall anerkennt.
cessi
Stammgast
#216 erstellt: 10. Dez 2009, 17:03

niners schrieb:
Also wenn ich mal den kompletten Thread zusammenfasse, gibt es die ganz sichere Variante indem man bei einem der auf der SONY Homepage zu findenden Händlern kauft oder auch bei Amazon.de und T-online-Shop.
Die zweite Variante ist bei einem deutschen Händler kaufen, der eine deutsche Rechnung ausstellt und hoffen, dass SONY das im Garantiefall anerkennt.


Hab mir gestern den 40EX1 fürs Schlafzimmer bei Amazon bestellt. Wegen der 5 Jahresgarantie hab ich sowohl bei Amazon als auch bei Sony angerufen und keine verbindliche Aussage erhalten.

1. Anruf bei Sony:

Sony: Wenn Sie bei einem teilnehmenden Händler kaufen gilt die 5 Jahres Garantie.
Ich: Ist Amazon ein teilnehmender Händler.
Sony: Wenn er in der Händlerliste steht ja.
Ich: Da stehen aber keine Versandhändler.
Sony: Ach So, ja dann kann ichs auch nicht sicher sagen, aber Amazon könnte schon sein. Fragen sie doch mal bei denen nach.
Ich: Aber ich denke es handelt sich um eine Herstellergarantie, was hat es denn dann damit zu tun bei welchem Händler das Gerät gekauft wurde ? Und an was soll der Händler denn teilnehmen wenn der Hersteller doch die Garantie gibt ?
Sony: Ähh jaa ....., wenn sie bei einem Händler auf der Liste kaufen gibts jedenfalls 5 Jahre Garantie.
Ich: Khadd ... Arrggghhh !!

2. Anruf bei Amazon
Ich: Gilt bei euch die 5 Jahresgarantie von Sony ?
Amazon: 5 Jahres Garantie ? Es gibt generell immer die 2 Jahre inhomegarantie.
Ich: Aber laut Sony Homepage gibt es auf das besagte Gerät 5 Jahre bei teilnehmenden Händlern.
Amazon: An was sollen wir teilnehmen ?
Ich: Na an der 5 Jahresgarantie von Sony
Amazon: HHmmm, also im Computer kann ich jetzt nix finden. Wir sind aber authorisierter Sony Händler. Also wenn es seitens Sony eine solche Aktion gibt, sollte diese eigentlich auch für bei uns gekaufte Geräte gelten.
Ich: Wer kanns mir denn genau sagen ?
Amazon: Fragen Sie doch mal bei Sony nach ... ich geb Ihnen mal die Nummer der Service Hotline

usw. usw.

Fazit: Ich bin genauso schlau wie vorher. Hab den TV jetzt trotzdem bestellt.
Sicher ist also: 2 Jahre Garantie gibts sicher, 5 Jahre vielleicht.

Gruß
cessi
niners
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 10. Dez 2009, 19:23

cessi schrieb:
Fazit: Ich bin genauso schlau wie vorher. Hab den TV jetzt trotzdem bestellt.
Sicher ist also: 2 Jahre Garantie gibts sicher, 5 Jahre vielleicht.


Ich empfehle mal eine email zu schreiben und sich das schriftlich bestätigen lassen. ich habe es für den t-online shop auch so gemacht.
Ich hatte zwar die mündliche Zusage, habe aber dennoch an SONY geschrieben. Es hat zwar 3 email Anfragen gebraucht bis ich Antwort hatte, aber die habe ich jetzt und hefte sie mit der Rechnug ab.
igm
Stammgast
#218 erstellt: 14. Dez 2009, 01:18
Laut der Website gehören Amazon und der T-Online Shop (Händlersuchassistent mit Suche München und Darmstadt) nicht dazu...
Sylver
Stammgast
#219 erstellt: 14. Dez 2009, 01:20


[Beitrag von Sylver am 14. Dez 2009, 01:21 bearbeitet]
igm
Stammgast
#220 erstellt: 14. Dez 2009, 15:42
Habe mal eine Frage. Der Händler in meinem Ort behauptet steif und fest, er verkauft das Gerät mit 5 Jahren Garantie.

Auf der Händlersuchseite von Sony ist er aber nicht gelistet.

Bekommt man in sonem Fall eine Garantiekarte oder ähnliches? Oder muss ich das einfach als Lüge werten und einen anderen Händler suchen?
daniels82
Neuling
#221 erstellt: 14. Dez 2009, 17:54
Hallo,

nach Rücksprache mit Alternate und die wiederum mit Sony wurde mir bestätigt, dass die Kaufrechnung als Garantienachweis für die Modelle in diesem PDF gilt.
http://support.sony-...rantiezeit_de_DE.pdf
igm
Stammgast
#222 erstellt: 14. Dez 2009, 19:17
Hat sich erledigt... mein Händler liefert für 1.899 im Januar (!!!), dann wohl heute Abend T-Online Shop. Wenn er dann noch da ist...
HondaNRW
Stammgast
#223 erstellt: 14. Dez 2009, 21:57
die 5 Jahre Garantie gelten nur für die Z4500 die neuen Z5500 haben nur noch 2 Jahre Garantie.
daniels82
Neuling
#224 erstellt: 17. Dez 2009, 14:13
Hallo Zusammen,

hier nun die für mich endgültige Bestätigung von Sony. Die wird brav ausgedruckt und zu den Akten gelegt
Absender der Mail ist AlphaReply.sdl@eu.sony.com


Sehr geehrte(r) Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne möchten wir diese beantworten.

Auf den KDL-46Z4500 gibt es eine Herstellergarantie über 5 Jahre.
Um im Falle eines Falles einen Garantieanspruch geltend machen zu können, ist es notwendig den Kaufbeleg sorgfältig aufzubewahren.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und stehen für weitere Fragen selbstverständlich gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer)

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Howard Marsh
Geschäftsführung: Jeffry van Ede, Serge Foucher, Markus Zumkeller
Rechtsform GmbH, HRB Berlin-Charlottenburg 107677 B


***************************************************************************
chief-purchaser
Inventar
#225 erstellt: 17. Dez 2009, 21:12
das mit den 5 Jahren ist nichts neues und steht überall im Netz.....
N`ice
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 17. Dez 2009, 22:25
Den selben Benachrichtigungsinhalt von Sony habe ich weiter oben gepostet.

Greetz
andwin
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 18. Dez 2009, 21:22
auf was bezieht sich die 5 jahre garantie von sony?
ich habe jetzt gehört das es sich nur auf das das panel bezieht und nicht auf das komplette gerät!!
erstens
Stammgast
#228 erstellt: 18. Dez 2009, 23:50
Natürlich auf das komplette Gerät.

Wer erzählt so'n Quatsch von wegen nur Panel?
andwin
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 19. Dez 2009, 00:35
die leute von saturn aber ich glaube der wollte mir nur seine versicherung aufquatschen
naja bei den stand er für 1999€ und die wollten vom preis nicht runter
bei conrad und media markt bekommt man ihn schon für 1399€
also nach weihnachten hole ich mir ein oder vielleicht vorher
TommyLe
Stammgast
#230 erstellt: 16. Mai 2010, 12:46
Reicht die Rechnung aus, wenn ich über ebay "Zweitbesitzer" geworden bin, um die Garantie in Anspruch zu nehmen?...:-)
erstens
Stammgast
#231 erstellt: 26. Mai 2010, 13:22
Die Rechnung sollte reichen, ja.
Miga82
Neuling
#232 erstellt: 30. Aug 2012, 16:29
Habe gestern meine defekte Fernbedienung vom Sony KDL-40Z 4500 beim Sony inhome service gemeldet.Heute morgen neue Fernbedienung in der Post. Gerät 2009 gekauft.
Das nenne ich prompten Service.
tester12
Inventar
#233 erstellt: 31. Aug 2012, 12:15
Kann ich voll bestätigen! Meine FB des KDL46X4500 streikt.
Problemlose Abwicklung (ohne Rechnung, da Gerät wg. einem Software-Update bereits registriert war)
nur mit SN.
Lieferung der FB wurde binnen 5-6 Tagen zugesagt.
Bereits am nächsten Tag in der Post.

@ TommyLe:
Rechnung reicht, auch für Zweitbesitzer!
egge74
Neuling
#234 erstellt: 04. Aug 2013, 23:20
Hallo zusammen,

das mit den 5 Jahren von Sony ist der letzte Sch....

Ich habe mir im Mai 2009 ein KDL-46Z4500 beim Shop des Internethändlers INNOVA24 gekauft. Beim Kauft habe ich darauf bestanden, dass es ein Modell mit 5 Jahren Garantie sein soll, da sonst für mich der Kauf nicht in Frag käme und falls es doch ein Modell mit weniger als 5 Jahren sein sollte, würde ich die Kiste sofort wieder zurück schicken. Der Verkäufer bestätigte mir, dass die Modelle, die er verkauft, 5 Jahre Garantie hätten.

Als das gute Stück zu Hause angeliefert wurde, war ich erst ein Mal erleichtert. Auf dem original Karton stand, dass das Gerät 5 Jahre hat. Zusätzlich war eine Garantiekarte im Karton, wo dies nochmal explizit erwähnt wurde.

Nun, nach etwas mehr als 4 Jahren, ist laut Sony-Hotline, mein Panel kaputt, somit Totalschaden. Kein Problem, denke ich, hab ja 5 Jahre Garantie. Pustekuchen!!!!! Sony stellt sich jetzt quer, halten mich jetzt seit einer Woche hin. Habe jetzt schon mit drei verschiedenen Sachbearbeitern gesprochen, jedes Mal eine andere Auskunft.

Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich jetzt machen kann, um an mein Garantieanspruch zu kommen?

VG
egge74

PS: Rechnung, original Karton und 5 Jahres Garantiekarte ist vorhanden, allerdings steht auf der Rechnung nichts von 5 Jahren Garantie.
dialektik
Inventar
#235 erstellt: 04. Aug 2013, 23:47

jedes Mal eine andere Auskunft.

Und welche
egge74
Neuling
#236 erstellt: 04. Aug 2013, 23:57
1. Bearbeiter: Das Gerät hat keine 5 Jahre Garantie, ich hätte mich nach dem Kauf des Gerät auf einer Seite ("Mehrwert" oder so ähnlich) registrieren müssen.

2. Bearbeiter: Das Gerät hat 5 Jahre Garantie. Der Kundenservice wird sich bei mir melden, zwecks Terminabsprach für Austausch des Geräts. Passierte nicht, daher nochmal angerufen.

3. Bearbeiter: Das Gerät hat keine 5 Jahre Garantie, da es explizit nicht auf der Rechnung stand.

4. Bearbeiter: Wollte es klären und sich bei mir melden, bis jetzt schweigen im Walde!!!
dialektik
Inventar
#237 erstellt: 05. Aug 2013, 00:10
Also ob 2 oder 5 Jahre - registrieren musste man das Gerät m.W. dafür immer......
egge74
Neuling
#238 erstellt: 05. Aug 2013, 00:22
Na ja, wenn ich die 5 Jahre Garantiekarte richtig lese, nicht!

"Vielen Dank, dass Sie sich für einen Sony BRAVIA Fernseher entschieden haben. Diese Gerät verfügt über eine erweiterte Garantiezeit von 5 Jahren. Ihr Anspruch auf die fünf Jahre Garantie entsteht unkompliziert durch den Verkaufsbeleg in Verbindung mit der Seriennummer. Es ist also keine Registrierung notwendig...."

PS: Wenn ich den Text so nochmal lese, ist das der letzte Hohn, von wegen "unkompliziert"
astw
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 05. Aug 2013, 00:43

egge74 (Beitrag #234) schrieb:
Hallo zusammen,

das mit den 5 Jahren von Sony ist der letzte Sch....

Ich habe mir im Mai 2009 ein KDL-46Z4500 beim Shop des Internethändlers INNOVA24 gekauft. Beim Kauft habe ich darauf bestanden, dass es ein Modell mit 5 Jahren Garantie sein soll, da sonst für mich der Kauf nicht in Frag käme und falls es doch ein Modell mit weniger als 5 Jahren sein sollte, würde ich die Kiste sofort wieder zurück schicken. Der Verkäufer bestätigte mir, dass die Modelle, die er verkauft, 5 Jahre Garantie hätten.

Als das gute Stück zu Hause angeliefert wurde, war ich erst ein Mal erleichtert. Auf dem original Karton stand, dass das Gerät 5 Jahre hat. Zusätzlich war eine Garantiekarte im Karton, wo dies nochmal explizit erwähnt wurde.

Nun, nach etwas mehr als 4 Jahren, ist laut Sony-Hotline, mein Panel kaputt, somit Totalschaden. Kein Problem, denke ich, hab ja 5 Jahre Garantie. Pustekuchen!!!!! Sony stellt sich jetzt quer, halten mich jetzt seit einer Woche hin. Habe jetzt schon mit drei verschiedenen Sachbearbeitern gesprochen, jedes Mal eine andere Auskunft.

Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich jetzt machen kann, um an mein Garantieanspruch zu kommen?

VG
egge74

PS: Rechnung, original Karton und 5 Jahres Garantiekarte ist vorhanden, allerdings steht auf der Rechnung nichts von 5 Jahren Garantie.


Enthält die Garantiekarte eine Unterschrift/einen Stempel?
egge74
Neuling
#240 erstellt: 05. Aug 2013, 01:06
Nein leider nicht. Es ist halt so eine Karte in Postkarten-Format mit unter anderem den vorher beschriebenem Text und Werbung-Gelabere. Kein Stempel, kein Unterschrift, nur das Sony-Logo.
astw
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 05. Aug 2013, 10:00
Ich kenne einige Fachmärkte, wo die Garantiekarte (nach Vorlage der Rechnung) erst im "Ernstfall" (d.h., wenn das Gerät defekt ist) einen Stempel bekommt. Mann sollte beim Verkäufer nachfragen. Innova hat sehr viele Fachmärkte.

"Der Verkäufer bestätigte mir, dass die Modelle, die er verkauft, 5 Jahre Garantie hätten" - welche Form hat diese Bestätigung?
Treckie
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 05. Aug 2013, 13:35
Also bei mir ging es vor ein par Wochen recht unkomplizirt bei meinem 40X4500. Habe jetzt einen quasi neuen Fernseher im Wohnzimmer stehen. Ich finde den Service von Sony top!!!
Gespenst_des_Kommunismu...
Neuling
#243 erstellt: 06. Aug 2013, 13:18
Der KDL-46Z4500 hat definitiv 5 Jahre Garantie. Nix mit Registrierung bei MARKENMEHRWERT oder so. Die Garantie ist faktisch ein Bestandteil des Gerätes. Als Nachweis reicht die Rechnung (muß KEINEN Hinweis auf die Garantie enthalten) völlig aus.
Gespenst_des_Kommunismu...
Neuling
#244 erstellt: 06. Aug 2013, 14:34
Sooo.. hier mal die Liste mit den Geräten mit erweiterten Garantien.

5 Jahre Garantie
BRAVIA KDL-
26V4220
26V4230
26V4240

32V4220
32V4230
32V4240
32W5710

37V4220
37V4230
37V4240
37W5710

40V4220
40V4230
40V4240
40W5710
40X4500
40Z4500

46W5710
46X4500
46Z4500

52Z4500

55X4500

40ZX1
40EX1

46EX1

52EX1

3 Jahre Garantie
BRAVIA KDL-
32W5840
37W5840
40W5840
rotzfresh
Stammgast
#245 erstellt: 29. Jan 2014, 10:58
Kann mir jemand sagen, wie so eine Garantieerweiterung aussieht, wenn ich sie im Sony-Store kaufe? Ist die nur an die Seriennummer gebunden oder steht da auch der Name des Käufers drauf?

Der Grund meiner Frage ist folgender: Nehmen wir mal an, ich würde über den Sony Edu-Store mit dem Studentenausweis eines Kumpels bestellen und dementsprechend auch seine Adresse als Rechnungsadresse eintragen, könnte ich dann trotzdem die Garantieerweiterung nutzen? Das dürfte dann doch nur der Fall sein, wenn diese Garantieerweiterung nur die Seriennummer des Fernsehers enthält. Ist in dem Fall die Rechnungsadresse irgendwie relevant?
Curiositatis
Stammgast
#246 erstellt: 21. Jan 2016, 01:36
Hallo.

Weil das Thema exakt das Gleiche ist, die Frage hier.
Ich fand über Google den Strang, das dürften auch Andere, die dann hier die jeweils aktuelle Situation vorfinden. Dass sind da die, denen geholfen wurde, ohne dass man es mitbekommt. Auch Werbung für Hifi-Forum...

Gelten die Angaben hier zu Bravia-Geräten noch?
Das Fazit hier war, bei Händlern die bei Sony in der Händlerdatenbank stehen, gibt es immer 5 Jahre Garantie.

Gilt das immer noch? Gilt das z.B. für einen 55x8505C von 2015 von Media-Markt?
Die stehen ja auch in der Händlerdatenbank.


Danke...


[Beitrag von Curiositatis am 21. Jan 2016, 02:52 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#247 erstellt: 21. Jan 2016, 02:03
Mehr als 2 Jahre gab es schon immer nur auf bestimmte Geräte....
Curiositatis
Stammgast
#248 erstellt: 21. Jan 2016, 02:53
Dafür auch die Angabe des 55x8505C, und dem Händler Media-Markt .
dialektik
Inventar
#249 erstellt: 21. Jan 2016, 03:13
Das verrät dir Sony - und die Garantiebeilagen zum Gerät
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann Sony Vor-Ort Service?
mi2ke am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  3 Beiträge
Garantieverlängerung beginnt wann?
Warumauchnicht am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  9 Beiträge
Z4500 5-Jahres Garantie. Wo?
Maruka am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Wann kommen die Neuen?
V!RGUlE am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Wann kommt der Bravia 70 Zoll aus der x4500 Reihe ?
Bremsenicht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
x4500 5 Jahre Garantie
DeVan90 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Wann kommt der X4000 ?
Robby_(Munich) am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Ab wann werden TVs günstiger
Deckard2019 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  10 Beiträge
Sony KDL-40HX805, ab wann zu kaufen ?
ssj3rd am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  3 Beiträge
Wann werden verschlüsselte Aufnahmen entschlüsselt?
Saxophoner am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen