Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

KDL32V2000 >> wird KDL32V2500

+A -A
Autor
Beitrag
P#1L
Stammgast
#451 erstellt: 10. Feb 2007, 14:17
Hey FantasioHH,
erstmal großes Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht.
Ich überlege selber mir den Sony KDL-32V2500 zuzulegen und wenn ich solche Erfahrungen mit dem Gerät dann lese, geht es immer mehr in Richtung Kauf des Sonys.
Jedoch steht auch noch der Philips 32PF9551 bzw. 41 zur Auswahl, die ebenfalls gute Kritiken bekommen haben.

Vielleicht kannst du heute Abend nach arena nochmal über die Qualität von Fußball auf deinem Sony berichten?
Ich habe nämlich exakt die selben Empfangsmöglichkeiten wie du und ebenfalls ein arena-Abo.
Wenn es nicht zu viel verlangt ist, kannst du auch gern ein paar Bilder während der Übertragung machen (wenn es dich nicht stört), sodass man sich auch selbst mal in etwa ein Bild von der Bildqualität machen kann.

Also schon mal vielen Dank und hoffentlich nach einem HSV-Sieg dann bis heute Abend,
Phil
TheSoundAuthority
Inventar
#452 erstellt: 10. Feb 2007, 18:51
Wenn du vor hast den LCD an die Wand zu hängen nimm den Philips. Die Anschlüsse sind beim Sony genau über der Vesa norm, ohne Winkeladapter von Oehlbach und Herauskratzen des Plastiks um die HDMI Buchsen kannst du die Wandhalterung nicht anbringen!
FantasioHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#453 erstellt: 10. Feb 2007, 20:21

P#1L schrieb:
Hey FantasioHH,
erstmal großes Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht.
Ich überlege selber mir den Sony KDL-32V2500 zuzulegen und wenn ich solche Erfahrungen mit dem Gerät dann lese, geht es immer mehr in Richtung Kauf des Sonys.
Jedoch steht auch noch der Philips 32PF9551 bzw. 41 zur Auswahl, die ebenfalls gute Kritiken bekommen haben.

Vielleicht kannst du heute Abend nach arena nochmal über die Qualität von Fußball auf deinem Sony berichten?
Ich habe nämlich exakt die selben Empfangsmöglichkeiten wie du und ebenfalls ein arena-Abo.
Wenn es nicht zu viel verlangt ist, kannst du auch gern ein paar Bilder während der Übertragung machen (wenn es dich nicht stört), sodass man sich auch selbst mal in etwa ein Bild von der Bildqualität machen kann.

Also schon mal vielen Dank und hoffentlich nach einem HSV-Sieg dann bis heute Abend,
Phil ;)


Hallo Phil!

So - nach dem ersten Heim-3er der laufenden Saison für den HSV(unglaublich aber wahr!!), hier mein erster Erfahrungsbericht mit Arena via Kabel (leider keine Fotos, weil die meiner Ansicht nach durch die Bewegung im Bild nie 100% scharf werden können).

Ich würde die Bildquali wie folgt bewerten:
Bei Nahaufnahmen im Spiel, oder auch bei Interviews ein 1- bis 2+.
Bei weit aufgezogener TV-Kamera gibt es bei schnellen Bewegung doch schonmal die eine oder andere Verwischung bzw. Klötzchenbildung - diese allderdings nur beim Rasen. Bei den Spielern ist mir nichts aufgefallen - ebenso ist bei mir kein Schatten um die Spieler aufgetreten. Hier insgesamt eine 2- bis 3+.

Es war aber so oder so auf jeden Fall ein Traum, das erste mal Fußball zu Hause in 16:9 zu erleben...ein Genuß!

Ich habe auch nochmal die eingebauten Lautsprecher getestet und hier muss ich ergänzend nochmal sagen, dass die für einen LCD überdurchschnittlich gut klingen - bei 1/3 Lautstärke laut genug und auch bei erhöhter Lautstärke kein verzerren oder knistern. Hier kann sich Samsung & Co. also mal eien Scheibe abschneiden.

Von meiner Seite ist 32V2500 auf jeden Fall weiterhin eine absolute Kaufempfehlung - sofern ich hoffentlich von defekten verschont bleibe, werde ich dieses Geräte so schnell nicht wieder abgeben :-).

Das mit der Wandhalterung kann ich leider nicht beurteilen - bei mir hat er einen schönen Platz auf dem Standfuß.

In diesem Sinne auf eine schöne Filmnacht,

FantasioHH
derkundeistkönig
Stammgast
#454 erstellt: 10. Feb 2007, 21:55
Zum Thema Wandhalterung hätte ich auch gleich eine Frage:

Wer von euch besitzt eine Wandhalterung für seinen KDL-V2500, bei der er die HDMI-Anschlüsse mit ganz normalen HDMI-Kabeln problemlos nutzen kann? Ob schwenk- oder nur kippbar ist mir egal.

Sony empfiehlt diese Wandhalterung
http://www.dnet24.de...7&products_id=502929
--> allerdings ist sie nur in diesem shop, den ich zudem nicht kenne, überhaupt lieferbar. Es befinden sich keine Informationen dazu auf der offziellen Website.

Marke ist mir auch egal, ob schwarz oder silber spielt selbstverstänlich auch keine Rolle.
Bitte nur selbst erprobte Vorschläge, ich habe mich im Internet bei diversen Marken umgeschaut, weiß allerdings nicht, bei welchen Halterungen ich mit den Kabeln klarkomme.

Vielen Dank!
TheSoundAuthority
Inventar
#455 erstellt: 10. Feb 2007, 22:10
Hi,

von Vogel gibts einige Wandhalterungen. Leider gibts nur 1 wirklich wandnahe! Da musst du dir dann den Winkeladapter besorgen!
P#1L
Stammgast
#456 erstellt: 10. Feb 2007, 22:19
@ TheSoundAuthority:
Ich wiederum habe nicht vor, mir den LCD-Fernseher an die Wand zu hängen, werde ihn auf einem Fernsehtisch stehen haben.
Wie sieht es dann aus?
Welchen LCD hälst du für stärker?

Bei dem was ich bisher gehört habe, tendiere ich eher zum Sony!

Gruß,
Phil
TheSoundAuthority
Inventar
#457 erstellt: 10. Feb 2007, 22:22

@ TheSoundAuthority:
Ich wiederum habe nicht vor, mir den LCD-Fernseher an die Wand zu hängen, werde ihn auf einem Fernsehtisch stehen haben.
Wie sieht es dann aus?
Welchen LCD hälst du für stärker?


Das oben war auch nicht für dich sondern für kundeistkönig ;-)



Bei dem was ich bisher gehört habe, tendiere ich eher zum Sony!


Wenn du den Aufpreis zahlen willst nimm den Philips, allein schon wegen Ambilight ;-)
derkundeistkönig
Stammgast
#458 erstellt: 10. Feb 2007, 23:34

TheSoundAuthority schrieb:




Bei dem was ich bisher gehört habe, tendiere ich eher zum Sony!


Wenn du den Aufpreis zahlen willst nimm den Philips, allein schon wegen Ambilight ;-)



Nicht nur allein schon, sondern einzig und allein wegen. Davon abgesehen ist der Sony nämlich top



zur Vogel Wandhalterung:
Ich bräuchte eben irgendwas mit normalen HDMI-Kabel-Stecker-Möglichkeiten...


[Beitrag von derkundeistkönig am 10. Feb 2007, 23:35 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#459 erstellt: 10. Feb 2007, 23:38


zur Vogel Wandhalterung:
Ich bräuchte eben irgendwas mit normalen HDMI-Kabel-Stecker-Möglichkeiten...


Wieso? Spar dir doch das Geld für die Mehrkosten einer anderen Wandhalterung und kauf die für 30 Euro den blöden Adapter...;-) Schau dich doch mal auf der Vogel Homepage um...aber ich denke das Problem wirst du mit JEDER Wandhalterung haben, da sony die Anschlüsse hinten gemacht hat und nicht wie üblich nach unten!
Bazzy
Stammgast
#460 erstellt: 11. Feb 2007, 12:32

TheSoundAuthority schrieb:



Bei dem was ich bisher gehört habe, tendiere ich eher zum Sony!


Wenn du den Aufpreis zahlen willst nimm den Philips, allein schon wegen Ambilight ;-)



Da P#1L das Teil definitiv nicht an die Wand hängen will, ist ein Philips mit Ambilight doch für ihn absolut unnütz. Wie kann man ihm in seiner Situation einen Ambilight-Philips empfehlen? Er zahlt dann den Ambilight-Aufpreis und kann das Ding nicht einwandfrei nutzen. Ambilight bringt doch nur Fun, wenn der Fernseher frei an einer weißen Wand hängt.
TheSoundAuthority
Inventar
#461 erstellt: 11. Feb 2007, 12:42



Da P#1L das Teil definitiv nicht an die Wand hängen will, ist ein Philips mit Ambilight doch für ihn absolut unnütz. Wie kann man ihm in seiner Situation einen Ambilight-Philips empfehlen? Er zahlt dann den Ambilight-Aufpreis und kann das Ding nicht einwandfrei nutzen. Ambilight bringt doch nur Fun, wenn der Fernseher frei an einer weißen Wand hängt.


Mir gefällt auch das Bild vom Philips besser, ist aber geschmackssache!
P#1L
Stammgast
#462 erstellt: 11. Feb 2007, 14:04
Hast du schon mal beide vergleichsweise gesehen?
Kann man sagen wo im Bild ein Unterschied liegt? (z.B. Schärfe, Kontrast, Farben etc.)

Also bisher waren alle mit ihrem Sony sehr zufrieden, auch Kabel-Analog bzw. -Digital Empfänger, was auch auf mich zutrifft.
Vom Design her spricht mich der Sony von seiner Schlichtheit auch eher an, aber letztendlich geht es nun mal ums Bild und um den Ton (da ich kaum Platz für eine Surround-Anlage habe!).

Wie groß ist denn der Aufpreis für den Philips im Vergleich zum Sony aufgrund Ambilight?
Ich werde noch etwas warten, aber über ca. 1200 € möchte ich dann (in Elektromärten!) nicht unbedingt gehen..

Bei Bestellung übers Internet würde ich höchstens auf mediaonline.de zurückgreifen, da mir bei den anderen Internet-Händlern die 14-Tage-Rückgaberecht Garantie zu wenig und zu unsicher sind..


Einen schönen Sonntag,
Phil
Bazzy
Stammgast
#463 erstellt: 11. Feb 2007, 15:11
Ich finde, dass sich der 9541 und V2500 vom Bild her nicht großartig unterscheiden. Kurz gesagt, sie sind beide super.

Preislich liegen sie auch dicht beieinander. Ob man nun zum Sony oder Philips greift ist eine Glaubensfrage. Egal welchen Fernseher man nimmt, man erhält ein tolles Gerät und macht mit keinem der beiden Geräte einen Griff ins Klo.

Ich hatte den Philips auch in der engeren Auswahl, aber habe ihn dann eben wegen Ambilight nicht genommen, da der Fernseher bei uns auf einem Sideboard steht. Mit Standfuß war er mir darüber hinaus von den Abmessungen zu wuchtig. 77cm im Vergleich zu 60cm in der Höhe bei einem 32" Fernseher ist schon eine Hausnummer. War dann letztendlich eine reine Designentscheidung.

Da du gemäß deiner Aussage mit der Surroundanlage sowieso nicht so viel Platz zu haben scheinst, vermute ich, dass du mit dem Sony ganz gut bedient bist.


[Beitrag von Bazzy am 11. Feb 2007, 19:14 bearbeitet]
verhohner
Stammgast
#464 erstellt: 11. Feb 2007, 15:51
Hat jemand den KDL32V2500 mal über DVI oder HDMI mit einem PC verbunden? Ich wüsste gerne mal, ob er sich darüber nativ mit 1366x768 ansteuern lässt und ob alles einwandfrei funktioniert.
P#1L
Stammgast
#465 erstellt: 13. Feb 2007, 01:06
Würde mich ebenfalls mal interessieren..
Auch wenn ich den Sony hauptsächlich zum Fernsehen benutzen werde/würde, ist es trotzdem nicht uninteressant zu wissen ob er auch als PC-Monitor weitesgehend einwandfrei funktioniert.

Phil
Gul_Aragon
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 13. Feb 2007, 23:19
So nachdem ich mich für den Pioneer 427XD entschieden habe, konnte ich meinen Eltern zumindest den Sony 32V2500 einreden (den Pioneer wollten sie nicht - zu groß - na klar als ob ein Fernseher jemals zu groß sein könnte) - jetzt wollte ich mal bei Euch anfragen - gibts was zu beachten beim 32V2500 bzw. wie sind Eurer Meinung nach die optimalen Einstellungen (Anm. genutzt wird der Fernseher zu 99% für ORF 1 und ORF 2 - in ein paar Monaten dann auch über DVB-T)

Thx für Eure Ratschläge und Infos.

Grüße
Assistant
Schaut ab und zu mal vorbei
#467 erstellt: 14. Feb 2007, 18:17
Hallo,

nachdem ich nun schon Wochen mit Lesen in diesem Forum verbracht habe, möchte ich mal ein Lob loswerden: Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt! Vielen Dank für die ganzen wertvollen Beiträge.
Ich wollte mir Anfang des Jahres nen Flachen kaufen und war wie viele andere im MM. Bin mit einem Toshi 32WL66Z heimgekommen und musste ihn - und auch ein Austauschgerät - zurückbringen. Das Summen hab ich nicht ausgehalten!
Also war ich wieder auf der Suche und bin jetzt (Philips ist zu teuer) bei Sony gelandet und richtig froh, dass es für den KDL 32 V 2500 so gute Berichte gibt. Der wird's wohl werden. Hoffentlich fällt er noch ein bisschen im Preis, viel mehr als 1000,- sollten's eigentlich nicht sein.
Jedenfalls: Cool, dass man sich hier so gut informieren kann! Und wenn ich die Kiste hab, sag ich gerne auch noch was dazu.
TheSoundAuthority
Inventar
#468 erstellt: 14. Feb 2007, 18:19

Hoffentlich fällt er noch ein bisschen im Preis, viel mehr als 1000,- sollten's eigentlich nicht sein.


Denke nicht, dass das so schnell passieren wird. Er ist sehr gefragt und verkauft sich gut!
derkundeistkönig
Stammgast
#469 erstellt: 14. Feb 2007, 19:03

TheSoundAuthority schrieb:

Hoffentlich fällt er noch ein bisschen im Preis, viel mehr als 1000,- sollten's eigentlich nicht sein.


Denke nicht, dass das so schnell passieren wird. Er ist sehr gefragt und verkauft sich gut!



ich denke mal den wirds nie für 1000 euro im mm geben
TheSoundAuthority
Inventar
#470 erstellt: 14. Feb 2007, 19:05


ich denke mal den wirds nie für 1000 euro im mm geben


Da gebe ich dir recht, MM ist meist noch ein paar Hundert Euro teurer als Internetversender!
P#1L
Stammgast
#471 erstellt: 14. Feb 2007, 19:20
Wie sind denn die Aussichten?
Könnte der KDL-32V2500 nach der CeBit Mitte März unter 1200 € sein?
Also in Elektroläden..

Phil


[Beitrag von P#1L am 14. Feb 2007, 19:21 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#472 erstellt: 14. Feb 2007, 19:21
Da Sony keine neue V Serie bringt, wohl eher nicht
P#1L
Stammgast
#473 erstellt: 14. Feb 2007, 19:28
Das ist natürlich schade.
Assistant
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 14. Feb 2007, 19:50
Sehr schade!
Immerhin ist er bei www.hifi-edition.de schon in einem fast akzeptablen Bereich (1150,-). Irgendjemand Erfahrung mit denen? Ich hab glaub ich in einem früheren Post schon Gutes drüber gelesen.
derkundeistkönig
Stammgast
#475 erstellt: 15. Feb 2007, 00:22
es ist jetzt vielleicht das falsche beispiel (<<<mediamarkt) aber grundsätzlich frage ich mich immer wieder, wie man erwarten kann, im fachhandel weniger oder zumindest höchstens genausoviel zu zahlen wie im no name internetshop.


egal wie teuer, das stück ist jeden investierten euro wert
P#1L
Stammgast
#476 erstellt: 15. Feb 2007, 01:04
Wo wir gerade bei Media Markt sind.. wieso ist der KDL-32V2500 bei mediaonline.de günstiger (1169 €) als der Vorgänger KDL-32V2000 (1299 €)?!
Da muss es sich doch um einen Fehler handeln, ansonsten steig ich da wirklich nicht mehr durch, da der 32V2500 doch den besseren Kontrast und einen HDMI-Anschluss mehr hat..

Phil
Merkor
Stammgast
#477 erstellt: 15. Feb 2007, 01:07

P#1L schrieb:
Wo wir gerade bei Media Markt sind.. wieso ist der KDL-32V2500 bei mediaonline.de günstiger (1169 €) als der Vorgänger KDL-32V2000 (1299 €)?!
Da muss es sich doch um einen Fehler handeln, ansonsten steig ich da wirklich nicht mehr durch, da der 32V2500 doch den besseren Kontrast und einen HDMI-Anschluss mehr hat..

Phil


Die LCD-Preise sind momentan im freien Fall. Der V2000 wird nicht mehr produziert. Der Preis-Unterschied ist Ausdruck des allgemeinen Preisverfalls im LCD-Markt...
animosity
Neuling
#478 erstellt: 15. Feb 2007, 11:53
Hallo...
Also ich habe mir den Sony LCD KDL-32 V 2500 zugelegt !
Betreibe den Tv an einem Denon DVD 2930 per HDMI Kabel und nutze das 1080i Signal !
So alles wunderbar... Das Bild ist genial ! Die Clouding Sache stört mich überhaupt nicht!
Aber mir ist noch was anderes aufgefallen.. "und zwar ab und zu tauchen kleine helle Striche auf am oberen Bildrand". Immer so eine 10tel Sekunde!
Ist aber eher selten... Pro Film 2 - 3 mal einen Strich...manchmal auch garnicht!Man muß schon genau darauf achten, sonst übersieht man das!! Zuerst dachte ich, es liegt am Hdmi Kabel ! Aber das wars nicht ! Habe den Denon dann mal per SVHS Kabel angeschlossen. Der Effekt war noch immer da..
Dummerweise muß man immer erst 30 Minuten DVD schauen.
Heute Morgen habe ich kanapp 40 Minuten geschaut, aber da war wieder nichts zu erkennen !
Hmmm... Der Sony Mensch meinte ... das wäre in Ordnung !!

Vielleicht bin ich auch einfach nur fertig

Habt Ihr vielleicht Rat für mich ...
Danke schonmal...
Bazzy
Stammgast
#479 erstellt: 15. Feb 2007, 13:00
Kleine Striche konnte ich bei meinem noch nicht sehen und ich gucke sehr viel DVD seitdem ich den Sony in Kombination mit dem Yamaha DVD-S 1700 habe. Aber ich habe auch noch nie besonders darauf geachtet. Ich glaube allerdings, dass mir sowas direkt auffallen würde, weil ich sehr kritisch bin und Adleraugen habe.

Kann das eventuell auch an deinem Denon Player liegen?
animosity
Neuling
#480 erstellt: 15. Feb 2007, 13:33
Hallo Bazzy,
Hmm Der Sony Mensch meinte auch das es vielleicht an dem Denon liegen könnte... Das merkwürdige ist, ich habe den Denon 2930 auch schon an einem älteren Panel von Sony betrieben und an einer Sony Röhre... Hmm da ist mir sozusagen nichts aufgefallen .....oder ich habe nicht richtig drauf geachtet....hmmm
Jetzt will Sony 2 Mitarbeiter zu mir schicken ..die wollen sich das mal anschauen und möglicherweise den Tv gleich vor Ort tauschen... aber habe jetzt etwas Angst das mit dem Denon etwas nicht stimmt !

Was könnte ich da jetzt noch ausprobieren?
Bazzy
Stammgast
#481 erstellt: 15. Feb 2007, 14:24
Hmmm. Da du schon ein anderes Kabel angeschlossen hast, kann man davon ausgehen, dass es nicht an 1080i liegt. Ich wollte zunächst vorschlagen, 720p zu probieren.

Hast du die Möglichkkeit einen anderen DVD-Player anzuschließen? Vielleicht hat ein Kumpel von dir einen mit HDMI.

Ich befürchte, dass die Sony Mitarbeiter, wenn sie bei dir vor Ort sind, den Fehler beim Denon vermuten werden. Die machen sich das bestimmt sehr einfach.

Sind die Striche denn immer an der gleichen Stelle und nur am oberen Bildrand? Tauchen sie vielleicht bei Kameraschwenks auf? Ich frage deshalb, weil einige Besitzer des V2500 auch Bandingprobleme haben.
animosity
Neuling
#482 erstellt: 15. Feb 2007, 14:47
Also es ist immer ein ganz kurzer schneller weißer Strich(eine 10tel Sekunde).. Der Strich kann mal größer oder kleiner sein.Und immer ganz knapp an der oberen Seite des Bildes !
Z.B. wenn der Film von einer hellen Passage in eine dunkle überfährt ! Es ist mir am häufigsten bei 16:9 Filmen aufgefallen, die das Bild des Lcds ganz ausfüllen! hmmmm, aber wie gesagt manchmal taucht auch gar kein Strich auf!
Denon wurde auch schon kontaktiert...die meinten wieder das es der Sony auch sein kann--- vielleicht zeigt er zuviel Bildmaterial--- was ich nicht glaube...
Habe auch kurz die Gamecube über rgb dran gehabt, da konnte ich das wiederum nicht festellen... obwohl ich auch nur so ne halbe Stunde gezockt habe
@Bazzy... werde versuchen meinen alten Pioner dv 444 über RGB laufen zu lassen... Denon meinte dazu, das sagt aber nichts darüber aus, das der Denon DVD Player einen Defekt hat. mmmmhhh das stimmt auch wieder....

Nunja für wertvolle Tips bedanke ich mich schon mal...
@Bazzy dankeschön
derkundeistkönig
Stammgast
#483 erstellt: 15. Feb 2007, 15:18

P#1L schrieb:
Wo wir gerade bei Media Markt sind.. wieso ist der KDL-32V2500 bei mediaonline.de günstiger (1169 €) als der Vorgänger KDL-32V2000 (1299 €)?!
Da muss es sich doch um einen Fehler handeln, ansonsten steig ich da wirklich nicht mehr durch, da der 32V2500 doch den besseren Kontrast und einen HDMI-Anschluss mehr hat..

Phil



desweiteren: mediaonline.de gehört nicht mehr zur mediamarkt kette
P#1L
Stammgast
#484 erstellt: 15. Feb 2007, 21:59
N'Abend zusammen,
einige User hier sehen einen Plasma-TV bei Kabel-Analog deutlich vorne, und mir wurde - auf gleichem Preisniveau wie der Sony KDL-32V2500 - der Panasonic TH 37PV60E empfohlen.
Nun, eigentlich wollte ich vom Sony LCD nicht mehr abrücken, aber kann jemand etwas dazu sagen?
Sind Plasmas den LCD's hinsichtlich PAL und Analog-Fernsehen wirklich so überlegen? Und welche Schwächen haben die dafür?

Danke für jeden Beitrag,
Phil
TheSoundAuthority
Inventar
#485 erstellt: 15. Feb 2007, 22:02


Sind Plasmas den LCD's hinsichtlich PAL und Analog-Fernsehen wirklich so überlegen? Und welche Schwächen haben die dafür?


Ja sind sie, dafür haben sie die geringe Auflösung und verbrauchen mehr strom und und und... ;-)
Tuborger
Stammgast
#486 erstellt: 16. Feb 2007, 12:24

TheSoundAuthority schrieb:


Sind Plasmas den LCD's hinsichtlich PAL und Analog-Fernsehen wirklich so überlegen? Und welche Schwächen haben die dafür?


Ja sind sie, dafür haben sie die geringe Auflösung und verbrauchen mehr strom und und und... ;-)



und welches Märchen erzählst du uns morgen?

Es gibt genügend Plasmas mit WXGA-Auflösung, was der Auflösung eines normalen HDready-LCD entspricht.
Die aktuellen Plasmas verbrauchen nicht mehr Strom, außer du schaust den ganzen Tag Wintersport.
und auf das und und und... wäre ich auch mal gespannt.
Aber das gehört eher in den Thread LCD vs Plasma
Tuborger
Stammgast
#487 erstellt: 16. Feb 2007, 12:31

P#1L schrieb:
N'Abend zusammen,
einige User hier sehen einen Plasma-TV bei Kabel-Analog deutlich vorne, und mir wurde - auf gleichem Preisniveau wie der Sony KDL-32V2500 - der Panasonic TH 37PV60E empfohlen.
Nun, eigentlich wollte ich vom Sony LCD nicht mehr abrücken, aber kann jemand etwas dazu sagen?
Sind Plasmas den LCD's hinsichtlich PAL und Analog-Fernsehen wirklich so überlegen? Und welche Schwächen haben die dafür?

Danke für jeden Beitrag,
Phil


'Offensichtlicher' Unterschied zwischen den beiden ist das spiegelnde Panel des Plasmas. Also erstmal schauen, ob dies nicht stört.
Beispielsweise Fenster oder Lampe in deinem Rücken oder neben dir geht gar nicht.
Merkor
Stammgast
#488 erstellt: 16. Feb 2007, 12:41
Ich hatte auch erst den Panasonic im Auge, aber als ich das spiegelnde Display und die grauen (statt schwarzen) Balken bei 4:3 TV gesehen habe, war der ganz schnell wieder aus meiner Auswahl verschwunden. Die Einbrennproblematik (natürlich gibt es die!), der Stromverbrauch (sicherlich mag das variieren) und die Lebensdauer haben dann ihr übriges getan.

Das (analoge) PAL-Bild sieht allerdings tatsächlich sehr röhrenähnlich und schön auf dem Panasonic Plasma aus...

Nun aber genug zu dieser Diskussion. Dafür gibt es hier im Forum entsprechende Threads.

Ich wollte als V2500-Besitzer nur meine Erfahrung schildern, die ich bei der Kaufentscheidung mit Plasmas gemacht habe...
Tuborger
Stammgast
#489 erstellt: 16. Feb 2007, 13:14
Hab folgendes Problem:
Bei Einschalten kommt als Startkanal automatisch Programm1 über DVB-T.
Kann man irgendwo einstellen, dass AV3 automatisch kommt?
TheSoundAuthority
Inventar
#490 erstellt: 16. Feb 2007, 16:02


Bei Einschalten kommt als Startkanal automatisch Programm1 über DVB-T.
Kann man irgendwo einstellen, dass AV3 automatisch kommt?


Leider nein. Hab das Problem auch, nervt tierisch. Hat Sony aber bei keiner Reihe berücksichtigt, genausowenig wie andere hersteller! Hast du eine Universal Fernbedienung? Dann kann ich dir die Codes zukommen lassen, dass du sofort auf AV3 springen kannst!
nobo25
Neuling
#491 erstellt: 21. Feb 2007, 13:59
Sony KDL32V2500: Problem mit EPG und Teletext in Österreich

Habe jetzt seit etwa zwei Wochen einen 32V2500 (laut Aufkleber hergestellt in Spanien 1/2007).

Bin damit in allen Belangen sehr zufrieden.

Das einzige Problem das ich hatte war, dass ich damit über DVB-T keinen EPG und keinen Teletext empfangen konnte. Zunächst dachte ich soetwas gibt es in Österreich nicht (da man hierzulande auf den MHP Multitext setzt). Habe aber dann festgestellt, dass es diese beiden Dinge sehr wohl gibt - der Fernseher meinte nur immer "Funktion nicht verfügbar".
In einem anderen Beitrag in diesem Forum, der ein ähnliches Problem beschreibt, wurde als Lösung ein Verbesserung der Empfangsleistung durch eine bessere Antenne vorgeschlagen. Versuche in diese Richtung blieben bei mir aber erfolglos.

Die Lösung des Problems bestand letztendlich darin eine "Neuinitialisierung" des Gerätes zu starten und als Sprache zwar "Deutsch" aber als Land nicht "Österreich" sondern "Deutschland" auszuwählen.

Wundere mich ob auch andere Käufer dieses Gerätes in Österreich diese Schwierigkeiten hatten.
P#1L
Stammgast
#492 erstellt: 22. Feb 2007, 22:14
@ nobo25:
Tut mir leid, ich kann dir da leider auch nicht helfen.

Aber ich hab mal eine ganz andere, allgemeine Frage:
Wieso hat der Sony KDL-32V2500 mit 450 cd/m² eine geringere Helligkeit als sein Vorgänger 32V2000 (500 cd/m²) ?

Hat das einen besonderen Grund?
Und was mich noch mehr interessiert, wirkt sich das aufs Bild aus, sprich wird die Bildqualität in gewisser Weise schlechter?

Gruß, Phil


[Beitrag von P#1L am 22. Feb 2007, 22:14 bearbeitet]
derkundeistkönig
Stammgast
#493 erstellt: 22. Feb 2007, 22:31

P#1L schrieb:

Aber ich hab mal eine ganz andere, allgemeine Frage:
Wieso hat der Sony KDL-32V2500 mit 450 cd/m² eine geringere Helligkeit als sein Vorgänger 32V2000 (500 cd/m²) ?


falschmeldung
P#1L
Stammgast
#494 erstellt: 22. Feb 2007, 23:13
Haben also beide 500 cd/m² Helligkeit?
Das wäre ja super..

Aber worauf beziehst du dich?
Ich habe schon auf einigen Seiten gelesen, dass der 32V2500 angeblich nur 450 cd/m² hat, selbst auf Sony.de !

Phil


[Beitrag von P#1L am 22. Feb 2007, 23:14 bearbeitet]
derkundeistkönig
Stammgast
#495 erstellt: 22. Feb 2007, 23:29

P#1L schrieb:
Haben also beide 500 cd/m² Helligkeit?
Das wäre ja super..

Aber worauf beziehst du dich?
Ich habe schon auf einigen Seiten gelesen, dass der 32V2500 angeblich nur 450 cd/m² hat, selbst auf Sony.de !

Phil



ich weiß nicht WO auf sony.de du guckst, aber ich finde 2 mal 450 cd/m2!

der 2500 hat ein verbessertes panel, also rein theoretisch ein besseres bild. theoretisch, wie gesagt!
P#1L
Stammgast
#496 erstellt: 22. Feb 2007, 23:51
Uih.. sorry!

Dann hab ich beim KDL-32S2530 geschaut, der hat 500 cd/m² !
derkundeistkönig
Stammgast
#497 erstellt: 23. Feb 2007, 00:25
kann ja immer mal passieren!

ich empfehle die v serie!
P#1L
Stammgast
#498 erstellt: 23. Feb 2007, 00:27
Ich bevorzuge die V-Serie auch, wird nicht mehr lange dauern, dann schlag ich zu und bin hoffentlich rundum zufrieden...

Phil
Benjamin81
Stammgast
#499 erstellt: 23. Feb 2007, 01:24
Hat V2500 eigentlich keine Audio In Anschlüsse für den VGA Eingang ? Ich hab versucht meine Xbox360 per VGA anzuschliessen aber ich bekomme keinen Ton. Externer Receiver ist nicht vorhanden und die Anleitung bringt auch keine Antworten...
marcel1703
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 23. Feb 2007, 01:57
Klar hat der nen Anschluss für VGA Audio In. Das ist so ein kleiner Klinken Anschluss auf der Rückseite des TV, musste noch mal in der Bedienungsanleitung nachsehen, dann findest du den auch.Ich kann grad leider net nachgucken, weil mein neuer V2500 erst nächste Woche kommt.
Gruss Marcel
DeMode74
Inventar
#501 erstellt: 23. Feb 2007, 09:43

Benjamin81 schrieb:
Hat V2500 eigentlich keine Audio In Anschlüsse für den VGA Eingang ? Ich hab versucht meine Xbox360 per VGA anzuschliessen aber ich bekomme keinen Ton. Externer Receiver ist nicht vorhanden und die Anleitung bringt auch keine Antworten...


Doch Doch, gleich neben dem VGA sind zwei normale Chinch-Eingänge. Kann man garnicht übersehen
Achja, diesen Klinken-Eingang gibt es natürlich auch noch wie marcel1703 schon schrieb.


Gruß,
Jimmy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung KDL32V2500
Kutschinota am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  24 Beiträge
Sony KDL32V2000 schlechte Ausstattung?
Michaelju am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  11 Beiträge
Kdl32v2000 bei Pixmania bestellen?
beginner1979 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  12 Beiträge
Kdl32V2500 Brummen bei receiverbetrieb.
Kutschinota am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Wo KDL32V2500 in Hamburg oder Flensburg kaufen?
freizeitkrämer am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
PC>KDL32V2500 - VGA Eingang oder DVI>HDMI Kabel?
freizeitkrämer am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  4 Beiträge
Wo ein Sony KDL 32V2000 kaufen?
Michaelju am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  23 Beiträge
Sollte es in Deutschland ein "AEP" sein ?
silsa am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Welchen 32 Sony soll ich kaufen?
Kosmos07 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  24 Beiträge
SONY W4500 wird dunkel ?
hallo55r am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760