Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

KDL32V2000 >> wird KDL32V2500

+A -A
Autor
Beitrag
DeMode74
Inventar
#501 erstellt: 23. Feb 2007, 09:43

Benjamin81 schrieb:
Hat V2500 eigentlich keine Audio In Anschlüsse für den VGA Eingang ? Ich hab versucht meine Xbox360 per VGA anzuschliessen aber ich bekomme keinen Ton. Externer Receiver ist nicht vorhanden und die Anleitung bringt auch keine Antworten...


Doch Doch, gleich neben dem VGA sind zwei normale Chinch-Eingänge. Kann man garnicht übersehen
Achja, diesen Klinken-Eingang gibt es natürlich auch noch wie marcel1703 schon schrieb.


Gruß,
Jimmy
Benjamin81
Stammgast
#502 erstellt: 23. Feb 2007, 15:11
Dann bin ich zu blöd

Der Chinch Audio IN,der direkt neben dem VGA Eingang ist, gibt zumindest keinen Ton aus, wenn ich das VGA Kabel nehme.

Ich werde mir dann wohl einen Klinke-Chinch-Audio-Adapter holen müssen.
DeMode74
Inventar
#503 erstellt: 23. Feb 2007, 15:16

Benjamin81 schrieb:
Dann bin ich zu blöd

Der Chinch Audio IN,der direkt neben dem VGA Eingang ist, gibt zumindest keinen Ton aus, wenn ich das VGA Kabel nehme.

Ich werde mir dann wohl einen Klinke-Chinch-Audio-Adapter holen müssen.


Also ich hatte die xBox 360 genau mit diesem Kabel dran und es hat funktioniert. Muß wohl irgendwo ne Einstellungssache sein.

Gruß, Jimmy
marcel1703
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 23. Feb 2007, 15:42
Das ist keine Einstellungssache, du brauchst diesen Klinken Adapter, weil NUR der Klinken Stecker für den VGA ist. Die zwei anderen Audio Eingänge die du wohl genutzt hast, sind dafür da, um ein DVI -> HDMI Kabel anzuschliessen, und dann trotzdem Ton zu bekommen, da DVI ja im Gegensatz zu HDMI keinen Ton über einen einzelnen Stecker liefert.Also bezieht sich dieser Audio in auf den HDMI Eingang und nicht auf VGA.

Gruss Marcel
biermann
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 28. Feb 2007, 00:31
hallo marcel
biste mit dem sony jetzt zufrieden
DeMode74
Inventar
#506 erstellt: 28. Feb 2007, 10:09

marcel1703 schrieb:
...Die zwei anderen Audio Eingänge die du wohl genutzt hast, sind dafür da, um ein DVI -> HDMI Kabel anzuschliessen, und dann trotzdem Ton zu bekommen, da DVI ja im Gegensatz zu HDMI keinen Ton über einen einzelnen Stecker liefert....


Also an den beiden "vollwertigen" Cinch-Eingängen hängt aber auch z.B. die xBox per YUV dran.
digithali
Stammgast
#507 erstellt: 28. Feb 2007, 13:23
Hallo Leute,
hat denn schon jemand seinen 32V2500 mit einer Bildoptimierungs-DVD (Burosch o.ä.) eingestellt?

Bitte dann mal die Einstellungswerte posten
V!RGUlE
Stammgast
#508 erstellt: 28. Feb 2007, 15:40

digithali schrieb:
Hallo Leute,
hat denn schon jemand seinen 32V2500 mit einer Bildoptimierungs-DVD (Burosch o.ä.) eingestellt?

Bitte dann mal die Einstellungswerte posten :hail



woher kriegt man solche DVD's? Würd ich gern mal ausprobieren.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 28. Feb 2007, 16:52



Also an den beiden "vollwertigen" Cinch-Eingängen hängt aber auch z.B. die xBox per YUV dran.


Es ist aber nicht von YUV sondern von VGA die Rede gewesen.

Es gibt für den YUV einen Cinch Eingang, für den HDMI 1 Eingang einen Cinch Eingang und für den VGA den Klinken Eingang.Und der Side AV hat natürlich auch einen Cinch Eingang.

Aber du kannst ja nicht die XBOX per VGA anschiessen und die Audio Strippen an den YUV Cinch hängen. In dieser Kombinaion ist es doch wohl mehr als logisch, dass man dann keinen Ton bekommt, oder?!

@ biermann

Ja, ich bin mit meinem Sony jetzt sehr zufrieden. Der neue hat kein Clouding mehr und Glücklicherweise auch kein Banding.

Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 28. Feb 2007, 16:54 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#510 erstellt: 28. Feb 2007, 17:07

marcel1703 schrieb:

.... Der neue hat kein Clouding mehr und Glücklicherweise auch kein Banding.

Gruss Marcel


Hi Marcel,
siehst Du auch bei AV Betrieb ohne Signal kein Clouding bzw. beim Zappen (Programmwechsel)? Bei meinem Januar 2007 Gerät (V2500) war das leider noch stark ausgeprägt.

Gruß,
Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 28. Feb 2007, 17:08 bearbeitet]
Merkor
Stammgast
#511 erstellt: 28. Feb 2007, 17:18

marcel1703 schrieb:
Ja, ich bin mit meinem Sony jetzt sehr zufrieden. Der neue hat kein Clouding mehr und Glücklicherweise auch kein Banding.


Nochmal die Bitte: Könntest du dieses Testbild mal auf deinem Gerät anzeigen lassen, ein Foto (dunkler Raum, Kamera irgendwo auflegen) davon machen und hier reinstellen?

http://img443.imageshack.us/my.php?image=testbild1360qk8.jpg

Danke!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#512 erstellt: 28. Feb 2007, 19:30
@ Merkor

Ja, ich werde später oder morgen mal ein Foto davon machen, kann Dir aber jetzt schon sagen, dass die Ausleuchtung recht homogen ist mit dem Testbild, da ich es gestern schon zum testen verwendet hatte.

@ jimmy

Auch beim zappen keinerlei Wolkenbildung sichtbar.

Gruss Marcel
Honker
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 01. Mrz 2007, 00:18
So, hab seit Montag auch endlich den V2500

Hab ihn auch direkt mal mit Hilfe des hier eingestellten Testbildes den LCD nach Clouding und Banding untersucht:
http://img258.imageshack.us/my.php?image=v2500uj2.jpg

Sieht eigentlich soweit ganz gut aus, bis auf die 1-2 schwarzen Balken, kann ich eigentlich mit zufriedemn sein oder wie seht ihr das?

Habe auch schon mal an den Einstellungen rungespielt und mal Vorschläge hier aus dem Forum ausprobiert. Ist kein Vergleich zum Auslieferungszustand, das war mehr als schlecht, jetzt ist es schon ganz passabel, also TV kann man ganz ordentlich über dvb-s gucken, allerdings neigt der LCD dazu etwas ins Schwarz abzusaufen, habt ihr auch das Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufireden, kann ihn nur empfehlen, allerdings hätte der Plastikknochen bei dem Preis hochwertiger ausfallen können.
Merkor
Stammgast
#514 erstellt: 01. Mrz 2007, 00:32

Honker schrieb:
So, hab seit Montag auch endlich den V2500

Hab ihn auch direkt mal mit Hilfe des hier eingestellten Testbildes den LCD nach Clouding und Banding untersucht:
http://img258.imageshack.us/my.php?image=v2500uj2.jpg

Sieht eigentlich soweit ganz gut aus, bis auf die 1-2 schwarzen Balken, kann ich eigentlich mit zufriedemn sein oder wie seht ihr das?


Sieht genauso schlimm aus wie mein altes Gerät: ganz furchtbar! Diese Balken links und rechts und den seichten in der Mitte wirst du bei vertikalen Kameraschwenks (z.B. Fußball) sehen. Ich habe bei meinem aktuellen Gerät "nur" den rechten.

Wann wurde das Gerät gebaut?
Bazzy
Stammgast
#515 erstellt: 01. Mrz 2007, 11:07
@ Merkor

Wieso sagst du direkt, dass er die Streifen sehen wird? Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Du kennst doch gar nicht seine Sehgewohnheiten, oder ist dir etwa bekannt wie weit Honker von seinem Fernseher entfernt sitzt?

Ich habe mittlerweile zig Testbilder von Test-DVDs über den LCD gejagt und konnte die Streifen nur bei diesem grauen Testbild ausmachen, und dann auch nur, wenn ich mich bis auf ca. 2 m dem Bildschirm näherte.

Im Normalbetrieb und auch bei Fußball sehe ich nicht einen einzigen Streifen. Deswegen solltest du etwas vorsichtiger sein mit solchen Pauschalaussagen, dass er die Streifen bei Fußball sehen wird.

@ Honker

Clouding wirst du mit dem grauen Testbild nicht an die Oberfläche fördern, dazu ist das Bild zu hell. Um Clouding zu sehen, reicht schon ein AV-Bild ohne Zuspielung. Da wirst du am besten sehen wie gut oder schlecht dein LCD ausgeleuchtet ist. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass das Clouding mehr und mehr zurückgeht, je länger mein LCD in Betrieb ist.


[Beitrag von Bazzy am 01. Mrz 2007, 12:10 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#516 erstellt: 01. Mrz 2007, 12:21

Honker schrieb:
.... allerdings neigt der LCD dazu etwas ins Schwarz abzusaufen, habt ihr auch das Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?


Das ist leider ein Problem der LCD Technik, weshalb ich nun auf eine andere Technologie umgestiegen bin. Hatte auch den V2500 aber der Schwarzwert war wirklich nicht gut und der Sony macht das sogar schon ganz gut. Aber hier in dem Thread geht es ja um den Sony und nicht irgendwelche Grundsatzdiskussionen

Übrigens, dieses Banding wirst im normalen Betrieb wohl wirklich nicht sehen.

Gruß,
Jimmy
Merkor
Stammgast
#517 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:04

Bazzy schrieb:
@ Merkor

Wieso sagst du direkt, dass er die Streifen sehen wird? Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Du kennst doch gar nicht seine Sehgewohnheiten, oder ist dir etwa bekannt wie weit Honker von seinem Fernseher entfernt sitzt?

Ich habe mittlerweile zig Testbilder von Test-DVDs über den LCD gejagt und konnte die Streifen nur bei diesem grauen Testbild ausmachen, und dann auch nur, wenn ich mich bis auf ca. 2 m dem Bildschirm näherte.

Im Normalbetrieb und auch bei Fußball sehe ich nicht einen einzigen Streifen. Deswegen solltest du etwas vorsichtiger sein mit solchen Pauschalaussagen, dass er die Streifen bei Fußball sehen wird.


Mit Verlaub, wer das nicht sieht, hat die Ansprüche etwas zu weit heruntergeschraubt, so dass auch ein Gerät der 500€-Klasse ausreichen würde. Das muss ja nichts Negatives sein. Ich wünsche jedem, dass er glücklich wird mit seinem Sony.

Und natürlich sieht man die Streifen im normalen Betrieb. Wenn man sie einmal gesehen hat, sieht man sie immer wieder. Da muss man nichts wegdiskutieren. Selbst marcel1703 hat nun auch Banding an seinem zunächst hochgelobtem Gerät entdeckt.

Manchmal glaube ich, hier wird virales Marketing betrieben...

Mich würde aber interessieren, wann diese Geräte, die heute noch Banding haben, hergestellt sind. Meines war vom November 06, mein neues Panel aus dem Januar 07...
derkundeistkönig
Stammgast
#518 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:15

Merkor schrieb:

Bazzy schrieb:
@ Merkor

Wieso sagst du direkt, dass er die Streifen sehen wird? Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Du kennst doch gar nicht seine Sehgewohnheiten, oder ist dir etwa bekannt wie weit Honker von seinem Fernseher entfernt sitzt?

Ich habe mittlerweile zig Testbilder von Test-DVDs über den LCD gejagt und konnte die Streifen nur bei diesem grauen Testbild ausmachen, und dann auch nur, wenn ich mich bis auf ca. 2 m dem Bildschirm näherte.

Im Normalbetrieb und auch bei Fußball sehe ich nicht einen einzigen Streifen. Deswegen solltest du etwas vorsichtiger sein mit solchen Pauschalaussagen, dass er die Streifen bei Fußball sehen wird.


Mit Verlaub, wer das nicht sieht, hat die Ansprüche etwas zu weit heruntergeschraubt, so dass auch ein Gerät der 500€-Klasse ausreichen würde. Das muss ja nichts Negatives sein. Ich wünsche jedem, dass er glücklich wird mit seinem Sony.

Und natürlich sieht man die Streifen im normalen Betrieb. Wenn man sie einmal gesehen hat, sieht man sie immer wieder. Da muss man nichts wegdiskutieren. Selbst marcel1703 hat nun auch Banding an seinem zunächst hochgelobtem Gerät entdeckt.

Manchmal glaube ich, hier wird virales Marketing betrieben...

Mich würde aber interessieren, wann diese Geräte, die heute noch Banding haben, hergestellt sind. Meines war vom November 06, mein neues Panel aus dem Januar 07...



meines ist definitv fehlerfrei und noch aus 06...
Merkor
Stammgast
#519 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:22

derkundeistkönig schrieb:
meines ist definitv fehlerfrei und noch aus 06...


Langsam glaube ich hier gar nichts ohne Beweis mehr, sorry. Aber wenn es tatsächlich so ist, freut es mich wirklich für dich!
Bazzy
Stammgast
#520 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:06
@ Merkor

Also, ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich persönlich kein virales Marketing betreibe. Ich ziehe keinen wirtschaftlichen Vorteil aus der Tatsache, dass ich deinen Argumentationen nicht folgen kann und ich bin auch kein Sony Mitarbeiter.

Ich bin lediglich ein Endverbraucher, der Pauschal-Vorab-Verurteilungen kritisch gegenüber steht. Mit einem derart negativem Posting wie du es abgesetzt hast, kannst du einen User wie Honker total verunsichern.

Du glaubst nichts mehr ohne Beweis, stellst aber selbst Behauptungen in den Raum, die du in keinster Form beweisen kannst. Deine Behauptung, basiert doch nur auf Vermutungen. Nur weil du Banding siehst, müssen das nicht alle anderen auch sehen.


[Beitrag von Bazzy am 01. Mrz 2007, 17:07 bearbeitet]
V!RGUlE
Stammgast
#521 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:06

Merkor schrieb:

derkundeistkönig schrieb:
meines ist definitv fehlerfrei und noch aus 06...


Langsam glaube ich hier gar nichts ohne Beweis mehr, sorry. Aber wenn es tatsächlich so ist, freut es mich wirklich für dich! :)


Ich kann mein Gerat leider nicht auf Banding überprüfen, da ich keinen PC angeschlossen habe, doch wenn ich auf AV schalte und kein Signal empfange, sehe ich ein gleichmässig schwarzes Display. Bin mir darum nicht sicher: Ist das Backlight eingeschaltet wenn kein Signal kommt?, denn ich seh da wirklich gar keine Unregelmässigkeiten, oder gar Wölkchen.
Und der Schwarzwert reicht mir absolut aus, finde ihn sogar sehr gut, sowie auch den Ton.
Einzig das Banding konte ich schon in geringem Masse bestätigen, Weiss nicht wie stark das überhaupt sichtbar sein kann, aber bei mir wars sehr schwach, auch bei einem Kameraschwenk.
Merkor
Stammgast
#522 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:45

Bazzy schrieb:
Du glaubst nichts mehr ohne Beweis, stellst aber selbst Behauptungen in den Raum, die du in keinster Form beweisen kannst. Deine Behauptung, basiert doch nur auf Vermutungen. Nur weil du Banding siehst, müssen das nicht alle anderen auch sehen.


Ich weiß, wie es bei mir aussah und aussieht. Es existieren Fotos von mehreren Usern hier (auch von mir). Ich und andere wissen, dass die Effekte, die bei Honk zu sehen sind, auffallen MÜSSEN. Honks Foto sieht gleichwertig schlimm aus wie mein erstes Gerät.

Natürlich müssen es nicht alle sehen, vielleicht wollen es einige auch gar nicht sehen. Und wieder andere fragen sich, was das ist und denken nicht weiter darüber nach.

Übrigens: Mir ist der Effekt völlig ohne Testbild aufgefallen und habe mich dann auf die Suche gemacht. Die Techniker, die ich hier hatte, haben das Problem ebenso erkannt.
V!RGUlE
Stammgast
#523 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:07
Ich stelle bald (vielleicht noch heute Abend Bilder von meinem Gerät hier rein. Doch wie muss man fotografieren, damit sich keine Verfälschung ergibt?
TheSoundAuthority
Inventar
#524 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:08
Hi,

es wird immer verfälschungen geben. Licht aus, Blitz aus, Fotografieren ;-)
V!RGUlE
Stammgast
#525 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:48
So, hab verschiedene Fotos gemacht. Bei manchen gab es wirklich starke Verfälschungen. So habe ich mich für ein ISO1000 Bild entschieden. Hier ist zu beachten, dass die hellen Teile des Bildes extrem Hell sind, was man an der Uhr und dem AV (keine Ahnung wie man das nennt) gut erkennt. Hier erkennt man auch Wolken. Doch setzt mal gedanklich den Kontrast herunter. Das ist ein nahezu perfektes Display:

Hier

Denn diese Flecken sind wirklich nicht sichtbar, es sei denn eure Augen sind fast so sensibel wie eine Kamera bei ISO1000, was ich stark bezweifle
Merkor
Stammgast
#526 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:55
Ja, Clouding fällt sicherlich bei dem V2500 nicht so stark ins Gewicht wie Banding. Bei normalem Sehen und heruntergeregeltem Backlight fällt Clouding mir selbst in dunklen Szenen und dunklem Raum nicht auf. In der Hinsicht habe ich jetzt ein gutes Display erwischt. Vorher war es schlechter.

Leider klärt sich mit dem Foto nicht die Frage nach Banding bei deinem Gerät. Allerdings sagtest du ja, dass du es schon bemerkt hast...
V!RGUlE
Stammgast
#527 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:58

Merkor schrieb:
Ja, Clouding fällt sicherlich bei dem V2500 nicht so stark ins Gewicht wie Banding. Bei normalem Sehen und heruntergeregeltem Backlight fällt Clouding mir selbst in dunklen Szenen und dunklem Raum nicht auf. In der Hinsicht habe ich jetzt ein gutes Display erwischt. Vorher war es schlechter.

Leider klärt sich mit dem Foto nicht die Frage nach Banding bei deinem Gerät. Allerdings sagtest du ja, dass du es schon bemerkt hast...


Wegen dem Banding: Habe bei Kameraschwenks schon vertikale Linien entdeckt, die jedoch sehr nahe aneinander liegen und nicht wie bei den gezeigten Bildern den Bildschirm drittelnd... Ka, ob das zum Banding-Problem gehört, oder das eine andere Ursache hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung KDL32V2500
Kutschinota am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  24 Beiträge
Sony KDL32V2000 schlechte Ausstattung?
Michaelju am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  11 Beiträge
Kdl32v2000 bei Pixmania bestellen?
beginner1979 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  12 Beiträge
Kdl32V2500 Brummen bei receiverbetrieb.
Kutschinota am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Wo KDL32V2500 in Hamburg oder Flensburg kaufen?
freizeitkrämer am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
PC>KDL32V2500 - VGA Eingang oder DVI>HDMI Kabel?
freizeitkrämer am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  4 Beiträge
Wo ein Sony KDL 32V2000 kaufen?
Michaelju am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  23 Beiträge
Sollte es in Deutschland ein "AEP" sein ?
silsa am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Welchen 32 Sony soll ich kaufen?
Kosmos07 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  24 Beiträge
SONY W4500 wird dunkel ?
hallo55r am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966